Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 26.07.2009, 13:34
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wenn ich als Auswärtsfan nur noch in solche Blöcke müsste, wäre das ein Grund nicht mehr zu fahren.
Wohl eher: Wenn ich als Auswärtsfan nicht das Geld, die Zeit oder die Lust habe, alles zu fahren, lass ich Aachen schon mal sausen, weil man da steht wie en *****.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 26.07.2009, 13:38
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hi,
Unten im Stehblock hat man natürlich den Zaun vor die Nase, ab dem ersten Wellenbrecher (je nach Körpergröße) hat man freie Sicht.
Blick vom Stehblock aus ist klasse. Zumindest noch. Was ist denn nun eigentlich mit Netzen vor dem Block?
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.07.2009, 13:38
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wie soll das denn gehen? Für mich sieht der Block aus wie unnummerierte Stehplätze. Welcher Platz wird denn dort verkauft und welcher nicht?

Wenn ich als Auswärtsfan nur noch in solche Blöcke müsste, wäre das ein Grund nicht mehr zu fahren.

Ich gehe mal davon aus, dass für den Gästestehblock nur die Menge an Karten verkauft wird die unter den normalen Berechnungsformeln in den Bereich des Blocks passt der freie Sicht auf das Spielfeld hat. Alles andere wäre wohl kaum zulässig und würde von der DFL wohl auch bemängelt werden.

Wenn die Gästefans dann nicht zusammenrücken, so dass alle was sehen sind sie es halt selber schuld. In den Pausen oder vor dem Spiel hat man durch die "tote Ecke" jedenfalls den Vorteil sich mal hinsetzen zu können und nicht zusammengeknubbelt zu stehen.

Im Endeffekt wird diese vermeintliche Problematik aus meiner Sicht wieder viel zu hoch gekocht.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 26.07.2009, 13:53
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass für den Gästestehblock nur die Menge an Karten verkauft wird die unter den normalen Berechnungsformeln in den Bereich des Blocks passt der freie Sicht auf das Spielfeld hat. Alles andere wäre wohl kaum zulässig und würde von der DFL wohl auch bemängelt werden.

Wenn die Gästefans dann nicht zusammenrücken, so dass alle was sehen sind sie es halt selber schuld. In den Pausen oder vor dem Spiel hat man durch die "tote Ecke" jedenfalls den Vorteil sich mal hinsetzen zu können und nicht zusammengeknubbelt zu stehen.

Im Endeffekt wird diese vermeintliche Problematik aus meiner Sicht wieder viel zu hoch gekocht.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß es da Probleme geben wird. Wie du schon sagst, werden sicherlich nur soviele Karten verkauft, wie man Personen die Möglichkeit auf freie Sicht aufs Spielfeld garantieren kann. Von der garantierten Möglichkeit Gebrauch machen, müßen die Jungs dann selbst.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 26.07.2009, 14:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Kann mir auch nicht vorstellen, daß es da Probleme geben wird. Wie du schon sagst, werden sicherlich nur soviele Karten verkauft, wie man Personen die Möglichkeit auf freie Sicht aufs Spielfeld garantieren kann. Von der garantierten Möglichkeit Gebrauch machen, müßen die Jungs dann selbst.
Das wird genau der Knackpunkt sein. Die Leute werden es nicht verstehen, daß der Bereich neben der Mauer im Grunde ganz frei bleiben sollte, sich trotzdem da hinstellen und dann meckern wie mies die Sicht in unserem Stadion doch ist.
Vielleicht sollte man einfach eine dünne gelbe Abgrenzungslinie durch den Block ziehen um den Gästen damit zu zeigen welcher Bereich der eigentliche Platz zum stehen ist. Das würde dann sicherlich einige Misverständnisse vermeiden helfen. Ich denke nämlich nicht, daß man wirklich so dreist ist und Tickets für Plätze verkauft auf denen man nicht mehr alles vom Spiel sehen kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 26.07.2009, 15:28
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das wird genau der Knackpunkt sein. Die Leute werden es nicht verstehen, daß der Bereich neben der Mauer im Grunde ganz frei bleiben sollte, sich trotzdem da hinstellen und dann meckern wie mies die Sicht in unserem Stadion doch ist.
Vielleicht sollte man einfach eine dünne gelbe Abgrenzungslinie durch den Block ziehen um den Gästen damit zu zeigen welcher Bereich der eigentliche Platz zum stehen ist. Das würde dann sicherlich einige Misverständnisse vermeiden helfen. Ich denke nämlich nicht, daß man wirklich so dreist ist und Tickets für Plätze verkauft auf denen man nicht mehr alles vom Spiel sehen kann.
Man könnte ja auch auf die Karten für den Gästestehblock eine Warnung aufdrucken: Achtung in der rechten oberen Ecke sieht man nichts! Bitte dort nicht hinstellen!
Sorry aber wer sich da hinstellt ist einfach selber schuld. Damit dass sogar Gästefans ein wenig nachdenken können, kann man schon rechnen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.07.2009, 15:29
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hi,

hab dir mal drei Bilder gemacht zum Thema Sichtbehinderung.

Von den "Kann-Sitzplätzen" sieht man alles, hab mich auf dem äussersten Platz gesetzt.

Unten im Stehblock hat man natürlich den Zaun vor die Nase, ab dem ersten Wellenbrecher (je nach Körpergröße) hat man freie Sicht.

Über dem Mundloch hat man natürlich die Stange vor Augen, aber auch hier ist es abhängig von der Körpergröße ob man das als störend empfindet. Denk dir das Tor noch 1,5, weiter im Rasen hinein, so glaube ich das man da noch alles sehen kann. Haben gestern sehr viele ausprobiert wie die Sicht direkt über dem Mundloch ist.

Kann es sein, dass man auf dem mittleren Bild sieht wie an der Halterung für die Videowand gearbeitet wird? Könnte sich da bald etwas tun?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.07.2009, 15:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hi,

nein die haben kleinere Arbeiten am Dach gemacht. An den Videowänden passiert noch nix. Aber muss ja bald kommen, zum Pauli Spiel wollen wir ja schließlich was sehen

Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass man auf dem mittleren Bild sieht wie an der Halterung für die Videowand gearbeitet wird? Könnte sich da bald etwas tun?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 26.07.2009, 16:27
Egal88 Egal88 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Erstmal Respekt dafür, dass du´s in der verbotenen Stadt aushälst.
2. ist kein Stadion komplett geschlossen (ausser evtl. Schalke oder Ddorf), wie sollte es sonst zur Rasenbelüftung kommen?

Surf mal ein wenig auf stadionwelt und wenn du eins findest, das nicht irgendwo offen ist, kannste es ja mal verlinken.

also ich fänds auch toller wenns ganz geschlossen wär, im neubau von Dresden scheint das der Fall zu sein, in Gladbach ebenfalls, wie handhaben die das mit der Belüftung?

guckst du: http://www.bauen-fuer-emotionen.de/f...0e7bcb0efc.jpg

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...kompakt_06.jpg


Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.07.2009, 17:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass für den Gästestehblock nur die Menge an Karten verkauft wird die unter den normalen Berechnungsformeln in den Bereich des Blocks passt der freie Sicht auf das Spielfeld hat. Alles andere wäre wohl kaum zulässig und würde von der DFL wohl auch bemängelt werden.
Warst Du schonmal in Koblenz?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 26.07.2009, 17:51
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Egal88 Beitrag anzeigen
also ich fänds auch toller wenns ganz geschlossen wär, im neubau von Dresden scheint das der Fall zu sein, in Gladbach ebenfalls, wie handhaben die das mit der Belüftung?

Ich war schon in beiden Stadien und kann dir versichern, dass die nicht geschlossen sind. Ist ja auch kein Hallenfußball, den wir spielen.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.07.2009, 17:52
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Egal88 Beitrag anzeigen
also ich fänds auch toller wenns ganz geschlossen wär, im neubau von Dresden scheint das der Fall zu sein, in Gladbach ebenfalls, wie handhaben die das mit der Belüftung?

guckst du: http://www.bauen-fuer-emotionen.de/f...0e7bcb0efc.jpg

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_sta...kompakt_06.jpg


Ich glaube, mit "geschlossen" ist das ganze Dach gemeint, nicht der Rand zu den Tribünen hin.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.07.2009, 23:40
Egal88 Egal88 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich glaube, mit "geschlossen" ist das ganze Dach gemeint, nicht der Rand zu den Tribünen hin.

Ok, ich hab da vielleicht eben falsch zitiert, war auch in eile, mit geschlossen meinte ich nicht komplette Überdachung, sondern Rundum zwischen Tribünen und Dach, und wie man auf den Bildern sehen kann, ist das in Dresden und Gladbach der Fall.

Weil hier immer argumentiert wird, es läge an der nötigen Luftzufuhr, das ein Freiraum zwischen tribüne und Dach bleibt, es ging ja auch nicht um den Wunsch den neuen Tivoli komplett zu überdachen, sondern das er Rundum geschlossen ist, darauf wollte ich hinaus.

Ich wunder mich eben das das bei anderen Neubauten scheinbar möglich ist, oder ist da ein regelmässiger Rasenaustausch einkalkuliert.

Ich finde zumindest Optisch ein rundum geschlossenes Stadion Stimmiger, andererseits hat man ne schöne Aussicht nach draussen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung