Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.05.2009, 11:38
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Also für mich persönlich ist diese Idee auch nichts, aber Leute schon im Vorfeld als Idioten zu bezeichnen, die sich evtl. dafür entscheiden und dem Verein damit finanziell unterstützen, halte ich für nicht in Ordnung.
Es bleibt ja Jedem selbst über lassen 200€ dafür auszugeben oder nicht, es ist wie gesagt keine Zwang und es wird mit Sicherheit Fans geben, die diese Idee ganz toll finden - warum auch nicht - und diese Fans sind dann Alle Idioten???...vielleicht erst mal nachdenken bevor man was schreibt.

...habt Ihr denn ganz ehrlich etwas Anderes erwartet als das die GmbH jede Möglichkeit nutzen wird, noch irgendwie Geld in die Kasse zu spülen?
Es kommt mir persönlich so vor, dass hier oft einfach Alles schlecht geredet wird nur weil es ein Vorschlag/Idee der GmbH ist.
Wenn es dem Verein hilft das Stadion zu finanzieren und sich 1.000 Fans dafür entscheiden - von mir aus gerne. Das Angebot ist FREIWILLIG, somit versucht hier Niemand Jemandem Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Forum stellt nun mal nicht das komplette Fanlager da (zum Glück).
Der Verein wird es nie Allen recht machen können. Vermutlich wäre hier das Geschreie groß, wenn überhaupt keine Ideen/Vorschläge von Vereinsseite aus kommen würden, die in diese Richtung gehen - dann hätten wieder Einige was zu meckern, weil doch die Gladbacher sowas Ähnliches gemacht haben und das auch noch viel Geld gebracht hat.

Sorry, aber das musste mal raus...mann muss echt nicht in jeder Suppe das Haar suchen - einfach mal froh sein, dass wir dieses Projekt aus mehr oder weniger eigener Kraft stemmen können/werden.

Gruß
gumgum
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 01.05.2009, 12:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ein folliertes Fan-Wappen?
Na das wird doch nicht etwa das Plastikding sein was man heute gesehen hat?
Wenn's ein fohliiertes, meinetwegen auch ein fohliertes Namensschild wäre, ließe ich ja mit mir darüber reden

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Komisch, so etwas ähnliches haben die Gladbacher damals bei Ihrem Stadion auch gemacht. Ich glaub da ging es um die Gestaltung des Vorplatzes.
Wenn man von der Aachener Str. gen Nordkurve zieht, kommt man an der Raute aus Fansteinen (22,5 m x 15 m, einzelner Stein 28 x 18 cm, 5,7 kg) vorbei. Die dortigen Namensschilder sind aus Blech und wurde m.W.n. vor einiger Zeit wegen der nur noch schlecht lesbaren Gravuren komplett ausgetauscht. Da die Raute flach auf dem Boden liegt, kann man nämlich darauf herumlaufen. Es wurden ca. 6.000 von den Dingern verkauft, die damals 170 Euro (bei 10% Rabatt für Mitglieder) kosteten.

Foto Fanstein

Ich habe mir weder damals einen solchen Stein gekauft, noch werde ich es diesmal tun
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.05.2009, 12:11
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Da die Raute flach auf dem Boden liegt, kann man nämlich darauf herumlaufen.
Hört sich gut an. Trampeln geht auch?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.05.2009, 15:15
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 1.217
Erhielt 834 Danke für 271 Beiträge
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung.

Hätte eher damit gerechnet, das auf dem Vorplatz ein Alemannia Wappen errichtet wird und man dort den Namen eingravieren kann. Etwas, was für eine halbe Ewigkeit hält und auch hochwertig ist.

Aber für ein Plastikschild mit Namen 200€ ausgeben? Nicht mit mir.


Die Idee mit dem Verkauf der alten Sitzschalen und dem Rasen wird bestimmt Realität. Warum auch nicht. Jahrelange Sitzplatzdauerkarteninhaber hängen bestimmt an "ihrem" Stuhl und würden dafür ein paar Euros bezahlen. Wurde doch auch mit den alten SChalen gemacht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.05.2009, 15:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Aber für ein Plastikschild mit Namen 200€ ausgeben? Nicht mit mir.
"Außerdem erhält jeder Namensgeber eine Erwerbsurkunde und eine Flasche besten Alemannia-Wein.

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.05.2009, 15:54
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Von der Idee kann natürlich jeder halten was er will.
Und grundsätzlich kann jeder sein Geld so verwenden wie er will.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
... Das Angebot ist FREIWILLIG, somit versucht hier Niemand Jemandem Geld aus der Tasche zu ziehen...
Natürlich ist das freiwillig, aber natürlich wollen Sie uns auch das Geld aus der Tasche ziehen...
Das haben Werbung und Verkäufer so an sich...

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
...Das Forum stellt nun mal nicht das komplette Fanlager da (zum Glück).
Ein bisschen Selbstironie ?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.05.2009, 16:16
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

sicherlich muss am Ende jeder selbst entscheiden ob er auch jeden Mist mitmacht, jedoch sollten sich die Verantwortlichen mal fragen ob man wirklich mit jeder noch " achso tollen Idee " den Fans versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Ich denke das sich viele Leute der Gmbh in den letzten Jahren gedanklich in anderen Sphären befinden....aber nicht wissen wie der Grossteil der Fans wirklich tickt!
Nach aussen wird Medien immer die "liebe nette heile Alemannia Welt" verkauft, in Wirklichkeit gehts nur ums Geschäft!

Gruss Stefan

Geändert von wampie (01.05.2009 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.05.2009, 16:58
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Aus dem Text:

"Außerdem erhält jeder Namensgeber eine Erwerbsurkunde und eine Flasche besten Alemannia-Wein."

Aus den AGB darunter:

"Nach Eingang der vollständigen Zahlung bei Alemannia Aachen erhält der Auftraggeber zusätzlich eine Alemannia Aachen Sektflasche und einen Kaufurkunde."

Lösung: Wein wird in Sektflasche gefüllt? Gibts eigentlich den Alemannia-Wein/Sekt schon? Hat den schonmal jemand getrunken, schmeckt dat Zeuch?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.05.2009, 17:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.103
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Was mich an dem Ding stört ist nicht das Wappen, auch nicht der Preis, die Urkunde oder der Wein.

Was mich stört ist diese Staubsaugerverkäuer-mentalität mit der hier der Kunde für dumm verkauft wird.
Man gaukelt den Leuten überall vor sich für 200€ auf einem echten Stein mit ihrem Namen drauf in einem Fanwappen "verewigen" zu können. Stattdessen knallt man den Namen dann auf ein billiges Plastikschild.
Das sind Tricks, wie man sie beim Heizdeckenverkauf auf Kaffeefahrten für Rentner verwendet um denen ihr lang erspartes Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und das ist einfach unfein, unredlich und fies!!!
Hier wird das Vertrauen der einfachen Fans, die es nicht für nötig halten ausführlich die kleingedruckten Geschäftsbedingungen durch zu lesen, von den Verantwortlichen in der GmbH mißbraucht. Es wird wo und wann immer möglich das Wort "Baustein" benutzt um ein gemauertes Werk vorzugaukeln, still und heimlich dabei aber darauf gesetzt, daß der Kunde die im kleingedruckten sorgsam versteckten Hinweise auf ein billiges Stück Plastikramsch, nicht bemerkt bevor es zu spät ist.

Das ist einfach eine anstandslose Sauerei, nichts anderes!
So unfein geht man doch mit den eigenen Fans nicht um!

Wie sagte unser Geschäftsführer in diesem interview zum Thema Namenssponsoring so schön:
Zitat:
GoMoPa: Warum verzichteten Sie aber auf den Verkauf des Namens Tivoli?

Kraemer: 1000 Fans, die wir an uns binden, sind langfristig mehr wert, als einmalig 300.000 Euro zu erhalten. Tivoli steht für Tradition und ist nun mal die Heimat der Alemannen.
Jetzt auf einmal, so ganz plötzlich soll es sich finanziell aber für die Alemannia rechnen 1012 Fans und Anhänger mit einem lumpigen PVC Aufkleber zu ver*******rn und zu vergraulen, nur um denen in Hütchenspielermanier 201388€ abzuluchsen???

Nee, irgendwie macht das zusammengenommen für mich alles nur wenig Sinn. Entweder redet der Herr Kraemer in dem Interview völloigen Quatsch, weil es sich finanziell doch lohnt für 300.000€ langfristig auf tausen Fans zu verzichten und dann hatte man wohl schlichtweg keinen Namenssponsor der diese Summe bezahlt hätte. Oder dieses Wappen ist der letzte Schwachsinn und man hat Kraemers Gegenrechnung vom 06.03. dummerweise mittlerweile schon wieder schlichtweg vergessen.

Einen Gefallen tut sich die GmbH mit diesem Plastikramsch jedenfalls in meinen Augen nicht. Die Gladbacher werden uns auslachen, weil die vor ihrem billigen Rübensilo da eine echte Steinraute, wir aber nur ein foliertes Plastikwappen haben.
Die 1012 reingelegten Kunden werden zum Großteil wohl stocksauer sein.
Und der normale Fan wundert oder schämt sich für diesen Bockmist.
Und das alles wegen nicht einmal läppischer 201.388 € mehr in der Kasse?

- Ist es das wirklich wert???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.05.2009, 18:32
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
.................................

Einen Gefallen tut sich die GmbH mit diesem Plastikramsch jedenfalls in meinen Augen nicht. Die Gladbacher werden uns auslachen, weil die vor ihrem billigen Rübensilo da eine echte Steinraute, wir aber nur ein foliertes Plastikwappen haben.
......................
Also jetzt bin ich etwas irritiert. Das Wappen ansich ist doch aus Stein. So habe ich das jedenfalls verstanden. Weil ein Plastikwappen würde wohl kaum:

Zitat:
Vier Meter hoch, 3,20 Meter breit, 350 Kilogramm schwer
wiegen. Meinem Verständnis nach werden eben die Namen derer, die sich diesen Luxus leisten auf den Steinen per Folie / Plastikschild verewigt.

Aber warum sollten wir uns damit bei den Lachbachern lächerlich machen. Wie Jörg in einem anderen Thread erklärte, stehen bei den Fohlen die Namen auch nicht direkt auf den Steinen, sondern sind mit Blech darauf befestigt.

Aber ob nun Blech oder Plastik, die Frage für mich ist ganz einfach, ob es denn überhaupt vom Stein her machbar wäre, dort die Namen direkt eingrafieren zu lassen. Dazu eigenet sich ja nunmal nicht jeder Stein. Und ob diese Variante auf Dauer dann die haltbarere ist, weiß ich auch nicht.

Was die Pflege an geht, so ist es in der Tat lächerlich, was die GmbH sich da in den AGB's leistet. In meinen Augen macht sie sich damit tausendmal lächerlicher als mit nem Plastikschild auf nem Stein!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 01.05.2009, 18:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ich habe mir mal die Geschäftsbedingungen durchgelesen.
Ist das etwa ein verspäteter Aprilscherz zum 1.5. statt zum 1.4.?

"Bei Fertigstellung geht die Gefahr auf den Auftraggeber über."

Das heist doch , dass Alemannia hinterher damit machen kann, was sie will.
Wer ist für sowas zuständig und welcher Vorgesetzte genehmigt sowas ?
Hat man sowas nötig?
Man sollte besser nochmal mit der Sammelbüchse rumlaufen statt die Leute zu vera....en.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.05.2009, 18:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.103
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Naja, 350 Kg für eine 4,00m hohe und 3,20m breite Steinmauer ist aber irgendwie auch relativ wenig.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.05.2009, 18:52
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
@Kleeblatt

Das Fanwappen wird nicht aus Stein gebaut, das Teil von gestern ist bereits das Endprodukt, es fehlen nur noch die Namen, ich zitiere von der Alemannia-Homepage:

Zitat:
Am Donnerstagabend enthüllten Mirko Casper und Timo Achenbach anlässlich der Countdown-Veranstaltung das Denkmal auf der Baustelle des neuen Stadions. Aufgrund der Bauarbeiten steht das imposante Wappen zwar noch nicht an seinem endgültigen Platz, doch auch provisorisch im Stadionumlauf untergebracht machte es bei allen Besuchern einen guten Eindruck.
Provisorisch ist lediglich der Ort nicht das "Denkmal"
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.05.2009, 18:57
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
@Kleeblatt

Das Fanwappen wird nicht aus Stein gebaut, das Teil von gestern ist bereits das Endprodukt, es fehlen nur noch die Namen, ich zitiere von der Alemannia-Homepage:



Provisorisch ist lediglich der Ort nicht das "Denkmal"
Dann ist es also quasi ein Wappen aus GROSSEN Legosteinen ??
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.05.2009, 19:03
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Provisorisch ist lediglich der Ort nicht das "Denkmal"
So sieht es aber leider aus.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.05.2009, 19:37
Partykult Partykult ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich sag Euch nochnen "Knaller"...

keine Garantie, was die Positionierung auf dem "Wappen" angeht.

Logisch wäre doch, wer zuerst kommt, sucht aus
Meintetwegen auch, das die besten Stellen ne Mark teurer sind.

In der Praxis bedeutet das aber, das man bestimmt am Ende, wenn dat Ding nicht voll geworden ist, mit den netten Plätzen wirbt und die ersten die Dummen sind, die sich auf dem Sockel wiederfinden.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.05.2009, 19:40
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das ganze "Monument" besteht aus Kunststoff um es zu illuminieren ,
ist bei einem Grabstein wie bei den Heinsbergern eher nicht möglich !
Mein Fall ist es auch nicht , aber wer so etwas braucht , soll doch ruhig löhnen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.05.2009, 22:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn es denn ein Stein wäre, sieht aber nicht danach aus. Billiger Plastik gleich PVC. Da wird uns nicht nur BMG auslachen.
Die haben wenigstens einen richtigen Stein. Wir haben ein riesegrosses Wappen aus PVC.

Alles in allem sieht es aus wie halber Kram...Puppekram. Ich würds vielleicht machen, aber nicht 200 Euronen für ein Stück Plastik. Da wiegt weder die Urkunde noch der Wein aus den man bekommt.

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen

Aber warum sollten wir uns damit bei den Lachbachern lächerlich machen. Wie Jörg in einem anderen Thread erklärte, stehen bei den Fohlen die Namen auch nicht direkt auf den Steinen, sondern sind mit Blech darauf befestigt.

Aber ob nun Blech oder Plastik, die Frage für mich ist ganz einfach, ob es denn überhaupt vom Stein her machbar wäre, dort die Namen direkt eingrafieren zu lassen. Dazu eigenet sich ja nunmal nicht jeder Stein. Und ob diese Variante auf Dauer dann die haltbarere ist, weiß ich auch nicht.

Was die Pflege an geht, so ist es in der Tat lächerlich, was die GmbH sich da in den AGB's leistet. In meinen Augen macht sie sich damit tausendmal lächerlicher als mit nem Plastikschild auf nem Stein!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.05.2009, 22:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn es denn ein Stein wäre, sieht aber nicht danach aus. Billiger Plastik gleich PVC. Da wird uns nicht nur BMG auslachen.
Die haben wenigstens einen richtigen Stein. Wir haben ein riesegrosses Wappen aus PVC.

Alles in allem sieht es aus wie halber Kram...Puppekram. Ich würds vielleicht machen, aber nicht 200 Euronen für ein Stück Plastik. Da wiegt weder die Urkunde noch der Wein aus den man bekommt.

Hast ja recht ! Ich bin ja davon ausgegangen, dass eben nur ein Plastikschild mit Namen auf einen ECHTEN Stein aufgebracht wird. Aber bin ja inzwischen eines besseren belehrt worden.

Wobei, mit dem Wein ........... also nun ................ ja wenn der .............. powered by Stawag ist ............... dann stehste nach dem Genuß bestimmt ein halbes Jahr unter Strom ...........
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.05.2009, 22:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hast ja recht ! Ich bin ja davon ausgegangen, dass eben nur ein Plastikschild mit Namen auf einen ECHTEN Stein aufgebracht wird. Aber bin ja inzwischen eines besseren belehrt worden.
Das dachte ich auch bis gestern

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wobei, mit dem Wein ........... also nun ................ ja wenn der .............. powered by Stawag ist ............... dann stehste nach dem Genuß bestimmt ein halbes Jahr unter Strom ...........
Wenn ich manche Sache sehe, wie die Blechbuden unter dem Dach und jetzt das billige Fan Wappen...steh ich schon unter Strom...da brauch ich den Wein nicht
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung