Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 07.10.2010, 16:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Du meinst sicher die gehaltvollen Aussagen der Alt-Alemannen M.Pfeiffer und J.Martinelli, welche der IG vorwarfen, diese würden der Alemannia vorsätzlich Schaden zufügen wollen. (als Bsp. diente ihnen die JHV mit der Nichtwahl von Reinartz)
Oder aber der Leserbrief von W.Graf und L.Führen, als in geradezu peinlicher Manier für den "Unfehlbaren" geworben wurde.

An Schärfe gewann die Diskussion damals übrigens erst nach dem unsäglichen Interview von JL in der Aachener Zeitung, unmittelbar nach der beschlossenen Bürgschaft.
Hätte J.L sich in diesem Interview nicht so arrogant und selbstherrlich geäußert, wäre alles danach weniger aggressiv und kämpferisch vonstatten gegangen!
Ne, die meinte ich nicht. Wäre mir übrigens neu, dass die sich alle hier im Forum vor der JHV geäußert hätten.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 07.10.2010, 16:47
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ne, die meinte ich nicht. Wäre mir übrigens neu, dass die sich alle hier im Forum vor der JHV geäußert hätten.
Genau, und deren Interviews und Statements waren nie verlinkt im Forum und darum nie Gegenstand der Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 07.10.2010, 17:09
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Dann mal...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ne, die meinte ich nicht.
.. Butter bei die Fische - wen genau meinst Du denn?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 07.10.2010, 17:51
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun kann ich nur für mich sprechen. Aber, ohne allem vorweg greifen zu wollen, es geht sich nicht um Kritik an den Entscheidungen des Souveräns, sondern an der öffentlichen und medialen (zb. Forum) Stimmungsmache im Vorfeld der MV.
Jeder, der wollte, hat im Vorfeld auf verschiedenen Wegen, u.a. hier im Forum, seine Standpunkte klargemacht. Ich nenne es Meinungsbildung und Demokratie!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 07.10.2010, 17:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wenn man den Lauf der Dinge schon unter der Prämisse einer öffentlichen Meinungsmache bewerten will, dann muss man zwangsläufig aber auch Lindens mediale Versuche ins Feld führen, sich penetrant als den großen Voranbringer der Alemannia zu verkaufen, der allerdings bei den bösen Dingen selbstverständlich immer außen vor war. Also blieb es dem Wahlvolk überlassen, welche Argumente es glaubwürdiger fand. Und das Wahlvolk hat entschieden.

Jetzt diejenigen, die nicht in Deinem Sinne votiert hatten, als Leute darzustellen, die lediglich einer Art Diffamierungskampagne auf den Leim gegangen sind, ist wenig kreativ. Erinnert mich irgendwie an Zeiten des FJS selig. Der hat Wahlniederlagen auch gerne als das Ergebnis fieser sozialistischer Propaganda kommentiert, während seine Wahlsiege selbstverständlich stets das Resultat überzeugender Arbeit waren. Witzig.
FJS mag seine Niederlagen als Ergebnis sozialistischer Propaganda kommentiert haben .
Jürgen Linden hat bisher nicht öffentlich zu seiner Wahlniederlage Stellung genommen. Auf keinen Fall hat er aber sie als Ergebnis einer Diffamierungskampagne dargestellt. Er hat die Nichtwahl mit allen Konsequenzen für sich angenommen.
Insoweit hinkt der Vergleich gewaltig .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.10.2010 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 07.10.2010, 18:48
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. Butter bei die Fische - wen genau meinst Du denn?
Etwa uns die wir in diesem Thread schreiben ?
Etwa mich ?
Wenn ich ehrlich bin tangiert es mich echt nicht die Bohne weil J.L Alemannia Vergangenheit ist und Jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat, ob ihm das schmeckt oder nicht schmeckt ist mir egal.
Die User die sich klar positioniert hatten, sind mit guten Argumenten & Fakten in die hier laufenden Diskussionen eingestiegen.
Wenn Einzelne diese Fakten bis heute nicht anerkennen, so kann man daran leider nichts ändern.
Meinungsbildung kann auf eine oder mehrere Meinungsäusserung basieren, aber hier Forumuser unterschwellig wie Rattenfänger einer Antihaltung/Diffamierungskampagne gegenüber J.L. hinzustellen, finde ich mehr als schade.

Geändert von wampie (07.10.2010 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 07.10.2010, 19:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Sag ich doch, freie Meinungsäußerung.

"...es geht sich nicht um Kritik an den Entscheidungen des Souveräns, sondern an der öffentlichen und medialen (zb. Forum) Stimmungsmache im Vorfeld der MV."

Scheint ja ein sehr sensibles Thema zu sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 08.10.2010, 06:53
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Guten Morgen ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sag ich doch, freie Meinungsäußerung.

"...es geht sich nicht um Kritik an den Entscheidungen des Souveräns, sondern an der öffentlichen und medialen (zb. Forum) Stimmungsmache im Vorfeld der MV."

Scheint ja ein sehr sensibles Thema zu sein.

.. Walter,

schade, dass Dir die Butter ausgegangen ist.....

Einen schönen Tag noch
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 08.10.2010, 09:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Etwa uns die wir in diesem Thread schreiben ?
Etwa mich ?
Wenn ich ehrlich bin tangiert es mich echt nicht die Bohne weil J.L Alemannia Vergangenheit ist und Jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat, ob ihm das schmeckt oder nicht schmeckt ist mir egal.
Die User die sich klar positioniert hatten, sind mit guten Argumenten & Fakten in die hier laufenden Diskussionen eingestiegen.
Wenn Einzelne diese Fakten bis heute nicht anerkennen, so kann man daran leider nichts ändern.
Meinungsbildung kann auf eine oder mehrere Meinungsäusserung basieren, aber hier Forumuser unterschwellig wie Rattenfänger einer Antihaltung/Diffamierungskampagne gegenüber J.L. hinzustellen, finde ich mehr als schade.
Ich denke, dass uns die Diskussion heute wie damals hier keinen Zentimeter weiterbringt, da sich damals wie heute dieselben Personen in der Diskussion gegenüber stehen und die Argumente eigentlich nicht wirklich andere sind als noch vor einigen Wochen. Inzwischen ist es nur so, dass es eine Wahl, also eine Entscheidung gab, die der einen Seite gefällt, die andere nicht mag oder auch nur schwer akzeptieren kann. Aber wirklich weiterführen bringt uns das hier doch nicht.

Als ich damals mal andeutete, dass es für JL vielleicht sinnvoller wäre, auf eine Kandidatur zu verzichten, um mit einer relativ sauberen Weste aus dem ganzen raus zu kommen und sich so einen schweren Gang, wie er ihn dann erlebt hat, zu ersparen, war das außerhalb jeder Möglichkeit, denn er und seine Befürworter waren sich ihrer Sache sehr sicher. Nun ist es anders ausgegangen, müssen auch alle mit leben. Dieses ständige wieder Aufwärmen der Geschichte - in die eine (jammern und bedauern) wie in die andere Richtung (freuen und Genugtuung) - hilft uns aber weder weiter, noch hat das irgendwas mit einer Kraemerschen Zukunftsperspektive zu tun.

A propos: Die Überschrift ist inzwischen ja wirklich in viele Richtungen deutbar... Gehts um seine Zukunft? Oder geht es darum, welche Zukunft er unserer Alemannia ermöglicht? Oder ist Perspektive vielleicht sogar das falsche Wort, weil die Perspektiven auf finanzieller Ebene kaum noch gegeben sind? Fragen über Fragen...
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 08.10.2010, 09:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. Walter,

schade, dass Dir die Butter ausgegangen ist.....

Einen schönen Tag noch
Nun ja, dass mit der Butter ist halt nicht mein Denkschemata.

Auch Dir noch einen schönen Tag
__________________
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 08.10.2010, 09:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dieses ständige wieder Aufwärmen der Geschichte - in die eine (jammern und bedauern) wie in die andere Richtung (freuen und Genugtuung) - hilft uns aber weder weiter, noch hat das irgendwas mit einer Kraemerschen Zukunftsperspektive zu tun.
Ich sehe das auch so.

Es würde es sehr begrüssen, wenn alle, die sich für die Geschichte der Verdienste (positiv wie negativ) von JL für die Alemannia interessieren, das in einem eigenen Thread ausdiskutieren (davon gibt es ja genug).

Egal, wie man über ihn und seine Abwahl denkt, mit der aktuellen Situation der Alemannia hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 15.10.2010, 22:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Mal eine naive Frage (Du weißt, ich bin "Neusprachler", wenn auch von einem Top-Abi-Jahrgang ): brauchen wir eigentlich ein zusätzliches Amateurstadion?
Es scheint mir einen immens hohen Aufwand darzustellen, für eine Zweite Mannschaft (und meinetwegen noch ein paar Jugendmannschaften) ein eigenes Stadion mit aller Infrastruktur zu errichten.
Oder andersherum: ein 32.000-Zuschauer-Stadion nur für eine einzige Mannschaft vorzuhalten.
Aber ich bin ja nicht nur Neusprachler, sondern auch Wirtschaftswissenschaftler... da denkt man vielleicht anders.
Hallo Hajo,
Ich hatte das Thema wohl aus den Augen verloren.

Es ist eine interessante Frage, warum wir denn überhaupt ein zusätzliches Amateurstadion brauchen.
Warum spielt die 2. Mannschaft denn nicht im Tivoli?
Angeblich ist das Amateurstadion de Luxe mit 2,5 Mio € kalkuliert, was ich für zuviel halte.

Wenn man schon kein Geld hat für die Finanzierung des Hauptstadions, des NLZ und der Trainingsplätze, warum verzichtet man dann nicht auf das Amateurstadion ?
Zumindestens zunächst einmal!

Das Amateurstadion ist doch das letzte, was wir zeitnah brauchen.
Da haben wir andere Sorgen.
Ich bin mir aber sicher, dass die Verantwortlichen sich darum den geringsten Kopf machen. Die erste Priorität hat die Umstrukturierung der Stadionfinanzierung und dann kommen die notwendigen anderen Projekte, nicht aber das Amateurstadion .

So verstehe ich Meino Heyen ( den neuen AR-Vorsitzenden , den kaum einer kennt ) im Vorwort zum Tivoli-Echo zum nächsten Spiel.
Man muss Prioritäten setzen, auch ohne Insolvenzdrohung.
Die höchste Priotität hat die Umstrukturierung der Stadionfinanziewrung mit bisher 6 Mio € pro Jahr.
Wer hat das eigentlich für machbar gehalten?
Die Alemania-Finanzgenies hilgers und Krämer.

Grüße auf die Insel
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.10.2010 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 16.10.2010, 22:23
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Alemania-Finanzgenies hilgers und Krämer.

Grüße auf die Insel
rolf
Irgendwann erwischt es jeden...
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 17.10.2010, 04:21
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.267
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 817 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
FJS mag seine Niederlagen als Ergebnis sozialistischer Propaganda kommentiert haben .
Jürgen Linden hat bisher nicht öffentlich zu seiner Wahlniederlage Stellung genommen. Auf keinen Fall hat er aber sie als Ergebnis einer Diffamierungskampagne dargestellt. Er hat die Nichtwahl mit allen Konsequenzen für sich angenommen.
Insoweit hinkt der Vergleich gewaltig .
Mach Du das selbe wie JL, akzeptiere es und damit ist das Buch zu! Besser für die Alemannia ist es allemal...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 17.10.2010, 10:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Mach Du das selbe wie JL, akzeptiere es und damit ist das Buch zu! Besser für die Alemannia ist es allemal...
Ich akzeptiere es, wenn ich sehe, dass die Nachfolger es besser machen.
Das Vorwort von Meino Heyen im Tivoli-Echo zum heutigen Spiel lässt mich hoffen.

Demnächst wird man sicher Konkretes hören zu bestimmten Themen wie
Stadionfinanzierungsumstrukturierung, Personalkosten, Baumängeln, Weiterbau NLZ, Trainingsplätzen, Bilanzen usw..
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 17.10.2010, 10:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Demnächst wird man sicher Konkretes hören zu bestimmten Themen wie
Stadionfinanzierungsumstrukturierung, Personalkosten, Baumängeln, Weiterbau NLZ, Trainingsplätzen, Bilanzen usw..
Wer's glaubt!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 17.10.2010, 11:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer's glaubt!

Ich nicht!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung