Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3241  
Alt 22.04.2016, 08:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Um Dir die Alternativen ernsthaft und Sachkundig aufzuzeigen und Dich über die damit verbundenen Risiken und Chancen und Kosten-Nutzen-Verhältnisse und all sowas aufzuklären, muss man letzendlich Einblick in die Geschäftszahlen haben.

Also kommen dafür momentan folglich eigentlich nur Personen aus dem Kreis der Aufsichtsratsmitglieder, Vereinsratsmitglieder sowie unseres Geschäftsführers Skrypski, Simon Rolfes, Michael Kölmel und wohl die Anwälte und Wirtschaftsfachleute von Arena11 in Frage. Eventuell kämen dann noch Thomas Deutz und Alexander Klitzpera in Frage, die ja bis vor Kurzem noch entsprechenden Einblick gehabt haben.

Der Aufsichtsrat scheint keinerlei Anstalten zu machen und auch keinerlei Interesse daran zu haben, Alternativen zum Investoreneinstieg zu diskutieren oder gar zu prüfen und auszuarbeiten und auszuloten.

Der Vereinsrat ist wiederum leider auch zum Großteil mit Aufsichtsratsmitgliedern besetzt, also kommen dort wohl auch nur sehr, sehr wenige Personen in Frage, die diese Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen übernehmen könnten und denen fehlt weitgehend die fachliche Kompetenz dies zu tun, also müssten die sich dabei selber entsprechend beraten und aufklären lassen.

Skrypski, Simon Rolfes, Kölmel, die Leute von Arena 11 sowie Klitzpera und Thomas Deutz haben wohl rechtlich keinerlei Möglichkeit dies zu tun, da sie sicherlich allesamt geltende Verschwiegenheitsklauseln unterzeichnet haben müssten.

Lange Rede kurzer Sinn:
Du wirst keine sinnvolle Aufklärung über mögliche Alternativen bekommen, weil der Aufsichtsrat anscheinend partout nicht möchte, dass Du sie bekommst!

Und diesen Leuten möchtest Du nun allen Ernstes sogar auch noch die Verhandlungen über den Investoreneinstieg anvertrauen???

(Ohne die nun folgende Frage an Dich und alle anderen hier jetzt persönlich aggressiv zu meinen, sondern schlicht ganz sachlich, aber aufrüttelnd gemeint, denn mir geht es selber durchaus auch so: )

Kommst Du Dir selber dabei nicht irgendwie gründlich vereimert und irgendwie hilflos blöde vor?
Falls du mit dem "Vereinsrat" den Verwaltungsrat meinst: Da sitzen keine Aufsichtsrats- und Präsidiumsmitglieder, nach meinem Eindruck aber durchaus ein paar Leute, die Interesse daran haben, Alternativen zum Investoreneinstieg zu diskutieren und zu prüfen. Ich hoffe, sie werden ihre in der Satzung verankerten Rechte voll ausschöpfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (22.04.2016), Aix Trawurst (22.04.2016), Heinsberger LandEi (24.04.2016)
Werbung
  #3242  
Alt 22.04.2016, 08:54
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lange Rede kurzer Sinn:
Du wirst keine sinnvolle Aufklärung über mögliche Alternativen bekommen, weil der Aufsichtsrat offensichtlich partout nicht möchte, dass Du sie bekommst!

Und diesen Leuten möchtest Du nun allen Ernstes sogar auch noch die Verhandlungen über den Investoreneinstieg anvertrauen???

(Ohne die nun folgende Frage an Dich und alle anderen hier jetzt persönlich aggressiv zu meinen, sondern schlicht ganz sachlich, aber aufrüttelnd gemeint, denn mir geht es selber durchaus auch so: )

Kommst Du Dir selber dabei nicht irgendwie gründlich vereimert und irgendwie hilflos blöde vor?
Oh ja du triffst es im Kern .Natürlich komme ich mir hilflos und verar..... vor

Aber aus genau den von dir sehr gut dargestellten Rahmenbedingungen heraus, habe ich nicht die geringste Hoffnung das eine andere als eine Investorenlösung auch nur ansatzweise heraus aus dieser Liga führen könnte. Nicht mit diesen Köpfen, die nachhaltig bewiesen haben was man in einem Jahr zugrunde richten kann. Und wenn der Investorenlösung die Zustimmung verweigert wird? Unabhängig von Pistole. Es sind keine anderen Köpfe da, die das ganze auf solide Füsse stellen könnten. Wenn es eine Team gäbe, welches in allen Gremien Verantwortung übernähme und welches über die nötige Kompetenz verfüge,,, dann wäre ich der letzte der nicht sagen würde ok , dann machen wir noch ein paar Jahre Regionalliga und bauen sauber und solide auf. Aber das Team gibt es nicht und mit den derzeitigen Köpfen sind wir in zwei jahren spätestens 5 oder 6 Klassig. Der Etat dieses Jahr hat uns schon in die Nähe der Abstiegsränge gebracht, sollte der reduziert werden müssen und die Köpfe nich neu sein gehts runter, so sicher wie das Amen in der Kirche. Alemannia ist derart von Unfähigkeit durchsetzt, daß man schon darauf setzen muss, dass wirtschaftliche Interessen dritter vielleicht zu neuen Köpfen führen, beziehungsweise Leute die Ahnung haben mehr Macht kriegen. Lieber Arena Kompetenz als Alemannia versagen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.04.2016), Aix Trawurst (22.04.2016)
  #3243  
Alt 22.04.2016, 09:02
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Falls du mit dem "Vereinsrat" den Verwaltungsrat meinst: Da sitzen keine Aufsichtsrats- und Präsidiumsmitglieder, nach meinem Eindruck aber durchaus ein paar Leute, die Interesse daran haben, Alternativen zum Investoreneinstieg zu diskutieren und zu prüfen. Ich hoffe, sie werden ihre in der Satzung verankerten Rechte voll ausschöpfen.
Ich hoffe dies nicht nur, ich erwarte es von ihnen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #3244  
Alt 22.04.2016, 09:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Falls du mit dem "Vereinsrat" den Verwaltungsrat meinst: Da sitzen keine Aufsichtsrats- und Präsidiumsmitglieder, nach meinem Eindruck aber durchaus ein paar Leute, die Interesse daran haben, Alternativen zum Investoreneinstieg zu diskutieren und zu prüfen. Ich hoffe, sie werden ihre in der Satzung verankerten Rechte voll ausschöpfen.
Ach stimmt, du hast Recht, ich hätte beim Schreiben doch wieder einmal mehr ins Organigramm gucken sollen.

Hach, das ist bei uns aber auch alles kompliziert, da muss man ja als normalsterblicher eigentlich Kopfschmerzen von bekommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3245  
Alt 22.04.2016, 09:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
AZ von heute:

Wuppertals Sportdirektor Manuel Bölster zu Besuch:

"Unklar ob der Posten aus finanziellen Gründen besetzt wird....

Bei einem Investoreneinstieg ist davon auszugehen, dass der eigene personelle Vorstellungen hat"
Allerdings hat Herr Bölstler nicht mal genug Eier in der Hose, um zumindest zuzugeben, dass er überhaupt in Aachen war. "Kommentieren oder bestätigen wollte der 32-Jährige die Stippvisite nicht." Und nimmt man hinzu, wie Wuppertals Trainer Vollmershausen im Reviersport Bölstlers dort noch ausstehende Vertragsverlängerung begründet hat, wird Bölstler den Teufel tun, ausgerechnet nach Aachen zu kommen: "Es geht auch gar nicht um sein Gehalt oder die Vertragslaufzeit. Viel wichtiger ist ihm der Etat für die kommende Saison. Wir wollen uns punktuell verstärken und Qualität holen. Dafür brauchen wir natürlich Geld. Manuel will als Sportlicher Leiter auch vorankommen und will wissen, mit welch einem Budget er planen kann. Das ist noch offen."
Mit Zitat antworten
  #3246  
Alt 22.04.2016, 09:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Oh ja du triffst es im Kern .Natürlich komme ich mir hilflos und verar..... vor

Aber aus genau den von dir sehr gut dargestellten Rahmenbedingungen heraus, habe ich nicht die geringste Hoffnung das eine andere als eine Investorenlösung auch nur ansatzweise heraus aus dieser Liga führen könnte. Nicht mit diesen Köpfen, die nachhaltig bewiesen haben was man in einem Jahr zugrunde richten kann. Und wenn der Investorenlösung die Zustimmung verweigert wird? Unabhängig von Pistole. Es sind keine anderen Köpfe da, die das ganze auf solide Füsse stellen könnten. Wenn es eine Team gäbe, welches in allen Gremien Verantwortung übernähme und welches über die nötige Kompetenz verfüge,,, dann wäre ich der letzte der nicht sagen würde ok , dann machen wir noch ein paar Jahre Regionalliga und bauen sauber und solide auf. Aber das Team gibt es nicht und mit den derzeitigen Köpfen sind wir in zwei jahren spätestens 5 oder 6 Klassig. Der Etat dieses Jahr hat uns schon in die Nähe der Abstiegsränge gebracht, sollte der reduziert werden müssen und die Köpfe nich neu sein gehts runter, so sicher wie das Amen in der Kirche. Alemannia ist derart von Unfähigkeit durchsetzt, daß man schon darauf setzen muss, dass wirtschaftliche Interessen dritter vielleicht zu neuen Köpfen führen, beziehungsweise Leute die Ahnung haben mehr Macht kriegen. Lieber Arena Kompetenz als Alemannia versagen.
Ich Vertraue halt noch weniger auf die Ahnung von Investoren als auf Einen Neustart mit Neuen Leuten.

Ich setze dann doch lieber darauf, dass man den Aufsichtsrat bei einer gescheiterten Abstimmung zum Investoreneinstieg schnellstens zum Rücktritt bewegen kann und sich dann mit (zwar sicherlich schmerzhaften aber überlebbaren) Sparmaßnahmen und gewissenhaftem Wirtschaften den Erfolg und einen Aufstieg erarbeiten kann.

Die Zukunft liegt doch so oder so letzten Endes immer nur in unserem Zuschauerpotential und der Begeisterungsfähigkeit die, die Alemannia schlagartig auslösen kann, wenn es mal etwas besser läuft.
Und warum soll das nicht nach einem weiteren großen Umbruch mit Neuanfang dann endlich doch klappen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.04.2016)
  #3247  
Alt 22.04.2016, 09:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
...Der Etat dieses Jahr hat uns schon in die Nähe der Abstiegsränge gebracht, sollte der reduziert werden müssen und die Köpfe nich neu sein gehts runter, so sicher wie das Amen in der Kirche...

...Alemannia ist derart von Unfähigkeit durchsetzt, daß man schon darauf setzen muss, dass wirtschaftliche Interessen dritter vielleicht zu neuen Köpfen führen, beziehungsweise Leute die Ahnung haben mehr Macht kriegen. Lieber Arena Kompetenz als Alemannia versagen.
Zu eins: Nicht der Etat hat uns in die Nähe der Abstiegsränge gebracht, sondern die Art und Weise, wie insbesondere Klitzpera die Kohle mit Rückendeckung des AR verbraten hat. Mit dem Geld, was wir ausgeben haben, hätte man auch in der Regionalliga viel mehr erreichen können als eine Platzierung 30 Punkte hinter der Spitze. Sogar mit weniger Geld: Siehe Wattenscheid. Oder auch Waldhof Mannheim, die mit angeblich 1,3 Millionen Meister in der starken Südwest-Liga werden.

Zu zwei: Was sind denn genau die "wirtschaftlichen Interessen dritter"? Was genau hat Arena 11 bei und mit uns vor? Welche Geschäftsidee will diese Spielerberater-Clique bei uns umsetzen?
Es ist mir zu simpel, einfach zu sagen, die wollen bei uns Geld verdienen und werden deshalb das Beste für sich selbst und gleichzeitig das Beste für die Alemannia tun.
Ich grübele schon länger darüber, weshalb ausgerechnet eine Spielerberater-Agentur anscheinend bereit ist, Millionen in einen kaputten Viertligisten zu pumpen. Das Naheliegendste ist, dass sie die Alemannia in eine Vermarktungsplattform/ein Abstellgleis für schwer vermittelbare Profis umbauen möchten - so nach dem Motto: Ehe unser Vertragsspieler XY im Gewerkschaftscamp für arbeitlose Profis landet und wir gar nix mehr an ihm verdienen, bringen wir ihn doch lieber bei unserer geliebten Alemannia unter und sorgen dafür, dass er dort noch einen halbwegs lukrativen Vertrag kriegt und wir weiterhin zumindest ein bisschen Provision kassieren können.
Szenarien, die ganz konkret sowohl den Spielerberatern, als auch dem Verein nützen - also die berühmte Win-Win-Situation - sind in unserem Fall bei genauerem Hinsehen gar nicht so leicht aufzuzeigen.

Ein bisschen anders sähe es im Fall Kölmel aus. Der würde richtig davon profitieren, wenn die Alemannia wieder nach oben kommt. Ich mag den Mann nicht. Trotzdem müsste man darüber nachdenken, ob es beispielsweise Sinn machen könnte, seine TV-Rechte von zwölf auf fünfzehn Jahre oder von 15 auf 20 Prozent zu erhöhen, wenn er dafür im Gegenzug sofort ein paar Millionen rüberwachsen lässt. Und bei so einem Deal müsste man nicht mal GmbH-Anteile verkaufen.

Geändert von tivolino (22.04.2016 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.04.2016), ErwinvdB (22.04.2016), Mott (26.04.2016)
  #3248  
Alt 23.04.2016, 12:38
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Falls du mit dem "Vereinsrat" den Verwaltungsrat meinst: Da sitzen keine Aufsichtsrats- und Präsidiumsmitglieder, nach meinem Eindruck aber durchaus ein paar Leute, die Interesse daran haben, Alternativen zum Investoreneinstieg zu diskutieren und zu prüfen. Ich hoffe, sie werden ihre in der Satzung verankerten Rechte voll ausschöpfen.
Dafür sind Rechte ja da .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #3249  
Alt 23.04.2016, 13:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Dafür sind Rechte ja da .
Immer diese Nazis...
Mit Zitat antworten
  #3250  
Alt 30.04.2016, 14:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Kilic vor Rückkehr nach Saarbrücken
Aus seiner Sicht verständlich, wer will sich so etwas schon antun.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Foxy (30.04.2016), Heinsberger LandEi (30.04.2016)
  #3251  
Alt 30.04.2016, 17:58
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Kilic vor Rückkehr nach Saarbrücken, Quelle Saarland BILD. War auch gerade auf der Tribüne dort.

"Unter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass der erfolgreiche Ex-Trainer ab Sommer wieder übernimmt"
Es wird gemunkelt, dass er wieder übernimmt... Weil er dort war?
Kanns nicht auch sein dass er einfach mal Spieler Scoutet? Er ist schliesslich unser Kaderplaner und muss sich umschauen!
Mit Zitat antworten
  #3252  
Alt 30.04.2016, 18:10
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Ma ja, es gibt zumindest eine Trainerdiskussion in Saarbrücken, nachdem die ganze Führung ausgetauscht wurde
http://www.bild.de/regional/saarland...64475528494294
Hab ich schon gelesen;-)
Hier wird wieder bald ein Fass auf gemacht weil unser Trainer/Sportdirektor an einem Spielfreien Wochenende bei einem ehm. Verein ist wo die Vorstandsebene ausgetauscht wurde!
Wehe den Trainern/ SD die bei uns Scouten, wahrscheinlich sind die schon die Nachfolger für Kilic!
Kein Wunder dass bei uns keine Ruhe in die Bude kommt, wenn sich auf die kleineste Nachricht gestürzt wird, wo irgendwer etwas munkelt

Geändert von Thai-Man (30.04.2016 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
  #3253  
Alt 30.04.2016, 18:20
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Hab ich schon gelesen;-)
Hier wird wieder bald ein Fass auf gemacht weil unser Trainer/Sportdirektor an einem Spielfreien Wochenende bei einem ehm. Verein ist wo die Vorstandsebene ausgetauscht wurde!
Wehe den Trainern/ SD die bei uns Scouten, wahrscheinlich sind die schon die Nachfolger für Kilic!
Kein Wunder dass bei uns keine Ruhe in die Bude kommt, wenn sich auf die kleineste Nachricht gestürzt wird, wo irgendwer etwas munkelt
Geht der Kilic denn wirklich? Das wäre ja eine Katastrophe für die Alemannia, denn dieser Erfolgstrainer ist ja wirklich unersetzlich
Mit Zitat antworten
  #3254  
Alt 02.05.2016, 15:11
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Vielleicht verstehe ich das ja alles nicht, aber mir wäre lieber jetzt langsam mal was in Sachen Kader zu hören. Am 29.07. startet die nächste Runde und hier ist alles ganz chillig.
Reicht ja wenn die Planung ab 15.06.16 startet. Jetzt erstmal noch nen neuen SD, den wir uns nicht leisten können. Dann mal schauen ob der den Trainer überhaupt mag und umgekehrt. Dann können wir langsam mal schauen, wer uns bei unserem Ziel Klassenerhalt so alles unterstützt.
Bei Wegberg gibts vielleicht......

Ach stimmt, es geht ja gleich nach der Mitgliederversammlung los.

Oh man........
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3255  
Alt 02.05.2016, 16:23
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Vielleicht verstehe ich das ja alles nicht, aber mir wäre lieber jetzt langsam mal was in Sachen Kader zu hören. Am 29.07. startet die nächste Runde und hier ist alles ganz chillig.
Reicht ja wenn die Planung ab 15.06.16 startet. Jetzt erstmal noch nen neuen SD, den wir uns nicht leisten können. Dann mal schauen ob der den Trainer überhaupt mag und umgekehrt. Dann können wir langsam mal schauen, wer uns bei unserem Ziel Klassenerhalt so alles unterstützt.
Bei Wegberg gibts vielleicht......

Ach stimmt, es geht ja gleich nach der Mitgliederversammlung los.

Oh man........
Ich blicke auch nicht mehr durch, aber offensichtlich neigt der AR zu häufigen personellen Veränderungen. Ich wette mal blauäugig, sollte der Deal mit Bölstler klappen, werden wir auch einen neuen Trainer sehen. Ich hoffe nur, all diese Geldausgaben führen uns über kurz oder lang nicht wieder in die Insolvenz. Vielleicht hat ja auch ein netter vermögender Aachener gespendet.... Ach ja, und am Mannschaftskader wollen wir auch noch Veränderungen vornehmen, um nächste Saison wieder neu angreifen zu können. Es bleibt spannend am Tivoli.
Mit Zitat antworten
  #3256  
Alt 02.05.2016, 16:29
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Manuel Bölstler

Das wäre das nächste i-Tüpfelchen!

Der Mann hat so gut wie keine Erfahrung, woher auch? Der ist noch nicht mal Mitte 30zig.

Ein Mann, der als Spieler fast Jährlich den Verein wechselte und nicht nur wegen seinen Verletzungen, sondern auch wegen seiner Disziplinlosigkeit ! Zudem stand er schon vor Gericht, als er seinen eigenen Verein Anzeigte.


Das Chaos verdichtet sich im Verein immer mehr, was sind da bloß für Idioten im Vorstand!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.05.2016), Dibe (02.05.2016)
  #3257  
Alt 02.05.2016, 18:44
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das wäre das nächste i-Tüpfelchen!

Der Mann hat so gut wie keine Erfahrung, woher auch? Der ist noch nicht mal Mitte 30zig.

Ein Mann, der als Spieler fast Jährlich den Verein wechselte und nicht nur wegen seinen Verletzungen, sondern auch wegen seiner Disziplinlosigkeit ! Zudem stand er schon vor Gericht, als er seinen eigenen Verein Anzeigte.


Das Chaos verdichtet sich im Verein immer mehr, was sind da bloß für Idioten im Vorstand!
Ich weiß zwar auch nicht, warum man nach den katastrophalen Erfahrungen mit Klitzpera schon wieder auf der Suche nach einem SD ist, aber wenn es sich denn gar nicht anders machen lässt, würde ich an AR Stelle einfach mal einen gewissen Reiner Plasshenrich anrufen - Ex-Spielerikone hin oder her.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.05.2016)
  #3258  
Alt 02.05.2016, 19:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar auch nicht, warum man nach den katastrophalen Erfahrungen mit Klitzpera schon wieder auf der Suche nach einem SD ist, aber wenn es sich denn gar nicht anders machen lässt, würde ich an AR Stelle einfach mal einen gewissen Reiner Plasshenrich anrufen - Ex-Spielerikone hin oder her.
Und man kennt Bölsters Anteil in Wuppertal nicht so genau, da er dort gemeinsam mit dem Trainer den Kader geformt hat.
Buchwald war zusammen mit Engel in Japan erfolgreich, alleine hier gar nicht.
Ob der WSV-Aufstieg nun dem SD oder eher dem Trainer zuzuordnen ist, ist also auch nicht sicher zu sagen. Ich plädiere für Kilic weiter in Doppelfunktion, hat in Saarbrücken geklappt und es dürfte wirtschaftlicher sein.

Der AR sollte mal sein Lieblingsspielchen - Personalrochaden - sein lassen, denn das beherrscht er einfach nicht und verzockt sich dabei meist in mehrerlei Hinsicht.

Plaßhenrich würde ich lieber als NLZ-Leiter sehen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.05.2016)
  #3259  
Alt 02.05.2016, 19:13
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Lächeln

Das Problem ohne Sportdirektor ist doch, daß aus unserem Aufsichtsrat keiner beurteilen kann, ob der Trainer hier gut arbeitet oder nicht. Im Prinzip müßte Kilic sich selbst beurteilen und ggfs. auch entlassen, wenn es nicht passt. Alternativ könnte man natürlich auch die Fans befragen bzw. abstimmen lassen.

Egal ob man das jetzt Sportdirektor nennt oder nicht, es müßte auf jeden Fall jemand da sein, der den Aufsichtsrat diesbezüglich berät.
Mit Zitat antworten
  #3260  
Alt 02.05.2016, 19:35
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Das Problem ohne Sportdirektor ist doch, daß aus unserem Aufsichtsrat keiner beurteilen kann, ob der Trainer hier gut arbeitet oder nicht. Im Prinzip müßte Kilic sich selbst beurteilen und ggfs. auch entlassen, wenn es nicht passt. Alternativ könnte man natürlich auch die Fans befragen bzw. abstimmen lassen.

Egal ob man das jetzt Sportdirektor nennt oder nicht, es müßte auf jeden Fall jemand da sein, der den Aufsichtsrat diesbezüglich berät.
Hatten wir ja. Passte ja einigen nicht. Man sollte sich mal auf etwas einigen und es dann durchziehen. Panik-Entlassungen waren noch nie gut.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung