Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 11.06.2008, 15:42
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ich bin nicht sicher, aber ich meine da hat heute morgen einer hinter nen Container gepinkelt!?

Vielleicht kann jemand 'was näheres dazu sagen?

Im Stehen ... - oder im Hocken ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 18.06.2008, 01:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Unterlagen zum Satzungsbeschluss auf der HP der Stadt

Für die Neubau- Interessenten:

Am 25.6. soll ja für den Tivolineubau der Satzungsbeschluss durch den Stadtrat erfolgen.
Der Satzungsbeschluss des Bebauungsplans ist der entscheidende Schritt zur Rechtskraft des Bebauungsplans und Voraussetzung zu einer möglichen Baugenehmigung.
Bisher gab es ja noch keine Genehmigung, lediglich eine Teilbaugenehmigung für die Gründung.

Alle Unterlagen sind auf der HP der Stadt unter Ratsinformationssystem einzusehen.Es gibt verschieden Einwände von Bürgern , aber darüber setzt sich erwartungsgemäss der Stadtrat hinweg.

Neben der Vorlage zum Satzungsbeschluss ist noch die Vorlage zum Vorplatz mit verschiedenen Bildern sehr interessant.
Kann mal jemand die Unterlagen hier einstellen?
Ich vergesse immer , wie das geht.

Viel Spass beim lesen für die Interessierten!)
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.06.2008, 03:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
....
Alle Unterlagen sind auf der HP der Stadt unter Ratsinformationssystem einzusehen.Es gibt verschieden Einwände von Bürgern , aber darüber setzt sich erwartungsgemäss der Stadtrat hinweg.
....
Viel Spass beim lesen für die Interessierten!
Der Upload ist hier nicht möglich.

Die Dokumente sind zu groß

Nachfolgend mal die Links...ich habe die Dateien mal auf nen Webserver geladen:

1-Übersichtsplan
2-Luftbild
3-Begründung_Satzung
4-Schriftliche Festsetzung Satzung
5-Rechtsplan
6-Abwägung Bürger
7-Abwägung Behörden
8-Zusammenfassende Erklärung


Nach den dort gemachten Einwänden der Bürger bleibe ich bei meiner Meinung:
Bau einer min. 6m hohen Betonmauer an den Grundstücksgrenzen zum Wohnbereich.
Wer sein Haus in der Nähe eines Fußballstadions und direkt neben Fußballtrainingsplätzen gebaut hat (und diese dort schon vorhanden waren), muss Einschränkungen in Kauf nehmen.
Ich habe mich auch nicht beschwert, als ich auf der Peterstraße gewohnt habe und da täglich 1.000 Autos/Busse etc. und mehr vorbeigefahren sind...


Sehr schön fand ich den Vorschlag ein Parkhaus mit 8-9.000 Plätzen direkt am Stadion zu bauen.
Dass man dann 3-4h braucht, um das Parkhaus über die Krefelder Straße überhaupt zu verlassen und die Umweltbelastung extrem ansteigen würde, wird natürlich nicht bedacht. Man besteht aber darauf, dass man mindestens 4-5 Bäume auf dem Tivoli-Vorplatz baut (wegen der Umwelt).


Auch schön sind die recht kreativen mathematischen Einwände der Bürger...
"Reduzierung des Parkhauses von 2.000 Plätzen auf 600. Eine Reduzierung um 60%"

Und Herr Coulin bemängelt die "mangelnde sportliche Attraktivität der 2. Bundesliga"... Herr Coulin,
a) Sie haben keine Ahnung, sie haben wohl noch nie ein Spiel der 2. Liga beobachtet
b) ist das Ziel ja der Aufstieg in die 1. Operettenliga....

Auch der Vorwurf, die "bei den Subventionen privater Einrichtungen mit öffentlichen Geldern...... handelt es sich um eine verdeckte Parteienfinanzierung oder umgekehrt um eine Wählerbestechung...." lässt mich langsam ein Bild des Verfassers entwickeln.... er scheint viel Zeit zu haben... Rentner? _grins_

sagenhaft, mit welchem geistigen Dünnpfiff der Stadtrat sich wirklich beschäftigen muss. Obwohl ich in einer Sache ja mit ihm vollkommen einer Meinung bin:
"dauerhafter Verbleib von Kolossalbauwerken und sonstigen Hindernissen für den ALRV - ein Tag genutzt, 364 Tage sinnentleertes, landschaftsbildverschandelndes Herumstehen einer Monumentalbrücke"



Der ALRV meckert auch rum und beschwert sich, "dass die Brücke die freie Sicht auf den Turnierplatz behindert...."
ich brech zusammen. Wollen die jetzt Tribünen vor dem Finanzamt aufbauen, wenn Sauerbratenfest (ähh CHIO) ist?

Auch sieht man schon wieder die Taler verschwinden. Die Außengastronomie am neuen Tivoli soll während des CHIOs nicht gestattet sein... Könnte ja sein, dass da mal jemand ein Bier trinkt während 200m weiter doch Pferde öffentlich gepeitscht und dazu auch überteuerte Getränke gereicht werden.....oweiah

Und.... (endlich!!) der ALRV hat festgestellt, dass man durch den Bau des neuen Tivolis jetzt auch endlich mal den Schallschutz für das Reitstadion überprüft und der ALRV da wohl nachrüsten muss.... Dazu ist man natürlich nicht bereit.

Immer wieder spassig, was bei solchen Sachen abläuft...

Ansonsten fand ich es erheblich wenig an Einwänden (also von der Anzahl her), es haben sich zwar Leute über 10 Seiten ausgelassen (und darin vieles dreifach und vierfach erwähnt... das passiert halt im Suff), aber es war recht amüsant.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.06.2008, 15:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ansonsten fand ich es erheblich wenig an Einwänden (also von der Anzahl her), es haben sich zwar Leute über 10 Seiten ausgelassen (und darin vieles dreifach und vierfach erwähnt... das passiert halt im Suff), aber es war recht amüsant.
svenc
Die Einwände der beiden Leute, die sich über Seiten ausgelassen haben, sind nicht wirklich relevant. Sie gehören übrigens der Initiative Soers an, die bestimmte Hintermänner hat.
Relevant sind aber nach meiner Auffassung 2 Problembereiche, das Parken mit zu weit entfernen Flächen, die nicht angenommen werden und der Schallschutz, der auf einer nicht passenden Ausnahmeregelung für Sonderveranstaltungen basiert.
Aber darüber setzen sich erwartungsgemäß Verwaltung und Rat hinweg.
Man kann ja auch garnicht mehr anders, nachdem man erhebliche Vorleistungen erbracht hat.

Es bleibt zu hoffen, dass niemand den Bebauungsplan gerichtlich überprüfen lässt und die Baugenehmigung jetzt bald erteilt werden kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.06.2008, 16:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Solange du es keinen erzählst kommt vielleicht keiner drauf


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es bleibt zu hoffen, dass niemand den Bebauungsplan gerichtlich überprüfen lässt und die Baugenehmigung jetzt bald erteilt werden kann.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.06.2008, 16:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Auch schön zu lesen wie man im besten Amtsdeutsch Einwände abschmettern kann

Als Beispiel:
Tätigkeit des Oberbürgermeisters im Alemannia-Aufsichtsrat
Dieser Aspekt ist nicht Gegenstand der Planung und somit nicht abwägungsrelevant.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Der Upload ist hier nicht möglich.

Die Dokumente sind zu groß

Nachfolgend mal die Links...ich habe die Dateien mal auf nen Webserver geladen:

1-Übersichtsplan
2-Luftbild
3-Begründung_Satzung
4-Schriftliche Festsetzung Satzung
5-Rechtsplan
6-Abwägung Bürger
7-Abwägung Behörden
8-Zusammenfassende Erklärung


Nach den dort gemachten Einwänden der Bürger bleibe ich bei meiner Meinung:
Bau einer min. 6m hohen Betonmauer an den Grundstücksgrenzen zum Wohnbereich.
Wer sein Haus in der Nähe eines Fußballstadions und direkt neben Fußballtrainingsplätzen gebaut hat (und diese dort schon vorhanden waren), muss Einschränkungen in Kauf nehmen.
Ich habe mich auch nicht beschwert, als ich auf der Peterstraße gewohnt habe und da täglich 1.000 Autos/Busse etc. und mehr vorbeigefahren sind...


Sehr schön fand ich den Vorschlag ein Parkhaus mit 8-9.000 Plätzen direkt am Stadion zu bauen.
Dass man dann 3-4h braucht, um das Parkhaus über die Krefelder Straße überhaupt zu verlassen und die Umweltbelastung extrem ansteigen würde, wird natürlich nicht bedacht. Man besteht aber darauf, dass man mindestens 4-5 Bäume auf dem Tivoli-Vorplatz baut (wegen der Umwelt).


Auch schön sind die recht kreativen mathematischen Einwände der Bürger...
"Reduzierung des Parkhauses von 2.000 Plätzen auf 600. Eine Reduzierung um 60%"

Und Herr Coulin bemängelt die "mangelnde sportliche Attraktivität der 2. Bundesliga"... Herr Coulin,
a) Sie haben keine Ahnung, sie haben wohl noch nie ein Spiel der 2. Liga beobachtet
b) ist das Ziel ja der Aufstieg in die 1. Operettenliga....

Auch der Vorwurf, die "bei den Subventionen privater Einrichtungen mit öffentlichen Geldern...... handelt es sich um eine verdeckte Parteienfinanzierung oder umgekehrt um eine Wählerbestechung...." lässt mich langsam ein Bild des Verfassers entwickeln.... er scheint viel Zeit zu haben... Rentner? _grins_

sagenhaft, mit welchem geistigen Dünnpfiff der Stadtrat sich wirklich beschäftigen muss. Obwohl ich in einer Sache ja mit ihm vollkommen einer Meinung bin:
"dauerhafter Verbleib von Kolossalbauwerken und sonstigen Hindernissen für den ALRV - ein Tag genutzt, 364 Tage sinnentleertes, landschaftsbildverschandelndes Herumstehen einer Monumentalbrücke"



Der ALRV meckert auch rum und beschwert sich, "dass die Brücke die freie Sicht auf den Turnierplatz behindert...."
ich brech zusammen. Wollen die jetzt Tribünen vor dem Finanzamt aufbauen, wenn Sauerbratenfest (ähh CHIO) ist?

Auch sieht man schon wieder die Taler verschwinden. Die Außengastronomie am neuen Tivoli soll während des CHIOs nicht gestattet sein... Könnte ja sein, dass da mal jemand ein Bier trinkt während 200m weiter doch Pferde öffentlich gepeitscht und dazu auch überteuerte Getränke gereicht werden.....oweiah

Und.... (endlich!!) der ALRV hat festgestellt, dass man durch den Bau des neuen Tivolis jetzt auch endlich mal den Schallschutz für das Reitstadion überprüft und der ALRV da wohl nachrüsten muss.... Dazu ist man natürlich nicht bereit.

Immer wieder spassig, was bei solchen Sachen abläuft...

Ansonsten fand ich es erheblich wenig an Einwänden (also von der Anzahl her), es haben sich zwar Leute über 10 Seiten ausgelassen (und darin vieles dreifach und vierfach erwähnt... das passiert halt im Suff), aber es war recht amüsant.

Gruss

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 18.06.2008, 18:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Einwände der beiden Leute, die sich über Seiten ausgelassen haben, sind nicht wirklich relevant. Sie gehören übrigens der Initiative Soers an, die bestimmte Hintermänner hat.
Relevant sind aber nach meiner Auffassung 2 Problembereiche, das Parken mit zu weit entfernen Flächen, die nicht angenommen werden und der Schallschutz, der auf einer nicht passenden Ausnahmeregelung für Sonderveranstaltungen basiert.
Aber darüber setzen sich erwartungsgemäß Verwaltung und Rat hinweg.
Man kann ja auch garnicht mehr anders, nachdem man erhebliche Vorleistungen erbracht hat.

Es bleibt zu hoffen, dass niemand den Bebauungsplan gerichtlich überprüfen lässt und die Baugenehmigung jetzt bald erteilt werden kann.
Was heisst denn: "darüber setzt sich der Rat hinweg"?
Es sind doch diverse Gutachten erstellt worden und diese Gutachten haben bescheinigt, dass die Verkehrs-/Parkplatz- aber auch die Lärmbelastung innerhalb der entsprechenden Vorgaben liegen.
Somit ist doch bislang alles konform.
Schaue mal, wie weit die Parkplätze bei vielen anderen Stadien/Sporthallen entfernt sind. Da die ASEAG von den Parkplätzen einen Shuttle-Service anbieten wird, werden die Parkplätze auch angenommen werden.

Ich würde sogar "Auf der Hüls" parken, wenn ein vernünftiger Shuttle-Service mich dann zum Stadion bringt. Ich reise mit dem PKW an, da die Busverbindungen von und nach Baesweiler einfach unterirdisch sind.

Ich glaube kaum, dass ein Gerichtsverfahren gegen den Bebauungsplan aufschiebende Wirkung hätte. Ggfls. vom Gericht festzustellende Kleinigkeiten kann man auch nachträglich noch ändern.
Eine Schallschutzwand (mind. 6m grauer Beton) zu der Bebauung "Am Tivoli etc.." kann ja immer noch errichtet werden.


Ich frage mich, was in Dortmund abläuft, da liegt das Stadion ja auch direkt an einem Wohngebiet und ich behaupte mal (die Lautstärke der Alemannia-Fans in allen Ehren), dass es dort etwas lauter ist (wenn auch selten, da Dortmund ja recht selten gut spielt )...

Weiterhin stellt sich die Frage, was die Bewohner hinter dem jetzigen Tivoli noch alles veranstalten wollen, wenn der alte Tivoli erst mal abgerissen wird und die vor Ihrer Nase eine schöne Wohn-/Geschäftsbebauung haben. Die werden sich den Tivoli zurückwünschen, wenn sie jeden Tag vor der Türe Spektakel haben, statt nur 30mal im Jahr...


Aber wir hatten das ja schon in einem anderen Thread: Meckern ist halt der Deutschen größte Kunst

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 18.06.2008, 18:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Auch schön zu lesen wie man im besten Amtsdeutsch Einwände abschmettern kann

Als Beispiel:
Tätigkeit des Oberbürgermeisters im Alemannia-Aufsichtsrat
Dieser Aspekt ist nicht Gegenstand der Planung und somit nicht abwägungsrelevant.
Genau!

Daran merkt man wieder, dass die Verfasser der Schreiben ihr Uli Stein T-Shirt ("Dagegen") anhatten und nicht verstehen, dass die Ämterhäufung nichts mit dem Bebauungsplan zu tun hat.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.06.2008, 18:44
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Nicht abwägungsrelevant

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Auch schön zu lesen wie man im besten Amtsdeutsch Einwände abschmettern kann

Als Beispiel:
Tätigkeit des Oberbürgermeisters im Alemannia-Aufsichtsrat
Dieser Aspekt ist nicht Gegenstand der Planung und somit nicht abwägungsrelevant.
Das ist grandios! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: a b w ä g u n g s r e l e v a n t !
Mein Sprachschatz hat sich dank Tivoli-Neubau dramatisch erweitert: "abwägungsrelevant" oder natürlich noch besser: "das ist nicht abwägungsrelevant!"
Es eröffnen sich unendliche Möglichkeiten für den Alltagsgebrauch.
Mal sehen, wie die Verwaltung selbst mit dem selbstkreierten Wortungetüm umgeht, wenn man sagt: "Da ich derzeit etwas klamm bin, ist die Zahlung meiner Steuer nicht abwägungsrelevant".
Oder "Nein, Herr Wachtmeister, in Anbetracht des Alters meines Autos ist eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit nicht abwägungsrelevant".
Im übrigen: Die Sinnhaftigkeit dieses Postings ist nicht abwägungsrelevant.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 18.06.2008, 19:26
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das ist grandios! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: a b w ä g u n g s r e l e v a n t !
Mein Sprachschatz hat sich dank Tivoli-Neubau dramatisch erweitert: "abwägungsrelevant" oder natürlich noch besser: "das ist nicht abwägungsrelevant!"
Es eröffnen sich unendliche Möglichkeiten für den Alltagsgebrauch.
Mal sehen, wie die Verwaltung selbst mit dem selbstkreierten Wortungetüm umgeht, wenn man sagt: "Da ich derzeit etwas klamm bin, ist die Zahlung meiner Steuer nicht abwägungsrelevant".
Oder "Nein, Herr Wachtmeister, in Anbetracht des Alters meines Autos ist eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit nicht abwägungsrelevant".
Im übrigen: Die Sinnhaftigkeit dieses Postings ist nicht abwägungsrelevant.

Was ist denn daran so aussergewöhnlich?! "Abwägungsrelevanz" ist ein mehr als gängiger Ausdruck in der deutschen Rechtsprechung ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 18.06.2008, 19:41
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Alles eine Frage der Abwägung...

Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Was ist denn daran so aussergewöhnlich?! "Abwägungsrelevanz" ist ein mehr als gängiger Ausdruck in der deutschen Rechtsprechung ...
Du hast natürlich Recht; in der deutschen Rechtssprechung wird so geredet (habe ja früher selbst mitgemacht...).
Aber so aus der Ferne und mit etwas Abstand wirken manche Wortungetüme und leere Worthülsen, aufgeblasene Begriffsklauberei und Wichtigtuerei durch Wortwahl schon mal lächerlich...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 18.06.2008, 20:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Genau!

Daran merkt man wieder, dass die Verfasser der Schreiben ihr Uli Stein T-Shirt ("Dagegen") anhatten und nicht verstehen, dass die Ämterhäufung nichts mit dem Bebauungsplan zu tun hat.

Gruss

svenc
Aber sicher damit, wie Stadtverwaltung und Politik das Projekt durchprügeln.
Und sicher auch damit, welche Vorleistungen die Stadt erbracht hat und welche Leistungen städtische Gesellschaften erbringen.

Die Doppelfunktionen
-OB und AR-Vorsitzender
-AR-Mitglied, Apag-Vorstand und Geschäftsführer Stadion Gmbh
sind schon etwas delikat.
Da braucht man nicht drumrumzureden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.06.2008, 22:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wo gehts schon sauber zu? Da sind sich doch egal ob Politik oder Wirtschaft immer alle einig wenn es um was "großes" geht. Da wird der Schulterschluss gemacht und hopp.

Und ich gestehe, ich bin dafür (in Sachen Tivoli)

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber sicher damit, wie Stadtverwaltung und Politik das Projekt durchprügeln.
Und sicher auch damit, welche Vorleistungen die Stadt erbracht hat und welche Leistungen städtische Gesellschaften erbringen.

Die Doppelfunktionen
-OB und AR-Vorsitzender
-AR-Mitglied, Apag-Vorstand und Geschäftsführer Stadion Gmbh
sind schon etwas delikat.
Da braucht man nicht drumrumzureden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.06.2008, 23:35
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
äähm..

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich reise mit dem PKW an, da die Busverbindungen von und nach Baesweiler einfach unterirdisch sind.
sorry, aber das soll doch wohl ein schlechter scherz sein

sowohl vor dem spiel als auch danach fahren nicht nur die linie 51, sondern auch sonderbusse direkt von baesweiler zum tivoli und wieder zurück (fahrzeit rund 30-35min). viel schneller und besser kommst du mit dem auto auch nicht hin

achja, dazu noch umsonst!! tja, die benzinpreise in deutschland sind wohl doch noch zu niedrig!!!

verständnislose grüsse, jürgen
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 19.06.2008, 00:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
sorry, aber das soll doch wohl ein schlechter scherz sein

sowohl vor dem spiel als auch danach fahren nicht nur die linie 51, sondern auch sonderbusse direkt von baesweiler zum tivoli und wieder zurück (fahrzeit rund 30-35min). viel schneller und besser kommst du mit dem auto auch nicht hin

achja, dazu noch umsonst!! tja, die benzinpreise in deutschland sind wohl doch noch zu niedrig!!!

verständnislose grüsse, jürgen
a) die Fahrzeit (Hinfahrt) beträgt ziemlich genau eine Stunde, da der Bus über alle Kuhdörfer von Baesweiler über Alsdorf und Würselen über die dann schon verstopfte B57 fährt. Mehrfach gemacht und die Fahrtzeit ist mir und meiner Freundin definitiv zu lang.

b) da ich über Tag oft in Aachen bin, gehe ich lieber hin und esse mir vorher schon eine Wurst und überbrücke damit die Zeit. Das ist mir lieber, als mich eine Stunde in den Bus zu setzen..
Mit dem Auto brauche ich keine 30min und stehe auf dem Parkplatz. Mit dem Bus brauche ich eine Stunde und mehr.
Solange die keine Sonderbusse fahren lassen, die von Baesweiler direkt auf die Autobahn fahren und somit die Fahrzeit auf 30min reduzieren, werde ich kein Stammgast bei der ASEAG.

c) besonders die Rückfahrt ist besonders grausam. Die Busse sind meistens vollkommen überfüllt und ich gehöre trotz Stehplatzkarte im T-Block nicht zu der Fraktion der "Fremd-Schweiss-Genießer und "Bierfahnen-Einatmer". Weiterhin sind die Fahrer der ASEAG meist nicht im Stande trotz 25 Grad Aussentemperatur mal die Heizung auszuschalten. In den Bussen herrschen gefühlte 45 Grad bei 100% Luftfeuchtigkeit...

Die Rückfahrt braucht dann meist weit über eine Stunde.
Mit dem Auto bin ich nach 30min. zuhause, bzw. meistens fahre ich gar nicht direkt nach Hause, sondern unternehme noch etwas.
Die Nutzer der Busse sehe ich anschließend in Baesweiler... Nachdem ich bereits meinem Milchkaffee und den großen Eisbecher an der Eisdiele bestellt, bekommen und gegessen hatte, kam der erste Bus mit Alemannia-Fans..

d) glücklicherweise kann ich mir die paar Euro Spritkosten noch erlauben. Da mein Wagen keine 5l braucht und derzeit zu dem emissionsärmsten Wagen auf dem Markt gehört, habe ich ein gutes Gewissen.

Gruss

svenc

Geändert von svenc (19.06.2008 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.06.2008, 00:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was heisst denn: "darüber setzt sich der Rat hinweg"?
Es sind doch diverse Gutachten erstellt worden und diese Gutachten haben bescheinigt, dass die Verkehrs-/Parkplatz- aber auch die Lärmbelastung innerhalb der entsprechenden Vorgaben liegen.
Somit ist doch bislang alles konform...

Die Gutachten sind alle leider von Hellmich beauftragt und bezahlt worden und nicht von der Stadt , wie es üblich ist.
Damit sind sie nicht mehr neutral.
Wer bestellt und bezahlt, bestimmt ( das Ergebnis des Gutachtens).

Beim Schallschutz steht offenbar das Gutachten des von Hellmich beauftragten Gutachters Graner im Widerspruch zur Aussage der Stadt, die nicht sehr positiv ist.
( "weiterhin angespannt")

Es ist alles mit Gewalt auf Teufel komm raus im letzten Vierteljahr aufgrund der zeitlichen Vorgaben und des selbst auferlegten Termins Fertigstellung im Sommer 2009 durchgeboxt worden.
Mit etwas mehr Reserve im Termin hätte man es seriöser und mit geringerem Risiko schaffen können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.06.2008 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 19.06.2008, 08:48
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
weitere Ausweichparkplätze gefunden....

In der Blöd-Aachen-Ausgabe habe ich einen Artikel gefunden (einen Link dazu kann ich leider nicht anbieten), der sich mit der Parkplatznot am neuen Tivoli beschäftigt.
Darin steht u.a., daß der Streitpunkt "Parken in Haaren, Friedensstr., gelöst ist. Man hätte andere Ausweichparkplätze gefunden.
Unter anderem sollen zukünftig 250 weitere Parkplätze auf dem ASEAG-Betriebshof zur Verfügung stehen. Die Fans würden dann mit Shuttle-Bussen zum neuen Tivoli gebracht.

Grüßle
Gerd
__________________
Botsched blenkt bovver Oche

Geändert von Yogibär (19.06.2008 um 08:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spatenstich

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung