Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 31.01.2010, 17:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wo sind andere denn Transparent? Guck mal Leverkusen die sich um fas 50% "vertan" haben.
Und huldige die Politiker nicht so, die sitzen schließlich in einer kostengünstigen Loge.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die werden doch "Nebenkosten" genannt.

Das Projekt ist beispiellos in seiner Intransparenz.

Ohne Transparenz gibt es keinen Cent von der Stadt.
Schau Dir mal die Zitate der Politiker in der AZ an.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 31.01.2010, 17:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das Projekt ist beispiellos in seiner Intransparenz.
Du übertreibst maßlos.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ohne Transparenz gibt es keinen Cent von der Stadt.
Schau Dir mal die Zitate der Politiker in der AZ an.
Du glaubst den Aussagen von Politikern und der AZ? Blauäugig - oder?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 31.01.2010, 17:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wo sind andere denn Transparent? Guck mal Leverkusen die sich um fas 50% "vertan" haben.
In einem hat er doch Recht - Transparenz ist etwas anderes.

Und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob Vereine wie Leverkusen oder Schalke oder wer auch immer auch intransparent ist. Interessant ist doch nur, ob man uns reinen Wein einschenkt oder nicht. Und hier bei uns habe ich den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 31.01.2010, 18:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du übertreibst maßlos.



Du glaubst den Aussagen von Politikern und der AZ? Blauäugig - oder?
er glaubt allen Aussagen, die seine Negativhaltung bestätigen...

Gewinnen wir gegen Lautern, Frankfurt, Oberhausen und in der AZ steht was von "Relegationsplatz in Sichtweite" wird das Abo gekündigt und er kauft doch wieder die BLÖD... die liegt ja ganz auf seiner Wellenlänge

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 31.01.2010, 18:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du übertreibst maßlos.



Du glaubst den Aussagen von Politikern und der AZ? Blauäugig - oder?
Ja, Du hast recht,
es ist alles sooooo transparent bezüglich das Baukosten beim Stadion.

Den Aussagen der Politiker, dass es keinen Euro ohne Offenlegung der Zahlen gibt , glaube ich auch. Alles andere wäre auch Wahnsinn.

Sonst glaube ich nur, was ich selber glaube.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 31.01.2010, 18:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ja, Du hast recht,
es ist alles sooooo transparent bezüglich das Baukosten beim Stadion.

Den Aussagen der Politiker, dass es keinen Euro ohne Offenlegung der Zahlen gibt , glaube ich auch. Alles andere wäre auch Wahnsinn.

Sonst glaube ich nur, was ich selber glaube.
Dass die Stadt erst Geld nach Offenlegung der Zahlen gibt, ist vollkommen normal und würde auch ein Unternehmen betreffen, die Ihren Jahresabschluss 2009 schon vollständig veröffentlicht hat.
DENN eine Bilanz kann man soooo oder sooo lesen. Und eine Bilanz sagt auch nicht viel über die Zukunft aus.
Wir reden über den Etat für die Saison 2010/2011. Dazu gibt es noch keine Bilanz, höchstens einen Etatentwurf, der aber erst gegen Ende der aktuellen Saison wirklich genau spezifiziert werden kann.

Somit tue nicht so, als ob diese Aussagen der Politiker irgendetwas wirklich unerwartet Neues sind..

Die werden die Zahlen prüfen, sobald diese den zuständigen Politikern zugänglich gemacht worden sind.
Glaubst Du wirklich, dass sich irgendein Politiker ohne Kenntnis detaillierter Zahlen zu einer Aussage hinreissen lässt, die eine 100%ige Zusicherung von Leistungen der Stadt ist?
a) kann/darf er das nicht
b) wäre damit seine Unfähigkeit zur Ausübung des zugewiesenen Amtes nachgewiesen.

Und der letzte Satz gilt für jedes Unternehmen in Aachen, egal ob Theater, Alemannia, Carolus-Thermen, etc.. Diese Aussage gilt auch für jegliche Fördermaßnahme irgendeiner Behörde zu einem beliebigen Projekt.

Das Theater Aachen bekommt 15.5 Mio. Euro pro Jahr... hmm, wo sind denn dort die detaillierten Zahlen, die mir zeigen, wie viel der Hausmeister bei denen verdient. Denn nur darum geht es Dir doch.
Du möchtest mit dem Finger auf eine Zahl zeigen und sagen, "bähh, guck mal wie viel der an Gehalt/Lohn bekommt, unverschämt...."
Wenn die Alemannia die exakten Baukosten auf den Cent genau (für jedermann) veröffentlichen würde und dort würde der Nachweis erbracht, dass die Baukosten NICHT den geplanten Etat überschritten haben, würdest Du doch nur sagen: "das ist gelogen", oder?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 31.01.2010, 19:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Tivoli Echo

Hier mal ein Zitat aus dem Tivoli-Echo:

Zitat:
Ob man das gut findet oder nicht: Bei der Alemannia wird nur das Geld ausgegeben, da auch eingenommen wird. Dass rund um den Stadionbau einige Dinge angefallen sind, die außer der Reihe zu bezahlen sind, kann wohl jeder Häuslebauer nachempfinden. Zwar die deutlich verbesserte Ertragssituation (plus 7.5 Mio. Euro bei den spieltagsbezogenen Einnahmen) Hoffnung auf einen knapp siebenstelligen Überschuss am Ende der Saison, für die knapp 2.5 Mio. Euro, die die neuen Plätze kosten, reicht es dennoch nicht. Also heisst es sparen, auch am Etat für die Profis.
Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 31.01.2010, 19:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das Theater Aachen bekommt 15.5 Mio. Euro pro Jahr... hmm, wo sind denn dort die detaillierten Zahlen, die mir zeigen, wie viel der Hausmeister bei denen verdient. Denn nur darum geht es Dir doch.
Du möchtest mit dem Finger auf eine Zahl zeigen und sagen, "bähh, guck mal wie viel der an Gehalt/Lohn bekommt, unverschämt...."
Wenn die Alemannia die exakten Baukosten auf den Cent genau (für jedermann) veröffentlichen würde und dort würde der Nachweis erbracht, dass die Baukosten NICHT den geplanten Etat überschritten haben, würdest Du doch nur sagen: "das ist gelogen", oder?
Du leidest an Wahnvorstellungen.

Es geht doch darum, was die Gmbh offenlegen muss, bevor sie von der Stadt Geld möglicherweise bekommen kann.
Die bisherigen " Klarstellungen" haben eher weiter Unklarheiten aufgezeigt.

Wie kommst Du denn darauf, dass mich interessiert, wer was verdient ?

Natürlich hat die Gmbh die Baukosten nicht eingehalten.
Damit meine ich natürlich nicht nur den Auftrag an den GU Hellmich, sondern die gesamten Kosten.

Ich will Dir mal ein Beispiel vom "kleinen Häuslebauer" nennen:

Bauherr xy kauft vom Bauträger HvH ein Haus zum Festpreis von 180000 €.
Darin ist aber nicht enthalten das Grundstück mit 100000, aber auch nicht weitere Kosten wie Hausanschlüsse, Terrasse Gartengestaltung , Zaun, Zufahrt , Eingangstreppe, Carport, Aussenbeleuchtung ...
Die weiteren Kosten machen zusammen nochmal 35000 Euro aus.
Das weiss man aber vorher.
Das zur Frage, was "Nebenkosten" sind, die jetzt dazu führen, dass die Gmbh 2,5 Mio € (oder sind es 9,0 Mio? ) nicht finanzieren kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (31.01.2010 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 31.01.2010, 21:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wer schenkt schon reinen Wein ein? Das ist ein Irrglaube, und gilt nicht nur für Alemannia. Reiner Wein wird ausschließlich dann eingeschenkt wenn der Insolvenzverwalter den Schüssel umdreht und abschließt.



Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
In einem hat er doch Recht - Transparenz ist etwas anderes.

Und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob Vereine wie Leverkusen oder Schalke oder wer auch immer auch intransparent ist. Interessant ist doch nur, ob man uns reinen Wein einschenkt oder nicht. Und hier bei uns habe ich den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.

__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 31.01.2010, 22:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ja, Du hast recht,
es ist alles sooooo transparent bezüglich das Baukosten beim Stadion.
Wo habe ich behauptet, dass es transparent abläuft. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht beispiellos in seiner Intransparenz abläuft. Da gibt es in Aachen ganz andere Beispiele. Spontan fällt mir das Klinikum ein, Du erinnerst Dich vielleicht an diesen Bau?


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Den Aussagen der Politiker, dass es keinen Euro ohne Offenlegung der Zahlen gibt , glaube ich auch. Alles andere wäre auch Wahnsinn.
Du bist der Held. Natürlich werden sie Zahlen sehen wollen, dafür brauche ich auch kein Statement in irgendeiner Provinzzeitung zu lesen. Von den Pfeifen kann sie doch kaum einer wirklich bewerten.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Sonst glaube ich nur, was ich selber glaube.
Na da bin ich beruhigt .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 31.01.2010, 23:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wo habe ich behauptet, dass es transparent abläuft. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht beispiellos in seiner Intransparenz abläuft. Da gibt es in Aachen ganz andere Beispiele. Spontan fällt mir das Klinikum ein, Du erinnerst Dich vielleicht an diesen Bau?

Du bist der Held. Natürlich werden sie Zahlen sehen wollen, dafür brauche ich auch kein Statement in irgendeiner Provinzzeitung zu lesen. Von den Pfeifen kann sie doch kaum einer wirklich bewerten.

.
Das lasse ich jetzt mal so stehen.
Es spricht für sich.

Was weisst Du denn vom Klinikum ?
Ob die Politik die Zahlen lesen kann, kannst du auch kaum beurteilen.

Aber wir haben ja Konsenz: Ohne Zahlen keine Unterstützung und darum ging es doch.
Was willst du denn noch?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 31.01.2010, 23:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das lasse ich jetzt mal so stehen.
Es spricht für sich.
Was biste dünnhäutig geworden?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ob die Politik die Zahlen lesen kann, kannst du auch kaum beurteilen.
Das ist meine eigene Erfahrung Herr Bedenkenträger. Vielleicht sind die Politiker in Belgien anders. Obwohl. Nein - ich glaube nicht.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber wir haben ja Konsenz: Ohne Zahlen keine Unterstützung und darum ging es doch.
Was willst du denn noch?
Du schriebst irgendetwas von beispielloser Intransparenz. Du erinnerst Dich vielleicht? Bei dieser Aussage haben wir keinen Konsens, da sie nicht beispiellos ist.

Der Rest ist doch selbstverständlich. Sind irgendwie ja auch meine Steuergelder, die die Stadt verwendet.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 01.02.2010, 00:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
..
Vielleicht sind die Politiker in Belgien anders. Obwohl. Nein - ich glaube nicht.

Du schriebst irgendetwas von beispielloser Intransparenz. Du erinnerst Dich vielleicht? Bei dieser Aussage haben wir keinen Konsens, da sie nicht beispiellos ist.

Der Rest ist doch selbstverständlich. Sind irgendwie ja auch meine Steuergelder, die die Stadt verwendet.
Ich kenn in Belgien keine Politiker , aber die in Aachen sehr gut.
Da fliesst kein Euro ohne Zahlen offenzulegen.

Schön, dass Du auch Transparenz verlangst, bevor weitere Steuergelder für Alemannia ausgegeben werden.

Wo liegt denn das Problem?
Du hast dich auf Herrn Knöpfle fixiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 01.02.2010, 00:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du leidest an Wahnvorstellungen.
wenn ich an Dich und Deine Einstellungen denke, dann eher an Albträumen

Zitat:
Es geht doch darum, was die Gmbh offenlegen muss, bevor sie von der Stadt Geld möglicherweise bekommen kann.
Die bisherigen " Klarstellungen" haben eher weiter Unklarheiten aufgezeigt.
da das geplante "Geheimtreffen" ja aufgrund der "Verschwiegenheit" diverser Publicity-geiler Politiker ja weniger als Geheimtreffen gelungen ist, wird man wohl vereinbaren, dass man sich in Zukunft mit Leuten unterhält, die Ihre Klappe halten können.
Weiterhin müssen solche Zahlen erst mal "aufbereitet" werden. Die Verantwortlichen der Stadt interessiert nicht, was die Kloschüsseln gekostet hat. Die wollen eine Finanzplanung der Alemannia sehen. Und nicht nur eine Planung für die nächste Saison..

Zitat:
Wie kommst Du denn darauf, dass mich interessiert, wer was verdient ?
Weil Du genau den Typ Mensch darstellst, der anderen das "Schwarze unter den Fingernägeln" nicht gönnt, besonders wenn diese Leute etwas mit der Alemannia zu tun haben..

Zitat:
Natürlich hat die Gmbh die Baukosten nicht eingehalten.
Damit meine ich natürlich nicht nur den Auftrag an den GU Hellmich, sondern die gesamten Kosten.
Das mag sein. Wer weiss das besser als Du? Jeder Architekt hat gewisse Fähigkeiten, aber leider versuchen sie immer wieder ihren Kunden zu vermitteln, sie würden alles können und insbesondere sie hätten die Baukosten unter Kontrolle. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Denn Architekten sind meistens ganz schlechte BWLer und weiterhin sind es ja gerade die Architekten, die einen der größten Einzelposten der Baukosten ausmachen

Zitat:
Ich will Dir mal ein Beispiel vom "kleinen Häuslebauer" nennen:
da bin ich jetzt aber mal gespannt

Zitat:
Bauherr xy kauft vom Bauträger HvH ein Haus zum Festpreis von 180000 €.
Darin ist aber nicht enthalten das Grundstück mit 100000, aber auch nicht weitere Kosten wie Hausanschlüsse, Terrasse Gartengestaltung , Zaun, Zufahrt , Eingangstreppe, Carport, Aussenbeleuchtung ...
Die weiteren Kosten machen zusammen nochmal 35000 Euro aus.
Das weiss man aber vorher.
der kleine Häuslebauer weiss das alles nicht vorher, insbesondere weiss er nicht, wie viel solche Sachen kosten (und die Kosten für die Hausanschlüsse können schon einmal fast 5stellige Summen erreichen) und die Architekten lassen den "kleinen Häuslebauer" darüber auch meist im Unklaren. Deshalb haben die meisten "kleinen Häuslebauer" ja anschließend erst mal ein Finanzierungsproblem.

Zitat:
Das zur Frage, was "Nebenkosten" sind, die jetzt dazu führen, dass die Gmbh 2,5 Mio € (oder sind es 9,0 Mio? ) nicht finanzieren kann.
Lies mal, was das Tivoli-Echo geschrieben hat.
Wenn alles halbwegs planmässig verläuft, beenden wir die Saison mit einem schönen Gewinn von knapp unter einer Mio. Euro. Die Bauten kosten aber knapp 2.5 Mio. Somit fehlen halt mehr als 1.5 Mio. in der nächsten Saison. Darum hat es wohl Gespräche mit der Stadt gegeben..
Damit der Gewinn höher wird (als derzeit zu erwarten), müssen einfach mehr Zuschauer kommen. Der Schnitt von 22.500 muss deutlich übertroffen werden.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 01.02.2010, 00:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wo habe ich behauptet, dass es transparent abläuft. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht beispiellos in seiner Intransparenz abläuft. Da gibt es in Aachen ganz andere Beispiele. Spontan fällt mir das Klinikum ein, Du erinnerst Dich vielleicht an diesen Bau?
Du meinst das "Johannes-Rau-Denkmal" auf dem Wanderhügel? Die bisher immer noch unvollendete "Schönheit" mit 60-70% defekten Fenstern, zentimeterbreiten offenen Spalten zwischen den Gebäudeteilen und den um den Faktor 3 explodierten Baukosten?
Nein.... da ist alles sauber gelaufen

Zitat:
Du bist der Held. Natürlich werden sie Zahlen sehen wollen, dafür brauche ich auch kein Statement in irgendeiner Provinzzeitung zu lesen. Von den Pfeifen kann sie doch kaum einer wirklich bewerten.
Und genau das ist das Problem.
Die Zahlen müssen dann auch so aufbereitet werden, dass jeder Stadtrat die auch begreifen kann und die richtigen Schlüsse daraus zieht.
Hmm, sagen wir einmal so.... das erinnert mich an die Quadratur des Kreises

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 01.02.2010, 00:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du meinst das "Johannes-Rau-Denkmal" auf dem Wanderhügel? Die bisher immer noch unvollendete "Schönheit" mit 60-70% defekten Fenstern, zentimeterbreiten offenen Spalten zwischen den Gebäudeteilen und den um den Faktor 3 explodierten Baukosten?
Nein.... da ist alles sauber gelaufen



Und genau das ist das Problem.
Die Zahlen müssen dann auch so aufbereitet werden, dass jeder Stadtrat die auch begreifen kann und die richtigen Schlüsse daraus zieht.
Hmm, sagen wir einmal so.... das erinnert mich an die Quadratur des Kreises

Gruss

svenc
Was hat das Klinikum mit dem Tivoli zu tun ?

Wenn die Gmbh den Stadtrat um weitere Unterstützung anbettelt, muss sie eben die Zahlen so aufbereiten, dass der Stadtrat sie versteht, sonst gibt es keine Unterstützung.
Aber bisher hat ja überhaupt noch niemand Zahlen gesehen.
Es geht also nicht ums Begreifen der Zahlen, sondern erst ums Vorlegen.

Noch ist ja nicht klar, ob 9 Mio fehlen oder nur 2,5
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 01.02.2010, 00:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Was hat das Klinikum mit dem Tivoli zu tun ?
ich glaube Dirk hat dieses Beispiel gebracht, um die Intransparenz von Bauten zu dokumentieren, insbesondere von Bauten der öffentlichen Hand.
Diese legen aber keine Zahlen offen, sondern genehmigen sich einfach noch mehr Geld...

Zitat:
Wenn die Gmbh den Stadtrat um weitere Unterstützung anbettelt, muss sie eben die Zahlen so aufbereiten, dass der Stadtrat sie versteht, sonst gibt es keine Unterstützung.
bitte reinige mal Deine Schallplatte, die hat da einen Sprung.
Diesen Satz hast Du schon x-mal wiederholt und es hat doch auch niemand widersprochen.
Die Alemannia wird die Zahlen aufbereiten, das ist aber mehr Arbeit, als Du Dir vorstellen kannst.

Zitat:
Aber bisher hat ja überhaupt noch niemand Zahlen gesehen.
Es geht also nicht ums Begreifen der Zahlen, sondern erst ums Vorlegen.
aha... ich lege also Zahlen vor, die niemand versteht und schon bin ich aus dem Schneider... interessante Denkweise.
Schaue Dir mal eine BWA eines Unternehmens der Größe der GmbH an und sage mir, was Du daraus erkennst. Genau! Und etwa 90% der Stadträte ist genau so schlau...

Was meinst Du, was dann wieder in den Käseblättchen des Aachener Raums für "umwerfende" Aussagen diverser Stadträte erscheinen...
Ich verlange nicht, dass jeder Stadtrat eine BWA oder Bilanz lesen kann, aber ich erwarte, dass sie sich nicht nach der Lektür vor jedes Mikro stellen und sich irgendeinen Irrsinn aus dem Kopf quälen.

Zitat:
Noch ist ja nicht klar, ob 9 Mio fehlen oder nur 2,5
ganz einfach:
Du glaubst, es fehlen 9 Mio., wir wissen, es fehlen maximal 2.5 Mio.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 01.02.2010, 00:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
ganz einfach:
Du glaubst, es fehlen 9 Mio., wir wissen, es fehlen maximal 2.5 Mio.

Gruss

svenc
Dass wahrscheinlich nur 2,5 Mio fehlen , scheint klar .

Warum mischt man denn seitens der Gmbh die Zahl 9,0 Mio für Jugendleistungszentrum, Trainingsplätze und Amateurstadion in die Zahlen ?

Was will man damit erreichen?

Das ist hier ausreichend diskutiert worden.
Man will tricksen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 01.02.2010, 00:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dass wahrscheinlich nur 2,5 Mio fehlen , scheint klar .

Warum mischt man denn seitens der Gmbh die Zahl 9,0 Mio für Jugendleistungszentrum, Trainingsplätze und Amateurstadion in die Zahlen ?

Was will man damit erreichen?

Das ist hier ausreichend diskutiert worden.
Man will tricksen.
aha, Du nennst es tricksen.

Du verlangst aber, dass man die Zahlen auf den Tisch legt.
Legt die Alemannia aber die Zahlen auf den Tisch und da steht ein Gesamt-Investitionsvolumen von 9 Mio.(wovon 6.5 Mio. Euro schon von Hellmich getragen werden), welche negative Bewertung hast Du dann noch zur Hand?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 01.02.2010, 00:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aha, Du nennst es tricksen.

Du verlangst aber, dass man die Zahlen auf den Tisch legt.
Legt die Alemannia aber die Zahlen auf den Tisch und da steht ein Gesamt-Investitionsvolumen von 9 Mio.(wovon 6.5 Mio. Euro schon von Hellmich getragen werden), welche negative Bewertung hast Du dann noch zur Hand?

Gruss

svenc
Du verstehst es nicht:

Dass man dann seitens der Gmbh überhaupt noch von 9,0 Mio redet.
( Obwohl davon Hellmich 6,5 Mio finanziert)

Dass haben hier aber schon einige geschrieben.
Bist du zu dämlich?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung