Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.04.2008, 22:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Noch eine Frage, die sich mir nicht erschließt:

Wieso würde der Hellmich denn mit dem Zweistromland "im Garten" nicht bauen wollen? Macht das ein Hotel dort soviel unattraktiver oder gar unmöglich?
Vor allem, weil der Pächter ja wohl gar nicht daran denkt, seinen Vertrag irgendwie aufzulösen.

Zitat:
«Ich bin froh, dass das Thema erledigt ist», erklärte Linden, der betonte, das Gespräch nur moderiert zu haben. Auch Atas äußerte sich zufrieden darüber, dass das «Zweistromland» langfristig erhalten bleibe. Atas besitzt einen Pachtvertrag für das Restaurant bis 2014 und hatte am Tag zuvor erklärt, dass er kein Geld wolle, sondern eine Option zur Pachtverlängerung anstrebe.
http://www.az-web.de/lokales/aachen-...aechste-wartet
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 22.04.2008, 22:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.983
Abgegebene Danke: 5.616
Erhielt 2.222 Danke für 1.060 Beiträge
Morgen geht es ans Eingemachte ...

Bürgschaft weg ? Klick

Oh weh, wenn das mal gut geht.

Aber das ein verbuddeltes Parkhaus für 1200 Stellplätze 13 Millionen kostet hätte ich so auch niemals gedacht.

Puh, Donnerstag geht die Post ab ...

Geändert von ZappelPhilipp (22.04.2008 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.04.2008, 22:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Oh weh, wenn das mal gut geht
Das sind Politiker. die wollen wiedergewählt werden, deshalb wird es das neue Stadion nach dem üblichen Geplänkel un den üblichen Profilierungen auf jeden Fall geben, Parkplätze hin oder her.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.04.2008, 22:45
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Oh weh, wenn das mal gut geht.
Soviel blablabla. Junge junge. Wenn man das alles so liest, muß man sich wirklich fragen, wie es kommt, das man in Aachen nicht mehr in Höhlen wohnt.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.04.2008, 22:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Tja, dann fällt wohl morgen die vorerst endgültige Entscheidung, ob wir in 1 1/2 Jahren in einem neuen Stadion spielen.

Ich bin gespannt. In jedem Fall gefällt mir die Politik unserer GmbH-Oberen überhaupt nicht - ich weiß nicht, ob es so klug ist, sich bei der Stadt Feinde zu machen. Im Übrigen ist die nicht vorhandene Transparenz in der Finanzierungsfrage schon fast beängstigend. Finanzieren wir nun doch das halbe Stadion über Spieler-/Trainerverkäufe der letzten Jahre? Nicht das Reghe gehen muss, weil man ein Bankgehalt zugunsten des Stadions einsparen möchte - wer sagt denn, dass Ersatz kommt? Seeberger, so sehr ich ihn zu schätzen begonnen habe, plant rechts mit Stehle, Polenz und Brinkmann. Ähm. Kreativität?

Mein' ja nur.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.04.2008, 22:54
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Übermorgen.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Tja, dann fällt wohl morgen die vorerst endgültige Entscheidung, ob wir in 1 1/2 Jahren in einem neuen Stadion spielen.

Ich bin gespannt. In jedem Fall gefällt mir die Politik unserer GmbH-Oberen überhaupt nicht - ich weiß nicht, ob es so klug ist, sich bei der Stadt Feinde zu machen. Im Übrigen ist die nicht vorhandene Transparenz in der Finanzierungsfrage schon fast beängstigend. Finanzieren wir nun doch das halbe Stadion über Spieler-/Trainerverkäufe der letzten Jahre? Nicht das Reghe gehen muss, weil man ein Bankgehalt zugunsten des Stadions einsparen möchte - wer sagt denn, dass Ersatz kommt? Seeberger, so sehr ich ihn zu schätzen begonnen habe, plant rechts mit Stehle, Polenz und Brinkmann. Ähm. Kreativität?

Mein' ja nur.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.04.2008, 22:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Übermorgen.
natürlich hast du recht. die zeit drängt ja auch nicht
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.04.2008, 23:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas
Tja, dann fällt wohl morgen die vorerst endgültige Entscheidung, ob wir in 1 1/2 Jahren in einem neuen Stadion spielen.

Ich bin gespannt. In jedem Fall gefällt mir die Politik unserer GmbH-Oberen überhaupt nicht - ich weiß nicht, ob es so klug ist, sich bei der Stadt Feinde zu machen...
Ja, die letzten beiden Abende vor dem großen Showdown sind immer die spannendsten. Vor allem der morgige Abend.

Übermorgen ist es dann aber endlich soweit mit dem High Noon!
-Dann werden wir's alle sehen!!!

(So und da ich das hier im Forum jetzt nicht dramatisch genug mit Musik untermalen kann, muss ich leider singen:
"beao, BEAO, BEAO!!!... DA-DADADA... beao, beao...")
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.04.2008 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.04.2008, 00:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...
Warum äussert sich Alemannia nicht zu den offenbar bestehenden Problemen
wie Parkhaus und Zweistromland?
Oder sind das keine Problem von Alemannia?

Die Alemannia ist weder Eigentümer des Grundstücks, noch der Tennishalle, noch ist sie Verpächter des Bistros in der Tennishalle.

Somit KANN die Alemannia gar nichts tun.

Es geht hier um einen Rechtsstreit zwischen dem Pächter und dem PTSV.
Der PTSV hat den Pachtvertrag zum 30.06.2008 gekündigt, dagegen hat der Pächter Einspruch eingelegt.
Einerseits kann ich den Pächter ja verstehen, aber was will er denn bitte einklagen?
Eine Fortführung des Pachtvertrags in einer Tennishalle in der niemand mehr Tennis spielen wird, weil keine Tennisplätze mehr da sind??

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.04.2008, 01:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
An Stelle der PTSV-Halle kommt das neue Stadion, die Halle wird abgerissen, einen Betrieb der Halle gibt es nicht mehr, in das Bistro wird nie wieder ein Gast einen Fuß reinsetzen.
bestimmt hat er jetzt ne Menge Gäste im Bistro. Er hat ja wohl seinen gesamten Familienclan aktiviert und jetzt wird er noch horrende Umsätze angeben, die ihm jetzt in der Zukunft entgehen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.04.2008, 01:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Pächter ist tatsächlich geregelt. Die Parkplatzfrage allerdings wohl überhaupt noch nicht, und das Problem ist ganz offensichtlich ein deutlich größeres:

http://www.az-web.de/lokales/aachen-...aechste-wartet

Wollen wir hoffen, daß die dickere von beiden Kühen nicht einbricht.
wie hier schon erwähnt wurde, einfach mit dem Bagger die Eishalle ebenfalls abreissen und einfach ein billiges oberirdisches Parkhaus mit 2.000 Plätzen an der Stelle bauen.
Die Fassade dann im Stil des Parkhauses des Justiz-Zentrums. Sprüche für die Fassade fallen mir da ja eine Menge ein

gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.04.2008, 01:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Bürgschaft weg ? Klick

Oh weh, wenn das mal gut geht.

Aber das ein verbuddeltes Parkhaus für 1200 Stellplätze 13 Millionen kostet hätte ich so auch niemals gedacht.

Puh, Donnerstag geht die Post ab ...
wenn ich lese, dass sich benachbarte Städte und Gemeinden kritisch geäußert haben, weil das neue Stadion und der darin enthaltene Sportmarkt "Kaufkraft" abziehen würde... bekomme ich Kopfschmerzen...
Solche Diskussionen gibt es wirklich nur in Deutschland...

Dann die Aussagen, dass "Sitzplatzbesucher immer mit dem Auto" kommen.... welcher Rentner hat denn diese Weisheit verzapft?

Die Alemannia ist verpflichtet 6.700 Parkplätze nachzuweisen. Das wird die Alemannia auch tun.

Die Untersuchungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass selbst die aktuell vorhandenen Stellplätze noch nie vollständig genutzt worden sind. Somit bringt es nichts ein Parkhaus für 8.000 Autos zu bauen, da dieses nie voll sein wird, ausser die Pferdemetzger feiern wieder ihr jährliches Schlachtfest mit Namen CHIO. Da kommen 40.000 Zuschauer und mehr, wo ist denn bitte der Nachweis, dass für den CHIO 10.000 Parkplätze vorhanden sind?
Während des CHIO werden auch hunderte Parkplätze nur für die Teilnehmer und deren Anhang benötigt.
Auch ist es beim CHIO meist deutlich lauter, weil das Stadion offen gebaut worden ist..

Das ist Deutschland, wie es leibt und lebt.
Die Chance ein neues schönes Stadion zu bekommen, dass das gesamte Areal deutlich aufwertet und auch ne Menge neuer Arbeitsplätze schafft, wird einfach abgetan.

Die Anwohner beschweren sich über die Lautstärke.... Hallo?
Wann haben die denn bitte dort gebaut? Ein Großteil der Häuser dort ist nach 1928 gebaut worden und 1928 hatte der Tivoli schon 10.000 Zuschauer und 1957 waren es 32.000 Zuschauer.
Somit können die sich nicht darüber beschweren, dass der Tivoli jetzt ganz plötzlich da war und ganz plötzlich viel lauter geworden ist.
Der neue Tivoli geht ein ganzes Stück von den Wohngebäuden weg und wird aufgrund der moderneren Bauweise auch besser schallgedämmt sein. Was wollen sie noch mehr? Soll die Krefelder Straße vielleicht noch komplett in einen unterirdischen Tunnel verlegt werden, damit man den Verkehr von dort nicht mehr hört?
Ich hoffe die Stadt Aachen baut auf dem alten Tivoli-Grundstück ein paar schöne 8-stöckige Hochhäuser für kinderreiche Familien, die dann einen schönen großen Spielplatz in Ausrichtung "Am Tivoli" bekommen..

Seitdem es in Deutschland Rechtsschutzversicherungen gibt und viele Leute schon mit 55 aufhören zu arbeiten, haben diese viel Langeweile...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.04.2008, 07:39
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn ich lese, dass sich benachbarte Städte und Gemeinden kritisch geäußert haben, weil das neue Stadion und der darin enthaltene Sportmarkt "Kaufkraft" abziehen würde... bekomme ich Kopfschmerzen...
Solche Diskussionen gibt es wirklich nur in Deutschland...

Dann die Aussagen, dass "Sitzplatzbesucher immer mit dem Auto" kommen.... welcher Rentner hat denn diese Weisheit verzapft?

Die Alemannia ist verpflichtet 6.700 Parkplätze nachzuweisen. Das wird die Alemannia auch tun.

Die Untersuchungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass selbst die aktuell vorhandenen Stellplätze noch nie vollständig genutzt worden sind. Somit bringt es nichts ein Parkhaus für 8.000 Autos zu bauen, da dieses nie voll sein wird, ausser die Pferdemetzger feiern wieder ihr jährliches Schlachtfest mit Namen CHIO. Da kommen 40.000 Zuschauer und mehr, wo ist denn bitte der Nachweis, dass für den CHIO 10.000 Parkplätze vorhanden sind?
Während des CHIO werden auch hunderte Parkplätze nur für die Teilnehmer und deren Anhang benötigt.
Auch ist es beim CHIO meist deutlich lauter, weil das Stadion offen gebaut worden ist..

Das ist Deutschland, wie es leibt und lebt.
Die Chance ein neues schönes Stadion zu bekommen, dass das gesamte Areal deutlich aufwertet und auch ne Menge neuer Arbeitsplätze schafft, wird einfach abgetan.

Die Anwohner beschweren sich über die Lautstärke.... Hallo?
Wann haben die denn bitte dort gebaut? Ein Großteil der Häuser dort ist nach 1928 gebaut worden und 1928 hatte der Tivoli schon 10.000 Zuschauer und 1957 waren es 32.000 Zuschauer.
Somit können die sich nicht darüber beschweren, dass der Tivoli jetzt ganz plötzlich da war und ganz plötzlich viel lauter geworden ist.
Der neue Tivoli geht ein ganzes Stück von den Wohngebäuden weg und wird aufgrund der moderneren Bauweise auch besser schallgedämmt sein. Was wollen sie noch mehr? Soll die Krefelder Straße vielleicht noch komplett in einen unterirdischen Tunnel verlegt werden, damit man den Verkehr von dort nicht mehr hört?
Ich hoffe die Stadt Aachen baut auf dem alten Tivoli-Grundstück ein paar schöne 8-stöckige Hochhäuser für kinderreiche Familien, die dann einen schönen großen Spielplatz in Ausrichtung "Am Tivoli" bekommen..

Seitdem es in Deutschland Rechtsschutzversicherungen gibt und viele Leute schon mit 55 aufhören zu arbeiten, haben diese viel Langeweile...

Gruss

svenc
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen....
In bestimmten Bereichen ist es ja einzusehen, daß vieles mit engen Vorschriften, Erlasse und Gesetze genauestens reglementiert wird.
Aber und das ist typisch Deutschland, es ist und wird stark übertrieben.

Grüssle
Gerd
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.04.2008, 08:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen....
In bestimmten Bereichen ist es ja einzusehen, daß vieles mit engen Vorschriften, Erlasse und Gesetze genauestens reglementiert wird.
Aber und das ist typisch Deutschland, es ist und wird stark übertrieben.
Ich wünsche Dir, dass man neben Dein Haus eine Fabrik bauen will.
Dann bist Du froh, dass es in Deutschland ordentliches Baurecht gibt.

Das Baurecht hat schon seinen Sinn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.04.2008, 08:44
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir, dass man neben Dein Haus eine Fabrik bauen will.
Dann bist Du froh, dass es in Deutschland ordentliches Baurecht gibt.

Das Baurecht hat schon seinen Sinn.
Rein formaljuristisch hast Du mit Sicherheit Recht, aber wenn es um das neue Zuhause Deiner Farben geht, darfst Du auch mal emotional argumentieren. Trotz aller Querelen, die wahrscheinlich bis zur Schlüsselübergabe anhalten werden: Das Projekt ist für viele Aachener Herzenssache und entsprechend werden sich einige Stolpersteine, die einem normalen Gewerbeprojekt im Weg stehen würden, wahrscheinlich schon von daher auflösen, weil sich niemand in Rat und Verwaltung nachsagen lassen will, dass er kein Alemannenherz besitzt. Das mag nicht korrekt sein, aber als Fan gedacht: Ich finde es gut so...

Fußballfabrik Alemannia - auferstanden aus Ruinen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 23.04.2008, 08:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Rein formaljuristisch hast Du mit Sicherheit Recht, aber wenn es um das neue Zuhause Deiner Farben geht, darfst Du auch mal emotional argumentieren. Trotz aller Querelen, die wahrscheinlich bis zur Schlüsselübergabe anhalten werden: Das Projekt ist für viele Aachener Herzenssache und entsprechend werden sich einige Stolpersteine, die einem normalen Gewerbeprojekt im Weg stehen würden, wahrscheinlich schon von daher auflösen, weil sich niemand in Rat und Verwaltung nachsagen lassen will, dass er kein Alemannenherz besitzt. Das mag nicht korrekt sein, aber als Fan gedacht: Ich finde es gut so...

Fußballfabrik Alemannia - auferstanden aus Ruinen.
Das Projekt ist auch für mich Herzenssache.
Aber es kann nur gelingen, wenn man alle Gesetze beachtet.

Es wird gelingen, da bin ich mir sicher, was das Baurecht betrifft.

Sollte man aber aus Finanzierungsgründen bisherige Planungen ändern müssen, z.B. beim Parken, wird es schwierig mit dem Baurecht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.04.2008, 09:47
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Sollte man aber aus Finanzierungsgründen bisherige Planungen ändern müssen, z.B. beim Parken, wird es schwierig mit dem Baurecht.


Da waren meine Informationen in der Vergangenheit und in der Gegenwart doch gar nicht mal so Uneffektiv !!
Denn so einfach baut es sich nun mal nicht auf der Krefelderstrasse, wie man es dem gemeinen Fan des öfteren weismachen wollte. Ich denke, dass es wohl kaum an der Finanzierung eines Parkhauses oder von Parkflächen in der Umgebung abhängt. Da gibt es nämlich noch ganz andere Stolpersteine, die es aus dem Weg zu räumen gilt. Laßt uns mal die Auswertung der Einsprüche abwarten, die aus der Offenlage des Bebauungsplanes resultieren !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.04.2008, 09:51
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir, dass man neben Dein Haus eine Fabrik bauen will.
Dann bist Du froh, dass es in Deutschland ordentliches Baurecht gibt.

Das Baurecht hat schon seinen Sinn.
Hallöle Rolf,

da haste natürlich recht. Aber ich hab ja auch geschrieben, daß es in bestimmten Bereichen, hier also das Baurecht, auch gut so ist. Nur wird's halt in anderen Bereichen oft übertrieben.

Grüssle
Gerd
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.04.2008, 11:55
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Pächter ist tatsächlich geregelt. Die Parkplatzfrage allerdings wohl überhaupt noch nicht, und das Problem ist ganz offensichtlich ein deutlich größeres:

http://www.az-web.de/lokales/aachen-...aechste-wartet

Wollen wir hoffen, daß die dickere von beiden Kühen nicht einbricht.

Bezüglich des Parkhausproblems haben die Politiker aller Parteien incl.
OB und Alemannia Geschäftsführung von einer Gruppe Vereinsmitglieder nochmal Druck bekommen , die Angelegenheit so schnell wie möglich verträglich zum Wohle des TSV Alemannia zu lösen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.04.2008, 12:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Bezüglich des Parkhausproblems haben die Politiker aller Parteien incl.
OB und Alemannia Geschäftsführung von einer Gruppe Vereinsmitglieder nochmal Druck bekommen , die Angelegenheit so schnell wie möglich verträglich zum Wohle des TSV Alemannia zu lösen.
Die haben aber jetzt mächtig Schiss!

Wie sieht denn eine Lösung zum Wohl der Alemannia aus?

Schnellstens Baurecht zu beschließen und dazu muss das Parkhaus bleiben wie es ist. Sonst gibt es Ärger mit der Initiative Soers, den Bezirkspolitikern in Haaren und sonstwem.
Wenn das Parkhaus mit 13 Mio zu teuer ist, ist dieses Problem nicht von Stadt und Politik zu lösen, sondern nur von Alemannia selber.
Ich frage mich nur , warum man erst jetzt weiß, dass das Parkhaus zu teuer ist. Den Auftrag an Hellmich hat man doch schon vor 6 Monaten erteilt und seitdem kennt man die Kosten.

Meine Prognose: das Parkhaus bleibt wie es ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.04.2008 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
parkhaus

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung