Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 30.12.2017, 18:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Wenn man dies über Martin Fröhlich auch sagen könnte...
Vom Hofe ist operativ tätig und da ist seine authentische Art schon sehr wichtig,
z.B. zum Mobilisieren der Fans und der Sponsoren.

Fröhlich ist Präsident und AR-Vorsitzender, nicht operativ tätig
Auch dabei wäre mir ein bisschen mehr Profil lieber.
Er ist ja noch blasser als Heyen oder Nachtsheim, der wenigstens permanent in die Kamera gegrinst hat.

Aber es gab ja angeblich keine Alternative!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #902  
Alt 30.12.2017, 18:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Man kann nicht immer in die Menschen hineinschauen und gute Konzepte hatten doch angeblich alle, auch wenn diese dann nicht aufgingen, weil Alemannia ja auch mit anderen Massstäben gemessen werden muss. Das allerdings weiß nicht jeder.
Ein Präsident+ AR-Vorsitzender muss eine Ausstrahlung haben und das hat Fröhlich überhaupt nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 30.12.2017, 18:39
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Äußerst Interessant die Aussage von Kilic heute in der AZ online (http://www.aachener-zeitung.de/sport...voli-1.1791466)

Zitat:"Das sind die absehbaren Rochaden am Tivoli. Einen spektakulären Wechsel auf der Trainerposition wird es nicht geben, auch wenn Krösus und Ligarivale Viktoria Köln angeblich Interesse an Kilic besitzt. „Für mich ist ein Wechsel im Winter überhaupt keine Option, ich fühle mich pudelwohl in Aachen.“"

Was heißt das Herr Kilic? Im Sommer ist ein Wechsel eine Option?

Für die Saison 2018/2019 sollte auf der Trainerposition ganz schnell Klarheit herrschen. Sollte Kilic tatsächlich mit dem Gedanken spielen, im Sommer die Farben zu wechseln und nach Köln zu gehen, sollte ein neuer Trainer die Rückrunde und die Planung der Saision 2018/2019 durchführen.

Also Herr vom Hofe: Schaffen Sie Fakten und Planungssicherheit!!! Das ist wichtiger als Zweiminutendreißig Clips zu drehen!

Die Viktoria Köln wird schon zu Beginn der Rückrunde einen neuen Trainer präsentieren wollen! Dieser Wird dann wohl auch einen langfristigen (2 Jahre) Vertag bekommen!

Das bedeutet im Umkehrschluss: holen sie Kilic nicht jetzt zur Rückserie, dann holen sie gar nicht mehr, das ist meine Logik!
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 30.12.2017, 18:49
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Die Viktoria Köln wird schon zu Beginn der Rückrunde einen neuen Trainer präsentieren wollen! Dieser Wird dann wohl auch einen langfristigen (2 Jahre) Vertag bekommen!

Das bedeutet im Umkehrschluss: holen sie Kilic nicht jetzt zur Rückserie, dann holen sie gar nicht mehr, das ist meine Logik!
Zudem haben ja bekanntlich auch einige Sponsoren ein Bleiben von Kilic mit ihrem Engagement in Verbindung gebracht!

Schon aus diesem Grund sollte er auf alle Fälle gehalten werden und hat er nicht auch einen langfristigen Vertrag bei Alemannia???

Und wie bereits erwähnt so vermute auch ich eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen vom Hofe und Fuat Kilic, deshalb finde ich deine Sorge was dieses Thema angeht maßlos übertrieben!
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 30.12.2017, 19:39
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ich bin fest überzeugt, dass Kilic weg ist, sobald ein Club mit besserer Perspektive anklopft. Viktoria Köln ist sehr gut vorstellbar, auch weil Kilic in Köln wohnt.
Schon bei seiner Vertragsverlängerung hat er einen Eiertanz aufgeführt und offensichtlich nur verlängert, weil er kein besseres Angebot hatte. Das muss man realistisch sehen und wenn für Niering eine Ablöse rausspringt, kann Niering eigentlich gar nicht anders.
Das stimmt vorn und hinten nicht! Fuat Kilic geht NICHT zur V*******. Er liebt Alemannia , sie ist für ihn etwas ganz besonderes

Viktoria hat im Schnitt 1000 Fans, verliert der Mäzen die Geduld ist da Schicht im Schacht! Das ist nur ein Vorortklub, mehr nicht!!!!

Viktoria wird NIE ein wahrer Traditionsverein, da haben Vereine wie Bayer 04 Leverkusen oder VfL Wolfsburg viel mehr Tradition!!!

Und wenns bei V******* nicht läuft köpfen die ihren Trainer schneller als du Timbuktu sagen kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 02.01.2018, 13:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.132
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ich bin fest überzeugt, dass Kilic weg ist, sobald ein Club mit besserer Perspektive anklopft. Viktoria Köln ist sehr gut vorstellbar, auch weil Kilic in Köln wohnt.
Schon bei seiner Vertragsverlängerung hat er einen Eiertanz aufgeführt und offensichtlich nur verlängert, weil er kein besseres Angebot hatte. Das muss man realistisch sehen und wenn für Niering eine Ablöse rausspringt, kann Niering eigentlich gar nicht anders.
Hat sich zum Glück offenbar erledigt. Viktoria gibt Olaf Janßen wohl einen langfristigen Vertrag:

http://www.reviersport.de/364742---k...a-trainer.html
__________________

Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 02.01.2018, 14:56
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Super Nachricht! Nun kann Fuat Kilic in Ruhe mit Alemannia was aufbauen! Obwohl ich wusste, dass er bei Alemannia bleiben würde!
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 02.01.2018, 15:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.518
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 921 Danke für 603 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hat sich zum Glück offenbar erledigt. Viktoria gibt Olaf Janßen wohl einen langfristigen Vertrag:

http://www.reviersport.de/364742---k...a-trainer.html
Dieses rumgesabbeln von wegen langrister Vertrag: Schreibt sich gut ist aber absoluter Mist! Auch wenn es einen langfristen Vertrag gibt, sind dort in der Regel Vereinbarungen getroffen, die es ermöglichen diesen langfristen Vertrag zu beenden.

Und gerade die Kölner von der falschen Seite kennen sich mit Trainerentlassungen ja gut aus.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 02.01.2018, 16:26
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Wenn Fuat Kilic nicht zeitnah Zahlen zur Kaderplanung der neuen Saison erhält und wieder von vorne Anfangen muss weil die Spieler woanders unterschreiben bin ich sehr gespannt ob er sich die ganze Arbeit von vorne noch einmal antut.
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 02.01.2018, 16:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Wenn Fuat Kilic nicht zeitnah Zahlen zur Kaderplanung der neuen Saison erhält und wieder von vorne Anfangen muss weil die Spieler woanders unterschreiben bin ich sehr gespannt ob er sich die ganze Arbeit von vorne noch einmal antut.
Ich hoffe, dass an der Stelle Niering's Plan mit der neuen, zweiten GmbH hilft.
Sponsoren / Goenner brauchen sich dann keine Gedanken mehr darueber machen, dass ihre neuen Gelder in eine GmbH fliessen, die sich noch im Insolvenzverfahren befindet. Hoffentlich laesst sich dadurch die Planung fuer die kommende Saison schneller auf die Beine stellen, idealerweise mit einem verbesserten Etat im Vergleich zur laufenden Saison.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.01.2018), Kai (02.01.2018)
  #911  
Alt 02.01.2018, 19:04
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Wenn Fuat Kilic nicht zeitnah Zahlen zur Kaderplanung der neuen Saison erhält und wieder von vorne Anfangen muss weil die Spieler woanders unterschreiben bin ich sehr gespannt ob er sich die ganze Arbeit von vorne noch einmal antut.

Glaube mir, dafür werden Niering, Fröhlich und vom Hofe schon sorgen! Erst muss aber mal der Etat für diese Saison zu 100% vervollständigt werden...

Ich denke die werden es schaffen, zumindest soweit für klare Verhältnisse zu sorgen, dass man wichtige Spieler aus diesem Kader wird halten können...und u U kommen dann sogar mal Verstärkungen.

Wie der Kader zur neuen Saison dann aussehen wird, daran kann man dann vor allem die Arbeit von Fröhlich & Co messen, aber ich bin da an sich doch sehr optimistisch!!!

Aber du hast natürlich recht, dass Fuat Kilic das erwarten kann und auch wird, denn er will ja auch mal die Früchte seiner Arbeit ernten...

Geändert von Kai (02.01.2018 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 05.09.2018, 18:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.851
Abgegebene Danke: 4.800
Erhielt 7.484 Danke für 2.178 Beiträge
https://soundcloud.com/alemannia-aac...it-fuat-kilic/


Er ist und bleibt ein Obersympath.
Klar, Allgemeinplätze sind dabei, aber diese Sprache ist ja auch so ausgenudelt, wie willste da noch überhaupt was finden, was nicht schon von Philipp Köster und Wolff-Christoph Fuss gesagt wurde?!
Also in dem Rahmen dann total glaubwürdig, realistisch (was AUCH ernüchternd ist), ehrlich, geradeaus, stimmig.

Müssen wir nochmal auf "0", ist er weg, das sagt er total ungeschminkt.
Auch, dass das jetzt die Truppe ist und wir alle das jetzt mit genau diesen Jungs durchziehen müssen, sagt er ohne Umschweife, bittet also eher um Vorschuss und Zusammenhalt als Dauerkritik, so höre ich das.
Ich finde, das lässt tief und weit blicken. Total Hörenswert!

alemannia- tacheles!
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.09.2018)
  #913  
Alt 05.09.2018, 20:30
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://soundcloud.com/alemannia-aac...it-fuat-kilic/


Er ist und bleibt ein Obersympath.
Klar, Allgemeinplätze sind dabei, aber diese Sprache ist ja auch so ausgenudelt, wie willste da noch überhaupt was finden, was nicht schon von Philipp Köster und Wolff-Christoph Fuss gesagt wurde?!
Also in dem Rahmen dann total glaubwürdig, realistisch (was AUCH ernüchternd ist), ehrlich, geradeaus, stimmig.

Müssen wir nochmal auf "0", ist er weg, das sagt er total ungeschminkt.
Auch, dass das jetzt die Truppe ist und wir alle das jetzt mit genau diesen Jungs durchziehen müssen, sagt er ohne Umschweife, bittet also eher um Vorschuss und Zusammenhalt als Dauerkritik, so höre ich das.
Ich finde, das lässt tief und weit blicken. Total Hörenswert!

alemannia- tacheles!
#14
Jeder, der hier mitliest und dem Alemannia am Herzen liegt, sollte sich dieses Interview anhören - auch wenn es recht lang ist. Absolut hörenswert!

Fuat Kilic taut im Laufe des Interviews zunehmend auf und es wird deutlich, was für eine klare Philosophie / Strategie er hat, wieviel Überzeugung, Akribie und Zeit er an den Tag legt und wie sehr ihm Alemannia am Herzen liegt. Der Mann braucht unser aller Unterstützung - auch wenn es gerade nicht gut läuft!!!

Das Beste für mich sein Spruch auf die Frage nach Straftraining: "Mache ich nicht. Ich bestrafe nicht den Körper, wenn der Geist Sch.eisse baut."
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.09.2018), chris2010 (05.09.2018), Heinsberger LandEi (05.09.2018), Öcher Wellenbrecher (05.09.2018)
  #914  
Alt 05.09.2018, 20:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Jeder, der hier mitliest und dem Alemannia am Herzen liegt, sollte sich dieses Interview anhören - auch wenn es recht lang ist. Absolut hörenswert!

Fuat Kilic taut im Laufe des Interviews zunehmend auf und es wird deutlich, was für eine klare Philosophie / Strategie er hat, wieviel Überzeugung, Akribie und Zeit er an den Tag legt und wie sehr ihm Alemannia am Herzen liegt. Der Mann braucht unser aller Unterstützung - auch wenn es gerade nicht gut läuft!!!

Das Beste für mich sein Spruch auf die Frage nach Straftraining: "Mache ich nicht. Ich bestrafe nicht den Körper, wenn der Geist Sch.eisse baut."
Absolut richtig.

Auch sein Hinweis, das zu schnell gemeckert wird, ist ein Hinweis, den sich hier einige zu YHerzen nehmen sollten.

User Oche Alaaf zum Beispiel, den ich im übrigen sehr schätze und seine Fachkenntnis immer wieder bestaune, sieht hier eigentlich alles nur schwarz , obwohl wir, bis auf WAT eigentlich fast im Soll sind.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 06.09.2018, 11:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Absolut richtig.

Auch sein Hinweis, das zu schnell gemeckert wird, ist ein Hinweis, den sich hier einige zu YHerzen nehmen sollten.

User Oche Alaaf zum Beispiel, den ich im übrigen sehr schätze und seine Fachkenntnis immer wieder bestaune, sieht hier eigentlich alles nur schwarz , obwohl wir, bis auf WAT eigentlich fast im Soll sind.

Alles schwarz, weil ich von Platz 4.-8. rede?

Sorry, dass ich den von Dir prognostizierten selbstverständlichen Aufstieg einfach nicht erkennen kann.

Meine Meinung, mit völlig überzogenen und unrealistischen Erwartungen tun wir keinem einen Gefallen. Fuat Kilic nicht, der Mannschaft nicht, und auch uns Fans nicht.

Verstehst Du nicht? Gut, kann man auch nichts machen.

Dann noch viel Spaß bei deinem diesjährigen Aufstieg.
__________________
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 15.10.2018, 09:29
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Hoffentlich klingelt da nicht das Telefon...

https://www.express.de/sport/fussbal...-liga-31440384

Könnte es mir von der Gesamtsituation für Fuat leider vorstellen. Hoffe aber, dass ich mich da einfach komplett falsch liege!
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 15.10.2018, 11:09
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.518
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 921 Danke für 603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
https://www.express.de/sport/fussbal...-liga-31440384

Könnte es mir von der Gesamtsituation für Fuat leider vorstellen. Hoffe aber, dass ich mich da einfach komplett falsch liege!

Einen Wechsel könnte ich aufgrund seiner Leistungen für die Alemannia in dern letzten Jahren nachvollziehen. Wird sicherlich auch eine vertragliche Regelung haben, die einen Ausstieg ermöglicht.



Angesichts der Möglichkeiten bei Alemannia bzw. bei Fortuna Köln könnt ich ihm nicht böse sein. Auf Dauer wird Fuat auch keinen Bock haben, jedes Jahr eine neue Mannschaft aufzubauen.



Können ja dann Peter "The Box" Hyballa holen...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 15.10.2018, 13:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Einen Wechsel könnte ich aufgrund seiner Leistungen für die Alemannia in dern letzten Jahren nachvollziehen. Wird sicherlich auch eine vertragliche Regelung haben, die einen Ausstieg ermöglicht.



Angesichts der Möglichkeiten bei Alemannia bzw. bei Fortuna Köln könnt ich ihm nicht böse sein. Auf Dauer wird Fuat auch keinen Bock haben, jedes Jahr eine neue Mannschaft aufzubauen.



Können ja dann Peter "The Box" Hyballa holen...

Mein Gott, hört doch mit dem Quark auf.



Man kann Sachen auch unnötig herbeireden.


Fuat bleibt, und fertig.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kai (16.10.2018)
  #919  
Alt 15.10.2018, 17:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Ausserdem wird ja bestimmt eh bald auch noch der Löw frei...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 15.10.2018, 22:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Ob Fuat da so viel mehr verdienen könnte ? Bei Fortuna ist auch Schmalhans Küchenmeister, der twetje gilt als sehr knauserig.
Und Ambitionen, die 2. Liga zu erklimmen, scheinen die nicht zu haben. Koschinak wird sich zB über den Weggang von Keita- Ruel geärgert haben, der jetzt mit Tobi Führt in Liga 1 führt ..
Und noch eins: Viktoria wird aufsteigen, schön und wohl, und was dann? Da bleiben, wo sie jetzt sind, können sie nicht , die müssen woanders spielen, und wer weiß, was die Bosse so alles aushecken.
Jedenfalls wurde es Koschinat offensichtlich zu ungemütlich ..., oder zu gemütlich.., je nach Sichtweise ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung