Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.02.2013, 13:35
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Falls die Rettung naht...

... Liebe Herren die es möglich machen das es wieder licht am Ende des Tunnels gibt, denkt an diese Zeiten zurück und holt unsere ideole der Vergangenheit zurück ins Boot!

Deren Herz blutet sicher so wie unser...

http://m.youtube.com/watch?v=MIpuuirIFec

....Die Tür steht auf , für alles zeit, weil ihr jetzt echte öcher jonge seit...

Danke!

Geändert von Reini_ace (06.02.2013 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 06.02.2013, 13:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tut mir leid das ich nicht "Mainstream" bin in dieser Sache. Kann ich nicht, und werd ich nicht bei den beiden. Meine Meinung.

Das ich hier auf Verständnislosigkeit stosse war mir klar, das manche nun Augen zudrücken weil sie mit den Herren zusammenarbeiten ist mir auch klar. Ändert trotzdem nichts an meiner Ansicht Ich bleib mir halt treu, im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Und das wars für mich in dieser Sache auch...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aber was sie schlechtes in der Vergangeheit getan haben, interessiert Dich schon. Denn die Fehlleistungen des Aufsichtsrates sind heute nunmal ebenfalls Vergangenheit.

Wenn es nur darum geht, was jetzt und heute ist: die beiden helfen und das nicht nur mit Daumendrücken, sondern nach allem, was man hört und liest, in spürbarem Umfang.

Und genau solche Leute braucht die Alemannia heute. Ob man sie für befähigt hält, nochmals einen Sitz im Aufsichtsrat zu erhalten, entscheidet irgendwann eine Mitgliederversammlung.

Heute können wir froh über jeden sein, der hilft. Ich wäre auch froh gewesen, wenn MH weiter seinen Teil zur Rettung beigetragen hätte.
Von ihm hat jeder erwartet, dass er die Fehler wieder ausbügelt und alle waren zurecht enttäuscht, als dies nicht geschah.
Nobis und Kutsch helfen nunmal ganz im Gegensatz dazu und das soll jetzt auch nicht richtig sein?

Es ist schließlich nicht so, dass vor der Geschäftsstelle ein Haufen unbefleckter Millionäre mit Geldkoffern Schlange steht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.02.2013, 13:43
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tut mir leid das ich nicht "Mainstream" bin in dieser Sache. Kann ich nicht, und werd ich nicht bei den beiden. Meine Meinung.

Das ich hier auf Verständnislosigkeit stosse war mir klar, das manche nun Augen zudrücken weil sie mit den Herren zusammenarbeiten ist mir auch klar. Ändert trotzdem nichts an meiner Ansicht Ich bleib mir halt treu, im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Und das wars für mich in dieser Sache auch...
Ist doch vollkommen ok, unterschiedlicher Meinung zu sein. Hauptsache, jeder respektiert auch andere Meinungen statt nur seine eigene.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (07.02.2013), Oswald Pfau (06.02.2013)
  #44  
Alt 06.02.2013, 13:48
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
billige Polemik? Hast Du die nicht erfunden?

Haben Heyen und Kraemer Fehler eingestanden, bzw. versuchen sie gerade, die gemachten Fehler zum Wohle der Alemannia zu korrigieren?
Nein!

Ich möchte, dass mein Verein überlebt, dazu muss ich nicht "nominiert" und "gewählt" werden.

Gruß

svenc
So sollten sich Sponsoren, welche keine Ahnung von Aufsichtfunktionen haben, verhalten.

Grüße
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Koelmel für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (09.02.2013)
  #45  
Alt 06.02.2013, 14:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Koelmel Beitrag anzeigen
So sollten sich Sponsoren, welche keine Ahnung von Aufsichtfunktionen haben, verhalten.

Grüße
...wie jetzt genau sollten sich Sponsoren verhalten?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.02.2013, 14:46
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
[QUOTE=AndreAC;410907]- verzweifelt ständig neue Schuldige gesucht werden, um seine Wut weiter auszulassen.


Bitte denke doch daran, dass AR/Stadt beispielsweise offenbar andere Zahlen vorgelegt bekamen, als sie intern kommuniziert wurden. Ein öffentlich diskutiertes Beispiel dazu ist der Sportetat, zu dem US eine andere Größe kommuniziert wurde als dem AR.

QUOTE]

Schuld an der Misere ist einzig und alleine die Alemannia Aachen. Und somit alle Funktioniere und Entscheidungsträger. Obwohl von manch einem gewünscht, gab und gibt es keinen "Oberbefehlshaber" der alles alleine zu verantworten hat.

Wie muß ich mir das mit dem Sportetat vorstellen? Dem Scherr wurde ein wesentlich höheres Budget kommuniziert als dem AR. Mündlich oder schriftlich? Jetzt stelle ich mir vor wie uns Uwe eine Verpflichtung nach der anderen präsentiert. Alle sind begeistert. Jeder halb blinde aus dem Präsidium oder AR der den Scherr beim lunch oder Kaffeeautomat getroffen hat, hat doch bestimmt gefragt wie man mit so wenig Geld solche Spieler wie Demai, Streit, Melka, Borg etc. verpflichten kann. Ich behaupte, die wußten alle wo der Hase lang läuft. Haben sich aber wie die drei Affen verhalten. Ich seh nix, ich rieche nix und ich bin blind.

Deshalb sollten sich diese Personen künftig aus den Gremien der Alemannia fernhalten. Als Sponsoren sind sie herzlichst willkommen.

Grüße
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dr.Koelmel für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.02.2013), Klenkes (07.02.2013)
  #47  
Alt 06.02.2013, 16:14
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Woran merkt man wie sehr alle solche Meldungen entgegenfiebern?

Es hagelt "danke"

Und wenn ich könnte würde ich ein "danke danke" hinzufügen! Jetzt hoffen wir mal das da nix dazuwischen kommt!

Jaaaaaaaaaa man!! ..... Sorry musste raus, hat sich lange aufgestaut
DANKE, DANKE an alle die helfen wollen und die Alemannia weiterhin unterstützen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.02.2013, 19:29
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Genau. Und diejenigen, die immer noch meinen, dass es ein Privileg sei, ehrenamtlich für den Verein zu arbeiten, und zum Beispiel Präsident zu werden, könnten mal langsam aufwachen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.02.2013, 20:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=Dr.Koelmel;410967]
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
- verzweifelt ständig neue Schuldige gesucht werden, um seine Wut weiter auszulassen.


Bitte denke doch daran, dass AR/Stadt beispielsweise offenbar andere Zahlen vorgelegt bekamen, als sie intern kommuniziert wurden. Ein öffentlich diskutiertes Beispiel dazu ist der Sportetat, zu dem US eine andere Größe kommuniziert wurde als dem AR.

QUOTE]

Schuld an der Misere ist einzig und alleine die Alemannia Aachen. Und somit alle Funktioniere und Entscheidungsträger. Obwohl von manch einem gewünscht, gab und gibt es keinen "Oberbefehlshaber" der alles alleine zu verantworten hat.

Wie muß ich mir das mit dem Sportetat vorstellen? Dem Scherr wurde ein wesentlich höheres Budget kommuniziert als dem AR. Mündlich oder schriftlich? Jetzt stelle ich mir vor wie uns Uwe eine Verpflichtung nach der anderen präsentiert. Alle sind begeistert. Jeder halb blinde aus dem Präsidium oder AR der den Scherr beim lunch oder Kaffeeautomat getroffen hat, hat doch bestimmt gefragt wie man mit so wenig Geld solche Spieler wie Demai, Streit, Melka, Borg etc. verpflichten kann. Ich behaupte, die wußten alle wo der Hase lang läuft. Haben sich aber wie die drei Affen verhalten. Ich seh nix, ich rieche nix und ich bin blind.

Deshalb sollten sich diese Personen künftig aus den Gremien der Alemannia fernhalten. Als Sponsoren sind sie herzlichst willkommen.

Grüße
Das gesamte Präsidium und der gesamte Aufsichtsrat haben doch gewusst, was diese Spieler pro Jahr gekostet haben,
so 150-180000 € pro Spieler.

Trotz Abstieg und Sparkonzept.

Wie Du richtig sagst:
die haben alle mitgetragen, dass man nicht in der 3. Liga angekommen ist.
Das haben nicht Heyen + Kraemer alleine ausgeheckt.
Nobis und Kutsch + der VR als Oberorgan sind dafür genauso mitverantwortlich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (09.02.2013), Klenkes (07.02.2013)
  #50  
Alt 06.02.2013, 20:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Das gesamte Präsidium und der gesamte Aufsichtsrat haben doch gewusst, was diese Spieler pro Jahr gekostet haben,
so 150-180000 € pro Spieler.

Trotz Abstieg und Sparkonzept.

Wie Du richtig sagst:
die haben alle mitgetragen, dass man nicht in der 3. Liga angekommen ist.
Das haben nicht Heyen + Kraemer alleine ausgeheckt.
Nobis und Kutsch + der VR als Oberorgan sind dafür genauso mitverantwortlich.
Rolf:
Der Durchschnittsverdienst unseres Kaders lag bei 50.000 Euro pro Jahr.
Und nur die Gesamtsumme ist entscheidend, ob da 1-2-3 Gehaltsausreisser dabei sind, ist irrelevant.
Weiterhin:
Die Differenz zwischen dem offiziell kommunizierten Sport-Etat von 2.7 Mio. und dem wohl Uwe Scherr genannten Etat von 3.3 Mio. beträgt 600.000 Euro.
Glaube mir, diese 600.000 Euro wäre aktuell unser geringstes Problem.
Unser Problem ist, dass der GESAMTE Etat für die aktuelle Saison quasi nicht vorhanden war. Alle Einnahmen der aktuellen Saison waren doch schon vor Saisonbeginn weg, um die Kraemer-Lücken zu stopfen.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.02.2013, 20:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Rolf:
Der Durchschnittsverdienst unseres Kaders lag bei 50.000 Euro pro Jahr.
Und nur die Gesamtsumme ist entscheidend, ob da 1-2-3 Gehaltsausreisser dabei sind, ist irrelevant.
Weiterhin:
Die Differenz zwischen dem offiziell kommunizierten Sport-Etat von 2.7 Mio. und dem wohl Uwe Scherr genannten Etat von 3.3 Mio. beträgt 600.000 Euro.
Glaube mir, diese 600.000 Euro wäre aktuell unser geringstes Problem.
Unser Problem ist, dass der GESAMTE Etat für die aktuelle Saison quasi nicht vorhanden war. Alle Einnahmen der aktuellen Saison waren doch schon vor Saisonbeginn weg, um die Kraemer-Lücken zu stopfen.


Gruß

svenc
Egal:
man kann nicht absteigen + Einsparungen propagieren
und gleichzeitig Spieler mit solchen Gehältern verpflichten und die Zahl der Mitarbeiter noch erhöhen .

Die Gehaltsausreisser waren aber mehr als 1-3:
Melka, Streit, Ola, Demai , Rösler.
Habe ich einen vergessen?

Worum ging es denn ?
Alle haben nitgemacht , es waren nicht nur die Bösen , nämlich Heyen + Kraemer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (07.02.2013)
  #52  
Alt 06.02.2013, 20:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Egal:
man kann nicht absteigen + Einsparungen propagieren
und gleichzeitig Spieler mit solchen Gehältern verpflichten und die Zahl der Mitarbeiter noch erhöhen .

Die Gehaltsausreisser waren aber mehr als 1-3:
Melka, Streit, Ola, Demai , Rösler.
Habe ich einen vergessen?

Worum ging es denn ?
Alle haben nitgemacht , es waren nicht nur die Bösen , nämlich Heyen + Kraemer.

Was verstehst Du an "Budgetplanung" nicht? Achja... als Architekt ist man das nicht gewohnt, Kostenrahmen einzuhalten, die vorgegeben werden

Die Anzahl der "Gehaltsausreisser" ist irrelevant, solange das Budget eingehalten wird.
Und weder Uwe Scherr, noch Streit, noch Melka, Rösler, etc.. können etwas dafür, wenn der kaufmännische Geschäftsführer einen Etat vorgibt, der nicht zu einem Euro gedeckt ist.

Aber lass gut sein.
Du glaubst, dass Du mir "dieser Arbeit" der Alemannia helfen kannst, ich glaube das nicht, sondern packe mit vielen anderen zusammen lieber an.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.02.2013, 20:58
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Gehaltsausreisser waren aber mehr als 1-3:
Melka, Streit, Ola, Demai , Rösler.
Habe ich einen vergessen?[/B]
Borg, (Weber?)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.02.2013, 21:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Borg, (Weber?)
Kraemer.... dessen Gehalt war defintiv zu hoch, wie auch diverse Gehälter der von Kraemer eingestellten leitenden Mitarbeiter der Geschäftsstelle.

Die Gehaltskosten der gesamten Alemannia-Verwaltung war insgesamt höher, als der gesamte Sportetat groß war.

HIER liegt/lag der Fehler, nicht weil 1-2 Spieler mehr als 12.500 Euro pro Monat verdient haben.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (06.02.2013), Oswald Pfau (06.02.2013)
  #55  
Alt 06.02.2013, 21:41
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
... Liebe Herren die es möglich machen das es wieder licht am Ende des Tunnels gibt, denkt an diese Zeiten zurück und holt unsere ideole der Vergangenheit zurück ins Boot!

Deren Herz blutet sicher so wie unser...

http://m.youtube.com/watch?v=MIpuuirIFec

....Die Tür steht auf , für alles zeit, weil ihr jetzt echte öcher jonge seit...

Danke!
...Bei denen blutet gar nichts!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
  #56  
Alt 07.02.2013, 00:13
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
...Bei denen blutet gar nichts!
Bei Willi unterschreibe ich das sofort....der hat sich seit seinem Abschied noch nicht 1x !!! bei Alemannia blicken lassen. Von ihm bin ich maßlos entäuscht.

Bei Erik denke ich mir das er das aus der Ferne schon mit Wehmut betrachtet und sich in Grund und Boden schämt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.02.2013, 09:27
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Stimmt nicht ganz Stephan!
Bin zwar auch über Willi enttäuscht, aber er war Ende 2012 mehrmals in AC, und hatte maßgeblichen Anteil an den Verpflichtungen von Timmy Thiele und Sebastian Hahn.

Und zu Erik: Wehmut ja, Schämen hält sich insofern in Grenzen, da man auch ihm (seiner Aussage nach) letztendlich finanziell übel mitgespielt hat ...

SGG
Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.02.2013, 12:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wobei du ehrlicherweise zugeben musst das du "gefangen" bist...denn schließlich arbeitest du ja mit Alemannia in Sachen Rettungsbutton etc pp (sprich Nobis, Kutsch etc) ja eng zusammen. Das du da nicht "objektiv" sein kannst verstehe ich.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du glaubst, dass Du mir "dieser Arbeit" der Alemannia helfen kannst, ich glaube das nicht, sondern packe mit vielen anderen zusammen lieber an.

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.02.2013, 12:50
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Rolf:
Die Differenz zwischen dem offiziell kommunizierten Sport-Etat von 2.7 Mio. und dem wohl Uwe Scherr genannten Etat von 3.3 Mio. beträgt 600.000 Euro.
Wenn die 2,7 Mio. € mit der Stadt als Maximum vereinbart wurden, die gerade die Umschuldung gestemmt hat, und dann werden 3,3 Mio. ausgegeben, was mag die Stadt da wohl sagen?

Da wurde mit jedem einzelnen Mehr-€ ein Stückchen Vertrauen zerstört, so gesehen sind die 600 T€ vielleicht doch ein Problem.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (09.02.2013)
  #60  
Alt 07.02.2013, 13:09
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wobei du ehrlicherweise zugeben musst das du "gefangen" bist...denn schließlich arbeitest du ja mit Alemannia in Sachen Rettungsbutton etc pp (sprich Nobis, Kutsch etc) ja eng zusammen. Das du da nicht "objektiv" sein kannst verstehe ich.

Uiuiui .... das ist jetzt aber ehrlich gesagt eine ziemlich missratene Unterstellung.

Das hört sich ja so an wie "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

Der Sven ist u.a mit seinem eigenen Geld in Vorleistung getreten, weil die Alemannia da nicht rechtzeitig mit Zusagen aus den Pötten kam, was in der Konsequenz bedeutet das Ding notfalls auch alleine durchzuziehen und nicht darauf zu warten bis andere sich da mal bewegen.

Und die "Zusammenarbeit" erschöpft sich bis dato auch ganz wesentlich im Geben (Verkauf von Rettungsshirts/Fanartikeln/weitere Aktionen), als das da ein "Nehmen" (Unterstützung durch die Alemannia bei den Aktionen - Fanshop ausgenommen) stattgefunden hätte.

Prinzipiell muss man sich da auch nicht in die Rolle eines Bittstellers begeben und wird das auch wohl kaum tun. Allerdings scheint jetzt mal etwas mehr Bewegung auf der anderen Seite von statten zu gehen.


Den Sven aber in diesem Rahmen grundsätzlich die Fähigkeit zur Objektivität abzuspechen ist -mit Verlaub- hahnebüchener Kokolores.


Ansonsten respektiere ich deine Einstellung zu N und K voll und ganz,
auch wenn ich sie aktuell auch nicht teile.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Bavarian Offside (07.02.2013), Dirk (07.02.2013), gulsvart (07.02.2013), Kleeblatt4TSV (07.02.2013), twin-sven (07.02.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung