Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3081  
Alt 12.03.2016, 09:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Rettet das im Zusammenhang mit der Person was? Wird auch wieder über irgendwelche Verbindungen gerätselt.
Ich bin äuusserst skeptisch, was das Angebot von Rolfes betrifft.

Zum einen finde ich das Vorgehen über die Presse fragwürdig, zum anderen müsste man wissen, wer hinter Rolfes steckt .
Ich glaube nicht daran, dass es alleine von ihm ausgeht.

Ich habe mir gestern das Interview auf WDR 3 angesehen.
Das war auch nur Schwafelei ohne Substanz.

Wir brauchen offenbar einen Investor.
Dann soll man es aber nicht als "Hilfe" eines weiteren Ex- Alemannen verkaufen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3082  
Alt 12.03.2016, 09:53
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Um nun nicht schon wieder die gerade erst neun etablierte Struktur durcheinander zu bringen appeliere ich, das Rolfes Angebot mangels Substanz un d Seriosität abzulehnen. Was hat er denn bislang geschafft? Nix! Wir sollten dem vertrauen, der das Ruder derzeit fest und erfolgreich in der Hand hält.

Wenn überhaupt, dann könnte Rolfes als Praktikant für ein paar Monate unter AK dienen. Da könnte er dann auch etwas lernen!







Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich sehe das so:

Für mich führt kaum ein Weg an einem externen Geldgeber vorbei. Wir bräuchten mal eine vernünftige Planung für einen Zeitraum von vermutlich 3 Jahren, wo der Aufstieg gelingen soll.
In dieser Planung sollte der Zuschauerschnitt mal auf eine Mindestzahl reduziert werden, die GF auf eine Person reduziert werden und mit einem vernünftigen Trainer, von mir aus gerne Kilic eine Kaderplanung erstellt werden, um zu wissen, wieviel Budget wir für für diese Jahre brauchen. Und dann müssen wir mal schauen, wieviel Geld fehlt - externer Geldgeber / Investor.
Wenn sich nix ändert, spielen wir bald vor 3.000 Zuschauern und schrauben Jahr für Jahr die Erwartungen und die Qualität des Kaders runter und sind sowieso platt.
Gerne würde ich hören, wie sich ein Simon Rolfes die Zukunft vorstellt.
In meinen Augen sind wir von einer vernünftigen Planungen inzwischen soweit entfernt, wie vom nochmaligen Einzug in den Europacup.
Es ist noch nicht mal so, dass ich allen handelnden Personen misstraue, aber es fühlt sich gerade so an, als ob die ursprüngliche Planung vollkommen in die Hose gegangen ist und niemand einen Plan B hat.
Wir kämpfen so oder so gegen den Untergang an, dann kann man das auch gerne vernünftig und mit einem neuen und durchdachten Plan machen.
Mit Zitat antworten
  #3083  
Alt 12.03.2016, 10:32
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.671
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.198 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Wir sollten dem vertrauen, der das Ruder derzeit fest und erfolgreich in der Hand hält.

Wenn überhaupt, dann könnte Rolfes als Praktikant für ein paar Monate unter AK dienen. Da könnte er dann auch etwas lernen!
Bist Du professioneller Büttenredner?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Dibe (12.03.2016), Dirk (12.03.2016), golfyankee (12.03.2016), Heinsberger LandEi (12.03.2016), Hells (13.03.2016), hemingway (12.03.2016), ju (12.03.2016), miba222 (12.03.2016), Stephanie (12.03.2016), tivolino (12.03.2016)
  #3084  
Alt 12.03.2016, 10:42
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Um nun nicht schon wieder die gerade erst neun etablierte Struktur durcheinander zu bringen appeliere ich, das Rolfes Angebot mangels Substanz un d Seriosität abzulehnen. Was hat er denn bislang geschafft? Nix! Wir sollten dem vertrauen, der das Ruder derzeit fest und erfolgreich in der Hand hält.

Wenn überhaupt, dann könnte Rolfes als Praktikant für ein paar Monate unter AK dienen. Da könnte er dann auch etwas lernen!
Zitat: " dem vertauen, der das Ruder derzeit fest UND erfolgreich in der Hand hält "
Klitze, bist Du es ?
Mit Zitat antworten
  #3085  
Alt 12.03.2016, 11:01
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Meine Theorie ist die: SR hat eine kleine Firma und will die voranbringen. Nichts dran auszusetzen. Er braucht eine Basis, von der aus er agieren kann. Nichts dran auszusetzen. Er hat sich Alemannia ausgesucht, weil er hier Potenzial sieht, einen (momentan) kleinen Verein groß zu machen. Nichts dran auszusetzen. Er will dann damit Geld verdienen. Nichts dran auszusetzen.
Das klappt nur, wenn Alemannia deutlich erfolgreicher wird. Nichts dran auszusetzen.
Die einzige Gefahr (die aber dennoch existiert) ist, dass wir hier wieder einem Großsprecher aussitzen, der meint, das Rad neu erfinden zu können.
AAAAber: Wir haben nicht viel zu verlieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Dibe (12.03.2016), el-aix (12.03.2016)
  #3086  
Alt 12.03.2016, 11:07
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Keine Panik. Zur Not suspendiert AK Rolfes jetzt schon im vorab. Dann war es das schon mit Rolfes.
Das wirkt langsam pathologisch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Dibe (12.03.2016)
  #3087  
Alt 12.03.2016, 11:13
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Meine Theorie ist die: SR hat eine kleine Firma und will die voranbringen. Nichts dran auszusetzen. Er braucht eine Basis, von der aus er agieren kann. Nichts dran auszusetzen. Er hat sich Alemannia ausgesucht, weil er hier Potenzial sieht, einen (momentan) kleinen Verein groß zu machen. Nichts dran auszusetzen. Er will dann damit Geld verdienen. Nichts dran auszusetzen.
Das klappt nur, wenn Alemannia deutlich erfolgreicher wird. Nichts dran auszusetzen.
Die einzige Gefahr (die aber dennoch existiert) ist, dass wir hier wieder einem Großsprecher aussitzen, der meint, das Rad neu erfinden zu können.
AAAAber: Wir haben nicht viel zu verlieren.
Was ich nicht so verstehe, wenn will die Firma ersetzen? Infront, wohl kaum. Klitzpera? Oder die Führeung das NLZ?
Mit Zitat antworten
  #3088  
Alt 12.03.2016, 11:14
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Meine Theorie ist die: SR hat eine kleine Firma und will die voranbringen. Nichts dran auszusetzen. Er braucht eine Basis, von der aus er agieren kann. Nichts dran auszusetzen. Er hat sich Alemannia ausgesucht, weil er hier Potenzial sieht, einen (momentan) kleinen Verein groß zu machen. Nichts dran auszusetzen. Er will dann damit Geld verdienen. Nichts dran auszusetzen.
Das klappt nur, wenn Alemannia deutlich erfolgreicher wird. Nichts dran auszusetzen.
Die einzige Gefahr (die aber dennoch existiert) ist, dass wir hier wieder einem Großsprecher aussitzen, der meint, das Rad neu erfinden zu können.
AAAAber: Wir haben nicht viel zu verlieren.

Rolfes ist mir in seiner Karriere nicht als Großmaul oder Gernegroß aufgefallen. Bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #3089  
Alt 12.03.2016, 11:15
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Was ich nicht so verstehe, wenn will die Firma ersetzen? Infront, wohl kaum. Klitzpera? Oder die Führeung das NLZ?
Ich sehe es so, dass Infront nicht sehr aktiv ist. Und wenn, dann suchen sie Geldgeber. Insofern wäre Rolfes Firma eine Ergänzung und kein Ersatz. Er würde das weiter kanalisieren und personalisieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Dibe (12.03.2016), JasFasola (12.03.2016)
  #3090  
Alt 12.03.2016, 11:16
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Rolfes ist mir in seiner Karriere nicht als Großmaul oder Gernegroß aufgefallen. Bin gespannt.
Ich wollte ihm das auch keineswegs unterstellen.
Mit Zitat antworten
  #3091  
Alt 12.03.2016, 11:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Das wirkt langsam pathologisch!
Du nimmst sowas Ernst ??
Mit Zitat antworten
  #3092  
Alt 12.03.2016, 11:17
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Alemannia ist ein Garten, indem hundert "Gärtner" mit nem Spaten rumlaufen und ständig die Erde umgraben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (12.03.2016)
  #3093  
Alt 12.03.2016, 11:18
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin äuusserst skeptisch, was das Angebot von Rolfes betrifft.

Zum einen finde ich das Vorgehen über die Presse fragwürdig, zum anderen müsste man wissen, wer hinter Rolfes steckt .
Ich glaube nicht daran, dass es alleine von ihm ausgeht.

Ich habe mir gestern das Interview auf WDR 3 angesehen.
Das war auch nur Schwafelei ohne Substanz.

Wir brauchen offenbar einen Investor.
Dann soll man es aber nicht als "Hilfe" eines weiteren Ex- Alemannen verkaufen.
Das kommt der Wahrheit sehr nahe!
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #3094  
Alt 12.03.2016, 11:45
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.671
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.198 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Rolfes war der jüngste von 4 Söhnen eines Lehrerehepaares.
Er hat Abitur - aber das haben die Panzerknacker und Einbrecher
heute auch alle. ...
Er ist ja ein hübscher Kerl aber vergeben - ich glaub er hat 2 Töchter - damit hat sich das für die Tivoli Tussen auch schon erledigt.

Was willst Du uns damit sagen?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #3095  
Alt 12.03.2016, 11:46
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich sehe es so, dass Infront nicht sehr aktiv ist. Und wenn, dann suchen sie Geldgeber. Insofern wäre Rolfes Firma eine Ergänzung und kein Ersatz. Er würde das weiter kanalisieren und personalisieren.
Ob Infront nicht sehr aktiv ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber es hat mich schon gewundert, dass Herr Steinborn sagte: er hätte schon an jeder größeren Tür in Aaachen geklopft.

Das Positivste aus der Akta Rolfes ist, dass es schon seit zwei Tagen positive Presse zum Thema Alemannia in der AN gibt.
Mit Zitat antworten
  #3096  
Alt 12.03.2016, 11:46
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du nimmst sowas Ernst ??
Ich mache mir Sorgen, Gorgar ist ein Alemanne!
Mit Zitat antworten
  #3097  
Alt 12.03.2016, 12:20
el-aix el-aix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Mir ist ein Einstieg bei Alemannia von jemandem wie Simon Rolfes mit seiner Firma allemal lieber als irgendein Investor wie z.B. Hasan Ismaik bei 1860 München, der seine Familienmitglieder in Schlüsselpositionen setzt, Geld verbrennt und den Verein u.U. in die 3. Liga und in die Insolvenz fährt.
(Siehe auch Aspire bei AS Eupen, da läuft auch nicht alles rund!)
Rolfes macht einen seriösen Eindruck, ist kompetent und in der Region bestimmt bestens vernetzt (zur Not kann er sich Rat bei Tante Käthe holen!).
Ich kann nicht verstehen, warum einige Poster hier im Forum sein Angebot so negativ sehen.
Dass Werbung im Geschäftsleben unverzichtbar ist, lernt man im 1. Semster des BWL-Studiums und billigere Werbung als positive Presse gibt es nicht.
("Klappern gehört zum Handwerk" sagt der Volksmund)
So gesehen finde ich es nicht verwerflich, dass er den Weg über die Presse wählt.
So blauäugig, zu glauben das vor dem Gang an die Öffentlichkeit keine Vorgespräche mit den aktuellen Geldgebern und Führungskräften der Alemannia stattgefunden haben, kann ja wohl niemand sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu el-aix für den nützlichen Beitrag:
Jonas (13.03.2016)
  #3098  
Alt 12.03.2016, 12:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von el-aix Beitrag anzeigen
Mir ist ein Einstieg bei Alemannia von jemandem wie Simon Rolfes mit seiner Firma allemal lieber als irgendein Investor wie z.B. Hasan Ismaik bei 1860 München, der seine Familienmitglieder in Schlüsselpositionen setzt, Geld verbrennt und den Verein u.U. in die 3. Liga und in die Insolvenz fährt.
(Siehe auch Aspire bei AS Eupen, da läuft auch nicht alles rund!)
Rolfes macht einen seriösen Eindruck, ist kompetent und in der Region bestimmt bestens vernetzt (zur Not kann er sich Rat bei Tante Käthe holen!).
Ich kann nicht verstehen, warum einige Poster hier im Forum sein Angebot so negativ sehen.
Dass Werbung im Geschäftsleben unverzichtbar ist, lernt man im 1. Semster des BWL-Studiums und billigere Werbung als positive Presse gibt es nicht.
("Klappern gehört zum Handwerk" sagt der Volksmund)
So gesehen finde ich es nicht verwerflich, dass er den Weg über die Presse wählt.
So blauäugig, zu glauben das vor dem Gang an die Öffentlichkeit keine Vorgespräche mit den aktuellen Geldgebern und Führungskräften der Alemannia stattgefunden haben, kann ja wohl niemand sein.
Sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass laut Zeitung von heute die Alemannia in Person von Laven "den Kontakt entwickelt hat". Rolfes drängt sich also offenbar nicht ungefragt irgendwie rein, sondern ist vom Verein angesprochen worden. Dass Rolfes nicht etwa als Außenstehender aus dem hohlen Bauch heraus, sondern nach Gesprächen mit Laven ein ziemlich düsteres Bild vom Ist-Zustand malt ("man muss schwarz sehen, wenn es so weitergeht"), gibt schon zu denken. Trotzdem findet es Steinborn laut Zeitung "toll", dass Rolfes "wie wir so viel Potenzial in der Alemannia sieht."

Diese freundliche Reaktion auf eigentlich doch sehr kritische öffentliche Äußerungen lässt befürchten, dass es in der Tat wohl ziemlich schlimm um uns stehen muss. Allerdings spricht Steinborn auch von "möglichen anderen Optionen", die geprüft werden müssten, um "die beste Entscheidung für die Alemannia vorzubereiten." Da scheint also noch mehr zu laufen...
Laut Zeitung sollen schon nächste Woche weitere Gespräche mit Rolfes stattfinden. Auch ein Erwerb von Anteilen an der GmbH durch Rolfes stehe zur Diskussion. Laven weist außerdem noch darauf hin, dass "die Entscheidung letzlich von den Mitgliedern" getroffen werde.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (12.03.2016), Dirk (12.03.2016), Foxy (12.03.2016), hemingway (12.03.2016), Turbopaul (12.03.2016)
  #3099  
Alt 12.03.2016, 16:08
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.671
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.198 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Zeitung sollen schon nächste Woche weitere Gespräche mit Rolfes stattfinden.
Immerhin, man geht aufeinander zu.
Das ist in diesen tristen Zeiten schon eine positive Nachricht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
hemingway (12.03.2016)
  #3100  
Alt 12.03.2016, 20:36
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen

Was willst Du uns damit sagen?
Das ich mir keine Sorgen mache, Intelligente im Verein kann nicht schaden -
hoffentlich wird er hier nicht in 4-6 Wochen gemobbt, gehänselt oder ausgelacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung