Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.07.2009, 13:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Diese Plätze werden auch NICHT verkauft. Allerdings kann man schlecht verhindern das sich dort welche hinstellen. Das wäre dann aber ein klarer Fall von: selbst Schuld

Beim Gästeblock wäre ich mir da nicht so sicher

http://www.diekartoffelkaefer.de/bil...8.07.2009.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 20.07.2009, 13:43
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Diese Plätze werden auch NICHT verkauft. Allerdings kann man schlecht verhindern das sich dort welche hinstellen. Das wäre dann aber ein klarer Fall von: selbst Schuld
Vielleicht wird die Ecke dann eh für die Hundertschaft Polizei sein, damit die schnell eingreifen können, falls was abgeht... - vom Spiel müssen die ja nix sehen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.07.2009, 13:46
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.935
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.397 Danke für 456 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Vielleicht wird die Ecke dann eh für die Hundertschaft Polizei sein, damit die schnell eingreifen können, falls was abgeht... - vom Spiel müssen die ja nix sehen.
Die können sich ja dann von oben aus ihrem schwarzen Gartenhäusschen abseilen oder wie bei der Feuerwehr über so ne Metallstange
Das hätte mal Stil
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.07.2009, 13:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Stehplatz Bereich wird für die Gästefans eh nicht komplett verkauft, denn das man an dem Randbereich nix sieht ist ja nun mal offenkundig. Wer sich da allerdings freiwillig hinstellt, der wird schon wissen warum.

Das ganz wird auch als Pufferzone dienen zu der Haupttribüne. Und man wird auf jedenfall versuchen das der große Sitzplatzbereich von den Auswärtsfans genutzt wird
Was mich vielmehr interessieren würde, wie einfach/schwer kann man die variable Blocktrennung umstellen? Der Bereich Sitzplatz für die Gäste ist ja dynamisch angelegt (viele Fans = max Sitzplatz / wenig Fans = mehr Platz Heimverein). Das ganze sieht mir irgendwie nicht so ganz einfach aus den Zaun mal eben zu verschieben.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Auch wenn ich natürlich Alemannia Fan bin, sind mir die anderen Fans nicht egal (ok, manche schon). Aber was man denen als Stehplatz anbietet, ist eine Frechheit. Auch dort ist die Sicht wie bei S6 nur halb auf das Spielfeld möglich. Soweit ich durch die Führung im Stadion weiss, werde aber alle Stehplätze für Gästefans verkauft. Das wird bei vollem Haus zu einer Katastrophe führen!!
Außerdem finde ich es auch ungastlich, derartig behinderte Stehplätze anzubieten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.07.2009, 13:53
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
warum...

Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
ui wie schön man von hier das ganze spielfeld überblicken kann:
http://www.alemannia-stadion.de/cont...5/DSC_4976.jpg


..... bleibst du nicht einfach mit deinem stinkigen ar.... sorry, gesäß zuhause und jammerst mama was vor?
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.07.2009, 14:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Stehplatz Bereich wird für die Gästefans eh nicht komplett verkauft, denn das man an dem Randbereich nix sieht ist ja nun mal offenkundig. Wer sich da allerdings freiwillig hinstellt, der wird schon wissen warum.

Das ganz wird auch als Pufferzone dienen zu der Haupttribüne. Und man wird auf jedenfall versuchen das der große Sitzplatzbereich von den Auswärtsfans genutzt wird
Was mich vielmehr interessieren würde, wie einfach/schwer kann man die variable Blocktrennung umstellen? Der Bereich Sitzplatz für die Gäste ist ja dynamisch angelegt (viele Fans = max Sitzplatz / wenig Fans = mehr Platz Heimverein). Das ganze sieht mir irgendwie nicht so ganz einfach aus den Zaun mal eben zu verschieben.
Na, dann finde ich, sollten die auch den "toten" Bereich irgendwie absperren. Sonst wirkt das Ganze wie Betupperei. Zum Zaun meinte mein Baustellenführer (was für ein Wort!), der wäre recht einfach verschiebbar, sozusagen nur ein paar Handgriffe und das wäre auch schnell machbar.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.07.2009, 14:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Warum Betupperei? Wenn keine Karten verkauft werden dafür, wo ist es eine? Versteh ich nicht.

Naja, wie ein paar Handgriffe sah mir das nicht aus
Aber ich vertraue den fähigen Leuten um Hausmeister Krause rum.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Na, dann finde ich, sollten die auch den "toten" Bereich irgendwie absperren. Sonst wirkt das Ganze wie Betupperei. Zum Zaun meinte mein Baustellenführer (was für ein Wort!), der wäre recht einfach verschiebbar, sozusagen nur ein paar Handgriffe und das wäre auch schnell machbar.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.07.2009, 14:24
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
ui wie schön man von hier das ganze spielfeld überblicken kann:
http://www.alemannia-stadion.de/cont...5/DSC_4976.jpg

Bei Euch in Möchen%&%§$"§% sieht man bestimmte von überall viel besser...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.07.2009, 17:33
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
..... bleibst du nicht einfach mit deinem stinkigen ar.... sorry, gesäß zuhause und jammerst mama was vor?
deine mama hat sich noch nie beklagt
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.07.2009, 19:23
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
doch schon.. habsch gesehen.. aber sieht ja auch doof aus wenn da der streifen leer bleibt oder was meint ihr?
Kannst ja ein paar Pappkameraden hinstellen,dann siehts nicht mehr so leer aus.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 20.07.2009, 21:16
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Die Plätze in den Ecken sind für die Blinden. Für die soll es ja auch einen Kommentator Service geben, wie zum Teil in der 1.Liga schon üblich.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.07.2009, 21:37
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Zu den Kann-Sitzplätzen:

Hiervon sind nur noch 385 frei.

Bei der Belegung hätte es zwei Möglichkeiten geben:

a) Es gibt reservierte Plätze. Vorteil: Man braucht es kurz vor dem Spielkommen. Praktisch bei den immer schlechter werdenden Anstoßzeiten.

b) Es gibt freie Platzwahl: Vorteil: Mann kann immer mit seinen Freunden zusammen stehen. Auch mit solchen Leuten die keine Dauerkarte haben und nur ab und zu ein Spiel besuchen können.


Die IG ging übrigens von a) aus. Leider trifft jetzt b) zu. Im ersten Falle hätte ich mir einen Kann-Sitzplatz genommen. Aber: Was noch nicht ist kann aber ja noch in Zukunft werden.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.07.2009, 21:51
Mike242 Mike242 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Zu den Kann-Sitzplätzen:

Hiervon sind nur noch 385 frei.

Bei der Belegung hätte es zwei Möglichkeiten geben:

a) Es gibt reservierte Plätze. Vorteil: Man braucht es kurz vor dem Spielkommen. Praktisch bei den immer schlechter werdenden Anstoßzeiten.

b) Es gibt freie Platzwahl: Vorteil: Mann kann immer mit seinen Freunden zusammen stehen. Auch mit solchen Leuten die keine Dauerkarte haben und nur ab und zu ein Spiel besuchen können.




Die IG ging übrigens von a) aus. Leider trifft jetzt b) zu. Im ersten Falle hätte ich mir einen Kann-Sitzplatz genommen. Aber: Was noch nicht ist kann aber ja noch in Zukunft werden.
War auch mein Gedanke zuerst. Jetzt halt lieber andere Ecke.
__________________
Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.07.2009, 22:57
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.235
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Ist es definitiv so oder hast du nur mein Post vom 17 falsch verstanden?

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Hätte man dort nicht Sitzplätze für Blinde machen können? Es gibt doch spezielle Sitzplätze mit Kopfhörer für Blinde, wo ein Sprecher das Spiel dokumentiert.

Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Die Plätze in den Ecken sind für die Blinden. Für die soll es ja auch einen Kommentator Service geben, wie zum Teil in der 1.Liga schon üblich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.07.2009, 23:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sollen die Blinden etwa stehen?? Oder wie meinst du das jetzt??
Wenn, dann hätte man dort ja auch bestimmt Sitzplätze gemacht oder?



Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Die Plätze in den Ecken sind für die Blinden. Für die soll es ja auch einen Kommentator Service geben, wie zum Teil in der 1.Liga schon üblich.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26.07.2009, 02:02
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Auch wenn ich natürlich Alemannia Fan bin, sind mir die anderen Fans nicht egal (ok, manche schon). Aber was man denen als Stehplatz anbietet, ist eine Frechheit.
Wie wahr, wie wahr. Ne absolute Frechheit. Und manche hier im Forum freuen sich sogar darüber, daß die Gäste in die hinterste Ecke abgeschoben werden. Dabei würde viele hier wohl vieles mehr mit einem Auswärtsfahrer von watweissichwoher verbinden als mit dem Aachener Logeninhaber, der dem Spiel gar nicht folgt, aber dem Auswärtsfahrer, der hunderte Kilometer gefahren ist, die Sicht versperrt.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 26.07.2009, 11:49
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hi,

hab dir mal drei Bilder gemacht zum Thema Sichtbehinderung.

Von den "Kann-Sitzplätzen" sieht man alles, hab mich auf dem äussersten Platz gesetzt.

Unten im Stehblock hat man natürlich den Zaun vor die Nase, ab dem ersten Wellenbrecher (je nach Körpergröße) hat man freie Sicht.

Über dem Mundloch hat man natürlich die Stange vor Augen, aber auch hier ist es abhängig von der Körpergröße ob man das als störend empfindet. Denk dir das Tor noch 1,5, weiter im Rasen hinein, so glaube ich das man da noch alles sehen kann. Haben gestern sehr viele ausprobiert wie die Sicht direkt über dem Mundloch ist.


Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
@ Manni und Klenkes
Könnte nicht einer von euch vielleicht bei nächster Gelegenheit einfach einmal ein Bild von einem der äußersten Sitzplätze in S6 schießen einfach um zu zeigen wie gut der schlecht die Sicht von dort tatsächlich noch ist?
Oder auch von anderen mehr oder weniger kritischen Plätzen. Wie etwa in den unteren Reihen in Block S1 in dieser Ecke direkt neben oder noch hinter dem Zaun ob man dort etwa tatsächlich auch noch das Tor und die Eckfahne sehen kann oder eben doch nicht mehr.
Oder wie von Ramazotti angesprochen auch in der ersten Reihe hinter den Mundlöchern. Und wenn möglich vielleicht sogar auch noch bei den Rollstuhlpätzen neben dem Tribünenvorsprung wo die Sicht vermutlich auch eingeschränkt sein könnte. Solche Bilder fände wirklich sehr interessant und aufschlussreich um einfach mal zu sehen wie gut selbst diese "extremen" Plätze in unserem neuen Tivoli denn noch so sind - oder eben leider nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (16.01.2010 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 26.07.2009, 12:07
Mike242 Mike242 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hi,

hab dir mal drei Bilder gemacht zum Thema Sichtbehinderung.

Von den "Kann-Sitzplätzen" sieht man alles, hab mich auf dem äussersten Platz gesetzt.

Unten im Stehblock hat man natürlich den Zaun vor die Nase, ab dem ersten Wellenbrecher (je nach Körpergröße) hat man freie Sicht.

Über dem Mundloch hat man natürlich die Stange vor Augen, aber auch hier ist es abhängig von der Körpergröße ob man das als störend empfindet. Denk dir das Tor noch 1,5, weiter im Rasen hinein, so glaube ich das man da noch alles sehen kann. Haben gestern sehr viele ausprobiert wie die Sicht direkt über dem Mundloch ist.
Das erste Bild ist vollkommen ok. Bei den anderen ist es halt individuell nach Körpergröße.
__________________
Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 26.07.2009, 12:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hi,

hab dir mal drei Bilder gemacht zum Thema Sichtbehinderung.

Von den "Kann-Sitzplätzen" sieht man alles, hab mich auf dem äussersten Platz gesetzt.

Unten im Stehblock hat man natürlich den Zaun vor die Nase, ab dem ersten Wellenbrecher (je nach Körpergröße) hat man freie Sicht.

Über dem Mundloch hat man natürlich die Stange vor Augen, aber auch hier ist es abhängig von der Körpergröße ob man das als störend empfindet. Denk dir das Tor noch 1,5, weiter im Rasen hinein, so glaube ich das man da noch alles sehen kann. Haben gestern sehr viele ausprobiert wie die Sicht direkt über dem Mundloch ist.
Vielen Dank! Echt super Photos!!! Die vermitteln einem wirklich einen ganz hervorragenden und lebhaften Eindruck von den jeweiligen Sichtverhältnissen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.07.2009, 13:29
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Diese Plätze werden auch NICHT verkauft. ...
Wie soll das denn gehen? Für mich sieht der Block aus wie unnummerierte Stehplätze. Welcher Platz wird denn dort verkauft und welcher nicht?

Wenn ich als Auswärtsfan nur noch in solche Blöcke müsste, wäre das ein Grund nicht mehr zu fahren.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung