Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 09.08.2010, 11:48
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Haha,du glaubst die Epoche der Ultras is beendet?
Sie hat grade begonnen
Warten wir die nächste Saison mal ab.
http://www.youtube.com/watch?v=EWdth...eature=related
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Werbung
  #502  
Alt 09.08.2010, 12:15
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Hoppla, dann hatte ich was anders verstanden!

Ich dachte nun mehr in der Schiene ACU Old + ACU = noch schlimmer!

Bleibe dabei, jeder Support, sofern er, wie Heute, richtig auf das Spiel bezogen ist, ist mehr als willkommen.

Aber Deine Beiträge vorweg waren nicht sehr geeignet das zu glauben. Heute kam aus S3 bei den Trommlern richtig gut was rüber. Dann solltet ihr euch auch dorthin orientieren und mit auslösen, mit anstimmen, auch neues durchsetzen.

Anmerkung...nur 2 Trommler kamen gestern richtig gut rüber...die anderen hatten extreme Taktprobleme.

zum Ultrathema...ich begrüße die Abspaltung und die damit verbundene Absicht...auch wenn ich jetzt deutlich früher ins Stadion muss um meinen "Stammstehplatz" zu behalten.
  #503  
Alt 09.08.2010, 12:24
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mein Gott. Sind wir hier bei der OECD, der UN oder beim FDP-Kreisverband südliches Emsland? "Gruppe", "Gespräche geführt". Morgen kommt ihr vielleicht noch mit Dingen wie "Konzept erarbeitet", "Richtlinienkatalog aufgestellt", "Grundsatzüberlegungen angestellt". Wir sind hier in einem verdammten Fußballstadion und nicht beim Jahreskongress irgendeiner überstilisierten Jugendkultur. Und solange man das nicht kapiert, solange man sich derart selbst überhöht, bekommt man in AC niht wirklich ein Bein auf den Boden.
.............

Danke.
__________________



I`ll be back


  #504  
Alt 09.08.2010, 12:28
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Anmerkung...nur 2 Trommler kamen gestern richtig gut rüber...die anderen hatten extreme Taktprobleme.

zum Ultrathema...ich begrüße die Abspaltung und die damit verbundene Absicht...auch wenn ich jetzt deutlich früher ins Stadion muss um meinen "Stammstehplatz" zu behalten.

Kommt drauf an wo du stehst. Stehst du oben links, rechts, mitte?

Ich muss AC Daniel recht geben. Es gibt in der Szene einen sehr großen Zulauf!
  #505  
Alt 09.08.2010, 12:41
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wo du stehst. Stehst du oben links, rechts, mitte?

Ich muss AC Daniel recht geben. Es gibt in der Szene einen sehr großen Zulauf!

Es spielt doch keine Rolle ob es 30, 50, 100 oder 300 Ultras sind. Das sie gegen mehrere Tausend unterstützungswillige Alemannia-Fans nahezu chancenlos sind hat man spätestens bei den letzten Saisonspielen gemerkt.

Auf jeden Fall wird es lustig wenn die Kiddies von den Ferienspielen zurück sind und ihre neuen Bastelarbeiten und Lieder im Stadion präsentieren wollen
  #506  
Alt 09.08.2010, 12:55
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hier noch zwei Videos (youtube) zum Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=U4XACem4uEc
http://www.youtube.com/watch?v=1U4X8_nqi7A
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #507  
Alt 09.08.2010, 13:05
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Anmerkung...nur 2 Trommler kamen gestern richtig gut rüber...die anderen hatten extreme Taktprobleme.

zum Ultrathema...ich begrüße die Abspaltung und die damit verbundene Absicht...auch wenn ich jetzt deutlich früher ins Stadion muss um meinen "Stammstehplatz" zu behalten.
Seh ich genauso das taktgefühl hat da noch gefehlt.
Die Spaltung der Ultras begrüsse ich genauso. Es hat keinen sinn mit vielleicht 100-300 Mann gegen den Rest der Tribüne anzusingen dadurch wird die Stimmung nur noch schlechter.
  #508  
Alt 09.08.2010, 13:14
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Auch wenn Leverkusen gegen uns mit einer Art B-Auswahl angetreten ist, tut das der Leistung der "Printen" keinen Abbruch. In der Tat: Solche Auftritte sah man zuletzt unter dem Trainer DH - und das ist etliche Jahre her.
Tja, Stuckmann oder Hohs? Ersterer hat seine Stärken auf der Linie und seine Schwächen im Kontaktbereich Fuß/Ball.
Hohs wirkte in der Tat abgeklärter und ballsicherer als Stuckmann; das alleine erscheint mit allerdings zu wenig, um Letzteren auch nur vorübergehend zu verdrängen. Entscheidend beim Torwart ist immer noch der Kontaktbereich Hand/Ball und gerade da bin ich mir nicht sicher, ob Stuckmann nicht doch die Nase vorn hat.
Wie dem auch sei: keine leichte Entscheidung für Hyballa, wem von beiden er den Vorzug geben wird.
__________________
Noch Fragen?
  #509  
Alt 09.08.2010, 13:14
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blitz(sauberes)Turnier

Nach Jahren mit Schmalhans als Küchenmeister wurden gestern kulinarische Köstlichkeiten geboten.
Auch wenn noch nicht alles rund läuft, haben sich bei uns in S5 selbst die alten Herren verwundert die Augen gerieben. Ich fand es einfach klasse.

Da sah man Hyballa engagiert in der Coachingzone und die ganze Mannschaft permanent in Bewegung.

Leverkusen selbst mit einer 1B-Auswahl so in Bedrängnis zu bringen, ist schon eine Leistung.

Anscheinend hat Hyballa auch den einen oder anderen Problemfall aus dem letzten Jahr gut im Griff. Demai spielte wie ausgewechselt. Und Gueye wirkte trotz der vergebenen Chancen brandgefährlich. Bin gespannt, was PH noch aus Burghardt rausholt.

Feisthammel gefiel mir auch ganz gut. Vielleicht sollte man genauer schauen, wen Seeberger in Stuttgart II sonst noch ausrangiert hat.

Der Zug geht mit Dampf eindeutig in die richtige Richtung.

Die Eisernen tun mir jetzt schon leid.
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
  #510  
Alt 09.08.2010, 13:18
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Es spielt doch keine Rolle ob es 30, 50, 100 oder 300 Ultras sind. Das sie gegen mehrere Tausend unterstützungswillige Alemannia-Fans nahezu chancenlos sind hat man spätestens bei den letzten Saisonspielen gemerkt.

Auf jeden Fall wird es lustig wenn die Kiddies von den Ferienspielen zurück sind und ihre neuen Bastelarbeiten und Lieder im Stadion präsentieren wollen
Ja aber auswärts sah das letzte Sasoin leider anders aus. Da war man leider teilweise fast die einzigen in der Fremde, vor wenigen Jahren waren das viel viel mehr!
  #511  
Alt 09.08.2010, 13:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ja aber auswärts sah das letzte Sasoin leider anders aus. Da war man leider teilweise fast die einzigen in der Fremde, vor wenigen Jahren waren das viel viel mehr!
Da hast Du Recht, aber bedenke die ganze Diskussion darüber. Ich könnte ja jetzt auch wieder ne ganze Menge dazu sagen - aber da gibts ne Menge Threads zu. Das gehört hier nicht hinein.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #512  
Alt 09.08.2010, 13:30
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht, aber bedenke die ganze Diskussion darüber. Ich könnte ja jetzt auch wieder ne ganze Menge dazu sagen - aber da gibts ne Menge Threads zu. Das gehört hier nicht hinein.
Ne ich würde gerne deine Meinung dazu hören. Hier im Thread wird ja eh ständig vom eigentlichen Thema abgeschweift.
  #513  
Alt 09.08.2010, 13:58
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ne ich würde gerne deine Meinung dazu hören. Hier im Thread wird ja eh ständig vom eigentlichen Thema abgeschweift.
Deswegen habe ich Dir gerade eine PN dazu geschrieben
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #514  
Alt 09.08.2010, 14:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist sicher richtig. Allerdings kann man doch sehr darüber streiten, ob die schlechte Stimmung mit der Abwesenheit von Ultras oder nicht doch eher mit der deutlich stärkeren Kommerzialisierung in den Stadien zusammenhängt, und natürlich auch mit dem Verbot von Stehplätzen. Diese Dinge hängen sicher zusammen, sind aber nicht deckungsgleich.
In England hat es sicherlich nichts mit fehlenden Ultras zu tun, sondern mit der Abschaffung von Sitzplätzen, extrem hohen Eintrittspreisen, usw.

Aber die Frage ist doch WARUM die Stimmung am Tivoli mit der Zeit immer schlechter geworden ist?! Vor zwei Jahrzehnten gab es keine Ultras aber ohrenbetäubenden Lärm. Allerdings hat sich da teilweise die ganze "Überdachte" am Support beteiligt, in allen drei Blöcken sah man Hände in der Luft die klatschten, ausgestreckte Arme (das könnte man jetzt wieder falsch interpretieren, aber wie soll man das sonst nennen...), und und und. In den letzten Jahren war das nicht mehr so. Vielleicht hat sich die Mentalität des Publikums geändert, wer weiss wer weiss...
Wäre doch mal ein interessantes Thema für jemanden eine Doktorarbeit darüber zu schreiben...
  #515  
Alt 09.08.2010, 14:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Iker Casillas - 1.82m
Victor Valdés - 1.83m
Fabien Barthez - 1.83m

nur um mal ein paar Torhüter der absoluten Extraklasse zu nennen.

Leute, wie einen
Tobias Sippel - 1.80m
Thomas Kraft - 1.85m (vom FC Bayern, der im Supercup-Finale gezeigt hat, dass er ein absoluter Klasse-Mann ist)

darf man aber auch nennen.
mir fallen da noch zwei ein:

Pumpido - 1,83 m
Campos - 1,75 m (!!!)

Hildebrand kam mir auch immer klein vor, aber sooo klein ist der gar nicht
  #516  
Alt 09.08.2010, 14:32
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, die Ultra-Debatte in einen eigenen Thread umzusiedeln bzw. einen vorhandenen Ultra-Thread dafür zu nehmen und hier Platz für die Diskussion zum Sport (Fußball btw.) zu lassen?

Nicht das ich was gegen die Diskussion an sich hätte und auch eine Bewertung der gestrigen Stimmung passt natürlich in dieses Thema... aber wie sich die Ultras jetzt aufspalten und was das mit England zu tun hat, interessiert mich gerade weniger, als die anderen Meinungen z.B. zu Stuckmann vs. Hohs, Feisthammels bessere Position, Gueyes Potential, Tsoumous Durchschlagskraft, ...
  #517  
Alt 09.08.2010, 15:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Insgesamt ein wirklich sehr gutes Posting. Bei einem Satz habe ich allerdings eine kleine Nachfrage:



Wie setzt ein Torwart auf dem Platz einen Baum ein?
er muss ihn auf ein Spalier ziehen, damit das Tor dicht ist. Das erfordert aber die pflegenden Hände eines guten Gärtners und viel Geduld

Gruss

svenc
  #518  
Alt 09.08.2010, 15:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Haha,du glaubst die Epoche der Ultras is beendet?
Sie hat grade begonnen
Warten wir die nächste Saison mal ab.
ich würde nicht zu viel Vorfreude verbreiten, nicht dass ihr die gesamte Saison auf dem Parkhausdach mit den Fähnchen rumwedeln müsst...

Gruss

svenc
  #519  
Alt 09.08.2010, 15:06
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, die Ultra-Debatte in einen eigenen Thread umzusiedeln bzw. einen vorhandenen Ultra-Thread dafür zu nehmen und hier Platz für die Diskussion zum Sport (Fußball btw.) zu lassen?

Nicht das ich was gegen die Diskussion an sich hätte und auch eine Bewertung der gestrigen Stimmung passt natürlich in dieses Thema... aber wie sich die Ultras jetzt aufspalten und was das mit England zu tun hat, interessiert mich gerade weniger, als die anderen Meinungen z.B. zu Stuckmann vs. Hohs, Feisthammels bessere Position, Gueyes Potential, Tsoumous Durchschlagskraft, ...
Sehr gerne! Thema ist jetzt abgeschlossen, wer nocht etwas dazu sagen will, der soll die anderswo kund tun oder einen neuen Thread öffnen.
Ich bin auch pro Hohs, hatte gestern ein sehr gutes Stellungsspiel was das rauslaufen betrifft und wirkte auch sehr ruhig am Ball.
  #520  
Alt 09.08.2010, 15:28
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen. Das war attraktives Pressing, Ballstafetten über viele Stationen, der Abschluss wurde immer wieder gesucht - auch aus der 2. Reihe... Klasse! Gegen Leverkusen mit Helmes und Kießling hinten wenig zugelassen... Klasse! Schade, dass es nur ein Vorbereitungsturnier war.
Die Stimmung - ausgesprochen Old-School! Dauersingsang und nervige Vuvuzelas habe ich nicht vermisst... Klasse!
Aus der neuen Hütte bin ich noch nie mit so einem guten Gefühl nach Hause gefahren. Freue mich auf Essen... und die neue Saison.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
 

Stichworte
vorbereitungsspiel

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung