Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.12.2012, 10:09
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
.

Schade, dass sich keiner der umliegenden Bundes- und Zweitligisten bisher bereit erklärt hat.
Da steht aber auch, dass es bereits verbindliche Zusagen zu einem Retter-Turnier gibt. Oder habe ich mich da komplett verlesen? Ich habe den Artikel eben nur so gelesen: kotzkotz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (20.12.2012)
Werbung
  #62  
Alt 20.12.2012, 10:20
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 1.326
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen

Schade, dass sich keiner der umliegenden Bundes- und Zweitligisten bisher bereit erklärt hat.

naja, wenn Gladbach an der Insolvenz kratzen würde, wäre ich aber sauer, wenn mein Verein da Hilfe anbieten würde...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.12.2012, 10:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da steht aber auch, dass es bereits verbindliche Zusagen zu einem Retter-Turnier gibt. Oder habe ich mich da komplett verlesen?
Komplett verlesen hast du dich nicht, du hast lediglich das "un" vor dem verbindlich überlesen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.12.2012, 10:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.804 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Friedjof hat die Einnahmen an eine Bank verpfändet, sodass das Spiel nur Kosten bringt und keine Einnahmen , von denen zur Zeit die Gmbh profitieren würde.
Wenn man den ganzen Artikel liest, wird einem klar, was der Friedhof hier angerichtet hat, dieser Dre.cks.sack.
__________________
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.12.2012, 10:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
naja, wenn Gladbach an der Insolvenz kratzen würde, wäre ich aber sauer, wenn mein Verein da Hilfe anbieten würde...
Und was wäre wenn es der FC Sülz 07 ist?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.12.2012, 10:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Stand da nicht "unverbindliche" Zusage(n)? Mich würde interessieren wann der Rettungs Cup stattfinden würde...die Winterpause dürfte wohl ausfallen (Nachholspiele, Wiederbeginn 3 Liga) und der 30.06. dürfte wohl auch ausfallen. Das wir zwischendurch mit starken so ein Tunier durchführen halten ich auch für unmöglich. Und Zweitligamannschaften würden doch garnicht ziehen...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da steht aber auch, dass es bereits verbindliche Zusagen zu einem Retter-Turnier gibt. Oder habe ich mich da komplett verlesen? Ich habe den Artikel eben nur so gelesen: kotzkotz
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.12.2012, 10:40
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Ist es richtig, dass die Einnahmen des Schalke-Spiels zur Ablösung von Lewis Holtby bereits vom entlassenen Geschäftsführer Frithjof Kraemer an die Bodensee-Bank verpfändet wurden?
Mönig: Ja, das stimmt. Es macht keinen Sinn, die Kosten des Spiels jetzt zu tragen und nichts von den Einnahmen zu haben.
Wenn die Einnahmen für das Holtby Spiel bereits verpfändet wurden, wieso macht es dann keinen Sinn, sich das Geld durch das tatsächliche Stattfinden wieder rein zu holen?

Falls die Summe erst bei stattfindenden Spiel gepfändet wird, kann die Bodensee Bank nicht auf eine Durchführung bestehen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.12.2012, 10:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Stand da nicht "unverbindliche" Zusage(n)? Mich würde interessieren wann der Rettungs Cup stattfinden würde...die Winterpause dürfte wohl ausfallen (Nachholspiele, Wiederbeginn 3 Liga) und der 30.06. dürfte wohl auch ausfallen. Das wir zwischendurch mit starken so ein Tunier durchführen halten ich auch für unmöglich. Und Zweitligamannschaften würden doch garnicht ziehen...
Du hast Recht. "Unverbindlich" steht da. Sorry, aber nach dem Lesen dieses Interview mit Mönig & Mönning hab jetzt auch ich jegliche Hoffnung aufgegeben.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.12.2012, 10:46
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du hast Recht. "Unverbindlich" steht da. Sorry, aber nach dem Lesen dieses Interview mit Mönig & Mönning hab jetzt auch ich jegliche Hoffnung aufgegeben.
Welche Hoffnung hast du denn gehabt?
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20.12.2012, 10:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, aber nach dem Lesen dieses Interview mit Mönig & Mönning hab jetzt auch ich jegliche Hoffnung aufgegeben.
Woran machst du das denn fest? Etwas wirklich Neues habe ich in dem Artikel nicht erkennen können.

Ich gehe immer noch von einer vermögenslosen und schuldenfreien GmbH in der 4. Liga für die kommende Saison aus.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (20.12.2012), Dirk (20.12.2012), gulsvart (20.12.2012), Max (20.12.2012)
  #71  
Alt 20.12.2012, 10:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du hast Recht. "Unverbindlich" steht da. Sorry, aber nach dem Lesen dieses Interview mit Mönig & Mönning hab jetzt auch ich jegliche Hoffnung aufgegeben.
Bei mir ist es mit der Hoffnung gerade anders herum. Immerhin plant man die Rückrunde mit einem Kader zu bestreiten, der mit wenigen Ausnahmen dem Kader der Hinrunde entspricht. Das zeigt zumindest den Willen, das beinahe Unmögliche (also Verbleibt in der 3. Liga; Einigung mit den Gläubigern als Voraussetzung) zu versuchen.
Am Szenario schuldenfreier Start in der Regionalliga hat sich zusätzlich keine Änderung ergeben. Zumindest hier sehe ich noch keine Gefahr.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.12.2012, 10:57
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 1.326
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und was wäre wenn es der FC Sülz 07 ist?
da habe ich meine eigene Meinung zu...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.12.2012, 11:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Immerhin plant man die Rückrunde mit einem Kader zu bestreiten, der mit wenigen Ausnahmen dem Kader der Hinrunde entspricht.
Die wenigen Ausnahmen waren aber genau die, die die Qualität der Mannschaft ausgemacht haben, die allerdings dennoch unten im Keller steht. Der einzige überdurchschnittliche Spieler war Albert Streit.

Demai und Rösler darf man m.E. nicht zum Kader zählen, denn mit dem Moment, in dem sie wieder spielen können, werden sie zu teur sein und uns verlassen. Ich glaube nicht, dass die beiden nochmals für uns auflaufen werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.12.2012, 11:11
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
naja, wenn Gladbach an der Insolvenz kratzen würde, wäre ich aber sauer, wenn mein Verein da Hilfe anbieten würde...
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und was wäre wenn es der FC Sülz 07 ist?
Denen würde ich beiden mit einem Retterspiel helfen.

Fußball lebt doch von der Rivalität und es wäre langweilig, wenn wir nur noch gegen Hoffenheim und Wolfsburg spielen müssten.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
balu (20.12.2012), BigBandi (20.12.2012), gulsvart (20.12.2012), josef heiter (20.12.2012), Max (20.12.2012), Stadionuhr (20.12.2012)
  #75  
Alt 20.12.2012, 11:11
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die Mannschaft muss gewinnen, ob sauber oder dreckig, ob mit allem Glück dieser Welt oder was auch immer, egal wie. Wenn man sich bis März ins Mittelfeld kämpfen könnte, glaube ich auch das sich wieder Sponsoren finden lassen bzw. dazu bewegen lassen wieder größere Summen zu investieren.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 20.12.2012, 11:18
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Stand da nicht "unverbindliche" Zusage(n)? Mich würde interessieren wann der Rettungs Cup stattfinden würde...die Winterpause dürfte wohl ausfallen (Nachholspiele, Wiederbeginn 3 Liga) und der 30.06. dürfte wohl auch ausfallen. Das wir zwischendurch mit starken so ein Tunier durchführen halten ich auch für unmöglich. Und Zweitligamannschaften würden doch garnicht ziehen...
Stimmt, da hauen die Spiele gegen Clades Köln, Dortmund II und Burghausen ganz schön in den Zeitplan.

Fair wäre, wenn zumindest die Dortmunder, die sich das ja leisten können, ihr Nachholspiel zum Retterspiel erklären und uns an den Einnahmen beteiligen. Gut, wäre aber auch etwas viel verlangt.

Interessant fand ich den kategorischen Ausschluss in dem Interview, als Farmteam zu arbeiten. Natürlich nicht für Borussia M******gladbach, aber warum nicht für ein paar Jahre als Farmteam für Ajax Amsterdam (die das ja exzessiv betrieben haben) oder gar einen der Bundesligisten auflaufen? Schlechter als jeden Nachwuchsspieler für Peanuts rüberzuschieben, kann das auch nicht laufen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.12.2012, 11:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Fair wäre, wenn zumindest die Dortmunder, die sich das ja leisten können, ihr Nachholspiel zum Retterspiel erklären und uns an den Einnahmen beteiligen. Gut, wäre aber auch etwas viel verlangt.
Ob da so viel hängen bleibt?
Der BVB soll für die unwürdige Spielabsage ein "Aufbauspiel" bei uns im Stadion in der Saisonvorbereitung 2013/14 anbieten und gut iss.

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Interessant fand ich den kategorischen Ausschluss in dem Interview, als Farmteam zu arbeiten. Natürlich nicht für Borussia M******gladbach, aber warum nicht für ein paar Jahre als Farmteam für Ajax Amsterdam (die das ja exzessiv betrieben haben) oder gar einen der Bundesligisten auflaufen? Schlechter als jeden Nachwuchsspieler für Peanuts rüberzuschieben, kann das auch nicht laufen.
Mit einem reinen Farmteam würde man möglicherweise jedwede Authentizität verlieren. Eine Fußball-GmbH definiert sich immer noch über ihre 1. Mannschaft und die dort aktiven "Helden". Da wäre es sicherlich kontraproduktiv, wenn eine andere Fußball-GmbH Spieler nach Lust und Laune hin und her schieben könnte.
Dass man eine begrenzte Zahl begabter Leihspieler von Bundesligisten im Kader benötigt steht auf einem anderen Blatt. Hier wollte Scherr auch aktiv werden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.12.2012, 11:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn man den ganzen Artikel liest, wird einem klar, was der Friedhof hier angerichtet hat, dieser Dre.cks.sack.
Er hat immer schön geplant, aber davon nichts umgesetzt.

Ich habe mal eine Frage:
Gehört zur Aufsicht nicht auch, dass man kontrolliert , ob die schönen Planungen auch umgesetzt werden ?

Beispiel: geplante Einsparungen bei Personalkosten beim Abstieg.
In Wirklichkeit hat man noch neues Personal eingestellt.

Anderes Beispiel:
Pseudo-Sponsoren, die nichts gezahlt , aber Leistungen verrechnet haben.

Der Artikel zeigt deutlich , woran es gelegen hat:
Ein Hochstapler als Geschäftsführer und ein Aufsichtsrat, der dem Hochstapler alles geglaubt hat.
Und eine Gmbh, die sich vom eigentlichen Fußball entfernt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.12.2012), balu (20.12.2012), biktop (21.12.2012), Dirk (20.12.2012), hodgepodge (20.12.2012), Klenkes (20.12.2012), Max (20.12.2012), Pratsch-Gelb (20.12.2012)
  #79  
Alt 20.12.2012, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.804 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er hat immer schön geplant, aber davon nichts umgesetzt.

Ich habe mal eine Frage:
Gehört zur Aufsicht nicht auch, dass man kontrolliert , ob die schönen Planungen auch umgesetzt werden ?

Beispiel: geplante Einsparungen bei Personalkosten beim Abstieg.
In Wirklichkeit hat man noch neues Personal eingestellt.

Anderes Beispiel:
Pseudo-Sponsoren, die nichts gezahlt , aber Leistungen verrechnet haben.

Der Artikel zeigt deutlich , woran es gelegen hat:
Ein Hochstapler als Geschäftsführer und ein Aufsichtsrat, der dem Hochstapler alles geglaubt hat.
Und eine Gmbh, die sich vom eigentlichen Fußball entfernt hat.
Genau so ist es wohl gewesen. Und bezüglich der Psudo-Sponsoren, die Leistungen verrechnet haben sollen, fragt man sich, ob da nicht auch der ganze Vorgang bezüglich der Trainingsplätze auf dem Parkhaus mit in diese Kategorie gehört. Ein Schelm, der Böses dabei denkt....................

Bleibt zu hoffen, dass M&M den Stall ausgemistet und noch mal die Kurve bekommen. Jetzt kann es nur noch darum gehen, dass alle M&M unterstützen, sie sind wohl unsere allerletzte Hoffnung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.12.2012, 12:06
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Davon kannst du aber erst ausgehen wenn die Lücke von 1,5 Mio geschlossen ist. Ab Februar gibt es kein Insolvenzgeld mehr, d.h. Alemannia muss dann alle Kosten selbst bestreiten. Und die 1,5 Mio sind eine ziemliche hohe Hürde.

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Woran machst du das denn fest? Etwas wirklich Neues habe ich in dem Artikel nicht erkennen können.

Ich gehe immer noch von einer vermögenslosen und schuldenfreien GmbH in der 4. Liga für die kommende Saison aus.

__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung