Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 14.07.2009, 02:27
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Könntet Ihr mal alle (die sich daran beteiligen) mit der Modefan ******* aufhören?
Wer - wie, warum und wielange sein Fandasein lebt, bleibt doch jedem selber überlassen.
Wer setzt denn den Maßstab wie ein "echter" Fan zu funktionieren und zu leben hat?

Ist es wichtig ob jemand 60 Jahre oder 6 Monate Fan ist? Es ist nur wichtig daß sein Herz für Alemannia schlägt und nicht wie lange das so ist. Ich freue mich über jeden dessen Herz für Alemannia schlägt, egal ob er das Live im Stadion oder nur bei Sky macht.

Jeder wird schon seine Gründe haben warum er nicht oder nur manchmal ins Stadion geht, ob man die jetzt gutheissen mag oder nicht, deswegen kann man demjenigen doch nicht seine Liebe zur Alemannia absprechen. Wer kann denn beurteilen wie es im inneren desjenigen aussieht?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 14.07.2009, 03:54
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!


Das der Dauerkartenverkauf (wenn die Alemannia in der 2. Liga spielt) zurück gehen würde, war doch von vonrherein sonnenklar!


Grund 1:

Viele haben sich früher eine Dauerkarte gekauft, nur damit sie eine Karte bekommen. wenn ein Topspiel ist. Das obwohl sie nur wenige Heimspiele pro Jahr sehen konnten.
Im neuen Stadion gibt es (zumindest in der 2. Liga) Karten im absoluten Überfluß. Warum soll ich mir eine Dauerkarte kaufen wenn ich pro Saison nur 5- 6 Top-Heimspiele ansehen will und jetzt problemlos an die Karten komme?


Grund 2:

Die Anstoßzeiten haben sich weiter verschlechtert. Viele Leute die nicht direkt aus Aachen kommen müßen z.B. Sonntags direkt nach dem Frühstück aufbrechen wenn sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln rechtzeitig ins Stadion aufbrechen wollen.


Grund 3:

Die starken Preiserhöhungen auf dem neuen Tivoli steigern auch nicht gerade den Absatz von Dauerkarten.


Ich denke immer positiv. Wenn die Alemannia gut spielt wird die Bude voll!

Geändert von MKD (14.07.2009 um 03:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.07.2009, 07:14
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Wie sieht es bei Ligakonkurrenten aus?

Nur mal so zum Vergleich:

WV vom 14.07.09: Armina Bielefeld freut sich über einen neuen Rekord beim Dauerkartenvorverkauf in der 2. Liga: Bis heute wurden über 5500 Karten abgesetzt.

Die träumen da wohl von unseren Zahlen...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.07.2009, 08:48
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
[...] Wann ändert/verbessert sich ein Produkt ? Wenn es nachgefragt wird oder wenn es keiner mehr haben will ? Aber die GmbH macht wohl alles richtig, das Produkt ist gefragt. [...]
Ich lese hier immer vom "Produkt"

Produkte sind für Konsumenten, jedoch ist die Alemannia ist für mich kein Produkt sondern eine Herzensangelegenheit, zu der ich stehe und zwar unabhängig von Qualität und Ligazugehörigkeit.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.07.2009, 08:51
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Könntet Ihr mal alle (die sich daran beteiligen) mit der Modefan ******* aufhören?
Wer - wie, warum und wielange sein Fandasein lebt, bleibt doch jedem selber überlassen.
Wer setzt denn den Maßstab wie ein "echter" Fan zu funktionieren und zu leben hat?

Ist es wichtig ob jemand 60 Jahre oder 6 Monate Fan ist? Es ist nur wichtig daß sein Herz für Alemannia schlägt und nicht wie lange das so ist. Ich freue mich über jeden dessen Herz für Alemannia schlägt, egal ob er das Live im Stadion oder nur bei Sky macht.

Jeder wird schon seine Gründe haben warum er nicht oder nur manchmal ins Stadion geht, ob man die jetzt gutheissen mag oder nicht, deswegen kann man demjenigen doch nicht seine Liebe zur Alemannia absprechen. Wer kann denn beurteilen wie es im inneren desjenigen aussieht?
Ein echter Fan fährt auswärts.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.07.2009, 08:58
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Ein echter Fan fährt auswärts.
Der echte Fan ist Mitglied der Alemannia und bei Mitgliederversammlungen anwesend

*Ironie-Modus aus*
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.07.2009, 09:07
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich lese hier immer vom "Produkt"

Produkte sind für Konsumenten, jedoch ist die Alemannia ist für mich kein Produkt sondern eine Herzensangelegenheit, zu der ich stehe und zwar unabhängig von Qualität und Ligazugehörigkeit.
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Der echte Fan ist Mitglied der Alemannia und bei Mitgliederversammlungen anwesend

*Ironie-Modus aus*
Zumindest ist jemand, der Alemannia als "Produkt" bezeichnet, nicht mal ein Modefan, sondern in meinen Augen bloß ein Kosument.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.07.2009, 09:11
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Zumindest ist jemand, der Alemannia als "Produkt" bezeichnet, nicht mal ein Modefan, sondern in meinen Augen bloß ein Kosument.
Da stimme ich Dir zu!
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.07.2009, 09:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Ein echter Fan fährt auswärts.
Ich fahre aus beruflichen und familieren Gründen nicht mehr so oft Auswaerts, zum 3ten kann ich das auch fınanzıell nicht stemmen ( Gehe mıt Partnerin zu den Heimspıelen.. Dauerkarten seit mitte der 90er). Heute besuchen wir 3-5 pro Sison Auswaertsspiele....mehr ist einfach nicht drinn. Sind wir jetzt schlechte Fans ?
İch meine eher nicht !

İm übrigen sollte man sich von der Diskussion " guter fan" - " schlechter Fan " oder auch Modefan, endlich mal loesen.
Grade die Letztgenannten lassen doch im Merchandising die Kassen klingeln ;-)

Gruss Stefan

Geändert von wampie (14.07.2009 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.07.2009, 09:36
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Sorry,

Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Ein echter Fan fährt auswärts.
Sorry, entweder hast Du den Ironie-Smiley vergessen, oder einfach nur

Stell Dir vor, es gibt auch Arbeit, Familie, beschränkte finanzielle Situationen...
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 14.07.2009, 09:38
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Heute besuchen wir 3-5 pro Sison Auswaertsspiele
Dann fährst du doch.

Es ist schon klar, dass nicht jeder eine 2-Stellige Anzahl von Auswärtsspielen sehen kann.

Bloss seh ich hier die Tendenz, dass verkannt wird, dass den eigenen Verein in der Fremde zu unterstützen die höchste Form des Supports darstellt.

Und mal ganz ehrlich, Premiere, Arena und SKY-"Fans" sind für mich keine Fans, höchstens sympathisierende Konsumenten...nett, dass es sie gibt, aber würde auch keine Träne vergiessen wenn solche Leute nicht da wären, dann hätten wir zumindest vernünftige Anstosszeiten. (Jaja...ich weiss, internationale Konkurrenz, Fernsehgelder....blabla...)
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.07.2009, 09:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
İm übrigen sollte man sich von der Diskussion " guter fan" - " schlechter Fan " oder auch Modefan, endlich mal loesen.
Grade die Letztgenannten lassen doch im Merchandising die Kassen klingeln ;-)
So ist es!
Zudem müssen gerade die hier sogenannten "Modefans" besondes umworben werden, um das Stadion voll zu bekommen.
Mit nur "echten" Fans im Sinne der hier verwendeten Defintionen spielen wir immer vor max. 14.000 Zuschauer und das will ja wohl keiner.

Und wenn der Stadionbesuch dann zu einem Erlebnis wird, weil die "echten" Fans alles geben...dann wird vielleicht aus so manchem "Modefan" ein "echter Fan".
Und DAS muss das Ziel sein!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.07.2009, 09:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und wenn der Stadionbesuch dann zu einem Erlebnis wird, weil die "echten" Fans alles geben...dann wird vielleicht aus so manchem "Modefan" ein "echter Fan".
Und DAS muss das Ziel sein!
Genau das ist der richtige Ansatz.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.07.2009, 09:52
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Dann fährst du doch.

Es ist schon klar, dass nicht jeder eine 2-Stellige Anzahl von Auswärtsspielen sehen kann.

Bloss seh ich hier die Tendenz, dass verkannt wird, dass den eigenen Verein in der Fremde zu unterstützen die höchste Form des Supports darstellt.

Und mal ganz ehrlich, Premiere, Arena und SKY-"Fans" sind für mich keine Fans, höchstens sympathisierende Konsumenten...nett, dass es sie gibt, aber würde auch keine Träne vergiessen wenn solche Leute nicht da wären, dann hätten wir zumindest vernünftige Anstosszeiten. (Jaja...ich weiss, internationale Konkurrenz, Fernsehgelder....blabla...)

Wie schön, dass wir zu dieser sinnlosen Form der Diskussion zurückgekehrt sind. Fantum ist eine Angelegenheit des Herzens und läßt sich weder in Kilometer noch in Phon messen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.07.2009, 10:18
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Ein echter Fan fährt auswärts.

Vor allem in den drei aufeinander folgenden Spielen im Osten (union, cottbus, rostock) wird sich die Spreu vom Weizen trennen....
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.07.2009, 10:28
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Vor allem in den drei aufeinander folgenden Spielen im Osten (union, cottbus, rostock) wird sich die Spreu vom Weizen trennen....
Quatsch! Das ist auch eine Zeitfrage, wenn man beruflich eingespannt ist.
Ausserdem, wie balu bereits schrieb gibt es auch bei manchen finanzielle Engpässe.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.07.2009, 10:35
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Also das muß ich mal meiner Freundin erzählen, wenn ich mir von den 25 Tagen Urlaub die ich im Jahr hab mal 10 für den Fußball nehmen muß, da echter Fan ja auswärts fährt.
Dann kommt noch mein Chef und frag mich nach dem Puls wenn ich die Tage fürn Fußball frei haben will.

Als letztes bleibt auch noch das liebe Geld, das ich dafür aufbringen muß. Ein euro bleibt ein euro bleibt ein euro bleibt ein euro. Ich geb lieber 50 Euro dafür aus mit meinem Patenkind einen schönen Tag zu verbringen, als irgendwo in Deutschland freitags abends auf den Rängen zu stehen. Sorry das seh ich so.

Immer wieder die gleiche Diskussion der einzelnen Fans:

.... Der ist kein echter Fan weil er im falschen Block steht
.....Der ist kein echter Fan weil er nur nen Schaal hat
.....Der ist kein echter Fan weil er nur ein Trikot hat
.....Der ist kein echter Fan weil er nicht auswärts fährt
.....Der ist kein echter Fan weil er nicht jedes Heimspiel kann
.....Der ist kein echter Fan weil er kein AA Klopapier hat
.....Der ist kein echter Fan weil er nicht bei den Ultras ist
.....Der ist kein echter Fan weil er........

Das ist beliebig so weiter zu führen. Ich hasse die "Arroganz" der einzelnen Gruppen, über ander Urteilen zu können weil sie selber ja die echten einzige wahren Fans der Alemannia sind. Jeder soll die Alemannia nach seinem Gusto so unterstützen wie er kann und wie er mag. Jedem das seine.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.07.2009, 10:38
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So ist es!
Zudem müssen gerade die hier sogenannten "Modefans" besondes umworben werden, um das Stadion voll zu bekommen.
Mit nur "echten" Fans im Sinne der hier verwendeten Defintionen spielen wir immer vor max. 14.000 Zuschauer und das will ja wohl keiner.

Und wenn der Stadionbesuch dann zu einem Erlebnis wird, weil die "echten" Fans alles geben...dann wird vielleicht aus so manchem "Modefan" ein "echter Fan".
Und DAS muss das Ziel sein!
Ich freu mich schon auf das pfeifende Eventpublikum, wenn´s mal wieder schleppend läuft, da kann man "alles geben" soviel man will...
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.07.2009, 10:40
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
.....Der ist kein echter Fan weil er........
...sich noch nie von einer Frau getrennt hat wegen Alemannia
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.07.2009, 10:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Vor allem in den drei aufeinander folgenden Spielen im Osten (union, cottbus, rostock) wird sich die Spreu vom Weizen trennen....
Warte mal ab, wie schnell man als nicht berufstätiger, nicht familiär gebundener 17-25 jähriger Weizen zur Spreu wird.
Wie mich diese Aussagen nerven. Und in 10 Jahren werden sie diejenigen, die sie jetzt tätigen, auch nerven.

Außerdem bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die Aussage jetzt bedeuten soll, dass man froh darüber ist, dass so wenig mitfahren oder ob man das bemängelt. Das Sprichwort bedeutet nämlich, dass sich Erwünschtes von Unerwünschtem trennt. Demnach ist es ja gut, wenn wenig mitfahren, oder?

Es grüßt die Spreu, der aber zu düstersten Oberligazeiten ein verdammt guter Weizen war.

Schon immer eine verdammt blöde Diskussion!

Geändert von Flutlicht (14.07.2009 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerkarten

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung