Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.05.2009, 21:35
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Mittlerweile haben sich aber die Gegebenheiten verändert und der Präsident spielt im Gegensatz zu Früher nur noch eine unbedeutende Rolle in der Einflussnahme und insbesondere im Tagesgeschäft.

Die Profiabteilung wird vom Geschäftsführer der GmbH geführt und für den Sportlichen Bereich haben wir einen Sportdirektor. Insofern kann ein Präsident im schlimmsten Fall auch keinen Schaden mehr anrichten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 21.05.2009, 21:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Calli Beitrag anzeigen
Mich stört, dass der mögliche Kandidat R.Reinartz, hier als "no-go" bezeichnet wird, "nur" weil in seiner Amtszeit ein Abstieg zu beklagen war.

Natürlich war dies eine schlimme Zeit, aber dies nur am Präsidenten (bzw. Präsidium) fest zu machen, halte ich für zu billig.

Günter Reinartz ist seit Jahrzehnten Mitglied und hat seine Wurzeln in der Tischtennis-Abteilung.

Er wird sehr wohl die Interessen aller Abteilungen des TSV vertreten können.

Ich bin sicher, er wird sich nach einer eventuellen Nominierung zu seinen Vorstellungen äussern.
Er hat es verdient, dass man ihm unvoreingenommen und mit dem nötigen Respekt zuhört.

Zumindest dies sollte jeder ihm zugestehen.

Calli
Bist Du des Wahnsinns??
Du willst doch nicht etwa verlangen, dass wir Fans die Maßstäbe, die wir an andere anlegen, auch noch selbst erfüllen. Wo kommen wir denn dahin?

Und überhaupt:
Für Heinrichs Nichtzulassung ist keine Begründung abgegben worden. Gegen den VR-Vorschlag haben wir aber Begründungen:
"Boah, wie ich den hasse"
oder
eine abgedruckte Tabelle aus 1990

Hätten Herwartz/Hilgers mal gesagt "Boah, wie ich den Heinrichs hasse" oder die Bundesliga-Schlußtabelle 2006/2007 hier angeführt....ja dann wären wir aufgrund der Begründung sicher mit der Ablehnung einverstanden gewesen! Aber so völlig ohne Grund...

Genug der Ironie...
in der Regel werden hier ja auch Argumente zur Enttaüschung über den Vorschlah vorgebracht. Dennoch bleibt der Hauptgrund ja noch immer die Nichtbegründung der Ablehnung Heinrichs.
Und ob Reinartz da was für kann, weiß ich nicht. Jedenfalls war aber ja auch klar, dass man jetzt vorschlagen konnte, wen man will. Das man ihn hier runtermacht war ja klar.

Einerseits teile ich die Auffassung: Warum jemand anders wählen, wenn der alte ohne Grund abserviert wird. Jetzt aber den Vorschlag niederzumachen, "Reinartz raus" in die Signatur zu setzen usw., das ist mir auch wiederum zu billig. Das Niveau, dass der VR an den Tag gelegt hat, einzuschlagen bringt uns nicht weiter.
Macht die IG sich sich unglaubwürdig, wenn Sie jetzt nicht weiter rebelliert oder macht sie sich unglaubwürdig, wenn sie jetzt ein ähnliches Spiel treibt wie das, was sie kritisiert hat??

Zu Reinartz selbst kann ich gar nicht viel sagen. In seiner Amtszeit war ich zwar regelmäßiger Tivolibesucher, den damaligen Niedergang verbinde ich mit vielen Dingen, aber jetzt nicht UNMITTELBAR mit ihm. Wobei ich mich damals auch eher um sportliche oder Support-Dinge gekümmert habe, als dass ich mich mit den hohe Herren im Hintergrund beschäftigt habe. Er hatte damals halt einen recht zurückhaltenen Part und inwieweit er Verantwortung für alles (z.B. diesem peinlichen Denizli-Hype) getragen hat, weiß ich nicht mehr.

Drum warte ich erstmal ab, was zur Kandidatur noch so gesagt und geschreiben wird, insbesondere von ihm.

Natürlich will ich abgesehen davon auch und vor allem was zur Begründung der Heinrichs-Ablehnung hören. Aber er wird es ja nunmal nicht mehr und irgendeiner muß es ja werden. Mir ist wichtig, dass auf der Mitgliederversammlung das Gesamtpaket stimmt.

Geändert von Flutlicht (21.05.2009 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.05.2009, 21:37
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und Deine Meinung zur Ablehnung der Kandidatur von Klaus teile ich überhaupt nicht. Wie muss ich mich denn verdient um den Verein machen, damit ich als geeignet für dieses Amt angesehen werde? Ich denke, dass die Fanarbeit da eine ganz elementare Sache ist. Was nützt es mir, wenn mir jemand erzählt, Kandidat XY hat aber schon 27 Blumenbeete eingepflanzt am neuen Stadion, hat mitgeholfen bei der Organisation der Saisoneröffnung und noch so irgendwas. Das ist auch toll und aller Ehren wert, aber wenn jemand aktive Fanarbeit leistet, dann finde ich das das beste Zeugnis, was einer für eine Kandidatur abgeben kann.

Und genau die soll nun dem ganzen im Wege stehen? Also der Klaus hat sich ja nicht als Geschäftsführer beworben, sondern als Präsidiumsmitglied des Vereins und bringt neben seiner Arbeit bei der Alemannia noch ausreichend Erfahrung aus Vereinsarbeit bei anderen Vereinen mit. Also für welches Amt eigne ich mich da dann besser als ein von den Mitgliedern und Fans gewähltes Präsidium?

Und nein, in meinen Augen hätte er auch das Amt bei der IG nicht ruhen lassen müssen. Warum auch? Da widerspricht sich doch nichts. Wenn er noch bei den Hoppereitern im Aufsichtsrat säße, würde ich auch sagen "entscheide dich", aber er kommt aus dem Kreise der Fans und dann soll das auch bitte so bleiben. Ist ja beim Fanvertreter im Aufsichtsrat auch nicht anders.
Ich war den ganzen Tag unterwegs, daher eine etwas verspätete Antwort. Nimm's mir bitte nicht übel, dass ich zu dieser Stunde auch nicht mehr zu jeder Einzelheit Stellung nehmen möchte. Kann ich aber gerne nachholen.
Auf den Kern meiner Aussage bist Du leider nicht eingegangen. Daher möchte ich noch einmal erklären, worum es mir geht.
Der VR kontrolliert die Arbeit des Präsidiums. Wenn ein IG-Vorstand in den VR und einer ins Präsidium aufrückt, könnte man der IG vorwerfen, sich selbst zu kontrollieren. Vor Wochen ist den IG-Vorständen seitens einiger Fans in diesem Forum massiv Klüngelei unterstellt worden. In der von mir beschriebenen Konstellation böte sich für solche Vorwürfe noch wesentlich mehr Angriffsfläche. Mit den Verdiensten, die sich Klaus in der Fanarbeit erworben hat, oder seiner Befähigung für ein Amt im Präsidium hat das überhaupt nichts zu tun!
Ich persönlich hätte mit der Person Klaus Offergeld im Präsidium überhaupt kein Problem gehabt. Aber Klööss in einem Präsidium, das unter der Beobachtung eines VR mit Dirk arbeiten müsste, wäre Wasser auf die Mühlen derjenigen, die hier vor Wochen von Klüngelei gesprochen haben. Wie man das selbst beurteilt, ist völlig egal. Hier geht es für die IG-Vorstände darum, sich - und damit die IG - vor Angriffen dieser Art zu schützen. Denn sie würden die gesamte IG belasten.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (21.05.2009 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.05.2009, 21:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Das neue Konzept.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...

Gute Frage. Es ist ja nicht die Person, die im Präsidium unberücksichtigt bleiben soll, sondern der VR beabsichtigt ein grundsätzlich anderes Konzept umzusetzen, wie immer man zu dieser Konzeption auch steht. Dazu habe ich am 08.05. schon in einem anderen Faden geschrieben, gegebenenfalls werde ich das aber gerne hier noch einmal aufgreifen, wenn es gewünscht wird.
Der VR beabsichtigt also , mit dem neuen Präsidium ein grundsätzlich anderes Präsidiums-Konzept umzusetzen, offenbar weniger auf den Profifußball als auf den Gesamtverein TSV ausgerichtet.

Natürlich lässt sich damit auch die Ablehnung von HH als Präsident der Mitgliedschaft verkaufen.
HH war sicher ein Präsident, der primmär auf den Profifußball ausgerichtet war
, was natürlich kein Wunder ist nach seiner mehrjährigen Präsidentschaft und seiner Art der Vereinsführung, die nach Gründung der Gmbh nicht mehr gefragt war.

Als er nicht auch noch AR -Vorsitzender der Gmbh wurde, was er gehofft hatte, spielte er im AR der Gmbh Opposition und verhielt sich weiter wie der Profifußball-Präsi.
Dafür war aber kein Platz mehr, sodass ihn der VR nicht mehr nominierte.

Jetzt habe ich es endlich verstanden!
Aber warum sagt man das nicht direkt?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.05.2009, 21:45
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich stehe im auch skeptisch gegenüber.
Ich halte es grundsätzlich nicht für richtig, heute einen über 65-jährigen Expräsidenten nochmal zu wählen, der mal vor 20 Jahren im Amt war.
Ich selbst fände eine Nominierung von G.R. nicht sinnvoll. Man sollte jemanden nehmen, der zumindest in diesem Amt noch unverbraucht ist. Ich werde jetzt aber zunächst einmal abwarten, welche Position die IG dazu einnimmt, da sie diese sicherlich begründen wird. Diese Meinung werde ich bei meiner Entscheidung berücksichtigen. Aber natürlich fühle ich mich dadurch nicht gebunden. Will sagen: Im Zweifelsfall treffe ich die Entscheidung nach eigenen Kritierien.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (21.05.2009 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.05.2009, 22:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Mittlerweile haben sich aber die Gegebenheiten verändert und der Präsident spielt im Gegensatz zu Früher nur noch eine unbedeutende Rolle in der Einflussnahme und insbesondere im Tagesgeschäft.

Die Profiabteilung wird vom Geschäftsführer der GmbH geführt und für den Sportlichen Bereich haben wir einen Sportdirektor. Insofern kann ein Präsident im schlimmsten Fall auch keinen Schaden mehr anrichten.
Das wollte aber HH wohl nicht wahrnehmen und deshalb hat ihn der VR für eine weitere Kandidatur abgelehnt.
Seine Amtsführung als Präsi passte nicht mehr zu der neuen Struktur.
So einfach ist es´, wenn es auch schwerfällt zu akzeptieren.
Wer die Gmbh gewollt hat, muss zwangsläufig auch das Ende der Ära Heinrichs akzeptieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.05.2009, 23:05
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Ähm ich bin zwar schon etwas länger auf dieser Erde, aber noch nicht lange genug mit der Alemannia so vertraut als könnte ich mir von diesem Herrn Reinartz ein Bild machen. Ist es möglich das mir jemand per PN oder aber hier ein objektives Bild machen kann? Da ich hier heraus lese, dass dieser Mann nicht sehr hoch angesehen ist.... Danke schon mal vorab
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.05.2009, 23:15
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber eben genau die Garnitur verleitet schon dazu zu denken, dass man als IG mit diesem Kandidaten sehr gut leben kann. Zumindest ist das, wie ein anderer User hier auch geschrieben hat, doch sehr zurückhaltend im Vergleich zu allem, was vor Wochen diskutiert worden ist.[...]
Tatsächlich steht dieser Name ja nicht erst seit heute im Raum und wurde zB bereits vor Wochen auf einer IG-Sitzung als "Geheimtipp"/"Toptipp" genannt auf die Frage, wer denn nach Prognose der Insider wohl vom Verwaltungsrat vorgeschlagen werde. Wie dem auch sei.

Ich halte es für richtig, daß man sich derzeit noch von allen Seiten außerhalb des Verwaltungsrates zurück hält. Klaus und Dirk haben auf konkrete Frage berichtet, was sie bezüglich des erfragten Details konkret erlebt haben. Das ist in jeder Hinsicht ok, auch wenn es manchen evtl überrascht.

Ich selbst halte es für klug, eine Stellungnahme zur Kanditatur als solcher erst abzugeben, wenn die Unterstützung der Kanditatur durch den Verwaltungsrat und vor allem die Begründung der Entscheidung (einschließlich der Begründung der Entscheidung, andere Kandidaten nicht zu unterstützen, bzw förmlich abzuwürgen) offiziell verlautbart und nachvollziehbar begründet ist. Seit Wochen (Monaten?) gilt: Der Verwaltungsrat ist am Zug und muß sich endlich artikulieren. Darauf warte ich ungeduldig und bin ich gespannt. Alles andere lenkt ab (ist inszenierte Ablenkung?).

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
[...]Wenn ich GR nicht selbst kennen würde [...]
Willst du dazu ggf irgendwann nach offizieller Vorstellung des Kandidaten etwas sagen?

Gruß
PS: Sollte es die gewünschten nachvollziehbaren Begründungen der diversen Entscheidungen des Verwaltungsrates auch demnächst nicht geben, was ich für nicht unwahrscheinlich halte, hielte ich es allerdings im Gegenzug für sehr wünschenswert, eventuell empfundene Vertraulichkeitsverpflichtungen als minderbindend zu behandeln und so als letztes Mittel eine offizielle nachvollziehbare Stellungnahme zumindest zu einzelnen eigens angesprochenen Punkten zu provozieren.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.05.2009, 23:17
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Ich selbst fände eine Nominierung von G.R. nicht sinnvoll. Man sollte jemanden nehmen, der zumindest in diesem Amt noch unverbraucht ist. Ich werde jetzt aber zunächst einmal abwarten, welche Position die IG dazu einnimmt, da sie diese sicherlich begründen wird. Diese Meinung werde ich bei meiner Entscheidung berücksichtigen. Aber natürlich fühle ich mich dadurch nicht gebunden. Will sagen: Im Zweifelsfall treffe ich die Entscheidung nach eigenen Kritierien.

Gruß,

UA
Ich selbst erwarte, daß der Verwaltungsrat seine Entscheidung/Entscheidungen, welchen Kanditaten/welche Kanditaten er zur Abstimmung stellt/nicht zur Abstimmung stellt, sehr bald selbst publiziert und nachvollziehbar begründet.

Nur wenn solche Begründungen in der nächsten Zeit ausblieben, wollte ich Gerüchte/Spekulationen/sonstwas hören. Sollten solche Begründungen jedoch ausbleiben, könnte ich schon aus prinzipiellen Erwägungen meine Neigung, konsequent "contra" zu stimmen, kaum überwinden. Sollte es nachvollziehbare Begründungen geben, werde ich selbst überlegen, ob ich selbst sie nachvollziehen möchte.

Abwarten. Gruß
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.05.2009, 23:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Ich war den ganzen Tag unterwegs, daher eine etwas verspätete Antwort. Nimm's mir bitte nicht übel, dass ich zu dieser Stunde auch nicht mehr zu jeder Einzelheit Stellung nehmen möchte. Kann ich aber gerne nachholen.
Auf den Kern meiner Aussage bist Du leider nicht eingegangen. Daher möchte ich noch einmal erklären, worum es mir geht.
Der VR kontrolliert die Arbeit des Präsidiums. Wenn ein IG-Vorstand in den VR und einer ins Präsidium aufrückt, könnte man der IG vorwerfen, sich selbst zu kontrollieren. Vor Wochen ist den IG-Vorständen seitens einiger Fans in diesem Forum massiv Klüngelei unterstellt worden. In der von mir beschriebenen Konstellation böte sich für solche Vorwürfe noch wesentlich mehr Angriffsfläche. Mit den Verdiensten, die sich Klaus in der Fanarbeit erworben hat, oder seiner Befähigung für ein Amt im Präsidium hat das überhaupt nichts zu tun!
Ich persönlich hätte mit der Person Klaus Offergeld im Präsidium überhaupt kein Problem gehabt. Aber Klööss in einem Präsidium, das unter der Beobachtung eines VR mit Dirk arbeiten müsste, wäre Wasser auf die Mühlen derjenigen, die hier vor Wochen von Klüngelei gesprochen haben. Wie man das selbst beurteilt, ist völlig egal. Hier geht es für die IG-Vorstände darum, sich - und damit die IG - vor Angriffen dieser Art zu schützen. Denn sie würden die gesamte IG belasten.

Gruß,

UA
Hi,

ich hatte Dich mißverstanden. Ich dachte, Du meinst sein Amt bei der IG schließe ein Amt beim Verein aus. Wurde aber schon aufgeklärt und habe in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, dass ich das nachvollziehen kann.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.05.2009, 23:32
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Mittlerweile haben sich aber die Gegebenheiten verändert und der Präsident spielt im Gegensatz zu Früher nur noch eine unbedeutende Rolle in der Einflussnahme und insbesondere im Tagesgeschäft.

Die Profiabteilung wird vom Geschäftsführer der GmbH geführt und für den Sportlichen Bereich haben wir einen Sportdirektor. Insofern kann ein Präsident im schlimmsten Fall auch keinen Schaden mehr anrichten.
Tatsächlich haben Gesellschafterversammlung/Aufsichtsrat (bei denen das Präsidium eine sehr ernstzunehmende Rolle spielt) zumindest theoretisch alle Fäden in der Hand. Sie müssen alle grundlegenden Entscheidungen vorgeben und könnten sogar Detailentscheidungen vorgeben (tun sie offenbar auch, mit günstigstenfalls zu belächelnder Leidenschaft, unter gelegentlicher Vernachlässigung der Grundlagen).

Das ständig von allen Seiten befeuerte Gequatsche vom grundlegenden Dissens zwischen eV und GmbH ist elend dummdreist, evtl aber auch einfach nur elend dumm (je nach Intention).

Gruß
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.05.2009, 23:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen



Willst du dazu ggf irgendwann nach offizieller Vorstellung des Kandidaten etwas sagen?.
Nur kurz, weil ich im Kino in Illuminati sitze un gerade Pause ist:

Ich werde mich da nicht groß zu äußern, bin vor allem jetzt auf sein Team gespannt. Wenn da der drin ist, von dem ich gehört habe, dann geht das gar nicht(frag jetzt aber bitte nicht nach dem Namen). Aber erst einmal abwarten.

Mich stört einfach das Drumherum; wer da wie mit welchen fadenscheinigen Begründungen abgelehnt wird. Das macht es für GR im Grunde doppelt schwer. Egal ob man für oder gegen ihn ist.

Geändert von Stephanie (21.05.2009 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.05.2009, 05:55
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte Dich mißverstanden. Ich dachte, Du meinst sein Amt bei der IG schließe ein Amt beim Verein aus. Wurde aber schon aufgeklärt und habe in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, dass ich das nachvollziehen kann.

LG Stephanie
Alles klar. Ich war gestern auch zu müde, um noch alle Beiträge zu lesen, hatte Dein entsprechendes Posting daher übersehen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.05.2009, 07:42
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
Priam Idee

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... Meine Stimme hätte ganz klar HH bekommen, da dieser nicht mehr kandidiert wird GR meine Stimme bei der JHV bekommen! Carlos

... damit gibts du unweigerlich der Undemokratischen Entscheidung des VR recht !
Wie in der DDR - ich wähle SED da es ja keine "andere Partei" gibt ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.05.2009, 07:47
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Jeinfach mal abwarten? Manche Menschen sind ganz offenbar der Meinung, im Internetzeitalter sei es die Pflicht der IG, innerhalb einer Stunde nach dem Auftauchen irgendeines inoffiziellen Geschwurbels gewichtige Stellungnahmen abzugeben.

UA
.. dann sollte man erst mal ganz die Klappe halten ...

schau dir übrigens mal die Kommentare eines AIXLA an als er noch nicht in Amt und Würden der IG war - der hätte genau das selbe gesagt ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 22.05.2009, 08:17
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
.. dann sollte man erst mal ganz die Klappe halten ...

schau dir übrigens mal die Kommentare eines AIXLA an als er noch nicht in Amt und Würden der IG war - der hätte genau das selbe gesagt ..
Er ist aber nun einmal IG-Sprecher. Als solcher kann er nicht eigene Positionen ohne Absprache zu IG-Positionen erklären.
Und was das Klappehalten angeht: Hatten wir alles schon. Frage - Antwort usw. Am sachlichsten hat Kleeblatt Einwände erhoben. Ich teile ihre Meinung zwar nicht, nehme sie aber zur Kenntnis. Du bringst jetzt nicht wirklich Neues. Wir drehen uns im Kreis.

Übrigens ist mir vollkommen schnuppe, wenn User diesen Thread dazu nutzen, ihre Ablehnung gegen Reinartz kundzutun. Selbst in denkbar knappster Form wie "Reinartz? Niemals", "Reinartz raus", "Reinartz, ein Witz". Das soll jeder halten, wie er will. Mir ging es um etwas ganz anderes: dass man nicht ernsthaft von der IG eine schnelle Reaktion auf unbestätigte Gerüchte erwarten kann, wie manche dies offenbar tun, sondern mit IG-Kritik warten sollte, bis die ihre Position untereinander abgeklärt haben. Das braucht nun mal ein wenig Zeit. Denn die Jungs haben auch ein Privatleben. Und solange nichts offiziell ist, müssen die nichts formulieren. Erst wenn Reinartz nominiert ist und die IG-Position vorliegt, gibt es Ansatzpunkte für mögliches Gemotze, z. B. wenn die IG ihre Position nicht sorgfältig genug erläutert/ begründet etc. Was vorher kommt, ist mehr Unterstellung als fundierte Kritik.

Edit: Klööss (und Dirk) hätten sich vermutlich viel Ärger erspart, wenn sie Reinartz' Position in der Satzungsfrage einfach unterschlagen hätten. Ich bin aber froh, dass sie es nicht getan haben. Denn die negativen Argumente, die gegen Reinartz sprechen, wurden vorher schon - mal mehr, mal weniger differenziert - genannt und brauchten von ihnen nicht wiederholt zu werden. Ich erwarte aber von IG-Vorständen, dass sie es sich nicht in der Mehrheitsmeinung bequem machen, sondern den potenziellen Kandidaten fair in allen seinen Facetten beurteilen/ darstellen. Auch wenn manche hier am liebsten nur eine Contra-Liste statt einer Pro-Contraliste führen würden. Reinartz' Haltung in der Satzungsfrage ließ sich problemlos in der Antwort auf die Frage von Fox unterbringen und war ein wichtiger Kontrapunkt zu den bereits mehrfach berichteten Gegenargumenten. (Das ist auch der Grund, warum ich Kleeblatts Meinung nicht teile). Daraus ergibt sich aber kein Gesamturteil über Reinartz durch die IG.
Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (22.05.2009 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.05.2009, 08:50
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Danke

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und was qualifiziert ihn mehr als der fürs Präsidium abgelehnte Klaus Offergeld? Ach ja stimmt, der hat nur Ahnung von Fußball und interessiert sich nicht die Bohne für die anderen Abteilungen.

Mein Gott ist das alles lächerlich.
100 % Zustimmung
Einen besseren wie Herrn Klaus Offergeld hätte man nicht
finden können.
Ich kann gerne eine Liste mit Gründen aufführen,
warum Herrn Klaus Offergeld der geeignete Kandidat wäre.

Aber noch lieber wäre es mir, man würde mich mal bei der MGV
vorne ans Mikro lassen.
Da würde wohl so mancher einen roten Kopf bekommen, wenn ich
denen was aus Ihrer dunklen Vergangenheit erzähle.
z.b. JL. halte deine Stadt sauber, iß täglich eine Taube.

Es wär mir auch egal - danach Stadionverbot zu bekommen,
TV-Verbot ist ja noch nicht möglich.

Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.05.2009, 08:57
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ist doch klar, heutzutage haben wir 10.000 Mitglieder... da denkt sich der Verein: Hmm, die Wahrscheinlichkeit, dass bei der JHV mehr Menschen sind, die ihn nicht mehr kennen, ist sehr groß

Leider Gottes hat die Alemannia es ja immer geschafft alles Mögliche durchzuwinken. War ja damals bei der Ausgliederung dasselbe und wenn dann Leute wie ich von den Schlipsträgern angepöbelt werden, weil sie am Mikro ein paar verwickelnde Fragen stellen, ist doch alles perfekt... (mich hat die Pöbelei nicht gestört, nur das soviele Menschen blind dafür waren)
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.05.2009, 09:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
100 % Zustimmung
Einen besseren wie Herrn Klaus Offergeld hätte man nicht
finden können.
Ich kann gerne eine Liste mit Gründen aufführen,
warum Herrn Klaus Offergeld der geeignete Kandidat wäre.

Aber noch lieber wäre es mir, man würde mich mal bei der MGV
vorne ans Mikro lassen.
Da würde wohl so mancher einen roten Kopf bekommen, wenn ich
denen was aus Ihrer dunklen Vergangenheit erzähle.
z.b. JL. halte deine Stadt sauber, iß täglich eine Taube.

Es wär mir auch egal - danach Stadionverbot zu bekommen,
TV-Verbot ist ja noch nicht möglich.

Liebe Grüße
Willi
Lieber Willi,

es wir Dich sicherlich keiner hindern, ans Mikro zu gehen und etwas zu sagen, egal ob vorne oder hinten aus dem Publikum.
Das haben ja die letzten Versammlungen gezeigt.
Axel hat sich ja mehrfach gemeldet und auch andere.

Die Frage ist für mich, wie die Mitgliederversammlung reagiert.
Bisher wurde immer alles abgenickt, was vom Podium vorgeschlagen wurde.

Hipp Hipp Hurrah,
alles für die jeliebte Alemanniaaaa!

Aus heutiger Sicht haben wir doch alle eine dunkle Vergangenheit.

rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.05.2009, 09:43
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ich freu mich schon drauf

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Lieber Willi,

es wir Dich sicherlich keiner hindern, ans Mikro zu gehen und etwas zu sagen, egal ob vorne oder hinten aus dem Publikum.
Das haben ja die letzten Versammlungen gezeigt.
Axel hat sich ja mehrfach gemeldet und auch andere.

Die Frage ist für mich, wie die Mitgliederversammlung reagiert.
Bisher wurde immer alles abgenickt, was vom Podium vorgeschlagen wurde.

Hipp Hipp Hurrah,
alles für die jeliebte Alemanniaaaa!

Aus heutiger Sicht haben wir doch alle eine dunkle Vergangenheit.

rolf
Hallo Rolf,
ich bereit mich mal drauf vor und hoffe auf ein neues Eurospiel
von Rolli Kucharski über die "unsere geliebte Alemannia"

Wir sehen uns
Willi
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jhv, präsident, präsidium

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung