Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 17.04.2016, 16:47
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wuensche ihm ein goldenes Haendchen und viel, viel Glueck bei der Planung und Vorbereitung der kommenden Saison.
Ein dicker Haufen von Schwachstellen muss in Angriff genommen werden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 17.04.2016, 17:00
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich wuensche ihm ein goldenes Haendchen und viel, viel Glueck bei der Planung und Vorbereitung der kommenden Saison.
Ein dicker Haufen von Schwachstellen muss in Angriff genommen werden.
Das wird auf jeden Fall eine Mammutaufgabe, egal wer nächste Saison Cheftrainer sein wird.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 17.04.2016, 17:08
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Wir brauchen 23 neue Spieler.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 17.04.2016, 17:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wir brauchen 23 neue Spieler.
Und was hat das jetzt mit Kilic zu tun?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 17.04.2016, 17:20
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wir brauchen 23 neue Spieler.
Die 11, die auf dem Platz als geschlossenes Team mit Einsatz und Willen auftreten, würden mir schon reichen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (18.04.2016)
  #306  
Alt 17.04.2016, 17:20
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und was hat das jetzt mit Kilic zu tun?
Seine schwere Aufgabe! Aber es scheint Dir schwer zu fallen den Kontext zu verstehen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 17.04.2016, 17:21
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Die 11, die auf dem Platz als geschlossenes Team mit Einsatz und Willen auftreten, würden mir schon reichen
Na, das wird aber zu wenig sein. Leider verletzen sich Spieler oder werden schon mal gesperrt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 17.04.2016, 17:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Seine schwere Aufgabe! Aber es scheint Dir schwer zu fallen den Kontext zu verstehen.
Es sollte eigentlich nur ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich Deines Schubertkommentars sein.

Aber zurück zum Thema Kilic.
Dir ist schon klar, das Kilic die Relegation und den Aufstieg mindestens ebenso gründlich vergeigt hat wie Schubert letzte Saison, oder?
Ich mein, so rein rechnerisch war der Aufstieg ja durchaus für beide noch möglich, als die jeweils ihr Amt antraten.
Und das Kilic nun bessere Ergebnisse abliefert als Schubert kann ich bei bestem Willen nicht mal ansatzweise erkennen.

Von daher:
Ich muss Schubert jetzt auch nicht unbedingt zurück haben und meinetwegen muss man Kilic jetzt auch nicht unbedingt gleich rauswerfen, aber ich halte Kilic für kein bisschen besser as Schubert, ganz im Gegenteil.

Und ich habe es auch ein paar Seiten vorher hier schon mal geschrieben, mir persönlich wäre zumindest bis Saisonende mit Schaffrath an der Seitenlinie wohler als mit Kilic.
Und die Kaderzusammenstellung für kommende Saison würde ich am liebsten von irgend jemand ganz neues erledigt sehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.04.2016), ErwinvdB (17.04.2016), Hells (18.04.2016), miba222 (18.04.2016)
  #309  
Alt 17.04.2016, 19:03
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Schubert hatte es geschafft gehabt, sich mit einer mittelmäßigen Mannschaft eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten, das Momentum war auf seiner Seite. Dann wird ein Sportdirektor installiert. Das Verhältnis darf man, wenn man sich die mediale Bereichterstattung noch einmal vor Augen führt, sicherlich als sehr angespannt bezeichnen.

Zudem gab es, wenn ich mich recht entsinne, die Vertragsklausel, das sich sein Vertrag bei einem Aufstieg automatisch verlängert. Sicher für einen Trainer eine positive Klausel, aber aufgrund öffentlich geführten Meinungsverschiedenheit, sicher nicht mehr die wirklich optimale Sachlage.

Was hättest Du gemacht, um dieser Falle zuentgehen?

Also ich kann mir da so einiges vorstellen, da man immer mit der Schlechtigkeit der Menschen rechnen muß.

Demzufolge sehe ich schon einen Unterschied zwischen Kilic und Schubert. Der eine verliert sportlich unglücklich in einem Elfmeterschiessen und der andere?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 17.04.2016, 19:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Schubert hatte es geschafft gehabt, sich mit einer mittelmäßigen Mannschaft eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten, das Momentum war auf seiner Seite. Dann wird ein Sportdirektor installiert. Das Verhältnis darf man, wenn man sich die mediale Bereichterstattung noch einmal vor Augen führt, sicherlich als sehr angespannt bezeichnen.

Zudem gab es, wenn ich mich recht entsinne, die Vertragsklausel, das sich sein Vertrag bei einem Aufstieg automatisch verlängert. Sicher für einen Trainer eine positive Klausel, aber aufgrund öffentlich geführten Meinungsverschiedenheit, sicher nicht mehr die wirklich optimale Sachlage.

Was hättest Du gemacht, um dieser Falle zuentgehen?

Also ich kann mir da so einiges vorstellen, da man immer mit der Schlechtigkeit der Menschen rechnen muß.

Demzufolge sehe ich schon einen Unterschied zwischen Kilic und Schubert. Der eine verliert sportlich unglücklich in einem Elfmeterschiessen und der andere?
Ohje, was ist das denn jetzt für eine Verschwörungstheorie? Glaubst Du etwa auch an Chemtrails?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 17.04.2016, 19:11
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ohje, was ist das denn jetzt für eine Verschwörungstheorie? Glaubst Du etwa auch an Chemtrails?
Nö, aber an das Schlechte im Menschen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 17.04.2016, 19:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Schubert hatte es geschafft gehabt, sich mit einer mittelmäßigen Mannschaft eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten, das Momentum war auf seiner Seite. Dann wird ein Sportdirektor installiert. Das Verhältnis darf man, wenn man sich die mediale Bereichterstattung noch einmal vor Augen führt, sicherlich als sehr angespannt bezeichnen.

Zudem gab es, wenn ich mich recht entsinne, die Vertragsklausel, das sich sein Vertrag bei einem Aufstieg automatisch verlängert. Sicher für einen Trainer eine positive Klausel, aber aufgrund öffentlich geführten Meinungsverschiedenheit, sicher nicht mehr die wirklich optimale Sachlage.

Was hättest Du gemacht, um dieser Falle zuentgehen?

Also ich kann mir da so einiges vorstellen, da man immer mit der Schlechtigkeit der Menschen rechnen muß.

Demzufolge sehe ich schon einen Unterschied zwischen Kilic und Schubert. Der eine verliert sportlich unglücklich in einem Elfmeterschiessen und der andere?
Also Ich kann Dir da gerade echt gar nicht folgen, das liest sich für mich irgendwie vollkommen wirr.
Willst Du damit etwa irgendwie andeuten, Schubert habe absichtlich zum Saisonende die Spiele vergeigt um aus dem Vertag raus zu kommen?

Das wäre doch mit Verlaub absoluter Blödsinn! Da hätte er doch nach einem Aufstieg viel einfacher von sich aus kündigen können und er wäre anschließend mit Kusshand bei jedem zweiten Zweit-oder Drittligisten genommen worden!

Also für Schubert war das mit der Vertragssituation sicherlich keine Falle,
das war es doch nur für Klitzpera, der ihn ganz offensichtlich los werden wollte um seinen Kumpel Benbenneck hier zu installieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.04.2016), Heinsberger LandEi (17.04.2016), Hells (18.04.2016), Kleeblatt4TSV (17.04.2016), miba222 (18.04.2016)
  #313  
Alt 17.04.2016, 19:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nö, aber an das Schlechte im Menschen.
Ja, bei manchen glaube ich das sogar tatsächlich auch, aber in diesem Fall denke ich da eben unmittelbar an Klitzpera und unseren kompletten Aufsichtsrat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.04.2016 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.04.2016), Heinsberger LandEi (17.04.2016), Hells (18.04.2016), Kleeblatt4TSV (17.04.2016), miba222 (18.04.2016)
  #314  
Alt 17.04.2016, 19:43
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Du hast mich schon richtig verstanden und das Schubert mit Kusshand genommen worden wäre, das wage ich zu bezweifeln. Oder siehst Du ihn aktuell als Trainer eines Zweit- oder Drittligisten?

Wenn persönliche Eitelkeiten verletzt werden, dann reagiert man eher emotional und weniger rational. Warum soll man einen Erfolg herbeiführen, wenn einem übel mitgespielt wurde, sprich man bekommt einen Vorgesetzten vor die Nase gesetzt und wird seiner Kompetenzen beraubt.

Soll man dann tatsächlich diejenigen, die einem dies angetan haben auch noch belohnen? Das Schulterklopfen bei den Mitglieder im AR usw. usf., wäre doch grenzenlos gewesen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 17.04.2016, 20:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Du hast mich schon richtig verstanden und das Schubert mit Kusshand genommen worden wäre, das wage ich zu bezweifeln. Oder siehst Du ihn aktuell als Trainer eines Zweit- oder Drittligisten?
Er wäre Aufstiegstrainer geworden. Sicher hätte er damit mehr im Fokus anderer Vereine gestanden. Wäre Kilic mit Saarbrücken aufgestiegen, hätten wir ihn kaum verpflichten können, denn dann wären uns andere Vereine mit ziemlicher Sicherheit zuvorgekommen.

Und Schubert hätte doch alle Trümpfe in der Hand gehabt bei einem Aufstieg. Er hätte AK's Entlassung fordern können, alternativ eine hübsche Abfindung.

Warum es nicht geklappt hat, ist eine müßige Diskussion.
Fakt ist, dass es bergab geht, seit er nicht mehr verantwortlich ist.

War er so gut oder die anderen so schlecht?
An Zufall glaube ich dabei eher nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.04.2016), Dirk (18.04.2016), Hells (18.04.2016), Kleeblatt4TSV (17.04.2016), miba222 (18.04.2016)
  #316  
Alt 17.04.2016, 21:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.449 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Er wäre Aufstiegstrainer geworden. Sicher hätte er damit mehr im Fokus anderer Vereine gestanden. Wäre Kilic mit Saarbrücken aufgestiegen, hätten wir ihn kaum verpflichten können, denn dann wären uns andere Vereine mit ziemlicher Sicherheit zuvorgekommen.

Und Schubert hätte doch alle Trümpfe in der Hand gehabt bei einem Aufstieg. Er hätte AK's Entlassung fordern können, alternativ eine hübsche Abfindung.

Warum es nicht geklappt hat, ist eine müßige Diskussion.
Fakt ist, dass es bergab geht, seit er nicht mehr verantwortlich ist.

War er so gut oder die anderen so schlecht?
An Zufall glaube ich dabei eher nicht.
Müßige Diskussionen sind meiner Meinung nach auch diese
Trainervergleiche.
Man könnte sie vergleichen, mit der exakt gleichen Mannschaft, gegen exakt gleiche Gegner in der exakt gleichen Saison. Also nie.
Die Mannschaften ändern sich in jedem Jahr, manchmal machen ein oder zwei Spieler den Unterschied.
Der Trainer kann niemals für 100% Erfolg oder Misserfolg verantwortlich sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 17.04.2016, 23:54
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es sollte eigentlich nur ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich Deines Schubertkommentars sein.

Aber zurück zum Thema Kilic.
Dir ist schon klar, das Kilic die Relegation und den Aufstieg mindestens ebenso gründl....
Und die Kaderzusammenstellung für kommende Saison würde ich am liebsten von irgend jemand ganz neues erledigt sehen.
Welchen Ehemaligen sollen wir denn dann ausprobieren?????
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 18.04.2016, 02:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Welchen Ehemaligen sollen wir denn dann ausprobieren?????
"Oussalé! Oussalé! Oussalé!...."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 18.04.2016, 07:19
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
In der heutigen AZ kritisiert Kilic mal wieder die Lernfähigkeit seiner Spieler, und dass er sich "nicht mehr vor seine Spieler stellen wolle".

Das hat er ohnehin nie wirklich getan, insbesondere hat man auch diesmal nicht den Eindruck, dass er sich selber bei der Fehlersuche mit einbezieht.

Ich halte das für keine gute Voraussetzung, ihm den Aufbau der Mannschaft für die kommende Saison zu übertragen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.04.2016), AIXtremist (18.04.2016), Blackthorne (18.04.2016), davenwc (18.04.2016), Dirk (18.04.2016), Go (18.04.2016), Gorgar (18.04.2016), Heinsberger LandEi (18.04.2016), Hells (19.04.2016), Jonas (19.04.2016), tivolino (18.04.2016), Wissquass (18.04.2016)
  #320  
Alt 18.04.2016, 07:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
In der heutigen AZ kritisiert Kilic mal wieder die Lernfähigkeit seiner Spieler, und dass er sich "nicht mehr vor seine Spieler stellen wolle".

Das hat er ohnehin nie wirklich getan, insbesondere hat man auch diesmal nicht den Eindruck, dass er sich selber bei der Fehlersuche mit einbezieht.

Ich halte das für keine gute Voraussetzung, ihm den Aufbau der Mannschaft für die kommende Saison zu übertragen.
Vielleicht macht man das in der 4. Liga so?

Alles eine Frage des Niveaus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung