Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2009, 10:26
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Satzungskommission - IG-Treffen 19.11.

Wählen und zählen?
Abnicken oder auswählen?
Aussortieren oder nominieren?

Versprochen - gehalten:

Vor der JHV am 3.11. hat die IG euch versprochen, unverzüglich nach der JHV die inhaltliche Arbeit zur Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse aus den beiden Hauptversammlungen des Jahres 2009 aufzunehmen.

In den vergangenen Tagen haben bereits informelle Gespräche mit dem neu gewählten Präsidium zur Absprache des Prozedere stattgefunden, es waren gute Gespräche, das Präsidium ist ebenfalls an einer inhaltlichen Arbeit zur Besserung der Satzung interessiert und dazu bereit.

Lasst uns also beginnen - in aller Ruhe und ohne Zeitdruck, aber zügig...



Am Donnerstag, 19. November



ab 19 Uhr



im Fanhaus, Liebigstraße


treffen wir uns zu einer ersten Runde in der "IG-Satzungsgruppe" zum Sammeln von Wünschen, Vorstellungen, Ideen etc.

Willkommen ist jeder, vor allem aber die Mitglieder des TSV in der Fan-IG.

Deine Meinung ist wichtig, wir möchten sie ebenso erfahren wie deine ganz konkreten Vorstellungen zur künftigen Gestaltung der Satzung des TSV.

Bitte drucke dir die derzeit gültige Satzung einmal aus, damit du am 19. eine geschriebene Arbeitsgrundlage auf dem Tisch und vor dir liegen hast.

Papier und Stift mitzubringen ist an diesem Abend auch nicht verkehrt. Weiteres Material ( bereits erfolgte Änderungen, gedruckte Vorschläge der IG etc.) werden wir für dich mitbringen.

Und: Du musst nun weiß Gott kein Jurist sein, um hier mitzureden und mitzuarbeiten, es reicht, wenn du deine Gedanken, Ideen und Vorstellung einbringst, das Formulieren übernehmen andere…

Die Ergebnisse dieses Abends werden dann sehr zeitnah hier berichtet und anschließend in die Arbeit der Satzungskommission des TSV eingebracht werden.

Eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Wir möchten die Satzung ändern – und vorab mit euch darüber diskutieren…“ ist seitens des Präsidiums der Alemannia angedacht. Dazu demnächst hier mehr.

Solltest du am 19. 11. verhindert sein, aber gute Anregungen machen wollen, so schreibe sie in diesen Faden, wir werden sie gerne mit in die weitere Arbeit aufnehmen.

Die Fan-IG

(dh/of)
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.11.2009, 17:51
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.035 Danke für 216 Beiträge
Geschäftsjahr

Gibt es Informationen über eine evtl. Änderung in ein vom Kalenderjahr abweichendes Geschäftsjahr der GmbH als Konsequenz aus der neuen Laufzeit der Mitgliedschaft?
Würde/sollte eine solche Änderung auch eine Veränderung des Geschäftsjahrs des Vereins [§1 (3)] zur Folge haben?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2009, 14:44
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Terminerinnerung...Donnerstag, 19.11.2009

Wählen und zählen?

Abnicken oder auswählen?
Aussortieren oder nominieren?

Versprochen - gehalten:

Vor der JHV am 3.11. hat die IG euch versprochen, unverzüglich nach der JHV die inhaltliche Arbeit zur Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse aus den beiden Hauptversammlungen des Jahres 2009 aufzunehmen.

In den vergangenen Tagen haben bereits informelle Gespräche mit dem neu gewählten Präsidium zur Absprache des Prozedere stattgefunden, es waren gute Gespräche, das Präsidium ist ebenfalls an einer inhaltlichen Arbeit zur Besserung der Satzung interessiert und dazu bereit.

Lasst uns also beginnen - in aller Ruhe und ohne Zeitdruck, aber zügig...



Am Donnerstag, 19. November



ab 19 Uhr



im Fanhaus, Liebigstraße


treffen wir uns zu einer ersten Runde in der "IG-Satzungsgruppe" zum Sammeln von Wünschen, Vorstellungen, Ideen etc.

Willkommen ist jeder, vor allem aber die Mitglieder des TSV in der Fan-IG.

Deine Meinung ist wichtig, wir möchten sie ebenso erfahren wie deine ganz konkreten Vorstellungen zur künftigen Gestaltung der Satzung des TSV.

Bitte drucke dir die derzeit gültige Satzung einmal aus, damit du am 19. eine geschriebene Arbeitsgrundlage auf dem Tisch und vor dir liegen hast.

Papier und Stift mitzubringen ist an diesem Abend auch nicht verkehrt. Weiteres Material ( bereits erfolgte Änderungen, gedruckte Vorschläge der IG etc.) werden wir für dich mitbringen.

Und: Du musst nun weiß Gott kein Jurist sein, um hier mitzureden und mitzuarbeiten, es reicht, wenn du deine Gedanken, Ideen und Vorstellung einbringst, das Formulieren übernehmen andere…

Die Ergebnisse dieses Abends werden dann sehr zeitnah hier berichtet und anschließend in die Arbeit der Satzungskommission des TSV eingebracht werden.

Eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Wir möchten die Satzung ändern – und vorab mit euch darüber diskutieren…“ ist seitens des Präsidiums der Alemannia angedacht. Dazu demnächst hier mehr.

Solltest du am 19. 11. verhindert sein, aber gute Anregungen machen wollen, so schreibe sie in diesen Faden, wir werden sie gerne mit in die weitere Arbeit aufnehmen.

Die Fan-IG

(dh/of)
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2009, 18:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Gibt es Informationen über eine evtl. Änderung in ein vom Kalenderjahr abweichendes Geschäftsjahr der GmbH als Konsequenz aus der neuen Laufzeit der Mitgliedschaft?
Würde/sollte eine solche Änderung auch eine Veränderung des Geschäftsjahrs des Vereins [§1 (3)] zur Folge haben?
Huch, das steht hier so alleine herum. Da du - wie ich annehme - nicht zum Treffen kommen wirst, habe ich mir das mal aufgeschrieben und versuche, eine klare Antwort zu finden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2009, 18:35
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.035 Danke für 216 Beiträge
Danke!

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Huch, das steht hier so alleine herum. Da du - wie ich annehme - nicht zum Treffen kommen wirst, habe ich mir das mal aufgeschrieben und versuche, eine klare Antwort zu finden.
Ich danke Dir!
Irgendwie hatte ich mir die Resonanz auf Klööss' Aufruf "Solltest du am 19. 11. verhindert sein, aber gute Anregungen machen wollen, so schreibe sie in diesen Faden, ..." anders vorgestellt.
Entweder hat niemand Anregungen, oder alle kommen zum Treffen.
Nicht sehr ermutigend, wenn man mit seiner Frage "so alleine herumsteht", wie Du zu Recht schreibst.
Ich bin mal auf Verlauf und Ergebnisse des Treffens gespannt.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2009, 18:43
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Gibt es Informationen über eine evtl. Änderung in ein vom Kalenderjahr abweichendes Geschäftsjahr der GmbH als Konsequenz aus der neuen Laufzeit der Mitgliedschaft?
Würde/sollte eine solche Änderung auch eine Veränderung des Geschäftsjahrs des Vereins [§1 (3)] zur Folge haben?
1. "Die GmbH" hat keine Mitglieder und damit dementsprechend nichts am Hut. Eine "Laufzeit" der Mitgliedschaft gibt es so nicht. Sie kann zum Jahresende gekündigt werden und der Mitgliedsbeitrag wird (derzeit) kalenderjährlich berechnet. 2. Soweit ich mich erinnere, entspricht derzeit das Geschäftsjahr der GmbH der Saison und das des Vereins dem Kalenderjahr. 3. Der Satzungsänderungsantrag zu den beiden vergangenen Mitgliederversammlungen, der die Beitragsordnung betraf, ist beide Male nicht verhandelt worden (zuerst wg Abbruchs der Versammlung, dann wg Rücknahme des Antrages, weil er zunächst noch dem Präsidium zur Beratung vorgelegt werden sollte).

Ich hoffe, das richtig verstanden und in Erinnerung und vollständig dargestellt zu haben und denke, man kann in solchen Fällen in Ruhe abwarten, was da überhaut aktuell "im Busch" ist, bevor man dazu Stellung nimmt oder gar über notwendige oder sinnvollerweise gebotene Folgeänderungen spekuliert.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2009, 20:16
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ist doch klar...

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich danke Dir!
Irgendwie hatte ich mir die Resonanz auf Klööss' Aufruf "Solltest du am 19. 11. verhindert sein, aber gute Anregungen machen wollen, so schreibe sie in diesen Faden, ..." anders vorgestellt.
Entweder hat niemand Anregungen, oder alle kommen zum Treffen.
Nicht sehr ermutigend, wenn man mit seiner Frage "so alleine herumsteht", wie Du zu Recht schreibst.
Ich bin mal auf Verlauf und Ergebnisse des Treffens gespannt.
Ist doch klar, alle kommen zum Treffen.

Und wer nicht zum Treffen kommt, der postet hier.

Und wer nicht postet, der meckert künftig auch nie wieder über Satzungespassagen, die ihm nicht passen.

Oder träume ich das nur...?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2009, 20:40
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ist doch klar, alle kommen zum Treffen.

Und wer nicht zum Treffen kommt, der postet hier.

Und wer nicht postet, der meckert künftig auch nie wieder über Satzungespassagen, die ihm nicht passen.

Oder träume ich das nur...?

klööss

Haben die jetzt mich mit Medikamenten zugedröhnt oder dich?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2009, 22:45
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.035 Danke für 216 Beiträge
Traum

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ist doch klar, alle kommen zum Treffen.

Und wer nicht zum Treffen kommt, der postet hier.

Und wer nicht postet, der meckert künftig auch nie wieder über Satzungespassagen, die ihm nicht passen.

Oder träume ich das nur...?

klööss
Ja, leider nur ein Traum...
Es ist doch viel angenehmer, andere machen zu lassen und dann zu meckern, als selbst aktiv zu werden.
Dieses Verhalten zieht sich doch wie ein roter Faden auch durch dieses Forum.
Egal, ob es nun Trainer oder Spieler, Funktionäre oder IG betrifft - Arme verschränken und machen lassen, aber wehe, es läuft nicht so, wie man sich das vorstellt.
Dann hätte man das alles selbst besser gemacht, dann wird gemeckert und gemosert. Dass man selbst kaum oder keine Ahnung von der jeweiligen Materie hat, spielt keine Rolle.
Ein kleiner Trost (?): das gilt nicht nur für alles, was hier im Forum rund um Alemannia behandelt wird. Das gilt auch für Politik und Wirtschaft und sonstige Lebensbereiche.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2009, 09:57
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Danke! Ein klasse Abend gestern...

Tach alle, ich bin komplett begeistert!

27 (!) - in Worten „siebenundzwanzig“ – IG-ler und Mitglieder des TSV fanden sich gestern Abend im Fanhaus ein, um 3 (!) Stunden lang in guter Stimmung, aber stets an der Sache und hochkonzentriert Fragen zur kommenden Satzungsarbeit im TSV zu diskutieren.

Alle waren vorbereitet, alle hatten sich bereits im Vorfeld mit der Satzung auseinander gesetzt, hatten ihre Unterlagen mit schriftlichen Fragen dabay, Grafiken erstellt, Alternativen zu Satzungspassagen formuliert – es war einfach nur gut gestern…



Die Bereiche
  • „Wählen und Zählen“,
  • „Nominieren und Qualifizieren“,
  • „ Quotieren und Auswählen können“ sowie
  • „TSV – GmbH“ und
  • „Einzelfragen“
wurden umfassend besprochen.

In den nächsten Tagen wird aus den Ergebnissen des gestrigen Abend so etwas wie ein „Positionspapier“ erstellt werden, das

a) in die Diskussion innerhalb der IG, des Forums und der Mitgliedschaft eingebracht werden wird und

b) als Grundlage der Gespräche mit den Gremienvertretern des TSV dienen soll.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27 Leute beim Thema Satzung – vor 2 Jahren waren wir zu Beginn 5…

Wie singen BAP in einem ihrer Lieder :" ...Mir weede immer mieh..."

Mehr zu den Ergebnissen des gestrigen Abend in den nächsten Tagen hier.




klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung