Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.02.2013, 11:16
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Zur Sachlichkeit der Personen:
Da muss ich dem Klenkes recht geben.
Die Sache ist im grunde ganz einfach.
Wenn ich ein Unternehmen leite, als GF oder Aufsichtsrat
bekommt man monatlich ein Wirtschaftsbericht - der genau
aussagt - wo man steht und wie man in 2 Monaten steht.
Hi Willi,
das sollte vielleicht so sein, aber im Moment sieht es doch aus, als wären alle diese Berichte nicht so ganz stimmig (vorsichtig ausgedrückt) gewesen, falls denn überhaupt in diesem Zeitrahmen und an jeden Aufsichtsrat ein Bericht verteilt wurde.
Gruß Uli
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 06.02.2013, 11:17
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Woran merkt man wie sehr alle solche Meldungen entgegenfiebern?

Es hagelt "danke"

Und wenn ich könnte würde ich ein "danke danke" hinzufügen! Jetzt hoffen wir mal das da nix dazuwischen kommt!

Jaaaaaaaaaa man!! ..... Sorry musste raus, hat sich lange aufgestaut
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (06.02.2013), Michi Müller (06.02.2013)
  #23  
Alt 06.02.2013, 11:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich gehören sie zum Aufsichtsrat um Heyen und haben aus dieser Zeit alle Versäumnisse mitzuvertreten.
Aber jetzt dabeizubleiben und mit zu versuchen, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, ist doch besser und ehrenhafter als sich sang- und klanglos zu verp...en wie Heyen.
Ob sie dann auch noch eine Zukunft in Gremien haben, werden die Mitglieder bei der nächsten Wahl entscheiden.

Der oder die zukünftigen Kandidaten für Führungsämter , z. B. Hammer, muss selber entscheiden , ob er mit aus der Vergangenheit belasteten Gremienmitgliedern antritt oder nicht.
Man wird ja dann sicher nicht im Paket , sondern einzeln abstimmen.
guck mal Rolf, Du kannst auch sehr gute Beiträge verfassen.

Danke dafür.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (06.02.2013), Dirk (06.02.2013)
  #24  
Alt 06.02.2013, 11:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So? Erklär mal bitte. Wieso ist er seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen?
Nur weil er jetzt mit Alemannia Schal rumläuft und sicherlich gutes bewirken will soll ich das vergessen was er mit zu Verantworten hat? Tut mir leid, kann ich bei den Personen nicht. Das mag den einen und anderen nicht schmecken und Verständnislos sein, aber die Lobhuddellei geht auf keinen Fall bei denen. Es ist meine Meinung, und die vertrete ich nunmal so.
In Deinen Augen hat also niemand im Leben eine zweite Chance verdient?

Sollen wir die Scharia einführen? Todesstrafe schon für kleinste Delikte?

Hast Du im Leben noch nie Fehler gemacht? Hast Du Dich noch nie in einem Menschen geirrt, etc..?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (06.02.2013)
  #25  
Alt 06.02.2013, 11:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Davon gehe ich auch aus.

Das Ziel "4. Liga" ist damit greifbar nahe.
Die Träumerei "3.Liga" halte ich weiter für utopisch, so viel Geld kann auch dieses Konsortium nicht einwerben.
erzähle mir doch mal, was der "finanzielle Unterschied" dazwischen sein soll?

Es liegt nicht am Geld ob wir in Liga 3 oder 4 starten. Es liegt einzig und alleine daran, ob der DFB mitzieht und die von M & M geplante Insolvenzdurchführung zwischen alter und neuer Saison akzeptiert wird.
Laut Mönig steht ein Vermarkter bereit, der garantiert, dass ein Etat für die 3. und 4. Liga gestellt wird.

Somit geht es derzeit primär um:
- Organisation von Geldern, um die Saison zu Ende zu spielen (1.2 Mio. Euro bis März)
- sportlicher Klassenerhalt

Natürlich wären wir sicher in der 3. Liga, wenn wir uns ohne Insolvenzverfahren mit den Gläubigern der Alemannia einigen könnten. Allerdings wären wir dann nächste Saison nicht schuldenfrei. Nach dem Insolvenzverfahren sind wir es.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.02.2013, 11:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Woran merkt man wie sehr alle solche Meldungen entgegenfiebern?

Es hagelt "danke"

Und wenn ich könnte würde ich ein "danke danke" hinzufügen! Jetzt hoffen wir mal das da nix dazuwischen kommt!

Jaaaaaaaaaa man!! ..... Sorry musste raus, hat sich lange aufgestaut
Antrag an die Forenleitung: Den "Danke"-Button bitte in das alemanniatypische "Danke Danke" ändern

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (06.02.2013), Reini_ace (06.02.2013)
  #27  
Alt 06.02.2013, 11:57
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hallo Uli

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Hi Willi,
das sollte vielleicht so sein, aber im Moment sieht es doch aus, als wären alle diese Berichte nicht so ganz stimmig (vorsichtig ausgedrückt) gewesen, falls denn überhaupt in diesem Zeitrahmen und an jeden Aufsichtsrat ein Bericht verteilt wurde.
Gruß Uli
Die Fehler aus der Vergangenheit waren:
Man hätte FK komplett überwachen müssen.
Es kann nicht sein, das die Unfähigkeit einzelner Personen
einen solchen Schaden verursachen konnte.
Es wird aber (leider) so enden, das niemand wirklich zur
Rechenschaft gezogen wird.
Ich habe es damals bedauert, als Tim Hammer wegen (Merzbrück)
nicht im Amt geblieben war.
Uli, aber jetzt schöpfe ich neue Hoffnung.
Mach et jut
Willi
wenn Du am Büro vorbei fährst, komm ruhig rein.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.02.2013, 12:02
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Antrag an die Forenleitung: Den "Danke"-Button bitte in das alemanniatypische "Danke Danke" ändern

Gruß

svenc

Und dann womöglich noch ein "Bitte Bitte" Button?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.02.2013, 12:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Ist eigentlich ein Szenario vorstellbar, bei dem die Gläubiger im Falle einer gescheiterten Insolvenz besser wegkommen als wenn sie dem Insolvenzplan zustimmen. Dann nämlich gute Nacht, dann können wir doch kollektiv strampeln wie wir wollen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.02.2013, 12:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...das Ziel kann nicht 4.Liga sein, Utopie oder nicht...wenn die Restsaison gesichert ist, wenn die Jungs weiter so kämpfen und die Klasse sichern, wenn die Zuschauer "strömen" - dann wird u.U. der eine oder andere Gläubiger einlenken, glaubst du nicht?
Ich glaube es nicht, dass dies in dem benötigten Umfang passiert. Ich wünsche mir aber natürlich, dass ich etwas Falsches glaube.
Ich glaube aber auch nicht, dass Dein gewünschtes Szenario derzeit das angestrebte Ziel ist.

Ich weiß allerdings auch nicht, was der benötigte Umfang für eine Rücknahme der Insolvenz ist.
Es ist halt nur schwer vorstellbar, dass nun zunächst mit Ach und Krach und unter Einsatz einiger Unternehmer über eine Millionen Euro bei den geschundenen Gönnern für den laufenden Spielbetrieb aufgetrieben werden (was wohl klappen wird, da bin ich jetzt ganz optimistisch) und dann auch noch der ganz große Wurf mit weiteren 4-5 Millionen(?) gelingen kann. Mir fehlt da die Phantasie, wo die weißen Ritter in einem solchen Umfang herkommen sollen.

Aber ich lasse mich gerne andersweitig überraschen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 06.02.2013, 12:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nur mal am Rande, ohne auf den Inhalt einzugehen. Ich bin nicht verbittert, ich bin enttäuscht das es tatsächlich hier noch User gibt die diesen Leuten folgen und noch huldigen. Was interssiert mich was die beiden gutes in der Vergangenheit getan haben? Mich interessiert das hier und jetzt, das beide in Mitverantwortung den Karren an die Wand gefahren haben. Sie haben beide die Ohren zugehalten oder den Mund gehalten als das Schiff schon senkrecht stand. Hat einer von den beiden seit dem Oktober 2012 sich offiziell geäussert? Nein, man mag sich ja nicht selbst belasten (und bekommen auch hier noch recht). Hat sich einer entschuldigt für seine Tätigkeit? Nein, könnte ihm auch falsch ausgelegt werden. Tut mir leid, mir da Verbitterung zu Unterstellen ist schon krass. Ein Kraemer, der im seichten Gewässer hantieren konnte wie er wollte steht am Pranger (zurecht). Aber die, die ihm kontrollierten sind auf einmal die Lämmer? Wenn ich den Kutsch schon höre "unsere Aufgabe ist nicht die Kontrollfunktion gewesen", dann hat er sich bei Amtsantritt offenbar nicht über die eigene Satzung informiert. Ich zitiere "Der Aufsichtsrat bestellt den oder die Geschäftsführer und kontrolliert diese". Da steht nicht, das nur der Aufsichtstratvorsitzende kontrolliert und der Rest Kaffee trinkt.

Und genau das, das kotzt mich an. Und deshalb bin vehement gegen die beiden. Und da fragst du mich ob ich den ernst der Lage verstanden habe? Hast du verstanden warum wir überhaupt in der Lage sind jetzt??




Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kann es langsam nicht mehr hören, wie jetzt - nachdem die operativ Verantwortlichen weg und damit nicht mehr direkt (an)greifbar sind - verzweifelt ständig neue Schuldige gesucht werden, um seine Wut weiter auszulassen. Mal ist es die Stadt, mal sind es Kutsch & Nobis... mich wundert, dass noch niemand die AM oder das Land in die Schußlinie gerückt hat, denn die haben sich ja genauso wie die Stadt offenbar mit Vorsatz besch..ßen lassen.

Bevor das Kartenhaus zusammengefallen ist, wurde Nobis hier noch als einer der wenigen Verantwortlichen gefeiert, die sich gegen FK stellen - nun ist das wieder ganz vergessen, weil es nicht ins Feindbild passt.

Bitte denke doch daran, dass AR/Stadt beispielsweise offenbar andere Zahlen vorgelegt bekamen, als sie intern kommuniziert wurden. Ein öffentlich diskutiertes Beispiel dazu ist der Sportetat, zu dem US eine andere Größe kommuniziert wurde als dem AR.

Nobis & Kutsch bringen sich hier als Unternehmer mit hervorragendem Leumund für die Alemannia ein - mit ihrem Namen und ihrem Geld. Dafür kann man den beiden durchaus dankbar sein! Andere Ex-Gremiker haben uns diesbezüglich schon sehr enttäuscht.

Ob es für beide nochmal für ein Pöstchen reicht, ob sie ein solches überhaupt nochmal anstreben, und ob und inwiefern sie vielleicht doch mehr wussten, wird die Zukunft (und bzgl. der Posten die zugehörige Wahl) zeigen. Ihnen jetzt aber das Recht abzusprechen, sich für die Alemannia einzusetzen, wo wir genau solche Typen brauchen... ?!

Sorry, da muss ich dich fragen, ob du den Ernst der Lage wirklich verstanden has? Bei deinen Beiträgen habe ich etwas das Gefühl, dass deine Verbitterung deinen Blick auf die Sachlage sehr getrübt hat. Das fände ich sehr schade!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (06.02.2013), Go (07.02.2013), I LOV IT (09.02.2013), Willi (06.02.2013)
  #32  
Alt 06.02.2013, 12:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So sehr ich manche deiner Beiträge schätze, aber diese billige Polemik kannste für dich behalten. Gibts du Kraemer auch eine zweite Chance? Heyen auch? Wunderbar...lass dich wählen!

(polemische Grüße zurück)

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
In Deinen Augen hat also niemand im Leben eine zweite Chance verdient?

Sollen wir die Scharia einführen? Todesstrafe schon für kleinste Delikte?

Hast Du im Leben noch nie Fehler gemacht? Hast Du Dich noch nie in einem Menschen geirrt, etc..?

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Dr.Koelmel (06.02.2013), I LOV IT (09.02.2013)
  #33  
Alt 06.02.2013, 13:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande, ohne auf den Inhalt einzugehen. Ich bin nicht verbittert, ich bin enttäuscht das es tatsächlich hier noch User gibt die diesen Leuten folgen und noch huldigen. Was interssiert mich was die beiden gutes in der Vergangenheit getan haben? Mich interessiert das hier und jetzt, das beide in Mitverantwortung den Karren an die Wand gefahren haben. Sie haben beide die Ohren zugehalten oder den Mund gehalten als das Schiff schon senkrecht stand. Hat einer von den beiden seit dem Oktober 2012 sich offiziell geäussert? Nein, man mag sich ja nicht selbst belasten (und bekommen auch hier noch recht). Hat sich einer entschuldigt für seine Tätigkeit? Nein, könnte ihm auch falsch ausgelegt werden. Tut mir leid, mir da Verbitterung zu Unterstellen ist schon krass. Ein Kraemer, der im seichten Gewässer hantieren konnte wie er wollte steht am Pranger (zurecht). Aber die, die ihm kontrollierten sind auf einmal die Lämmer? Wenn ich den Kutsch schon höre "unsere Aufgabe ist nicht die Kontrollfunktion gewesen", dann hat er sich bei Amtsantritt offenbar nicht über die eigene Satzung informiert. Ich zitiere "Der Aufsichtsrat bestellt den oder die Geschäftsführer und kontrolliert diese". Da steht nicht, das nur der Aufsichtstratvorsitzende kontrolliert und der Rest Kaffee trinkt.

Und genau das, das kotzt mich an. Und deshalb bin vehement gegen die beiden. Und da fragst du mich ob ich den ernst der Lage verstanden habe? Hast du verstanden warum wir überhaupt in der Lage sind jetzt??
Dein Begehren, kritisch zurück zu blicken und alle Beteiligten für die Misere verantwortlich zu machen, ist für mich zwar verständlich, aber nutzlos. Wir sollten unsere Zukunftsperspektive nicht (nur) von Schuldzuweisungen abhängig machen, sondern vom wirklichen Nutzen, der für uns und für Alemannia entstehen kann. Was nutzt es uns aber, die verbliebenen Personen Nobis und Kutsch vom Hof zu jagen? Um dann sofort den Weg in die Kreisklasse D anzustreben?
Nein Danke! Wenn wir vom größtmöglichen Nutzen ausgehen, dann sind die beiden Herren aus meiner Sicht weiterhin herzlich willkommen, den Club und den Fussball in Aachen zu retten. Dafür danke ich denen sogar. Es wäre doch für die ein leichtes, sich einfach nach dem Vorbild von Heyen zu richten und sich einfach vom Acker zu machen. Wäre das besser? Nein!
Ich möchte Fussball in Aachen sehen, langfristig wieder 2. Liga, bis dahin notfalls 4. Liga! Und dazu brauchen wir die Herren Nobis und Kutsch und jeden anderen, der sich für den Verein stark machen will.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.02.2013, 13:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So sehr ich manche deiner Beiträge schätze, aber diese billige Polemik kannste für dich behalten. Gibts du Kraemer auch eine zweite Chance? Heyen auch? Wunderbar...lass dich wählen!

(polemische Grüße zurück)
...in Aachen gab es mal ein Porzellangeschäft E.Trampel (weiß nicht, ob es das noch gibt)...sag mal, bist du da Geschäftsführer....oder willst du die Karre selbst aus dem Dreck ziehen? Wir müssen doch über jeden Aachener Geschäftsmann froh sein, der noch zu uns hält. Da kann es keine Eitelkeiten geben. Davon abgesehen kennst du das Verhälnis der beiden -Kutsch und Nobis- zu Onkel Meineid doch gar nicht, oder?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.02.2013, 13:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande, ohne auf den Inhalt einzugehen. Ich bin nicht verbittert, ich bin enttäuscht das es tatsächlich hier noch User gibt die diesen Leuten folgen und noch huldigen. Was interssiert mich was die beiden gutes in der Vergangenheit getan haben? Mich interessiert das hier und jetzt, das beide in Mitverantwortung den Karren an die Wand gefahren haben. Sie haben beide die Ohren zugehalten oder den Mund gehalten als das Schiff schon senkrecht stand. Hat einer von den beiden seit dem Oktober 2012 sich offiziell geäussert? Nein, man mag sich ja nicht selbst belasten (und bekommen auch hier noch recht). Hat sich einer entschuldigt für seine Tätigkeit? Nein, könnte ihm auch falsch ausgelegt werden. Tut mir leid, mir da Verbitterung zu Unterstellen ist schon krass. Ein Kraemer, der im seichten Gewässer hantieren konnte wie er wollte steht am Pranger (zurecht). Aber die, die ihm kontrollierten sind auf einmal die Lämmer? Wenn ich den Kutsch schon höre "unsere Aufgabe ist nicht die Kontrollfunktion gewesen", dann hat er sich bei Amtsantritt offenbar nicht über die eigene Satzung informiert. Ich zitiere "Der Aufsichtsrat bestellt den oder die Geschäftsführer und kontrolliert diese". Da steht nicht, das nur der Aufsichtstratvorsitzende kontrolliert und der Rest Kaffee trinkt.

Und genau das, das kotzt mich an. Und deshalb bin vehement gegen die beiden. Und da fragst du mich ob ich den ernst der Lage verstanden habe? Hast du verstanden warum wir überhaupt in der Lage sind jetzt??
Du schaffst es einfach nicht zu differenzieren, das ist Dein Problem.

a) JA, auch Kutsch und Nobis haben Fehler gemacht.
b) NEIN, sie haben sich nicht aus dem Staub gemacht, sondern versuchen ihre Fehler zu korrigieren. Denn: Die Einsicht, dass man Fehler gemacht hat, ist schon ein großer Schritt.
Herr Kraemer, Herr Heyen, Herr Linden, usw.. die alle haben (nach ihrer eigenen Aussage) ja keine Fehler gemacht. Diese Starrköpfigkeit ist deutlich schlimmer.
Aktuell bewegst Du Dich leider auf dem selben Niveau. Niemand verlangt von Dir eine Huldigung von Kutsch/Nobis, niemand. Wir verlangen nur, dass Du akzeptierst, dass die beiden große Anstrengungen unternehmen, um Ihre Fehler wieder zu korrigieren.
Dabei war keiner von beiden Präsident oder AR-Vorsitzender.

Beide leisten derzeit enorm viel, das Bayern-Spiel hätte ohne den massiven Einsatz von der Fa. Kutsch (Räumfahrzeuge und Personal) nicht stattgefunden.

Verabschiede Dich doch endlich mal von Deiner "es müssen Köpfe rollen-Mentalität".

Diese hat in Aachen seit zig Jahren geherrscht. Das Resultat haben wir nun.

Schaue doch mal nach Mainz: Wie viele Köpfe sind da gerollt, zum Beispiel nach dem Abstieg, dem peinlichen Aus in der ersten Runde der Euro-League, etc..

Nobody is perfect!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (06.02.2013), dizoe (06.02.2013), Grenzwolf (07.02.2013), gulsvart (06.02.2013)
  #36  
Alt 06.02.2013, 13:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So sehr ich manche deiner Beiträge schätze, aber diese billige Polemik kannste für dich behalten. Gibts du Kraemer auch eine zweite Chance? Heyen auch? Wunderbar...lass dich wählen!

(polemische Grüße zurück)
billige Polemik? Hast Du die nicht erfunden?

Haben Heyen und Kraemer Fehler eingestanden, bzw. versuchen sie gerade, die gemachten Fehler zum Wohle der Alemannia zu korrigieren?
Nein!

Warum sollte ich mich wählen lassen, zu was?
Warum glaubst Du, dass es mein Bestreben ist, irgendein "Amt" bei der Alemannia zu bekommen?
Ich möchte, dass mein Verein überlebt, dazu muss ich nicht "nominiert" und "gewählt" werden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.02.2013, 13:09
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande, ohne auf den Inhalt einzugehen. Ich bin nicht verbittert, ich bin enttäuscht das es tatsächlich hier noch User gibt die diesen Leuten folgen und noch huldigen. Was interssiert mich was die beiden gutes in der Vergangenheit getan haben? Mich interessiert das hier und jetzt, das beide in Mitverantwortung den Karren an die Wand gefahren haben.
Andersrum wäre im Hier und Jetzt aber doch: Was interessiert mich, was die Beiden für Fehler gemacht haben? Mich interesiert nur, was die Beiden jetzt für die Alemannia leisten.

Ich kann deine Verbitterung verstehen, aber du darfst dich nicht wundern, wenn viele andere Alemannen zurzeit nur daran denken, dass jetzt der Verein gerettet werden muss. Die "Abrechnung" wird dann in diesem neuen Kontext erfolgen müssen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (06.02.2013)
  #38  
Alt 06.02.2013, 13:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was interssiert mich was die beiden gutes in der Vergangenheit getan haben?
Aber was sie schlechtes in der Vergangeheit getan haben, interessiert Dich schon. Denn die Fehlleistungen des Aufsichtsrates sind heute nunmal ebenfalls Vergangenheit.

Wenn es nur darum geht, was jetzt und heute ist: die beiden helfen und das nicht nur mit Daumendrücken, sondern nach allem, was man hört und liest, in spürbarem Umfang.

Und genau solche Leute braucht die Alemannia heute. Ob man sie für befähigt hält, nochmals einen Sitz im Aufsichtsrat zu erhalten, entscheidet irgendwann eine Mitgliederversammlung.

Heute können wir froh über jeden sein, der hilft. Ich wäre auch froh gewesen, wenn MH weiter seinen Teil zur Rettung beigetragen hätte.
Von ihm hat jeder erwartet, dass er die Fehler wieder ausbügelt und alle waren zurecht enttäuscht, als dies nicht geschah.
Nobis und Kutsch helfen nunmal ganz im Gegensatz dazu und das soll jetzt auch nicht richtig sein?

Es ist schließlich nicht so, dass vor der Geschäftsstelle ein Haufen unbefleckter Millionäre mit Geldkoffern Schlange steht.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.02.2013, 13:28
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Andersrum wäre im Hier und Jetzt aber doch: Was interessiert mich, was die Beiden für Fehler gemacht haben? Mich interesiert nur, was die Beiden jetzt für die Alemannia leisten.

Ich kann deine Verbitterung verstehen, aber du darfst dich nicht wundern, wenn viele andere Alemannen zurzeit nur daran denken, dass jetzt der Verein gerettet werden muss. Die "Abrechnung" wird dann in diesem neuen Kontext erfolgen müssen.
Richtig. Man kann auch für die Zukunft handeln, ohne die Vergangenheit zu vergessen, zumal die beiden besagten Protagonisten nicht die Hauptschuld tragen. Ich habe sogar Respekt, wenn sie Fehler einsehen, Mund abwischen, um dann mit voller Kraft ihr neues erklärtes Ziel zu verwirklichen.
Danke an die Heren Hammers, Deutz, Nobis und Kutsch, die mit Ihrer öffentlicher Erklärung, auch so etwas wie ein Versprechen eingehen.
Ich habe großes Vertrauen, und nicht nur weil mir nichts anderes übrig bleibt.
Ich hätte auch kein Problem damit, falls das Vorhaben gelingt, das Vertrauen zu erweitern, und sie in ein Gremium zu wählen.
Aber das ist erstmal nur Zukunftsmusik.
__________________

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.02.2013, 13:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich geh lachen. Danke Sven.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du schaffst es einfach nicht zu differenzieren, das ist Dein Problem.

a) JA, auch Kutsch und Nobis haben Fehler gemacht.
b) NEIN, sie haben sich nicht aus dem Staub gemacht, sondern versuchen ihre Fehler zu korrigieren. Denn: Die Einsicht, dass man Fehler gemacht hat, ist schon ein großer Schritt.
Herr Kraemer, Herr Heyen, Herr Linden, usw.. die alle haben (nach ihrer eigenen Aussage) ja keine Fehler gemacht. Diese Starrköpfigkeit ist deutlich schlimmer.
Aktuell bewegst Du Dich leider auf dem selben Niveau. Niemand verlangt von Dir eine Huldigung von Kutsch/Nobis, niemand. Wir verlangen nur, dass Du akzeptierst, dass die beiden große Anstrengungen unternehmen, um Ihre Fehler wieder zu korrigieren.
Dabei war keiner von beiden Präsident oder AR-Vorsitzender.

Beide leisten derzeit enorm viel, das Bayern-Spiel hätte ohne den massiven Einsatz von der Fa. Kutsch (Räumfahrzeuge und Personal) nicht stattgefunden.

Verabschiede Dich doch endlich mal von Deiner "es müssen Köpfe rollen-Mentalität".

Diese hat in Aachen seit zig Jahren geherrscht. Das Resultat haben wir nun.

Schaue doch mal nach Mainz: Wie viele Köpfe sind da gerollt, zum Beispiel nach dem Abstieg, dem peinlichen Aus in der ersten Runde der Euro-League, etc..

Nobody is perfect!

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung