Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.09.2010, 06:40
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
- Firefox auch mit aktuellem Flash-plugin ausgestattet ?
- Popup- oder Ad-Blocker aktiviert, wenn ja, Flash-Anwendungen
zulassen für " http://www.alemannia.tv/de/ "
- Ansonsten alle Add-ons deaktivieren und Browser neustarten
Firefox hatte ich nur testweise installiert und wieder runtergeschmissen.
Ich nutze weiter IE8.
Ein Kollege meinte PC aufschrauben und ordentlich reinigen. Das werde ich am Wochenende mal machen, vielleicht hilfts.
Ich werde dann nochmal berichten.

Danke!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 28.09.2010, 09:07
Öcher1900 Öcher1900 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bei mir läuft es über "GoogleChrom" sehr,sehr gut !!
Nach den Spielen sind die Interviews der Spieler und die Zusammenfassung bzw. das ganze Spiel wirklich erstaunlich schnell hochgeladen .
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.09.2010, 10:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Ein Kollege meinte PC aufschrauben und ordentlich reinigen. Das werde ich am Wochenende mal machen, vielleicht hilfts.
Ein eher etwas merkwürdiger Tipp.
Leider kann ich dir weiter auch nichts gescheites empfehlen.
Ach, ein Tipp eines Ahnungslosen.
Etwas umständlich aber durchaus als letzte Möglichkeit immer Hilfreich.
Festplatte Formatieren und alles neu Installieren. Hilft immer und der Rechner ist plötzlich wieder schnell.

Geändert von Manfred (28.09.2010 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.09.2010, 11:08
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ein eher etwas merkwürdiger Tipp.
Leider kann ich dir weiter auch nichts gescheites empfehlen.
Ach, ein Tipp eines Ahnungslosen.
Etwas umständlich aber durchaus als letzte Möglichkeit immer Hilfreich.
Festplatte Formatieren und alles neu Installieren. Hilft immer und der Rechner ist plötzlich wieder schnell.
Ist sehr wahrscheinlich auch die letzte Möglichkeit. Wenn die bisherigen Versuche nicht geholfen haben kann man davon ausgehen, dass es ein Software Problem, vielleicht sogar ein Windows Problem ist. Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir stürzten die Browser immer ab wenn ich Flash Videos sehen wollte. Am Ende half dann nur Format C: geholfen, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gab wo sich der Fehler hätte verstecken können. So eine Formatierung tut dem ganzen System auch mal gut.

lg Chris
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.09.2010, 12:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Firefox hatte ich nur testweise installiert und wieder runtergeschmissen.
Ich nutze weiter IE8.
Ein Kollege meinte PC aufschrauben und ordentlich reinigen. Das werde ich am Wochenende mal machen, vielleicht hilfts.
Ich werde dann nochmal berichten.

Danke!
OMG... Internet Explorer, das "offene Tor" für alles und jeden...

Das mit dem Reinigen hör ich auch das erste Mal ^^

Schon mal - außer Firefox - auch Opera oder Chrome getestet?

Sorry, aber Internet Explorer geht mal gar nicht, da nutz ich ja fast eher noch Safari und DAS ist schon Risiko
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.09.2010, 12:43
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ein eher etwas merkwürdiger Tipp.
Leider kann ich dir weiter auch nichts gescheites empfehlen.
Ach, ein Tipp eines Ahnungslosen.
Etwas umständlich aber durchaus als letzte Möglichkeit immer Hilfreich.
Festplatte Formatieren und alles neu Installieren. Hilft immer und der Rechner ist plötzlich wieder schnell.
Das mit dem Reinigen soll wohl bewirken, dass die CPU mehr Luft bekommt, ansonsten ist Format C wohl wirklich die besste Löung (und verdammt viel Aufwand).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.09.2010, 13:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Das mit dem Reinigen soll wohl bewirken, dass die CPU mehr Luft bekommt, ansonsten ist Format C wohl wirklich die besste Löung (und verdammt viel Aufwand).
Die CPU mehr Luft... also ist wohl bestimmt der CPU Kühler gemeint

Wie alt ist der PC denn? Format C ist schon hart - und ein wenig altertümlich. Erstmal ein Backup erstellen, dann mit einer Windoof-CD booten, alles von da aus löschen, eventuell neu partitionieren (darf ich auch bald machen und freu mir nen A*sch weg) und dann Windoof neu aufspielen. Zwar viel Arbeit, aber meist wirklich das einzig "sinnvolle" Mittel zur Lösung solcher Probleme. Anschließend noch alle - wirklich ALLE - Programme neu runterladen und auf Aktualität prüfen und dann wirst du bestimmt bald wieder alles sehen können!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.09.2010, 14:31
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Das mit dem Reinigen soll wohl bewirken, dass die CPU mehr Luft bekommt, ansonsten ist Format C wohl wirklich die besste Löung (und verdammt viel Aufwand).

Allerdings ...!!

Probier´s doch mal mit einer Systemwiederherstellung !!!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.09.2010, 15:22
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Die CPU mehr Luft... also ist wohl bestimmt der CPU Kühler gemeint

Wie alt ist der PC denn? Format C ist schon hart - und ein wenig altertümlich. Erstmal ein Backup erstellen, dann mit einer Windoof-CD booten, alles von da aus löschen, eventuell neu partitionieren (darf ich auch bald machen und freu mir nen A*sch weg) und dann Windoof neu aufspielen. Zwar viel Arbeit, aber meist wirklich das einzig "sinnvolle" Mittel zur Lösung solcher Probleme. Anschließend noch alle - wirklich ALLE - Programme neu runterladen und auf Aktualität prüfen und dann wirst du bestimmt bald wieder alles sehen können!
Der Rechner ist schon ein kleines Altertümchen. Gekauft 2001, Pentium 4 1.8 GHZ, Nvidia G-Force 6800GT 128mb, Dell. Letztesmal Format C war ca. 2005 und einen kompletten Sonntag Arbeit. Seitdem versuche ich eigentlich die Karre relativ regelmäßig zu warten (O&O-Defrag, Tuneup). Bis auf Flash habe ich soweit auch keine Probleme.
Naja, in absehbarer Zeit ist auch ein neuer Rechner geplant, der alte geht an die Tochter. Spätestens dann ist Format C fällig. Zum Glück kann ich Alemannia-TV über den neuen Laptop meiner Frau gucken, wenn sie mich lässt.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.09.2010, 16:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Der Rechner ist schon ein kleines Altertümchen. Gekauft 2001, Pentium 4 1.8 GHZ, Nvidia G-Force 6800GT 128mb, Dell. Letztesmal Format C war ca. 2005 und einen kompletten Sonntag Arbeit. Seitdem versuche ich eigentlich die Karre relativ regelmäßig zu warten (O&O-Defrag, Tuneup). Bis auf Flash habe ich soweit auch keine Probleme.
Naja, in absehbarer Zeit ist auch ein neuer Rechner geplant, der alte geht an die Tochter. Spätestens dann ist Format C fällig. Zum Glück kann ich Alemannia-TV über den neuen Laptop meiner Frau gucken, wenn sie mich lässt.
WOW

Der gehört eher ins Museum
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.09.2010, 16:24
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
also ich würd dir lieber folgendes empfehlen:

http://www.mydealz.de/14542/1-jahr-s...kt-und-saturn/
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.10.2010, 07:11
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Wochenende rum, hier sind Ergebnisse!

Der gehört eher ins Museum [/quote]
Ich habe meinen Rechner, das Museumsstück, am Wochenende aufgemacht und ihm für 5€ einen neuen (gebrauchten) Prozessor geschenkt. Jetzt ist ein Pentium 4 2,66 GHZ drin !! Und siehe da, es läuft schon besser, nicht gut, aber besser. Der Flash Player ist ein Recourcenfresser und bringt die alten Prozessoren schnell an ihre Grenzen, Taskmanager sagt CPU 100% Auslastung. Nachdem ich gegoogeld habe, war es eigentlich klar. Das Problem ist wohl schon weit bekannt aber Adobe ändert nix dran. Eigentlich schade. Alles läuft, nur Flash nicht. Auch schade, dass Alemannia-TV auf diesen Recourcenfresser umgestellt hat, wie bereits erwähnt lief es mit dem Windows Mediaplayer wesentlich besser.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.10.2010, 07:42
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Okay, mir und wahrscheinlich niemandem hier war klar, dass du einen Rechner hattest der nichtmal die Min.-voraussetzung hat/te.
Ob das mit dem "neuen" Prozessor nu viel besser ist, wage ich auf Dauer zu bezweifeln. Das Adobe nix dran ändert liegt wohl vielmehr an dem Alter des Rechners. Ich würde mir überlegen einen neuen Rechner für 300€ zu kaufen wenn du nicht viel ausgeben möchtest. Damit bist du zum Surfen dann gut dabei.

Hiq Computer
Bora Computer

Dort würde ich mich mal umsehen!

lg Chris
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.10.2010, 07:53
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Ich hab mir meinen Laptop hier gekauft und bin sehr zufrieden. Wenn man also mal nur kleines Geld parat hat und trotzdem ne neue Möhre braucht...

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Okay, mir und wahrscheinlich niemandem hier war klar, dass du einen Rechner hattest der nichtmal die Min.-voraussetzung hat/te.
Ob das mit dem "neuen" Prozessor nu viel besser ist, wage ich auf Dauer zu bezweifeln. Das Adobe nix dran ändert liegt wohl vielmehr an dem Alter des Rechners. Ich würde mir überlegen einen neuen Rechner für 300€ zu kaufen wenn du nicht viel ausgeben möchtest. Damit bist du zum Surfen dann gut dabei.

Hiq Computer
Bora Computer

Dort würde ich mich mal umsehen!

lg Chris
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.10.2010, 14:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Rechner, das Museumsstück, am Wochenende aufgemacht und ihm für 5€ einen neuen (gebrauchten) Prozessor geschenkt. Jetzt ist ein Pentium 4 2,66 GHZ drin !! Und siehe da, es läuft schon besser, nicht gut, aber besser. Der Flash Player ist ein Recourcenfresser und bringt die alten Prozessoren schnell an ihre Grenzen, Taskmanager sagt CPU 100% Auslastung. Nachdem ich gegoogeld habe, war es eigentlich klar. Das Problem ist wohl schon weit bekannt aber Adobe ändert nix dran. Eigentlich schade. Alles läuft, nur Flash nicht. Auch schade, dass Alemannia-TV auf diesen Recourcenfresser umgestellt hat, wie bereits erwähnt lief es mit dem Windows Mediaplayer wesentlich besser.
Wieviel RAM hast du eigentlich?

Geändert von AIXtremist (04.10.2010 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.10.2010, 19:22
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Mal mein kurzes Fazit als ein Exil-Öcher zu Alemannia.tv:

Generell finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis super.
Für unter 5€ im Monat alle Spiele sehen können, mit Alemannia-Fan-TV (ok, ist zugegeben oft nicht der Knaller), dazu die Vorberichte und Interviews, das Ganze garniert mit ein paar kurzen Blicken hinter die Kulisse.

Die technische Umsetzung nervt mich jedoch auch öfters. Teilweise hakt das Video, es erscheint nicht, oder das Buffern dauert.

Insgesamt kann ich es aber Leuten, die nicht in Aachen wohnen - speziell im Ausland - ohne Gewissensbisse empfehlen.
Wie gesagt: Gerade bei dem Preis.

Grüße.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.10.2010, 19:38
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Okay, mir und wahrscheinlich niemandem hier war klar, dass du einen Rechner hattest der nichtmal die Min.-voraussetzung hat/te.
Ob das mit dem "neuen" Prozessor nu viel besser ist, wage ich auf Dauer zu bezweifeln. Das Adobe nix dran ändert liegt wohl vielmehr an dem Alter des Rechners. Ich würde mir überlegen einen neuen Rechner für 300€ zu kaufen wenn du nicht viel ausgeben möchtest. Damit bist du zum Surfen dann gut dabei.

Hiq Computer
Bora Computer

Dort würde ich mich mal umsehen!

lg Chris
Der braucht keinen neuen Rechner.....bei Xp 2 Gb Arbeitsspeicher ( RAM ) einbauen reicht vollkommen!
Ich geh fast jede Wette ein das er nen 256er oder max 512 Ram Riegel in seiner Kiste hat. Das ist meistens der Grund warum so Pc Freaks vor langsamen Möhren sitzen und sich über 100 % Auslastung wundern

@ Föx - Drück ma Windows Flagge und Pause Taste gleichzeitig und schreib ma rein wieviel Ram du hast?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.10.2010, 20:36
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Der braucht keinen neuen Rechner.....bei Xp 2 Gb Arbeitsspeicher ( RAM ) einbauen reicht vollkommen!
Ich geh fast jede Wette ein das er nen 256er oder max 512 Ram Riegel in seiner Kiste hat. Das ist meistens der Grund warum so Pc Freaks vor langsamen Möhren sitzen und sich über 100 % Auslastung wundern

@ Föx - Drück ma Windows Flagge und Pause Taste gleichzeitig und schreib ma rein wieviel Ram du hast?
Deswegen hatte ich ja auch schon gefragt, wieviel RAM Arbeitsspeicher er hat...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.10.2010, 21:23
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Deswegen hatte ich ja auch schon gefragt, wieviel RAM Arbeitsspeicher er hat...
Wir haben aber beide vergessen zu fragen wieviele Einträge er im Startmenü hat (ausführen -> msconfig ).
Ist immer lustig mit anzusehen wieviele PC User sich beim Installieren von Programmen alles und jedes in den Autostart knallen.
Kleiner Installations Tip : Desktopverknüfungen reichen aus zum Starten ( bei Bedarf) der jeweiligen Anwendung ( keine Toolbars installieren...keine Startmenü Einträge ).

Naja wer seinen Pc mal optimiert haben möchte.....einfach PN an mich

Geändert von wampie (05.10.2010 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.10.2010, 07:32
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Entschuldigung für die späte Antwort!

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieviel RAM hast du eigentlich?
Ich habe 2 X 512 GB Ram = 1GB, mehr unterstützt mein Mainboard nicht.
Das Startmenü beinhaltet nicht alzuviel, ich lasse es durch Tuneup relativ gut aufgeräumt, ich werde es aber nochmal checken. Mein nächster Plan ist ein 2,8 GHZ Prozessor und eine Grafikkarte mit 512 RAM. Dann ist mein System auf das Maximum ausgereitzt.
Zu meinen Anmerkungen bezüglich Adobe Flash und CPU Auslastung von 100%. Das System arbeitet für sein Alter sehr stabil und ich kann alle üblichen Anwendungen damit ausführen, nur ein dämliches Internetvideo (Flash) funktioniert nicht so gut wie nötig, und das auch erst seit ca. 1/2 Jahr. Und nur dafür Hunderte Euros investieren sprengt irgendwo das Preis-Leistungsverhältnis. (Als Familienvater und Alleinverdiener liegt das Geld für PCs nicht so locker.)
Alemannia-TV war bis zur Umstellung vom Mediaplayer auf Flash für mich als Exilaachener (Gruß an Leidensgenosse Bodo ) eine feine Sache. Merkwürdigerweise stoppen die Interviews jetzt meistens schon im letzten Satz und diese Bildplobleme habe ich auch fast ausschließlich bei Alemannia-TV, Youtube (auch Flash) läuft problemlos.
Zu Sky: ist preislich immernoch eine Hausnummer!
Gruß aus dem Bergischen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung