Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 09.09.2009, 12:34
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Der SalaryCap in der NHL funktioniert auch nur, weil es keine "Konkurrenz-Ligen" gibt..

Gruss

svenc
Naja, so langsam wächst die russische Liga zur Konkurrenz an.

Aber du hast sicherlich recht mit Deinem Einwand. Es würde nur dann funktionieren, wenn es ein Gentleman-Agreement der in der UEFA angeschlossenen Clubs gäbe.

Eine weitere Schierigkeit ist die unterschiedliche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der einzelnen Ligen. Die finnische erste Liga generiert sicherlich nicht identische einnahmen wie die BuLi oder die Premiere League.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 09.09.2009, 12:44
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Naja, so langsam wächst die russische Liga zur Konkurrenz an.

Aber du hast sicherlich recht mit Deinem Einwand. Es würde nur dann funktionieren, wenn es ein Gentleman-Agreement der in der UEFA angeschlossenen Clubs gäbe.

Eine weitere Schierigkeit ist die unterschiedliche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der einzelnen Ligen. Die finnische erste Liga generiert sicherlich nicht identische einnahmen wie die BuLi oder die Premiere League.
Es würde ja schon einiges ändern wenn die UEFA sich dazu entscheiden würde, allgemeine Lizensierungsvorschriften vorzuschreiben, und wenn es nur für die Vereine wäre die International spielen. Da liegt doch so einiges im Argen, selbst Dortmund hatte zu seinen schlimmsten Zeiten kein solches Defizit wie die Italiener oder manche Spanier...
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 09.09.2009, 12:56
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Damit dies funktioniert, müssen ALLE, ausnahmslos alle Vereine dieser Reduzierung des Sponsorings folgen. Hält sich ein Verein nicht daran, ist er sofort allen anderen Vereinen meilenweit voraus. Somit: nicht praktikabel.
Und genau deshalb müsste soetwas eine Vorgabe vom Verband sein. Dann muss sich jeder dran halten, damit wäre es praktikabel.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 09.09.2009, 15:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Es würde ja schon einiges ändern wenn die UEFA sich dazu entscheiden würde, allgemeine Lizensierungsvorschriften vorzuschreiben, und wenn es nur für die Vereine wäre die International spielen. Da liegt doch so einiges im Argen, selbst Dortmund hatte zu seinen schlimmsten Zeiten kein solches Defizit wie die Italiener oder manche Spanier...
da stimme ich dir zu! aber da sollte man auch mal in deutschland anfangen. wie kann es sein das schalke, dortmund, 60 und lautern so viele schulden haben aber weiter munter spieler verpflichten während emden absteigen muss weil sie 1 millionen schulden haben und koblenz fast jährlich punkte abgezogen bekommt? international ist es natürlich auch ne sauerei. die "ausländer" verschulden sich ohne ende und gewinnen die championsleague während die "dummen deutschen" sich an die regeln halten und im achtelfinale rausfliegen...
wenn alemannia 100.000.000 schulden machen würde könnten wir vielleicht auch nen uefa-cup platz ergattern!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 09.09.2009, 17:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Schulden sind doch erst einmal egal.

Es ist immer eine Frage was steht in der Aktiva und was in der Passiva. Sollheißen, was steht an Vermögen (Anlage und Umlaufvermögen) den den Verbindlichkeiten (langfristige und kurzfristige) gegenüber! Dann ist auch dei Frage wie hoch ist denn das Eigenkapital, wie wird die Wirtschaftlichkeit eingeschätzt, das heißt wie ist ein Verin in der Lage seine Verbindlichkeiten zu bedienen.

Koblenz hat ja keine Punktabzüge wegen Schulden, sondern wegen Verstössen gegen Transferauflagen bekommen. Grob gesagt, die haben Spieler verpflichtet, obwohl sie das nicht durften!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 09.09.2009, 19:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
da stimme ich dir zu! aber da sollte man auch mal in deutschland anfangen. wie kann es sein das schalke, dortmund, 60 und lautern so viele schulden haben aber weiter munter spieler verpflichten während emden absteigen muss weil sie 1 millionen schulden haben und koblenz fast jährlich punkte abgezogen bekommt? international ist es natürlich auch ne sauerei. die "ausländer" verschulden sich ohne ende und gewinnen die championsleague während die "dummen deutschen" sich an die regeln halten und im achtelfinale rausfliegen...
wenn alemannia 100.000.000 schulden machen würde könnten wir vielleicht auch nen uefa-cup platz ergattern!
wir hatten Dir das vor ein paar Monaten schon einmal erklärt:

Dortmund = solvent
Emden = insolvent

Wenn bei Dortmund die Bude zweimal ausverkauft ist, liegen die Einnahmen höher, als der Gesamtumsatz von Emden.

Weiterhin besitzt Dortmund Werte, sei es an Spielern, Namens-/Markenrechten usw..

Jemand der 10 Häuser hat (und dort seine Fälligkeiten ordentlich (be-)zahlt (hat)), der bekommt immer wieder Geld. Er hat Sicherheiten.
Wenn Du nur zur Miete wohnst, keine sonstigen Besitztümer hast, bekommst Du keinen Kredit..

Der Grund, warum Real Madrid, Chelsea usw.. so viele Schulden anhäufen können, liegt auch an deren "Wert", bzw. den Sicherheiten.
Bei Chelsea sichert Abramowitsch alles ab, was nicht eh schon durch Stadion, Markennamen, Spieler usw.. gesichert ist.
Bei Real Madrid geht man von einem "Markenwert" aus, der bei fast 1 Mrd. Euro liegt.
Soviel ist der Verein, der Name und die damit verbunden Rechte wert...
Kickers Emden.... ich denke mal der Markenwert liegt im 4stelligen Bereich, somit bekommen die auch keine weiteren Kredite (denn sie konnten ja die 1 Mio. an Darlehen schon nicht ausreichend absichern).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.09.2009, 18:19
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Das Ergebnis, wenn es mit dem Kommerz mal nicht klappt:

Schalke droht finnanzieller Kollaps

G E I L !
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.09.2009, 20:45
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Ein sehr wichtiger Satz: "Im Winter droht der Verkauf von Spielern zu Dumpingpreisen."

Bestens, wir holen Holtby und Moritz zurück!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.09.2009, 20:52
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Das Ergebnis, wenn es mit dem Kommerz mal nicht klappt:

Schalke droht finnanzieller Kollaps

G E I L !
Meine Güte, was ist da schon wieder los. Schon unglaublig wenn ein Club wie Schalke (angeblich) kurz vor der Insolvenz steht. Aber wirklich wundern tut es mich nicht, die haben da einfach eine Inkompetente Führung die nicht richtig durchgreift, wenn man schon bedenkt was die Spieler da ständig von sich geben, die können sich da wohl alles erlauben.

Und dann der Magath der Spieler nicht ziehen lassen will obwohl das Geld benötigt wird, im Gegenteil, der wollte doch immer mehr Kohle für neue haben. War doch ein ein Grund warum dieser Schnuseberg entmachtet wurde, weil er eben kein Geld mehr locker machen wollte. Jetzt sieht man warum.

135Mios. Schulden, nicht übel, ich frag mich aber wie unsere ca 60Mios oder wieviel es nun sind, im Gegensatz zu den Schalker Schulden und deren Einnahmen stehn, allzuviel besser wirds hier jetzt wohl auch nicht mehr aussehn...
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.09.2009, 21:06
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Meine Güte, was ist da schon wieder los. Schon unglaublig wenn ein Club wie Schalke (angeblich) kurz vor der Insolvenz steht. Aber wirklich wundern tut es mich nicht, die haben da einfach eine Inkompetente Führung die nicht richtig durchgreift, wenn man schon bedenkt was die Spieler da ständig von sich geben, die können sich da wohl alles erlauben.

Und dann der Magath der Spieler nicht ziehen lassen will obwohl das Geld benötigt wird, im Gegenteil, der wollte doch immer mehr Kohle für neue haben. War doch ein ein Grund warum dieser Schnuseberg entmachtet wurde, weil er eben kein Geld mehr locker machen wollte. Jetzt sieht man warum.

135Mios. Schulden, nicht übel, ich frag mich aber wie unsere ca 60Mios oder wieviel es nun sind, im Gegensatz zu den Schalker Schulden und deren Einnahmen stehn, allzuviel besser wirds hier jetzt wohl auch nicht mehr aussehn...
was ist denn daran geil?
da kann man nur hoffen, dass schalke den holtby schon komplett bezahlt hat. ansonsten haben wir im falle der insolvenz ein problem ...
ausserdem wurde nicht gesagt, dass alemannia für holtby noch zusätzlich kohle bekommt, sollte sich schalke international qualifizieren? also, alles andere als "geil" diese situation für alemannia.

und unsere Schulden lassen sich wohl nicht mit denen der schalker vergleichen. Zum einen hat deren Stadion ein Vielfaches von unserem gekostet und folglich sind die Tilgungsraten auch ganz andere. Ausserdem dürften unsere Personalkosten auch nicht annähernd in so einem absurden Verhältnis zum Umsatz stehen wie das wohl bei Schalke der Fall ist!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 10.09.2009, 21:25
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
...
da kann man nur hoffen, dass schalke den holtby schon komplett bezahlt hat. ansonsten haben wir im falle der insolvenz ein problem ...
...
Ach, den haben wir mit Eigentumsvorbehalt verkauft. "Der Spieler bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Alemannia Aachen GmbH!"
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (11.09.2009 um 08:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.09.2009, 21:27
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
was ist denn daran geil?
da kann man nur hoffen, dass schalke den holtby schon komplett bezahlt hat. ansonsten haben wir im falle der insolvenz ein problem ...
ausserdem wurde nicht gesagt, dass alemannia für holtby noch zusätzlich kohle bekommt, sollte sich schalke international qualifizieren? also, alles andere als "geil" diese situation für alemannia.

und unsere Schulden lassen sich wohl nicht mit denen der schalker vergleichen. Zum einen hat deren Stadion ein Vielfaches von unserem gekostet und folglich sind die Tilgungsraten auch ganz andere. Ausserdem dürften unsere Personalkosten auch nicht annähernd in so einem absurden Verhältnis zum Umsatz stehen wie das wohl bei Schalke der Fall ist!
ich hab nirgendwo geschrieben das ich es Geil finde das Schalke fast pleite ist, warum auch? Ich hab zwar nix mit denen am Hut, aber eine Insolvenz würde ich denen bestimmt nicht wünschen.

Warum lassen sich unsre Schulden nicht mit Schalke vergleichen? Schalke hat etwas mehr als das doppelte ja, aber die nehmen ja wohl auch viel mehr ein als wir, wahrscheinlich sogar mehr als das doppelte von uns...


Ich hoffe das wir nie wieder in solche üblen Finanziellen Situationen kommen, aber mit dem Stadion Neubau ging man natürlich ein immenses Risiko dahingehend ein, ich hoffe wirklich das das alles so gut über die Bühne geht wie sich das alle vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 11.09.2009, 02:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
was ist denn daran geil?
da kann man nur hoffen, dass schalke den holtby schon komplett bezahlt hat. ansonsten haben wir im falle der insolvenz ein problem ...
ausserdem wurde nicht gesagt, dass alemannia für holtby noch zusätzlich kohle bekommt, sollte sich schalke international qualifizieren? also, alles andere als "geil" diese situation für alemannia.
....
geht Schalke insolvent, übernehmen wir halt das Stadion, damit die Jungs auch mal im Trockenen trainieren können

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.09.2009, 02:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
ich hab nirgendwo geschrieben das ich es Geil finde das Schalke fast pleite ist, warum auch? Ich hab zwar nix mit denen am Hut, aber eine Insolvenz würde ich denen bestimmt nicht wünschen.

Warum lassen sich unsre Schulden nicht mit Schalke vergleichen? Schalke hat etwas mehr als das doppelte ja, aber die nehmen ja wohl auch viel mehr ein als wir, wahrscheinlich sogar mehr als das doppelte von uns...


Ich hoffe das wir nie wieder in solche üblen Finanziellen Situationen kommen, aber mit dem Stadion Neubau ging man natürlich ein immenses Risiko dahingehend ein, ich hoffe wirklich das das alles so gut über die Bühne geht wie sich das alle vorstellen.
ich glaube bei Schalke liegen die Probleme auch darin begründet, dass sie einen großen Teil Ihrer Einnahmen schon für die nächsten X Jahre an diverse Gläubiger verpfändet haben.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Zuschauereinnahmen vollständig abgeben werden müssen, usw..

Somit hat Schalke einfach ein Problem Einnahmen zu generieren.
Der Kader ist extrem teuer (ich behaupte mal, dass die Kosten des Alemannia-Kaders in etwa den Gehältern von 2-3 Schalker "Stars" entsprechen).
Weiterhin sind in allen Schalker Planungen zumindest Einkünfte aus dem UEFA-Pokal einkalkuliert. Diese fallen dieses Jahr aber auch noch aus.

Die Betriebskosten für das Stadion werden auch um ein vielfaches über den Kosten des Tivoli liegen. Allerdings erzielt Schalke ja auch hohe Einnahmen aus Sonderveranstaltungen, die ja recht häufig dort stattfinden. Ob diese Einnahmen aber so hoch sind, wie man in der Finanzierungskalkulation geplant hat, dass weiss ich auch nicht.

In den Kader wurde in den letzten 5-6 Jahren (nach meiner Meinung) maßvoll investiert, das sehe ich weniger als Problem an. Der Fehler lag wohl eher in den verpflichteten Spielern, die Ihr Geld nicht unbedingt wert waren/sind.

Weiterhin besteht der Kader aus 30 Spielern. Also viel zu viele Spieler, wenn man nur noch BL/DFB-Pokal spielt.

Wenn Magath dann sogar noch Leute aus den Amateurteams "befördert", wird die Situation ja nicht besser. Ich verstehe Magath auch nicht, warum er nicht ein paar Spieler abgegeben hat. Wenn die Gerüchte stimmen, dass die Bayern für Neuer um die 15 Mio. Euro geboten haben, kann man nur sagen: "verkaufen". Ggfls. sogar auf ein paar Mio. verzichten und gewisse Prämien für Erfolge/Weiterverkauf aushandeln (wie die Alemannia es bei Holby getan hat).
Die Bayern hätten den Schalkern doch den Jörg Butt im Tausch mitgeben können. Ein Torwart-Problem hatte Schalke auch nicht, als Neuer und der Ersatzkeeper verletzt waren.

Magath hat ja ein Ziel ausgegeben, dass er in 4 Jahren erreichen will, somit hat er ja nun vergleichsweise wenig Druck, in der aktuellen Saison schon Meister werden zu müssen. Leute, wie einen Bordon, Streit, Mineiro, Asamoah, Kobiashvilli hätte man vor der Saison abgeben sollen.
Für die nächsten 3-4 Jahre eh uninteressant, weil zu alt und auch die Leistungen nicht wirklich stimmen (im Verhältnis zu den Gehältern). Genügend junge Leute (Nationalspieler und potentielle Nationalspieler) hat er doch um seinen Plan zu verfolgen.

Die Spieler lieber "für lau" abgeben und die Gehälter einsparen, das bringt bestimmt schon 3-4-5 Mio. pro Jahr an Einsparungen ein.

Wenn Schalke in der Winterpause Spieler abgeben muss, stehen da genügend interessierte Erstligisten. Aber die wollen nicht die oben genannten Spieler, sondern dann geht es um Neuer, Höwedes, Westermann, Rafinha, Rakitic, usw... und wenn Schalke diese Spieler oder einige davon abgeben muss, dann haben sie wirklich ein Problem.


Gruss

svenc

Geändert von svenc (12.09.2009 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.09.2009, 11:19
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich glaube bei Schalke liegen die Probleme auch darin begründet, dass sie einen großen Teil Ihrer Einnahmen schon für die nächsten X Jahre an diverse Gläubiger verpfändet haben.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Zuschauereinnahmen vollständig abgeben werden müssen, usw..

Somit hat Schalke einfach ein Problem Einnahmen zu generieren.
Der Kader ist extrem teuer (ich behaupte mal, dass die Kosten des Alemannia-Kaders in etwa den Gehältern von 2-3 Schalker "Stars" entsprechen).
Weiterhin sind in allen Schalker Planungen zumindest Einkünfte aus dem UEFA-Pokal einkalkuliert. Diese fallen dieses Jahr aber auch noch aus.

Die Betriebskosten für das Stadion werden auch um ein vielfaches über den Kosten des Tivoli liegen. Allerdings erzielt Schalke ja auch hohe Einnahmen aus Sonderveranstaltungen, die ja recht häufig dort stattfinden. Ob diese Einnahmen aber so hoch sind, wie man in der Finanzierungskalkulation geplant hat, dass weiss ich auch nicht.

In den Kader wurde in den letzten 5-6 Jahren (nach meiner Meinung) maßvoll investiert, das sehe ich weniger als Problem an. Der Fehler lag wohl eher in den verpflichteten Spielern, die Ihr Geld nicht unbedingt wert waren/sind.

Weiterhin besteht der Kader aus 30 Spielern. Also viel zu viele Spieler, wenn man nur noch BL/DFB-Pokal spielt.

Wenn Magath dann sogar noch Leute aus den Amateurteams "befördert", wird die Situation ja nicht besser. Ich verstehe Magath auch nicht, warum er nicht ein paar Spieler abgegeben hat. Wenn die Gerüchte stimmen, dass die Bayern für Neuer um die 15 Mio. Euro geboten haben, kann man nur sagen: "verkaufen". Ggfls. sogar auf ein paar Mio. verzichten und gewisse Prämien für Erfolge/Weiterverkauf aushandeln (wie die Alemannia es bei Holby getan hat).
Die Bayern hätten den Schalkern doch den Jörg Butt im Tausch mitgeben können. Ein Torwart-Problem hatte Schalke auch nicht, als Neuer und der Ersatzkeeper verletzt waren.

Magath hat ja ein Ziel ausgegeben, dass er in 4 erreichen will, somit hat er ja nun vergleichsweise wenig Druck, in der aktuellen Saison schon Meister werden zu müssen. Leute, wie einen Bordon, Streit, Mineiro, Asamoah, Kobiashvilli hätte man vor der Saison abgeben sollen.
Für die nächsten 3-4 Jahre eh uninteressant, weil zu alt und auch die Leistungen nicht wirklich stimmen (im Verhältnis zu den Gehältern). Genügend junge Leute (Nationalspieler und potentielle Nationalspieler) hat er doch um seinen Plan zu verfolgen.

Die Spieler lieber "für lau" abgeben und die Gehälter einsparen, das bringt bestimmt schon 3-4-5 Mio. pro Jahr an Einsparungen ein.

Wenn Schalke in der Winterpause Spieler abgeben muss, stehen da genügend interessierte Erstligisten. Aber die wollen nicht die oben genannten Spieler, sondern dann geht es um Neuer, Höwedes, Westermann, Rafinha, Rakitic, usw... und wenn Schalke diese Spieler oder einige davon abgeben muss, dann haben sie wirklich ein Problem.


Gruss

svenc
Hi, interessanter Text den du da geschrieben hast. Ich bin jetzt kein experte was Schalke angeht, mein Stiefvater ist zwar Schalkefan und lässt mal was über die verlauten, aber ansonsten les ich nur in der Zeitung was da so vorsich geht.

Die Transferpolitik scheint da wirklich ziemlich übel zu sein, ich erinner mich an einige Spieler die viel kosteten aber nicht viel bringen, vorallem wenn die dann auch noch so viel verdienen siehts natürlich düster aus. Ich glaube vorallem im Mittelfeld haben die ein Problem, aber selbst der Sturm ist nicht allzu gut. Der Kuranyi war anfangs der Saison nach langer Zeit mal wieder richtig gut, aber mittlerweile ists mit dem wohl auch schon wieder vorbei, den hätten die verkaufen sollen als sie die chance dazu hatten...

Aber wie gesagt meiner Meinung nach liegt das Problem bei denen vorallem an der schwachen Führungsetage die nichtmal richtig dazwischenhaut wenn mal wieder was schiefläuft. Der Magath etabliert sich da wohl auch bald als Imperator, und wenn die Pläne von dem dann Schiefgehn isser weg und Schalke hat die Probleme und die Schulden.

Es ist mir wirklich immer wieder unverständlich warum solch große Clubs so viele Schulden machen mit denen sie nicht mehr klar kommen. Warum sagt man nicht einfach, ok dann spielen wir dieses Jahr eben mal nur um einen einstelligen Tabellenplatz aber dann ist die Finanzielle Situation wenigstens wieder einigermaßen in ordnung. Nein da machen die Schulden ohne ende und zahlen den Spielern die verrücktesten Gehälter nur für die "möglichkeit" vielleicht champions league zu spielen, nur wenn das dann nicht klappt wirds Finster..
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.09.2009, 11:55
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
was ist denn daran geil?
Man spricht von 136 Mio. Schulden. Das ist doch Wahnsinn. Die haben anscheinend im Größenwahn mit Geld um sich geschmissen. Und zwar mit Geld, dass sie noch nicht verdient hatten (Europapokaleinnahmen), ähnlich wie die Geldvernichter Borussia 09 Dortmund GmbH & Co. KGaA. Dafür bekommen sie jetzt die Quittung. Keine Insolvenz, dafür müssen sie aber kleinere Brötchen backen. Das freut mich exorbitant.
Andere Vereine müssen auch wirtschaften!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.09.2009, 12:05
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
In Schalke ist der Druck Deutscher Meister zu werden ähnlich hoch wie bei den Bayern. Das Umfeld, sprich Fans, erwartet dies! Da hat man halt über Jahre hinaus versucht den titel zu erkaufen und das ist nun in die Hose gegangen.

Wie meinten die Dortmunder einmal, als Schalke es wieder nicht geschafft hat: Nur gucken, nicht anfassen!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.10.2009, 17:18
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Nochmal das alte Thema, wen´s interessiert:

Sehr interessanter Artikel von Manni Breuckmann (schon was älter):

http://11freunde.de/bundesligen/102453
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung