Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.01.2013, 19:00
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das könnte auch bedeuten, dass er das herabgesetzte Gehalt nicht akzeptiert hat, auf der anderen Seite aber auch keinen neuen Verein gefunden hat.

Und zur Belohnung darf er dann mitspielen?
Kann alles bedeuten, doch diese Version erscheint mir unlogisch. Auf Basis meiner zugegeben wackligen Arbeitsrechtskenntnisse denke ich eher, dass allen unerwünschten Spielern ganz normal gekündigt wird. Die können dann zwar auf Abfindung klagen, was dann die Reihe der Gläubiger verlängert. Aber wie gesagt, das ist nicht unbedingt fundiert.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 16.01.2013, 20:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Auf Basis meiner zugegeben wackligen Arbeitsrechtskenntnisse denke ich eher, dass allen unerwünschten Spielern ganz normal gekündigt wird
Profi-Fußballer sind Angestellte mit Zeitverträgen und unterliegen damit den gleichen Rechten und Pflichten wie andere Arbeitnehmer.

Wenn im Arbeitsvertrag nichts über die Möglichkeit der ordentlichen Kündigung vereinbart wurde, dann ist für beide Seiten gemäß § 15 Abs. 3 TzBfG während der gesamten Laufzeit des befristeten Arbeitsverhältnisses eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.01.2013, 20:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Profi-Fußballer sind Angestellte mit Zeitverträgen und unterliegen damit den gleichen Rechten und Pflichten wie andere Arbeitnehmer.

Wenn im Arbeitsvertrag nichts über die Möglichkeit der ordentlichen Kündigung vereinbart wurde, dann ist für beide Seiten gemäß § 15 Abs. 3 TzBfG während der gesamten Laufzeit des befristeten Arbeitsverhältnisses eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen.


OK, Danke! Und die außerordentliche Kündigung wegen Zahlungsunfähigkeit ebenso?
Mich würde auch interessieren, ob ein solcher Arbeitsvertrag bei Alemannia eine Kündigungsklausel beinhaltet. Hat Kraemer die Verträge geschrieben? Dann wird sicher keine drinstehen.

Hab mal weiter geforscht. Lt.§113 InsO (wörtlich:Im Fall der Insolvenz des Arbeitgebers kann auch das befristete Arbeitsverhältnis mit einer Frist von längstens drei Monaten gekündigt werden) geht es in der Insolvenz.
Aber da sind wir ja noch nicht, es sei denn, das Planverfahren erlaubt es auch.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (16.01.2013 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.01.2013, 21:05
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ich denke, dass jeder Spieler, der bei uns bleibt, freiwillig auf einen Großteil seines Gehaltes verzichtet und seinen Teil dazu beiträgt, uns zuumindest sportlich in der 3. Liga zu halten, unseren Repekt verdient hat.

Wir müssen alle an einem Strang ziehen und haben doch schon gegen Bielefeld gezeigt, was alles möglich ist.
Der Ansatz ist ja vollkommen Ok, will ich gar nichts gegen sagen ABER das haben wir doch schon einmal hinter uns und zwar nach dem Abstieg und was hat es uns gebracht? Rein gar nichts würde ich mal behaupten. Wir stehen Sportlich sowie Finanziell vor dem Abstieg.

Ich kann mir nicht helfen werde aber manchmal das Gefühl nicht los das sich einige auf den Schulterklopfern die sie nach dem hier bleiben bekommen haben ausruhen und damit stehen wir jetzt auf dem Platz wo wir stehen.

Edit: Damit will ich natürlich nicht anregen das wir nun in der WP das ganze Team austauschen das ist Quatsch, jeder der bleibt dem gehört Respekt zugesprochen
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.01.2013, 21:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen werde aber manchmal das Gefühl nicht los das sich einige auf den Schulterklopfern die sie nach dem hier bleiben bekommen haben ausruhen und damit stehen wir jetzt auf dem Platz wo wir stehen.
Da würde mich mal interessieren welche Spieler Du damit meinst.
Nenn' da doch mal bitte konkrete Namen. Ich selber sehe da nämlich keinen einzigen Spieler, der bei mir solch einen Eindruck erweckt hat, wenn auch bei mir der ein oder andere unter die Erwartungen zurück gefallen ist, aber nicht aus mangelnder Motivation.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.01.2013, 21:18
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da würde mich mal interessieren welche Spieler Du damit meinst.
Nenn' da doch mal bitte konkrete Namen. Ich selber sehe da nämlich keinen einzigen Spieler, der bei mir solch einen Eindruck erweckt hat, wenn auch bei mir der ein oder andere unter die Erwartungen zurück gefallen ist, aber nicht aus mangelnder Motivation.
Vorweg, an der Einstellung kann und möchte ich auch nicht zweifeln, ich war vor der Saison 3 Wochen am Stück bei jedem Training, da ist mir das auch nicht bewusst aufgefallen, im Gegenteil die Spieler wirkten alle bis in die Haarspitzen motiviert.

Daher ist es für mich erst recht nicht nachzuvollziehen wieso ein Streit oder Ola nicht im Ansatz an Leistungen heran kommen wie Sie es eigentlich drauf hätten. Natürlich ist Streit noch unser bester gewesen aber mit verlaub ist das schwer gewesen in der Hinrunde?
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.01.2013)
  #27  
Alt 16.01.2013, 21:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Vorweg, an der Einstellung kann und möchte ich auch nicht zweifeln, ich war vor der Saison 3 Wochen am Stück bei jedem Training, da ist mir das auch nicht bewusst aufgefallen, im Gegenteil die Spieler wirkten alle bis in die Haarspitzen motiviert.

Daher ist es für mich erst recht nicht nachzuvollziehen wieso ein Streit oder Ola nicht im Ansatz an Leistungen heran kommen wie Sie es eigentlich drauf hätten. Natürlich ist Streit noch unser bester gewesen aber mit verlaub ist das schwer gewesen in der Hinrunde?
Ja, das sind genau die beiden Namen, die von den gebliebenen Absteigern auch bei mir unter den Erwartungen geblieben sind. Nur wie gesagt ich finde die Einstellung der beiden voll okay und mir ist da nicht aufgefallen dass sie sich auf irgendwelchen loorbeeren ausgeruht haben könnten, im Gegenteil Streit wirkte auf mich eher zunehmend frustriert und bei seinen roten Karten eher hitzköpfig und übermotiviert als resignierend oder anteilnahmslos.

Auch Olajengbesi ist mir nicht als lustlos oder gar faul aufgefallen sondern ebenso eher motiviert und kämpferisch.
Wieso die Leistungen nicht so berauschend waren, das wird so denke ich vermutlich wohl eher an anderen Dingen liegen, aber erklären kann ich mir das auch nicht so wirklich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.01.2013, 21:31
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, das sind genau die beiden Namen, die von den gebliebenen Absteigern auch bei mir unter den Erwartungen geblieben sind. Nur wie gesagt ich finde die Einstellung der beiden voll okay und mir ist da nicht aufgefallen dass sie sich auf irgendwelchen loorbeeren ausgeruht haben könnten, im Gegenteil Streit wirkte auf mich eher zunehmend frustriert und bei seinen roten Karten eher hitzköpfig und übermotiviert als resignierend oder anteilnahmslos.

Auch Olajengbesi ist mir nicht als lustlos oder gar faul aufgefallen sondern ebenso eher motiviert und kämpferisch.
Wieso die Leistungen nicht so berauschend waren, das wird so denke ich vermutlich wohl eher an anderen Dingen liegen, aber erklären kann ich mir das auch nicht so wirklich.
Vielleicht hab ich es unglücklich ausgedrückt, ich wollte den genannten Spielern nicht den Willen oder die Motivation absprechen. Ich habe halt einfach das Gefühl was mich beschleicht. Ich habe auch keine Trainingseindrücke deswegen hab ich mich damit bislang weitesgehend zurück gehalten. Jedoch ist es mir wie gesagt unerklärlich wieso viele Spieler nicht an Ihr Leistungsvermögen heran kommen.

Das ist sehr schade. Das war aber auch schon in der Absteiger Saison so.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.01.2013, 02:39
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Um unsere Leistung mal ein wenig einzuordnen:
Osnabrück hat gegen Leverkusen II 1:0 verloren.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.01.2013, 06:36
Alemannia Zombie Alemannia Zombie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2013
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Daumen hoch

Das Spiel Gestern war sehr schön anzusehen. Ich freue mich auf das erste Ligaspiel von Murakami. Ich glaube er wird uns viel Freude bereiten.
Die Spieler aus der zweiten Mannschaft haben auch gute Leistungen gezeigt.
Alles in allem freue ich mich auf die Rückrunde und vorallem auf das Bayern Spiel am Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 13.02.2013, 11:17
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...sen-II-21871T/

Rückspiel heute
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.02.2013, 11:42
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen

muß ich ganz ehrlich sagen - das verstehe ich nicht.
haben wir noch nicht genug Ausfälle,was ist wenn sich jemand in soeinem Testspiel verletzt.Dann ist das Geschreie wieder groß.

nach der langen Busfahrt und am Samstag sind es auch schon wieder knapp 900 KM
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.02.2013, 11:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen

muß ich ganz ehrlich sagen - das verstehe ich nicht.
haben wir noch nicht genug Ausfälle,was ist wenn sich jemand in soeinem Testspiel verletzt.Dann ist das Geschreie wieder groß.
Trainieren muss man ja sowieso und bei so nem Testspiel dürfte man auch im allgemeinen auf Blutgrätschen verzichten.

Ich finde es eher sinnvoll, mal so kleine Trainingsspiele zu machen, damit sich die neue Formation auch mal einspielen kann.
Für ein internes Trainingsspiel elf gegen elf ist unser Kader ja inzwischen deutlich zu klein.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.02.2013, 12:00
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen

muß ich ganz ehrlich sagen - das verstehe ich nicht.
haben wir noch nicht genug Ausfälle,was ist wenn sich jemand in soeinem Testspiel verletzt.Dann ist das Geschreie wieder groß.

nach der langen Busfahrt und am Samstag sind es auch schon wieder knapp 900 KM
Ich sehe das Spiel als Test für unsere Bank. Denn die hat eigentlich keinerlei Spielerfahrung in höheren Ligen. Es ist aber wichtig, die Alternativen auch zu testen bzw. sich als Mannschaft einspielen zu lassen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.02.2013, 13:09
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich sehe das Spiel als Test für unsere Bank. Denn die hat eigentlich keinerlei Spielerfahrung in höheren Ligen. Es ist aber wichtig, die Alternativen auch zu testen bzw. sich als Mannschaft einspielen zu lassen.
okay Harry,vom Prinzip her richtig,aber irgendwie hat man doch immer Panik das es bloß keine weiteren Verletzten gibt,denn das könnten wir garnicht gebrauchen auch nicht von den Reserverspielern.
Gruß
Ralf
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.02.2013, 13:16
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
okay Harry,vom Prinzip her richtig,aber irgendwie hat man doch immer Panik das es bloß keine weiteren Verletzten gibt,denn das könnten wir garnicht gebrauchen auch nicht von den Reserverspielern.
Gruß
Ralf
dann darf aber auch kein vernünftiges Training stattfinden
passt schon so ein kleines Testspiel
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.02.2013, 13:24
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
dann darf aber auch kein vernünftiges Training stattfinden
passt schon so ein kleines Testspiel
mag ja alles sein.ich meine natürlich auch die Zustände der Plätze.
aber lassen wir das jetzt und gut ist.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.02.2013, 13:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich verstehe die Diskussion nicht. Jeder Fusballer wird bestätigen, dass er lieber spielt als trainiert. Zudem kann ein Training niemals die gleiche Spielpraxis vermitteln wie eine TrIningseinheit, egal wie intensiv diese ist.

Und wenn das Ganze dann noch um die Ecke in LEV auf einem gepflegten und gut bespielbaren Platz stattfinden kann, ist das eine runde Sache! Auch die Verletzungsgefahr ist in einem Testspiel sicher nicht höher als beim Training.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.02.2013, 13:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
okay Harry,vom Prinzip her richtig,aber irgendwie hat man doch immer Panik das es bloß keine weiteren Verletzten gibt,denn das könnten wir garnicht gebrauchen auch nicht von den Reserverspielern.
Gruß
Ralf
Stimmt ja auch, mehr Verletzungen könnten wir nicht mehr auffangen.
Aber wie ja auch Petrocelli schon schrieb, können wir davon ausgehen, dass in (Freundschafts)spielen nicht mehr Verletzungen drohen als im Training.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.02.2013, 13:50
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ich finde den erneuten Test gegen Leverkusen II auch unter dem Aspekt interessant, da sie vielleicht nächstes Jahr unser direkter Gegner in der Regionalliga West sein könnten. Auch wenn uns nach einem möglichen (!) (Zwangs-)Abstieg sicherlich noch der eine oder andere Spieler verlassen wird, ist so ein Spiel gegen einen durchschnittlichen Regionalligisten vielleicht ganz gut, um den Leistungs-Level der Regionalliga zu prüfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung