Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 30.04.2016, 14:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ironie erfordert Intelligenz beim Empfänger... Ironie erfordert keine Kenntlichmachung!
Sind deine Verbalinjurien jetzt auch Ironie, oder was ?
Also, lass es

Nachrichten können vielseitig interpretiert werden, wenn sie nicht eindeutig übermittelt worden sind.

Deine Ironie ist halt bei mir nicht angekommen...warum hauen wir uns jetzt die Köpfe ein wegen so etwas ?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1042  
Alt 30.04.2016, 14:23
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.682
Abgegebene Danke: 1.677
Erhielt 3.216 Danke für 1.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Wenn Funkel es schafft auch Fortuna in den Abgrund zu führen, muss Düsseldorf II übrigens zwangsabsteigen.
Das schafft der locker. Als FF die Fortuna übernahm, trennten sie von Rang 18 volle 9 Punkte. Mittlerweile ist der Abstand auf einen Punkt geschrumpft.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 30.04.2016, 14:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Das schafft der locker. Als FF die Fortuna übernahm, trennten sie von Rang 18 volle 9 Punkte. Mittlerweile ist der Abstand auf einen Punkt geschrumpft.
Er hat ja auch gesagt, dass er weiss, wie das geht.
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 30.04.2016, 14:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Sind deine Verbalinjurien jetzt auch Ironie, oder was ?
Also, lass es

Nachrichten können vielseitig interpretiert werden, wenn sie nicht eindeutig übermittelt worden sind.

Deine Ironie ist halt bei mir nicht angekommen...warum hauen wir uns jetzt die Köpfe ein wegen so etwas ?
Tun wir das? Fühlst du dich von mir gehauen?

Du hast es aber leider immer noch nicht verstanden. Ironie macht man nicht kenntlich. Entweder erkennt man diese oder eben nicht. Du gehörst da zu zweiterem Part. Klingt blöd, ist aber so

Humor ist wie Geschmack: verschieden
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 30.04.2016, 15:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Das schafft der locker. Als FF die Fortuna übernahm, trennten sie von Rang 18 volle 9 Punkte. Mittlerweile ist der Abstand auf einen Punkt geschrumpft.
Aber es geht da ja auch super eng zu. Dass zu diesem Zeitpunkt noch keiner weg vom Fenster ist, ist ja ganz selten. Und dass alles so eng ist, ebenfalls. Das kann noch in alle Richtungen gehen für alle, die unten drin stehen.
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 30.04.2016, 15:16
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Tun wir das? Fühlst du dich von mir gehauen?

Du hast es aber leider immer noch nicht verstanden. Ironie macht man nicht kenntlich. Entweder erkennt man diese oder eben nicht. Du gehörst da zu zweiterem Part. Klingt blöd, ist aber so

Humor ist wie Geschmack: verschieden

Auf jeden Fall hast du mir unterschwellig mangelde Intelligenz unterstellt.
Ist so etwas ok aus deiner Sicht ?

Wenn du möchtest das deine Nachrichten sind missverstanden werden können, mach sie eindeutig. Du sagt sie war es, anscheinend aber doch nicht.
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 30.04.2016, 15:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hast du mir unterschwellig mangelde Intelligenz unterstellt.
Ist so etwas ok aus deiner Sicht ?

Wenn du möchtest das deine Nachrichten sind missverstanden werden können, mach sie eindeutig. Du sagt sie war es, anscheinend aber doch nicht.
Ich mag ja nichts sagen, aber intelligent sehen deine Rechtschreibschwächen samt Interpunktion und grauenhafter Grammatik wirklich nicht aus

Anscheinend verstehst du es immer noch nicht, zumal der Spruch mit der Intelligenz beim Empfänger schon recht alt ist und ich diesen nur benutzt habe.

Was du nun da alles hinein interpretierst, ist dein Problem. Wie aber ja festgestellt wurde, dass Sangare gar nicht dabei war, sich aber genau so verhalten hat, wie Ajani und Garcia, sollte eigentlich, im Auge des intelligenten Beobachters, genug verdeutlicht haben, dass es sich nur um Ironie handeln konnte...

MfG, Jan Böhmermann
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 30.04.2016, 15:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.472
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich mag ja nichts sagen, aber intelligent sehen deine Rechtschreibschwächen samt Interpunktion und grauenhafter Grammatik wirklich nicht aus

Anscheinend verstehst du es immer noch nicht, zumal der Spruch mit der Intelligenz beim Empfänger schon recht alt ist und ich diesen nur benutzt habe.

Was du nun da alles hinein interpretierst, ist dein Problem. Wie aber ja festgestellt wurde, dass Sangare gar nicht dabei war, sich aber genau so verhalten hat, wie Ajani und Garcia, sollte eigentlich, im Auge des intelligenten Beobachters, genug verdeutlicht haben, dass es sich nur um Ironie handeln konnte...

MfG, Jan Böhmermann
Nichts für ungut!
Ich halte dich anhand deiner Beiträge schon für einen intelligenten Menschen.
Aber deine Argumente klingen ein wenig wie Ausflüchte, ein wenig konstruiert.
Du hättest nichts an Größe verloren, wenn du direkt zugegeben hättest, dass dir das Fehlen von Sangare mittlerweile entfallen war.
Ist aber deine Sache.
Ist aber alles keinen Streit wert, denke ich.
Mein ja nur.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 30.04.2016, 16:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
So, Lotte hat den Titel sicher.

Nach einem K*cksaisonstart hat sich Dortmund II inzwischen bis auf Platz 4 vorgearbeitet. Gut moeglich, dass die in dem kommenden Saison um den Titel mitspielen.
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 30.04.2016, 18:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
So, Lotte hat den Titel sicher.

Nach einem K*cksaisonstart hat sich Dortmund II inzwischen bis auf Platz 4 vorgearbeitet. Gut moeglich, dass die in dem kommenden Saison um den Titel mitspielen.
Die hatte ich eigentlich schon diese Saison auf dem Zettel (genau wie uns).
Aber da kann man mal sehen, wie man sich unten raus arbeiten kann.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1051  
Alt 30.04.2016, 20:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Warum?
Is so geregelt, Zweitvertretungen dürfen nur auf 4.-Liga-Niveau mitspielen, wenn die erste Mannschaft 2. Liga oder höher spielt.

Als wir in Liga 3 abstiegen, durfte unsere Zwote aus diesem Grund nicht in die Regionalliga aufsteigen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.05.2016)
  #1052  
Alt 30.04.2016, 21:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
grundsätzlich dürfte ein BL Verein kein großes Interesse daran haben, die 2. in Liga 3 spielen zu lassen. Sehr teuer für 50 Zuschauer.
Zudem gibt es keine Fernsehgelder.
Genau aus dem Grunde sehen andere Vereine, für die sich keine Zuschauer interessieren, Zweitvertretungen in der 3. Liga ganz gerne, da sich dann ihr Anteil aus dem Gesamttopf entsprechend erhöht.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 30.04.2016, 22:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nichts für ungut!
Ich halte dich anhand deiner Beiträge schon für einen intelligenten Menschen.
Aber deine Argumente klingen ein wenig wie Ausflüchte, ein wenig konstruiert.
Du hättest nichts an Größe verloren, wenn du direkt zugegeben hättest, dass dir das Fehlen von Sangare mittlerweile entfallen war.
Ist aber deine Sache.
Ist aber alles keinen Streit wert, denke ich.
Mein ja nur.
Ich gebe eines gern zu: die Aufstellungen kannte ich, Ajani habe ich in dem Spiel gar nicht wahrgenommen und Garcia ist mir nur wegen Meckerns und Umfallen-durch-Windzug aufgefallen. Daher auch meine erste Aussage, dass keiner der 3 auffällig war und sie unsichtbar erschienen...

Ich sehe keinen Streit und stehe zu dem, was ich sage/schreibe.

Und auch ich bin nicht hoch intelligent und habe nicht bei vielen Dingen im Leben den totalen Durchblick, aber in Sachen Sarkasmus/Ironie und Zynismus denke ich schon, dass ich ein wenig Ahnung davon habe
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 30.04.2016, 22:42
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Is so geregelt, Zweitvertretungen dürfen nur auf 4.-Liga-Niveau mitspielen, wenn die erste Mannschaft 2. Liga oder höher spielt.

Als wir in Liga 3 abstiegen, durfte unsere Zwote aus diesem Grund nicht in die Regionalliga aufsteigen.
perfekt beschrieben.

Für mich gehören alle zweiten Mannschaften raus aus Liga drei, vier und fünf.
Aber es ist müßig hierüber zu diskutieren da es so bleibt wie es ist. Im übrigen könnte man so (fast) eine komplette Regionalliga einsparen und so
dies absurde Aufstiegsrelegation abschaffen( 4 Aufsteiger-4 Absteiger)

Im übrigen gehe ich davon aus, dass auch Lotte uns erhalten bleibt. Gespielt wird wohl gegen Ballwurf Mannheim oder Elversberg.
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 30.04.2016, 22:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
perfekt beschrieben.

Für mich gehören alle zweiten Mannschaften raus aus Liga drei, vier und fünf.
Aber es ist müßig hierüber zu diskutieren da es so bleibt wie es ist. Im übrigen könnte man so (fast) eine komplette Regionalliga einsparen und so
dies absurde Aufstiegsrelegation abschaffen( 4 Aufsteiger-4 Absteiger)

Im übrigen gehe ich davon aus, dass auch Lotte uns erhalten bleibt. Gespielt wird wohl gegen Ballwurf Mannheim oder Elversberg.
Dann drücken wir mal ganz feste beide Daumen den Sportfreunden aus Lotte und gönnen ihnen den Aufstieg!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 30.04.2016, 23:58
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann drücken wir mal ganz feste beide Daumen den Sportfreunden aus Lotte und gönnen ihnen den Aufstieg!
Natürlich, ich habe auch Klappdach II die Daumen gedrückt,( die wollten oder durften aber nicht.) Bei Lotte fehlt mir der Glaube. Ich hoffe, sie schaffen es.
Ein Konkurrent weniger für Alemannia( Ok, im Moment kann man uns nicht wirklich als Konkurrenten bezeichnen )
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 01.05.2016, 01:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und auch ich bin nicht hoch intelligent und habe nicht bei vielen Dingen im Leben den totalen Durchblick, aber in Sachen Sarkasmus/Ironie und Zynismus denke ich schon, dass ich ein wenig Ahnung davon habe
Du wirst alt.

__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 01.05.2016, 08:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Natürlich, ich habe auch Klappdach II die Daumen gedrückt,( die wollten oder durften aber nicht.) Bei Lotte fehlt mir der Glaube. Ich hoffe, sie schaffen es.
Ein Konkurrent weniger für Alemannia( Ok, im Moment kann man uns nicht wirklich als Konkurrenten bezeichnen )
Was Lotte vor allem in der Rückrunde geleistet hat, ist sportlich aber schon ziemlich imponierend. Und erschreckend, wie weit die von uns weg sind. Den Vorsprung auf uns haben sie seit Jahresbeginn von neun auf 26 Punkte ausgebaut. Und selbst, wenn wir 2016 alle Spiele gewonnen und eine Serie von 14 Siegen in Folge hingelegt hätten, stünde Lotte immer noch vier Punkte vor uns und wir könnten aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden...
Erbärmlich hingegen die Zuschauerzahlen: Selbst gestern, als vorher schon klar war, dass man mit einem Sieg gegen einen der attraktiveren Gegner die Meisterschaft eintüten kann, haben sie die magische 1000-Zuschauer-Grenze nicht knacken können.
Ich wünschen ihnen den Aufstieg, weil sie ihn verdient haben und weil wir sie dann los wären.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
cindy (01.05.2016), Michi Müller (01.05.2016)
  #1059  
Alt 01.05.2016, 17:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Mein persönliches Saisonfazit schildere ich jetzt schon:
Es waren grundsätzlich grandiose Auswärtsfahrten mit guten Kumpels/Freunden. Das kann mir keiner nehmen. Es gab gute Spiele und viele bescheidene Spiele aber wir als Fans haben nie locker gelassen und sind immer wieder zum Stadion oder mit dem Bus zu den Auswärtsspielen gefahren.
Was im Umfeld abgegangen ist, ist eine Katastrophe. Egal wer Schuld hat, fährste den Rechner hoch, liest du die nächste Hiobsbotschaft.
Lieber Verein oder was auch immer ihr noch seid, wir haben die Schnauze voll von diesem Klömpchensclub Gedöns! Wir wollen Strukturen in den Gremien und kämpfende Spieler auf dem Platz. Gut, die Wurst sollte auch schmecken aber selbst das wäre sekundär. Jetzt setzt euch mal hin und reisst euch den Allerwertesten auf wie es viele Fans tun um die Mannschaft jedes Spiel auch auswärts zu unterstützen.
Habe fertig!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.05.2016), Dibe (01.05.2016), Hauptmann (01.05.2016), Karl va Oche (03.05.2016)
  #1060  
Alt 01.05.2016, 17:49
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
nächste Saison geht's wieder gegen den WSV. Durch ein Unentschieden der Uerdinger ist Wuppertal in die Regionalliga aufgestiegen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.05.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung