Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Stadion-Modell ist dein persönlicher Favorit?
Modell Nr. 9 83 20,91%
Modell Nr. 13 32 8,06%
Modell Nr. 15 282 71,03%
Teilnehmer: 397. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.08.2007, 13:38
Benutzerbild von M-Blocker
M-Blocker M-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bevorzuge Model "Tivoli".
Ansonsten notgedrungen Modell 15.
Grund?
Das Modell ist so schön bunt. Eigendlich gefällt mir keins der drei Modelle so richtig, sieht alles so 08/15 aus, aber man muss sich ja entscheiden.
__________________
GOTT WILL ES
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 01.08.2007, 14:44
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Gut finde ich bei 15 auch den Übergang zum Parkhaus und den Trainingsplätzen. 13 wäre in meinen Augen ein kleiner Gau. Die Dachkonstruktion ähnelt sehr dem Gladbacher Stadion, plus Zweirangigkeit. Das neue Stadion sollte möglichst nicht das eines unserer größten regionalen Konkurrenten in klein sein. Wichtig ist allerdings, daß überhaupt gebaut wird.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.08.2007, 14:45
Benutzerbild von John
John John ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Um es kurz zu machen: Modell 15 sagt mir als Laien am ehesten zu.
__________________
SCHWARZ - GELBE GRÜSSE


Geändert von John (03.08.2007 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.08.2007, 15:22
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hm, man sollte nicht unbedingt dabei sparen wo es nur geht.
Letzendes muss es zur Alemannia passen, ob nun 5 Millionen mehr oder 5 Millionen weniger ist für mich nicht ausschlaggebend. Es muss für den Verein stehen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.08.2007, 15:29
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Wie sieht es denn eigentlich mit der Landesbürgschaft aus?
Ist da schon eine Entscheidung gefallen

......oder habe ich da in meinem Urlaub was verpasst

Ich tendiere dafür aber auch mehr zu 15.

Grüsse

Lou
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.08.2007, 17:05
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Ganz klar 15, da ich denke, dass Zweirang-Stadien nicht stimmungsfördernd sind und beim Modell vom Bieter 9 die Logen viel zu aufdringlich finde und die Mundlöcher weiter oben besser finde. Beides ist in Modell 15 gelöst. Zudem habe ich irgendwo gehört, dass in diesem Modell die Ränge am steilsten sind.
das Argument "Von außen sind die anderen attraktiver" gilt für mich nicht, da ich das erstens nicht denke und zweitens die Optik von außen sekundär ist!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.08.2007, 17:56
AIXtern AIXtern ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Logen ändern

Klar Nr. 9 , mit Abstand auch Nr. 15, niemlas 13;

bei allen Modellen gefällt mir die doppelte Logenreihe nicht - erinnert mich an LEV-Hotel-Fassade

PS: Die Umstellung fällt mir hier genauso schwer wie vom Gästebuch zum Forum anno pief
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.08.2007, 18:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Übrigens:
ich darf alles sagen, weil ich total unabhängig bin (Privatier), manchmal will ich aber nicht alles sagen.
Ich habe verschieden Hinweise erhalten, dass man nicht "very amused" ist.


Hallo Schorschi,

gerade das sollte Dich als Privatier nicht beeindrucken. Einigen Kreisen ist scheinbar Deine Kompetenz in dieser Sache ein Dorn im Auge.
Schön wäre es, wenn Du die Sachen auch weiterhin genau im Auge behälst und ggf. ansprichst, da mir beispielsweise die Sachkompetenz fehlt.

Gruß petrocelli
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.08.2007, 18:41
Benutzerbild von printenue
printenue printenue ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden

Ich kann mich nicht zwischen Bieter 9 und 15 entscheiden.
An gefällt mir das die Einlässe unten sind aber die Logen erdrücken einen.
An 15 gefällt mir die Aussenansicht und die steilen Ränge aber nicht die riesigen Einlässe in der Mitte.
Nr. 13 geht gar nicht.............
Ich glaube ich kann mit den Modellen 9 und 15 ganz gut leben und vielleicht andert sich ja noch das eine oder andere.
Gruß Uwe
__________________
Seit 45 Jahren zum Tivoli und eine Ende ist nicht in Sicht:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.08.2007, 18:49
Benutzerbild von Kloes56
Kloes56 Kloes56 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Stadion-Modelle

Mein Favorit ist eindeutig die NR. 15, hat mich sofort angesprochen

Bei NR.9 sind die Eingänge zu weit unten und sieht auch etwas lieblos aus.

Bei NR. 13 Sind es die zwei Ränge die mich stören,wie schon von vielen hier geschrieben Stimmungs tötend.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 01.08.2007, 18:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Soll ein gewisser herr helmich sein, wenn ich mich nicht irre ...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.08.2007, 19:06
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Soll ein gewisser herr helmich sein, wenn ich mich nicht irre ...

Gemeint ist das Stadionmodell Nr 15 .....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.08.2007, 19:08
olealemannia olealemannia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ganz klar die 15, mit der 9 könnte man leben. Aber die 13 wär ne mitllere Katastrophe.
Hoffe das Stadion das dann gebaut wird ist auch ausbaufähig. Denn auf Dauer, natürlich sportlicher Erfolg vorausgesetzt, wären 32.000 wohl etwas zu wenig.
Und bitte bitte bitte keine hohen Werbebanden ala Rostock, Schlacke u.s.w. Die sind ja sowas vo ätzend. Lieber so dezent wie die in England oder Schottland.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.08.2007, 19:13
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Das ist mir egal, von wem das ist. Trotzdem will ich das haben. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif
Na Tantchen, Willkommen im neuen Forum. Muss ich mich erst dran gewöhnen, aber ich glaube, ich find es klasse.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.08.2007, 19:29
Benutzerbild von Master of Desaster
Master of Desaster Master of Desaster ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
15 ist mein Favorit.
Gruss,
der
Master of Desaster
__________________
Soviel hat die Tiefgarage unserer Arena gekostet.
(Franz Beckenbauer über den Borussia-Park, der 68 Millionen Euro gekostet hat.)
Um eines mal endgültig klarzustellen: Ein Trainerstab ist kein Vibrator! (Harald Schmidt)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.08.2007, 19:30
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Ich bin nach langem Nachdenken zur Überzeugung gekommen, dass Nummer 9 am besten aussieht, es ist insgesamt am saubersten und klarsten gebaut. Nummer 15 wirkte zunächst wertiger, bietet aber ein paar faule Kompromisse, z.B. in den geknufften Ecken. 13 ist m.E. indiskutabel.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.08.2007, 20:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
meine ausführliche Kritik der Stadionvorschläge:

Hallöchen erstmal. Ich bin als poster (nicht als leser) neu hier und freue mich, dass es endlich mal mit der Freischaltung geklappt hat...

So hier mein ausführlicher Senf zu den Vorschlägen, nachdem ich mir die drei Bietervorschläge nun einige Tage länger durch den Kopf habe gehen lassen...
Am wichtigsten war mir nach all der Überlegung dann letztendlich doch einen neuen Tivoli und nicht blos irgendein Stadion zu bekommen. Eben einen Fußbaltempel der irgendwie den "Geist" von unserem Tivoli bewahrt.

Der Reihe nach
Zu 9:

Auf den ersten, aber auch wirklich nur auf den allerersten Blick hat mir dieses Stadion sehr gut, ja sogar am besten gefallen. Aber das blieb wahrlich nicht lange so. Zunächst hat mir die geradlinige schlichte Formensprache sehr gut gefallen. Ich fand diesen Vorschlag richtig elegant. ABER.. dann viel mir auf, dass die Schicke Aussenansicht nur deshalb sö schön ist, weils eben eine "Nachtaufnahme" mit Weihnachtsbaumbeleuchtung ist. Und das Echte Stadion wird vermutlich wenn man sich die gerechneten Innenansichten anschaut wahrlich nicht weiß wie im Modell und der "Nachtaufnahme" sein, sonder wohl eher einfach nur trist und grau. Eben steril wie ein Krankenhaus und unfreundlich wie eine JVA. Ja sogar die Gitterstäbe sind aussen im Design schon integriert. Und der Innenraum ist zwar recht steil und einrangig, aber die überdominanten Kaufhausgallerie-Logen machen die Stimmung in meinen Augen kaputt. Gut zugegeben das alles ist jetzt vielleicht ein bischen arg gelästert, aber so isses eben doch irgendwie, jedenfalls in meinen Augen. Schade finde Ich auch, das die Alemannia und etwa die Vereinsfarben in diesem Entwurf nirgendwo auch nur annähernd auftauchen. der Entwurf erinnert doch eher zu sehr an das Kölner Stadion als an den guten alten Tivoli. Ausserdem gibts keine Südbebauung und den Rahmen "Sportpark Soers" sehe ich somit auch nicht wirklich berücksichtigt.
Alles in allem doch irgendwie noch ein recht "schickes" Stadion, auch wenns trist und kühl und farblos aussehen wird. Aber bitte nicht hier in Aachen und nicht als Tivoli...

Fazit: netter Versuch, Thema (Tivoli) verfehlt! Note: 4!
Aber nur gerade noch 4, weils eben doch irgendwie WIRKLICH schick ist!
Leider zuiele "No Go's" - KO Kriterien: deshalb dann in meinen Augen doch der insgesamt schwächste Vorschlag von den dreien. (Ja Ich weiß das wird kaum jemand so sehen und viele 9er fans werden mich jetzt vermutlich lynchen wollen, aber so seh ichs ganz nüchtern betrachtet.)


Zu 13:
Potthässlich das Ding! was soll das überhaupt sein??? eine überdimensionale Hundehütte? ein Getreidesilo??? Ein Zwitter zwischen Bayarena und Borussiapark??? Zwei Ränge geht meines erachten eigentlich garnicht! Auch wenns viel Werbefläche erzeugt. Aber immerhin sind die Logen weniger Störend als bei Nr.9 und das dach ist gelb!!! Ja immerhin was... Südbebauung gibts auch! Und Gedanken hat man sich zur Alemannia und dem Sportpark Soers immerhin doch offenbar irgendwie noch gemacht. Wenigstens hat man diese seltsame Schüssel doch noch irgendwie auf Alemannia getrimmt... is doch was! Aber der Innenraum geht dan doch auch garnicht! - zuviel Bayarena! Zuviel Kommerz! Optisch zu billig das ganze...
Also mein fazit: boah nee!! Bitte nicht!!! -aber Note: 4+ eben weils doch irgendwie gerade noch so passend gemacht wurde... Nüchtern für mich dann doch noch besser als 9. -Irgendwie doch durchdachter! Zwar auf Kommerz getrimmt, aber immerhin irgendwie konsequent, und sogar auch ein wenig gelb!!!

So und damit zur ultimativen lobhudellei- die Nr 15:

Negativ: naja wird schon echt schwierig was zum lästern zu finden, ausser vielleicht wenn mans zwanghaft böswillig versucht: "Ökooptik aus Holz in der Fassade, so ein bischen schwedenhütte halt!" mehr negatives fällt mir kaum ein. Gut ein bischen glattgeleckt, ein wenig zu Profil-los, könnte man auf den ersten Blick noch sagen. Aber ich persönlich finde das ist nicht der Fall.
Positiv: Es ist gelb! und nicht nur gewollt, sondern wirklich gelungen!!!
Die Atmopsphäre erinnert mich schon irgendwie an den Tivoli. Ich meine den Geist des Tivoli dort im Innenraum deutlich zu erkennen. Geile Logen!! Hätte man einfach nicht besser machen können!!! Wirklich schönes gelbes Dach. Die steilsten Ränge! Von aussen gefällts mir sehr gut! - Auch mit und gerade wegen dem Holz! In den Sportpark passt es hervorragend! An die Krefelder straße optisch auch. Ich finde das Stadion wäre optisch ein schickes Bergrüssungsbauwerk und passt nach Aachen. Es sieht irgendwie dazugehörend aus und nicht wie eine Stahlbetonarena vor den Toren der Stadt. (im Gegensatzt zu den anderen beiden Vorschlägen) Es hat auch nicht so eine Trichteroptik wie die anderen beiden Entwürfe.
Der einzige Vorschlag der wirklich glaubhaft ein neuer Tivoli wäre!!!
Und bis auf eventuelle winzige Feinheitchen in meinen Augen ein echt Supergeiles Stadion für Aachen und die Alemannia!!! Setzt sich von allen anderen Stadien in Deutschland, vor allem auch von Köln und Gladbach, erkennbar ab. (sowohl innen als auch aussen) Erzeugt heimische Tivoli atmosphäre im innenraum und erfüllt darüberhinaus die Wünsche der Fans steil, eng, laut ausserdem am besten! Mir fällt nix ein was man wirklich nennenswert besser gemacht haben könnte- ausser der ewigen weiternutzung unseres (jetzigen) Tivolis... aber das geht ja bei bestem willen rational wirklich nicht mehr.. leider!

Fazit: Einfach nur geil das Teil! Her damit! -am besten Sofort!!! der einzige "Tivoli" unter den drei veröffentlichten Vorschlägen! Note: 1+

Geändert von Aix Trawurst (01.08.2007 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.08.2007, 21:33
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich bin auch definitiv für die Nr. 15.

Ich möchte keine "abgespeckte Kopie" des Kölner Stadions mit Nr. 9 und definitiv keine kleine Variante des Gladbacher Stadions mit Nr. 13 (wobei allein die 2. Ränge dieses Modell in Abseits schieben).

Die Nr. 15 hat als einziges Modell was Eigenständiges und bietet für das Auge am Meisten (sowohl Innen als auch Außen). Dazu gefällt mir noch die dezentere Anbringung der VIP Logen, dies ist gerade bei Nr. 9 doch sehr schlecht gelungen.

Ich hoffe nur, das die Nr. 13 nicht aus Kosten oder Vitamin B Gründen genommen wird - ich denke mit diesem Modell können sich die wenigsten anfreunden.

Hier wurde auch schon noch mal nach der Entscheidung der Landesbürgschaft gefragt - hat den Jemand schon Infos?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.08.2007, 21:44
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Also Nr. 15 ist ganz klar der Favourit.
Hoffe deshalb auch, dass dies bei den Alemannen-Verantwortlichen registriert wird.
Was mich aber bei Nr.15 etwas stört sind diese Y-Treppen. Aber sonst finde ich das sehr gelungen
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.08.2007, 21:49
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Oh, schön bunt...

Ich dachte, das wäre inzwischen eigentlich jedem klar, dass diese Farben in den Modellen rein gar nichts mit der späteren Realität zu tun haben!? Der einzige Zweck ist es, und hier ist es ja mal wieder wunderbar gelungen, die Laien zu blenden.

[quote=Aix Trawurst;405]
Zu 9:
Schade finde Ich auch, das die Alemannia und etwa die Vereinsfarben in diesem Entwurf nirgendwo auch nur annähernd auftauchen.
Zu 13:
Aber immerhin sind die Logen weniger Störend als bei Nr.9 und das dach ist gelb!!!
So und damit zur ultimativen lobhudellei- die Nr 15:
Wirklich schönes gelbes Dach.
Usw. usf...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung