Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.08.2009, 23:31
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Da mach ich mir auch im Moment die meisten Gedanken zu. Mit wird Bange, wenn der Support sich auf das bisherige beschränkt. Die Lieder der Ultras sind gar nicht übel, manche Melodien gefällig und mitsingbar. Aber die meisten der neuen Tivolibesucher, also noch mehr als bisher, werden weder die Melodien noch die Texte kennen.

Was wir brauchen sind Leute, die Emotionen aus den anderen herauskitzeln, die dies lautstark wiedergegeben. Gegner am Ball, Pfeifkonzert, buuhss oder was sonst noch Unmut bekundet. Wir am Ball, Anfeuerung, klatschen, ehehehe oder losloslos oder so was. Je einfacher, je mehr können mitmachen, je lauter wird es. Die Spanier schaffen das mit drei Buchstaben in der Stierkampfarena (bitte keine Tierschutzdiskussionen an dieser Stelle), aber ihr wisst vielleicht, was ich damit meine.

Lieder sind ok, quasi das laute Rahmenprogramm, aber aktuelles auf dem Spielfeld MUSS sofort eingebaut werden. Quasi wie eine Unfallmeldung auf der Autobahn im ansonsten tollen Radioprogramm. Es muss schnell vom Frontmann reagiert werden, der Support MUSS SOFORT umschalten können, damit ALLE mitmachen KÖNNEN. Pfeifen, Uhhhh brüllen, Ahhhhh brüllen, das kann jeder. Und wenn dieses Zusammenspiel klappt, sind wir schon einen großen Schritt weiter in Richtung Hexenkessel.

Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 10.08.2009, 23:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen

es ist ihre veranstaltung. es ist ihr recht einen moderator zu benennen. und es ist ihr recht zu entscheiden, zu welchen themen stellung bezogen werden soll. danach kann man, wenn angebracht, immer noch stänkern.
Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Ich finde es sensationell, dass sich mehr um die Moderation gekuemmert wird als den Inhalt der Diskussion. Das zeigt aber wie "vorbehaltlos" man gewillt ist, in diese Diskussionsrunde einzusteigen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.08.2009, 01:46
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so!Ohne Ultras ist im Stadion doch kaum was los.Allein wenn ich mich an die Stimmung in einigen Heimspielen letzte Saison dran erinnere.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.08.2009, 16:43
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Böse Der Typ ist nicht ganz echt.....

Schnorchköpfle oder wie auch immer.....
Schon mal dran gedacht deinen Namen zu ändern ?
So in ************************************!?
Sorry aber du gehst mir so auf den Sack hier im Forum irgendwann muss ich dir das mal sagen....
Vllt. auch hier ein Treffen...

Schorchknöpfle
"Der Mann der besser weiß was unsere Ultras wollen/sind als die Ultras selber!"
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.08.2009, 16:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
Schnorchköpfle oder wie auch immer.....
Schon mal dran gedacht deinen Namen zu ändern ?
So in ************************************!?
Sorry aber du gehst mir so auf den Sack hier im Forum irgendwann muss ich dir das mal sagen....
Vllt. auch hier ein Treffen...
Schorchknöpfle
"Der Mann der besser weiß was unsere Ultras wollen/sind als die Ultras selber!"

Worauf bezieht sich denn überhaupt Dein Beitrag ?

Was die Ultras wollen, sieht man daran, was sie tun.
Sie tun primär was für ihre eigene Selbstdarstellung, aber weniger für die Stimmung im gesamten Stadion .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.08.2009, 17:00
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Worauf bezieht sich denn überhaupt Dein Beitrag ?
passt irgendwie zu fast jedem deiner Postings. Such dir doch einfach was aus.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.08.2009, 21:31
Benutzerbild von Aachen Ultras
Aachen Ultras Aachen Ultras ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Alemannen,

hiermit nehmen wir Bezug auf das von uns angedachte Treffen.
In den letzten Tagen haben wir versucht einen geeigneten Termin zu finden, was uns leider bisher nicht gelang. Aus organisatorischen Gründen ist es uns daher nicht möglich dieses Treffen im August auszurichten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Planungen für unser Angebot absolut ernst nehmen, und keinen 08/15 - Termin anbieten wollen.

Unser Ziel ist es, den anvisierten Termin 3 Wochen vorher bekannt zu geben, so dass wir möglichst viele Interessenten begrüßen können.

Mit der Bitte um Verständnis

Aachen Ultras ´99
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.08.2009, 21:35
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Wird sicherlich schwierig mit nem Termin fuer viele Ultras, schliesslich sind die Schulferien ja nun vorbei...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.08.2009, 21:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen Ultras Beitrag anzeigen
Hallo Alemannen,

hiermit nehmen wir Bezug auf das von uns angedachte Treffen.
In den letzten Tagen haben wir versucht einen geeigneten Termin zu finden, was uns leider bisher nicht gelang. Aus organisatorischen Gründen ist es uns daher nicht möglich dieses Treffen im August auszurichten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Planungen für unser Angebot absolut ernst nehmen, und keinen 08/15 - Termin anbieten wollen.

Unser Ziel ist es, den anvisierten Termin 3 Wochen vorher bekannt zu geben, so dass wir möglichst viele Interessenten begrüßen können.

Mit der Bitte um Verständnis

Aachen Ultras ´99
Es wäre ja schön, wenn der Termin bald stattfinden könnte.
Das wichtigste Thema sind ja nicht Eure Befindlichkeiten, sondern der Support im neuen Tivoli.
Wenn Ihr es nicht bald macht, macht es wenig Sinn für die Allgemeinheit, höchstens für Euch selber.
Aber darum geht es ja wohl.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.08.2009, 21:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Wird sicherlich schwierig mit nem Termin fuer viele Ultras, schliesslich sind die Schulferien ja nun vorbei...
Absolut deplaziert. Man sollte die Bemühungen auch mal ohne Spott und Hohn anerkennen. Auch ich bin kein Freund der Gruppierung und habe das hier schon oft geäussert, aber jetzt sollte man auch mal Anerkennung zollen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.08.2009, 21:47
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Find ich ok. Am liebsten wäre mir gewesen, das Treffen hätte vor dem ersten Spiel sattgefunden. Ob es nun Ende August oder Mitte September abläuft, ist mir fast egal. Sollte im Stadion etwas total schief laufen, kann man die Ultras auch auf dem Tivoli ansprechen, da brauch ich kein Treffen für. Inwiefern ist es denn zum Nachteil der Allgemeinheit, interessanter noch, zum Vorteil für die Ultras, wenn es noch ein paar Wochen hin ist bis zum Treffen, Senor Knöpfle? Du kommst bestimmt nicht zum Treffen, nehme ich an, denn du willst offenbar garnicht vernünftig mit denen reden. Vermutlich, weil du denen das selbe vorwirfst. Ergo: Knöpfle ist ein Brett-Ultra.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.08.2009, 21:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Ergo: Knöpfle ist ein Brett-Ultra.
Korrigiere: Ein "zuendelnder" Brett-Ultra!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.08.2009, 18:33
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
lol wenn die bis dahin überhaupt noch im Stadion . Hatten gestern Schulung und da war ganz klare Ansage, wenn aus der Richtung nochmal was kommt ist Ende. Sei es Pyro oder sonstiger Schnickschnack, Werde wir aber Montag Abend erleben. Es sind extra 5 Wachleute in Zivil mit Kameras abgestellt, die besagte Personengruppe vor, während und nach dem Spiel nicht aus dem Auge lassen.

Geändert von lousberg12 (16.08.2009 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.08.2009, 18:42
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
lol wenn die bis dahin überhaupt noch im Stadion . Hatten gestern Schulung und da war ganz klare Ansage, wenn aus der Richtung nochmal was kommt ist Ende. Sei es Pyro oder sonstiger Schnickschnack, Werde wir aber Montag Abend erleben. Es sind extra 5 Wachleute mit Kamereas abgestellt, die besagte Personengruppe vor, während und nach dem Spiel nicht aus dem Auge lassen
Das hatte ich mir schon gedacht, schliesslich zahlt ab der neuen Saison nicht mehr Alemannia die Strafen fürs zünden an die DFL sondern der neue Sicherheitsdienst übernimmt, für den Fall das sowas passiert, die Zahlung.

Und die wollen natürlich ihr Geld vom Verursacher zurück.

Ob die sich mit ihrem Verhalten bei den Fans damit Freunde machen ist eine ganz andere Frage...ich freu mich schon auf den ersten Balkanordner der mir erzählt die Stufen sofort freizumachen...

Naja...es gibt ja nicht nur Bengalos wofür man Strafen zahlen muss...aber ich schweife ab und will mir nicht den Vorwurf einhandeln zu irgendetwas anzustacheln...
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.08.2009, 19:13
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
lol wenn die bis dahin überhaupt noch im Stadion . Hatten gestern Schulung und da war ganz klare Ansage, wenn aus der Richtung nochmal was kommt ist Ende. Sei es Pyro oder sonstiger Schnickschnack, Werde wir aber Montag Abend erleben. Es sind extra 5 Wachleute in Zivil mit Kameras abgestellt, die besagte Personengruppe vor, während und nach dem Spiel nicht aus dem Auge lassen.


Was heißt denn sonstiger Schnickschnack? Etwa der Gesang "Auf den Rängen da toben die Skinheads" steht ja irgendwie im Verdacht, nationalistisch zu sein.In wie vielen fällen dies tatsächlich so gemeint ist, spielt kaum eine Rolle, denn auf so eine Diskussion laßen sich Ordner sicher nicht ein. Soweit ich weiß, ist in jeder Stadionordnung eines Proficlubs verankert, das Gesänge dieser Art zu Stadionverboten führen, wobei dort sicherlich in erster Linie von Rassismus die Rede sein wird.
Habt ihr diesbezüglich auch Anweisungen bekommen?

Fänd ich einigermaßen übertrieben. Selbstregulierung wäre mir da am liebsten. Hat aber zugegebenermaßen bisher nicht funktioniert.
Sollten den Ultras künftig tatsächlich 5 Typen mir Kameras am A*sch kleben, finde ich dies ebenfalls überzogen. Zu Hause passiert doch fast garnix.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 16.08.2009, 19:41
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Was heißt denn sonstiger Schnickschnack? Etwa der Gesang "Auf den Rängen da toben die Skinheads" steht ja irgendwie im Verdacht, nationalistisch zu sein.
Skinheads sind nicht gleich Nazis.

Und Nationalismus ist nicht gleich Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.08.2009, 19:50
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
lol wenn die bis dahin überhaupt noch im Stadion . Hatten gestern Schulung und da war ganz klare Ansage, wenn aus der Richtung nochmal was kommt ist Ende. Sei es Pyro oder sonstiger Schnickschnack, Werde wir aber Montag Abend erleben. Es sind extra 5 Wachleute in Zivil mit Kameras abgestellt, die besagte Personengruppe vor, während und nach dem Spiel nicht aus dem Auge lassen.
Ich bin mal gespannt, ob du noch lange als Ordner im Stadion bist, wenn du hier strategische Interna deines Arbeitgebers preisgibst.

Abgesehen davon ist dein Posting eine unnötige Provokation in Richtung Ultras, die hier eine lobenswerte Aktion, nämlich eine Stellungnahme zu den Vorwürfen, die ihnen hier ständig gemacht werden, ankündigen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.08.2009, 19:57
ATSV84 ATSV84 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wer sagt den überhaupt das lousberg12 irgendetwas mit den ordnungsdienst zutun hat ?
Ich gehe eher mal davon aus das er einfach nur provozieren will und mehr nicht
Und das der ordnungsdienst eine Schulung hatte stand auch in der Online ausgabe der an !!!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.08.2009, 21:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV84 Beitrag anzeigen
Wer sagt den überhaupt das lousberg12 irgendetwas mit den ordnungsdienst zutun hat ?
Ich gehe eher mal davon aus das er einfach nur provozieren will und mehr nicht
Und das der ordnungsdienst eine Schulung hatte stand auch in der Online ausgabe der an !!!
Rein sachlich hat er aber recht.
Bei dem Vertrag , den die GmbH mit VIP abgeschlossen hat, geht es in Zukunft anders zur Sache als bisher, als man wegguckte..

Es gibt Null Toleranz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.08.2009, 21:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob du noch lange als Ordner im Stadion bist, wenn du hier strategische Interna deines Arbeitgebers preisgibst.

Abgesehen davon ist dein Posting eine unnötige Provokation in Richtung Ultras, die hier eine lobenswerte Aktion, nämlich eine Stellungnahme zu den Vorwürfen, die ihnen hier ständig gemacht werden, ankündigen.
Die Vorwürfe gegen die Ultras sind Vergangenheit.

Es geht jetzt darum, wie In der Zukunft der Support im neuen Tivoli sein wird.
Jegliche Vergangenheitsbewältigung ist irrelevant, so auch die geplante Veranstaltung.
Man wird Montag ja sehen, was die Ultras veranstalten und wie sie sich verhalten in Bezug auf reine Selbstdarstellung und spielbezogenen Support.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.08.2009 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung