Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2009, 15:45
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Sitzplätze mit beschränkter Sicht und einige unschöne Seiten des Tivolis

Freu mich ja eigentlich shcon auf unsere neue Heimstätte doch Es gibt 3 Punkte di mich am neuen Tivoli stören...
Die erste sache sind die wie ich finde Sitzplätze mit beschränkter sicht.. auf der Seite der Business Tribüne:
http://img189.imageshack.us/img189/6522/tzzz.jpg
Wer soll denn da bitte sitzen? Nicht nur das ich es total hässlich finde das die Logen einfach da ins Stadion gebaut worden sind.. und an den Enden soclhe Ecken rausragen.. die Wände der Logen sind aus Beton und beton hat leider die eigenschaft das man da nicht durchgucken kann.. also wie sollen die leute da bitte alle vier eckfahnen sehen können?

.................................................. ..

Eine weiter Sache die mich stört und ich noch immer nicht weiß was sein soll wenn mal fertig ist.. auf der logen siete wurden zwei schwarze "kästen" auf den logen unters dach gebaut mit einem großen abstand.. 1. was soll das sein? 2. findet ihr nicht da das das hässlich aussieht? wenn man in der mitte in de soers gucken kann und alles so frei da steht?


und die letzte sache sind die glaswände.. ich finds schade das der tivoli nicht komplett zu ist und das man von drinnen nach draußen gucen kann.. für ein hexenkessel wie ich finde tötlich. für die stimmung und den klang der sprechchöre wie ich finde auch


wie seht ihr das alles?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.07.2009, 15:56
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Der Bereich den Du eingezeichnet hast, ist nicht so groß und soweit ich weiß werden diese Plätze auch nicht verkauft.

Wo sollten Logen sonst gebaut werden, wenn nicht im Stadion?

Die Schwarzen Kisten sind für Medien und Polizei.

Die Glaswände können aus belüftungstechnischen Gründen nicht rundum geschlossen sein und der Atmosphäre tut das keinen Abbruch, weil der Schall größtenteils von der Dachkonstruktion reflektiert wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2009, 16:07
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
wie seht ihr das alles?
Alle deine angemerkten Punkte wurden längst und ausführlichst hier diskutiert.
Vielleicht suchst du in diesem Thread nach den Antworten und wärmst nicht schon wieder olle Kamellen auf.
Nix für ungut...

PS. Mir gefällt der neue Tivoli.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2009, 17:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Der Bereich den Du eingezeichnet hast, ist nicht so groß und soweit ich weiß werden diese Plätze auch nicht verkauft.
diese Plätze sind auch keine Sitz- sondern Stehplätze und befinden sich im Gästeblock.... ist mir doch egal, ob die was sehen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2009, 17:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Alle deine angemerkten Punkte wurden längst und ausführlichst hier diskutiert.
Vielleicht suchst du in diesem Thread nach den Antworten und wärmst nicht schon wieder olle Kamellen auf.
Nix für ungut...
ist halt ein echter Öcher... wenn es nix zu meckern gibt, suchen wir halt was

Zitat:
PS. Mir gefällt der neue Tivoli.
MIR auch!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2009, 17:40
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
diese Plätze sind auch keine Sitz- sondern Stehplätze und befinden sich im Gästeblock.... ist mir doch egal, ob die was sehen

Gruss

svenc

er meint wohl den vergleichbaren block auf der anderen seite,also s6. aber dies war dir wohl bewusst. der preis für s6 ist sowieso die größte lachnummer. freie platzwahl, sprich man kauft eine dauerkarte und MUSS gleichzeitig an jedem spieltag mehr als frühzeitig im stadion sein, um überhaupt etwas zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2009, 18:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
er meint wohl den vergleichbaren block auf der anderen seite,also s6. aber dies war dir wohl bewusst. der preis für s6 ist sowieso die größte lachnummer. freie platzwahl, sprich man kauft eine dauerkarte und MUSS gleichzeitig an jedem spieltag mehr als frühzeitig im stadion sein, um überhaupt etwas zu sehen.
diese "KANN-Sitzplätze" sind wirklich etwas unglücklich.
Hier liegt das Problem aber ganz einfach darin, dass diese Plätze halt deutlich mehr Platz (in etwa das Doppelte) als ein Stehplatz verbrauchen, aber natürlich aufgrund der eingeschränkten Sicht nicht sonderlich begehrt sind. In der Pause werden sich die Leute alle verteilen, um dann beim Wiederanpfiff alle aus der Ecke herauszudrängen..
Diese Betonwände sind (neben der fehlenden Photovoltaik auf dem Dach) aber für mich bislang die einzigen nennenswerten Schwächen des Stadions.

Warten wir mal die ersten ausverkauften Spiele ab, dann sieht man ja dann, wie sich das in den Ecken regelt.

Ansonsten wird das eine wirklich schmucke geile Bude!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2009, 18:05
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
diese "KANN-Sitzplätze" sind wirklich etwas unglücklich.
Hier liegt das Problem aber ganz einfach darin, dass diese Plätze halt deutlich mehr Platz (in etwa das Doppelte) als ein Stehplatz verbrauchen, aber natürlich aufgrund der eingeschränkten Sicht nicht sonderlich begehrt sind. In der Pause werden sich die Leute alle verteilen, um dann beim Wiederanpfiff alle aus der Ecke herauszudrängen..
Diese Betonwände sind (neben der fehlenden Photovoltaik auf dem Dach) aber für mich bislang die einzigen nennenswerten Schwächen des Stadions.

Warten wir mal die ersten ausverkauften Spiele ab, dann sieht man ja dann, wie sich das in den Ecken regelt.

Ansonsten wird das eine wirklich schmucke geile Bude!

Gruss

svenc

diese problematik hätte man zumindest mininmal umgehen können, indem man zumindest für einen teilbereich (zum block S5 hin oder vorderes drittel) eine direkte platzwahl ermöglicht hätte. mit der aktuellen regelung wird sich keiner eine dk für diesen block holen (wie man auf der ticketseite unschwer erkennen kann)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2009, 18:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
er meint wohl den vergleichbaren block auf der anderen seite,also s6. aber dies war dir wohl bewusst. der preis für s6 ist sowieso die größte lachnummer. freie platzwahl, sprich man kauft eine dauerkarte und MUSS gleichzeitig an jedem spieltag mehr als frühzeitig im stadion sein, um überhaupt etwas zu sehen.
...und der Wunsch vieler Fans, auch meiner, war genau ein anderer:
Einen FESTEN Platz, damit man nicht mehr früh kommen muss, aber trotzdem beim Spiel stehen können.
Das ist aber schwer realisierbar, weil nicht allen vermittelbar, dass trotz fester Sitzgelegenheit man das Spiel im Stehen verfolgt. Das ist wohl eher Wunschdenken
Aber ein "Freie-Platzwahl-Sitzplatz-Block" ist meiner Meinung nach völlig unlukrativ.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2009, 18:45
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
.... und befinden sich im Gästeblock.... ist mir doch egal, ob die was sehen
genau das habe ich auch direkt gedacht....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.07.2009, 19:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
diese problematik hätte man zumindest mininmal umgehen können, indem man zumindest für einen teilbereich (zum block S5 hin oder vorderes drittel) eine direkte platzwahl ermöglicht hätte. mit der aktuellen regelung wird sich keiner eine dk für diesen block holen (wie man auf der ticketseite unschwer erkennen kann)
Im Vorfeld interessierte ich mich auch für die Kann-Sitzplätze. Als ich jedoch las, dass es in diesem Block keine feste Platzeinteilung gibt, war das Thema für mich durch.
Ebenso wenig nachvollziehbar finde ich die Preisgestaltung für N3 und N4. Die zweit teuerste Kategorie und dann sitzt man direkt hinter dem Tor? Ich vermute mal, das wir diesen Preisklasse im deutschen Fußball exklusiv besitzen.

Ansonsten gibt es für mich, im Bereich des neuen Stadions, derzeit wenig zu meckern :-).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2009, 20:20
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Im Vorfeld interessierte ich mich auch für die Kann-Sitzplätze. Als ich jedoch las, dass es in diesem Block keine feste Platzeinteilung gibt, war das Thema für mich durch.
Ich denke, man sollte die Situation auch mal von einer anderen Seite betrachten. angenommen, es gäb feste Plätze, was wenn sich jede 2. Reihe gerne hinstellt, die anderen sitzen lieber....
So kann sich der "Sitz-Mob" entweder nach oben oder nach unten rudeln und beide Seiten finden irgendwie ihren Platz von dem sie gut sehen können (alternativ auch links/rechts oder so)
Ich denke, der Block wird sich da eigenständig arrangieren, sodass alle mit ihrer Situation zufrieden sind....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2009, 20:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 1.401 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich denke, man sollte die Situation auch mal von einer anderen Seite betrachten. angenommen, es gäb feste Plätze, was wenn sich jede 2. Reihe gerne hinstellt, die anderen sitzen lieber....
So kann sich der "Sitz-Mob" entweder nach oben oder nach unten rudeln und beide Seiten finden irgendwie ihren Platz von dem sie gut sehen können (alternativ auch links/rechts oder so)
Ich denke, der Block wird sich da eigenständig arrangieren, sodass alle mit ihrer Situation zufrieden sind....
BEIM Spiel --> stehen
Vor dem Spiel /In der Pause --> sitzen

So ist es angedacht und nicht anders
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.07.2009, 20:38
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich denke, man sollte die Situation auch mal von einer anderen Seite betrachten. angenommen, es gäb feste Plätze, was wenn sich jede 2. Reihe gerne hinstellt, die anderen sitzen lieber....
So kann sich der "Sitz-Mob" entweder nach oben oder nach unten rudeln und beide Seiten finden irgendwie ihren Platz von dem sie gut sehen können (alternativ auch links/rechts oder so)
Ich denke, der Block wird sich da eigenständig arrangieren, sodass alle mit ihrer Situation zufrieden sind....

Genau, das ist doch das Problem.

Jetzt hab ich in der 30. Minute Bock zu stehen und der Typ hinter mir will sitzen. Das ist aber mein fester Platz.
Also entweder den Block normal als Sitzblock machen, oder als "Kann-Sitzplätze" und keine festen Plätze.

Anders ist das nicht machbar.

Außerdem könnte ich mir vorstellen wenn die Alemannia merkt, dass die Leute eher stehen als sitzen und den Sitz nur nutzen wenn Halbzeit ist, dass man den Block auch zu einem festen Sitzblock umfunktioniert, oder?!
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.07.2009, 20:40
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
BEIM Spiel --> stehen
Vor dem Spiel /In der Pause --> sitzen

So ist es angedacht und nicht anders
Von wem? Von dir?
Aber mal ernsthaft: Ich glaube schon, dass es im Laufe der Zeit so einige gibt, die sich auch zwischendurch mal gerne hinsetzen, wenn es möglich ist... sind nicht alle 20

BTW: bei dem ein oder anderen Spiel hätt ich letzte Saison auch mal gerne nen Stuhl gehabt, weil ich vor Langeweile fast eingepennt wäre
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.07.2009, 20:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Der Bereich den Du eingezeichnet hast, ist nicht so groß und soweit ich weiß werden diese Plätze auch nicht verkauft.

Wo sollten Logen sonst gebaut werden, wenn nicht im Stadion?

Die Schwarzen Kisten sind für Medien und Polizei.

Die Glaswände können aus belüftungstechnischen Gründen nicht rundum geschlossen sein und der Atmosphäre tut das keinen Abbruch, weil der Schall größtenteils von der Dachkonstruktion reflektiert wird.
Die Dachkonstruktion liegt ja auf den Untergurten auf und ist daher sehr niedrig, d.h. es gibt eine kurze Reflexionszeit und es ist laut.
Es ist die niedrigste Dachkonstruktion aller deutschen Stadien.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.07.2009, 20:54
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 1.401 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Von wem? Von dir?
Aber mal ernsthaft: Ich glaube schon, dass es im Laufe der Zeit so einige gibt, die sich auch zwischendurch mal gerne hinsetzen, wenn es möglich ist... sind nicht alle 20

BTW: bei dem ein oder anderen Spiel hätt ich letzte Saison auch mal gerne nen Stuhl gehabt, weil ich vor Langeweile fast eingepennt wäre
Quelle: www.alemannia-stadion.de
Zitat:
Block S6 mit PK 4 stellt eine Besonderheit dar. Dabei handelt es sich um Sitzplätze mit freier Platzwahl. Das Spiel kann jedoch im Stehen verfolgt werden, gleichbedeutend mit dem Wegfall des Anspruchs auf einen Sitzplatz mit freiem Blick auf das Spielfeld während des Spiels.
Damit ist die Diskussion beendet.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2009, 22:48
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Quelle: www.alemannia-stadion.de


Damit ist die Diskussion beendet.

naja bei der diskussion ging es ja auch um die schlechte preisgestaltung bzw. um die nicht vorhandene platzwahl in diesem block, so dass bisher keine dauerkarte abgesetzt wurde.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.07.2009, 02:26
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Quelle: www.alemannia-stadion.de


Damit ist die Diskussion beendet.

Schade ..., ich hatte schon gehofft, dass man näher auf die beschränkte Sichtweise eingehen würde ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.07.2009, 08:49
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Wird genau so sein wie in jedem anderen Stadion wo es eine solche Sichtbehinderung gibt: es wird an dieser Stelle einfach keine Sitzschalen geben (wie etwa bei Roda rechts oben im Bild) und der Gästebereich wird eventuell so ausgerechnet, dass niemand in dem Wunkel stehen muss, d.h. der Gästeblock wird nie komplett voll sein. (psychologische Kriegsführung )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 260.jpg (191,4 KB, 87x aufgerufen)
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung