Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.10.2014, 22:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ging ja nicht ums Pöbeln .

Lieder mit Worten wie ..cken oder ..otze müssen ja nicht sein , wenn Frauen und Kinder in der Nähe sind.
( Übrigens auch die moslemische Mutter + Geschwister eines Alemannia-Spielers mit Migrationshintergrund , der mit dem Spoiler , 3 Reihen darunter.)

Solche Lieder gehören in den Gäste - Stehblock !

Darüber gibt es garnichts zu diskutieren.
Basta!
Entweder hat man Anstand oder nicht.
Zuhause in S 1 kann man singen , was man will, über .icken , .otze oder sonstwas , aber bitte nicht auswärts im Block mit Frauen + Kindern.

Übrigens:
Ich gehe seit 55 Jahren auf dr Tivoli und war auch schon in Sevilla dabei.
Ich bin natürlich von gestern,
nein von vorgestern ,
aber gerne, wenn es um sowas geht.

So habe ich keine Lust mehr, Fußball zu gucken.
Alter Schwede...

...aber was daran so schlimm ist wenn man ruft was Kicken die für eine Rotze versteh ich nicht so ganz
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Bucki (19.10.2014)
Werbung
  #22  
Alt 18.10.2014, 22:46
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehe ich grundsätzlich genauso. Basis sind unsere Spiele, aber ein Ziel vor den Augen kann ziemlich beflügelnd sein
Da bin ich absolut bei Dir. Jedoch scheint unsere Mannschaft noch nicht soweit zu sein das zu können
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #23  
Alt 18.10.2014, 23:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich fahre nicht mehr auswaerts oder stelle mich in den stehblock.
Dann brauch ich mich auch nicht zu sorgen um kinder + frauen.

Da sind alle versaut.

Warum kann ja nicht akzeptieren, dass Normalos auf der Gaestetribuene Lieder mit .otze oder . icken
nicht goutieren.?
Ach komm, Du tust ja grad so als wird 90 Minuten lang nur von tuten und blasen gesungen

Wobei ich zugeben muss das selbst ich es nicht gut fände wenn mein kleiner solche Worte auf der Tribüne hören müsste... er will unbedingt mal mit - dann komm ich Euch besuchen
  #24  
Alt 19.10.2014, 00:20
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Brauweiler macht das aber durchaus auch recht ordentlich da vorne drin als Offensivkraft, auch wenn er nominell "nur" eine Defensivkraft ist.
Das sehe ich anders. Was der Junge heute gezeigt hat, war katastrophal (was natürlich 1. auch am Zeitpunkt lag, zu dem er eingewechselt wurde und 2. mit den schlechten Zuspielen auf ihn zu tun hat).

Mir ist sowieso nicht ganz klar, was nach der 70. Minute los war.

Keine Leidenschaft, kein Wille mehr, obwohl wir das Spiel nach der Halbzeit ganz klar im Griff hatten.

Warum schleicht Demai bei seiner Auswechslung wie ein gehbehinderter Rentner vom Platz? War der verletzt? Oder so ausgepowert, dass er nicht noch mal 30 Meter laufen kann?

Was macht Garcia außen, nachdem er den Ball verliert und gerade drei Minuten auf dem Feld steht?
Da muss man doch brennen, dem Ball hinterher jagen und ihn zurückerobern!

Mir ist absolut unverständlich, warum die Jungs heute vorallem in der zweiten Halbzeit keinen Bock mehr hatten.

Natürlich hätten wir gewinnen können, wenn der (überragend rausgespielte!) Kopfball nicht an, sondern unter die Latte geht. Natürlich können wir genau so gut verlieren, wenn wir uns einen der gefährlichen Gladbacher Angriffe fangen. Insofern ist das Unentschieden gerecht.
Aber mit der richtigen Einstellung wäre ein Sieg heute ohne Probleme drin gewesen.

Wieder nur ein Punkt...

Jetzt kommen hier wieder einige und sagen, dass wir vor einem Jahr froh über solche Spiele/Punkte gewesen wären. Wir scheinen allerdings tatsächlich die Chance zu haben, dieses Jahr ganz oben mitzuspielen. Und wir MÜSSEN jede Chance nutzen, aus dieser Drecks-Liga rauszukommen. Denn die 4. Liga bedeutet auf Dauer das Ende.

Geändert von cxxxx (19.10.2014 um 00:33 Uhr)
  #25  
Alt 19.10.2014, 00:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich fahre nicht mehr auswaerts oder stelle mich in den stehblock.
Dann brauch ich mich auch nicht zu sorgen um kinder + frauen.

Da sind alle versaut.

Warum kann ja nicht akzeptieren, dass Normalos auf der Gaestetribuene Lieder mit .otze oder . icken
nicht goutieren.?
Katharina Lotze usw muss nicht sein, da gebe ich Dir Recht. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Opa seinem Enkel in einem Fussballstadion die Ohren zuhält weil in einer hitzigen Situation "Schiri, du A...loch" gerufen wird!
Dann kommen sogar die SKB und Polizisten in Vollmontur in den Block!
Wenn DAS die Fussballatmosphäre der heutigen Zeit ist, und davon muss ich ja seit gestern ausgehen, war es das für mich. Dann wedel ich halt wie ein Vollpfosten mit einem weissen Taschentuch im Sauerbratenstadion nebenan und freu mich mit Lieschen Müller über die tolle Stimmung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
balu (21.10.2014), Grenzwolf (19.10.2014), Michi Müller (19.10.2014)
  #26  
Alt 19.10.2014, 01:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Katharina Lotze usw muss nicht sein, da gebe ich Dir Recht. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Opa seinem Enkel in einem Fussballstadion die Ohren zuhält weil in einer hitzigen Situation "Schiri, du A...loch" gerufen wird!
Dann kommen sogar die SKB und Polizisten in Vollmontur in den Block!
Wenn DAS die Fussballatmosphäre der heutigen Zeit ist, und davon muss ich ja seit gestern ausgehen, war es das für mich. Dann wedel ich halt wie ein Vollpfosten mit einem weissen Taschentuch im Sauerbratenstadion nebenan und freu mich mit Lieschen Müller über die tolle Stimmung.
Kannst Du bitte meine Familie aus dem Spiel lassen???

Nein, Scherz beiseite ich gebe Dir vollkommen recht! Es ist halt so eine Sache in der heutigen Zeit.
Auf der einen Seite finde ich es schön wenn komplette Familien mit Mann, Frau und Kind(ern) ins Stadion geht. Aber es ist schon so das die (zugegebenermaßen) teilweise recht derbe Stimmung dadurch verloren geht. Und genau diese Stimmung war es die mich überhaupt erst zum Fussball gebracht hat! Ich fand es toll sich am Wochenende auf dem Tivoli den Frust von der Seele zu brüllen. Ob es nun das "A***loch" bei der Aufstellung des Gegners ist oder sonstige Gesänge, die Zeiten sind wohl leider vorbei. Dadurch das Fussball ein Familiensport geworden ist, ist es halt mehr zu einem Event geworden. Statt ner Bratwurst mit Bier gibt es heute Pizza, Döner, Cocktails, usw.
Die Jungs vom "alten Schlag" wozu ich Dich und mich zähle müssen sich damit abfinden das diese Zeiten nie mehr wieder kommen... so schwer uns das auch fallen mag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (19.10.2014), Huckleberry Finn (19.10.2014)
  #27  
Alt 19.10.2014, 02:05
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Katharina Lotze usw muss nicht sein, da gebe ich Dir Recht. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Opa seinem Enkel in einem Fussballstadion die Ohren zuhält weil in einer hitzigen Situation "Schiri, du A...loch" gerufen wird!
Dann kommen sogar die SKB und Polizisten in Vollmontur in den Block!
Wenn DAS die Fussballatmosphäre der heutigen Zeit ist, und davon muss ich ja seit gestern ausgehen, war es das für mich. Dann wedel ich halt wie ein Vollpfosten mit einem weissen Taschentuch im Sauerbratenstadion nebenan und freu mich mit Lieschen Müller über die tolle Stimmung.
Wenn das alles wäre, was aus eurer Ecke käme, hätte sicher keiner was gesagt. Für Erwachsene seid ihr einfach nur peinlich und kindisch. Guck Dich mal im Spiegel an und frag Dich wie alt du mittlerweile bist.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
  #28  
Alt 19.10.2014, 03:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wenn das alles wäre, was aus eurer Ecke käme, hätte sicher keiner was gesagt. Für Erwachsene seid ihr einfach nur peinlich und kindisch. Guck Dich mal im Spiegel an und frag Dich wie alt du mittlerweile bist.
Sind wir nicht alle ein bißchen bluna???
  #29  
Alt 19.10.2014, 04:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wenn das alles wäre, was aus eurer Ecke käme, hätte sicher keiner was gesagt. Für Erwachsene seid ihr einfach nur peinlich und kindisch. Guck Dich mal im Spiegel an und frag Dich wie alt du mittlerweile bist.
Ich muss dir da unumwunden recht geben. Was der Vollhonk mit dem Stolberger Tivoli Jonge Shirt und seine Kumpane da 90 Minuten abgezogen haben, war schon nicht mehr alleine unterste Schublade oder Vollasi, das hatte vielmehr ein Niveau 2 Meter unter der Grasnarbe. Dabei war das Katrina Lotze Lied nur das Tüpfelchen auf dem i.

Dem ständigen "Schwule, Schwule" Geschrei folgte umgehend in direktem Bezug "Wir f.icken euch in den *****, wiederum gefolgt vom üblichen "Analerotika- Fanclub, wir f.icken Euch alle im A.rsch ...... ", wieder gefolgt von "Schwule, Schwule".

Nicht zu vergessen vom "Salafisten, Salafisten" Geschrei in Richtung des arabisch aussehenden Gladbacher Ersatzspielers. Als Resümee kann man da nur ziehen, dass den Vollhonks neben der fehlenden Bildung und fehlgeschlagenen Erziehung das Mindestmaß von Gehirnzellen zu fehlen scheint, was uns als bewußte und zur Reflexion fähige Spezies kennzeichnet.

Genauso bescheuert dann allerdings auch der Glaube einiger Zeigenossen, die Vollhonks auf ihr Treiben ansprechen zu müssen und bei denen damit aber auch nur irgendetwas bewirken zu können.

Noch bescheuerter dann allerdings das Argument des Tuppes neben dem mit dem Stolberger Tivoli Jonge Shirt an die zwischenzeitlich erschienene Polizistin Zitat: "Ich bin Dauerfahrer und lasse mir von denen da gar nichts sagen, die sind doch sonst nie mit dabei.....

Diese Äußerung zeigt eindrucksvoll das ganze abstruse Selbstverständis dieser Vollhonks.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.10.2014), Hawk-Eye (19.10.2014), Jonas (20.10.2014)
  #30  
Alt 19.10.2014, 05:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich muss dir da unumwunden recht geben. Was der Vollhonk mit dem Stolberger Tivoli Jonge Shirt und seine Kumpane da 90 Minuten abgezogen haben, war schon nicht mehr alleine unterste Schublade oder Vollasi, das hatte vielmehr ein Niveau 2 Meter unter der Grasnarbe. Dabei war das Katrina Lotze Lied nur das Tüpfelchen auf dem i.

Dem ständigen "Schwule, Schwule" Geschrei folgte umgehend in direktem Bezug "Wir f.icken euch in den *****, wiederum gefolgt vom üblichen "Analerotika- Fanclub, wir f.icken Euch alle im A.rsch ...... ", wieder gefolgt von "Schwule, Schwule".

Nicht zu vergessen vom "Salafisten, Salafisten" Geschrei in Richtung des arabisch aussehenden Gladbacher Ersatzspielers. Als Resümee kann man da nur ziehen, dass den Vollhonks neben der fehlenden Bildung und fehlgeschlagenen Erziehung das Mindestmaß von Gehirnzellen zu fehlen scheint, was uns als bewußte und zur Reflexion fähige Spezies kennzeichnet.

Genauso bescheuert dann allerdings auch der Glaube einiger Zeigenossen, die Vollhonks auf ihr Treiben ansprechen zu müssen und bei denen damit aber auch nur irgendetwas bewirken zu können.

Noch bescheuerter dann allerdings das Argument des Tuppes neben dem mit dem Stolberger Tivoli Jonge Shirt an die zwischenzeitlich erschienene Polizistin Zitat: "Ich bin Dauerfahrer und lasse mir von denen da gar nichts sagen, die sind doch sonst nie mit dabei.....

Diese Äußerung zeigt eindrucksvoll das ganze abstruse Selbstverständis dieser Vollhonks.
Bekommt die Jugend das ganze nicht durch Ballermann Stars in gewisser Weise vorgelebt? Dort wird ja auch von Pillemännern, nackten Frauen und Otzen gesungen...
Was kann man noch erwarten in einer Zeit wo einige Jugendliche sich mit "Ey Alter, ich *icke Deine Mudda" begrüssen?
  #31  
Alt 19.10.2014, 12:05
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kannst Du bitte meine Familie aus dem Spiel lassen???

Nein, Scherz beiseite ich gebe Dir vollkommen recht! Es ist halt so eine Sache in der heutigen Zeit.
Auf der einen Seite finde ich es schön wenn komplette Familien mit Mann, Frau und Kind(ern) ins Stadion geht. Aber es ist schon so das die (zugegebenermaßen) teilweise recht derbe Stimmung dadurch verloren geht. Und genau diese Stimmung war es die mich überhaupt erst zum Fussball gebracht hat! Ich fand es toll sich am Wochenende auf dem Tivoli den Frust von der Seele zu brüllen. Ob es nun das "A***loch" bei der Aufstellung des Gegners ist oder sonstige Gesänge, die Zeiten sind wohl leider vorbei. Dadurch das Fussball ein Familiensport geworden ist, ist es halt mehr zu einem Event geworden. Statt ner Bratwurst mit Bier gibt es heute Pizza, Döner, Cocktails, usw.
Die Jungs vom "alten Schlag" wozu ich Dich und mich zähle müssen sich damit abfinden das diese Zeiten nie mehr wieder kommen... so schwer uns das auch fallen mag
Komplette Familien waren doch immer schon da (auch wenn es mit der Zeit immer mehr werden), nur das die Einstellung der Eltern sich heute verändert hat.
Mein Dad hat mich und meine Brüder z.B. schon sehr früh mit zum Tivoli genommen, natürlich Würselener Wall und keinen Sitzplatz. Und ihm war bewusst, dass dort keine Kirchenlieder gesungen werden, sondern auch häufiger unschöne Dinge gerufen oder gesungen werden. Er wusste das und hat sich dann auch nicht beschwert oder uns die Ohren zugehalten. Und das ist schließlich ja auch erst ca. 9 Jahre her.
Und, bin ich psychisch oder sonst irgendwie davon beeinflusst, dass ich mit 6 Jahren schon solche Wörter gehört habe - nein. Mitlerweile scheint den Leuten (Eltern) sowas nicht mehr bewusst zu sein oder gehen nicht mehr davon aus.

Für mich gehört das nämlich auch dazu und ich brüll mir bei den Spielen auch immer den Frust von der Seele. Die Vorstellung, Bayern-Fan zu sein, wo die eh nur einen Titel nach dem anderen holen und fast jedes Spiel gewinnen, find ich schrecklich!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachenfan für den nützlichen Beitrag:
balu (21.10.2014), Bucki (19.10.2014), Heinsberger LandEi (19.10.2014), Michi Müller (19.10.2014)
  #32  
Alt 19.10.2014, 12:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 6.639
Erhielt 5.241 Danke für 1.999 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich muss dir da unumwunden recht geben. Was der Vollhonk mit dem Stolberger Tivoli Jonge Shirt und seine Kumpane da 90 Minuten abgezogen haben, war schon nicht mehr alleine unterste Schublade oder Vollasi, das hatte vielmehr ein Niveau 2 Meter unter der Grasnarbe. Dabei war das Katrina Lotze Lied nur das Tüpfelchen auf dem i.

Dem ständigen "Schwule, Schwule" Geschrei folgte umgehend in direktem Bezug "Wir f.icken euch in den *****, wiederum gefolgt vom üblichen "Analerotika- Fanclub, wir f.icken Euch alle im A.rsch ...... ", wieder gefolgt von "Schwule, Schwule".

Nicht zu vergessen vom "Salafisten, Salafisten" Geschrei in Richtung des arabisch aussehenden Gladbacher Ersatzspielers. Als Resümee kann man da nur ziehen, dass den Vollhonks neben der fehlenden Bildung und fehlgeschlagenen Erziehung das Mindestmaß von Gehirnzellen zu fehlen scheint, was uns als bewußte und zur Reflexion fähige Spezies kennzeichnet.

Genauso bescheuert dann allerdings auch der Glaube einiger Zeigenossen, die Vollhonks auf ihr Treiben ansprechen zu müssen und bei denen damit aber auch nur irgendetwas bewirken zu können.

Noch bescheuerter dann allerdings das Argument des Tuppes neben dem mit dem Stolberger Tivoli Jonge Shirt an die zwischenzeitlich erschienene Polizistin Zitat: "Ich bin Dauerfahrer und lasse mir von denen da gar nichts sagen, die sind doch sonst nie mit dabei.....

Diese Äußerung zeigt eindrucksvoll das ganze abstruse Selbstverständis dieser Vollhonks.
Ob man sowas wie "Schwule" oder "Salafisten" rufen muss, kann durchaus angezweifelt werden, geb ich Dir recht.
Aber ansonsten gehören für mich "schmutzige Lieder" genauso zum Fußballspiel wie Bratwurst und Bier. Seid Jahrzehnten wird das gesungen und bisher gab es dafür keine Strafen vom Verband oder negative Berichterstattung. Einfach weil es für viele dazugehört. Da sollte man auch seine persönliche Toleranzgrenze mal dran anpassen. Wird ja niemand dadurch geschädigt. Auf dem Schulhof hören die Kiddies viel derbere Sachen, glaub et mich.

Welches abstruse Selbstverständnis weist denn jemand auf, der die Alemannia nur in Ausnahmefällen mal auswärts begleitet, aber dann meint, Sittenpolizei spielen zu müssen?

Meine Haltung ist eindeutig pro kindisches Benehmen im Fußballstadion!
Wobei der Beschwerdeführer sich da so betrachtet auch ganz gut eingefügt hat.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.10.2014), ZappelPhilipp (20.10.2014)
  #33  
Alt 19.10.2014, 15:06
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ob man sowas wie "Schwule" oder "Salafisten" rufen muss, kann durchaus angezweifelt werden, geb ich Dir recht.
Aber ansonsten gehören für mich "schmutzige Lieder" genauso zum Fußballspiel wie Bratwurst und Bier. Seid Jahrzehnten wird das gesungen und bisher gab es dafür keine Strafen vom Verband oder negative Berichterstattung. Einfach weil es für viele dazugehört. Da sollte man auch seine persönliche Toleranzgrenze mal dran anpassen. Wird ja niemand dadurch geschädigt. Auf dem Schulhof hören die Kiddies viel derbere Sachen, glaub et mich.

Welches abstruse Selbstverständnis weist denn jemand auf, der die Alemannia nur in Ausnahmefällen mal auswärts begleitet, aber dann meint, Sittenpolizei spielen zu müssen?

Meine Haltung ist eindeutig pro kindisches Benehmen im Fußballstadion!
Wobei der Beschwerdeführer sich da so betrachtet auch ganz gut eingefügt hat.
Ich gehe seit 46 Jahren zum Tivoli . Ich bezeichne mich nach wie vor als Anhänger dieses Vereins . Ich mag Fussball als Sport mehr als jede andere Sportart .
Was ich mich jedoch immer wieder frage ist , wie du und deine Gesinnungsgenossen auf die Idee kommen können , dass Beleidigungen , Diffamierungen übelster Art " zum Fußball gehören" sollen . Diese Form der Beschimpfung hat es früher nicht gegeben . Sie ist vielmehr Ausdruck einer Verrohung einer gesellschaftlichen Gruppe . Ein in vielfacher Hinsicht degenerativer Prozess , befördert durch Medien und staatlich geduldet .Denn solange diese Menschen ihren Lebensfrust so unreflektiert durch Beschimpfung einer Person ihrer Wahl kanalisieren und ableiten können , werfen sie keine Steine an anderer Stelle . Mir ist intellektuell völlig unklar , wie man eine solche Entwicklung so unkritisch betrachten kann .
  #34  
Alt 19.10.2014, 16:02
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich hoffe, dass hier jetzt alle Hobbysoziologen ihre Kritiken zum Besten gegeben haben.

Hat jemand ein paar Bilder zu der Choreographie? Die der Alemannia lassen leider zu Wünschen übrig, was die Auflösung betrifft.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #35  
Alt 19.10.2014, 16:20
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass hier jetzt alle Hobbysoziologen ihre Kritiken zum Besten gegeben haben.

Hat jemand ein paar Bilder zu der Choreographie? Die der Alemannia lassen leider zu Wünschen übrig, was die Auflösung betrifft.
Du hast es nicht kapiert . Du hast es einfach nicht kapiert . Aber wenn du oder jemand der dir nahe steht Opfer dieser Entwicklung geworden bist , denkst du vielleicht anders über diesen Sachverhalt . Natürlich nachdem ich , oder einer meiner Kollegen dich wieder zusammengeflickt haben .
  #36  
Alt 19.10.2014, 16:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.387 Danke für 3.032 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Seh ich ganz genauso. Wenn ich sehe wie Demai bei der Auswechlung gemütlich vom Platz schlendert und das auch vom aussen stehenden Schubert voll akzeptiert wird,waren die mit dem Unentschieden voll zufrieden.
Ich glaube die einzigen,die in der letzten Viertelstunde einen Sieg wollten,waren die Fans.
Noch schlimmer: So pomadig, wie Demai vom Platz geschlendert ist, hat er über weite Strecken auch gespielt. Ich hatte den Eindruck, dass er gar nicht richtig bei der Sache ist und irgendwie keinen Bock hat. Bedenkliche Entwicklung...
  #37  
Alt 19.10.2014, 17:23
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Du hast es nicht kapiert . Du hast es einfach nicht kapiert . Aber wenn du oder jemand der dir nahe steht Opfer dieser Entwicklung geworden bist , denkst du vielleicht anders über diesen Sachverhalt . Natürlich nachdem ich , oder einer meiner Kollegen dich wieder zusammengeflickt haben .
Bei diesem Kommentar von dir, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Es ist schon auffällig, dass du dir meinen Beitrag so zu Herzen nimmst.
Anstatt mir jedoch zu erklären, wieso ich "es" deiner Meinung nach denn nicht kapiert habe, kommst du mit irgendwelchen unverständlichen, abstrakten Horrorszenarien. Aber immerhin wissen wir jetzt alle, dass du Mitglied eines Nähklubs bist - Danke dafür.

Um weiter ins Detail zu gehen:
Woher nimmst du diese Gewissheit, dass diese Entwicklung, die du in dem vorherigen Beitrag 'beschreibst' stattfindet? Aufgrund welcher Grundlage erlaubst du dir, festzustellen, dass es zu einer "Verrohung eine gesellschaftlichen Gruppe" gekommen ist?
Angenommen die Intensität der Beschimpfungen während eines Fußballspiels hätte tatsächlich zugenommen: Woher leitest ab, dass ich dadurch auf eine solche Art und Weise Opfer dieser vermeintlichen Entwicklung werden könnte, dass du mich "zusammenflicken" müsstest?
Beschimpfung im Fußball = körperliche Gewalt, oder welchen Schluss willst du hier aufstellen?

Zu guter Letzt: Du sagst, dass einige der Forumsmitglieder diese Entwicklung (sofern sie denn besteht) unkritisch betrachten. Dies halte ich jedoch auch für falsch. Allein die Tatsache, dass sie sich zu diesen Sachverhalten äußern zeigt, doch, dass diese kritisch beäugt wurde. Nur mit einem anderen Ergebnis als, das, zu dem du gekommen bist. Dass deine Ansicht die einzig wahre ist, wissen wir Unbeleuchteten natürlich nicht.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
cxxxx (19.10.2014), Grenzwolf (19.10.2014)
  #38  
Alt 19.10.2014, 17:25
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.146
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Ich gehe seit 46 Jahren zum Tivoli . Ich bezeichne mich nach wie vor als Anhänger dieses Vereins . Ich mag Fussball als Sport mehr als jede andere Sportart .
Was ich mich jedoch immer wieder frage ist , wie du und deine Gesinnungsgenossen auf die Idee kommen können , dass Beleidigungen , Diffamierungen übelster Art " zum Fußball gehören" sollen . Diese Form der Beschimpfung hat es früher nicht gegeben . Sie ist vielmehr Ausdruck einer Verrohung einer gesellschaftlichen Gruppe . Ein in vielfacher Hinsicht degenerativer Prozess , befördert durch Medien und staatlich geduldet .Denn solange diese Menschen ihren Lebensfrust so unreflektiert durch Beschimpfung einer Person ihrer Wahl kanalisieren und ableiten können , werfen sie keine Steine an anderer Stelle . Mir ist intellektuell völlig unklar , wie man eine solche Entwicklung so unkritisch betrachten kann .

Heute morgen habe ich gedacht, sollst Du schreiben oder nicht!?
Ich tue es nun! Selbst auf die Gefahr hin, dass ich hier in diesem Form "kein Bein" mehr auf den Boden bekomme! Dann ist es eben so!

Ein derartiges Verhalten im Stadion oder am Rande des Fussballplatzes hat definitiv nichts mehr mit Sport zu tun!

Ich bin ganz und gar Deiner Meinung, und frage mich, wie "man" so etwas noch gutheissen und billigen kann!

Und übrigens: Der Verein freut sich über solche Fans natürlich ungemein! Denn, sind dies weiterhin tolle und unverzichtbare Beiträge für sein seriöses Image und seine attraktive Außenwirkung, vor allem nach diesem finanziellen Dilemma der letzten Jahre.

Ich drück der Alemannia weiter hin die Daumen!

Zufälligerweise lese ich zur Zeit folgendes Buch: Schamlos - was wir verlieren, wenn alles erlaubt ist! Nebenbei bemerkt, sehr zu empfehlen!

Zum "Hobbysoziologen": Geht es vielleicht etwas sachlicher?
  #39  
Alt 19.10.2014, 17:45
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Bei diesem Kommentar von dir, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Es ist schon auffällig, dass du dir meinen Beitrag so zu Herzen nimmst.
Anstatt mir jedoch zu erklären, wieso ich "es" deiner Meinung nach denn nicht kapiert habe, kommst du mit irgendwelchen unverständlichen, abstrakten Horrorszenarien. Aber immerhin wissen wir jetzt alle, dass du Mitglied eines Nähklubs bist - Danke dafür.

Um weiter ins Detail zu gehen:
Woher nimmst du diese Gewissheit, dass diese Entwicklung, die du in dem vorherigen Beitrag 'beschreibst' stattfindet? Aufgrund welcher Grundlage erlaubst du dir, festzustellen, dass es zu einer "Verrohung eine gesellschaftlichen Gruppe" gekommen ist?
Angenommen die Intensität der Beschimpfungen während eines Fußballspiels hätte tatsächlich zugenommen: Woher leitest ab, dass ich dadurch auf eine solche Art und Weise Opfer dieser vermeintlichen Entwicklung werden könnte, dass du mich "zusammenflicken" müsstest?
Beschimpfung im Fußball = körperliche Gewalt, oder welchen Schluss willst du hier aufstellen?

Zu guter Letzt: Du sagst, dass einige der Forumsmitglieder diese Entwicklung (sofern sie denn besteht) unkritisch betrachten. Dies halte ich jedoch auch für falsch. Allein die Tatsache, dass sie sich zu diesen Sachverhalten äußern zeigt, doch, dass diese kritisch beäugt wurde. Nur mit einem anderen Ergebnis als, das, zu dem du gekommen bist. Dass deine Ansicht die einzig wahre ist, wissen wir Unbeleuchteten natürlich nicht.
Es liegt nicht in meiner Absicht dies hier zu einer privaten Fehde ausarten zu lassen . In 20 Minuten beginnt mein 24 Stunden "Nähkurs" . Und ich wiederhole mich höchst ungern . Dennoch ; du hast es nicht kapiert . Und ich bezeichne mich beileibe nicht als erleuchtet oder ähnliches . Du reißt Argumente aus dem Zusammenhang , zitierst falsch oder machst fehlerhafte Verknüpfungen . Aber wie dem auch sei . Vielleicht denkst du in zwanzig Jahren anders . In diesem Sinne .
  #40  
Alt 19.10.2014, 17:53
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Dann hier deutlicher, damit du es verstehst:
Wenn du mir unterstellst, dass ich deine Aussage nicht kapiere, dann habe doch den Stil und erkläre, was ich falsch verstehe.
Meine Argumente waren außerdem keineswegs aus dem Zusammenhang gerissen. Sollte dies der Fall gewesen sein, nenne sie mir doch bitte; ebenso die Stellen wo ich falsch zitiere. Die fehlenden Fußnoten seien mir verziehen.

Eine private Fehde sehe ich hier auch nicht, lediglich eine Diskussion.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung