Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13001  
Alt 23.05.2018, 21:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Für mich ist es unbegreiflich, dass hier einige versuchen, diesen Kriminellen, die hier Pyro zünden, auch noch Entschuldigungen, geschweige denn Applaus dazu geben. Auch diese sind nicht weit von den Verbrechern entfernt, die diesen gesundheitsschädlichen Dreck in die Stadien schießen. Mich würde alleine mal interessieren, ob dieses dumme Pack sich so daran hochgeilt, dass sie zu den Spielen auch neue Unterhosen mitbringen, da ihre Höschen feucht geworden sind. Doch Spaß beiseite, die hier im Forum schreibenden Steigbügelhalter machen sich genauso straffällig, wie die ausführenden Vögel.
Hat das hier jemand getan? Muss ich wohl noch mal alles nachlesen...

Ich für meinen Teil habe hier nur gelesen, dass Leute "Geldstrafen verursachenden Pyroshows" ablehnen, es aber gut fänden, wenn die Verbände sich mal mit den Fans an einen Tisch setzen würden um eventuell eine Lösung zu finden, dass vielleicht ein kontrolliertes Abbrennen in abgetrennten Bereichen gelegentlich erlaubt wird...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #13002  
Alt 23.05.2018, 22:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge

Der Artikel ist hinter der Pay-Wall. Was steht denn da drin?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #13003  
Alt 23.05.2018, 23:03
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hat das hier jemand getan? Muss ich wohl noch mal alles nachlesen...
Tue das. In aller Regel bist du das.
Mit Zitat antworten
  #13004  
Alt 23.05.2018, 23:14
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Hast du immer noch nicht den Knall gehört

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hat das hier jemand getan? Muss ich wohl noch mal alles nachlesen...

Ich für meinen Teil habe hier nur gelesen, dass Leute "Geldstrafen verursachenden Pyroshows" ablehnen, es aber gut fänden, wenn die Verbände sich mal mit den Fans an einen Tisch setzen würden um eventuell eine Lösung zu finden, dass vielleicht ein kontrolliertes Abbrennen in abgetrennten Bereichen gelegentlich erlaubt wird...

Bekommst du wirklich mit was diese Vollpfosten für Kosten verursachen die unser Verein bezahlen muss!
Was heißt verdammt nochmal kontrolliertes abbrennen? 500 Meter außerhalb des Stadions und ohne Besucher eines Fussballspiels die auch mit Familien incl. Kindern anreisen? Dieses ganze teilweise lebensgefährliche Zeugs gehört in kein Fussballstadion. Wenn du dich unbedingt verbrennen oder vergiften willst, gehe auf eine Toilette weit von einem Fussballstadion entfernt und vergnüge dich mit Pyro. Kannst ja noch ein paar von den Krawalltypen mitnehmen!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #13005  
Alt 23.05.2018, 23:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Bekommst du wirklich mit was diese Vollpfosten für Kosten verursachen die unser Verein bezahlen muss!
Was heißt verdammt nochmal kontrolliertes abbrennen? 500 Meter außerhalb des Stadions und ohne Besucher eines Fussballspiels die auch mit Familien incl. Kindern anreisen? Dieses ganze teilweise lebensgefährliche Zeugs gehört in kein Fussballstadion. Wenn du dich unbedingt verbrennen oder vergiften willst, gehe auf eine Toilette weit von einem Fussballstadion entfernt und vergnüge dich mit Pyro. Kannst ja noch ein paar von den Krawalltypen mitnehmen!
Hast Du was geraucht? Oder die Niederlage noch nicht verkraftet?

Ich habe gefragt WO hier irgendeiner die Vorkommnisse in Bonn gelobt, gehuldigt oder schöngeredet hat!!!

Wenn dies der Fall wäre, könnte ich Deinen Unmut ja u.U. verstehen...
Mit Zitat antworten
  #13006  
Alt 24.05.2018, 09:48
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
die hier im Forum schreibenden Steigbügelhalter machen sich genauso straffällig, wie die ausführenden Vögel.
eine dumme meinung zu vertreten ist nicht strafbar. da muss man schon differenzieren.
Mit Zitat antworten
  #13007  
Alt 24.05.2018, 12:00
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Straffälligkeit

Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
eine dumme meinung zu vertreten ist nicht strafbar. da muss man schon differenzieren.
Sicher hast Du Recht im Sinne des Gesetzes, doch die moralische Unterstützung einer solchen Tat wiegt meist genau so viel. Denke mal z.B. an ´Biedermann und die Brandstifter`.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
  #13008  
Alt 24.05.2018, 12:08
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Keine Ahnung ob es hier schon jemand gepostet hat.
Aber hier ein Auszug von der Homepage der Karlsbande


In der 10. Minute der Verlängerung wurde der Support von einigen Fackeln untermalt die, die Jungs auf dem Rasen nochmal richtig heiß machen sollten. Das unsere Mannschaft die zum größten Teil aus jungen Spielern besteht durch solche Aktionen noch einmal richtig gepusht werden steht hierbei außer Frage! PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!



Raus mit dem Ar***löchern!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher93 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.05.2018), josef heiter (24.05.2018)
  #13009  
Alt 24.05.2018, 14:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob es hier schon jemand gepostet hat.
Aber hier ein Auszug von der Homepage der Karlsbande


In der 10. Minute der Verlängerung wurde der Support von einigen Fackeln untermalt die, die Jungs auf dem Rasen nochmal richtig heiß machen sollten. Das unsere Mannschaft die zum größten Teil aus jungen Spielern besteht durch solche Aktionen noch einmal richtig gepusht werden steht hierbei außer Frage! PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!



Raus mit dem Ar***löchern!!!!
Der Deal ist von der KBU gebrochen worden.

Rücknahme des Fahnen- u. Bannerverbots, dafür im Gegenzug Verzicht auf Pyros.

Jetzt ist die Alemannia am Zug!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (24.05.2018)
  #13010  
Alt 24.05.2018, 16:42
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Deal ist von der KBU gebrochen worden.

Rücknahme des Fahnen- u. Bannerverbots, dafür im Gegenzug Verzicht auf Pyros.

Jetzt ist die Alemannia am Zug!!!!!
Der Deal lautete aber nur auf Verzicht "bis auf Weiteres..."

Wann diese Frist endet entscheidet die KBU allein.

Basta.
Mit Zitat antworten
  #13011  
Alt 24.05.2018, 17:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Der Deal lautete aber nur auf Verzicht "bis auf Weiteres..."

Wann diese Frist endet entscheidet die KBU allein.

Basta.
Gut so, und jetzt entscheidet die Alemannia, wie lange das Verbot ausgesetzt bleibt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13012  
Alt 24.05.2018, 18:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Der Deal lautete aber nur auf Verzicht "bis auf Weiteres..."

Wann diese Frist endet entscheidet die KBU allein.

Basta.
KBU hat den Deal am Montag in Bonn beendet.
BASTA!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13013  
Alt 24.05.2018, 22:13
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hat das hier jemand getan? Muss ich wohl noch mal alles nachlesen...

Ich für meinen Teil habe hier nur gelesen, dass Leute "Geldstrafen verursachenden Pyroshows" ablehnen, es aber gut fänden, wenn die Verbände sich mal mit den Fans an einen Tisch setzen würden um eventuell eine Lösung zu finden, dass vielleicht ein kontrolliertes Abbrennen in abgetrennten Bereichen gelegentlich erlaubt wird...
Du meinst die Ultras, nicht die Fans. Das ist nicht annähernd das Selbe!

Die kranken Ultras wollen zündeln. Die Fans wollen das nicht. Aber das weisst du Honk ganz genau. Es wird kein kontrolliertes Abbrennen im Stadion geben. Selbst wenn darüber nachgedacht worden wäre, hätten die ultradämlichen Ultras das jetzt versaut.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #13014  
Alt 24.05.2018, 23:16
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Die kranken Ultras wollen zündeln. Die Fans wollen das nicht. Aber das weisst du Honk ganz genau. Es wird kein kontrolliertes Abbrennen im Stadion geben. Selbst wenn darüber nachgedacht worden wäre, hätten die ultradämlichen Ultras das jetzt versaut.
Wer glaubt, dass das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik in einem abgetrennten Bereich des Rätsels Lösung ist, glaubt auch noch an den Osterhasen.
Das ist ein Märlein. Daran sind die Orks doch gar nicht interessiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (25.05.2018)
  #13015  
Alt 24.05.2018, 23:45
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Hast du immer noch nicht den Knall gehört

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hast Du was geraucht? Oder die Niederlage noch nicht verkraftet?

Ich habe gefragt WO hier irgendeiner die Vorkommnisse in Bonn gelobt, gehuldigt oder schöngeredet hat!!!

Wenn dies der Fall wäre, könnte ich Deinen Unmut ja u.U. verstehen...
Du unterstützt seit ewigen Zeiten alles was mit Ultras und Pyrotechnik zu tun hat. Wenn hier einer etwas falsches geraucht oder getrunken hat, kannst du das nur sein! Denke mal über deine sinnfreien Äußerungen nach. Du windest dich wie eine Schlange rum und versuchst deine Leidenschaft für die Ultras und Pyrotechnik zu verniedlichen. So etwas wie dich sollte man als Ünterstützer schon zur Verantwortung ziehen. Du bist nicht besser als dieser Abschaum und bist in meinen Augen kein Fan unserer Alemannia!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #13016  
Alt 25.05.2018, 04:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Du unterstützt seit ewigen Zeiten alles was mit Ultras und Pyrotechnik zu tun hat. Wenn hier einer etwas falsches geraucht oder getrunken hat, kannst du das nur sein! Denke mal über deine sinnfreien Äußerungen nach. Du windest dich wie eine Schlange rum und versuchst deine Leidenschaft für die Ultras und Pyrotechnik zu verniedlichen. So etwas wie dich sollte man als Ünterstützer schon zur Verantwortung ziehen. Du bist nicht besser als dieser Abschaum und bist in meinen Augen kein Fan unserer Alemannia!
Abschaum? Du solltest mal Sommerpause machen...
Mit Zitat antworten
  #13017  
Alt 25.05.2018, 06:45
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Es wird kein kontrolliertes Abbrennen im Stadion geben. Selbst wenn darüber nachgedacht worden wäre, hätten die ultradämlichen Ultras das jetzt versaut.
Derzeit wird ja im Wesentlichen die Tatsache, kontrollierte und legale Pyroshows würden seitens der Verbände bzw. der Polizei-/Ortdnungsbehörden verhindert, durch Ultras als Alibi genutzt, ihre illegalen Aktionen zu begründen bzw. zu "legitimieren".

Ich wage folgende, selbstverständlich nicht beweisbare, These:
Selbst wenn kontrollierte Abbrennmöglichkeiten organisiert würden (durch wen oder wie auch immer), würde es weiterhin Ultras geben, die unkontrolliert in Zuschauerblöcken rumzufackeln meinen. Und zwar deshalb, weil sich diese Pyromanen-"Bande" offensichtlich gar als selbsternannte Fan-Elite versteht, die exklusiv für sich zu reklamieren meint, was eigentlich in den Fanblöcken "en vogue" zu sein hat. Pyro ist insofern die Fortsetzung tumber Dauerwedelei von Fähnchen und nichtspielbezogener Singerei von Liedchen mit anderen Mitteln. Mit dem authentischen "Tivoli-Roar", der über viele Jahr(zehnt)e die lautstarke, ja fast kompromisslose Unterstützung der Mannschaft, gerne deftig und sich am Rande der Grenzen guten Geschmacks bewegend, gekennzeichnet hat, hat die Ultra-"Kultur" jedoch nur wenig zu tun. Nein, bei Ultra-Support handelt es sich - im Gegensatz zum Selbstverständnis dieser Gruppen - schlicht um stereotypen und daher völlig unkreativen "Support", vorgetragen durch infantile, sich völlig realitätsverkennend als Krönung der Fankultur verstehende, Gruppen, denen die Alemannia schlichtweg egal zu sein scheint. Austauschbar!

Es kotzt mich an.

Geändert von cui.bono (25.05.2018 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.05.2018), B-18Plus (25.05.2018), Brücke 10 (25.05.2018), Heinsberger LandEi (25.05.2018)
  #13018  
Alt 25.05.2018, 08:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Abschaum? Du solltest mal Sommerpause machen...
Im Wesentlichen hat er mit dem, was er schreibt, doch recht. Und wenn du jetzt noch den Begiff Abschaum nicht als allgemein verstehst, sondern bezogen auf das Verhalten im Stadion, hat er sogar zu 100 % recht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13019  
Alt 25.05.2018, 09:21
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.557
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Meine Konsequenzen, meine Entscheidung---Kündigung der Mitgliedschaft-----
Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft als Mitglied zum Ende des Mitgliedsjahres.
Begründung: ich sehe nicht ein, weiter Mitglied zu bleiben, so lange von Seiten der Alemannia nichts unternommen wird gegen die Karlsbande im speziellen und deren Pyroeinsätze. ist ja nicht das erste Mal. Des weiteren habe ich leider den Eindruck gewonnen, dass man hier nicht richtig aktiv werden will, warum auch immer.
Die Alemannia wird immer mein Verein bleiben, aber es muss eine Reaktion erfolgen.
mit sportlichen Grüßen
Josef Heiter

Anmerkung, ich habe wiederholt nachgefragt, mit welcher Berechtigung die Fahne " Stadionverbotler haltet durch " im Stadion geschwenkt werden darf, obwohl diese explizit in der Stadionordnung verboten ist
§ 5 Verbote
1. Das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände ist untersagt:

b. Fahnen und Plakate mit der Aufschrift „Gegen alle Stadionverbote“ oder „Stadionverbotler haltet durch“ und ähnliche Fahnen, die sich eindeutig gegen Stadionverbote aussprechen;
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (25.05.2018), ZappelPhilipp (26.05.2018)
  #13020  
Alt 25.05.2018, 09:50
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Meine Konsequenzen, meine Entscheidung---Kündigung der Mitgliedschaft-----
Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft als Mitglied zum Ende des Mitgliedsjahres.
Begründung: ich sehe nicht ein, weiter Mitglied zu bleiben, so lange von Seiten der Alemannia nichts unternommen wird gegen die Karlsbande im speziellen und deren Pyroeinsätze. ist ja nicht das erste Mal. Des weiteren habe ich leider den Eindruck gewonnen, dass man hier nicht richtig aktiv werden will, warum auch immer.
Die Alemannia wird immer mein Verein bleiben, aber es muss eine Reaktion erfolgen.
mit sportlichen Grüßen
Josef Heiter

Anmerkung, ich habe wiederholt nachgefragt, mit welcher Berechtigung die Fahne " Stadionverbotler haltet durch " im Stadion geschwenkt werden darf, obwohl diese explizit in der Stadionordnung verboten ist
§ 5 Verbote
1. Das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände ist untersagt:

b. Fahnen und Plakate mit der Aufschrift „Gegen alle Stadionverbote“ oder „Stadionverbotler haltet durch“ und ähnliche Fahnen, die sich eindeutig gegen Stadionverbote aussprechen;
Dann sind wir schon 2.

Ich habe letzte Saison (schweren Herzens) erstmalig meine Dauerkarte wegen KBU und YC nicht verlängert und werde meine Mitgliedschaft kündigen, wenn nichts gegen diese beiden Gruppierungen unternommen wird. Keinen Cent gebe ich mehr für Alemannia aus (DK, Mitgliedschaft, Inverstörchen, Fanartikel etc.) solange dieses Problem nicht gelöst ist. Eine Lösung gibt es nur ohne KBU und YC.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung