Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2018, 12:48
chris2010 chris2010 ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 928
Erhielt 1.068 Danke für 350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Entschlossenes Hingehen sieht auch anders aus, als das, was Mohr da vor dem Gegentor praktiziert. Schade, dass die guten Chancen am Schluss nicht genutzt wurden.
Werbung
Alt 24.04.2018, 08:39
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 38
Erhielt 103 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Also das macht die Ausgangssituation für die kommende Saison deutlich besser, sollte die RL West nicht gezogen werden, so hat man immerhin eine schwächere Liga in der Relegation am Hals.

Verstehe ich es richtig, dass der Südwesten ihren zweiten Aufstiegsplatz verliert?
Ja, richtig verstanden. Zum Ausgleich dafür hat diese Staffel dann in beiden Übergangsjahren den festen Aufstiegsplatz. Also übernächste Saison auch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (24.04.2018)
Alt Heute, 00:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.050
Erhielt 3.837 Danke für 1.056 Beiträge
Aus Euskirchen zurück, aufs Sofa gepflanzt - und direkt auf dem Tivoli gelandet: Und zwar bei Sport inside. Die hatten eine starke Reportage über das Vollversagersystem Goal Control, das ja bekanntlich in unserem Stadion getestet worden ist. Der GF von denen wurde in Stadion interviewt und druckst ziemlich rum. Unglaublich: Weil das System offenbar nicht funktionierte, wurde es in Zweifelsfällen wohl von Hand manipuliert. Das gilt womöglich auch für die unfehlbar tollen Animationen, die zeigen sollen, ob ein Ball vor oder hinter der Linie war. In Frankreich ist Goal Control noch im Einsatz und wegen seiner Fehlmeldungen dort noch viel umstrittener als bei uns der Videobeweis.
Ich erinnere mich noch gut, wie die Würselener Firma in der Lokalpresse gehyped wurde. Die sind jetzt wohl erledigt. Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...
Alt Heute, 00:20
Benutzerbild von Niemand
Niemand Niemand ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 638
Erhielt 2.127 Danke für 1.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...
Was nicht ist kann ja noch werden.
Alt Heute, 01:33
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 507
Erhielt 268 Danke für 118 Beiträge
Ausrufezeichen Abseits ist, wenn ...

Zitat:
Aus Euskirchen zurück, aufs Sofa gepflanzt - und direkt auf dem Tivoli gelandet: Und zwar bei Sport inside. Die hatten eine starke Reportage über das Vollversagersystem Goal Control, das ja bekanntlich in unserem Stadion getestet worden ist. Der GF von denen wurde in Stadion interviewt und druckst ziemlich rum. Unglaublich: Weil das System offenbar nicht funktionierte, wurde es in Zweifelsfällen wohl von Hand manipuliert. Das gilt womöglich auch für die unfehlbar tollen Animationen, die zeigen sollen, ob ein Ball vor oder hinter der Linie war. In Frankreich ist Goal Control noch im Einsatz und wegen seiner Fehlmeldungen dort noch viel umstrittener als bei uns der Videobeweis.
Ich erinnere mich noch gut, wie die Würselener Firma in der Lokalpresse gehyped wurde. Die sind jetzt wohl erledigt. Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...
https://www.sportschau.de/fussball/v...itik--100.html

GoalControl stark in der Kritik Sportschau | 22.04.2018 | 03:56 Min. | Verfügbar bis 29.04.2018 |Das Erste

>>>Die Torlinientechnik der deutschen Firma GoalControl steht massiv in der Kritik. Unter anderem geht es um den Vorwurf, dass die Technik nicht verlässlich funktioniere. Die französische Liga hat den Vertrag schon gekündigt. <<<

Laut Aussage der Mitarbeiterin haben die selbst beim Test durch den Schiedsrichter gegebenenfalls manuell nachgeholfen.
.
Alt Heute, 02:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 507
Erhielt 268 Danke für 118 Beiträge
Ausrufezeichen Frankreich siegt mit Torlinientechnologie

Zitat:
Späte Genugtuung ...

Den Hinweis kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Im Zuge der Einführung der Torlinientechnologie habe ich mir seinerzeit u.a. in der »Zeit« die Finger wund geschrieben, dass dieses Ansinnen meines Erachtens zum Scheitern verurteilt sei. Ausgerechnet im ersten Spiel [Frankreich - Honduras], in dem diese Technologie zum Einsatz kam, wurde bereits eine klare Fehlentscheidung (2:0) getroffen. Leider war ich der Einzige, der sich traute, dass so zu benennen. Genützt hat alles Diskutieren natürlich nichts. Ein paar ganz Kluge wussten immerhin vorherzusagen: „Immerhin hören dann endlich die endlosen Diskussionen auf.“

FUSSBALL-WM GRUPPE E
:
Frankreich siegt mit Torlinientechnologie

Der Sieg der Équipe gegen Honduras war zu erwarten. Historisch ist das Spiel trotzdem – erstmals wurde ein Tor erst nach Einsatz der Torlinientechnologie gegeben.

15. Juni 2014, 23:29 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, fa 7 Kommentare

Franz Wirtz #5—16. Juni 2014, 2:34 Uhr
Ein Tor, das (fast) keiner sah ...

Ein Tor, welches durch keine der unzähligen Kameras gezeigt werden kann, wird durch eine völlig undurchsichtige Torlinientechnik und selbst gefrickelte Mickey Mouse-Zeichnungen nicht bewiesen.

Schon sehr eigenwillig, wie Kommentatoren und "Fachleute a la Urs" die letzten 100 Jahre Fußball für fragwürdig erklären und am liebsten wiederholen möchten. Alle fünf Minuten diskutieren sie über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und "alle Jubeljahre" dürfen sie zukünftig auf Situationen hoffen, in denen eine solche Technik auch nur den geringsten Nutzen abwirft.

Woher wissen unsere Superspezialisten eigentlich, dass der Schiri zwischenzeitlich nicht irgendwelche Phänomene auf seiner Torlinienuhr angezeigt bekommen hat? Vor dem ersten Spiel lies Urs uns wissen, dass die jetzt entlasteten Schiedsrichter bessere Leistungen zeigen würden. Satz mit X, ...
.
Alt Heute, 05:31
Benutzerbild von Niemand
Niemand Niemand ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 638
Erhielt 2.127 Danke für 1.003 Beiträge
Wow, so viel Weihrauch... hust
*macht sich auf die Suche nach Sauerstoffmaske*
Franz Wirtz (Heute)
Alt Heute, 07:41
tivolino tivolino ist offline