Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4781  
Alt 09.04.2017, 10:21
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja, er lobte bei der PK unsere Fans und Stimmung!
Erstaunlich, warum hier immer wieder gegen die Stimmungsmacher versucht wird, Stimmung zu machen!
By the Way: der Trommler von SVR hat mein linkes Ohr vergewaltigt.
Aber es gibt eben auch bei den Gegnern das so kritisierte Dauerunterstuetzung
In Puncto Dauersingsang vs. Stimmung kommen wir sicher nicht überein.

Aber ich greife mal deine Methodik mal an einem anderen Punkt auf: Nijhuis spricht von einer beeindruckenden Atmosphäre für sich und die Jungs und hier wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend, bzw. zu niedrig sind.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4782  
Alt 09.04.2017, 10:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
In Puncto Dauersingsang vs. Stimmung kommen wir sicher nicht überein.

Aber ich greife mal deine Methodik mal an einem anderen Punkt auf: Nijhuis spricht von einer beeindruckenden Atmosphäre für sich und die Jungs und hier wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend, bzw. zu niedrig sind.
Die Zuschauerzahlen sind für die Regionallige super. Aber leider haben wir einen Klotz mit dem Stadtion und seiner Größe am Bein, der für Verhältnisse in der RL einfach zu groß ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.04.2017)
  #4783  
Alt 09.04.2017, 11:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
In Puncto Dauersingsang vs. Stimmung kommen wir sicher nicht überein.

Aber ich greife mal deine Methodik mal an einem anderen Punkt auf: Nijhuis spricht von einer beeindruckenden Atmosphäre für sich und die Jungs und hier wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend, bzw. zu niedrig sind.
Dass Nijhuis von einer beeindruckenden Atmosphäre spricht, ist doch nichts besonderes. Wann spielen die schon mal in einem 33.000 er Stadion? Und wann haben die mal mehr als ein paar hundert Zuschauer?

Hat wie Steinborn und Welling richtig sagten damit zu tun, dass sich in der Regionalliga so unterschiedliche Vereine mit so unterschiedlichen Ansprüchen rumtummeln.

Die Ausbildungsmannschaften der Bundesligisten, denen es schnurz egal ist, ob 100 oder 150 Mennekes zuschauen,

die Amateur- und Dorfvereine, für die die Regionalliga die glückseligmachende Champions League der Amateurklassen ist und die ausflippen ob der Zuschauermassen, wenn mal 1.500 Leute da sind,

und die Traditionsclubs in Großstädten, für die diese Liga eher eine Strafe ist und die wegen ihrer Tradition, der Größe der Städte und Stadien, der Höhe der Strukturkosten und Sicherheitsauflagen erheblich höhere Einnahmen und Zuschauerzahlen benötigen.

Von daher bringt es nichts, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, will heißen, für Rödinghausen mag es ja der Knaller schlechthin sein, vor 4.600 Zuschauern und einer hopsenden und Dauersingsang verbreitenden Ultracrew zu spielen, für einen Traditionsclub wie Alemannia sind das enttäuschende Zuschauerzahlen, die zum Überleben zu gering sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4784  
Alt 09.04.2017, 12:14
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.333
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 3.027 Danke für 1.517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
In Puncto Dauersingsang vs. Stimmung kommen wir sicher nicht überein.

Aber ich greife mal deine Methodik mal an einem anderen Punkt auf: Nijhuis spricht von einer beeindruckenden Atmosphäre für sich und die Jungs und hier wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend, bzw. zu niedrig sind.
Ja, die Mannschaft hätte gestern mehr Zuschauer verdient gehabt.
Es war der zweitschlechteste Besuch in dieser Saison nach Siegen mit 4100 Zuschauern. Nach den letzten sportlichen Leistungen hätte ich einfach mehr Zuschauer erwartet.

http://www.reviersport.de/fussball/r...zuschauer.html
Mit Zitat antworten
  #4785  
Alt 09.04.2017, 12:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.333
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 3.027 Danke für 1.517 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Die Zuschauerzahlen sind für die Regionallige super. Aber leider haben wir einen Klotz mit dem Stadtion und seiner Größe am Bein, der für Verhältnisse in der RL einfach zu groß ist.
...plötzlich wieder "wir" ?

Mach Dir mal keine Sorgen. Ich schaue den Effzeh und soweit ich weiss, gibt es da keinen Investor.

Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche, dat bruch ene Kölsche, öm jlöcklich zo sin.
Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche,dat fings do nur he, en Kölle am Rhing.


Ach ja, entschuldigung...DFTT
Mit Zitat antworten
  #4786  
Alt 09.04.2017, 16:25
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.974
Abgegebene Danke: 5.590
Erhielt 2.201 Danke für 1.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Die Zuschauerzahlen sind für die Regionallige super. Aber leider haben wir einen Klotz mit dem Stadtion und seiner Größe am Bein, der für Verhältnisse in der RL einfach zu groß ist.
RheinEnergie ist doch immer so gut wie voll, oder?
Mit Zitat antworten
  #4787  
Alt 09.04.2017, 17:11
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich lese hier täglich unter "Pressethread" nach und hoffe, dass es mal eine Stellungnahme von DFB-Vize Koch zum offenen Brief von RWE-Boss Welling gibt. Wenn es da was gäbe, könnte ich es ja hier sicher finden. Aber nichts! Ob der Typ das wirklich aussitzen möchte, bis Gras drüber wächst? Geht doch nicht! Wie viel Zeit braucht man eigentlich, um auf sowas zu reagieren? Ich denke, wir sollten es nicht aus den Augen verlieren!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (10.04.2017), hemingway (09.04.2017), Kreuzritter (09.04.2017)
  #4788  
Alt 09.04.2017, 21:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
RheinEnergie ist doch immer so gut wie voll, oder?
Ganz Köln ist doch immer so gut wie voll.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #4789  
Alt 09.04.2017, 21:50
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Würde vorschlagen, dass wir aus zwei Pressethreads einen machen (hier der thread beitet eh keine Üversicht mehr), oder endlich mal beide dem Sinn entsprechend nutzen und den Presse Diskussionsthread für eben Diskussionen, bzw. diesen hier nur für die Links zu entsprechenden Quellen nutzen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
Jonas (10.04.2017)
  #4790  
Alt 10.04.2017, 11:30
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich lese hier täglich unter "Pressethread" nach und hoffe, dass es mal eine Stellungnahme von DFB-Vize Koch zum offenen Brief von RWE-Boss Welling gibt. Wenn es da was gäbe, könnte ich es ja hier sicher finden. Aber nichts! Ob der Typ das wirklich aussitzen möchte, bis Gras drüber wächst? Geht doch nicht! Wie viel Zeit braucht man eigentlich, um auf sowas zu reagieren? Ich denke, wir sollten es nicht aus den Augen verlieren!
Der hat bestimmt keine Zeit darauf zu antworten, da er seine Wochenenden weißwurst-zutzelnd und sektschlürfend in den VIP-Zelten von Heimstetten und Seligenporten verbringt, die sich auf diese Weise beim DFB erkenntlich zeigen wollen, dass sie zu Lasten anderer Regionalligen in ihrer eigenen blau-weißen Kirmesliga spielen dürfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (11.04.2017)
  #4791  
Alt 10.04.2017, 13:22
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...tclub8322.html

Thema: Rote Karte fuer randalierende Fussball Fans

Ich bin der Meinung, dass der angedachte Führerscheinentzung für die Chaoten eine gute Strafe wäre. Vielleicht könnte man so auch die KBU stilllegen.
Mit Zitat antworten
  #4792  
Alt 10.04.2017, 15:12
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...erden--23942F/

Zitat:
Fuat Kilic: „Respekt dafür, was die Mannschaft in den vergangenen Wochen abruft. Ich habe meine Probleme damit, mich alleine feiern zu lassen. Diese Mannschaft muss gefeiert werden! Mit ihrer Einstellung und ihrer Art, wie sie in die Spiele reingeht.“
Nun ja, Herr Kilic, so eine Einstellung fällt nicht immer einfach so vom Himmel. Die hat vermutlich jemand der Mannschaft eingeimpft. Insofern ist es schon OK, dass auch mal der Trainer eine gewisse Portion "Danke" abbekommt.
Mit Zitat antworten
  #4793  
Alt 10.04.2017, 17:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...tclub8322.html

Thema: Rote Karte fuer randalierende Fussball Fans

Ich bin der Meinung, dass der angedachte Führerscheinentzung für die Chaoten eine gute Strafe wäre. Vielleicht könnte man so auch die KBU stilllegen.
Die unsrigen haben doch noch garkeinen oder können ihn sich nicht leisten.
Also können sie ihn auch nicht abgenommen bekommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (11.04.2017)
  #4794  
Alt 10.04.2017, 22:54
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die unsrigen haben doch noch garkeinen oder können ihn sich nicht leisten.
Also können sie ihn auch nicht abgenommen bekommen.
Schon irgendwie blöd, wenn man einen Knallkörper zündet, und sich keiner umdreht. Kissen gefällig? Schont die Ellenbogen, wenn man nach draußen schaut.
Mit Zitat antworten
  #4795  
Alt 10.04.2017, 23:08
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die unsrigen haben doch noch garkeinen oder können ihn sich nicht leisten.
Also können sie ihn auch nicht abgenommen bekommen.
Deswegen bin ich ja für die Wiedereinführung der Prügelstrafe. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, was man einem abnehmen kann, völlig egal. 50€-Geldstrafe tut dem einem sehr weh, während der andere es aus der Portokasse begleicht, aber eine Tracht Prügel tut allen gleich weh.

Bei schwereren Vergehen könnte man vielleicht mal andiskutieren, den Pranger am Marktplatz wieder einzuführen, zum Anspucken und Tritte in der Allerwertesten.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #4796  
Alt 11.04.2017, 08:51
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 511 Danke für 224 Beiträge
Allein für den Ausbau der Videoüberwachung wollen Bahn und Bundesinnenministerium in den kommenden Jahren rund 85 Millionen Euro bereitstellen. "Zugpersonal wird durch stark alkoholisierte Fans angegriffen, mitunter auch schwer verletzt", schildert Rischke. Das Personal werde geschlagen, weil es kein Bier mehr ausschenkt oder die Fahrkarten kontrollieren will. Zugbegleiter seien so eingeschüchtert, dass sie Kontrollen erst gar nicht mehr versuchen ...!

Auszug aus dem NDR-Artikel zum Videobericht!


Ich frage mich schon seit langem allen ernstes, WANN sagt denn der noch so eingefleischteste und blinde*) Fan: " Leute, so geht DAS nicht mehr!

*) Sind wir nicht alle -gerade bei den Dingen, die ganz besonders wichtig sind und am Herzen liegen- betriebsblind?

Und, wozu könnte dieses Geld in der heutigen Zeit absolut sinnvoller verwendet und eingesetzt werden?
Mit Zitat antworten
  #4797  
Alt 11.04.2017, 09:02
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Deswegen bin ich ja für die Wiedereinführung der Prügelstrafe. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, was man einem abnehmen kann, völlig egal. 50€-Geldstrafe tut dem einem sehr weh, während der andere es aus der Portokasse begleicht, aber eine Tracht Prügel tut allen gleich weh.

Bei schwereren Vergehen könnte man vielleicht mal andiskutieren, den Pranger am Marktplatz wieder einzuführen, zum Anspucken und Tritte in der Allerwertesten.
Das Ultra Problem ins Lächerliche zu ziehen ist völlig unangemessenen!!! Der Schaden für die Reputation unserer Alemannia ist immens.

Die schaden ja nicht nur unserer Alemannia, sondern eben auch völlig unbeteiligten und nicht zuletzt auch jedem Steuerzahler. Geldstrafen, bzw. eine Verurteilung ihre verursachten Schäden zu bezahlen alleine helfen nichts. Deswegen dürfte ein Führerscheinentzug die Ultras empfindlicher treffen. Die haben ja sonst nichts in ihrem Leben.
Mit Zitat antworten
  #4798  
Alt 11.04.2017, 10:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Das Ultra Problem ins Lächerliche zu ziehen ist völlig unangemessenen!!! Der Schaden für die Reputation unserer Alemannia ist immens.

Die schaden ja nicht nur unserer Alemannia, sondern eben auch völlig unbeteiligten und nicht zuletzt auch jedem Steuerzahler. Geldstrafen, bzw. eine Verurteilung ihre verursachten Schäden zu bezahlen alleine helfen nichts. Deswegen dürfte ein Führerscheinentzug die Ultras empfindlicher treffen. Die haben ja sonst nichts in ihrem Leben.
Nur ist das mit dem Führerscheinentzug als Strafe ganz allgemein in Deutschland ja ein rechtliches Problem.

Wenn die Fähigkeit am Straßenverkehr treilzunehmen nicht eingeschränkt ist und auch mit dem Vergehen dass damit bestraft werden soll in keiner Weise verbunden ist, dann führt das mit dem Führerscheinentzug als Strafe halt durchaus zu Rechtfertigungsproblemen.
Und ein Führerscheinentzug trifft übrigens auch keineswegs jeden gleichermaßen.
Da gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Schon alleine ob jemand mitten in der Innenstadt oder meilenweit auf dem Lande hinterm Mond lebt macht in der Frage, wie wichtig ein Führerschein im täglichen leben ist, einen riesen Unterschied.
Oder ob jemand den Führerschein beruflich braucht oder um zur Arbeit oder zur Schule kommen zu können, oder ob jemand nur in seiner Freizeit in den Urlaub mit dem Autofährt. Oder ob jemand der einen Führerschein hat überhaupt ein Auto besitzt oder nicht... und so weiter und so fort.

Ich bin da selber durchaus dafür, den Führerscheinentzug als Strafe für gewisse Straftaten oder vielleicht sogar Ordnungswidrigkeiten einzuführen, aber der Gedanke, dass ein Fahrverbot als Strafe im allgemeinen wirksamer wäre als Geldstrafen oder Sozialarbeit oder andere Strafen, den muss man schon deutlich hinterfragen.
Ganz abgesehen davon wäre es vermutlich für viel mehr Jugendliche eh eine viel wirksamere und schmerzlichere Strafe, ihnen einfach Zeitweise das Smartfon oder das Spielen an der playstation zu verbieten, als ihnen den Führerschein wegzunehmen. Aber das wäre rechtlich vermutlich noch viel komplizierten umzusetzen als ein Fahrverbot.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (11.04.2017)
  #4799  
Alt 11.04.2017, 12:13
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich bin da selber durchaus dafür, den Führerscheinentzug als Strafe für gewisse Straftaten oder vielleicht sogar Ordnungswidrigkeiten einzuführen, aber der Gedanke, dass ein Fahrverbot als Strafe im allgemeinen wirksamer wäre als Geldstrafen oder Sozialarbeit oder andere Strafen, den muss man schon deutlich hinterfragen.
Ganz abgesehen davon wäre es vermutlich für viel mehr Jugendliche eh eine viel wirksamere und schmerzlichere Strafe, ihnen einfach Zeitweise das Smartfon oder das Spielen an der playstation zu verbieten, als ihnen den Führerschein wegzunehmen. Aber das wäre rechtlich vermutlich noch viel komplizierten umzusetzen als ein Fahrverbot.
Darum geht es ja. Darum eine gerechte UND wirksame Strafe zu finden. Unseren spätpubertierenden Ultras muss Einhalt geboten werden. Handy oder Playstion Verbote sind mir etwas zu populistisch. Die rechtliche Machbarkeit eines Führerscheinentzugs wird derzeit diskutiert. Ich bin davon überzeugt, dass das sogar die kognitiv limitierten Ultras zum Nachdenken bewegen könnte.
Mit Zitat antworten
  #4800  
Alt 11.04.2017, 12:49
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Darum geht es ja. Darum eine gerechte UND wirksame Strafe zu finden. Unseren spätpubertierenden Ultras muss Einhalt geboten werden. Handy oder Playstion Verbote sind mir etwas zu populistisch. Die rechtliche Machbarkeit eines Führerscheinentzugs wird derzeit diskutiert. Ich bin davon überzeugt, dass das sogar die kognitiv limitierten Ultras zum Nachdenken bewegen könnte.
Führerscheinentzug könnte das Leben von so manchen noch weiter verkomplizieren. Man denke nur mal, einer verliert deswegen seinen Job. Dadurch rutschen die doch noch tiefer herab und entfernen sich umso weiter von unserer Gesellschaft. OK, ich lasse das jetzt mal mit der Prügelstrafe, aber Alfred Biolek hat sie damals bierernst in der Öffentlichkeit vertreten und lachte dabei nicht.

https://books.google.at/books?id=wV9...strafe&f=false
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (11.04.2017 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.04.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung