Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2016, 21:22
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
!Zur Erinnerung! Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönning zu Gast beim nächsten Fan-IG Abend

Liebe Alemannia-Fans,

liebe IG-Mitglieder,

hiermit laden wir Euch herzlich zum nächsten Offenen Abend der Fan-IG am Mittwoch, 14.09.2016, 19:00 Uhr ins Werner-Fuchs-Haus ein.

Gast ist Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönning, Insolvenzverwalter während der GmbH-Insolvenz, der kürzlich ein interessantes Interview im "In der Pratsch" gegeben hatte.

Leider kann Herr Mönning nur an diesem Tag, so dass wir ausnahmsweise von unserem gewohnten Donnerstagabend abweichen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und auf viele Besucher im Werner-Fuchs-Haus, Liebigstr. 25.

Mit schwarz-gelben Grüßen

Eure IG
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016)
Werbung
  #2  
Alt 11.09.2016, 22:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Gast ist Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönning, Insolvenzverwalter während der GmbH-Insolvenz, der kürzlich ein interessantes Interview im "In der Pratsch" gegeben hatte
Vermutlich wird das der interessanteste Abend des Jahres bei der IG sein. Leider kann ich am Mittwoch nicht kommen, ich hoffe umso mehr auf interessante Fragen an Prof. Dr. Mönning und auf einen ausführlichen Bericht hier im Forum.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2016, 23:49
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 947 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Alemannia-Fans,

liebe IG-Mitglieder,

hiermit laden wir Euch herzlich zum nächsten Offenen Abend der Fan-IG am Mittwoch, 14.09.2016, 19:00 Uhr ins Werner-Fuchs-Haus ein.

Gast ist Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönning, Insolvenzverwalter während der GmbH-Insolvenz, der kürzlich ein interessantes Interview im "In der Pratsch" gegeben hatte.

Leider kann Herr Mönning nur an diesem Tag, so dass wir ausnahmsweise von unserem gewohnten Donnerstagabend abweichen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und auf viele Besucher im Werner-Fuchs-Haus, Liebigstr. 25.

Mit schwarz-gelben Grüßen

Eure IG
Da werde ich nach gefühlten Jahrzehnten wohl auch mal wieder anwesend sein.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2016, 15:15
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Da werde ich nach gefühlten Jahrzehnten wohl auch mal wieder anwesend sein.
Eigentlich ein Pflichtermin für Alemannia Mitglieder, Fans & Forenschreiber die sich u.a zum Thema " Alemannia Verkauf an Investoren" informieren/ austauschen sollten.
Wer da nicht kommt, soll hinterher auch bitte nicht jammern von der IG nicht informiert worden zu sein.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2016, 19:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Ob einigen im Aufsichtsrat in Anbetracht des Termins mit Dr. M. jetzt schon die Düse geht?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2016, 21:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ob einigen im Aufsichtsrat in Anbetracht des Termins mit Dr. M. jetzt schon die Düse geht?
Dann komm doch mal Mittwoch, oder stänkerst Du nur rum ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2016, 22:00
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann komm doch mal Mittwoch, oder stänkerst Du nur rum ?
Geht nicht. Mittwoch ist doch CL. Da hat er keine Zeit.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2016, 22:05
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann komm doch mal Mittwoch, oder stänkerst Du nur rum ?
Sorry, da kann ich leider nicht. Mittwoch ist doch Champions League! Mal richtig geilen Fußball schauen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2016, 05:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Sorry, da kann ich leider nicht. Mittwoch ist doch Champions League! Mal richtig geilen Fußball schauen.
Dann geh doch nach Gladbach...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.09.2016, 23:07
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann geh doch nach Gladbach...
geht nicht, die spielen Mittwoch abend

Aber richtig geilen Fußball gibt´s nur im Tivoli
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hauptmann für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.09.2016)
  #11  
Alt 14.09.2016, 01:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann geh doch nach Gladbach...
Dass Du darauf antwortest, wundert mich ein wenig!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.09.2016, 10:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann geh doch nach Gladbach...

Kann man diesen Thread wenigstens von Müll freihalten ?

Übrigens Michi....nach Jahren der Abstinenz wäre es doch toll wenn du dich heute Abend einmal blicken lassen würdest - Geht ja schliesslich auch um das Thema Verkauf deines jeliebten Vereins
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.09.2016), Rolli Kucharski (14.09.2016)
  #13  
Alt 14.09.2016, 12:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Kann man diesen Thread wenigstens von Müll freihalten ?

Übrigens Michi....nach Jahren der Abstinenz wäre es doch toll wenn du dich heute Abend einmal blicken lassen würdest - Geht ja schliesslich auch um das Thema Verkauf deines jeliebten Vereins
Da gebe ich Dir recht! Aber auch wenn Du es mir nicht glaubst, ich "darf" heute bis 22 Uhr arbeiten. Ich habe einen der beschissensten Schichtpläne die es gibt - alle 2 Tage Wechsel und nur ein Wochenende im Monat frei. Hab halt in der Schule nicht aufgepasst Das ist auch einer der Gründe, warum mein "Einsatz" nicht mehr so ist, wie vor 10-15 Jahren. Ich bedauer das ein wenig! Aber mehr als finanzielle Unterstützung ist aktuell leider nicht drin. Bin ja schon froh, wenn ich die Spiele gucken kann...

Aber 2018 soll hier ja Schluss sein, ma gucken ob ich dann wieder "der Alte" werde
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.09.2016, 15:25
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann geh doch nach Gladbach...
Sorry, das geht nicht. Falls Du es nicht mitbekommen hast, die Spielen bei Manchechster City. Das wäre mir etwas zu weit. Da bleib ich lieber zu Hause und knalle mich vor der CL noch eine Runde an den Fühlinger See und tanke etwas Sunnesching!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.09.2016, 17:36
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir recht! Aber auch wenn Du es mir nicht glaubst, ich "darf" heute bis 22 Uhr arbeiten. Ich habe einen der beschissensten Schichtpläne die es gibt - alle 2 Tage Wechsel und nur ein Wochenende im Monat frei. Hab halt in der Schule nicht aufgepasst Das ist auch einer der Gründe, warum mein "Einsatz" nicht mehr so ist, wie vor 10-15 Jahren. Ich bedauer das ein wenig! Aber mehr als finanzielle Unterstützung ist aktuell leider nicht drin. Bin ja schon froh, wenn ich die Spiele gucken kann...

Aber 2018 soll hier ja Schluss sein, ma gucken ob ich dann wieder "der Alte" werde

Heute 19.00 Uhr > Stell dich nicht so an ...immer diese Ausreden
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.09.2016)
  #16  
Alt 14.09.2016, 17:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Sorry, das geht nicht. Falls Du es nicht mitbekommen hast, die Spielen bei Manchechster City. Das wäre mir etwas zu weit. Da bleib ich lieber zu Hause und knalle mich vor der CL noch eine Runde an den Fühlinger See und tanke etwas Sunnesching!
Nu weiss ich wenigstens, dat Du nich DER Papa Schlumpf bist...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.09.2016, 08:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Wenn man Mönning glaubt...

...dann hat das Versagerteam 2018 von Anfang an "Fehler an Fehler an Fehler" gereiht. Dazu ein erstes Schlaglicht von gestern Abend:

Die geerbte Altlast:
Groß war und ist bei den Verantwortlichen das Gejammere darüber, dass Mönning ihnen für die Zeit von der Aufhebung der Insolvenz am 31. März 2014 bis zum Ende der Saison 13/14 bereits ein Defizit von 350.000 Euro überlassen habe, das den Neustart sehr erschwert habe. Um die letzten Monate dieser Saison, in der es keine großen Einnahmen mehr gegeben habe, zu überrbücken, habe man gleich zu Beginn des Neuanfangs ein erstes Darlehen bei Infront aufnehmen müssen. Soweit die Darstellung des Versagerteams.

Bei Mönning klang das gestern ganz anders: Die frühe Aufhebung des Insolvenzverfahrens "ist gegen meinen Willen erfolgt". Er habe vielmehr geplant und dringend dazu geraten, "die Saison 13/14 bis zum Ende unter Insolvenzbedingungen durchzuspielen" ("und vielleicht sogar noch eine Saison dranzuhängen."). Dass es für die Restmonate 13/14 ein Defizit gab, sei allen bekannt gewesen. Wäre man ihm, Mönning, gefolgt, dann hätte dieses Defizit aus der Insolvenzmasse gedeckt werden können. Das nötige Ja der Gläubigerversammlung habe er eingeholt.

Die Verantwortlichen und vor allem Infront hätten dies anders gesehen und ultimativ ein frühes Ende der Insolvenz gefordert, um die Saison 14/15 rechtzeitig planen zu können. Letztendlich habe Infront sogar damit gedroht, von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen, wenn das Verfahren nicht zum 31.3. beendet werde. "Dann wären 1,4 Millionen an garantierten Einnahmen weg gewesen - ein Pfand, das wir unbedingt brauchten."
Also habe er, Mönning, beim Amtsgericht um eine frühzeitige Beendigung des Verfahrens regelrecht bitten und betteln müssen, "obwohl wir eigentlich noch nicht fertig waren". Der Hinweis, dass der Alemannia ansonsten der Verlust der 1,4 Millionen drohe, habe die Richterin schließlich überzeugt.
Das Kalkül der Vereinsführung, das Defizit aus eigener Kraft locker abdecken zu können, sei anschließend aber leider nicht aufgegangen: "Die haben gedacht, die Sponsoren würden ihnen sofort die Türen einrennen, sobald ich als Insolvenzverwalter endlich weg bin", so Mönning. Potenzielle Sponsoren, die vorher in der Tat andeutet hätten, nach dem Inso-Ende gleich wieder einzusteigen, hätten dies aber dann doch nicht getan. So sei man letztendlich auf dem Defizit sitzengeblieben.

Wenn man Mönning glaubt, bleibt unterm Strich also festzuhalten: Schon die ersten 350.000 Euro Miesen, die man uns später als von Mönning geerbte Altlast verkaufte, hat sich das Versagerteam in Kooperation mit Infront quasi selbst eingehandelt. Statt auf Nummer sicher zu gehen und die Insolvenzkasse noch ein paar Monate zahlen zu lassen, hat man leichtfertig auf Einnahmen spekuliert, die dann doch nicht kamen. Den ersten gravierenden Fehler haben die Versager praktisch also schon gemacht, als sie kaum erst im Amt waren.
Es sollte nicht der letzte bleiben... (Fortsetzung folgt)
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016), arnonym (15.09.2016), Blackthorne (15.09.2016), Braveheart (16.09.2016), DerLängsteFan (15.09.2016), Dibe (15.09.2016), Dirk (16.09.2016), Eschweiler (15.09.2016), fanfreund (15.09.2016), Heinsberger LandEi (15.09.2016), Hells (16.09.2016), ju (17.09.2016), Kimble (17.09.2016), Kreuzritter (16.09.2016), Metalkuchen (15.09.2016), miba222 (15.09.2016), Michi Müller (15.09.2016), Philipp (15.09.2016), Schwarzgelbwal (15.09.2016), Turbopaul (15.09.2016), ZappelPhilipp (15.09.2016), Zaungast (16.09.2016)
  #18  
Alt 15.09.2016, 09:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Wenn man Mönning glaubt...(2)

..dann hat das Versagerteam 2018 von Anfang an "Fehler an Fehler an Fehler" gereiht. Dazu ein zweites Schlaglicht von gestern Abend:

Die Personalie Mronz:

Die Einstellung von Alexander Mronz als kaufm. GmbH-Geschäftsführer war die erste wichtige Personalentscheidung des Versagerteams - und, wenn man Mönning glaubt, prompt ein Griff in die Keramik. Kritische Stimmen hier im Forum haben schon gleich nach Bekanntwerden dieser Personalie dezent darauf hingewiesen, dass Herr Mronz abgesehen davon, dass er gerade eine französische Fondsgesellschaft in eine fette Pleite geführt hatte, eigentlich keine großen Qualifikationen vorzuweisen hatte. Das Versagerteam hingegen hat ihn uns als "erfahrenen Finanzfachmann" verkauft.

Laut Mönning war Mronz letztendlich ein "überforderter, armer Kerl", der "ins kalte Wasser geworfen wurde", obwohl er "eigentlich keine Ahnung" (vom Fußballgeschäft) hatte. Neben fachlichen Defiziten hat Mönning ihm gestern vor allem enorme Fehler bei der Personalführung vorgeworfen. Er habe den Teamgeist und die hohe Motivation, der unter der M&M-Führung unter den Angestellten geherrscht habe, unverzüglich ins Gegenteil verkehrt. Unter anderem habe er die Mitarbeiter behandelt wie den "dummen und billigen Rest, der nach der Insolvenz übriggeblieben ist", weil die guten und teuren Leute in so einer Insolvenz ja bekanntlich als erste gehen müssten...

Nach Einschätzung von Mönning ist Mronz wohl nicht in erster Linie wegen seiner fachlichen Qualifikation eingestellt worden, sondern vor allem, weil das Versagerteam darauf hoffte, über ihn bessere Kontakte zum erfolgreichen Bruder Michael und zum reichen ALRV herstellen zu können. Also aus sachfremden Erwägungen heraus.

Wie dem auch sei: Festzuhalten bleibt, dass gleich die erste wichtige Personalentscheidung des Versagerteams ein großer Fehlgriff war, was ja schon daran zu erkennen ist, dass Mronz nach nur gut einem Jahr seinen Hut nehmen musste. Leuten, die so gern mit ihren Kompetenzen in Sachen Unternehmungsführung prahlen, dürfen solche Fehlgriffe bei der Besetzung von Leitungspositionen meiner Meinung nach einfach nicht passieren. Im Nachhinein haben die Forumskritiker, die schon am Tag nach der Einstellung von Mronz gefragt haben, was diesen Mann eigentlich für den GF-Posten bei Alemannia Aachen qualifiziert, leider Recht behalten.

Viel schlimmer als die Mronz-Einstellung war, wenn man Mönning glaubt, allerdings die Causa Klitzpera...(Fortsetzung folgt)

Geändert von tivolino (15.09.2016 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016), arnonym (15.09.2016), Blackthorne (15.09.2016), Braveheart (16.09.2016), Dibe (15.09.2016), Dirk (16.09.2016), Eschweiler (15.09.2016), fanfreund (15.09.2016), Heinsberger LandEi (15.09.2016), Hells (16.09.2016), Kimble (17.09.2016), Kreuzritter (16.09.2016), Metalkuchen (15.09.2016), miba222 (15.09.2016), Michi Müller (15.09.2016), Schwarzgelbwal (15.09.2016), Turbopaul (15.09.2016), ZappelPhilipp (15.09.2016), Zaungast (16.09.2016)
  #19  
Alt 15.09.2016, 10:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Wenn man Mönning glaubt...(3)

...dann hat das Versagerteam 2018 von Anfang an "Fehler an Fehler an Fehler" gereiht. Dazu ein drittes Schlaglicht von gestern Abend:

Die Personalie Klitzpera:

Zur Erinnerung sei gesagt, dass Klitze bei uns schon länger mit den Hufen gescharrt und den Kontakt zu gewissen einflussreichen Herren in der Vereinsführung nie hat abreißen lassen. Schon im Frühjahr 2012, als letztendlich Uwe Scherr den Zuschlag bekam, hatte auch Klitzpera sich selber Gespräch gebracht.

Interessant und für mich neu war gestern zu erfahren, dass Klitzpera nicht erst beim Versagerteam 2018 erneut vorstellig geworden ist, sondern dass er sich vorher auch schon bei Mönning angedient hatte - laut Mönning bei zwei Gesprächen unter anderem mit dem Hinweis, dass er einen Großsponsor an der Angel habe. Der komme aber nur, wenn er, Klitzpera, Sportdirektor werde...

Mönning hat nach eigenem Bekunden dankend abgelehnt. "Klitzpera war für mich keine Option. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn einzustellen."
Denn: Erstens habe er kein Geld gehabt, und zweitens auch keinen Bedarf. Mit Peter Schubert sei ja bereits ein Trainer dagewesen, der in Personalunion auch Sportlicher Leiter gewesen sei. Und der in der äußerst schwierigen Situation, unter Insolvenzbedingungen aus dem absoluten Nichts heraus einen halbwegs ligatauglichen Kader zusammenstellen zu müssen, gute Arbeit geleistet habe. Mönning: "In dieser Situation habe ich Herrn Klitzpera klar gesagt: Ich habe keinen Job für Sie." Auf die Frage, was er denn konzeptionell zu bieten habe, habe Klitzpera letztlich nur sagen können, dass er mal ein guter Spieler gewesen sei.
Erschwerend hinzugekommen sei, dass Klitzpera und Plaßhenrich schon zu Spielerzeiten "wie Feuer und Wasser" gewesen seien. Jeder habe gewusst, dass die beiden es nicht miteinander können. Konflikte seien als programmiert gewesen.

Im übrigen sieht es Mönning genau so wie viele hier im Forum: Geld und Bedarf für einen Sportdirektor sei auch später nicht vorhanden gewesen. Warum Klitzpera im Februar 2015 zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt trotzdem eingestellt worden sei, könne er sich nicht erklären. Nach dem Essen-Spiel vor 30.000 Leuten sei Alemannia Tabellenführer und die Euphorie riesig gewesen. Mönning: "Wie kann ich in dieser Situation eine solche Unruhe in den Verein bringen?"
Mit Zitat antworten
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016), arnonym (15.09.2016), Blackthorne (15.09.2016), Braveheart (16.09.2016), DerLängsteFan (15.09.2016), Dibe (15.09.2016), Dirk (16.09.2016), Eschweiler (15.09.2016), fanfreund (15.09.2016), Franz Wirtz (15.09.2016), Heinsberger LandEi (15.09.2016), Hells (16.09.2016), ju (17.09.2016), Kimble (17.09.2016), Kreuzritter (16.09.2016), Metalkuchen (15.09.2016), miba222 (15.09.2016), Michi Müller (15.09.2016), Schwarzgelbwal (15.09.2016), Turbopaul (15.09.2016), ZappelPhilipp (15.09.2016), zauberwert (15.09.2016), Zaungast (16.09.2016)
  #20  
Alt 15.09.2016, 11:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Und nun? ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Wie kann ich in dieser Situation eine solche Unruhe in den Verein bringen?"
Und nun?

Vielen Dank an „tivolino“ für den frühzeitigen Bericht und die vielschichtigen Einblicke in die Äußerungen von Professer Dr. Rolf-Dieter Mönning anlässlich der gestrigen Veranstaltung der Fan-Interessengemeinschaft. Dass anlässlich derartiger Treffen rückblickend äußerst interessante Dinge zum Vorschein kommen, war vorauszusehen. Aber wie geht es jetzt weiter?

Hat Professor Mönning sich zu der anstehenden außerordentlichen Hauptversammlung geäußert? Meines Erachtens ist doch seit langem schon mit beiden Händen greifbar, dass das (Versager-)Team 2018 sich nicht mit der Suche nach geeigneten Investoren beschäftigt, sondern in enger Kooperation mit der Stadt Aachen, ausschließlich nur noch darum, einem bislang noch unbekanntem, von der Stadt favorisierten (alternativ diktierten) Kandidaten den Weg zu ebnen.

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.09.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung