Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Niklas Jakusch 1 2,08%
Marco Müller 0 0%
Matti Fiedler 0 0%
Alexander Heinze 11 22,92%
Peter Hackenberg 4 8,33%
David Pütz 5 10,42%
Robin Garnier 4 8,33%
Joshua Holtby 4 8,33%
Dimitry Imbongo 2 4,17%
Mahmut Temür 1 2,08%
Blendi Idrizi 0 0%
Kai Bösing 7 14,58%
Stipe Batarilo 2 4,17%
Marcel Kaiser 7 14,58%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 17.09.2018, 22:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da würde ich jetzt nicht zuviel reininterpretieren.
Ein Trainer selektiert vor jedem Spieltag, wer in den Kader kommt, wer auf die Bank muss, wer ein- und ausgewechselt wird.
Alltagsgeschäft.

Vielleicht gibt es Spieler, bei denen Anspruch und Leistung besonders weit auseinandergehen und die deshalb mal eine kreative Pause verschafft bekommen. Gehört aber auch zum Alltagsgeschäft eines Trainers, dessen Mannschaft dem eigenen Anspruch hinterherhinkt.

Ich frage mich, ob die ganzen Fehlpässe und Ballverluste am fehlenden Talent liegen oder ob da nicht auch eine mentale Blockade bzw Verunsicherung in den Köpfen der Spieler vorliegen könnte. Vor allem, wenn man (von Kilic) hört, dass die Trainingsleistungen deutlich besser wären, als das, was am Spieltag auf'm Platz gezeigt wird.

Auch für sowas gibt es spezielle Coaching-Methoden und Maßnahmen, sollte man zumindest mal probieren, evtl. auch mit Hilfe externer Spezialisten (Mentaltrainer).


Die Gastmannschaften haben meist Spaß auf dem Tivoli..,
unsere Jungs laufen mit Schiss in de Bux rum,
aber warum unterschreiben sie dann hier, man weiß doch vorher, was einen hier erwartet.
Wer bei Mariacron anheuert, kann entspannt aufspielen , keiner da, allenfalls Tante Else und Onkel Ludwig, wenn die Kühe gemolken sind..

Aber der DFB findet das ja alles ganz toll, dass auch die kleinen Amateure endlich mal in den großen Stadien spielen, und nehmen dabei kalt lächelnd in Kauf, dass ein Traditionsverein nach dem anderen zu Grunde geht ..

Schon oft durchgekaut, und vollkommen zwecklos, das nochmal zu erwähnen, aber trotzdem:
eine grundlegende Liga Reform müsste her ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Werbung
  #162  
Alt 17.09.2018, 22:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Die Gastmannschaften haben meist Spaß auf dem Tivoli..,
unsere Jungs laufen mit Schiss in de Bux rum,
aber warum unterschreiben sie dann hier, man weiß doch vorher, was einen hier erwartet.
Wer bei Mariacron anheuert, kann entspannt aufspielen , keiner da, allenfalls Tante Else und Onkel Ludwig, wenn die Kühe gemolken sind..

Aber der DFB findet das ja alles ganz toll, dass auch die kleinen Amateure endlich mal in den großen Stadien spielen, und nehmen dabei kalt lächelnd in Kauf, dass ein Traditionsverein nach dem anderen zu Grunde geht ..

Schon oft durchgekaut, und vollkommen zwecklos, das nochmal zu erwähnen, aber trotzdem:
eine grundlegende Liga Reform müsste her ..
Ja, der DFB ist schuld an unserer Misere.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (18.09.2018)
  #163  
Alt 17.09.2018, 23:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.133
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Die Gastmannschaften haben meist Spaß auf dem Tivoli..,
unsere Jungs laufen mit Schiss in de Bux rum,
aber warum unterschreiben sie dann hier, man weiß doch vorher, was einen hier erwartet.
Wer bei Mariacron anheuert, kann entspannt aufspielen , keiner da, allenfalls Tante Else und Onkel Ludwig, wenn die Kühe gemolken sind..

Aber der DFB findet das ja alles ganz toll, dass auch die kleinen Amateure endlich mal in den großen Stadien spielen, und nehmen dabei kalt lächelnd in Kauf, dass ein Traditionsverein nach dem anderen zu Grunde geht ..

Schon oft durchgekaut, und vollkommen zwecklos, das nochmal zu erwähnen, aber trotzdem:
eine grundlegende Liga Reform müsste her ..
Grundlegende Reform? Jetzt komm mir nicht mit "Meister müssen aufsteigen". Die momentan beste Reform für uns wäre: Traditionsvereine sind in der RL West vom Abstieg ausgenommen...
__________________

  #164  
Alt 18.09.2018, 00:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.367
Abgegebene Danke: 6.547
Erhielt 5.228 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Zu deinem Vorschlag > Wenn nach dem 8 Spieltag bei 18 neuen Spielern schon der Mentalcoach kommen soll, dann packt man am besten ein.
Wenn es nur daran liegt, dass die Spieler vor der großen Kulisse "Lampenfieber" kriegen und vor lauter Angst vor Fehlern nur solche produzieren, wäre es dumm, wenn man aus falschem Stolz heraus meint "sowas wie nen Mentalcoach brauchen wir nicht".

Wenn ich als Theaterregisseur nen Haufen talentierte Schauspieler habe, die vor Nervosität die Generalprobe verkacken und jeder seinen Text vergisst, warte ich doch auch nicht bis zum Ende der Spielzeit, um Maßnahmen zu ergreifen, die Nervosität abzubauen.

Genauso könnte man sagen, man bräuchte keinen Athletiktrainer, weil Athletik haben die Jungs gefälligst mitzubringen.

Ist nunmal menschlich, dass man als Regionalligakicker das Murren von den Rängen nicht ganz ausblenden kann. Man soll sich von der Euphorie der Fans tragen lassen, aber gleichzeitig den Unmut des Publikums an sich abperlen lassen können? Wer so abgebrüht ist, kickt meist auch 2-3 Ligen höher.

Für die meisten Spieler hier ist Alemannia die populärste Adresse, an der sie in ihrem bisherigen Fußballerleben gespielt haben. Diese Chance will man nutzen, aber viele sind sich gleichzeitig bewusst, dass ein Scheitern hier auch das Ende der Karriereträume bedeuten kann.

Es ist keine Schande, sich privat Hilfe von einem Mentaltrainer, Psychologen oder ähnlichem zu holen, wenn der Stress beruflich oder privat Überhand nimmt. Und genauso wenig müsste sich die Alemannia dafür schämen, so jemanden zur Unterstützung der Mannschaft zu engagieren. In Zweitligazeiten hatte die Alemannia übrigens schon mal einen Mentalcoach engagiert, laut der Vita des Herrn Holger Fischer muss das wohl auf jeden Fall vor 2005 gewesen sein: http://www.hfcoaching.com/suedwestpresse.htm

Ich vermute, dass es uns damals zumindest nicht geschadet hat.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.09.2018), karue 71 (18.09.2018), Kosh (18.09.2018), Öcher Wellenbrecher (18.09.2018), tivolino (18.09.2018)
  #165  
Alt 18.09.2018, 02:49
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 4.788
Erhielt 817 Danke für 359 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
10. Beten, Kerzen im Dom anzünden. Voodoo beschwören, Übersinnliches um Unterstützung bitten.
Wenn ich nur wüsste wo ich nen Crossroad Dämonen finden könnte......der Aufstieg wäre perfekt
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #166  
Alt 18.09.2018, 08:07
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn es nur daran liegt, dass die Spieler vor der großen Kulisse "Lampenfieber" kriegen ...".

Wenn dem so ist, muss man doch nur den Mund aufmachen. Für eine Siegesserie wäre ich durchaus bereit, Opfer zu bringen und die 90 Minuten am Bierstand auszuharren. Der ach so genau zählende Wotax würde den Unterschied nicht erkennen, die Cateringeinnahmen stiegen an und die Spieler hätten ihre Ruhe.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (18.09.2018), Achim F. (18.09.2018), Braveheart (18.09.2018), Heinsberger LandEi (18.09.2018), Heya Alemannia (18.09.2018), Monti (18.09.2018)
  #167  
Alt 18.09.2018, 09:36
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.177
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Wenn ich als Theaterregisseur nen Haufen talentierte Schauspieler habe, die vor Nervosität die Generalprobe verkacken und jeder seinen Text vergisst, warte ich doch auch nicht bis zum Ende der Spielzeit, um Maßnahmen zu ergreifen, die Nervosität abzubauen.

Eine andere Sichtweise wäre, dass man sich Selbstsicherheit auch in den Proben holen kann. Immer und immer und immer wieder auf der Bühne an den basics arbeiten.
Auch bei dem, was man auswärts via TV sehen durfte war das mit dem "talentierten" nicht so deutlich sichtbar. Da helfen keine Stunden beim Mentalcoach, da helfen Stunden auf dem Trainingsplatz mit Ball am Fuß.



Trotzdem möchte ich die Modernisierung bei den Vorbereitungen nicht schlecht machen. Psychologisches Training und Übungen sind super. Für alle Jobs.


Aber mir scheint, wir haben bei vielen Spielern primär grundlegende fußballerische Probleme. Das einzige was mir als Rat für Kilic einfiele: Nicht so viel labern und Obacht: Die Kritik an den Spielern ist indirekt Kritik am Manager. - Es wirkt für mich ein wenig paranoid, wenn Trainer Kilic Manager Kilic absägt.

Trainieren, trainieren, trainieren. Alles, was Sicherheit am Ball und in der Organisation auf dem Spielfeld gibt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (18.09.2018), Achim F. (18.09.2018), Mott (18.09.2018), Öcher Wellenbrecher (18.09.2018)
  #168  
Alt 18.09.2018, 09:53
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.763
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Eine andere Sichtweise wäre, dass man sich Selbstsicherheit auch in den Proben holen kann. Immer und immer und immer wieder auf der Bühne an den basics arbeiten.
Auch bei dem, was man auswärts via TV sehen durfte war das mit dem "talentierten" nicht so deutlich sichtbar. Da helfen keine Stunden beim Mentalcoach, da helfen Stunden auf dem Trainingsplatz mit Ball am Fuß.
Trotzdem möchte ich die Modernisierung bei den Vorbereitungen nicht schlecht machen. Psychologisches Training und Übungen sind super. Für alle Jobs.
Aber mir scheint, wir haben bei vielen Spielern primär grundlegende fußballerische Probleme. Das einzige was mir als Rat für Kilic einfiele: Nicht so viel labern und Obacht: Die Kritik an den Spielern ist indirekt Kritik am Manager. - Es wirkt für mich ein wenig paranoid, wenn Trainer Kilic Manager Kilic absägt.
Trainieren, trainieren, trainieren. Alles, was Sicherheit am Ball und in der Organisation auf dem Spielfeld gibt.

Absolut - Du sprichst mir aus dem Herzen.
Auch untalentierte Fußballer können durch harte Arbeit und viel Training zumindest die Basics beherrschen lernen. Bestes Beispiel: Berti Vogts, sicherlich nicht an der Copacabana des Zauberfußballs geboren...

Der Einsatz stimmt ja bei unseren Jungs. Pässe über zwei Meter kann man üben, ebenso Standards.

Vielleicht sollte unser Trainer nicht so viel quatschen, nicht permanent die Startaufstellung verändern und den Jungs nach außen volle Rückendeckung geben (und unter vier Auigen meinetwegen hart kritisieren). Im Moment geschieht aber leider anderes.
  #169  
Alt 18.09.2018, 10:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.288
Abgegebene Danke: 6.253
Erhielt 3.062 Danke für 1.551 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Absolut - Du sprichst mir aus dem Herzen.
Auch untalentierte Fußballer können durch harte Arbeit und viel Training zumindest die Basics beherrschen lernen. Bestes Beispiel: Berti Vogts, sicherlich nicht an der Copacabana des Zauberfußballs geboren...

Der Einsatz stimmt ja bei unseren Jungs. Pässe über zwei Meter kann man üben, ebenso Standards.

Vielleicht sollte unser Trainer nicht so viel quatschen, nicht permanent die Startaufstellung verändern und den Jungs nach außen volle Rückendeckung geben (und unter vier Auigen meinetwegen hart kritisieren). Im Moment geschieht aber leider anderes.
und bei denen, die es könnten, aber einfach nicht fit sind, laufen laufen laufen - s. Temür
  #170  
Alt 18.09.2018, 10:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.133
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
und bei denen, die es könnten, aber einfach nicht fit sind, laufen laufen laufen - s. Temür
Würde bei Temür auch nix nützen. Wenn ich Kilic im KK richtig verstanden habe, hängt er sich im Training eigentlich ganz gut rein. Nur habe er die kontraproduktive Angewohnheit gehabt, sich gleich anschließend den Bauch tüchtig mit Baklava vollzuhauen. Deshalb hat man ihm jetzt mal einen persönlichen Ernährungsberater zur Seite gestellt.
__________________


Geändert von tivolino (18.09.2018 um 10:55 Uhr)
  #171  
Alt 18.09.2018, 11:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Würde bei Temür auch nix nützen. Wenn ich Kilic im KK richtig verstanden habe, hängt er sich im Training eigentlich ganz gut rein. Nur habe er die kontraproduktive Angewohnheit gehabt, sich gleich anschließend den Bauch tüchtig mit Baklava vollzuhauen. Deshalb hat man ihm jetzt mal einen persönlichen Ernährungsberater zur Seite gestellt.
sehr unprofessionell, selbst für eine 4.Ligaspieler!!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (18.09.2018)
  #172  
Alt 18.09.2018, 12:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.964
Abgegebene Danke: 3.672
Erhielt 4.818 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
sehr unprofessionell, selbst für eine 4.Ligaspieler!!

Wenn dem so ist, dann frag ich mich warum er dann überhaupt eingesetzt wird? Also in der jetztigen Situation als Trainer einen Spieler aufzustellen, dessen Fitnesswerte nicht so doll sind, welche auf falsche Ernährung zurückführen sind.... muss man als Fan nicht verstehen.
__________________
Ende aus Micky Maus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (18.09.2018)
  #173  
Alt 18.09.2018, 13:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn es nur daran liegt, dass die Spieler vor der großen Kulisse "Lampenfieber" kriegen und vor lauter Angst vor Fehlern nur solche produzieren, wäre es dumm, wenn man aus falschem Stolz heraus meint "sowas wie nen Mentalcoach brauchen wir nicht".

Wenn ich als Theaterregisseur nen Haufen talentierte Schauspieler habe, die vor Nervosität die Generalprobe verkacken und jeder seinen Text vergisst, warte ich doch auch nicht bis zum Ende der Spielzeit, um Maßnahmen zu ergreifen, die Nervosität abzubauen.

Genauso könnte man sagen, man bräuchte keinen Athletiktrainer, weil Athletik haben die Jungs gefälligst mitzubringen.

Ist nunmal menschlich, dass man als Regionalligakicker das Murren von den Rängen nicht ganz ausblenden kann. Man soll sich von der Euphorie der Fans tragen lassen, aber gleichzeitig den Unmut des Publikums an sich abperlen lassen können? Wer so abgebrüht ist, kickt meist auch 2-3 Ligen höher.

Für die meisten Spieler hier ist Alemannia die populärste Adresse, an der sie in ihrem bisherigen Fußballerleben gespielt haben. Diese Chance will man nutzen, aber viele sind sich gleichzeitig bewusst, dass ein Scheitern hier auch das Ende der Karriereträume bedeuten kann.

Es ist keine Schande, sich privat Hilfe von einem Mentaltrainer, Psychologen oder ähnlichem zu holen, wenn der Stress beruflich oder privat Überhand nimmt. Und genauso wenig müsste sich die Alemannia dafür schämen, so jemanden zur Unterstützung der Mannschaft zu engagieren. In Zweitligazeiten hatte die Alemannia übrigens schon mal einen Mentalcoach engagiert, laut der Vita des Herrn Holger Fischer muss das wohl auf jeden Fall vor 2005 gewesen sein: http://www.hfcoaching.com/suedwestpresse.htm

Ich vermute, dass es uns damals zumindest nicht geschadet hat.
Aber von welchen Zuschauerzahlen sprechen wir denn ?
Max 6000 !

Hackenberg hat schon vor mehr gespielt, Temür in der Türkei auch.

Bösing kommt sogar aus der 3 Liga.

Die Spieler aus der RL Südwest haben auch in OF,SB oder MA vor ca. 5000 bis 6000 gespielt.

Das ist doch nur ein vorgeschobenes Argument für verfehlte Taktik und Aufstellung

Was soll das denn dann in Essen geben ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (18.09.2018), Achim F. (18.09.2018), Monti (18.09.2018), Mott (18.09.2018), Neverwalkalone (18.09.2018), Öcher Wellenbrecher (18.09.2018)
  #174  
Alt 18.09.2018, 17:53
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 881
Abgegebene Danke: 649
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Aber von welchen Zuschauerzahlen sprechen wir denn ?
Max 6000 !

Hackenberg hat schon vor mehr gespielt, Temür in der Türkei auch.

Bösing kommt sogar aus der 3 Liga.

Die Spieler aus der RL Südwest haben auch in OF,SB oder MA vor ca. 5000 bis 6000 gespielt.

Das ist doch nur ein vorgeschobenes Argument für verfehlte Taktik und Aufstellung

Was soll das denn dann in Essen geben ?

Da schau her, Gorgar bekommt mal ein "Danke" von mir.
Supi, Alter!

Da ich selber Fußball gespielt habe, kenne ich allerdings das Problem des "Lampenfiebers" all zu gut. Es kann ein echtes Problem sein und war für mich ein Grund den Sport an den Nagel zu hängen.
Die Gedanken spielen dir quasi einen Streich und wenn du nicht in der Lage bist, diese abzuschalten, hilft kein Mental- oder Psychofuzzi der Welt. Dann kannste den Scheiß dran geben....
  #175  
Alt 18.09.2018, 18:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.367
Abgegebene Danke: 6.547
Erhielt 5.228 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Aber von welchen Zuschauerzahlen sprechen wir denn ?
Max 6000 !

Hackenberg hat schon vor mehr gespielt, Temür in der Türkei auch.

Bösing kommt sogar aus der 3 Liga.

Die Spieler aus der RL Südwest haben auch in OF,SB oder MA vor ca. 5000 bis 6000 gespielt.

Das ist doch nur ein vorgeschobenes Argument für verfehlte Taktik und Aufstellung

Was soll das denn dann in Essen geben ?
Es geht ja nicht um die exakte Zuschauerzahl. Ob jetzt 3000 oder 6000 Leute da sind, macht nicht so riesig viel aus. Es ist halt scheinbar irgendwo "der Wurm drin" und es klappt im Training scheinbar besser als im Spiel.
Muss noch nichtmal nur an den vielen Zuschauern liegen, vielleicht ist es auch ein generelles "Muffensausen im Ernstfall", bei Normalsterblichen sagt man dazu auch schon mal "Versagensängste", welches noch begünstigt wird durch die bislang unzureichenden Ergebnisse.

Psychologie ist ein wichtiger Faktor im Sport. Wir haben den FC Bayern nicht aufgrund unserer spielerischen Qualitäten zweimal hintereinander aus dem Pokal geworfen, sondern weil wir an diesen Tagen neben großer Kampfkraft auch ein starkes Selbstbewusstsein auf den Platz brachten.
Und wenn dieses Selbstbewusstsein angeknackst ist, sollte man daran arbeiten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kosh (18.09.2018)
  #176  
Alt 18.09.2018, 18:54
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.324
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 789 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, dann frag ich mich warum er dann überhaupt eingesetzt wird? Also in der jetztigen Situation als Trainer einen Spieler aufzustellen, dessen Fitnesswerte nicht so doll sind, welche auf falsche Ernährung zurückführen sind.... muss man als Fan nicht verstehen.
Vielleicht, weil die Anderen noch schlechter sind
  #177  
Alt 18.09.2018, 19:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.177
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um die exakte Zuschauerzahl. Ob jetzt 3000 oder 6000 Leute da sind, macht nicht so riesig viel aus. Es ist halt scheinbar irgendwo "der Wurm drin" und es klappt im Training scheinbar besser als im Spiel.
Muss noch nichtmal nur an den vielen Zuschauern liegen, vielleicht ist es auch ein generelles "Muffensausen im Ernstfall", bei Normalsterblichen sagt man dazu auch schon mal "Versagensängste", welches noch begünstigt wird durch die bislang unzureichenden Ergebnisse.
.

Muffensausen, Versagensängste, Lampenfieber. Die Spieler wollen alle Profifußballer sein. Die werden schon seit der Jugend nicht gerade unter Ausschluß der Öffentlichkeit gespielt haben.


Bei scharfem Nachdenken kann der Leistungsunterschied zwischen "in der Woche" und "am Wochenende" vielleicht auch daran liegen, dass am Wochenende ein richtiger Gegner auf dem Platz steht?


P.S.: Und ja, Profifußball ist Leistungsdruck. Spontan fallen mir aber so gut wie keine Jobs in der heutigen Zeit ein, in denen es keinen Leistungsdruck gibt. Zudem verdient man in den meisten Jobs weniger als ein durchschnittliches Profigehalt in der 4 Liga (ligaweit schätze ich den Schnitt bei 3.000 Euro netto) . Also, an der Tatsache, dass der Profi Druck hat läßt sich leider nix ändern und wer damit nicht klarkommt, muss es sein lassen.

Geändert von Heya Alemannia (18.09.2018 um 19:59 Uhr)
  #178  
Alt 18.09.2018, 19:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.964
Abgegebene Danke: 3.672
Erhielt 4.818 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil die Anderen noch schlechter sind

Oder noch mehr Baklava essen
Nein ersthaft...ich steig da nicht hinter
__________________
Ende aus Micky Maus
  #179  
Alt 18.09.2018, 19:59
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 881
Abgegebene Danke: 649
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Muffensausen, Versagensängste, Lampenfieber. Die Spieler wollen alle Profifußballer sein. Die werden schon seit der Jugend nicht gerade unter Ausschluß der Öffentlichkeit gespielt haben.

Die gebe ich Dir Recht. Allerdings, bekanntlich hatte selbst Peer Mertesacker vor jedem Spiel Brechreiz. Nach eigener Aussage.
  #180  
Alt 18.09.2018, 22:50
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 933
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Also ich interpretiere es auch wie Achim !
Zu deinem Vorschlag > Wenn nach dem 8 Spieltag bei 18 neuen Spielern schon der Mentalcoach kommen soll, dann packt man am besten ein.
Letzte Saison waren es nach acht Spieltagen 8 Punkte und es gab so ein fürcchterliches Erndtebrückspiel. Ich will es nicht schön reden aber so gänzlich ist es noch nicht "Weltuntergang". Der "Direktaufstieg" hat vielleicht auch zum Träumen verleitet. Eigentlich sieht die Kaderaufstellung auch nicht schlecht aus - oder sah. Von einigen hatte ich mir mehr erhofft, oder gehofft sie schaffen es- wie Kleefisch zum Beispiel. Anderseits ist die Liga ohne sicheres Geld und wackeligem Gehalt auch für jeden Spieler, der davon Leben soll, schon eine echte Zumutung.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.09.2018), tivolino (19.09.2018)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung