Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3841  
Alt 13.01.2017, 10:21
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Der AR sagt, dass eine sechsstellige Summe an fehlenden Sponsoreneinnahmen nicht existenziell sei.

Und der Geschäftsführer redet bei einem möglichen Zuschauerausschluss bei einem folglich ähnlichen Einnahmeverlust von Insolvenz.

Zwei ähnlich große Einnahmeverluste, bei wiederum zwei völlig unterschiedlichen Aussagen.

Oder siehst du das anders?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3842  
Alt 13.01.2017, 10:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Der GF hat nicht von Geldstrafen gesprochen, sondern davon, dass bei der nächsten Fanverfehlung eine Geldstrafe + ein Spiel unter Ausschluss der Zuschauer als Strafe ansteht. Und das haut richtig ins Kontor. Wenn ich bei 6000 Zuschauern mal einen Durchschnittsumsatz von 20€ pro Zuschauer ansetze und dann noch eine Geldstrafe von 10.000€ addiere, sind wir bei 130.000€ Einnahmenverlust. Nicht einkalkuliert, dass evtl. Sponsoren eine vertraglich zugesicherte Mindestahl an Heimspielen haben und damit Erstattungsansprüche geltend machen könnten.
Mausi hätte gerne wieder einen Freifahrtschein für die nächste Schwachsinnsaktion vom Trupp.

Frei nach dem Motto, wenn die einen schon einen an der Klatsche haben und ständig Strunks bauen, das dürfen wir dann aber auch und dann haben wir doch auch noch einen frei .
__________________
Mit Zitat antworten
  #3843  
Alt 13.01.2017, 10:48
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Habe ich geschrieben das ich das toll finde was gemacht wurde? Auch ich verabscheue diese vereinsschädigenden Vorkommnisse bei den Spielen.

Es geht mir um die völlig unterschiedlichen Aussagen bei ähnlichen Einnahmeverlusten, die nicht gerade zur Glaubwürdigkeit beitragen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten
  #3844  
Alt 13.01.2017, 11:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Der AR sagt, dass eine sechsstellige Summe an fehlenden Sponsoreneinnahmen nicht existenziell sei.

Und der Geschäftsführer redet bei einem möglichen Zuschauerausschluss bei einem folglich ähnlichen Einnahmeverlust von Insolvenz.

Zwei ähnlich große Einnahmeverluste, bei wiederum zwei völlig unterschiedlichen Aussagen.

Oder siehst du das anders?
Ich sehe es mittlerweile so, dass die Herren ihre "Wahrheiten" eiskalt an den jeweiligen tagesaktuellen Bedarf anpassen. Als es darum ging, die Maßnahmen gegen die Fanszene zu rechtfertigen, war es für Timo S. gerade opportun, das angedrohte Geisterspiel als existenzielle Gefährdung hinzustellen.

Als es dann Anfang Dezember darum ging, Stimmung pro Investor zu machen, war es für Steinborn offenbar gerade opportun, das Schreckgespenst "Insolvenz noch während der laufenden Spielzeit" an die Wand zu malen, um die Alternativlosigkeit eines GmbH-Ausverkaufs zu unterstreichen.

Zwei Wochen später kam dann (womöglich auch für Steinborn überraschend) die Investorenforderung, dass das Saisondefizit ausgeglichen werden müsse.
Seitdem ist es natürlich nicht mehr opportun, mit Insolvenzdrohungen um sich zu schmeißen. Vielmehr wird es aktuell wohl als sinnvoller erachtet, wieder Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Also disponiert Timo kurzerhand ein wenig um - und schwupps, ist ein weiterer Einnahmeausfall in Höhe von 140.000 Euro nur noch "ärgerlich" (in etwa so wie ein Haar in der Suppe), aber nicht mehr "existenziell".

Und um sich nicht in noch mehr Widersprüche zu verstricken, hüllt man sich ansonsten weiter in Schweigen.

Entlarvend ist allerdings Timos Aussage, dass das Saisondefizit nach wie vor bei 400.000 Euro liege. Das heißt, dass es langsam wahrscheinlich wirklich ans Eingemachte geht. Bisher konnten man sich vermutlich noch mit den für die ganze Saison gezahlten Sponsorengeldern und den Dauerkarteneinnahmen vom Saisonbeginn über Wasser halten. Das Geld ist jetzt vermutlich weitgehend aufgebraucht. Als Privatmann müsste man in der vergleichbaren Situation, wenn das Gehalt nicht bis zum Monatsende reicht, nun ans Ersparte gehen. Wenn die Kasse leer und nix Erspartes mehr da ist und trotzdem noch viele Rechnungen, aber kaum noch Einnahmen eingehen, wird's richtig eng.

Zu Saisonbeginn, als die Kasse noch gefüllt war, konnte Timo in der Hoffnung, dass sich alles positiv entwickeln werden noch lässig erzählen, es sei branchenüblich, mit zehn Prozent Unterdeckung in eine Saison hineinzugehen. Nun muss man angesichts der Mühen bei den Gehaltszahlungen und der Aussage, dass Rechnungen auf die Warteliste gesetzt werden, wohl befürchten, dass aus dem kalkulierten Defizit ganz real ein handfester Liquiditätsengpass wird oder geworden ist.
Da bekommt auch die vom WDR kommunizierte Forderung des Hauptsponsors, er werde zahlen, wern man ihm zusichere, dass die Saison ohne Insolvenz zu Ende gespielt wird, einen anderen Dreh. Warum macht man dem Mann nicht einfach die Freude und setzt ein entsprechendes Schreiben auf? Weil man es laut Vertrag nicht muss, weil man es nicht will - oder weil man es nicht kann?

Es ist ja nicht nur Herr Goy, der so was hören will. Wir alle - jeder Fan, jedes Mitglied, jeder Geschäftspartner und auch die potenziellen Investoren - wären doch froh, wenn Steinborn verkünden endlich würde: Keine Sorge, Leute, die Lage ist zwar schwierig, aber vor einer Insolvenz müsst ihr keine Angst haben. Wir haben dafür gesorgt, dass die Saison auf jeden Fall zu Ende gespielt werden kann.

Dass trotz der ganzen aktuellen Unruhe, die doch förmlich nach einer Klarstellung schreit, keinerlei in diese Richtung gehende Aussage kommt, macht mir große Sorgen.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.01.2017), Achim F. (13.01.2017), Aix Trawurst (13.01.2017), AIXtremist (16.01.2017), Blackthorne (13.01.2017), carlos98 (14.01.2017), Dibe (13.01.2017), Eikinho (13.01.2017), fanfreund (13.01.2017), Hells (13.01.2017), Kreuzritter (13.01.2017), Manni 73 (16.01.2017), Mott (13.01.2017), Öcher Wellenbrecher (13.01.2017), ZappelPhilipp (13.01.2017)
  #3845  
Alt 13.01.2017, 12:52
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.026
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 5.053 Danke für 1.637 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich sehe es mittlerweile so, dass die Herren ihre "Wahrheiten" eiskalt an den jeweiligen tagesaktuellen Bedarf anpassen. Als es darum ging, die Maßnahmen gegen die Fanszene zu rechtfertigen, war es für Timo S. gerade opportun, das angedrohte Geisterspiel als existenzielle Gefährdung hinzustellen.

Als es dann Anfang Dezember darum ging, Stimmung pro Investor zu machen, war es für Steinborn offenbar gerade opportun, das Schreckgespenst "Insolvenz noch während der laufenden Spielzeit" an die Wand zu malen, um die Alternativlosigkeit eines GmbH-Ausverkaufs zu unterstreichen.

Zwei Wochen später kam dann (womöglich auch für Steinborn überraschend) die Investorenforderung, dass das Saisondefizit ausgeglichen werden müsse.
Seitdem ist es natürlich nicht mehr opportun, mit Insolvenzdrohungen um sich zu schmeißen. Vielmehr wird es aktuell wohl als sinnvoller erachtet, wieder Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Also disponiert Timo kurzerhand ein wenig um - und schwupps, ist ein weiterer Einnahmeausfall in Höhe von 140.000 Euro nur noch "ärgerlich" (in etwa so wie ein Haar in der Suppe), aber nicht mehr "existenziell".

Und um sich nicht in noch mehr Widersprüche zu verstricken, hüllt man sich ansonsten weiter in Schweigen.

Entlarvend ist allerdings Timos Aussage, dass das Saisondefizit nach wie vor bei 400.000 Euro liege. Das heißt, dass es langsam wahrscheinlich wirklich ans Eingemachte geht. Bisher konnten man sich vermutlich noch mit den für die ganze Saison gezahlten Sponsorengeldern und den Dauerkarteneinnahmen vom Saisonbeginn über Wasser halten. Das Geld ist jetzt vermutlich weitgehend aufgebraucht. Als Privatmann müsste man in der vergleichbaren Situation, wenn das Gehalt nicht bis zum Monatsende reicht, nun ans Ersparte gehen. Wenn die Kasse leer und nix Erspartes mehr da ist und trotzdem noch viele Rechnungen, aber kaum noch Einnahmen eingehen, wird's richtig eng.

Zu Saisonbeginn, als die Kasse noch gefüllt war, konnte Timo in der Hoffnung, dass sich alles positiv entwickeln werden noch lässig erzählen, es sei branchenüblich, mit zehn Prozent Unterdeckung in eine Saison hineinzugehen. Nun muss man angesichts der Mühen bei den Gehaltszahlungen und der Aussage, dass Rechnungen auf die Warteliste gesetzt werden, wohl befürchten, dass aus dem kalkulierten Defizit ganz real ein handfester Liquiditätsengpass wird oder geworden ist.
Da bekommt auch die vom WDR kommunizierte Forderung des Hauptsponsors, er werde zahlen, wern man ihm zusichere, dass die Saison ohne Insolvenz zu Ende gespielt wird, einen anderen Dreh. Warum macht man dem Mann nicht einfach die Freude und setzt ein entsprechendes Schreiben auf? Weil man es laut Vertrag nicht muss, weil man es nicht will - oder weil man es nicht kann?

Es ist ja nicht nur Herr Goy, der so was hören will. Wir alle - jeder Fan, jedes Mitglied, jeder Geschäftspartner und auch die potenziellen Investoren - wären doch froh, wenn Steinborn verkünden endlich würde: Keine Sorge, Leute, die Lage ist zwar schwierig, aber vor einer Insolvenz müsst ihr keine Angst haben. Wir haben dafür gesorgt, dass die Saison auf jeden Fall zu Ende gespielt werden kann.

Dass trotz der ganzen aktuellen Unruhe, die doch förmlich nach einer Klarstellung schreit, keinerlei in diese Richtung gehende Aussage kommt, macht mir große Sorgen.
Genau das scheint man nicht zu können & nicht zu wollen.
Transparenz? Vertrauen? Nicht mit den aktuell handelnden Personen.
Man gibt nur das notwendigste Preis und reagiert ( wenn überhaupt) nur noch punktuell, weil man sich vom Status Quo und den Kritikern getrieben fühlt.
Das hat absolut garnichts von Schulterschluss mit all denjenigen, denen Alemannia Aachen am Herzen liegt zu tun.
In der jetzigen Situation , in die man sich selbst & die Alemannia gebracht hat, einfach nur noch erbärmlich.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (13.01.2017 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.01.2017), Mia Schwarz Gelb (17.01.2017)
  #3846  
Alt 13.01.2017, 13:10
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Der AR sagt, dass eine sechsstellige Summe an fehlenden Sponsoreneinnahmen nicht existenziell sei.

Und der Geschäftsführer redet bei einem möglichen Zuschauerausschluss bei einem folglich ähnlichen Einnahmeverlust von Insolvenz.

Zwei ähnlich große Einnahmeverluste, bei wiederum zwei völlig unterschiedlichen Aussagen.

Oder siehst du das anders?
Nein, das sehe ich nicht genauso. Zum einen, weil der genaue Schaden eines Spielausfalls bei mir nicht bezifferbar ist (evtl. ist er noch höher, weil der Ordnungsdienst für jeden Eingang trotzdem da sein muss), zum anderen weil ein neuer Trikotsponsor sicherlich gefunden werden kann, das Spiel aber nicht bei Zuschauerausschluss für den Tivoli dann einfach mit 6000 Zuschauern in Kerkrade stattfindet.
Mit Zitat antworten
  #3847  
Alt 13.01.2017, 14:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jürgen Linden: Zum 70. kommen „ein paar Freunde“ - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...#plx1627597184

Für den Bau des neuen Tivoli muss er, der von 2007 bis 2010 auch Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH war, bis heute böse Kommentare einstecken. Und zwar oftmals von jenen, die seinerzeit vehement forderten, dass das neue Stadion in Aachen und nicht in Merzbrück gebaut werden müsse. Zu der Entscheidung steht Linden auch heute noch felsenfest.

Die Finanzierung war absolut wasserdicht und von etlichen renommierten Wirtschaftsexperten geprüft worden. Und die Kosten fielen genau so wie vorhergesagt aus“, sagt Linden.



Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3848  
Alt 13.01.2017, 15:06
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."
Und zack hat Schmadtke das Ding an der Backe.
Mit Zitat antworten
  #3849  
Alt 13.01.2017, 15:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Jetzt drehen endgültig alle am Rad ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Warum macht man dem Mann nicht einfach die Freude und setzt ein entsprechendes Schreiben auf? Weil man es laut Vertrag nicht muss, weil man es nicht will - oder weil man es nicht kann? (...)
Lassen alle Pendler, die heute bei Schnee und Eis mit der ASEAG ihre Fahrt antreten, den Busfahrer eine vorgefertigte Erklärung unterschreiben, worin dieser erklärt, er werde auf keinen Fall einen Unfall verursachen? Warum nicht? Es ist doch bekannt geworden, dass gerade bei den aktuellen Wetterbedingungen besonders häufig mit Unfällen gerechnet werden muss. Der Busfahrer würde jeden, der auf einer solchen Erklärung bestünde, „achtkantig zur Tür hinaus werfen“.

So weit ich weiß, war die Alemannia, mit der der Trikotsponsor einen Vertrag abgeschlossen hat, bereits dieselbe Alemannia, der er jetzt irgendwelche Zusatzerklärungen abverlangt. Alles was an „allgemeinem Gemurmel“ hinzukam, pendelte zwischen „Sparen und auf ewig 4.Liga“ und „Gas geben und Investoreneinstieg“.

Ob man seitens der Alemannia hätte wählerischer sein sollen, bei der Auswahl des Trikotsponsors, können wir leider nicht beurteilen. Wir kennen die gegebenen Alternativen nicht. Bei den in Rede stehenden Summen fällt ein Verzicht entsprechend schwer ins Gewicht.

Der Klub täte gut daran, endlich wahrzunehmen, dass es so nicht weitergehen kann. Die einzig sichere Methode, endlich wieder Boden unter den Füßen zu bekommen ist, sich endgültig von den Investoren zu verabschieden. Deren Randbedingungen sind, ebenso wie ihr Verhandlungsgeschick, völlig abwegig und absurd. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, aber deren Einstieg brächte für alle Zeiten eine Unruhe in den Klub, die sich zumindest ansatzweise auch heute schon erahnen lässt. War eine „ruhig verlaufende Regionalliga-Saison“ das Schlimmste, was sich viele Anhänger bislang überhaupt vorstellen konnten, ist es genau das, was sie sich und ihrem Klub zunächst wieder einmal wünschen sollten.

Seriosität war nie die vornehmste Charaktereigenschaft des Klubs, allerdings gerät er jetzt langsam aber sicher in eine Schräglage, aus der er sich unter Umständen nie mehr wird befreien können. Wenn der Name ausschließlich nur noch mit Chaos, Scheitern, Zank und Streit in Verbindung gebracht werden kann, dann hat sich das „mit der Hoffnung auf bessere Zeiten“ ganz von alleine erledigt.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.01.2017), Gorgar (13.01.2017), Rolli Kucharski (16.01.2017)
  #3850  
Alt 13.01.2017, 15:39
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."
....und warum sieht man ihn nicht mehr im Stadion, wenn er doch ein sooooo reines Gewissen hat ?
Mit Zitat antworten
  #3851  
Alt 13.01.2017, 16:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
....und warum sieht man ihn nicht mehr im Stadion, wenn er doch ein sooooo reines Gewissen hat ?
Bist Du denn immer in den Fiffi-Logen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3852  
Alt 13.01.2017, 16:59
Manni 73 Manni 73 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge
Ich erinnere mich an so tolle Spiele wie im Pokal gegen den VfL Bochum, gegen Klappdach (als der Aachener Wall brannte und die Wellenbrecher brachen), gegen Schalke, gegen Werder (das legendäre 7:6)...

Ich erinnere mich auch an die Siegesserie in der Regionalliga West/Südwest und daran, dass ich fast jedes Auswärtsspiel mitgenommen habe.

Ich erinnere mich an diese unvergleichliche Stimmung im alten Tivoli, vor der viele Mannschaften allergrößten Respekt hatten.

Die Zeitungen und auch das Fernsehen haben positiv über unsere Alemannia berichtet. Ein Verein, über den man sprach, der nach dem Abstieg aus der 2. Liga wieder zu etwas altem Glanz kam und eine bessere Zukunft vor sich hatte.

Wenn ich mir heute die Berichte über Alemannia anschaue, dann klingt es wie der Abgesang auf einen Wachkomapatienten, auf dessen Grabstein nur noch das letzte Datum fehlt.

Ein Verein, der von uneinsichtigen Stümpern, Größenwahnsinnigen und Profilneurotikern zerstört wurde. Einfach nur noch traurig...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Manni 73 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017), hemingway (13.01.2017), Kleeblatt4TSV (13.01.2017), littlefatman (13.01.2017), Mia Schwarz Gelb (17.01.2017), printenduevel (13.01.2017), s-blocker (14.01.2017), ZappelPhilipp (14.01.2017)
  #3853  
Alt 13.01.2017, 17:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."
...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017)
  #3854  
Alt 13.01.2017, 17:15
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bist Du denn immer in den Fiffi-Logen ?
Er ward niciht gesehen, es sei den , er hat eine eigene Loge oder ist verkleidet
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3855  
Alt 13.01.2017, 17:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jürgen Linden: Zum 70. kommen „ein paar Freunde“ - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...#plx1627597184

Für den Bau des neuen Tivoli muss er, der von 2007 bis 2010 auch Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH war, bis heute böse Kommentare einstecken. Und zwar oftmals von jenen, die seinerzeit vehement forderten, dass das neue Stadion in Aachen und nicht in Merzbrück gebaut werden müsse. Zu der Entscheidung steht Linden auch heute noch felsenfest.

Die Finanzierung war absolut wasserdicht und von etlichen renommierten Wirtschaftsexperten geprüft worden. Und die Kosten fielen genau so wie vorhergesagt aus“, sagt Linden.



Der Typ ist so von sich überzeugt, das es schon lachhaft ist.
ist auch krass, dass das Superbauwerk Tivoli nur ganz kurz als einer seiner Höhepunkte I dem Bericht erwähnt wird.
Er hat es ja scheinbar nur gut gemeint
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
  #3856  
Alt 13.01.2017, 17:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mausi hätte gerne wieder einen Freifahrtschein für die nächste Schwachsinnsaktion vom Trupp.

Frei nach dem Motto, wenn die einen schon einen an der Klatsche haben und ständig Strunks bauen, das dürfen wir dann aber auch und dann haben wir doch auch noch einen frei .
Apropos nächste Aktion: Die planen tatsächlich was. Und sieh mal einer an: Hat überhaupt nix mit Pyro oder sonstigem Schwachsinn zu tun.

http://karlsbande.de/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (16.01.2017)
  #3857  
Alt 13.01.2017, 17:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der Typ ist so von sich überzeugt, das es schon lachhaft ist.
ist auch krass, dass das Superbauwerk Tivoli nur ganz kurz als einer seiner Höhepunkte I dem Bericht erwähnt wird.
Er hat es ja scheinbar nur gut gemeint
In meiner Zeitungsausgabe steht der Bericht gar nicht. Dafür auf der Städteregionsseite ein anderer, geschrieben von Werner Czempas. Der Riesenartikel füllt eine Dreiviertelseite. Lindens Erfolgsgsgeschichte wird bis ins kleinste Detail ausgebreitet, bis hin zu seinem Engagement im Thouet-Verein. Die Alemannia wird in keiner einzigen Silbe erwähnt. Er hat sich offenbar nicht nur abgewendet, sondern will dieses Kapitel anscheinend ganz aus seinem Lebenslauf tilgen. Und der alte Kumpel Werner tut ihm den Gefallen, gar nicht erst nach dem Thema zu fragen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017), easy (13.01.2017), Kleeblatt4TSV (13.01.2017), Rolli Kucharski (16.01.2017)
  #3858  
Alt 13.01.2017, 18:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In meiner Zeitungsausgabe steht der Bericht gar nicht. Dafür auf der Städteregionsseite ein anderer, geschrieben von Werner Czempas. Der Riesenartikel füllt eine Dreiviertelseite. Lindens Erfolgsgsgeschichte wird bis ins kleinste Detail ausgebreitet, bis hin zu seinem Engagement im Thouet-Verein. Die Alemannia wird in keiner einzigen Silbe erwähnt. Er hat sich offenbar nicht nur abgewendet, sondern will dieses Kapitel anscheinend ganz aus seinem Lebenslauf tilgen. Und der alte Kumpel Werner tut ihm den Gefallen, gar nicht erst nach dem Thema zu fragen.
Den Bericht meinte ich ja auch
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3859  
Alt 13.01.2017, 18:30
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der Typ ist so von sich überzeugt, das es schon lachhaft ist.
ist auch krass, dass das Superbauwerk Tivoli nur ganz kurz als einer seiner Höhepunkte I dem Bericht erwähnt wird.
Er hat es ja scheinbar nur gut gemeint
Und ich könnte
Mit Zitat antworten
  #3860  
Alt 13.01.2017, 18:38
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
....und warum sieht man ihn nicht mehr im Stadion, wenn er doch ein sooooo reines Gewissen hat ?
Der hat erstens nicht die Traute, weil er weiß, dass er ausgepfiffen würde. Und zweitens fühlt er sich bei den Anzugträgern unter den Seinen deutlich wohler. Alles nur Lug und Betrug gewesen, alles rein egoistischer und gestelzter Politikerdriss. Und ich hab dem mal geglaubt, als es im "Schwarz-Gelb-Buch" stand, wie sein Herz schlägt. Einer von uns? - nein keiner von uns!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.01.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung