Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.03.2009, 12:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das heißt: Aufstieg 2020/21 Freuen wir uns drauf.

Nunja, wollen wir mal nicht so schwarz sehen. Ich hoffe jedenfalls darauf, das sie wissen was sie tun.
Da freue ich mich dann jetzt schon drauf. Glaube mein Sohn macht dann das entscheidene Tor.
Spielen dürfte der dann. Hoffentich wird das kein FCB Fan. Der Böse Patenonkel arbeitet daran.
Kann ich den noch absetzen?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.03.2009, 12:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Aufruf!

So ihr lieben Forumsjuristen... schickt dem armen Mann doch mal bitte irgendwer mal so etwas wie einen Formbrief zu Entpatung dieses Onkels!

Das wäre doch der Super Gau den armen kleinen Bengel muß man doch davor bewahren... Gibt's nicht wenigstens irgendein Gesetz zum Kinderschutz mit dem sich diese mögliche FCB-Fankarriere unterbinden lässt??? Das grenzt ja offenbar schon fast an Gehirnwäsche was da vor sich geht! - Ein Skandal!!!
Außerdem Muß schnellstmöglich eine Petition im Bundestag her, daß Werbung und Fanartikel des FCB welche eindeutig auf Kinder und Jugendliche abziehlen verboten werden! Der Schutz unserer Jugendlichen, der Zukunft unseres Landes, kann doch von unserer Gesellschaft nicht weiterhin so mit Füßen getreten werden! Da kann man doch nicht tatenlos zusehen!!!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2009, 12:53
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So ihr lieben Forumsjuristen... schickt dem armen Mann doch mal bitte irgendwer mal so etwas wie einen Formbrief zu Entpatung dieses Onkels!

Das wäre doch der Super Gau den armen kleinen Bengel muß man doch davor bewahren... Gibt's nicht wenigstens irgendein Gesetz zum Kinderschutz mit dem sich diese mögliche FCB-Fankarriere unterbinden lässt??? Das grenzt ja offenbar schon fast an Gehirnwäsche was da vor sich geht! - Ein Skandal!!!
Außerdem Muß schnellstmöglich eine Petition im Bundestag her, daß Werbung und Fanartikel des FCB welche eindeutig auf Kinder und Jugendliche abziehlen verboten werden! Der Schutz unserer Jugendlichen, der Zukunft unseres Landes, kann doch von unserer Gesellschaft nicht weiterhin so mit Füßen getreten werden! Da kann man doch nicht tatenlos zusehen!!!
Danke für dein Mitgefühl und deinen Aufruf!
Nehme jede Hilfe dankend an!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.03.2009, 13:01
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Danke für dein Mitgefühl und deinen Aufruf!
Nehme jede Hilfe dankend an!

Wenn dann lieber Fortuna, oder!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.03.2009, 13:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Wenn dann lieber Fortuna, oder!?
Es zählt nur Alemannia Aachen. Etwas "Fortuna" brauche ich für mich selber!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.03.2009, 18:53
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na das ist doch eigentlich ganz gut. Die 6.5 mio pro Jahr reduzieren sich jährlich Stück für Stück und wenn die Bude dann einmal abbezahlt ist, haben wir schätzungsweise so rund 6,5 mio € mehr pro Jahr zur Verfügung als jetzt! Na wenn das mal nix ist.

Das heißt für alle normalen Menschen klar verständlich:

Kosten für den neuen TIVOLI: € 17808,00 pro Tag!!!

Noch Fragen nach Verstärkungen in den kommenden Jahren?

Der Scherbenhaufen wird größer als vor 8 Jahren; da müssen demnächst viele der neuen Herren im Verwaltungs- und Aufsichtsrat, wenn sie dann noch im Verein tätig sind, mit der Sammelbüchse marschieren!

Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.03.2009, 18:57
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Wir haben eben niemanden, der uns das Stadion schenkt. Es ist eine Investition in die Zukunft, und die kostet nun mal zuerst.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.03.2009, 19:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Bin da gerade im AZ-Forum über etwas gestolpert!

Ob es stimmt oder nicht, eine klasse Idee ist es jedenfalls in meinen Augen definitiv!

Die Rede ist dort von einem angeblichen unverzinsten Darlehen der Spieler an den Verein:
http://www.az-web.de/az/forum/liste_...um_id=28#34686

Jedenfalls sicherlich eine ziemlich interessante creative und clevere Idee, egal ob es denn jetzt so tatsächlich der Warheit entspricht oder nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.03.2009 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.03.2009, 19:42
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Schön und gut, aber ein Satz wie
Zitat:
Das hat Herr Bornemann einstimmig beschlossen.
klingt nicht nach einer tollen Quelle. Wie viele Stimmen hat so ein Herr Bornemann denn?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.03.2009, 19:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Ich bezweifle den Warheitsgehalt auch doch sehr, insbesondere die Höhe der Summe von 100.000€ pro Spieler halte ich wohl für überzogen, aber die Idee ansich finde ich grundsätzlich ziemlich grandios, muß ich doch mal zugeben. Das die Spieler sich für ihren Aufstieg finanziell mit engagieren finde ich hat doch durchaus etwas sehr reizvolles, gerade in der jetzigen Situation in der die Manschaft ihr teilweise doch unbestreitbares Potential kaum abruft. Der Ansatzt hinter der Idee, der hat definitiv was cooles finde Ich jedenfalls. Ob das realistischer Weise überhaupt durchsetzbar wäre, ob es darüber hinaus finanziell überhaupt insgesamt sinnvoll wäre, das alles ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber reizvoll finde ich den Vorschlag schonm jedefalls wenn man als Verein das Finanzielle Risiko überhaupt eingegehen will und kann selbstverständlich nur.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 11.03.2009, 19:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Ist die Idee denn überhaupt soo genial? Letztendlich heißt das doch nur, dass jeder Spieler 100.000 € weniger kostet, aber auch jeder Abgang 100.000 € weniger bringt, oder? Der einzige Gewinn ist dann sozusagen, dass man schonmal einen Vorschuss auf die Ablösesumme kriegt...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.03.2009, 20:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Für mich liegt das reizvolle weniger im finanziellen, wo man dabei eventell ein paar Zinsen einsparen würde oder ein Darlehen bekäme welches sonst nicht so leicht zu bekommen wäre. Ich finde einfach die Idee die Spieler selbst mit zu beteiligen durchaus reizvoll. So würden die Spieler selber mit drin hängen, würden auch gegenüber den Fans unangreifbarer wie etwa der übliche Söldnervorwurf oder der der Geldgeilheit das könnte also zum einen vieleicht im Kader etwas bewegen, aber auch im Umfeld und bei den Fans. Und die spieler würden selber mehr farbe bekennen, man ist "drin" und dabei, "voll und ganz" quasi oder eben nicht, dann geht man besser.
Ich fände das ein durchaus interessantes Signal, auch wenn ich weniger glaube das es so etwas bei uns jemals geben wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.03.2009, 20:42
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zunächsteinmal muss ich eingestehen, dass ich mir heute aus langeweile die Sportbild gekauft habe, Kommentare hierzu bitte ich zu unterlassen


Was ich hierbei allerdings gelesen habe und wo es mir, nach der tollen Meldung von Friedhof gestern in der AZ dann tatsächlich die Sprache verschlagen hat war folgender Text:

"Wenn 1860 München nicht bald handelt sehe ich für den Verein schwarz" sagte Schwarzer der Sportbild. Ein Grund für diese düstere Prognose sind die horrenden Fixkosten des Klubs: Die Löwen müssen jährlich 5,5 Millionen Euro an Stadionmiete und Catering bezahlen. (Quelle: Sportbild von 11.03.2009)

Wenn man also davon ausgeht, dass in unseren 6,5 Millionen pro Jahr evtl. noch nicht einmal die Kosten für das Catering enthalten sind, so wäre die Miete der gesamten Allianz-Arena (ca. 4-5fache Baukosten, hälftig zu tragen durch die Löwen und Bayern) niedriger als die für unseren pisseligen Tivoli Abklatsch

Aber was solls. Wenn der Karren dann wieder vor die Wand gefahren ist werden sich unsere hochbezahlten GmbH-Angestellten schnell aus dem Staub machen und wir dürfen die Zeche zahlen. Man kennts ja nicht anders
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.03.2009, 20:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Zunächsteinmal muss ich eingestehen, dass ich mir heute aus langeweile die Sportbild gekauft habe, Kommentare hierzu bitte ich zu unterlassen


Was ich hierbei allerdings gelesen habe und wo es mir, nach der tollen Meldung von Friedhof gestern in der AZ dann tatsächlich die Sprache verschlagen hat war folgender Text:

"Wenn 1860 München nicht bald handelt sehe ich für den Verein schwarz" sagte Schwarzer der Sportbild. Ein Grund für diese düstere Prognose sind die horrenden Fixkosten des Klubs: Die Löwen müssen jährlich 5,5 Millionen Euro an Stadionmiete und Catering bezahlen. (Quelle: Sportbild von 11.03.2009)

Wenn man also davon ausgeht, dass in unseren 6,5 Millionen pro Jahr evtl. noch nicht einmal die Kosten für das Catering enthalten sind, so wäre die Miete der gesamten Allianz-Arena (ca. 4-5fache Baukosten, hälftig zu tragen durch die Löwen und Bayern) niedriger als die für unseren pisseligen Tivoli Abklatsch

Aber was solls. Wenn der Karren dann wieder vor die Wand gefahren ist werden sich unsere hochbezahlten GmbH-Angestellten schnell aus dem Staub machen und wir dürfen die Zeche zahlen. Man kennts ja nicht anders
Naja, Miete eben... uns gehört der Laden dafür. Und das Catering ist bei diesen Preisen hoffentlich kein Zuschussgeschäft, sondern bringt etwas ein.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.03.2009, 21:22
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Während "unsere" GmbH (oder Stadiongesellschaft oder wie auch immer) die Cateringrechte entweder für Geld vergibt, oder diese selber wahrnimmt und den Gewinn einstreicht (so viel kann eine vollbesetzte Loge übers Jahr gar nicht konsumieren um da einen Verlust zu machen), zahlt 1860 Miete für´s Stadion und für das Catering ihrer Gäste auf dem Niveau für die Gäste der Bayern, ich glaube nicht, dass da jede Woche ein anderer Caterer auffährt. Und da alle Stadionanteile an Bayern gegangen sind, zahlt 1860 im Endeffekt an die Roten Miete und ausserdem kassieren diese noch Gebührern vom Caterer für jedes Spiel der Blauen.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.03.2009, 15:04
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
stimmt

alles richtig Prophet... hat Onkel Uli eigentlich alles richtig gemacht, ein Geschäft aller erster Sahne - und 1860 kann nicht mal meckern denn ohne die Übernahme der Anteile wären die jetzt nicht mehr als Verein existent!

Aber das war auch ne andere Zeit als das alles geplant wurde, da war man gerade noch Erstligist und sah sich da vermutlich auch langfristig.

Und an Au Hur: Na ja, Gardien hats ja schon gesagt: es wid unsere EIGENTUM, ihr seht das ja alles schwärzer als die Nacht? Also ich finds alles gut - der Tivoli hatte hohe Instandhaltungskosten ud wenige Einnahmen - begrenzt in der Zuschauerkapazität bei den Topspielen und auch für VIPS gabs nix gescheites.
Jetzt bekommen, wir ein grosses Stadion mit Einnahmepotentia hoch 120 - und das muss man eben erstmal abbezahlen. Und wenn wir das innerhalb von 10 Jahren tun und dann immer noch 2. Liga sind werd ich das hier und heute gerne unterschreiben! Dieses Gerede von "Top 15" Deutschlands etc. ist doch ein schlechter PR Gag... Lngsam geht mir das gestiegene Anspruchsdenken abr sowas von auf den Senkel...
(P.S.: Jetzt nicht Deins Au Hur, so allgemein wenn man mal ne Woche intensiv Forum liest...)

Ist eh alles egal - hätten wir nicht gebaut könnte man demnächst auch Threads hier finden von wegen "alle bauen, sogar Dorfvereine wie Hoffenheim, Augsburg etc. und nur wir verpassen es auf den Zug aufzuspringen..*schluchz* wir werden nie konkurenzfähig sein mit dem alten Tivoli *heul* warum tun die da oben nicht endlich mal was...einfach typisch unser Klömpchensclub"...

.
.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.03.2009, 16:46
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Na und ?

[quote=Au Hur;87689]Laut Krämer werden im ersten "Neu-Tivoli" Jahr 6,5 Mio. Euro für den gelb angemalten Betonkasten fällig.

Quelle: http://www.az-web.de/sport/alemannia...chst-nicht-mit


Mal zum Vergleich einige andere Verein:

Kaiserslautern (subventioniert durch Stadt und Land) = 1,8 Mio. pro Jahr
Hertha BSC Berlin = 175.000 € pro Spiel = ca. 3,0 Mio. pro Jahr
Karlsruhe (im neuen Stadion, wenn es denn kommt) = ca. 3,0 Mio. pro Jahr
Mainz = 2,3 Mio. pro Jahr in Liga 2 = 3.3 Mio. pro Jahr in Liga 1


Wir setzen den Seeberger auf die Transferliste -
dann brauche ich das Radio nicht mehr leiser zu stellen,
wenn der seine Weisheiten von sich gibt

Mach et jut
Willi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.03.2009, 02:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na das ist doch eigentlich ganz gut. Die 6.5 mio pro Jahr reduzieren sich jährlich Stück für Stück und wenn die Bude dann einmal abbezahlt ist, haben wir schätzungsweise so rund 6,5 mio € mehr pro Jahr zur Verfügung als jetzt! Na wenn das mal nix ist.
ich glaube kaum, dass die Alemannia eine degressive Annuität hat.

Von den Möglichkeiten des neuen Stadions profitiert die Alemannia ja erst wirklich, wenn sie damit mal 1. Liga spielt und das Ding permanent ausverkauft ist.

Oder glaubt man, den "ist-neu-Effekt" der ersten 1-2 Jahre sofort voll ausnutzen zu müssen...
6.5 Mio sind 13% der gesamten Baukosten von 50 Mio... Von den 50 Mio. sind 4.2 Mio. aus der Anleihe, dafür fallen 252.000 Euro Zinsen pro Jahr an, somit 6.25 Mio für 45.8 Mio. Euro (davon sollen aber doch angeblich auch ca. 15 Mio. aus Eigenkapital gedeckt sein).

Ich kenne mich in Kommunalfinanzierungen nicht wirklich aus, aber etwas spanisch kommt mir das schon vor..
Bei Finanzierungsraten in dieser Höhe ist so ein Stadion in knapp 10 Jahren bezahlt ohne jegliche Sondertilgung....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.03.2009, 02:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Die höchste Zahlung kommt auf die GmbH zu, wenn sie die Anleihen zurückzahlen muss.
fraglich ist ja, wie viel der Anleihe überhaupt zurückgezahlt werden müssen. Ich kann mir vorstellen, dass mindestens 3/4 der "Schmuckurkundeninhaber" diese nicht zurückgeben werden und somit auch kein Geld zurückfordern werden.
Das könnte leicht mal eine Mio. Euro sein, die die Alemannia dann als (nach dem 5. Jahr) zinsfreies Darlehen erhält...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.03.2009, 06:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
fraglich ist ja, wie viel der Anleihe überhaupt zurückgezahlt werden müssen. Ich kann mir vorstellen, dass mindestens 3/4 der "Schmuckurkundeninhaber" diese nicht zurückgeben werden und somit auch kein Geld zurückfordern werden.
Das könnte leicht mal eine Mio. Euro sein, die die Alemannia dann als (nach dem 5. Jahr) zinsfreies Darlehen erhält...

Gruss

svenc
Dann wäre es kein Darlehen mehr, dann wäre es Geschenkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung