Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 30.12.2009, 22:49
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Dieses 17 jährige Talent aus Belgien können wir uns abschminken....

Da sind schon viele Vereine aus England und Frankreich dran. Unteranderem Man City. Also würde ich sagen:

Alemannia = Chancenlos....
Werbung
  #1082  
Alt 30.12.2009, 22:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
... ich der geborene Pessimist wäre, dann wäre ich nicht Fan bei Alemannia Aachen geworden als sie damals aus der 2. Liga abstiegen. Ich hätte dann auch nicht 10 Jahre Dritteliga-Fußball gesehen um endlich den Aufstieg unter Fuchs erleben zu dürfen.....
Bei mir geht es nicht um Pessimismus.... bei den Belastungen des Vereins, und die sind enorm, wünsche ich mir etwas mehr Realismus....
Ich hoffe immer noch auf einen Wandel im Klub. Weniger Provinz, mehr Professionalität mit wirklichen Inhalten. Daran messe ich auch einen Erik Meijer, der ein toller Spieler war, aber noch beweisen muß, das er ein guter Sportdirektor sein wird. Und nur von dem Namen Meijer will ich mir keinen Sand in die Augen streuen lassen wor dem Hintergrund, der masiven Finanzprobleme. Man wird sehen ob nach den Sprüchen, der tollen Außendarstellung und dem Kredit die ein Erik Mejer hat, Taten folgen.
Mit viel Geld eine Manschaft zu verstärken ist relativ einfach, doch ob im Angesicht leerer Kasse ( Zitat in der AZ: «Beim Blick ins Portemonnaie habe ich gedacht, das ist aus Zwiebelleder. Jedenfalls sind mir sofort die Tränen gekommen», erzählt Meijer mit Ironie. ) gute Arbeit abgeliefert wird, wird die Zukumft entscheiden.
gruß Rainer
So sehe ich das auch. Die Verpflichtung von EM als Sportdirektor war eine PR-Aktion.
Die Arbeit kommt noch.
Mal sehen, was er zustandebringt ausser lockeren Sprüchen.
Mit Sprüchen alleine ist uns nicht geholfen.
Es müssen Taten folgen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1083  
Alt 30.12.2009, 23:49
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Dieses 17 jährige Talent aus Belgien können wir uns abschminken....

Da sind schon viele Vereine aus England und Frankreich dran. Unteranderem Man City. Also würde ich sagen:

Alemannia = Chancenlos....

Alemannia = chancenlos....daran werden wir uns gewöhnen müssen. An alle "Makaay-Kroos-Träumer"......Mensch, wir haben keine Kohle für namhafte Neuverpflichtungen. Ich glaube nicht, dass ein Makaay nach Aachen kommt. Der bekommt bestimmt Angebote aus Saudi-Arabien oder Dubay und läßt sich dort seine letzten Fußballjahre vergolden (...außerdem ist das Wetter da auch besser..). Auch ein Kroos wird Angebote von Vereinen bekommen, die richtig Knete zahlen können. Geld regiert nicht nur den Profifußball. Ich finde mich so langsam damit ab, dass wir diese Saison nur Mittelmaß sind. Ich wünsche mir für den Rest der Saison gute Spiele wie gegen Cottbus (..o.k. bis auf das Ergebnis) und wie gegen Duisburg und dass wir uns soweit wie möglich von den Abstiegsplätzen entfernt halten. Als Neuverpflichtung könnte ich mir eine Ausleihe von Alexander Esswein vorstellen, aber mehr nicht. Makaay...., ne glaub ich nicht.

Wir hatten schonmal eine Situtation in diesem Jahrtausend, als wir keine Kohle hatten, anschließend haben wir auch eine gute Mannschaft zusammenbekommen. Ich wünsche Erik Meijer einfach nur ein glückliches Händchen........
  #1084  
Alt 31.12.2009, 10:40
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Ich denke auch, dass wir hoch zufrieden sein können, wenn Heini und Stehle wieder einigermaßen fit sind und in der Rückrunde nochmal angreifen. Dies dürften dann die einzigen realistischen "Neuverpflichtungen" für die Rückrunde sein....

Erik hat doch schon in der AZ gesagt, dass er eine Portemonnaie aus "Zwiebelleder" bekommen hat....beim Reinschauen tränen ihm die Augen...
  #1085  
Alt 31.12.2009, 10:41
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Kann mir jemand mal bitte einen Link dazu geben wo Erik das gesagt haben soll?
__________________

  #1086  
Alt 31.12.2009, 10:56
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Trotzdem,Schmadtke hat das auch geschafft!Warum sollte Erik mit wenig GEld keine guten Leute holen?Ansonsten müssen wir halt die Sponsoren nochmal anhauen!Denn ohne gute Spieler und brauchbare Ergebnisse,wird der Tivoli nie mehr voll werden!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #1087  
Alt 31.12.2009, 10:58
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Kann mir jemand mal bitte einen Link dazu geben wo Erik das gesagt haben soll?


Guckst du hier:

http://www.az-web.de/news/topnews-de...l-nach-Belgien
  #1088  
Alt 31.12.2009, 11:17
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Es wird eh Zeit dass mal mehr Geld locker gemacht wird, pro Saison zumindest 1,5 Mio für Ablösen oder neue Spieler. Das ist eine realistische und keine all zu hohe Summe.
Man muss endlich aufhören mit diesem Geiz ist Geil! Dadurch geht die gesamte Wirtschaft zu Bruch und das sollte Alemannia auch mal langsam erkannt haben!
__________________

  #1089  
Alt 31.12.2009, 12:41
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Es wird eh Zeit dass mal mehr Geld locker gemacht wird, pro Saison zumindest 1,5 Mio für Ablösen oder neue Spieler. Das ist eine realistische und keine all zu hohe Summe.
Man muss endlich aufhören mit diesem Geiz ist Geil! Dadurch geht die gesamte Wirtschaft zu Bruch und das sollte Alemannia auch mal langsam erkannt haben!
Es ist aber auch ein Mythos. Wir haben dieses Jahr richtig zugelangt auf dem Transfermarkt, Leute wie Demai, wie Burkhardt und vor allem Gueye waren und sind keine Billiglösungen. Dass sie bisher nur teilweise eingeschlagen haben, steht auf einem anderen Blatt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #1090  
Alt 31.12.2009, 13:02
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
außer im sturm sehe ich gar keine not neue spieler zu verpflichten...und wenn Daun wieder fit ist sogar im Sturm nicht...

Es ist nicht einer Meijer gefragt der magatransfers macht, sondern den jungs mal klar macht worum es geht bei der alemannia...und wenn das 15 mann aus dem kader verstanden haben, glaubt mir, dann spielen wir im letzten drittel der saison um platz 3-5....

Erst im Sommer, wenn Meijer was mehr freiraum hat wegen den auslaufenden verträgen, ist ein meijer gefragt der gute transfers für unsere alemannia über die bühne bringt!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #1091  
Alt 31.12.2009, 13:24
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Hier neue Vorschläge meinerseits:

Gunkel von Mainz...er will im Winter den Verein verlassen und Mainz will ihm keine Steine in den Weg legen. TUS Koblenz soll Interesse an ihm haben, folglich sollte eine Verpflichtung auch für uns machbar sein.

Djokai...konnte sich bei 1860 nicht durchsetzen (Vertrag aufgelöst) und ist im LM einsetzbar. Wir hatten in Vergangenheit ja desöfteren Glück mit Spielern die sich bei der Konkurrenz nicht durchsetzen konnten. In Koblenz hat er mir gut gefallen!
  #1092  
Alt 31.12.2009, 13:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Gunkel von Mainz...er will im Winter den Verein verlassen und Mainz will ihm keine Steine in den Weg legen. TUS Koblenz soll Interesse an ihm haben, folglich sollte eine Verpflichtung auch für uns machbar sein.
Wenn auf dem Markt, dann sofort holen. Koblenz sollten selbst wir finanziell noch ausstechen können. Ein Spieler, der unserem Mittelfeld und unseren Standards gut zu Gesicht stehen würde!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #1093  
Alt 31.12.2009, 13:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Hier neue Vorschläge meinerseits:

Gunkel von Mainz...er will im Winter den Verein verlassen und Mainz will ihm keine Steine in den Weg legen. TUS Koblenz soll Interesse an ihm haben, folglich sollte eine Verpflichtung auch für uns machbar sein.

Djokai...konnte sich bei 1860 nicht durchsetzen (Vertrag aufgelöst) und ist im LM einsetzbar. Wir hatten in Vergangenheit ja desöfteren Glück mit Spielern die sich bei der Konkurrenz nicht durchsetzen konnten. In Koblenz hat er mir gut gefallen!
Naja, die Spieler von 1860 bei uns sind auch nie so wirklich granatenhaft eingeschlagen hier, Lehmann ja erst wieder in Hamburg... Lukasz und Milchraum suchen ja nach Form bzw. Konstanz (und damit meine ich nicht die Stadt ) ^^
  #1094  
Alt 31.12.2009, 13:51
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Lukasz und Milchraum suchen ja nach Form bzw. Konstanz (und damit meine ich nicht die Stadt ) ^^
Wieso? Sind sie doch. Konstant mies.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn auf dem Markt, dann sofort holen. Koblenz sollten selbst wir finanziell noch ausstechen können. Ein Spieler, der unserem Mittelfeld und unseren Standards gut zu Gesicht stehen würde!
Mein Reden. Gunkels Freistöße sind ne Wucht. Der würde gut in unser Mittelfeld passen. Erik, bitte übernehmen sie ...
  #1095  
Alt 31.12.2009, 14:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wieso? Sind sie doch. Konstant mies.

...
Naja, wenn DAS die Anforderungen unseres Vereins WAREN, ok, dann haben sie genau das gemacht, wofür sie verpflichtet wurden
  #1096  
Alt 31.12.2009, 17:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Gunkel von Mainz...er will im Winter den Verein verlassen und Mainz will ihm keine Steine in den Weg legen. TUS Koblenz soll Interesse an ihm haben, folglich sollte eine Verpflichtung auch für uns machbar sein.
Den würde ich hier gerne sehen. Athletischer Spieler, dazu mit einem kräftigen Schuss ausgestattet. Die Frage ist was der Satz "keine Steine in den Weg legen bedeutet"? Im besten Fall überhaupt keine Ablösesumme.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #1097  
Alt 31.12.2009, 17:05
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Gunkel wär okay,den Freistöße kann der schiessen!Und so einen haben wir leider nicht.
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #1098  
Alt 31.12.2009, 23:12
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Richtig erkannt !!!

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es ist aber auch ein Mythos. Wir haben dieses Jahr richtig zugelangt auf dem Transfermarkt, Leute wie Demai, wie Burkhardt und vor allem Gueye waren und sind keine Billiglösungen. Dass sie bisher nur teilweise eingeschlagen haben, steht auf einem anderen Blatt.
Gueye hat 800.000 gekostet, dann nochmal 200.000 für den Spielerbersater plus Gehalt bis 2013, das sind knapp 2 Millionen
  #1099  
Alt 01.01.2010, 02:24
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Gueye hat 800.000 gekostet, dann nochmal 200.000 für den Spielerbersater plus Gehalt bis 2013, das sind knapp 2 Millionen
Ist doch OK! Man muß den Spielern auch einmal etwas Zeit geben, sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. In der nächsten Saison könnten das auch mal absolute Leistungsträger werden. Wenn nicht? Kein Problem, da haben wir sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal. Man muß ein kalkulierbares Risiko eingehen, auch für die Zukunft.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #1100  
Alt 01.01.2010, 12:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Gueye hat 800.000 gekostet, dann nochmal 200.000 für den Spielerbersater plus Gehalt bis 2013, das sind knapp 2 Millionen
Wenn man das mal so auseinanderrechnet (ich habe ungefähr die gleichen Zahlen als Information), dann ist er übrigens ein sehr günstiger Spieler, was das Gehalt angeht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung