Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 7 3,54%
Tobias Feisthammel 4 2,02%
Timo Achenbach 3 1,52%
Thomas Stehle 5 2,53%
Seyi Olajengbesi 43 21,72%
Kevin Kratz 7 3,54%
Zoltan Stieber 97 48,99%
Marco Höger 22 11,11%
Manuel Junglas 0 0%
Babacar Gueye 6 3,03%
Alper Uludag 1 0,51%
Thomas Zdebel 0 0%
Tolgay Arslan 1 0,51%
Benjamin Auer 2 1,01%
Teilnehmer: 198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.09.2010, 18:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das sind diejenigen die nach zwei Spieltagen schon den Trainer und die Kampagne in Frage stellen.



Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Bitte macht nicht alles ausschließlich an vorhandenen Punkten und geschossenen Toren abhängig.
Ihr müsst doch zugeben, das die Spielweise Hoffnung auf mehr macht.
Wer hätte denn im ernst einen Durchmarsch in die erste Liga erwartet?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Werbung
  #42  
Alt 12.09.2010, 18:56
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das sind diejenigen die nach zwei Spieltagen schon den Trainer und die Kampagne in Frage stellen.
Ich werde am Freitag jedenfalls nichts in Frage stellen.
See u
  #43  
Alt 12.09.2010, 18:56
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
++ Moral, den trotz des frühen Ruckstandes wurde fleißig der "Plan" duchgeführt..
++ ...der darin besteht, über Kombinationen schnell das Mittelfeld zu überbrücken und zu Torchancen zu kommen.
++ Vor allem Stieber hier sehr beeindruckend als "hängende Spitze".
++ Abwehr nach dem "Debakel" ruhig und sicher, lediglich in der Anfangphase verlor man ab nd an den Überblick.
++ Und wieder Höger. Wat is der abjezockt

-- Doch was bringen die schönsten Kombinationen ohne klare Torgelegenheit. So richtig gefährlich wurde es selten. Am Abschluss MUSS noch gearbeitet werden, sonst können wir uns diese Saison zumindest auswärts nicht kaufen!

---- Erik, öffne dein Zwiebelportmonnaie mehr, sonst kaufen usn die Gegner die Schiedsrichter weg!!!
__________________
  #44  
Alt 12.09.2010, 19:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wer ein Idiot ist, legst glücklicherweise nicht Du fest. 80 Millionen Dirks könnte auch niemand ertragen.
Fühlst Du Dich angesprochen?

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zudem, Bingo Boy hat doch Recht!
Das legst Du glücklicherweise nicht fest...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (12.09.2010 um 19:38 Uhr)
  #45  
Alt 12.09.2010, 19:02
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Bis auf die Schiedsrichterleistung und unsere Chancenverwertung bin ich zufrieden. Ein Punkt in Fürth ist zunächst mal ok, um das angeknackste Selbstvertrauen anzuheben. Etwas ruhiger und cleverer am 16m-Raum und das hätte ne prima Feier für die Fädder gegeben.

Taktisch war das heute um Klassen besser als in Karlsruhe, mit Ola kam auch mehr Sicherheit in die Abwehrreihe. Auch diese idiotische Fehlentscheidung hat die Mannschaft nicht aus der Ruhe gebracht, sondern der Plan wurde konsequent umgesetzt. Noch nicht perfekt, aber als Handschrift klar erkennbar. Diese Mannschaft will und kann lernen und dies ist für mich durchaus ein Grund zu jubeln. Noch ein kleiner Kritikpunkt, etwas früher auswechseln, Manuel Junglas ging schon länger auf dem Zahnfleisch, da wurden leider einige gute Konterchancen vertan.


@Nörgler:
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #46  
Alt 12.09.2010, 19:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Hat was von Leverkusen !

Schön spielen, aber nix reißen !
Hmm. Hat Dir der Fußball unter Seeberger gefallen? Der war grausam, allerdings stimmte die Punktausbeute. Ich hab' mich damals bei der Alemannia nicht wohl gefühlt.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben drei (!) Spiele gespielt, davon zwei auswärts. Beim ersten Spiel hat sich die Mannschaft selbst nicht belohnt, das zweite Spiel war katastrophal (da gibt es nichts zu beschönigen, passiert jedoch immer mal wieder) und heute haben wir bei einem Team, das bisher alles gewonnen hat, hoch verdient einen Punkt mitgenommen. Ggf. solltest Du Deine Ansprüche überdenken.
Das Ziel dieser Mannschaft kann nur ein einstelliger Tabellenplatz sein. Am 34. Spieltag übrigens.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #47  
Alt 12.09.2010, 19:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Bitte macht nicht alles ausschließlich an vorhandenen Punkten und geschossenen Toren abhängig.
...
Wer hätte denn im ernst einen Durchmarsch in die erste Liga erwartet?
Patric und Bingo vermutlich.
Unter Seeberger motzten sie über den schlechten, einschläfernden Fußball, jetzt sind es die (liegen gelassenen) Punkte. Typische Öcher, für die das Glas eben halb leer ist, würde ich mal sagen.

Diese Mannschaft brauch noch ein wenig mehr Zeit, dann wird die Überlegenheit auch auf dem Platz in Siegen sichtbar. Ich glaube daran, gerade nach dem heutigen Spiel.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #48  
Alt 12.09.2010, 19:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Darf man sich nicht mehr freuen?
Klar. Darfst Du.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #49  
Alt 12.09.2010, 19:19
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Was sollen denn die Bielefelder sagen die mit ihrer Umbruch Truppe noch viel bescheidender dastehen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #50  
Alt 12.09.2010, 19:21
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hmm. Hat Dir der Fußball unter Seeberger gefallen? Der war grausam, allerdings stimmte die Punktausbeute. Ich hab' mich damals bei der Alemannia nicht wohl gefühlt.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben drei (!) Spiele gespielt, davon zwei auswärts. Beim ersten Spiel hat sich die Mannschaft selbst nicht belohnt, das zweite Spiel war katastrophal (da gibt es nichts zu beschönigen, passiert jedoch immer mal wieder) und heute haben wir bei einem Team, das bisher alles gewonnen hat, hoch verdient einen Punkt mitgenommen. Ggf. solltest Du Deine Ansprüche überdenken.
Das Ziel dieser Mannschaft kann nur ein einstelliger Tabellenplatz sein. Am 34. Spieltag übrigens.

Das hat doch nichts mit Anspruchdenken zu tun.

Das ist nach den ersten drei Spieltagen plus Pokalrunde gegen Essen mein Eindruck von der Mannschaft !
Ich sage ja ausdrücklich, die Jungs spielen einen tollen Fußball ! Nur kommt - Im Moment - noch nicht viel zählbares bei rum !

Ich blicke gespannt auf das Spiel gegen Cottbus. Der erste Dreier müsste nun schonmal kommen, da sich sonst die Mannschaft selbst hinterfragt und an sich zweifelt. "Wir spielen zwar gut, aber belohnen uns nicht!"
  #51  
Alt 12.09.2010, 19:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Das hat doch nichts mit Anspruchdenken zu tun.
Das kam bei mir anders an.

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Das ist nach den ersten drei Spieltagen plus Pokalrunde gegen Essen mein Eindruck von der Mannschaft !
Ich sage ja ausdrücklich, die Jungs spielen einen tollen Fußball ! Nur kommt - Im Moment - noch nicht viel zählbares bei rum !
Ein Punkt in Fürth ist für mich etwas Zählbares. Damit hätte ich vor dem Spiel nicht unbedingt gerechnet. Klar. Nach dem Spielverlauf hätten es auch drei werden können. Auch das macht mir Mut.

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich blicke gespannt auf das Spiel gegen Cottbus.
Ich auch :-).

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Der erste Dreier müsste nun schonmal kommen, da sich sonst die Mannschaft selbst hinterfragt und an sich zweifelt. "Wir spielen zwar gut, aber belohnen uns nicht!"
Das Umfeld sollte vor allem die Ruhe bewahren. Ansonsten kann das junge Team wirklich schnell nervös werden. Es liegt auch zu einem Teil an uns. Auf Gedeih und Verderb.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #52  
Alt 12.09.2010, 20:04
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Wer waren eigentlich die Typen Block die Oben ohne im Aachener Block standen................
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (12.09.2010 um 20:09 Uhr)
  #53  
Alt 12.09.2010, 20:27
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hmm. Hat Dir der Fußball unter Seeberger gefallen? Der war grausam, allerdings stimmte die Punktausbeute. Ich hab' mich damals bei der Alemannia nicht wohl gefühlt.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben drei (!) Spiele gespielt, davon zwei auswärts. Beim ersten Spiel hat sich die Mannschaft selbst nicht belohnt, das zweite Spiel war katastrophal (da gibt es nichts zu beschönigen, passiert jedoch immer mal wieder) und heute haben wir bei einem Team, das bisher alles gewonnen hat, hoch verdient einen Punkt mitgenommen. Ggf. solltest Du Deine Ansprüche überdenken.
Das Ziel dieser Mannschaft kann nur ein einstelliger Tabellenplatz sein. Am 34. Spieltag übrigens.
Hatten wir letzte Saison nach drei Spieltagen nicht auch 2 Punkte ?

Aber jetzt macht Alemannia-Fußball im Gegensatz zum letzten Jahr wieder Spaß. Ich fand die Jungs vor allem in der ersten Halbzeit klasse.
  #54  
Alt 12.09.2010, 20:58
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Hab noch ...

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was mit dir los ist, wüsste ich wirklich mal gerne.

Ich meine noch nicht mal dieses Posting, aber in den letzten Tagen fällst du nur noch durch einen äußerst aggressiven Duktus auf. Schade, denn das war mal anders.

.. überlegt, wie ich es formulieren soll - doch dein Post bringt es auf den Punkt. Schade - hoffen wir, dass er sich wieder bekrabbelt...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #55  
Alt 12.09.2010, 21:11
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wer waren eigentlich die Typen Block die Oben ohne im Aachener Block standen................
Das waren wohl die heissen Girls von der Karlsgang ....oder auf italienisch für unsere Ultraliebhaber/innen...Carlobanda

Geändert von wampie (12.09.2010 um 21:15 Uhr)
  #56  
Alt 12.09.2010, 21:49
Öcher1900 Öcher1900 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
leistung fand ich durschaus ok
  #57  
Alt 12.09.2010, 23:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Hatten wir letzte Saison nach drei Spieltagen nicht auch 2 Punkte?
Stimmt, hatten wir.

Nach dem 4. Spieltag hatten wir dann allerdings schon 5 Punkte - hoffen wir auf Cottbus.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #58  
Alt 13.09.2010, 07:47
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das sind diejenigen die nach zwei Spieltagen schon den Trainer und die Kampagne in Frage stellen.
Ja, klar. Die beiden Sachen sind ja auch untrennbar miteinander verbunden. Wer die Kampagne blöd findet, lehnt auch den Trainer ab. Ich finde die Kamapgne nach wie vor lachhaft und zum Trainer werde ich frühestens am Ende der Hinrunde eine Meinung haben. Außer den - nach meiner Meinung - zu späten Auswechslungen hat er gestern zumindest nichts falsch gemacht. Die einschneidenden Änderungen in der Aufstellung waren der Schlüssel zum Erfolg. Und einen Punkt in Fürth sehe ich als Erfolg. Denn: Nach dem dritten Punktgewinn in Folge, ist die Mär vom Angstgegner mit Kleeblatt für mich ad acta gelegt.

Was ich wirklich positiv fand, war die deutlich konzentriertere Leistung in der Abwehr. Teilweise haben wir richtig gut gestanden. Liegt für mich auch mit an Ola, der im Gegensatz zu Herzig wirklich einen ruhenden Pol darstellt und der den Laden ein ums andere Mal zusammengehalten hat. Prima Comeback. Kompliment.

Ansonsten positiv: Stieber ist auf dieser Position eine echte Bereicherung für unser Spiel. Schnell, brandgefährlich und viele konstruktive Offensivaktion, die den Gegner ordentlich ins Schwitzen gebracht haben. Ebenfalls gut: Höger. Teilweise unglaublich zu sehen, wie abgezockt der in seinen jungen Jahren schon ist. Macht richtig Spaß, ihm zuzusehen.

Insgesamt: Die Mannschaft spielt durchaus ansehnlichen Fußball, lässt sich - zumindest gestern - auch nicht durch einen Rückstand aus dem Konzept bringen. So spielt kein potentieller Abstiegskandidat. Allerdings: Die Chancenverwertung bleibt leider katastrophal. Inwieweit sich sowas durch Trainingsmaßnahmen verbessern lässt, weiß ich nicht. Vielleicht ändert sich das ja gegen Cottbus schlagartig, indem wir mit Auer vorne wieder jemanden stehen haben, der den anderen vormacht, wie man Bälle ins Tor legt. Ich habe jedenfalls durchaus Hoffnung, dass wir uns nach dem nächsten Spieltag mit 5 Punkten Richtung Tabellenmittelfeld bewegen. Dann wäre es für mich durchaus ein ordentlicher Start in die Saison gewesen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #59  
Alt 13.09.2010, 08:37
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
kann mir mal bitte jemand sagen was der schiri da gepfiffen hat als wir unseren elfer bekommen haben?
bin natürlich froh das es so gekommen ist aber ich hab da wirklich nichts gesehen.. hab aber leider auch kein audiokommentar gehabt.. so fehlt mir leider jegliche info..
  #60  
Alt 13.09.2010, 09:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
kann mir mal bitte jemand sagen was der schiri da gepfiffen hat als wir unseren elfer bekommen haben?
Aus meiner Sicht eine "Wiedergutmachung", da auch der Elfer für die Fürther nicht wirklich berechtigt war.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung