Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.11.2009, 20:32
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Schlimmer geht immer.
Die Russen sagen: Geh mal nach Iran, China oder Birma oder sonstwohin.

Entscheidend ist der Trend. Und der geht ja nun ohne jeden Zweifel in Richtung immer stärkerer Überwachung. Wie bei allem hinken wir auch in der Beziehung den Amis nur um einige Jahre hinterher.
Die Verhältnisse in der freien Wildbahn / auf der Strasse/ Im Einsatz entwickeln sich aber auch immer mehr in Richtung Gewalt und Sozial-Legasthenie.
Und da hinken hierzulande Politik, Justiz und Polizei ausser beim kritischen Thema Überwachung der Entwicklung leider deutlich hinterher.
Aber Überwachung ist ja auch nicht das Thema hier in diesem Fred!

Ansonsten wünsche ich keinem, der hier schreit, in den USA auch nur mal in eine schlichte Verkehrskontrolle zu geraten und nicht gleich als Tourist erkannt zu werden.

Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 04.11.2009, 20:36
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Aber Überwachung ist ja auch nicht das Thema hier in diesem Fred!
Haste völlig Recht. Hat sich nur echt zu einem Thema entwickelt, auf das ich aus gegebenem Anlass schnell anspringe.

...ich hör schon auf!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.11.2009, 20:38
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich kann dich ...

Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Haste völlig Recht. Hat sich nur echt zu einem Thema entwickelt, auf das ich aus gegebenem Anlass schnell anspringe.

...ich hör schon auf!

... so gut verstehen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.11.2009, 20:58
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
zu jung, oder??

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. was soll mir dieses Post jetzt sagen?
tja, das war wohl noch nicht so ganz Dein Jahrgang.

Diejenigen von uns, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und damals mit dabei waren, können Dir da z.B. eine nette Geschichte rund um Oberhausen, Tränengas etc. erzählen.
Gegen den damals verantwortlichen Einsatzleiter (heute Polizeipräsident in Aachen) gab es damals nicht nur offizielle Beschwerden der Alemannia-Spieler und -verantwortlichen, die bis hin zum damaligen Präsidenten reichlich mit dem Tränengas eingedeckt wurden. Nein, auch die mitgereisten Aachener Einsatzkräfte haben damals Dienstaufsichtsbeschwerden gegen ihre eigenen Kollegen eingeleitet, nachdem selbst der Versuch von Fans, Sanitätern und Einsatzkräften die verletzten Fans am Kanal zu verarzten mit Tränengas "belohnt" wurde...
Alles übrigens, um die nach Spielschluss am Zaun mit den Aachener Spielern den Sieg bejubelnden Fans von dort zu entfernen!!!

Achja, die anschliessenden Aktionen, Anzeigen und Beschwerden gegen die Oberhausener Polizei wurde dann mit netten Empfängen seitens der uniformierten Ordnungshüter bei den nächsten Auswärtsspielen "honoriert" - ich sag da nur "Münster" etc...


Zur Klarstellung: Aktionen wie in Düsseldorf sind für mich schlicht unentschuldbar und die Täter müssen zur Rechenschaft und zum Schadenersatz herangezogen werden!
Aber bitte in einer Form, die die Verhältnismässigkeit der Mittel bewahrt und keine Unbeteiligten trifft!!

Und noch eins: Es mag ja sein, dass es bei Ultras mittlerweile "Brauch" oder "schick" ist vermummt zu sein. Aber auch da sage ich nur: Wer sich vermummt, hat etwas zu verbergen!! Ich kann jederzeit mein Gesicht offen zeigen wenn ich nicht Unrecht im Sinne habe! Sorry, aber auch dafür habe ich kein Verständnis!

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.11.2009, 21:03
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. was soll mir dieses Post jetzt sagen?
Ich denke er will dir damit sagen, das es zwecklos ist ist .
Wenn du in den letzten 10 Jahren( bevor er hier PP wurde) bei fast jedem Spiel mit Tränengas bzw mittlerweile Pfefferspray attackiert worden wärst, dann wüsstest du welcher Polizeipräsident diese Aktionen geduldet hat.

************************************************** *****************

Zum Thema Polizeieinsatz an der Fanbude!

Auf der einen Seite ein sicherlich kopfloser Einsatz von einer Hundertschaft.
Wenn die Personalien der Leute bekannt waren, so hätte man diese auch unter ihrer Meldeadresse festnehmen können.
Hier die Plattform Tivoli für grosses Tam Tam zu nutzen und damit zu versuchen andere Leute abzuschrecken, ist der absolut falsche Weg. Dabei billigent in Kauf zu nehmen unschuldige Fans zu bedrohen, stellt für mich nicht die Politik der Deeskalation dar. So schürt man nur Hass und Aggressionen gegen den Polizeiapparat.

************************************************** ************************************************** ****************

Zur Position der IG!

Das zu verurteilen ist eine Gute und auch notwendige Sache, was mir aber fehlt ist die ausdrückliche Distanzierung der IG von der Gruppe die in vielen Fällen Leute beherbergt ( hat), die gegen das Gesetz verstossen und unserem Verein Schaden zugefügt hat bzw. bereit sind zuzufügen.
Vielleicht wäre eine räumliche Trennung schon mal ein Anfang.
Ich hatte nach vielen Jahren Abstinenz wieder vor in die IG einzutreten.
Ich werde mir das noch ganz gut überlegen müssen.
Ich möchte weder mit dieser Gruppe in einen Topf geworfen werden, noch möchte ich diese Gruppe verteidigen müssen.

Wenn die Mehrheit der Fans durch diese Gruppe immer und immer wieder negativ gennant, negativ behandelt wird....dann stimmt in unserer Fanszene so einges nicht mehr.
Zusammenhalt ja...aber nicht um jeden Preis!!!!

Geändert von wampie (04.11.2009 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.11.2009, 21:07
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Mittendrin und auch dabei.....

Waren ich und meine Familie bei dem beschriebenen Einsatz.
Wenn ich die obigen post´s lese waren es die meisten wohl nicht.
Aber Toleranz auch euch gegenüber-jedem seine Meinung, sollte in unserer Gesellschaft..naja träumen kann man.
Damit bin ich beim Thema. Weil ein Foto aus Düsseldorf den Müll zeigt und dahinter die ultra-Fahne hängt, waren es die u...einfach-sorry Lieschen Müller Gerechtigkeit.
Ob oder nicht wage ich durch die Pintmedien nicht zu beurteilen, es sollen auch andere Leute vor ort gewesen sein ?!!!

Ich habe den ig-bericht abgewartet und habe nach fast 2 Wochen noch immer einen hals und Unverständnis dem Polizeieinsatz vom Union spiel im Kopf.
Dem Bericht kann ich aus meiner Erfahrung vom Sonntag zu 90 % zustimmen und leider auch bestätigen.

Meine Frau (ohne Altersangabe) mein Sohn (13) sein freund (12) und ich (52) gingen die Treppe s3 auf der linken Seite- ***** und die Ultras rechtes hinunter.
..und ich fand mich wieder vor 30 Jahren in Gorleben...ohne Witz..

Die Kinder wurden durch die “stürmende Hundertschaft” von mir getrennt! Ich sah nur Pfefferspay-dosen und Schlagstöcke und alle umstehenden, geschuppsten etc. versuchten der Einkesselung zu entgehen.
So Ende der Einleitung das weitere könnt ihr bei der ig ja nachlesen.
Ich hoffe ihr nehmt mir ab, dass ich kein acu-Mitglied bin (haha,-der war gut mit 52 Jahren) und ich die Jungens auch kritisch beäuge. Aber ich sehe auch ihren Einsatz und ich weiß das sie mit Herzblut dabei sind-wie wir fast alle, aber viele meine ja “ich” bin der beste Fan. Toleranz wäre schön (s.o.).

Und zu dem Hundertmann und ein Gewehr Einsatz-für einen 17 jährigen 1.70 m Grossen Vitali Klitschko (King King ?) einzufangen und ihn unwürdig abzuschleifen..Ne Deutschland, Verhältnismäßigkeit der Mittel, Deeskalation !!??
Was geschieht bei etwas schlimmerem , 60 Jahre zurück ????

Und jetzt dürft ihr mich beschimpfen: Ich habe mich über die 2 geglückten “Ausbruchsversuche”der Jungens gefreut (fast gewaltlose-nur durch gemeinsame Reaktion der Eingekesselten). Ich weiß-auch falsch aber ich war da auch nur ein Mensch mit Emotion, Adrenalin und Angst um meine Familie.

Jeff
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.11.2009, 21:10
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Doch die SKB`s waren doch wie immer vor dem Spiel da genau so wie 2 Mannschaftswagen die ich gesehen habe..!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.11.2009, 21:13
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
tja, das war wohl noch nicht so ganz Dein Jahrgang.

Diejenigen von uns, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und damals mit dabei waren, können Dir da z.B. eine nette Geschichte rund um Oberhausen, Tränengas etc. erzählen.
Gegen den damals verantwortlichen Einsatzleiter (heute Polizeipräsident in Aachen) gab es damals nicht nur offizielle Beschwerden der Alemannia-Spieler und -verantwortlichen, die bis hin zum damaligen Präsidenten reichlich mit dem Tränengas eingedeckt wurden. Nein, auch die mitgereisten Aachener Einsatzkräfte haben damals Dienstaufsichtsbeschwerden gegen ihre eigenen Kollegen eingeleitet, nachdem selbst der Versuch von Fans, Sanitätern und Einsatzkräften die verletzten Fans am Kanal zu verarzten mit Tränengas "belohnt" wurde...
Alles übrigens, um die nach Spielschluss am Zaun mit den Aachener Spielern den Sieg bejubelnden Fans von dort zu entfernen!!!

Achja, die anschliessenden Aktionen, Anzeigen und Beschwerden gegen die Oberhausener Polizei wurde dann mit netten Empfängen seitens der uniformierten Ordnungshüter bei den nächsten Auswärtsspielen "honoriert" - ich sag da nur "Münster" etc...


Zur Klarstellung: Aktionen wie in Düsseldorf sind für mich schlicht unentschuldbar und die Täter müssen zur Rechenschaft und zum Schadenersatz herangezogen werden!
Aber bitte in einer Form, die die Verhältnismässigkeit der Mittel bewahrt und keine Unbeteiligten trifft!!

Und noch eins: Es mag ja sein, dass es bei Ultras mittlerweile "Brauch" oder "schick" ist vermummt zu sein. Aber auch da sage ich nur: Wer sich vermummt, hat etwas zu verbergen!! Ich kann jederzeit mein Gesicht offen zeigen wenn ich nicht Unrecht im Sinne habe! Sorry, aber auch dafür habe ich kein Verständnis!

Gruss Jürgen
Wenn man sowas hört, entwickeln sich leichte Antihaltungen gegen Ordnungshüter bei Fußballspielen.....
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.11.2009, 21:17
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zum Thema Vermummung, möchte ich an das BGH-Urteil erinnern, dass jetzt auch Stadionverbote auf Verdacht ausgesprochen werden dürfen. Sprich, wer sich nicht vermummt, wird auf jedenfall früher oder später festgenommen, ob er nun was macht oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.11.2009, 21:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Zur Position der IG!

Das zu verurteilen ist eine Gute und auch notwendige Sache, was mir aber fehlt ist die ausdrückliche Distanzierung der IG von der Gruppe die in vielen Fällen Leute beherbergt ( hat), die gegen das Gesetz verstossen und unserem Verein Schaden zugefügt hat bzw. bereit sind zuzufügen.
Vielleicht wäre eine räumliche Trennung schon mal ein Anfang.
Ich hatte nach vielen Jahren Abstinenz wieder vor in die IG einzutreten.
Ich werde mir das noch ganz gut überlegen müssen.
Ich möchte weder mit dieser Gruppe in einen Topf geworfen werden, noch möchte ich diese Gruppe verteidigen müssen.

Wenn die Mehrheit der Fans durch diese Gruppe immer und immer wieder negativ gennant, negativ behandelt wird....dann stimmt in unserer Fanszene so einges nicht mehr.
Zusammenhalt ja...aber nicht um jeden Preis!!!!
Es mag zwar offizielle Politik der IG sein, sich vor die Ultras zu stellen und sich nicht von ihnen zu distanzieren.

Das heisst aber nicht, dass jeder, der IG-Mitglied ist, das gutheissen muss.
Zu solchen Einzelfragen darf und muss es auch unter Ig-Mitgliedern unterschiedliche Auffassungen geben können .

Ich bin gerne der IG beigetreten, als er e.V. wurde.
Das heisst aber nicht , dass ich die Politik in allen Bereichen gutheisse.

Den permanenten Schmusekurs gegenüber den Ultras kann ich zum Beispiel bestenfalls aus sozialen Gründen akzeptieren . Mir fehlt halt die Sozialarbeiter-Ader.

Man sollte dabei aber sehen, dass an viele Normalos damit vor den Kopf stösst.
Wenn die Ig eine breitere Resonanz finden will unter den Normalo-Fans, sollte man mal nachdenken über die Haltung zu den Ultras.

Aber für die Politik sind die IG-Politiker zuständig, nicht die kleinen Einzel -Mitglieder wie ich. Die dürfen aber sicher ihre Meinung sagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.11.2009, 21:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wenn man sowas hört, entwickeln sich leichte Antihaltungen gegen Ordnungshüter bei Fußballspielen.....
Und er hat es noch harmlos geschildert....von den Schlagstöcken die auf alles einhagelten was 2 Beine hatte , Tritte etc. beim Verlassen des Niederrheinstadions könnte man meinen wir wären damals Freiwild gewesen.
Das Spiel endete glaube ich sogar nur 1:1 ( später Ausgleich von Daniel Scheinhardt)

Das Beispiel Münster hab ich auch noch in sehr guter Erinnerung als für ca.400-500 Aachener die gleiche Anzahl an BGS bereitgestellt wurde , die uns dann 1 Stunde und 15 Minuten eingekesselt um Münster ins Stadion geleitet hat. Pinkeln?? Schlagstock !! Nachfrage warum? Nochmal Schläge angedroht.....und das bei Jung und Alt. Das gleiche bei der Abreise noch mal on the top.

Geändert von wampie (04.11.2009 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.11.2009, 21:30
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Zum Thema Vermummung, möchte ich an das BGH-Urteil erinnern, dass jetzt auch Stadionverbote auf Verdacht ausgesprochen werden dürfen. Sprich, wer sich nicht vermummt, wird auf jedenfall früher oder später festgenommen, ob er nun was macht oder nicht.
Dann würde ich Dir raten:

Setz Dich mal schön vermummt vor Deinen Fernseher, dann passiert Dir das auch nicht!

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.11.2009, 21:36
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Ja wir könnten jetzt etliche solcher Fälle besprechen. Fakt ist die Aachener Fangemeinde MUSS hier mit einer Stimme reden.

Es kann nicht sein, dass untschuldige sich nicht mehr vor Schlagstöcken und Pfefferspray retten können und auf "Verdacht" festgenommen werden.

Hier sollte einfach mal egal sein ob Kuttenträger, Ultra, Normalo oder was auch immer. Wir sind Aachen Fans und wir müssten zusammenhalten und uns gegen sowas wehren. Vielleicht muss der ein oder andere mal auch eine bittere Pille nehmen, aber es geht darum endlich wieder im Stadion die Freiheiten zu haben wie vor 10-15 Jahren Konfettiregen, WUnderkerzen, paar Bengalos (hfftl. liest das das Innenministerium nicht) Emotionen tolle Spiele, Fahnenmeere,90 Minuten lang geselliges beisammen sein und laute Gesänge.

Oder seh ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.11.2009, 21:40
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Und er hat es noch harmlos geschildert....von den Schlagstöcken die auf alles einhagelten was 2 Beine hatte , Tritte etc. beim Verlassen des Niederrheinstadions könnte man meinen wir wären damals Freiwild gewesen.
Das Spiel endete glaube ich sogar nur 1:1 ( später Ausgleich von Daniel Scheinhardt)
Richtig, 1:1 durch Scheinhardts Elfmeter in der 86.Min (war übrigens im Spätsommer ´97)
Natürlich auch das andere. Und das eben nicht nur beim Jubel im bzw. beim Verlassen des Stadions, sondern eben auch auf den Wiesen am Kanal, wo man versuchte den vom Tränengas Verletzten die Augen auszuwaschen!!

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das Beispiel Münster hab ich auch noch in sehr guter Erinnerung als für ca.400-500 Aachener die gleiche Anzahl an BGS bereitgestellt wurde , die uns dann 1 Stunde und 15 Minuten eingekesselt um Münster ins Stadion geleitet hat. Pinkeln?? Schlagstock !! Nachfrage warum? Nochmal Schläge angedroht.....und das bei Jung und Alt. Das gleiche bei der Abreise noch mal on the top.
Jau, die Humba, die als Sitzblockade ausgelegt wurde (Axel könnte da noch näheres von erzählen..) und im Stadion der Polizei-Überfall auf die Gäste-Tribüne - im übrigen das erste und einzige Mal in meinem Leben, dass ich auf einen Polizisten losgegangen bin, als eine Polzistin neben mir einen 12-13-jährigen mit dem Schlagstock angreifen wollte!

Aber lassen wir das, unser heutiger PP ist jedenfalls so mit der letzte, von dem ich irgendein Verständnis für die Interessen von Fussballfans erhoffen würde.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.11.2009, 21:49
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ja wir könnten jetzt etliche solcher Fälle besprechen. Fakt ist die Aachener Fangemeinde MUSS hier mit einer Stimme reden.

Es kann nicht sein, dass untschuldige sich nicht mehr vor Schlagstöcken und Pfefferspray retten können und auf "Verdacht" festgenommen werden.

Hier sollte einfach mal egal sein ob Kuttenträger, Ultra, Normalo oder was auch immer. Wir sind Aachen Fans und wir müssten zusammenhalten und uns gegen sowas wehren. Vielleicht muss der ein oder andere mal auch eine bittere Pille nehmen, aber es geht darum endlich wieder im Stadion die Freiheiten zu haben wie vor 10-15 Jahren Konfettiregen, WUnderkerzen, paar Bengalos (hfftl. liest das das Innenministerium nicht) Emotionen tolle Spiele, Fahnenmeere,90 Minuten lang geselliges beisammen sein und laute Gesänge.

Oder seh ich das falsch?
Ja, siehst Du leider!

Zum einen vermischst Du da etwas:
Konfettiregen, Bengalos etc sind aus Sicherheitsgründen - sprich Brandschutz - verboten und das wird es so wie früher auch nie wieder geben! Also dafür brauche ich mit niemandem zusammenzuhalten.

Was übertriebene Polizeieinsätze angeht, werde ich das auch in Zukunft immer und immer wieder anprangern und auch offen zur Sprache bringen.
Aber (!!!), das war noch nie ein Grund für mich (und wird auch nie einer sein) irgendeine "bittere Pille" zu schlucken, sprich im Interesse des Zusammenhalts irgendeinen Gewalttäter zu decken - und genau das sind solche Idioten wie in Düsseldorf für mich!
Und leider muss ich da auch bemängeln, dass sich einige Aachener Fangruppierungen eben von solchen Leuten nicht distanzieren (wollen?).
Die IG sollte es auf jeden Fall deutlichst tun, gleichzeitig aber auch von Gewalt von jeglicher Seite (also hier auch der Polizei)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.11.2009, 21:51
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Ok. Decken wir lieber einen Täter, als 70 unschuldige die geschlagen worden, geknebelt worden und verletzt worden.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.11.2009, 22:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Warst Du schon mal in einem "richtigen" Polizeistaat? Wenn ja, wirst Du den Unterschied deutlich erkennen. Wenn nicht, dann solltest Du vielleicht vorsichtig mit solchen Begriffen umgehen.
nun ja, ein wenig hat er (zumindest bei fussballspielen) schon recht - geh mal bei nem spiel zu nem polizisten und frag ihn nach der dienstnummer... wenn du glück hast bekommst du gar keine antwort!!! meines wissens nach sind sie aber eigentlich dazu verpflichtet...

ausserdem muss ich einem der vorredner recht geben: wären unsere zivis zu den besagten/verdächtigten/überführten personen gegangen und hätten diese nach ihren ausweisen gefragt, so bin ich mir sicher das nichts passiert wäre! sie wären bestimmt nicht abgehauen... oder?
das ist ja auch der sinn von diesen beamten, das sie sozusagen zwischen fans und polizei vermitteln sollen damit es gar nicht erst zu tumulten kommt. deeskalierendes auftreten sozusagen.
aber als ich ne stunde vor dem anpfiff am stadion ankam und dann vorm block grün-weisse bullis stehen, sowie ne hundertschaft dann finde ich das schon seltsam...
man kann ja von düsseldorf halten was man will, trotzdem muss man auch mal ganz ehrlich sagen das es in aachen in den letzten jahren wirklich sehr ruhig in sachen randale geworden ist. es gibt kaum noch pyro und wilde strassenschlachten nach den spielen... es gab zeiten da war das bedeutend anders! von daher muss man "uns aachener" jetzt auch nicht ständig künstlich kriminalisieren... vielleicht brauchten unsere beiden "experten" diese aktion ja um ihre daseinsberechtigung zu verlängern...

auch wenn einige über das zielke hinausschiessen, so sollte es doch trotzdem immer noch fehr zugehen, oder???

wenn es videos von düsseldorf gibt auf denen zu sehen ist wie einer aktiv die sitze rausreisst, dann hat die person quasi die arschkarte und ist selber schuld wenn er identifiziert wird und für den schaden aufkommen muss. wenn aber gegen leute ermittelt wird (sogar von der IG!!!) nur weil auf nem video zu sehen ist wie sie ne sitzreihe nach vorne geben, dann habe ich dafür kein verständnis!

Geändert von Michi Müller (04.11.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.11.2009, 22:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
- im übrigen das erste und einzige Mal in meinem Leben, dass ich auf einen Polizisten losgegangen bin, als eine Polzistin neben mir einen 12-13-jährigen mit dem Schlagstock angreifen wollte!
Du bist auf irgendwen losgengangen? Die trinken jetzt aber schon aus der Schnabeltasse??

Es gibt da zwei Horror-Vorstellungen: Es kommt mir auf der Autobahn einer entgegen....... oder balu wird Boese!!!

Ich nehme den Geisterfahrer, denn da habe ich wenigtenst die Chance auszueichen!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.11.2009, 22:05
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
SO seh ich das auch. Wer den Schaden gemacht hat muss dafür aufkommen aus fertig und evtl. noch Sozialstunden ableisten. Meine Meinung dazu.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.11.2009, 22:05
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Nein,...

Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ok. Decken wir lieber einen Täter, als 70 unschuldige die geschlagen worden, geknebelt worden und verletzt worden.
...nein, und nochmals nein!!

Nicht einen einzigen!!

In vielen (den meisten??) Fällen käme es erst garnicht so weit, wenn nicht irgendjemand andere decken wollte!


PS: Es gibt auch andere Fälle, das sollte auch einmal erwähnt werden!
Ich kann mich z.B. erinnern, dass wir ca. 1 Jahr später in Remscheid spielten und zur Pause 2:0 zurücklagen. Als dann Frank Schmidt mit seinem 2. Tor 5 Minuten vor Schluss den 3:2-Siegtreffer für uns erzielte und die Aachener Fans jubelnd den Zaun stürmten, bekam ein Polizist neben mir den Befehl den Zaun zu räumen! Auf meinen Einwand, er solle dieses unterlassen, weil die Situation sonst eskaleren würde, und unsere Fans ja nur feierten, hat er nach kurzer Überlegung seine Leute zurückgepfiffen und as Spiel ging frieldich zu Ende. Wir haben uns danach noch lange darüber unterhalten und ich glaube, er hat es an dem Tag gelernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung