Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2007, 12:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Wackelt der Tivolineubau?

Ich lese gerade im Express einen Artikel von Marcus Krücken mit der Überschrift
"Wackelt der Bau des neuen Tivoli?"

Dannach hat ein ehemaliges AR-Mitglied ( es kann nur Nosch sein , der ja zurückgetreten ist und vorher Mitglied des Kompetenzausschusses Stadionneubau war) zum Express gesagt:

"Man streut den Menschen Sand in die Augen. Die Chancen, dass das neue Stadion kommt, liegen nur noch bei 50%. Es gibt in Aachen nicht die Menge an Unternehmern, die mal eben Millionen Euro locker machen . Die benötigten 15 Mio Eigenkapital wird man kaum zum geplanten Baubeginn im Mai 2008 auftreiben können. Die haben bis heute nicht mal 5 Mio zusammen."

Alemannia Geschäftsführer F.K. wiegelt ab: " Wir werden am Zeitplan festhalten. Im Mai 2008 ist Baubeginn."

Es bahnt sich weiterer Zoff an mit dem Restaurant Zweistromland, dessen Pächter einen Pachtvertrag bis 2014 hat, ebenso für andere Flächen, auf denen er weitere Gastronomie betreibt. Es heisst, er wolle 1,5 Mio Entschädigung. Der OB beruhigt:" Das Stadion kann gebaut werden, ohne dass ein Stein vom Zweistromland bröckelt"
Das sieht ja jeder, der auf den Plan schaut. Das Zweistromland liegt nicht im Bereich einer Baufläche.

Wenn denn wirklich genug Geld da ist,
schreibt abschliessend der Express zur Äusserung von Linden, dass das Stadion gebaut werden kann, ohne dass ein Stein vom Zweistromland bröckelt.

Am schlimmsten finde ich , dass ein im Streit ausgeschiedenes AR-Mitglied wieder anschliessend Zwietracht säht und die Fans und die Öffentlichkeit , denen man einen Baubeginn in einem guten Vierteljahr vorgaukelt, verunsichert.Jeder kann zurücktreten aus den gremien, wenn ihm was nicht gefällt, aber dann soll er Ruhe geben.
Falls Nosch aber recht hat, verstehe ich die Äusserungen von F.K. nicht.

Die Gmbh muss meineserachtens jetzt reagieren. Schliesslich kommen die Aussagen von einem honorigen langjährigen Gremiemmitglied, der auch noch mit dem Thema vertraut war.
Oder der Express hat es sich aus den Fingern gesaugt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.12.2007 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 06.12.2007, 12:19
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich lese gerade im Express einen Artikel von Marcus Krücken mit der Überschrift
"Wackelt der Bau des neuen Tivoli?"

Dannach hat ein ehemaliges AR-Mirglied ( es kann nur Nosch sein , der ja als AR-Mitglied zurückgetreten ist und vorher Mitglied des Inkompetenzausschusses Stadionneubau war) zum Express gesagt:

"Man streut den Menschen Sand in die Augen. Die Chancen, dass das neue Stadion kommt, liegen nur noch bei 50%. Es gibt in Aachen nicht die Menge an Unternehmern, die mal eben Millionen Euro locker machen . Die benötigten 15 Mio Eigenkapital wird man kaum zum geplanten Baubeginn im Mai 2008 auftreiben können. Die haben bis heute nicht mal 5 Mio zusammen."

Alemannia Geschäftsführer F.K. wiegelt ab: " Wir werden am Zeitplan festhalten. Im Mai 2008 ist Baubeginn."

Es bahnt sich weiterer Zoff an mit dem Restaurant Zweistromland, dessen Pächter einen Pachtvertrag bis 2014 hat, ebenso für andere Flächen, auf denen er weitere Gastronomie betreibt. Es heisst, er wolle 1,5 Mio Entschädigung. Der OB beruhigt:" Das Stadion kann gebaut werden, ohne dass ein Stein vom Zweistromland bröckelt"
Das sieht ja jeder, der auf den Plan schaut. Das Zweistromland liegt nicht im Bereich einer Baufläche.

Wenn denn wirklich genug Geld da ist, schreibt abschliessend der Express zur Äusserung von Linden, dass das Stadion gebaut werden kann, ohne dass ein Stein vom Zweistromland bröckelt.

Am schlimmsten finde ich wieder, dass ein im Streit ausgeschiedenes AR-Mitglied wieder anschliessend Zwietracht säht und die Fans und die Öffentlichkeit , denen man einen Baubeginn in einem guten Vierteljahr vorgaukelt, verunsichert.
Falls Nosch recht hat, verstehe ich die Äusserungen von F.K. nicht.
Die Gmbh muss meineserachtens jetzt reagieren. Schliesslich kommen die Aussagen von einem honorigen langjährigen Gremiemmitglied, der auch noch mit dem Thema vertraut war.
Hallo Rolf,
aber was ist denn mit dem Hellmich? Schließlich gibt es doch inzwischen Verträge - oder? der Hellmich wird doch sicher auf die Einhaltung bestehen.
Gruß
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2007, 12:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,
aber was ist denn mit dem Hellmich? Schließlich gibt es doch inzwischen Verträge - oder? der Hellmich wird doch sicher auf die Einhaltung bestehen.
Gruß
Ich glaube nicht, dass man schon mit Hellmich einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hat, sondern höchstens Absichtserklärungen. Neben der Finanzierung kann es ja auch noch am Baurecht scheitern.
Und da wird man höchstens stufenweise rechtsgültige Verträge abschliessen.
Sonst wird der Hellmich ja Geld verdienen, ohne zu bauen, wenn es platzt.

Am schlimmsten finde ich, dass man den Menschen mit der Aussage , in einem Vierteljahr zu beginnen, Sicherheit vorspielt, die offenbar in verschiedener Hinsicht nicht da ist.
Früher beim TSV hat man sich immer vor Aussagen gehütet, heute nimmt man nach meiner Meinung den Mund zu voll.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2007, 12:33
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man schon mit Hellmich einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hat, sondern höchstens Absichtserklärungen. Neben der Finanzierung kann es ja auch noch am Baurecht scheitern.
Und da wird man höchstens stufenweise rechtsgültige Verträge abschliessen.
Sonst wird der Hellmich ja Geld verdienen, ohne zu bauen, wenn es platzt.

Am schlimmsten finde ich, dass man den Menschen mit der Aussage , in einem Vierteljahr zu beginnen, Sicherheit vorspielt, die offenbar in verschiedener Hinsicht nicht da ist.
Früher beim TSV hat man sich immer vor Aussagen gehütet, heute nimmt man nach meiner Meinung den Mund zu voll.
Das kann ja noch heiter werden. Wenn man jetzt noch die sportliche Situation dazu nimmt....
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2007, 13:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Hallo Rolf ...

Wie ich bereits letzte Woche angemerkt habe, bringen verschiedenste Interessengruppen - zum Thema Stadionbau - ihre Geschütze in Stellung !! Und das - ohne den Aspekt Baurecht zu tangieren. Das wirklich traurige dabei ist, dass ansonsten fast alles in trockenen Tüchern zu sein scheint. Auch die finanziellen Rahmenbedingungen bilden da keine Ausnahme. Aber wirklich interessieren - tut es Keinen, zumindest hier im Forum nicht. Ich glaube, Pinto´s Frisör hat Vorweihnachts-Sonderangebote !! Ich brauche dafür nur entweder über die Strasse zu gehen - oder einige wenige Ämter zu besuchen.

regnerische Grüße aus dem Nachbardorf ...





Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich lese gerade im Express einen Artikel von Marcus Krücken mit der Überschrift
"Wackelt der Bau des neuen Tivoli?"

Dannach hat ein ehemaliges AR-Mitglied ( es kann nur Nosch sein , der ja zurückgetreten ist und vorher Mitglied des Inkompetenzausschusses Stadionneubau war) zum Express gesagt:

"Man streut den Menschen Sand in die Augen. Die Chancen, dass das neue Stadion kommt, liegen nur noch bei 50%. Es gibt in Aachen nicht die Menge an Unternehmern, die mal eben Millionen Euro locker machen . Die benötigten 15 Mio Eigenkapital wird man kaum zum geplanten Baubeginn im Mai 2008 auftreiben können. Die haben bis heute nicht mal 5 Mio zusammen."

Alemannia Geschäftsführer F.K. wiegelt ab: " Wir werden am Zeitplan festhalten. Im Mai 2008 ist Baubeginn."

Es bahnt sich weiterer Zoff an mit dem Restaurant Zweistromland, dessen Pächter einen Pachtvertrag bis 2014 hat, ebenso für andere Flächen, auf denen er weitere Gastronomie betreibt. Es heisst, er wolle 1,5 Mio Entschädigung. Der OB beruhigt:" Das Stadion kann gebaut werden, ohne dass ein Stein vom Zweistromland bröckelt"
Das sieht ja jeder, der auf den Plan schaut. Das Zweistromland liegt nicht im Bereich einer Baufläche.

Wenn denn wirklich genug Geld da ist,
schreibt abschliessend der Express zur Äusserung von Linden, dass das Stadion gebaut werden kann, ohne dass ein Stein vom Zweistromland bröckelt.

Am schlimmsten finde ich , dass ein im Streit ausgeschiedenes AR-Mitglied wieder anschliessend Zwietracht säht und die Fans und die Öffentlichkeit , denen man einen Baubeginn in einem guten Vierteljahr vorgaukelt, verunsichert.Jeder kann zurücktreten aus den gremien, wenn ihm was nicht gefällt, aber dann soll er Ruhe geben.
Falls Nosch aber recht hat, verstehe ich die Äusserungen von F.K. nicht.

Die Gmbh muss meineserachtens jetzt reagieren. Schliesslich kommen die Aussagen von einem honorigen langjährigen Gremiemmitglied, der auch noch mit dem Thema vertraut war.
Oder der Express hat es sich aus den Fingern gesaugt.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2007, 14:05
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Aber wirklich interessieren - tut es Keinen, zumindest hier im Forum nicht.

regnerische Grüße aus dem Nachbardorf ...
Woher weißt Du das denn? Vielleicht haben die ihren eigenen Frisör oder auch irgendwelche Ämter die sie besuchen?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2007, 14:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das denn? Vielleicht haben die ihren eigenen Frisör oder auch irgendwelche Ämter die sie besuchen?


Also - bei meinen Quellen ist noch kein Anderer als ich vorstellig geworden !! Bei denen käme man nicht direkt drauf - irgentwas mit Alemannia, Stadion oder Genehmigungsverfahren zu tun zu haben. Höchstens mal ein Vertreter des Vereins oder der Stadt bei meinem Nachbarn. Der erzählt mir aber bei weitem nicht alles, weil es ihn nicht interessiert was mit Alemannia passiert !! Mit Fußball hat er nix am Hut - er sieht seine Architektur und Bauprojekte rein als Sache !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2007, 15:16
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Also - bei meinen Quellen ist noch kein Anderer als ich vorstellig geworden !! Bei denen käme man nicht direkt drauf - irgentwas mit Alemannia, Stadion oder Genehmigungsverfahren zu tun zu haben. Höchstens mal ein Vertreter des Vereins oder der Stadt bei meinem Nachbarn. Der erzählt mir aber bei weitem nicht alles, weil es ihn nicht interessiert was mit Alemannia passiert !! Mit Fußball hat er nix am Hut - er sieht seine Architektur und Bauprojekte rein als Sache !!
Wie gesagt, vielleicht hat man eigene Quellen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2007, 16:45
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das kann ja noch heiter werden. Wenn man jetzt noch die sportliche Situation dazu nimmt....
Gute Menschen kommen in den Aufsichtsrat
böse Menschen kommen überall hin

Ich find nix im Express - oder stand das im
Starlight Express.

Ich mein der Hellmich hätte doch Banken angeboten ?
Vielleicht findet sich noch ein Sponsor im Revier -
mit meinen Lottoeinsätzen haben die bei der Ziehung
absichtlich die falschen Kugeln gezogen.
Sonst wäre das Problem vom Tisch.
Ich will dann wohl mitbestimmen - wer wo wie spielt

Macht et jut
Willi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2007, 17:12
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das kann ja noch heiter werden. Wenn man jetzt noch die sportliche Situation dazu nimmt....


Nicht, dass die Fortuna hier in Düsseldorf nicht mehr das schönste Drittliga-Stadion hat.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2007, 17:39
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Nicht, dass die Fortuna hier in Düsseldorf nicht mehr das schönste Drittliga-Stadion hat.....
Das ham so doch schon aktuell nicht!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2007, 19:02
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
[...]
Alemannia Geschäftsführer F.K. wiegelt ab: " Wir werden am Zeitplan festhalten. Im Mai 2008 ist Baubeginn."
[...]
Jetzt bin ich beruhigt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2007, 19:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich beruhigt.
Vielleicht will man auch ohne Baurecht anfangen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.12.2007, 19:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich beruhigt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.12.2007, 19:54
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Gute Menschen kommen in den Aufsichtsrat
böse Menschen kommen überall hin

Ich find nix im Express - oder stand das im
Starlight Express.


Macht et jut
Willi
Ich dachte, dasmit den Guten und den Bösen wäre eher umgekehrt?
Lies hier Willi:http://www.express.de/servlet/Satell...=1195300876385
Bis morgen
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (06.12.2007 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.12.2007, 20:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Ich dachte, dasmit den Guten und den Bösen wäre eher umgekehrt?
Du willst doch damit nicht etwa andeuten, dass unser Herr Linden da mit einer schwarzen Kutte sitzt und zum Schmaddi sagt:
"CHH, CHH, Jörg - Ich bin dein Vater!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2007, 20:28
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Im Express-Artikel heißt es unter der Überschrtift: "ANONYMER Insider warnt." Also, das erscheint logisch, ist er auch für den Autor Krücken (wirklich mit "n"?) anonym. Fazit: Anonyme Schreiben haben schon Kriege ausgelöst, und keiner wills gewesen sein.
Vielleicht (Erklärungsversuch) hat Krücken ein Pappmodell des neuen Stadions am Sonntag bei Windstärke 7 getestet, und es hat gewackelt. Was sollte es auch anders tun?
"Schick eine Nachricht nach Rom, egal was. Etwas bleibt schon sicher hängen!" soll Caesar zu Labienus gesagt haben. Bis heute gültig!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2007, 22:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
der Anonyme Insider, welches ehemalige Aufsichtsratsmitglied auch immer sich dahinter verbirgt scheint doch deutliche Meinungsverschiedenheiten mit den verantwortlichen der GMBH zu haben. Auf AN-Online liest man hier, http://www.an-online.de/sixcms/detai...-Projekt-nicht

das die Finanzierung selbst im Falle eines weiteren Abstiegs gesichert sei. Mit folgender Ausnahme; Zitat vom Geschäftsführer: «Sollten wir zehn Jahre in der dritten Liga spielen müssen, dann wird es schwer.»

Wer denn da jetzt wohl Recht hat, das kann uns vermutlich nur ein Frisör sagen.

PS: Selbst wenn wir die 15 Mio nicht ganz auftreiben könnten wird sich vermutlich eine Lösung zur Finanzierung finden lassen. Ein Blick auf die Stadionwebseite der unaussprechlichen in Treckerhausen zeigt die Finanzierung von ihrem Nordpark:
"Baukosten: 86,9 Mio
Baukosten inkl. Baunebenkosten: 76,7 Mio.
Grundstückkosten inkl. Erschließung: 10,2 Mio.

Finanzierung:
Eigenmittel: 7,65 Mio.
Darlehen Stadt M******gladbach: 35,8 Mio.
Bankdarlehen: 43,45 Mio. von einem Bankenkonsortium, bestehend aus der SEB Bank (Konsortionalführerin), Stadtsparkasse M******gladbach und Deutsche Kreditbank Berlin (zu 80% abgesichert durch eine Bürgschaft des Landes NRW)"

Sprich, die finanzieren Ihr Stadion mit 7,6 Mio € mit fast nur halb soviel Eigenkapital wie wir es planen, bei mit fast 87 Mio € zudem noch deutlich höheren Kosten! Quelle:http://www.borussia.de/de/stadionzahlen,117042,0.html
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.12.2007 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.12.2007, 08:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
das die Finanzierung selbst im Falle eines weiteren Abstiegs gesichert sei
Ja, dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen - wenn wir denn dann in der 3. Liga sind, haben wir aber dennoch ein schönes Stadion, in das die Fanmassen sicherlich begeistert strömen werden. Insbesondere in den VIP-Bereichen wird in der 3. Liga sicherlich die Hölle los sein, so dass das Geld nur so fließen wird.

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag: Muss das mit dem Fußballspielen eigentlich sein? Wenn das Stadion doch schön genug ist, könnte man sich die Spielergehälter doch auch noch sparen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.12.2007, 08:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
der Anonyme Insider, welches ehemalige Aufsichtsratsmitglied auch immer sich dahinter verbirgt scheint doch deutliche Meinungsverschiedenheiten mit den verantwortlichen der GMBH zu haben. Auf AN-Online liest man hier, http://www.an-online.de/sixcms/detai...-Projekt-nicht

[/URL]
Jetzt weiss ich endlich, wie das mit dem Baubeginn im Frühjahr gemeint iist: Man meint sicher nur das Fällen der Bäume. Das ist ein alter Trick beim Bauen.
Einen "richtigen" Baubeginn mit genehmigungspflichtigen Arbeiten wie z.B. Aushub kann es definitiv nicht vor Sommer 2008 geben, weil erst dann Baurecht da ist, vorausgesetzt es läuft alles glatt.

Interessant ist in dem Artikel auch, dass man die Fassade zur Krefelderstrasse überarbeitet hat. Sie wird am 24.1. im Planungsausschuss vorgestellt. Mal sehen, was man dann dazu sagt. Ohne Konsenz in dieser Frage gibts es eh kein Baurecht im Sommer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung