Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.11.2011, 09:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Michi, darf ich Dir in Deiner grenzenlosen Naivität mitteilen, dass 15.000 Euro Strafe gerechtfertigt sein können, sogar 100.000 oder mehr?
Wenn der Verein, z. B. Alemannia Aachen, einen entsprechenden Schaden (z. B. Sachschaden) durch diese Person erlitten hat, hat die Alemannia das Recht auf Schadenersatz.
Du musst unterscheiden zwischen der Strafe wegen einer Ordnungswidrigkeit/Straftat und dem Schadenersatz.
Die Strafe vom DFB ist aber kein "Schadensersatz", sondern einfach nur eine zufällig "gewürfelte" Summe. Damit werden bestimmt keine verbrannten Ordner-Westen o.ä. bezahlt! Und mir geht es nur um diese Strafe. Evtl. Schadensersatz Klagen wegen verbogenen Zäunen, Verbrannten Gegenständen oder kaputtem Rasen werden extra behandelt. Oder ist dem nicht so?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.11.2011, 10:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Strafe vom DFB ist aber kein "Schadensersatz", sondern einfach nur eine zufällig "gewürfelte" Summe. Damit werden bestimmt keine verbrannten Ordner-Westen o.ä. bezahlt! Und mir geht es nur um diese Strafe. Evtl. Schadensersatz Klagen wegen verbogenen Zäunen, Verbrannten Gegenständen oder kaputtem Rasen werden extra behandelt. Oder ist dem nicht so?
Ich habe meine Schwiegerverwandtschaft da in der Kante wohnen. Das, was im Stadion passierte, ist ja nur ein Bruchteil dessen, was sich so zugetragen hat. Wer meint, ein Fußballspiel zu einer bürgerkriegsähnlichen Veranstaltung umfunktionieren zu müssen und durch so geartete Auftritte immer mal wieder auffällt, bewegt sich auf einem schmalen Weg. Und der DFB hatte sie schon mehrmals angezählt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.11.2011, 10:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe meine Schwiegerverwandtschaft da in der Kante wohnen. Das, was im Stadion passierte, ist ja nur ein Bruchteil dessen, was sich so zugetragen hat. Wer meint, ein Fußballspiel zu einer bürgerkriegsähnlichen Veranstaltung umfunktionieren zu müssen und durch so geartete Auftritte immer mal wieder auffällt, bewegt sich auf einem schmalen Weg. Und der DFB hatte sie schon mehrmals angezählt.
Ich verstehe ja Deine (Eure) Meinung, der jenige ist es auch in gewisser Weise selber Schuld! Aber für Randale in der Stadt kann der DFB keinen Verein bestrafen, da bräuchte man nur vor's Gericht ziehen und bekäme zu 99% Recht. Der DFB kann nur Strafen für das was IM Stadion passiert aussprechen, richtig? Lasse mich gerne eines besseren belehren!

Geändert von Michi Müller (26.11.2011 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.11.2011, 11:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja Deine (Eure) Meinung, der jenige ist es auch in gewisser Weise selber Schuld! Aber für Randale in der Stadt kann der DFB keinen Verein bestrafen, da bräuchte man nur vor's Gericht ziehen und bekäme zu 99% Recht. Der DFB kann nur Strafen für das was IM Stadion passiert aussprechen, richtig? Lasse mich gerne eines besseren belehren!
Falsch... Sehr viele Strafen im Zusammenhang mit dem Fußballspiel auch außerhalb des Stadions werden bestraft. Wer sich draußen kloppt, 500 Meter weg vom Stadion, bekommt z.B. durch den gastgebenden Verein Stadionverbot - deutschlandweit - und zwar deswegen, weil der DFB den Vereinen dieses Recht einräumt.

Nur so als Beispiel aus der Realität!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
  #25  
Alt 01.12.2011, 17:50
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 656
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Geisterspiel ...

... droht Hansa Rostock... damit kennen wir uns ja aus...

http://www.sportschau.de/sp/bundesli...eldung=1&popup
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.12.2011, 06:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Wie gross die "Nasenpolitik" des DFB ist sieht man doch wieder daran das Eintracht Frankfurt für zwei Vergehen (in Aue Pyro, in Ingolstadt Pyro und Gegenstände) lediglich 8.000 Euro Geldstrafe bekommt. Wenn ich mich recht erinner fällt Frankfurt doch auch das ein oder andere mal auf (lol)... Allein schon wenn man an den Platzsturm im Abstiegsjahr denkt. Ich glaub es gibt fast keinen grösseren Wiederholungstäter! Naja, was will man erwarten, der Sitz des DFB liegt ja keine 100 Meter vom Waldstadion entfernt...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.12.2011, 17:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie gross die "Nasenpolitik" des DFB ist sieht man doch wieder daran das Eintracht Frankfurt für zwei Vergehen (in Aue Pyro, in Ingolstadt Pyro und Gegenstände) lediglich 8.000 Euro Geldstrafe bekommt. Wenn ich mich recht erinner fällt Frankfurt doch auch das ein oder andere mal auf (lol)... Allein schon wenn man an den Platzsturm im Abstiegsjahr denkt. Ich glaub es gibt fast keinen grösseren Wiederholungstäter! Naja, was will man erwarten, der Sitz des DFB liegt ja keine 100 Meter vom Waldstadion entfernt...
man sollte aber schon den Unterschied erkennen, wenn jemand Pyro und Feuerwerkskörper in den Gästeblock feuert und die Rostocker ja auch ausserhalb des Stadions durch Schlägereien usw.. aufgefallen sind.

Ich verstehe diverse DFB-Entscheidungen auch nicht und halte diese Geldstrafen in der Form auch für falsch.

a) die Strafe müsste sich am Etat der Vereine orientieren, analog zu Tagessätzen im Strafrecht
b) straft man damit erst mal nur den Verein. Der ist zwar mitverantwortlich, aber nicht auslösend.

Hier muss man vielleicht etwas andere Regelungen schaffen, die die betreffenden Fan-Gruppen bestraft und nicht ausschließlich den Verein.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.12.2011)
  #28  
Alt 07.12.2011, 10:01
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
man sollte aber schon den Unterschied erkennen, wenn jemand Pyro und Feuerwerkskörper in den Gästeblock feuert und die Rostocker ja auch ausserhalb des Stadions durch Schlägereien usw.. aufgefallen sind.

...
Ich bin mal gespannt, was der DFB für diese Vorfälle an Strafen ausspricht. Meines Erachtens sind die Analogien zu den Vorkommnissen in Rostock nicht zu leugnen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.12.2011, 13:36
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, was der DFB für diese Vorfälle an Strafen ausspricht. Meines Erachtens sind die Analogien zu den Vorkommnissen in Rostock nicht zu leugnen...
Da wird gar nichts passieren außer einer Geldstrafe, die haben ja schließlich keine 10 Gramm Plastikbecher geworfen...
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.12.2011, 14:59
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Da wird gar nichts passieren außer einer Geldstrafe, die haben ja schließlich keine 10 Gramm Plastikbecher geworfen...
.... und nicht zu vergessen, die aus der Luft gefallenen Schrauben
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 07.12.2011, 15:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
.... und nicht zu vergessen, die aus der Luft gefallenen Schrauben
Du meinst die Schrauben, die ein dubioser Teppichhändler immer in seiner Manteltasche mit sich trägt?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.02.2012, 19:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
DFB spricht in der Berufung neue Strafe aus:

100.000 Euro Strafe
Heimspiel gegen Ingolstadt als komplettes Geisterspiel
Auswärtsspiel in Frankfurt ohne Auswärtsfans
Zahlen des kompletten Auswärtskontingents an Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.02.2012, 19:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
DFB spricht in der Berufung neue Strafe aus:

100.000 Euro Strafe
Heimspiel gegen Ingolstadt als komplettes Geisterspiel
Auswärtsspiel in Frankfurt ohne Auswärtsfans
Zahlen des kompletten Auswärtskontingents an Frankfurt
Leicht überzogen !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.02.2012, 19:44
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 116 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
DFB spricht in der Berufung neue Strafe aus:

100.000 Euro Strafe
Heimspiel gegen Ingolstadt als komplettes Geisterspiel
Auswärtsspiel in Frankfurt ohne Auswärtsfans
Zahlen des kompletten Auswärtskontingents an Frankfurt
Welch ein Zufall, hat man wieder eine Möglichkeit gefunden, einen der Lieblingsvereine des DFB zu unterstützen.

Nein, ich meine nicht Dresden.

Grüße

Drekkes
__________________
Du mit mich - Ich mit dich...

Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.02.2012, 20:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Leicht überzogen !
Das lässt sich heute ja noch nicht wirklich beurteilen. Ein Pokalausschluss hätte ggf. noch mehr Einbußen bedeutet, wenn man rechnet, dass sie eben nicht in der ersten oder zweiten Runde rausfliegen. Ggf. bekommt man ja auch ein Livespiel usw. Der Schaden wäre also nie genau zu beziffern gewesen.

Fliegen sie nun in der 1. Runde raus, haben sie den weitaus schlechteren Deal gemacht mit dem heutigen Urteil. Kommen sie weit, spielen sie den jetzt entstandenen Schaden wieder rein.

So oder so kostet es den Verein natürlich Geld, aber das war ja doch irgendwie zu erwarten. Und so haben sie noch die Möglichkeit, den Schaden im Rahmen zu halten.

Geändert von Stephanie (23.02.2012 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.02.2012, 20:57
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das lässt sich heute ja noch nicht wirklich beurteilen. Ein Pokalausschluss hätte ggf. noch mehr Einbußen bedeutet, wenn man rechnet, dass sie eben nicht in der ersten oder zweiten Runde rausfliegen. Ggf. bekommt man ja auch ein Livespiel usw. Der Schaden wäre also nie genau zu beziffern gewesen.

Fliegen sie nun in der 1. Runde raus, haben sie den weitaus schlechteren Deal gemacht mit dem heutigen Urteil. Kommen sie weit, spielen sie den jetzt entstandenen Schaden wieder rein.

So oder so kostet es den Verein natürlich Geld, aber das war ja doch irgendwie zu erwarten. Und so haben sie noch die Möglichkeit, den Schaden im Rahmen zu halten.
Eben. Warum sollte man denen das gestatten? Ich finde, man hätte mal durchgreifen sollen. Wer nur mit Randalen durchs Land zieht, sollte nicht mehr mitspielen dürften. Ganz einfach. Aber die Frankfurter Würstchen knicken ja immer ein.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.02.2012, 15:40
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
DFB spricht in der Berufung neue Strafe aus:

100.000 Euro Strafe
Heimspiel gegen Ingolstadt als komplettes Geisterspiel
Auswärtsspiel in Frankfurt ohne Auswärtsfans
Zahlen des kompletten Auswärtskontingents an Frankfurt
Und was soll jetzt für Dresden die Strafe sein?Gegen Ingolstadt kommen eh weniger Zuschauer zum Spiel und gegen Frankfurt wird man schon irgendwie als Fan ohne Dynamo Sachen ins Stadion kommen,zudem wird Dynamo vor Fan Strafen in dem Spiel beward,gerade wo dieses Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (24.02.2012 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.02.2012, 16:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Und was soll jetzt für Dresden die Strafe sein?Gegen Ingolstadt kommen eh weniger Zuschauer zum Spiel und gegen Frankfurt wird man schon irgendwie als Fan ohne Dynamo Sachen ins Stadion kommen,zudem wird Dynamo vor Fan Strafen in dem Spiel beward,gerade wo dieses Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist......
Na ja, keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Das Geisterspiel kostet sie schon eine Stange Geld (war bei der Alemannia damals auch so) und die hätten auch gegen Ingolstadt ein richtig gut gefülltes Stadion gehabt, weil sie das schon die ganze Saison über haben.

Man weiß eben jetzt nicht, ob sie damit einen guten oder schlechten Deal gemacht haben, weil der Ausschluss aus dem Pokal ja nicht zu beziffern war.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.02.2012, 16:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Das Geisterspiel kostet sie schon eine Stange Geld (war bei der Alemannia damals auch so) und die hätten auch gegen Ingolstadt ein richtig gut gefülltes Stadion gehabt, weil sie das schon die ganze Saison über haben.

Man weiß eben jetzt nicht, ob sie damit einen guten oder schlechten Deal gemacht haben, weil der Ausschluss aus dem Pokal ja nicht zu beziffern war.
Weg mit den schitt Strafen,dafür hätten die lieber noch 3-4 Fanbeauftragte/Fanbetreuer einstellen sollen,als so eine Strafe,dadurch ändert sich doch nichts.............
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.03.2012, 17:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Frankfurt schenkt Dynamo Geld.

http://www.dynamo-dresden.de/de/aktu...namo-geld.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung