Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 7 2,34%
Mirko Casper 7 2,34%
Alexander Klitzpera 2 0,67%
Jeffrey Leiwakabessy 0 0%
Thomas Stehle 1 0,33%
Hrvoje Vukovic 47 15,72%
Benjamin Weigelt 3 1,00%
Matthias Lehmann 20 6,69%
Patrick Milchraum 1 0,33%
Jérôme Polenz 117 39,13%
Laurentiu Reghecampf 16 5,35%
Marius Ebbers 4 1,34%
Szilárd Nemeth 70 23,41%
Lubos Pecka 4 1,34%
Teilnehmer: 299. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 11.08.2007, 09:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Direkt eine echt alemannische Prüfung und ein typisch alemannischer Abend zum Saisonbeginn, im Stillen hatte ich gehofft, die Saison anplätschern lassen zu können, bis es dazu kommt, aber letztlich musste es wohl so kommen, sonst wär das halt nicht die Alemannia, die sich immer mal wieder selbst durchs Knie ins Auge schießt und eben auch nicht die Alemannen-Fanschar, die es schon immer wusste und den Freitag Abend (vor allem, "wenn et räänt") am liebsten zum Lieben und Hassen zugleich nutzt...Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht, denn mit der vollen Dröhnung einzusteigen, das musste echt nicht sein.....


Nicht ist an Arroganz und Selbsterhöhungsfantasien nicht zu überbieten. Abgesehen von sportlich zu bewertenden Fehlern (Flanken, Abschläge, STellungsspiel) und Mängeln in der AUsstrahlung (diese Rein-Raus-Torhüter machen wahrscheinlich bis auf den Gegner alle kirre) sind es vor allem Kleinigkeiten im Auftritt, die mich rasend machen: Die Szene in der 88., wo der sich mit Omodiagbe ne Rangelei gibt, war unerträglich: Da liegen wir (gefühlt) zurück und der Herr hat nichts besseres zu tun, als eine gelbe Karte (die vermutlich unwichtigste der Serie für Omodiagbe, der wird sich schon gefreut haebn) "herauszuholen" und sich auf so nen stolzen Hahnekampf (und zuerst dachte ich, das wär n Biber aufm Kopf...) einzulassen, anstatt das DIng einfach am Gegner vorbeizutragen und schnell (aber da sind wir ja wieder bei sportlichen Fehlersaspekten) das Spiel zu eröffnen, rechts waren Casper und Reghe und in der Mitte Lehmann einfach anspielbar..........Vor allem vom Habitus war der so schwach und aus meiner SIcht mannschaftsschädigend, das ein Trainer sogar nach einem Spieltag noch mal nachdenken sollte, was ich normalerweise für hysterischen QUatsch halten würde.....

Aber wir reden bei Nicht sicherlich nicht vom Hauptgrund des Punkteverlustes. Nee, der liegt m.E. im Leidenschaftsverlust, im Laufbereitschaftsbankrott nach ner gefälligen Anfangshalbenstunde, in der sicherlich auch nicht alles klappte, aber klar wurde, dass wir beispielsweise in unserem kompletten Mittelfeld inklusive (dem m.E. in der ersten halben Stunde starken) Nemeth saumäßig ballsichere, technisch saubere Spieler haben, die grundsätzlich auch Lust auf Kombinationen haben und Positionswechsel (hier vor allem im Sturm) systematisch betreiben. Dazu ein Pecka, der nicht fies für Zweikämpfe ist und ne gewisse Dynamik mitbringt. Hinten steht mit Vukovic einer, der die ersten Eindrücke, dass der eiskalt und abgewichst ist, mehr als bestätigte....Zudem zeigte Polenz, dass der so vielseitig und talentiert ist, dass man gar nicht weiß, ob der primär lauf-, kampf-, oder spielstark ist, die Technik und Dynamik war jedenfalls ne Augenweide, ich habe allerdings die Sorge und die heiße Vermutung, dass der leicht irre Züge hat, weshalb wir uns auch nicht wundern (und vielleicht insgeheim gar freuen), wenn das mal in die andere Richtung, also Zirkus und/oder Unbeherrschtheit abdriften sollte. In jedem Falle is dat Einer.....
Und dann? Es wr doch zu erwarten, dass wir die auch nach den ersten 6 Minuten nicht ohne Anstrengung abfideln, dass die aggressiver ins Spiel reinkommen würden, aber wir begannen schon in der ersten Halbzeit, aber spätestens nach dem Seitenwechsel, so blutleer und lethargisch zu kicken (und das kollektiv), dass ich nur die Hoffnung haben kann, dass es sich dabei nicht um eine Traineranweisung mit nach unten geöffneten Handflächen handelt, alá "janz ruhisch, lass die kommen" oder so was....
Ja, und dann wird so ein SPiel nochmal eng und dann tritt das wirkliche Problem zu Tage: ich habe gestern niemanden gesehen, der sich dann mal so an den Sack gehen kann (spielerisch, kämpferisch, läuferisch und charakterlich bzw. typ-mäßig) , dass er das Spiel an sich reißt und Sicherheit reinbringt. Lehmann hat viel geackert, ein gutes Spiel gemacht (m.E. als einziger auch durchgängig), aber eben primär Löcher zugelaufen und/oder Ballschlepper gespielt, der war mit der 6 voll und ganz ausgelastet.
Polenz hat viel gezeigt, aber eben nicht, als es eng wurde, da hatte sein ENgagement aktionistische Züge, was ich ihm nicht anlaste, da er wohl kraft seiner ENtwicklung eher noch die Dynamiker- Rolle einnehmen sollte....
Nemeth war komplett weg (obwohl das Zurückeilen nebst Grätsche schon in die richtige Richtung ging, aber eben nur dahin...), setzte seine immense Ballsicherheit überhaupt nicht mehr ein, die hier geäußerte Vermutung, dass der platt war, teile ich auch.....Reghecampf hat gewissenhaft seinen Flügekposten runtergespielt, was natürlich auch das Geschenk einer Taktik ist, da draußen kann man sich mit gutem Gewissen positionieren, es muss einem aber auch klar sein, dass, wenn das SPiel nicht läuft, kommt es da eh nie an. Da wäre mehr Entgegenkommen, Fordern, in die Halbpoistion gehen usw. nötig gewesen, das war schwach diesbezüglich...
Casper kommt rein und will, das ist sehr gut. Jetzt noch n bißchen mehr Übersicht und vor allem Ruhe (denn m.E. verdribbelt der sich aus Hektik so oft) und der Kerl bringt uns voran...
Ebbers hab ich so schlecht nicht gesehen, als es lief, wurde klar, dass wir den Stürmertyp in der (leider nur angedeuteten) Taktik brauchen werden. Obs dann Ebbers oder Kolev ist, wird man sehen. Zweite Halbzeit bekam der 3 Bälle, wovon er mit zweien sogar was sinnvolles machte. Dass der kaum Kopfballduelle gewinnt und manchmal staksig und behbig rüberkommt, das gehört halt zu ihm, man wird sehen, ob Kolev das besser kann, oder auch, ob MArius das noch besser kann, ich würds ihm wünschen, denn der wusste mal, wo die Bude steht. DIe schlechte Leistung der zweiten Halbzeit indes würde ich vor allem den absolut fehlenden Anspielen zurechnen.
(Und verlieren tun wir dann doch nur wegen zwei Standards, so, als wollte es ein ironisches Sahnehäubchen sein....)

Die Riesenenttäuschng war der AUftritt von Benjamin Weigelt. Der Junge wirkte nervös, unbeholfen und tierisch pomadig und (das DRama!) versuchte ins Spiel zu kommen, indem er den Ball noch länger hielt. Zweikampfführung fast körperlos, Umschalten sehr träge und Präsenz, als ein Verantwortungsvakuum herrschte (er war da ja inzwischen ins Zentrum gerückt) nicht vorhanden. Dass der Junge was am Füßchen hat, haben wir ja sicherlich phasenweise sehen könne, aber da muss ne Steigerung her und das, obwohl Leiwa nicht reinkam und sich als das unerreichbare Ideal vorstellte.......

So, nächste WOche wird keiner pomadig sein, ausserdem könnte Lehmann dann mehr fürs Spielerische tun, weil Lagerblom dazwischenkloppt und ihm den Rücken freihält. Für Polenz müsste dann ne Rolle gefunden werden, ich denke eh, dass es Ebbers bzw. dem ganzen Team besser tun würde, im Mittelfeld erstmal kompakter und mit Nemeth und einem Stoßstürmer zu spielen, also könnte man gucken, wie der sich links fürn Pecka macht (vielleicht ist ja auch Nemeth-Pecka geeignet als Kontersturm).

Simmer also wieder mittendrin, an der Atmosphäre gestern Abend merkte man wohl, dass auch wir Fans definitiv, wie auch die Spieler noch nen Weg zu gehen haben, um Druck, Souveränität und Abgeklärtheit zu entwickeln.
Mein Appell an einige, die von Beginn an motzten (klar gibt es Nicht- und Ebbers-Skeptiker, aber diebisch Freude bei unglücklichen Szenen ist doch fürn *****, finde ich): Guckt euch mal das an, was gut ist und freut euch darüber, immer nur das schlechte zu sehen, zermürbt auch die Leute um euch rum, gestern Abend wars echt diesbezüglich n Öcher Extrem....

alemannia- es geht los
#14
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung