Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.04.2008, 08:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Andererseits.....
Was will er denn ohne Gäste?
Im Bistro der Halle will er sicher keine Gäste mehr, sondern nur noch damit Druck machen.

Ohne eine Regelung für das Zweistromland selber baut der Hellmich das Südgebäude mit dem Hotel nicht, weil das Zweistromland "im Hotelgarten" liegt. Somit gibt es noch ein Finanzierungsproblem für das Stadion .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 22.04.2008, 08:39
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Im Bistro der Halle will er sicher keine Gäste mehr, sondern nur noch damit Druck machen.

Ohne eine Regelung für das Zweistromland selber baut der Hellmich das Südgebäude mit dem Hotel nicht, weil das Zweistromland "im Hotelgarten" liegt. Somit gibt es noch ein Finanzierungsproblem für das Stadion .
Man kann ja schon mal drumherum anfangen. Mal sehen, wie lange er es aushält.
Ich sehe eher ein Problem in der Finanzierung. Steht die überhaupt? Ich glaube nicht.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.04.2008, 08:54
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Im Bistro der Halle will er sicher keine Gäste mehr, sondern nur noch damit Druck machen.

Ohne eine Regelung für das Zweistromland selber baut der Hellmich das Südgebäude mit dem Hotel nicht, weil das Zweistromland "im Hotelgarten" liegt. Somit gibt es noch ein Finanzierungsproblem für das Stadion .

Ich fasse es nicht!

Also: Der Pächter spielt sein Spielchen um seine Machtposition weitestgehend zu erhalten bzw. präventiv auszubauen...
Alemannia mimt die Überraschte da sie m.E. nicht sorgfältig genug diese Angelegenheit im Vorfeld gelöst hat...
Sind sich die Verantwortlichen überhaupt im Klaren darüber was alles daraus entstehen könnte?

"Ole´Ole´Ole´Klömpchensclub AC...Wir lieben die Dramatik..Strongs und Tätäree"

Vielleicht können wir das ja mal beim nächsten Spiel singen
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.04.2008, 08:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Glauben ist nicht wissen

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich sehe eher ein Problem in der Finanzierung. Steht die überhaupt? Ich glaube nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.04.2008, 09:05
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Es scheint wohl so zu sein, daß wir hier wieder mal das typische "Informationsproblem" haben. Wer hat hier wem nicht was mitgeteilt.
Beim PTSV war der Termin der Grundstücksübergabe lt. AZ bekannt.
Ob die Alemannia Informationen darüber erhalten hat, daß der Pachtvertrag zwischen PTSV und dem Pächter noch nicht endgültig aufgelöst war, wegen Widerspruch gegen Kündigung, ist auch nicht klar.

Also ist es eigentlich wie immer
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.04.2008, 09:12
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Amateure am Werk? Also wenn wir heute den 1. April hätten könnte ich noch drüber alchen, aber so!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.04.2008, 09:18
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Glauben ist nicht wissen
Aber doch ziemlich genau.
Manchmal pfeifen die Spatzen was von den Dächern...
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (24.09.2009 um 07:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2008, 09:33
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Naja, die Verantwortlichkeit bei der Alemannia zu suchen halte ich für falsch. Wenn ich manche Beiträge lese, muss vielleicht nochmal betont werden, dass es nicht um das Zweistromland selbst, sondern um das Bistro der Tennishalle geht. Wenn der PTSV nun hingeht und ein Grundstück übergibt, indem noch ein Pächter hockt, würde ich das einfach nur als dreist bezeichnen. Quasi: Aus den Augen, aus dem Sinn. Zumindest sollte man von Alemannias Seite erwarten können, dass bei Übergabe alles geklärt ist.

Ich stelle mir nur gerade vor, wie ein Hauseigentümer seine Immobilie für ein Kaufhaus verkauft... und als die Bagger anrollen, schauen verschlafene Mieter aus den Fenstern... Womit wir wieder beim Anhalter wären

Schaut man sich das Zweistromland an, muss man anerkennen, dass offensichtlich nicht nur Arbeit und Geld, sondern sicher auch viel Herzblut in dem Laden steckt. Der gute Mann wird also alles tun, um zumindest unter gleichen Voraussetzungen an anderer Stelle wieder beginnen zu können - ein Grundstück reicht da nicht... die Abfindung sollte schon etwas hermachen.

Deswegen denke ich, dass Schorch recht hat, wenn er das Bistro als Druckmittel sieht. Immerhin gewinnt der Pächter so wertvolle Tage für die eigentlichen Verhandlungen. Jedoch glaube ich nicht, dass er den Abriss (der Tennishalle) jetzt unnötig lange hinauszögern wird. Sein (von mir jetzt unterstelltes und sicher auch gerechtfertigtes) Ziel hat er erreicht: Öffentlichen Druck aufbauen.


Im Notfall kann man ihm ja ein Handtuch aus der Alemannia-Kollektion schenken
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.04.2008, 09:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wenn der PTSV nun hingeht und ein Grundstück übergibt, indem noch ein Pächter hockt, würde ich das einfach nur als dreist bezeichnen
Der PTSV hat das Grundstück mit allen dazu gehörenden Verträgen, also auch dem Pachtvertrag, übergeben. Das ist nicht dreist, sondern völlig normal.

Wenn ich mit der Abrissbirne komme, liegt es in meiner Verantwortung, vorher die rechtliche Situation zu klären.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.04.2008, 11:00
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aber doch ziemlich genau.
Manchmal pfeifen die Spatzen was von den Dächern...
Sorry, trotzdem hat man manchmal das Gefühl, das nur auf negativ Schlagzeilen gewartet wird.
Daran wird sich dann ausgiebig gerieben.
Das in so einem Projekt auch mal was schief gehen kann, ist doch normal.
Aber hier wird meist alles sehr schnell in Frage gestellt.
Und das von Leuten (und das ist jetzt keine Beleidigung) die die tragweite eines solchen Projektes nicht überschauen können. Mich eingeschlossen.
Ich finde, für mein Verständniss ist bisher eine sehr gute Arbeit geleistet worden.
Natürlich ist der Pächter des Bistros jetzt wieder eine große Schlagzeile. Ob sich das letztendlich aber wirklich als großes Problem rausstellen wird ist eine andere Frage.
Solche Dinge kommen doch nur ans Licht, weil der Stadionbau von großem Öffentlichen Interesse ist. Andere Baustellen haben auch ihre Probleme.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 22.04.2008, 11:04
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der PTSV hat das Grundstück mit allen dazu gehörenden Verträgen, also auch dem Pachtvertrag, übergeben. Das ist nicht dreist, sondern völlig normal.

Wenn ich mit der Abrissbirne komme, liegt es in meiner Verantwortung, vorher die rechtliche Situation zu klären.

Alles Kindergarten bei Alemannia! Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte wie ich das heute im Radio gehört habe! Das ist ein riesengrosser Witz!
Kann jemand Fotos machen von den Gerätschaften die die Bude abreißen wollten?
Angeblich verhandelt man Aktuell mit dem Pächter, dem PTSV, der Stadt und der Alemannia. Bin gespannt wie es weitergeht!

Gruß
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.04.2008, 11:06
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Sorry, trotzdem hat man manchmal das Gefühl, das nur auf negativ Schlagzeilen gewartet wird.
Daran wird sich dann ausgiebig gerieben.
Das in so einem Projekt auch mal was schief gehen kann, ist doch normal.
Aber hier wird meist alles sehr schnell in Frage gestellt.
Und das von Leuten (und das ist jetzt keine Beleidigung) die die tragweite eines solchen Projektes nicht überschauen können. Mich eingeschlossen.
Ich finde, für mein Verständniss ist bisher eine sehr gute Arbeit geleistet worden.
Natürlich ist der Pächter des Bistros jetzt wieder eine große Schlagzeile. Ob sich das letztendlich aber wirklich als großes Problem rausstellen wird ist eine andere Frage.
Solche Dinge kommen doch nur ans Licht, weil der Stadionbau von großem Öffentlichen Interesse ist. Andere Baustellen haben auch ihre Probleme.
Mein Zitat bezog sich aber auf die Finanzierung und dass bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet worden ist steht außer Frage.
Und dass die Schlagzeile bezüglich des Zeistromlandes irgendwann einmal kommen würde, war doch klar und dass keine Bagger anrollen können, solange noch Pachtverträge bestehen ist doch auch klar.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.04.2008, 11:07
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Dann muss man sich mit dem Mann eben schnell einigen !

Der Pächter will ob seines Pachtvertrags bis 2014 obwohl die Tennishalle
bereits leer steht ....und es dort nix mehr zum ausschänken gibt...wohl noch eine Abfindung.

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.04.2008, 11:14
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Typisch Alemannia ! So macht man den Verein bundesweit lächerlich !

Natürlich hat Alemannia dabei wiedermal geschlafen, die rechtliche
Sache nicht nach allen Seiten 100% tig ( auch mit dem Pächter ) abgeklärt zu haben ist mal wieder typisch Alemannia.

Egal wie der Vorstand bei Alemannia heisst , bundesligareif
werden die wohl nie.

Wir schicken am besten mal einen Kameramann vorbei.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.04.2008, 11:18
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der PTSV hat das Grundstück mit allen dazu gehörenden Verträgen, also auch dem Pachtvertrag, übergeben. Das ist nicht dreist, sondern völlig normal.

Wenn ich mit der Abrissbirne komme, liegt es in meiner Verantwortung, vorher die rechtliche Situation zu klären.

1. Die Stadt hat das Grundstück gekauft und ist damit von Gesetzes wegen Verpächterin des Bistros geworden, so denn der entsprechende Pachtvertrag noch besteht, woran man in Folge der Kündigung, bzw auf der Grundlage der Argumentation zum Wegfall der Geschäftsgrundlage zweifeln kann. Weil aber die Grundlagen für die rechtliche Beurteilung der Situation nicht bekannt sind, kann man dazu auch nicht mehr sagen, ohne zu spekulieren.

2. Die Stadt hat das Grundstück an den TSV verpachtet und muß es ihm dazu geräumt verschaffen (übergeben), damit er es zum Pachtzweck nutzen kann. Die Räumung ist übrigens eine mit dem bestehen Pachtvertrages zusammenhängende Frage. Sie ist aber dennoch davon etwas verschieden. Insbesondere kann man eine Räumung nur auf der Grundlage eines Räumungstitels streitig durchsetzen, den man erst in einem Prozeß erstreiten müßte, was wahrscheinlich erst im nächsten Jahr oder später gelingen könnte, ließe man es darauf ankommen.

3. Es ist also ein Problem der Stadt, dem neuen Pächter, TSV, das Grundstück geräumt herauszugeben, unabhängig davon, ob es ein Problem des PTSV ist, das verkaufte Grundstück an die Stadt geräumt herauszugeben. Soweit in dem Artikel erwähnt wird, es handele sich um ein "rein privatrechtliche Angelegenheit" ist das zweifellos richtig. Die Wendung wird von Hoheitsträgern, speziell der vollziehenden Gewalt, gerne genutzt, um sich aus Streitigkeiten herauszuhalten. Das klappt natürlich nicht, wenn man nicht als Hoheitsträger handelt, sondern fiskalisch, also selbst privatrechtlich involviert ist.

4. Sicher ist aus den Informationen des Artikels nur zu entnehmen, daß an dieser Stelle es nicht Sache des TSV ist, für eine Räumung zu sorgen. Sicher ist allerdings auch, daß der TSV das Grundstück nicht selbst räumen darf, erst recht nicht faktisch mit Abrißtrupp. Das hätte man wissen können, wie auch die fortbestehenden tatsächlichen Besitzverhältnisse hätten bekannt sein können. Als sicher kann außerdem gelten, daß eine streitige Durchsetzung des Räumung das Bauprojekt oder jedenfalls die betroffene Komponente massiv verzögert, was zu einem Schaden führen wird und dieser Schaden letztlich einerseits rechtlich und andererseits wirtschaftlich an irgendjemanden hängen bleiben wird, wobei Rechtslage und tatsächlicher Verlust auseinanderfallen können.

5. Alle Beteiligten sollten sich hurtig einigen, wobei parallellaufende Probleme/Folgeprobleme sinnvoller Weise gleich miterledigt werden sollten.

6. Man sollte sich angewöhnen, künftig etwas langfristiger etwas weiter über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich abzeichnende Schwierigkeiten solchen Kalibers rechtzeitig nicht öffentlich anzusprechen und zu erledigen.

7. Konkret bietet sich an, daß der Bistrotpächter dahin geht, wo seine früheren/jetzigen Kunden jetzt/demnächst sind und man ihm sein anderes Etablissement abkauft. Wer dazu oder zu einer anderen Lösung welchen Beitrag zu leisten hat, hängt vom Maß des Interesses an einer zügigen Lösung und der (hier wie gesagt nicht abschließend möglichen) Einschätzung der Rechtslage und ihrer tatsächlichen Durchsetzung ab.

Gruß

Geändert von WoT (22.04.2008 um 11:25 Uhr) Grund: Vorschau vergessen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.04.2008, 13:41
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge
Reden

Frei nach dem Motto: der Bagger wird`s schon richten..!
Deise Orga ist wirklich zauberhaft unglaublich..!
mfg.A.
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.04.2008, 14:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Stadt wird aber erst am 01. Mai offiziell Inhaber des Grundstücks. Da der PTSV dem Bistro Mann gekündigt hat zum 30. Juni muss man halt nun schauen wie man ihn vorher überzeugen kann wegzuziehen. Die Stadt als neuen Eigentümer ab 01. Mai hat mit dem Pachtvertrag dann nix zu tun, ausser den Bistro Menschen so lange zu dulden bis die Kündigung rechtskräftig ist zum 30. Juni. Da kann er zwar sagen er habe diesem Wiedersprochen, doch auch hier hat er keine rechtliche Grundlage wen ihm gekündigt wurde. Man könnte sogar noch eine Kündigung seitens der Stadt machen mit Verweis auf das Allgemeingut das höher zu stellen ist als ein einzelner Bistro Besitzer ohne Tennishalle und Kundschaft

Gebt dem Mann Geld und das Thema ist ende der Woche durch. Genauso wie dem Mann dem die Eisporthalle gehört. Dann reissen wir die ab und haben so die wiederum fehlenden 600 Stellflächen für die PKWs.

Ist doch alles easy

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
1. Die Stadt hat das Grundstück gekauft und ist damit von Gesetzes wegen Verpächterin des Bistros geworden, so denn der entsprechende Pachtvertrag noch besteht, woran man in Folge der Kündigung, bzw auf der Grundlage der Argumentation zum Wegfall der Geschäftsgrundlage zweifeln kann. Weil aber die Grundlagen für die rechtliche Beurteilung der Situation nicht bekannt sind, kann man dazu auch nicht mehr sagen, ohne zu spekulieren.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.04.2008, 15:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist schon dreist von Alemannia, einfach mit dem Bagger anzurücken und neben der Tennishalle auch das Lokal Zweistromland abreissen zu wollen, obwohl man ganz genau wissen muss, dass das Problem weder vom PTSV, dessen Rechtsposition ich verstehen kann, noch von der Stadt gelöst ist.

Wer hat denn nun die Abfindung zu zahlen?

Ich hoffe, nicht auch noch die Stadt, denn sie hat bereits genug bezahlt und für Alemannia genug Probleme aus der Welt geschafft, die eigentlich Alemannia hätte lösen müssen.
Das Zweistromland hindert den Südbau und der ist für die Stadionfinanzierung ein wichtiger Baustein.

Warum äussert sich Alemannia nicht zu den offenbar bestehenden Problemen
wie Parkhaus und Zweistromland?
Oder sind das keine Problem von Alemannia?
Hi Rolf!

Wer die Abfindung zahlt? Als Stadt würde ich sagen: Entweder PTSV oder Alemannia. PTSV deshalb, weil er sich hätte mit dem Herrn einigen müssen. Dass mit einer bloßen Kündigung die Sache vom Tisch ist bei einer Restlaufzeit des Pachtvertrages von 6 Jahren, war schon ziemlich blauäugig. Also warum nicht an einen Tisch gesetzt, eine Summe festgelegt und die mit in die Verhandlungen mit der Stadt genommen?! Deshalb könnte die Stadt ja sagen: Wir haben Euch Summe X zugesichert und mit der müßt Ihr Euch auch mit Eurem Pächter einigen. Zweite Variante wäre, dass die Stadt sagt: Nun kann die Alemannia zeigen, wie sehr ihr was an dem Bau liegt, bzw. an dem termingerechten Bau liegt.

Der PTSV sieht womöglich schon seine Felle davon schwimmen (warum bietet er dem Herrn eigentlich nicht das Bistro der neuen Halle an oder gibt es da keines?) und wird sich mit aller Macht wehren, die Alemannia hat schon Probleme mit dem Bau der parkplätze, dann bleibt es am Ende doch wieder an der Stadt hängen, damit nicht das ganze Projekt kippt? Ich weiß nicht, wie weit die Stadt finanziell noch belastbar ist.

Und selbst wenn die Stadt nun nochmal einspringt, wird es sicherlich den finanziellen Rahmen für die Parkplätze eindämmen und die Laune der Räte, die offenbar eh etwas angeknackst ist, auch nicht weiter heben.

Warum sich da niemand von Alemannia äußert? Na ja, gibt Schöneres, zu dem man sich äußern könnte. Außerdem helfen so Sätze wie "Hausaufgaben machen" doch auch nur bedingt weiter. ich halte sie sogar eher für kontraproduktiv, weil danach jeder denkt "ach, jetzt beginnt man also auch mal was zu tun, was war denn die ganze Zeit?". Also dann lieber gar nichts. Zumal man wahrscheinlich ja nicht die Patentlösung in der Schublade liegen hat.

Stephanie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.04.2008, 15:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Warum sich da niemand von Alemannia äußert? Na ja, gibt Schöneres, zu dem man sich äußern könnte. Außerdem helfen so Sätze wie "Hausaufgaben machen" doch auch nur bedingt weiter. ich halte sie sogar eher für kontraproduktiv, weil danach jeder denkt "ach, jetzt beginnt man also auch mal was zu tun, was war denn die ganze Zeit?". Also dann lieber gar nichts. Zumal man wahrscheinlich ja nicht die Patentlösung in der Schublade liegen hat.
Hallo Stephanie,

dem kann ich nur zustimmen.
Entweder äussert man sich richtig und erschöpfend oder garnicht. Irgendwelches Bla Bla wie " Hausaufgaben machen " ist eher schädlich.

Meineserachtens ist es aber langsam mal an der Zeit, dass sich die Alemannia zu den offenen Fragen wie Parkplätze, Zweistromland, Finanzierung, Baubeginn usw. äussert und zwar klar und deutlich und nicht nichtssagend und nebulös.

Nächste Woche ist der 1. Mai und man will ja angeblich Ende Mai beginnen.
Wann will man sich denn äussern, wenn nicht jetzt?
Oder ist vielleicht doch etwas wesentliches unklar ?
Na und, dann braucht man halt noch 3 Monate länger.
Das ist weniger schlimm, als weiter so zu tun , als ob alles klar sei und man kann dann doch nicht beginnen, egal aus welchen Gründen.

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.04.2008, 16:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Wenn ich mir das hier so durchlese und überlege, dann finde ich das mit dem Kiosk nicht nur skuril sondern auch von beiden Seiten gleichermassen etwas ünschön. Ich weiß ja nicht ob die Kündigung wirksam ist oder nicht, aber abgesehen von allem Rechtlichen, die feine Art ist das ja zugegebenermassen auch nicht ganz. Bis zum 30. Juni, da dürfte eine Abfindung doch sehr dürftig ausfallen, wenn die Kündigung rechtens ist. Und da fühlt sich der Herr Atas auch nicht zu unrecht über den Tisch gezogen. Zumal man ihn ja in Sachen Zweistromland (zumindest aus seiner Sicht) ja vielleicht auch nicht viel besser behandelt.
Er will wohl eine Option, dass der Pachtvertrag vom Zweistromland über mindestens drei Jahre hinaus bis 2017 verlängert wird.

Ob das Gerechtfertigt ist und was die möglichen Folgen daraus wären, weiß ich ja nicht... aber es erscheint doch irgendwie zumindest deutlich günstiger als eine längere Verzögerung des Baubeginns. (Und das überraschte Gehabe von Herrn Atas hat sauch chon ein bischen einen leicht erpresserischen Anschein. Daher finde ich das eben auch von beiden Seiten etwas "unschön" und denke man hätte das wohl wesentlich früher, vernünftiger und reibungsloser lösen können.)

Ich hoffe, daß ich das mit den zehn Metern Abstand so richtig verstanden habe, dass es dabei um den Abstand zur Südbebauung geht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.04.2008 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
parkhaus

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung