Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.07.2013, 10:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gottseidank ist die Marketiing-Abteilung personell so geschrumpft, dass man sich Scheußlichkeiten wie

- Strassenköter
- Countdown ( was war das lächerlich !!)
- furchtbare Fanartikel
- Kampagne "Gedeih und Verderb"

nicht mehr einfallen lässt.
Weniger ist mehr, wir brauchen kein Motto.

Die Wahrheit liegt auf dem platz.
Auf Gedeih und Verderb war Verzweiflung pur - und es wurde Verderb.
Wenn ein Motto gut ist, kann es unfassbar viel in den Köpfen der Menschen bewegen.

"Yes, we can!" ist dafür sicher nur ein Beispiel.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 23.07.2013, 11:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Quatsch, wir werden nur noch gegen Vorkasse beliefert.

Das Präsidium geht gerade dafür betteln.
Nee, das Präsidium löst sich gerade auf.

Rette sich wer kann oder die Ratten verlassen das sinkende Schiff ist das Motto der Stunde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 23.07.2013, 11:54
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und ich nen Taucheranzug

MM for President!!
Müller, mach et.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 23.07.2013, 12:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
MM for President!!
Müller, mach et.
Und als Vize sein treuer Facebookkumpel. Vielleicht bekommen wir dann ja als Zugabe noch die Waffenschmiede Kraus Maffei als neuen Hauptsponsor...............
__________________
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.07.2013, 12:25
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
da ist das Ding!!!

Anhang 3175

Habs in der Adalbert gesehen: bei NewYorker, für 9, 90 Euro.
Hat ein bischen weniger Streifen. Aber sonst okay.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.07.2013, 12:27
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Habs in der Adalbert gesehen: bei NewYorker, für 9, 90 Euro.
Hat ein bischen weniger Streifen. Aber sonst okay.
:-D
Ich kauf mir lieber das Orginal-Trikot!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.07.2013, 20:21
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 38 Danke für 16 Beiträge
Frage Weis eigentlich jemand...

ob man das neue Trikot beim ersten Heimspiel gegen Verl kaufen kann?
__________________
Siegen, siegen, siegen...!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.07.2013, 21:21
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
ob man das neue Trikot beim ersten Heimspiel gegen Verl kaufen kann?
Die Frage ist, ob es wirklich was nützt das Trikot dann schon zu kaufen. Wenn das Geld aus den Fanartikelverkäufen in die Insolvenzmasse fließt und daraus an die Gläubiger der GmbH, dann hat die sportliche Seite ja quasi nichts davon. Und das ist doch eigentlich das, was wir Fans wollen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (28.07.2013)
  #129  
Alt 28.07.2013, 21:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob es wirklich was nützt das Trikot dann schon zu kaufen. Wenn das Geld aus den Fanartikelverkäufen in die Insolvenzmasse fließt und daraus an die Gläubiger der GmbH, dann hat die sportliche Seite ja quasi nichts davon. Und das ist doch eigentlich das, was wir Fans wollen.
Eben! Deshalb werde ich auf Fanartikel, Dauerkarte etc. bis auf Weiteres verzichten. Momentan behelfe ich mit mit Tageskarten. Ist das Insolvenprozedere abgeschlossen, bin ich sofort wieder mit den genannten Dingen am Start. Meine Intention kann es nicht sein, die Insolvenzmasse zu speisen. Ich möchte, dass meine Kohle weitesgehenst dem sportlichen Bereich zugeführt wird.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.07.2013, 21:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob es wirklich was nützt das Trikot dann schon zu kaufen. Wenn das Geld aus den Fanartikelverkäufen in die Insolvenzmasse fließt und daraus an die Gläubiger der GmbH, dann hat die sportliche Seite ja quasi nichts davon. Und das ist doch eigentlich das, was wir Fans wollen.
Zum wiederholten Male: Alles Geld, das jetzt und in den nächsten Monaten in die Kasse kommt, fließt in die Insolvenzmasse. Das Geld, das in die Insolvenzmasse fließt, fließt aber nicht komplett an die Gläubiger. Vielmehr werden aus der Insolvenzmasse zuerst die Masseschulden beglichen. Damit sind u.a. Kosten gemeint, die für die Aufrechterhaltung des laufenden Spieltriebs, der von den Gläubigern ja gewünscht ist, aufgewendet werden müssen. Mönning hat auf der Gläubigerversammlung erläutert, dass maximal 25 Prozent aus der Masse für den laufenden Betrieb entnommen werden dürfen. Je mehr Geld in die Masse fließt, umso mehr kann bei Bedarf auch für den laufenden Betrieb entnommen werden. Außerdem: Je mehr Geld in die Massen fließt, umso größer werden die Aussichten, schnell aus der Insolvenz rauszukommen. Fazit: Wer jetzt Tagestickets, Dauerkarten oder Fanartikel kauft, hilft der Alemannia auf dem Weg in eine bessere Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.07.2013, 21:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eben! Deshalb werde ich auf Fanartikel, Dauerkarte etc. bis auf Weiteres verzichten. Momentan behelfe ich mit mit Tageskarten. Ist das Insolvenprozedere abgeschlossen, bin ich sofort wieder mit den genannten Dingen am Start. Meine Intention kann es nicht sein, die Insolvenzmasse zu speisen. Ich möchte, dass meine Kohle weitesgehenst dem sportlichen Bereich zugeführt wird.
Ist es denn nicht so das Gelder (Einnahmen) für DK und FanShop auf ein gesondertes Konto gehen das vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt ist? Mönning hatte doch sowas gesagt?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.07.2013, 22:05
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zum wiederholten Male: Alles Geld, das jetzt und in den nächsten Monaten in die Kasse kommt, fließt in die Insolvenzmasse. Das Geld, das in die Insolvenzmasse fließt, fließt aber nicht komplett an die Gläubiger. Vielmehr werden aus der Insolvenzmasse zuerst die Masseschulden beglichen. Damit sind u.a. Kosten gemeint, die für die Aufrechterhaltung des laufenden Spieltriebs, der von den Gläubigern ja gewünscht ist, aufgewendet werden müssen. Mönning hat auf der Gläubigerversammlung erläutert, dass maximal 25 Prozent aus der Masse für den laufenden Betrieb entnommen werden dürfen. Je mehr Geld in die Masse fließt, umso mehr kann bei Bedarf auch für den laufenden Betrieb entnommen werden. Außerdem: Je mehr Geld in die Massen fließt, umso größer werden die Aussichten, schnell aus der Insolvenz rauszukommen. Fazit: Wer jetzt Tagestickets, Dauerkarten oder Fanartikel kauft, hilft der Alemannia auf dem Weg in eine bessere Zukunft.
Das mag ja durchaus so sein. Doch mir persönlich sind ein paar Monate warten (sofern das Verfahren wirklich Ende des Jahres beendet werden kann) lieber, wenn die Alemannia dafür 100% der Gewinne aus Fanartikeln und Karten behalten darf. Die Insolvenz wird auch ohne mein jetziges Geld abgewickelt. Die sportliche Seite der Alemannia profitiert eh nur von einer höheren Zuwendung aus der Insolvenzmasse, wenn man dafür in der nächsten Transferperiode Verstärkungen verpflichten würde. Sonst basiert die Saison ja auf einer festen Etatplanung, sodass keine zusätzlichen Zuwendungen aus der Insolvenzmasse notwendig sind. Ich hoffe meine Haltung kann daher ein wenig nachvollzogen werden.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.07.2013, 22:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ist es denn nicht so das Gelder (Einnahmen) für DK und FanShop auf ein gesondertes Konto gehen das vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt ist? Mönning hatte doch sowas gesagt?
Ich denke, das galt für den Fall, dass die Gläubiger in der Versammlung am 23. Juli der Fortsetzung des Spielbetriebs nicht zugestimmt hätten. In diesem Fall hätte man sein bereits vor dem 23.7. bezahltes DK-Geld zurück bekommen. Wer jetzt eine Dauerkarte kauft, kann sich inzwischen sicher sein, dass er dafür tatsächlich 18 RL-Heimspiele von einer offenbar konkurrenzfähigen Mannschaft geboten bekommt. Die ganzen Vorbehalte von wegen "Ich will nicht, dass mein Geld in die Insolvenzmasse fließt, ich will nicht, dass von meinem Geld Kreide zum Platzmarkieren gekauft wird, ich will nicht, dass von meinem Geld Druckerpapier für die Geschäftsstelle angeschafft wird" sind in meinen Augen ziemlicher Humbug. Das Geschäft ist doch ganz einfach: Du kaufst eine Tageskarte und darfst dafür ein Spiel anschauen. Oder du kaufst eine Dauerkarte und darfst dafür 18 Spiele anschauen. Wenn du nach wie vor skeptisch bist, kaufst du das Tagesticket. Wenn du darauf vertraust, dass die laufende Saison zu Ende gespielt wird und du für dein Geld die im Voraus bezahlten 18 Spiele bekommst, dann kannst du auch die DK kaufen und der Alemannia damit zu mehr Planungssicherheit verhelfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (29.07.2013), Klenkes (28.07.2013)
  #134  
Alt 28.07.2013, 22:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich denke, das galt für den Fall, dass die Gläubiger in der Versammlung am 23. Juli der Fortsetzung des Spielbetriebs nicht zugestimmt hätten. In diesem Fall hätte man sein bereits vor dem 23.7. bezahltes DK-Geld zurück bekommen. Wer jetzt eine Dauerkarte kauft, kann sich inzwischen sicher sein, dass er dafür tatsächlich 18 RL-Heimspiele von einer offenbar konkurrenzfähigen Mannschaft geboten bekommt. Die ganzen Vorbehalte von wegen "Ich will nicht, dass mein Geld in die Insolvenzmasse fließt, ich will nicht, dass von meinem Geld Kreide zum Platzmarkieren gekauft wird, ich will nicht, dass von meinem Geld Druckerpapier für die Geschäftsstelle angeschafft wird" sind in meinen Augen ziemlicher Humbug. Das Geschäft ist doch ganz einfach: Du kaufst eine Tageskarte und darfst dafür ein Spiel anschauen. Oder du kaufst eine Dauerkarte und darfst dafür 18 Spiele anschauen. Wenn du nach wie vor skeptisch bist, kaufst du das Tagesticket. Wenn du darauf vertraust, dass die laufende Saison zu Ende gespielt wird und du für dein Geld die im Voraus bezahlten 18 Spiele bekommst, dann kannst du auch die DK kaufen und der Alemannia damit zu mehr Planungssicherheit verhelfen.
Mir geht es nicht darum, ob ich für mein Dauerkartengeld 1, 2, 3 oder 18 Spiele zu sehen bekomme. Ich möchte verhindern, dass der primäre Teil meines Geldes zur Massebefriedung eingesetzt wird. In der Insolvenzmasse steckt genug Kohle von mir. Die Intentionen sind verschieden, meine zielt eben in diese Richtung.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
rocker (29.07.2013)
  #135  
Alt 28.07.2013, 22:42
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht darum, ob ich für mein Dauerkartengeld 1, 2, 3 oder 18 Spiele zu sehen bekomme. Ich möchte verhindern, dass der primäre Teil meines Geldes zur Massebefriedung eingesetzt wird. In der Insolvenzmasse steckt genug Kohle von mir. Die Intentionen sind verschieden, meine zielt eben in diese Richtung.
Genau darum geht es mir auch. Die Bedarfe für Kreide für den Platz etc sind doch schon längst in den Etatplanungen drin. D.h. unerwartete Mehreinnahmen aus Fanartikeln etc. gehen dann zu 75% an die Gläubiger. Die haben sich dieses Geld ja eigentlich auch redlich verdient, wenn man bedenkt wieviel Geld sie im Prinzip verloren haben. Ich will allerdings, dass 100% meines Geldes für Briefpapier und Kreide bzw. Spielergehälter ausgegeben werden können. Auch von mir steckt jetzt schon genug Kohle in der Insolvenzmasse. Über meine Tageskartenkäufe kommt da noch einiges dazu. Also behalte ich mir vor weitere Ausgaben auf das Ende des Insolvenzverfahrens zu schieben Sofern das überhaupt absehbar ist vor dem Hintergrund der Klagen gg Kraemer und Co.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (28.07.2013)
  #136  
Alt 29.07.2013, 11:51
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo ann man das neue Trikot kaufen?
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.07.2013, 11:54
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Wo ann man das neue Trikot kaufen?
Du brauchst doch eher ne Zwangsjacke.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (29.07.2013), ZappelPhilipp (29.07.2013)
  #138  
Alt 29.07.2013, 13:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Genau darum geht es mir auch. Die Bedarfe für Kreide für den Platz etc sind doch schon längst in den Etatplanungen drin. D.h. unerwartete Mehreinnahmen aus Fanartikeln etc. gehen dann zu 75% an die Gläubiger. Die haben sich dieses Geld ja eigentlich auch redlich verdient, wenn man bedenkt wieviel Geld sie im Prinzip verloren haben. Ich will allerdings, dass 100% meines Geldes für Briefpapier und Kreide bzw. Spielergehälter ausgegeben werden können. Auch von mir steckt jetzt schon genug Kohle in der Insolvenzmasse. Über meine Tageskartenkäufe kommt da noch einiges dazu. Also behalte ich mir vor weitere Ausgaben auf das Ende des Insolvenzverfahrens zu schieben Sofern das überhaupt absehbar ist vor dem Hintergrund der Klagen gg Kraemer und Co.
Das ist natürlich dein gutes Recht. Wenn das aber alle so machen wie du, dann kriegen wir ein Problem. Stell dir vor, jeder kauft vorerst nur sein Tagesticket und kein Mensch kauft Dauerkarten, Trikots oder Fanartikel, dann haben wir es nicht mit unerwarteten Mehreinnahmen, sondern mit unerwarteten Mindereinnahmen zu tun, die den Saisonetat gefährden könnten. Ich nehme beispielsweise an, dass in Kürze die neuen Fanartikel im Shop zum Kauf angeboten werden. Wenn nun jedoch sämtliche Sachen und ebenso die Dauerkarten monatelang wie Blei in den Regalen und Schubladen liegen bleiben, wird sich Professor Mönning womöglich irgendwann vor die Gläubiger stellen und ihnen mit Bedauern eröffnen müssen, dass seine schöne Kalkulation leider nicht so ganz aufgegangen ist und unerwartete neue Löcher entstanden sind. Keine prickelnde Vorstellung! Zum Glück sehen das Infront, DocMorris und Co. etwas anders als viele Fans hier. Sie warten nicht auf bessere Zeiten, sondern sie engagieren sich trotz laufender Insolvenz schon jetzt. Und das ist gut so, denn die Alemannia braucht nicht erst später, sondern eben auch jetzt Einnahmen. Deshalb werde ich es genau so machen wie in den Vorjahren und mir meine Dauerkarte und mein Trikot, wenn's denn da ist, diese Woche holen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (29.07.2013), Black-Postit (29.07.2013), Dibe (29.07.2013), ZappelPhilipp (29.07.2013)
  #139  
Alt 29.07.2013, 14:36
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Deshalb werde ich es genau so machen wie in den Vorjahren und mir meine Dauerkarte und mein Trikot, wenn's denn da ist, diese Woche holen.
Ich mach mich gleich auf den Weg - vielleicht sind die neuen Trikots ja schon da...
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.07.2013, 15:13
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Bekommen wir die eigentlich auf "Pump" zur Verfügung gestellt (quasi Kommission), oder müssen wir für alle Sachen in Vorlage gehen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung