Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 24.07.2016, 18:39
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Wanted : Testpieler???

Laut AZ sollte Sierck heute nochmal eingesetzt werden und laut dem vorläufigen Artikel über die Saison Eröffnung soll nach FKs Aussage noch ein IV kommen!
Ist etwas bekannt geworden was mit Sierck ist?

Laut dem Artikel sinds leider bisher nur 1500 DKs, hoffentlich kommt nach heute etwas Euphorie auch, dann mit Glück ein Start gg Siegen mit dem Ergebnis von der letzten Begegnung und dadurch eine Verdopplung der DK zahlen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 24.07.2016, 18:44
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Kann ich fast so unterstreichen , obwohl mir mit kleinen Abstrichen die erste Formation gegen OM ein wenig besser gefallen hat, vor allem in der Offensive.
Da kann ja jetzt die Saison loslegen ...
Das wird sicher ein Mix aus beiden Mannschaften, aber schön zu sehen, dass das Leistungsgefälle nicht sooo groß ist im Kader. Auf die "erste Elf" von Kilic bin ich durchaus gespannt.
Gelungene Veranstaltung mit einem nicht unverdienten Sieger. Viele gute Ansätze und eine recht stabile Defensive. War ein schöner Nachmittag im Stadion.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 24.07.2016, 18:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Laut AZ sollte Sierck heute nochmal eingesetzt werden und laut dem vorläufigen Artikel über die Saison Eröffnung soll nach FKs Aussage noch ein IV kommen!
Ist etwas bekannt geworden was mit Sierck ist?

Laut dem Artikel sinds leider bisher nur 1500 DKs, hoffentlich kommt nach heute etwas Euphorie auch, dann mit Glück ein Start gg Siegen mit dem Ergebnis von der letzten Begegnung und dadurch eine Verdopplung der DK zahlen
Heute sind wohl noch einige Dauerkarten verkauft worden, warten wir es ab.

Nächsten Samstag in Siegen brauchen wir drei Punkte und dann schauen wir mal weiter. Sah aber teilweise sehr ordentlich aus, auch wenn Spiele in der vierten Liga komplett anders sind. Die Mannschaft aus dem ersten Spiel hat mir etwas besser in der Offensive gefallen, auch wenn Marseille kein Maßstab war...wer verliert schon gegen Köln.
Realistsch haben wir einen ziemlich ausgeglichenen Kader, wo einem nicht bange sein muss, wenn mal jemand ausfällt.
Von mir aus kann es los gehen....
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 24.07.2016, 19:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
http://www.sport1.de/fussball/2016/0...n-wird-dritter

Sport1 wie man es kennt, Malage gewinnt den happybet cup...
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 24.07.2016, 19:17
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Wir gewinnen das erst Spiel gegen die Franzosen nach torlosem Spiel im Elferkicken,
dann im Finale gegen die Spanier lief es genau so! Sieg!

Also wenn wir jetzt in der Liga nicht alles weg putzen und schnurstracks zum Meistertitel durchmarschieren - ich weiß es nicht ...

Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 24.07.2016, 19:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Der schlaue Fuchs Kilic hat es sich von Portugal abgeschaut: wenig Siege, aber die Meisterschaft sichern!

Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 24.07.2016, 19:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
http://www.sport1.de/fussball/2016/0...n-wird-dritter

Sport1 wie man es kennt, Malage gewinnt den happybet cup...
Ich sag doch, dass die da schwer auf Drogen sind. Wer kürzt Alemannia Aachen mit "AAL" ab ohne komplett Geistesabwesend zu sein?
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 24.07.2016, 19:24
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Der schlaue Fuchs Kilic hat es sich von Portugal abgeschaut: wenig Siege, aber die Meisterschaft sichern!

Flau eingeschädelt...
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 24.07.2016, 20:11
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...puh, Du sprichst von unserem Trainer, sind auch dessen Initialen. Lass das mit der Abkürzung doch bitte. Ich zucke immer zusammen.....
´Tschulligung, werde mich bemühen...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 24.07.2016, 20:23
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Das war ein super Sonntag! Top, gegen solche Mannschaften zu spielen und Alemannia hat sich super präsentiert. Vor dem Spiel ist Fuat Kilic gefragt worden, ob man das Turnier gewinnen will, hier sein herzliches Lachen: https://www.facebook.com/AlemanniaAa...3522906360958/

Gegen welche Gegner wir heute gespielt haben zeigt mir auch, dass einer der Spieler (ich glaube es war Rüter), zu einem Malaga Spieler lief, um den Trikottausch nach dem Elfmeterschießen klar zu machen. Da waren schon ein paar Kracher auf dem Feld!

Und ich habe endlich Wissquass kennengelernt, toller Tag!

Geändert von JasFasola (24.07.2016 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (24.07.2016)
  #311  
Alt 24.07.2016, 20:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Auf der Homepage von Malaga ist ein Video vom Endspiel. Schön, das wir nun auch dort ein Begriff sind

Leider klappt das nicht mit dem Link
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 24.07.2016, 20:34
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Auf der Homepage von Malaga ist ein Video vom Endspiel. Schön, das wir nun auch dort ein Begriff sind

Leider klappt das nicht mit dem Link
https://www.youtube.com/watch?v=6k0uEW3Z3N8
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Cello (24.07.2016)
  #313  
Alt 24.07.2016, 21:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
...............................
Laut dem Artikel sinds leider bisher nur 1500 DKs, hoffentlich kommt nach heute etwas Euphorie auch, dann mit Glück ein Start gg Siegen mit dem Ergebnis von der letzten Begegnung und dadurch eine Verdopplung der DK zahlen
Ich befürchte, dass die Mannschaft es diesmal nicht rausreißen wird, wenn Sie ordentlich Punkte einfährt. Einige mögen sich deswegen vielleicht noch dazu entschließen sich doch eine neue DK zu kauen, aber ich glaube die meisten machen es einfach davon abhängig, was auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung rauskommen wird.
Es tut mir für die Mannschaft total leid, denn sie hat heute mit Leidenschaft gespielt und gezeigt, dass richtig Potential in ihr steckt.
Verbockt haben es aber leider die Herrn Gremiker, denen viele Fans einfach nicht mehr das Vertrauen schenken können und wollen.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 24.07.2016, 21:04
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Jerome baut Staunklötze und ist ob der Ehre wohl selbst überrascht
https://www.facebook.com/AlemanniaAa...type=3&theater
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 24.07.2016, 21:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass die Mannschaft es diesmal nicht rausreißen wird, wenn Sie ordentlich Punkte einfährt. Einige mögen sich deswegen vielleicht noch dazu entschließen sich doch eine neue DK zu kauen, aber ich glaube die meisten machen es einfach davon abhängig, was auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung rauskommen wird.
Es tut mir für die Mannschaft total leid, denn sie hat heute mit Leidenschaft gespielt und gezeigt, dass richtig Potential in ihr steckt.
Verbockt haben es aber leider die Herrn Gremiker, denen viele Fans einfach nicht mehr das Vertrauen schenken können und wollen.
jetzt warten wir mal den nächsten Samstag ab. Wenn ich in den ganzen Jahren eins gelernt habe, dann das in Aachen alles möglich ist. Von totaler Katastrophe, bis zum vollkommen überraschenden Aufstieg, inkl fünfstelliger Zuschauerzahl.

Ich hoffe aus drei Punkte in Siegen und dann 6.000 bis 8.000 Zuschauer gegen Wattenscheid.
Die Mannschaft macht definitiv Lust auf mehr
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.07.2016), Braveheart (24.07.2016), Heya Alemannia (24.07.2016)
  #316  
Alt 24.07.2016, 21:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.177
Erhielt 13.422 Danke für 3.212 Beiträge
War ein sehr schöner Nachmittag heute. Was wird das für ein schönes Stadion sein, wenn wir zwei Ligen höher spielen...

Wir haben eine sehr variable Truppe, in der es offenbar stimmt: großer Einsatz, top Umschaltspiel, mutig. Bärenstark die IV, Jerome (wie konnte CB den nur auf die Sechs stellen??), und auch magic Löhden, den mein Nebenmann (FC-Fan) zum "weißen Brasilianer" gekürt hat. Die neuen finde ich alle interessant. An Fejzullahu werden wir noch viel Freude haben, auch an Mohammed. Hammel leider sehr unglücklich; Nagel hat wohl eine Nase vorn. Und Rüter: Es könnte sein Jahr werden.

Also: weiter hart arbeiten, und wir müssen für DK werben. Aber nicht vergessen: Wir sind in der Vorbereitung ein paar Wochen weiter als unsere heutigen Gegner. Besonders der FC hatte extrem schwere Beine.

Ich sehe eine deutliche Kaderverbesserung im Vergleich zur letzten Saison. Wir werden schwerer auszurechnen sein. Das macht Mut. Den Tormangel würde ich (noch) nicht zu hoch hängen, denn wir haben doch meist gegen höherklassige Teams gespielt.

Wichtig ist Siegen in Siegen, und dann nachlegen gegen Wattenscheid. Alles andere kommt dann von selbst.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.07.2016), DerLängsteFan (24.07.2016), Heya Alemannia (24.07.2016), Landalemanne (25.07.2016), TivOlli (25.07.2016)
  #317  
Alt 24.07.2016, 21:28
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Ich finde, die Mannschaft hat heute hervorragende Werbung in eigener Sache betrieben.
Nicht nur, weil der Cup gewonnen wurde, auch in den Spielen gegen nicht gerade 08/15 Gegner, wurde Spielstärke und mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt.
Ich habe tierisch Bock auf die Saison.

Zum Thema Dauerkartren.
Ich habe heute von einigen gehört, die sie heute gekauft haben.
Manch andere sind noch fest entschlossen bis zum Beginn der Saison.
Ich tippe auf 2.000.
Sind weniger als im Vorjahr, ist aber meiner Meinung nach dem schlechten Saisonverlauf der vergangenen Saison geschuldet.
Sollte es laufen und Alemannia einigermaßen oben mitspielen, unabhängig vom Gebaren der Gremien, werden die Zuschauer wiederkommen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 24.07.2016, 21:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir haben eine sehr variable Truppe, in der es offenbar stimmt: großer Einsatz, top Umschaltspiel, mutig. Bärenstark die IV, Jerome (wie konnte CB den nur auf die Sechs stellen??), und auch magic Löhden, den mein Nebenmann (FC-Fan) zum "weißen Brasilianer" gekürt hat. Die neuen finde ich alle interessant. An Fejzullahu werden wir noch viel Freude haben, auch an Mohammed. Hammel leider sehr unglücklich; Nagel hat wohl eine Nase vorn. Und Rüter: Es könnte sein Jahr werden.
Auch positiv: Man versucht nicht immer nur, den Ball ins Tor zu tragen, sondern die Jungs haben auch den Mumm mal aus der Ferne drauf zu hauen... siehe Rueter's Knaller in Eupen und heute ein prima Versuch von Winter(!).

Pütz hat sich zwar einen fiesen Ballverlust geleistet, sah aber ansonsten auch sehr vielversprechend aus.

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hammel leider sehr unglücklich
Goedde leider auch. Ich hoffe, die Offensive kommt noch besser ins Rollen.
Im fruehen Stoeren des Gegners ist Goedde allerdings eine Sau (im positiven Sinne). Die anderen RL-Teams koennten durchaus ins Schwimmen geraten, wenn ihnen Fejzu, Rueter und Goedde im Spielaufbau staendig dazwischenfunken.

Mutig, willig, bissig.
Ja, die Jungs machen Lust auf mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.07.2016), Braveheart (24.07.2016), Heya Alemannia (24.07.2016)
  #319  
Alt 24.07.2016, 21:42
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Sehr starker Auftritt gegen Marseille, gegen Málaga etwas schwächer.
Insgesamt wird das Turnier den inneren Zusammenhalt definitiv stärken, der scheint aber eh besser als im letzten Jahr zu sein. Zudem war das sicher gut für den internen Konkurrenzkampf.
Die Tatsache beide Spiele im Elferschiessen gewonnen zu haben, wird hoffentlich das Nervenkostüm gestärkt haben.
Eine 1a Teambuilding - Maßnahme.

Ich denke auch, dass man hoffnungsfroh in die Saison gehen kann. Der Kader scheint breiter zu sein als zuletzt. Überall gibt es vernünftige Alternativen. Und Kilic scheint auch gute Ideen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 24.07.2016, 21:47
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Sau Starke Defensiv Arbeit ! Überragendes Pressing !

Ein paar Tolle Spielzüge nach vorne durch tolles Kurz Passspiel inklv. Doppelpässe. Haut den Ball doch mal innerhalb des Strafraum so drauf wie die Fernschüsse aus 20-30 Metern !


Aber es gab auch wieder enorme Konzentration Fehler mit diversen Fehlpässe über 3-6 Meter, das darf einfach nicht passieren !!

Natürlich muss man mit dem heutigen Abend Zufrieden sein, es wäre interessant zu sehen wenn wir in dieser Form gegen einen Liga Konkurrenten gespielt hätten.


Heute hat man ebenfalls gemerkt, dass nicht nur ein Stürmer fehlt sondern auch der entsprechende Spielmacher. Sowohl im DM ((Einer wie Weigl,Kroos,Gündo)) als auch im OM!


Es wäre wohl Angebracht, wenn wir die Saison ähnlich wie Ateletico / Union Berlin / Magdeburg spielen würden, indem wir uns auf unsere Stärke setzen ((Defensive,Konterspiel, Standards)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
testspiel, vorbereitungsspiel

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung