Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.12.2007, 13:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.017 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Das Schild kann ich gleich mitbringen - steht hier neben
meinem Büro Aufschrift: Sackgasse
Die Mühe sich nach deinem Namen zu erkundigen hätte man sich aber schon machen können.
Dann hieße das jetzt Willi- B.- Allee statt Sackgasse.

__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 07.12.2007, 13:16
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Die Mühe sich nach deinem Namen zu erkundigen hätte man sich aber schon machen können.
Dann hieße das jetzt Willi- B.- Allee statt Sackgasse.

Da steht Sackgasse und nicht alter Sack drauf,
Nur damit Du schon bescheid weist, heute gibts Glühwein
- ich geh mit, sonst sit das Glas wieder nur halb voll

Bis gleich
Willi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.12.2007, 13:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Die schwierigen Sachen muss ich immer machen,
gib klare Anweisungen, wohin genau,
hinter der Einfahrt zum Zweistromland
dann fährt der Bus von St. Pauli weiter geradeaus - bis zur Bastei.

Bist Du damit einverstanden, wenn wir es um ein paar Tage verschieben,
oder Du löscht das komplette Thema - ich muss nächsten Freitag
noch nach Koblenz - das geht nur wenn ich noch auf freiem Fuß bin.

Grüße an Dine bessere Hälfte
Ich bin jetzt weg,
ALDI - vor TIVOLI

LG
Willi
Laß Deinen Emotionen freien Lauf und setz es hin, wohin Du willst.

Ich werde es ihm ausrichten. Der sitzt schon auf einer Baustelle, auf der die Bagger kräftig arbeiten. Die erste Giraffe ist schon gefallen.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.12.2007, 13:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dabei ist aber zu beachten, dass das Darlehen der Stadt M******gladbach zinsfrei ist/war. Zudem muss BMG das erst in weiter Zukunft zurückzahlen. Das nimmt denen natürlich eine große Last bzw. großen Druck. Um also ähnlich finanzieren zu können, müßte man in Aachen einen Geldgeber finden, der x Millionen zinsfrei zur Verfügung stellt und auch noch Jahre oder Jahrzehnte auf sein Geld verzichten kann.
Ich meinte ja nicht das wir genauso wie die Rübenbauern finanzieren sollten. Aber der Anonyme Herr Nosch meinte ja wohl im Express es seien bisher lediglich 5 Mio € aufgetrieben. Sollte man bei der Alemannia nicht die ganzen 15 Mio auftreiben können, ich sag jetzt mal frei phantasiert Beispielsweise nur 12 Mio oder so, dann vermute ich doch schwer, das man einen Weg finden wird das Stadion mit etwas weniger Eigenkapital zu finanzieren. Ich meinte damit ja nicht das nur die wohl bereits vorhandenen 5 oder die 7.65 Mio wie im Beispiel MG uns zwangsläufig schon dafür reichen. Aber zieht man mal das von Dir genannte zinsfreie Darlehen der Stadt MG von den 87 Mio ab bleiben denen auch rund 52 Mio übrig. Nun klar haben die deutlich mehr Einnahmen als wir etc. Aber es sollte uns doch vermutlich auch möglich sein Notfalls den neuen Tivoli mit etwas weniger Eigenkapital als den geplanten 15 Mio € zu finanzieren. Doch wohl zumindest wenn wir nicht gleich nochmal absteigen...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.12.2007, 14:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es bleibt wenigstens eine Giraffe stehen.

Das war ein einmaliges Flutlichtmastdesign, eher italienisch und nicht DDR-mässig
Also im Frühjahr/Sommer gab es den so genannten Giraffen-Abschied. Die Fans gingen davon aus, dass die nicht zu retten sind. Das lag wohl daran, dass sich niemand so recht um den Stadionneubau im Verein gekümmert hat (zumindest nicht ind er Form, dass man sie hätte retten können). Inzwischen gibt es einen potenten Geldgeber, der Interesse hat, 1-2 zu erhalten (der Verein unter neuer Führung auch), aber die Zeit läuft ihnen weg. Der Abriss läuft auf vollen Touren, die Stromleitungen der Giraffen sind gekappt und Du weißt ja selbst, dass es dann schwer wird, so etwas nochmal umzuschmeißen. Zumal hier ja nun wirklich gebaut wird und man nicht mehr in der Planungsphase steckt.

Ob italienisch oder DDR, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass in Jena noch Giraffenmasten stehen (vom selben Architekten wie in Dresden), die sind nur nicht so geneigt wegen Hochwassergefahr oder so. Ich kenne sie eigentlich auch nur aus Dresden. Und im Grunde sind sie das Symbol des RHS schlechthin. Wäre wirklich schade, wenn man sie nicht erhalten könnte. Zumal der Ursprungsentwurf ja einen Erhalt der Giraffen vorgesehen hatte. Aber ist halt schwierig, wenn Du auf beschränkter Fläche allem gerecht werden mußt. Da könnend ann drei Bäume schon mal wichtiger als so ein Mast sein. Alle 4 wäre sowieso nicht gegangen, da das Stadion einige Meter "wandern" muss wegen eines angrenzenden Schwimmbades, das durch die neuen hohen Tribünen im Schatten liegen würde.

Mal sehen...

Stephanie
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.12.2007, 14:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich meinte ja nicht das wir genauso wie die Rübenbauern finanzieren sollten. Aber der Anonyme Herr Nosch meinte ja wohl im Express es seien bisher lediglich 5 Mio € aufgetrieben. Sollte man bei der Alemannia nicht die ganzen 15 Mio auftreiben können, ich sag jetzt mal frei phantasiert Beispielsweise nur 12 Mio oder so, dann vermute ich doch schwer, das man einen Weg finden wird das Stadion mit etwas weniger Eigenkapital zu finanzieren. Ich meinte damit ja nicht das nur die wohl bereits vorhandenen 5 oder die 7.65 Mio wie im Beispiel MG uns zwangsläufig schon dafür reichen. Aber zieht man mal das von Dir genannte zinsfreie Darlehen der Stadt MG von den 87 Mio ab bleiben denen auch rund 52 Mio übrig. Nun klar haben die deutlich mehr Einnahmen als wir etc. Aber es sollte uns doch vermutlich auch möglich sein Notfalls den neuen Tivoli mit etwas weniger Eigenkapital als den geplanten 15 Mio € zu finanzieren. Doch wohl zumindest wenn wir nicht gleich nochmal absteigen...
Ich bin kein Finanzexperte, um da nun ins Detail gehen zu können. Ich muss Dich aber grundsätzlich an einer Stelle schon berichtigen: Im Express (wenn ich mich recht entsinne) steht sogar, dass noch nicht mal 5 Millionen gesichert seien. Also die von Dir einbezogenen 5 Millionen sollen ja noch nicht mal dasein.

Durchaus kann es eine Möglichkeit geben, ein Stadion mit nur 2 Millionnen Eigenkapital zu finanzieren (ob das geht, weiß ich nicht bzw. ob die Banken dich dann nicht auslachen). Die Gretchenfrage wird aber immer bleiben - und darüber ist hier schon viel hin und her diskutiert worden - ob sich das Stadion am Ende dann für den Bauherrn oder Besitzer oder wie man das nun nennen mag auch noch rechnet, ohne dass er mit dem Tropf auf der Intensivstation liegt. Die meisten Vereine, die neu bauen, haben doch die Angst, sich zu übernehmen, weil sportliche Erfolge schwer zu planen sind. Vielleicht könnte man ein Jahr 3. Liga verkraften, vielleicht auch zwei oder vielleicht doch nicht. Das weiß ich nicht. Aber realistisch gesehen, wäre das sicherlich für den Stadionneubau der Super-Gau. Obwohl die 3. Liga noch einiges eher abfedert als die derzeitige Regionalliga.

Ohne, dass wir die genauen Zahlen kennen, kann man da schwer was sagen. Dass der Verein sagt, ist alles gesichert, ist klar. Muss er auch. Wäre ja fatal, man würde nun sagen, geht vielleicht doch nicht mit dem Neubau. Was wäre denn dann hier los? Solche Probleme und Fragen werden die sicherlich intern besprechen und kalkulieren. Trotzdem wird der anonyme Aufsichtsrat oder wer das war, nicht so etwas erzählen, wenn der Verein eigentlich schon 20 Millionen an EIgenkapital in der Schublade hat. Als Fan kann man da nur abwarten und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.

Vielleicht ist einer der drei Lotto-Gewinner bereit, beim Neubau auszuhelfen.

Geändert von Stephanie (07.12.2007 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.12.2007, 14:08
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es klappt dieses Jahr ,egal wann.
Echt? Noch vor Weihnachten?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.12.2007, 14:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Echt? Noch vor Weihnachten?
Wie sagt man so schön: Zwischen den Tagen.



Willi ist mit seinem Schild ja schon unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.12.2007, 14:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Anonymer Insider ?

Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Im Express-Artikel heißt es unter der Überschrtift: "ANONYMER Insider warnt." Also, das erscheint logisch, ist er auch für den Autor Krücken (wirklich mit "n"?) anonym. Fazit: Anonyme Schreiben haben schon Kriege ausgelöst, und keiner wills gewesen sein.
Vielleicht (Erklärungsversuch) hat Krücken ein Pappmodell des neuen Stadions am Sonntag bei Windstärke 7 getestet, und es hat gewackelt. Was sollte es auch anders tun?
"Schick eine Nachricht nach Rom, egal was. Etwas bleibt schon sicher hängen!" soll Caesar zu Labienus gesagt haben. Bis heute gültig!
Aber so anonym kann er nicht sein, wenn er ehemaliges AR-Mitglied ist.
Da gibt es nur einen und der heisst Nosch, der ja immer gerne viel geredet hat.

Und wenn der Anonyme nicht ehemaliges AR-Mitglied, sondern Verwaltungsratmitglied war, kommen noch ein paar mehr in Betracht, aber die kennt man auch. Es ist ja nicht das erste Mal , dass ausgeschiedene Gremienmitglieder weiter mitmischen wollen.
Solange das nicht aufhört, ist nie Ruhe bei Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.12.2007, 19:54
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
[quote=schorschknöpfle;21746]Ich lese gerade im Express einen Artikel von Marcus Krücken mit der Überschrift
"Wackelt der Bau des neuen Tivoli?"

Alemannia Geschäftsführer F.K. wiegelt ab: " Wir werden am Zeitplan festhalten. Im Mai 2008 ist Baubeginn."
Wie soll das funktionieren?
Wie will Alemannia Aachen pro Jahr 7 - 9 MIO € Zins und Tilgung aufbringen?

Falls Nosch aber recht hat, verstehe ich die Äusserungen von F.K. nicht.
Ich verstehe F.K. auch nicht. Die Finanzierung des Stadions steht noch überhaupt nicht...!!!

Oder der Express hat es sich aus den Fingern gesaugt...
Wenn F.K. behauptet, dass im Frühjahr die Bagger anrollen können, dann soll der mal die Funktion seines Taschenrechners überprüfen...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.12.2007, 21:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie
Ohne, dass wir die genauen Zahlen kennen, kann man da schwer was sagen. Dass der Verein sagt, ist alles gesichert, ist klar. Muss er auch. Wäre ja fatal, man würde nun sagen, geht vielleicht doch nicht mit dem Neubau. Was wäre denn dann hier los? Solche Probleme und Fragen werden die sicherlich intern besprechen und kalkulieren. Trotzdem wird der anonyme Aufsichtsrat oder wer das war, nicht so etwas erzählen, wenn der Verein eigentlich schon 20 Millionen an EIgenkapital in der Schublade hat. Als Fan kann man da nur abwarten und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.
Mich wundert eben genau. dass F.K sich öffentlich aber so weit aus dem Fenster lehnt, wenn es denn tatsächlich solch gravierende Probleme geben sollte wie "Mr. X" behauptet. Nach Kraemers Aussagen ist ja bzgl. Baubeginn und Finanzierung alles quasi schon perfekt!
Also entweder stimmt da doch was im Artikel vom Express nicht so ganz oder wir haben schon bald einen neuen Geschäftsführer... oder es taucht irgendwo noch ein Geldkoffer auf... Mehr Möglichkeiten gibt's doch eigentlich Kaum. Ausser das vielleicht schon einige Mio Euros bereits mehr der weniger fest zugesagt aber nur noch nicht auf dem Konto eingegangen sind??? Ich seh's mal gelassen. Bisher lief es ja alles ziemlich optimal und ich kann oder besser will mir jetzt wirklich nicht vorstellen, das die Finanzierung tatsächlich so wackelig ist wie es ein Anonymer "Mr.X" in dem doch recht reißerischen Express behauptet. Erst wenn die AN/AZ oder sonstige seriösere Zeitungen Zweifel an der Finanzierung veröffentlichen, mach ich mir Sorgen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.12.2007, 21:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mich wundert eben genau. dass F.K sich öffentlich aber so weit aus dem Fenster lehnt, wenn es denn tatsächlich solch gravierende Probleme geben sollte wie "Mr. X" behauptet. Nach Kraemers Aussagen ist ja bzgl. Baubeginn und Finanzierung alles quasi schon perfekt!
Also entweder stimmt da doch was im Artikel vom Express nicht so ganz oder wir haben schon bald einen neuen Geschäftsführer... oder es taucht irgendwo noch ein Geldkoffer auf... Mehr Möglichkeiten gibt's doch eigentlich Kaum. Ausser das vielleicht schon einige Mio Euros bereits mehr der weniger fest zugesagt aber nur noch nicht auf dem Konto eingegangen sind??? Ich seh's mal gelassen. Bisher lief es ja alles ziemlich optimal und ich kann oder besser will mir jetzt wirklich nicht vorstellen, das die Finanzierung tatsächlich so wackelig ist wie es ein Anonymer "Mr.X" in dem doch recht reißerischen Express behauptet. Erst wenn die AN/AZ oder sonstige seriösere Zeitungen Zweifel an der Finanzierung veröffentlichen, mach ich mir Sorgen.
Wie ich ja geschrieben habe, es wäre fatal, wenn sich der Verein nun zweifelnd äußern würde. Das wäre eine Bankrotterklärung. Sie werden ja auch wahrscheinlich noch die Hoffung haben, das Geld zusammen zu bekommen (noch ist Zeit), was ihnen noch fehlt (sofern es halt noch fehlt). Also wäre es falsch, die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen. In meinen Augen wird aber durch die Aussage, dass alles super ist, eben nicht deutlich, dass wirklich alles super ist. Es wird einfach nur reagiert. Der Anonyme wird sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn er nicht wüßte, von was er spricht. Denn intern wird sicherlich klar sein, um welches AR-Mitglied es sich handelt.

Aber wie gesagt, noch ist ja Zeit.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.12.2007, 21:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mich wundert eben genau. dass F.K sich öffentlich aber so weit aus dem Fenster lehnt, wenn es denn tatsächlich solch gravierende Probleme geben sollte wie "Mr. X" behauptet. Nach Kraemers Aussagen ist ja bzgl. Baubeginn und Finanzierung alles quasi schon perfekt!
Also entweder stimmt da doch was im Artikel vom Express nicht so ganz oder wir haben schon bald einen neuen Geschäftsführer... oder es taucht irgendwo noch ein Geldkoffer auf... Mehr Möglichkeiten gibt's doch eigentlich Kaum. Ausser das vielleicht schon einige Mio Euros bereits mehr der weniger fest zugesagt aber nur noch nicht auf dem Konto eingegangen sind??? Ich seh's mal gelassen. Bisher lief es ja alles ziemlich optimal und ich kann oder besser will mir jetzt wirklich nicht vorstellen, das die Finanzierung tatsächlich so wackelig ist wie es ein Anonymer "Mr.X" in dem doch recht reißerischen Express behauptet. Erst wenn die AN/AZ oder sonstige seriösere Zeitungen Zweifel an der Finanzierung veröffentlichen, mach ich mir Sorgen.
Was den Baubeginn betrifft, ist nichts quasi perfekt, solange ein Bauantrag, der zur Jahreswende eingereicht werden soll, aus baurechtlichen Gründen nicht genehmigungsfähig ist.
Und das ist er erst, wenn der Bebauungsplan rechtskräftig ist.
Mal sehen , wann das soweit ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.12.2007, 21:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Da kommt mr gerade ein Gedanke. Wieviel ist eigentlich unser Stadionname so etwa wert? So wie ich es verstanden hatte, wollte man mit der Vermarktung des Stadionnamens ja eben gerade den Eigenkapitalanteil der Alemannia erhöhen. Und einen Namen für unseren neuen Tivoli haben wir ja bisher eben auch noch nicht gehört... Die Frage ist nun natürlich wieviel der Stadionname eben einbringen soll. Das könnte doch evtl. genau der Knackpunkt sein oder??? Hat da jemand Ahnung was ein Stadionname so einbringt?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.12.2007, 22:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hat da jemand Ahnung was ein Stadionname so einbringt?
Welche Preise willst du denn wissen?

- gerade aufgestiegener Erstligist?
- ambitionierter Zweitligist mit Aufstiegschancen?
- mittelmäßiger Zweitligist ohne Perspektive?
oder
- angehender Drittligist dessen Mannschaft gerade zerfällt?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.12.2007, 22:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Welche Preise willst du denn wissen?

- gerade aufgestiegener Erstligist?
- ambitionierter Zweitligist mit Aufstiegschancen?
- mittelmäßiger Zweitligist ohne Perspektive?
oder
- angehender Drittligist dessen Mannschaft gerade zerfällt?
Weisst du denn nicht, dass Hellmich den mexikanischen Zementmilliardär Lorenzo Cemento mitbringt, der mit dem Stadion-Namen seinen neuen Beton-Markennamen CEMEX promoten will.

CEMEX-Tivoli heisst der Tivoli dann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.12.2007 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.12.2007, 22:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.229 Danke für 1.063 Beiträge



Super. Dann klappt's auch mit der Abwehr.

Und Sander wird Trainer.

Wer will uns dann bitte sehr überhaupt noch ein Tor reinknallen. Pah!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.12.2007, 22:18
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Weisst du denn nicht, dass Hellmich einen mexikanischen Zementmilliardär als Namensgeber mitbringt, der mit dem Namen seinen neuen Beton-Markennamen CEMEX promoten will.

CEMEX-Tivoli heisst der Tivoli dann.
Und ich dachte, die Betonfirma heißt
"Master-Beton" - denn Standard schreckt uns
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.12.2007, 22:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A
Welche Preise willst du denn wissen?

- gerade aufgestiegener Erstligist?
- ambitionierter Zweitligist mit Aufstiegschancen?
- mittelmäßiger Zweitligist ohne Perspektive?
oder
- angehender Drittligist dessen Mannschaft gerade zerfällt?
Am besten alle, in genau der Reihenfolge....
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.12.2007, 22:21
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Am besten alle, in genau der Reihenfolge....
ok

- 1 000 000
- 500 000
- 100 000
- 50
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung