Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2014, 19:27
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Saison 14/15

Auch wenn ich es ungerne sage: Das, was RB Leibzsch heute in der Offensive gegen die Löwen gezeigt hat, lässt Böses ahnen. Bei Poulsen frage ich mich ernsthaft, was ein Spieler dieser Qualität in Liga 2 verloren hat. Der würde auch in jeder Erstligamannschaft positiv auffallen. Eiskalt im Abschluß, pfeilschnell, und ein Auge für den besser postierten Mitspieler. Die drei Tore hätten auch von der Qualität her jedem Erstligsten gut zu Gesicht gestanden.

Wenn die das die ganze Saison so durchhalten, dann war Liga 2 wirklich nur eine Durchgangsstation...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 10.08.2014, 19:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
kotz

Diese Red-Bull-Seuche muss sich doch irgendwie aufhalten lassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.08.2014), Schwarz-Gelbsucht (10.08.2014)
  #3  
Alt 11.08.2014, 17:33
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.638
Abgegebene Danke: 3.621
Erhielt 1.990 Danke für 988 Beiträge
Wenn ich ein böser, unfairer und unsportlicher Mensch wäre und hätte das notwendige Kleingeld, dann würde ich glatt eine Foulprämie ausloben. Bin ich aber nicht, also muß man hoffen, das sich das ganze sportlich erledigt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2014, 17:38
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wenn ich ein böser, unfairer und unsportlicher Mensch wäre und hätte das notwendige Kleingeld, dann würde ich glatt eine Foulprämie ausloben. Bin ich aber nicht, also muß man hoffen, das sich das ganze sportlich erledigt.

Ach komm
dir fehlt nur das nötige Kleingeld...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (11.08.2014)
  #5  
Alt 11.08.2014, 17:40
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wenn ich ein böser, unfairer und unsportlicher Mensch wäre und hätte das notwendige Kleingeld, dann würde ich glatt eine Foulprämie ausloben. Bin ich aber nicht, also muß man hoffen, das sich das ganze sportlich erledigt.
Dann hoffen wir mal, dass die Ligakonkurenten die schön runter ins tiefere Mittelfeld der 2. Liga bringen, sodass sie nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Denn auf dieses Dosenpack in der Bundesliga kann ich gut verzichten. Und ich glaub das ergeht nicht nur mir so.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2014, 19:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wäre es RB Aachen, würden doch hier fast alle vor Freude auf dem Tisch tanzen und von der 1. Liga träumen.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.08.2014)
  #7  
Alt 11.08.2014, 19:31
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.202
Erhielt 696 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal, dass die Ligakonkurenten die schön runter ins tiefere Mittelfeld der 2. Liga bringen, sodass sie nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Denn auf dieses Dosenpack in der Bundesliga kann ich gut verzichten. Und ich glaub das ergeht nicht nur mir so.
Richtig, aber geh mal davon aus, dass die früher oder später im Oberhaus spielen werden und wahrscheinlich nicht nur gegen den Abstieg.
Neben dem vielen Geld haben die mit Rangnick auch einen fähigen Mann.
kotz
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2014, 21:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.638
Abgegebene Danke: 3.621
Erhielt 1.990 Danke für 988 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wäre es RB Aachen, würden doch hier fast alle vor Freude auf dem Tisch tanzen und von der 1. Liga träumen.
Nö! Ein guter Sponsorenpool - ja, aber sowas wie Hoppenheim, Leipzig oder Wolfsburg geht nicht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.08.2014)
  #9  
Alt 12.08.2014, 00:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wäre es RB Aachen, würden doch hier fast alle vor Freude auf dem Tisch tanzen und von der 1. Liga träumen.
Was hast Du denn heute gesoffen???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2014, 18:40
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wäre es RB Aachen, würden doch hier fast alle vor Freude auf dem Tisch tanzen und von der 1. Liga träumen.
Das dürfte zum größten Teil wohl eher auf die Leute treffen, die zur Zeit eh nicht zum Tivoli kommen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (12.08.2014), Oecher in OWL (12.08.2014), tivolino (12.08.2014)
  #11  
Alt 24.11.2014, 09:54
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Schon klar, das geht uns derzeit alles nichts an...aber was würden wir eigentlich machen? Mit wir meine ich den Großteil des Anhangs, der auch mal auswärts mitfährt. St. Pauli war wohl das erste Zweitliga-Team, das mit kompletter Auswärtsfanschaft in der Dosenball-Arena aufgekreuzt ist. Gut, nicht, dass es ihnen was genützt hätte.

Die Zuschauerzahlen finde ich ziemlich krass. 40.000 Nasen gucken Dosenfußball...allen Protesten zum Trotz...oder gerade deshalb?

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1004569.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.11.2014, 14:27
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.638
Abgegebene Danke: 3.621
Erhielt 1.990 Danke für 988 Beiträge
Das sind halt keine Fans, sondern Eventies (Eventheinis)!Man schaue sich doch mal die erste und zweite Liga an, soviele unattraktive Mannschaften hats lange nicht gegeben.Witzig ist das nach Good Old Pit auch der Freiburger Trainer zuletzt sich nicht gerade positiv über die Entwicklung geäußert hat.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.11.2014)
  #13  
Alt 24.11.2014, 15:17
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das sind halt keine Fans, sondern Eventies (Eventheinis)!Man schaue sich doch mal die erste und zweite Liga an, soviele unattraktive Mannschaften hats lange nicht gegeben.Witzig ist das nach Good Old Pit auch der Freiburger Trainer zuletzt sich nicht gerade positiv über die Entwicklung geäußert hat.
Genau...wir können froh sein, da nicht mehr zu spielen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.11.2014, 16:59
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Genau...wir können froh sein, da nicht mehr zu spielen.
Es gibt in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten irgendwann vor dieser Frage zu stehen. Alemannia Aachen spielt irgendwann erste Liga. Das dauert aber noch so lange,das Leipzig bis dahin so etabliert ist wie Hoppenheim, oder wir spielen in Liga 2 oder 3 und wir spielen ein Spiel gegen sie auf ihrem Weg in die Niederungen aus der sie gekommen sind, weil der Dosenpapst seine Lust an dem Spielzeug verloren hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (25.11.2014)
  #15  
Alt 24.11.2014, 22:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Schon klar, das geht uns derzeit alles nichts an...aber was würden wir eigentlich machen? Mit wir meine ich den Großteil des Anhangs, der auch mal auswärts mitfährt. St. Pauli war wohl das erste Zweitliga-Team, das mit kompletter Auswärtsfanschaft in der Dosenball-Arena aufgekreuzt ist. Gut, nicht, dass es ihnen was genützt hätte.

Die Zuschauerzahlen finde ich ziemlich krass. 40.000 Nasen gucken Dosenfußball...allen Protesten zum Trotz...oder gerade deshalb?

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1004569.html
Seltsam ist es nicht. Leipzig ist eine große Stadt. Was ich mich nur frage für welchen Club deren Herz vorher geschlagen hat. Glaube kaum das jetzt Leute dorthin gehen die vorher dem HC Leipzig beim Handball die Daumen gedrückt haben und mit Fussball nix am Hut hatten. Von daher sind sicherlich sogar viele Lokisten oder Chemiker dabei! Viel "trauriger" finde ich aber das die sogar mit 3.000 nach Nürnberg reisen. Selbst wenn die Busse umsonst sind, muss man erst mal soviele "Freiwillige" finden. Und NOCH "trauriger" finde ich das deren Stimmung in Nürnberg nicht mal mehr so schlecht war. Obwohl es ein aus dem Boden gestampfter Club ist haben sie sofort eine große Anzahl an Auswärtsfahrern und vor allem eine Art aktive Fanszene... wie geht sowas? Und die kämpfen sogar schon für die Schaffung von Stehplätzen im Stadion!
Irgendwie geht mir das alles zu schnell dort...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.11.2014, 12:25
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Seltsam ist es nicht. Leipzig ist eine große Stadt. Was ich mich nur frage für welchen Club deren Herz vorher geschlagen hat. Glaube kaum das jetzt Leute dorthin gehen die vorher dem HC Leipzig beim Handball die Daumen gedrückt haben und mit Fussball nix am Hut hatten. Von daher sind sicherlich sogar viele Lokisten oder Chemiker dabei! Viel "trauriger" finde ich aber das die sogar mit 3.000 nach Nürnberg reisen. Selbst wenn die Busse umsonst sind, muss man erst mal soviele "Freiwillige" finden. Und NOCH "trauriger" finde ich das deren Stimmung in Nürnberg nicht mal mehr so schlecht war. Obwohl es ein aus dem Boden gestampfter Club ist haben sie sofort eine große Anzahl an Auswärtsfahrern und vor allem eine Art aktive Fanszene... wie geht sowas? Und die kämpfen sogar schon für die Schaffung von Stehplätzen im Stadion!
Irgendwie geht mir das alles zu schnell dort...
Vermutlich muss man es wirklich unter der Kategorie "Einmaliges Phänomen" einordnen. Sportlich gesehen, ist es nicht unbedingt erstaunlich, das ganze Projekt trägt klar die Handschrift von Rangnick. Er macht das ähnlich wie seinerzeit in Hoppenheim. Wenn man sich den Brausekader mal ansieht, dann sind da wenig Namen bei, die auf abgehalfterte Ex-Stars hinweisen. Im Gegenteil: Der Kern des Teams hat schon zu Regionalligazeiten zusammen gekickt, wobei die natürlich allesamt weit über den Standards für Regionalligaspieler lagen. Compper ist da der Einzige, dessen Name mir vorher schon bekannt war. Von einem Yussuf Poulsen z.B. hatte ich vorher noch nie was gehört. Wenn man den Jungen aufspielen sieht, fragt man sich schon: Bayern, BVB, wo waren Eure Scouts?

Egal, wie man das Konstrukt als solches bewertet: Die Rasenballas spielen sehr attraktiven und teilweise spektakulären Fußball. Man hat eben nicht das Gefühl, dass man da einer seelenlosen Söldnertruppe bei der gut bezahlten Arbeit zuschaut. Das scheint sich auch auf die Zuschauer zu übertragen. Wenn man in Sachen Besucherzahlen auf Platz 3 der Tabelle steht und das trotz der fehlenden Auswärtsfans...tja...dann hat man vermutlich irgendwas richtig gemacht.

Mit dem Standort Leipzig hat man sich zudem wohl ein Pflaster ausgesucht, auf dem die Leute wissen, dass sie mittelfristig von ihren Traditionsmannschaften nicht mehr viel erwarten können. Ich bin mir nicht sicher, was da gerade wieder insolvent ist oder neu gegründet wurde, meine aber gelesen zu haben, dass jetzt wohl auch Sachsen Leipzig wieder ins Leben gerufen wurde. Lok kickt irgendwo in den Tiefen von Liga 5, trotz der Zuwendungen von unserem Freund und Herzblut-Viktorianer Wernze - der wollte offenbar als kleiner Junge schon Lokführer werden.

Man fragt sich trotzdem, ob Vergleichbares auch bei uns möglich wäre. Gedankenexperiment: Rockstar kauft sich bei der Westwacht ein, pumpt immens viel Geld in den Klub, benennt ihn in Rockstar Aachen um und steigt mit tollem Fußball und viel Spektakel in den Profifußball auf. Da die Stadt Eigentümerin des Stadions ist und die Firma Rockstar richtig viel Geld für Miete auf den Tisch legt, Geld, das die Stadt gar nicht ausschlagen kann, würde Rockstar Aachen seine Heimspiele künftig auf dem Tivoli austragen. ich würde zumindest nicht ausschließen, dass wir in Aachen dann - eine anhaltenden, sportliche Erfolglosigkeit der Alemannia vorausgesetzt - auf Verhältnisse treffen könnten, die denen in Leipzig nicht unähnlich wären.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.11.2014, 13:11
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Man fragt sich trotzdem, ob Vergleichbares auch bei uns möglich wäre. Gedankenexperiment: Rockstar kauft sich bei der Westwacht ein, pumpt immens viel Geld in den Klub, benennt ihn in Rockstar Aachen um und steigt mit tollem Fußball und viel Spektakel in den Profifußball auf. Da die Stadt Eigentümerin des Stadions ist und die Firma Rockstar richtig viel Geld für Miete auf den Tisch legt, Geld, das die Stadt gar nicht ausschlagen kann, würde Rockstar Aachen seine Heimspiele künftig auf dem Tivoli austragen. ich würde zumindest nicht ausschließen, dass wir in Aachen dann - eine anhaltenden, sportliche Erfolglosigkeit der Alemannia vorausgesetzt - auf Verhältnisse treffen könnten, die denen in Leipzig nicht unähnlich wären.
Ich denke schon,dass das möglich wäre. Bzw. Halte ich das für sehr realistisch.
Dann wäre es das für Aachen.
Aber Rockstar würde sich vermutlich eine Gegend aussuchen, in dessen näherer Umgebung kein Profifußball zu sehen ist,um mehr Fans zu rekrutieren.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.11.2014, 22:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich denke schon,dass das möglich wäre. Bzw. Halte ich das für sehr realistisch.
Dann wäre es das für Aachen.
Aber Rockstar würde sich vermutlich eine Gegend aussuchen, in dessen näherer Umgebung kein Profifußball zu sehen ist,um mehr Fans zu rekrutieren.
Also doch Aachen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.02.2015, 13:24
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
So kann das gehen - gestern noch Flügel, heute geflogen.

http://www.lvz-online.de/sport/sport...-a-274501.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.02.2015, 13:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
So kann das gehen - gestern noch Flügel, heute geflogen.

http://www.lvz-online.de/sport/sport...-a-274501.html
Die sollten unbedingt einen Trainer mit ganz viel Erfahrung holen. Ich denke da z.B. an Friedhelm Funkel...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung