Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.02.2018, 15:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von thedarkpoet Beitrag anzeigen
Spiel Samstag auch absagen. Gefühlstemperatur heute Nacht - 15 Grad. Platz wird Samstag nicht besser sein wie heute.

Verstuurd vanaf mijn LG-H840 met Tapatalk
Hier wird Ihnen geholfen. Wettervorhersage für Aachen:

https://www.wetter.com/wetter_aktuel...DE0000003.html

Demnach am Samstag bestes Fußballwetter bei strahlendem Sonnenschein und Plus sieben Grad Celsius.

Wenn der Platz jetzt am Freitag noch rechtzeitig auftaut, steht einem Anpfiff eigentlich nichts mehr entgegen (es sei denn die Platzkommission, die intelligenterweise am Donnerstag tagt, wenn wir noch kräftige Minusgrade haben ).
__________________
Werbung
  #42  
Alt 28.02.2018, 16:56
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hier wird Ihnen geholfen. Wettervorhersage für Aachen:

https://www.wetter.com/wetter_aktuel...DE0000003.html

Demnach am Samstag bestes Fußballwetter bei strahlendem Sonnenschein und Plus sieben Grad Celsius.

Wenn der Platz jetzt am Freitag noch rechtzeitig auftaut, steht einem Anpfiff eigentlich nichts mehr entgegen (es sei denn die Platzkommission, die intelligenterweise am Donnerstag tagt, wenn wir noch kräftige Minusgrade haben ).
Da du ja noch zusätzlich die Wettervorhersage von Freitag lesen könntest, wirst du sicher erklären können, warum der Platz am Freitag bei maximal 0 Grad und nächtlichem Schneefall tauen sollte.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #43  
Alt 28.02.2018, 17:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Trotz 36 Nachholspielen - Staffelleiter bleibt cool

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich frage mich langsam, wie der WDFV sein Programm noch wuppen will. Bis zum offiziellen Saisonende (13.5.) haben wir noch 10,5 Wochen mit elf Wochenenden. Die Alemannia hat in dieser Zeit noch 14 Spiele zu absolvieren und gehört damit sogar zu den am wenigsten beanspruchten Clubs. Rhynerrn muss sogar noch 18 Mal ran. Und da sind weitere bestimmt anzunehmende Spielausfälle, zum Beispiel am kommenden WE, noch gar nicht eingerechnet. Da Double Features (z.B. Rhynern vs Aachen und Rhynern vs Wuppertal) an einem Tag im Zweifel nicht so ganz der Königsweg sein dürften, könnte das für die Herren der Planung noch ein fettes 2.000-Teile-Puzzle werden.
Reviersport:
http://www.reviersport.de/367191---r...eibt-cool.html

„Wir haben alles im Griff.“ (...)

PS:
"Alles", - außer dem Wetter und den Krähen.
.

Geändert von Franz Wirtz (28.02.2018 um 17:45 Uhr) Grund: Kleine Ergänzung
  #44  
Alt 28.02.2018, 19:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Da du ja noch zusätzlich die Wettervorhersage von Freitag lesen könntest, wirst du sicher erklären können, warum der Platz am Freitag bei maximal 0 Grad und nächtlichem Schneefall tauen sollte.
Zunächst mal solltest du richtig hinschauen. Von Schneefall steht da nichts!

Stattdessen ist für den ganzen Freitag strahlender Sonnenschein angesagt. Knallt die Sonne tagsüber bei Temperaturen um den Gefriepunkt auf den Rasen, erwärmt sich dieser unten den Sonnenstrahlen und taut schön auf.
__________________
  #45  
Alt 28.02.2018, 23:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst mal solltest du richtig hinschauen. Von Schneefall steht da nichts!

Stattdessen ist für den ganzen Freitag strahlender Sonnenschein angesagt. Knallt die Sonne tagsüber bei Temperaturen um den Gefriepunkt auf den Rasen, erwärmt sich dieser unten den Sonnenstrahlen und taut schön auf.
Stimmt tatsächlich, die haben den Wetterbericht geändert. Skandal. Deiner stimmt nun aber auch nicht mehr.

Ist mir aber auch egal. Findet es statt komme ich, sonst nicht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #46  
Alt 28.02.2018, 23:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst mal solltest du richtig hinschauen. Von Schneefall steht da nichts!

Stattdessen ist für den ganzen Freitag strahlender Sonnenschein angesagt. Knallt die Sonne tagsüber bei Temperaturen um den Gefriepunkt auf den Rasen, erwärmt sich dieser unten den Sonnenstrahlen und taut schön auf.
Dann würde man auf Seife spielen.
Es gibt nichts schlimmeres als ein gerade 1 Tag aufgetauter Rasen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #47  
Alt 01.03.2018, 08:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Stimmt tatsächlich, die haben den Wetterbericht geändert. Skandal. Deiner stimmt nun aber auch nicht mehr.

Ist mir aber auch egal. Findet es statt komme ich, sonst nicht.
Na das ist aber mal eine Ansage. Und weil sie so gut ist, mache ich es doch glatt genauso.

Ps.: Jetzt haben sie die geänderte Vorhersage schon wieder geändert. Die wissen auch nicht was sie wollen .
__________________
  #48  
Alt 01.03.2018, 09:07
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich frage mich langsam, wie der WDFV sein Programm noch wuppen will. Bis zum offiziellen Saisonende (13.5.) haben wir noch 10,5 Wochen mit elf Wochenenden. Die Alemannia hat in dieser Zeit noch 14 Spiele zu absolvieren und gehört damit sogar zu den am wenigsten beanspruchten Clubs. Rhynerrn muss sogar noch 18 Mal ran. Und da sind weitere bestimmt anzunehmende Spielausfälle, zum Beispiel am kommenden WE, noch gar nicht eingerechnet. Da Double Features (z.B. Rhynern vs Aachen und Rhynern vs Wuppertal) an einem Tag im Zweifel nicht so ganz der Königsweg sein dürften, könnte das für die Herren der Planung noch ein fettes 2.000-Teile-Puzzle werden.
Das habe ich mich gerade auch gefragt! Deshalb DANKE! Die Tabelle läßt mittlerweile kaum noch korrekte Schlüsse zu, anstelle von einer ziemlichen Wettbewerbsverzerrung. BVB II hat turnusgemäß, sprich jedes Jahr, immer Spiele weniger, komisch???

Ich bin mal gespannt, wie die Planer das hinkriegen werden, ohne Saisonverlängerung!?!
  #49  
Alt 29.04.2018, 16:06
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Mit der Einstellung, wie am Samstag in Halbzeit eins, könnte es am Mittwoch eine unangenehme Überraschung geben.

Viktoria Wenze gestern mit einem 8:3 gegen Wattenscheid (vor 867 Zuschauern)
ZSKA Uerdingen heute mit einem 6:2 gegen Dortmund II

Ich hoffe doch sehr stark, dass Fuat Kilic der Mannschaft das eintrichtert.

P.S.
Wird am Mittwoch der Gästeblock überhaupt geöffnet, dass Interesse ist ja sehr überschaubar ?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Kai (29.04.2018), Michi Müller (29.04.2018)
  #50  
Alt 29.04.2018, 17:16
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Ist irgendwie ein Anreiz da der Viktoria mal in die Meister suppe zu spucken!
  #51  
Alt 29.04.2018, 17:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ist irgendwie ein Anreiz da der Viktoria mal in die Meister suppe zu spucken!
Ein Aufstieg von Uerdingen wäre mir auch lieber!

Denn ich denke ihre Finanzkraft ist stärker als die von ****i...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Kai (29.04.2018)
  #52  
Alt 29.04.2018, 18:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein Aufstieg von Uerdingen wäre mir auch lieber!

Denn ich denke ihre Finanzkraft ist stärker als die von ****i...
In der Momentaufnahme vielleicht...aber was passiert bei Relegationsniederlagen? Die Geldflüsse von Ponomarov enden auch schon mal abrupt, wenn ihm was nicht passt.
Daher sehe ich das etwas anders:
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wobei ich - nach den Erfahrungen, die andere Vereine mit Herrn Ponomarev gemacht haben - das Gefühl habe, dass bei Nichtgelingen von Aufstiegen Herr Wernze und die Viktoria einen längeren Atem haben, als der KFC Uerdingen. Wernze agiert da schon so lange, der wird es immer weiter und langfristig versuchen. Dem KFC geht irgendwann die Luft aus.
Vermute ich zumindest.
  #53  
Alt 29.04.2018, 18:54
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
In der Momentaufnahme vielleicht...aber was passiert bei Relegationsniederlagen? Die Geldflüsse von Ponomarov enden auch schon mal abrupt, wenn ihm was nicht passt.
Daher sehe ich das etwas anders:
Im Grunde ist es doch egal, solange der Meister dann tatsächlich auch aufsteigt! Und für mich stellt sich die Frage nicht, wen wir durchlassen, Viktoria kommt auf den Tivoli also versuchen wir sie zu schlagen! Nicht damit KFC Meister wird, sondern einfach, weil sie auf den Tivoli kommen. Und um sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale zu holen.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (29.04.2018), Hells (30.04.2018), Kai (29.04.2018), Kaiser Wilhelm (30.04.2018), Landalemanne (30.04.2018), Turbopaul (29.04.2018), Zaungast (29.04.2018)
  #54  
Alt 29.04.2018, 19:54
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Im Grunde ist es doch egal, solange der Meister dann tatsächlich auch aufsteigt! Und für mich stellt sich die Frage nicht, wen wir durchlassen, Viktoria kommt auf den Tivoli also versuchen wir sie zu schlagen! Nicht damit KFC Meister wird, sondern einfach, weil sie auf den Tivoli kommen. Und um sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale zu holen.
Genauso ist es

Außerdem haben wir vom Hinspiel noch eine Rechnung auf
Da haben wir nämlich sehr unglücklich verloren
  #55  
Alt 29.04.2018, 20:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
...Und für mich stellt sich die Frage nicht, wen wir durchlassen, Viktoria kommt auf den Tivoli also versuchen wir sie zu schlagen! Nicht damit KFC Meister wird, sondern einfach, weil sie auf den Tivoli kommen. Und um sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale zu holen.
Selbstverständlich, das steht außer Frage.
  #56  
Alt 30.04.2018, 00:10
Benutzerbild von Schwarzgelbwal
Schwarzgelbwal Schwarzgelbwal ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 240 Danke für 66 Beiträge
Im Prinzip ist es mir echt egal, ob Uerdingen oder V. Köln Meister werden, Sympathien habe ich weder für die einen noch für die anderen. Und natürlich wünsche ich mir am Mittwoch einen Sieg der Alemannia! Aber sollte VK Meister werden und Fortuna K. im Mittelrhein-Pokal schlagen, dann hätten die neben dem Pokalfinale auch nur drei Tage später das erste Aufstiegsspiel zur 3. Liga vor der Brust. Was denen wohl wichtiger wäre?! ;-) Aus diesem Grund hielte ich eine solche Konstellation zum Pokalendspiel am 21.5. nicht für die schlechteste...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarzgelbwal für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (30.04.2018)
  #57  
Alt 30.04.2018, 01:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist es mir echt egal, ob Uerdingen oder V. Köln Meister werden, Sympathien habe ich weder für die einen noch für die anderen. Und natürlich wünsche ich mir am Mittwoch einen Sieg der Alemannia! Aber sollte VK Meister werden und Fortuna K. im Mittelrhein-Pokal schlagen, dann hätten die neben dem Pokalfinale auch nur drei Tage später das erste Aufstiegsspiel zur 3. Liga vor der Brust. Was denen wohl wichtiger wäre?! ;-) Aus diesem Grund hielte ich eine solche Konstellation zum Pokalendspiel am 21.5. nicht für die schlechteste...
Das wuerde aber eine Niederlage fuer Alemannia voraussetzen. Wenn sie am Tivoli nicht gewinnen, scheint es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie den Punkteabstand zum KFC noch aufholen koennen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.04.2018)
  #58  
Alt 30.04.2018, 02:03
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist es mir echt egal, ob Uerdingen oder V. Köln Meister werden, Sympathien habe ich weder für die einen noch für die anderen. Und natürlich wünsche ich mir am Mittwoch einen Sieg der Alemannia! Aber sollte VK Meister werden und Fortuna K. im Mittelrhein-Pokal schlagen, dann hätten die neben dem Pokalfinale auch nur drei Tage später das erste Aufstiegsspiel zur 3. Liga vor der Brust. Was denen wohl wichtiger wäre?! ;-) Aus diesem Grund hielte ich eine solche Konstellation zum Pokalendspiel am 21.5. nicht für die schlechteste...
Dann schlagen wir die eben 2 mal, ich sehe das Problem nicht.
Außerdem vergurken sie es doch eh wieder mit dem Aufstieg, wenn sie in die Relegation kommen. Da traue ich den Uerdingern tatsächlich mehr zu.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.04.2018)
  #59  
Alt 30.04.2018, 02:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
ZSKA Uerdingen heute mit einem 6:2 gegen Dortmund II
Das Uerdingen-Resultat muss man wohl etwas relativieren. Die Dortmunder hatten nach einem Zwischenfall wohl andere Dinge im Kopf.
http://www.reviersport.de/371561---b...annschaft.html
  #60  
Alt 30.04.2018, 09:18
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das Uerdingen-Resultat muss man wohl etwas relativieren. Die Dortmunder hatten nach einem Zwischenfall wohl andere Dinge im Kopf.
http://www.reviersport.de/371561---b...annschaft.html
2 Wünsche:
-Hoffentlich kommt der Dortmunder Spieler wieder schnell auf die Beine und wird vollkommen gesund... einfach unkippen, wie es Reviersport suggeriert kommt ja nicht einfach so vor!

-Wir zeigen eine engagierte Leistung, krönen diese mit mindestens einem Punkt und bereiten Viktoria darauf vor was die in einem möglichen Pokalfinale erwartet: eine Kampfleistung um jeden Zentimeter und den absoluten Willen nächstes Jahr im DFB-Pokal zu spielen!

achja noch einen letzten Wunsch:
Regen am Mittwochabend! Dreckige Trikots, von mir aus auch ein dreckiger Sieg...
Denn wie heisst noch schön:
Regenschauer überm Tivoli,....
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung