Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 10.04.2015, 21:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wieso oberflächlich. Schubert selbst hat die Kürzung des Gundgehalts moniert und als Symbol mangelnder Anerkennung bezeichnet.

Will man ihn halten, muß man ihm hier entgegenkommen. Sonst gibt das nichts.
Das stimmt so nicht. Bezogen auf das Regionalliga-Angebot hat er gesagt: "Auf meine Bitte hin wurde es (das Grundgehalt) leicht angehoben, dafür wurden die Prämien gekürzt. Mitgeliefert wurde eine Berechnung, dass ich mich ab 60 Punkten nicht verschlechtere...Alle Spieler bekommen Verträge mit mehrjährigen Laufzeiten angeboten. Warum ist das bei den Trainern, die erkennbar gute Arbeit leisten, anders?"
Aber du hast trotzdem Recht: Einem erfolgreichen Trainer bietet man mehr an - wenn man ihn denn wirklich halten möchte. Siehe z.B. Darmstadt 98. Ich denke, der Knackpunkt ist nicht die Höhe des Gehalts, sondern die Laufzeit. Dazu Schubert: "Ich habe vergeblich vorgeschlagen, dass sich der Vertrag bei einer gewissen Tabellenplatzierung verlängert. Alexander sah das anders. Ich hätte aber gerne für mich und meine Familie etwas Planungssicherheit."
Ich wiederhole mich: Jahresvertrag mit Verlängerung nur bei Aufstieg ist speziell in dieser verdammten RL eine Frechheit. Das kann man mit Neulingen machen, die noch nichts vorzuweisen haben. Vor ein paar Wochen noch hat Klitzpera Schubert öffentlich in höchsten Tönen gelobt. Und dann sowas! Das passt einfach nicht zusammen, wie manches andere auch, was Klitzpera bisher so abgeliefert hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (11.04.2015), rocker (11.04.2015)
Werbung
  #182  
Alt 11.04.2015, 16:03
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......
Man hat sich nicht geeinigt, also geht die Unruhe hinter den Kulissen weiter.
Das Ergebnis sehen wir heute.

Die Bauern lachen sich tot über soviel Dummheit.

KLITZPERA RAUS!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (11.04.2015)
  #183  
Alt 11.04.2015, 16:07
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Man hat sich nicht geeinigt, also geht die Unruhe hinter den Kulissen weiter.
Das Ergebnis sehen wir heute.

Die Bauern lachen sich tot über soviel Dummheit.

KLITZPERA RAUS!

Bin ich auch für!
Ohne Sportdirektor hat es doch auch funktioniert.

Ich befürchte nur, wenn er weg ich und Schubert hätte wieder die Zügel in der Hand und er trotzdem auch nach der Saison abhaut, wer soll uns dann die neuen Spieler besorgen?
Jemand kompetentes aus dem Aufsichtsrat? Oh mein Gott!!'nm
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pipolinho für den nützlichen Beitrag:
rocker (11.04.2015)
  #184  
Alt 11.04.2015, 18:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Bin ich auch für!
Ohne Sportdirektor hat es doch auch funktioniert.

Ich befürchte nur, wenn er weg ich und Schubert hätte wieder die Zügel in der Hand und er trotzdem auch nach der Saison abhaut, wer soll uns dann die neuen Spieler besorgen?
Jemand kompetentes aus dem Aufsichtsrat? Oh mein Gott!!'nm
Du meinst diesen AR, der uns durch die imo unnötige Inthronisierung eines Sportdirektors erst in diese verzwickte Lage gebracht hat? Nee, dann soll besser Klitzpera diesen Job machen . JETZT muss Klitze sich beweisen. So richtig hoffnungsvoll bin ich nach seinem bisherigen Taten jedoch nicht. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (11.04.2015)
  #185  
Alt 11.04.2015, 18:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.149
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du meinst diesen AR, der uns durch die imo unnötige Inthronisierung eines Sportdirektors erst in diese verzwickte Lage gebracht hat? Nee, dann soll besser Klitzpera diesen Job machen . JETZT muss Klitze sich beweisen. So richtig hoffnungsvoll bin ich nach seinem bisherigen Taten jedoch nicht. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!
Dem stimme ich zu. Jetzt gilt es, Herr Klitzpera, sie wissen doch aus welchem Stoff Helden gemacht werden. Jetzt sind sie am Zug.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 11.04.2015, 18:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
anscheinend muss Klitzpera ja doch im Verborgenen etwas tun...

1. Neuverpflichtung
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 11.04.2015, 18:37
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Woher kommt dein Wissen?

Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Man hat sich nicht geeinigt, also geht die Unruhe hinter den Kulissen weiter.
Das Ergebnis sehen wir heute.

Die Bauern lachen sich tot über soviel Dummheit.

KLITZPERA RAUS!
Ich halte diese Aussage, sei mir nicht böse, für pure Polemik! Was die Bauern denken ist mir so etwas von egal, wenn interessiert dies überhaupt!? Kannst du genau sagen, wie die Kräfteverhältnisse vorher verteilt waren? Brauchen wir möglicherweise ein Trainerduo, das in der alleinigen Verantwortung steht und die sportlichen Belange bestimmt? Was passiert bei Misserfolgen? Die werden sich ganz sicher nicht selbst entlassen.

Unruhe durch Alex? Die Diskussionen hatten wir doch laufend, Trainer gut, Trainer schlecht, Trainer raus, Trainer rein!!!!

Hier steht jetzt eindeutig der Verein im Sinne der Allgemeinheit in der Verantwortung. Ich halt die Lösung mit Alex, subjektiv betrachtet, für gut.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 11.04.2015, 18:44
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.149
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
anscheinend muss Klitzpera ja doch im Verborgenen etwas tun...
1. Neuverpflichtung
Eine neue Mannschaft auf die Beine stellen ohne Trainer.
Aber vielleicht hat man ja auch schon einen neuen Trainer für die kommende Saison in der dritten/vierten Liga...wer weiss das schon.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 11.04.2015, 18:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
anscheinend muss Klitzpera ja doch im Verborgenen etwas tun...

1. Neuverpflichtung
Jawoll, er bastelt an einem Regional Liga Kader. Die Aufstiegs Planung hat er selbst begraben durch seine offensichtlich etwas ungeschickten Vertrags Gespräche und zwar schon deutlich bevor das öffentlich wurde. Da Fußball sich im Kopf abspielt, spielt die Unruhe draußen eine riesen Rolle. Er hat das Team offenbar verunsichert und unruhe reingebracht . Wer das klein redet hat keine Ahnung.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (11.04.2015), carlos98 (11.04.2015), DerPaul (11.04.2015), Dirk (12.04.2015), Hawk-Eye (11.04.2015), Kaiser Wilhelm (11.04.2015), Mott (12.04.2015), rocker (11.04.2015), Stephanie (12.04.2015), tivolino (11.04.2015)
  #190  
Alt 11.04.2015, 19:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Eine neue Mannschaft auf die Beine stellen ohne Trainer.
Aber vielleicht hat man ja auch schon einen neuen Trainer für die kommende Saison in der dritten/vierten Liga...wer weiss das schon.
Für die dritte haben wie in der Tat einen. Schubert heisst der gute Mann.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 11.04.2015, 19:03
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.149
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Für die dritte haben wie in der Tat einen. Schubert heisst der gute Mann.
Aber der AR will doch einen anderen, das habe ich so rausgehört
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 11.04.2015, 20:08
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Ich halte diese Aussage, sei mir nicht böse, für pure Polemik! Was die Bauern denken ist mir so etwas von egal, wenn interessiert dies überhaupt!? Kannst du genau sagen, wie die Kräfteverhältnisse vorher verteilt waren? Brauchen wir möglicherweise ein Trainerduo, das in der alleinigen Verantwortung steht und die sportlichen Belange bestimmt? Was passiert bei Misserfolgen? Die werden sich ganz sicher nicht selbst entlassen.

Unruhe durch Alex? Die Diskussionen hatten wir doch laufend, Trainer gut, Trainer schlecht, Trainer raus, Trainer rein!!!!

Hier steht jetzt eindeutig der Verein im Sinne der Allgemeinheit in der Verantwortung. Ich halt die Lösung mit Alex, subjektiv betrachtet, für gut.
Ich nehme Dir Deine Aussage nicht übel. Und ich weiß auch nicht, was hinter den Kulissen abgeht - ich sehe nur diese Interviews und die Entwicklung in den letzten Spielen.

Und ich kann nicht glauben, dass es hier keinen Zusammenhang geben soll. Dazu passen die negativen Ereignisse einfach zu gut zusammen.

Wie ich schonmal geschrieben habe - ich hielt die Verpflichtung eines Sportdirektors anfangs auch für einen richtigen Schritt. In dem Moment nicht unbedingt notwendig, aber nachvollziehbar. Offensichtlich wurde diese Verpflichtung aber durch den AR ohne jegliche Absprache und Abstimmung mit den Trainern getan. Der Kardinalfehler liegt eindeutig hier.

Der Einstand von Klitzpera war dann zudem alles andere als glücklich, wohl auch, weil die Kompetenzen in Abstimmung aller Beteiligten nicht vernünftig geregelt wurden. Zumindest lassen die Interviews diesen Schluss zu.

Auch, wenn Klitzpera vielleicht nicht der Alleinschuldige in diesem Drama ist, so ist er für mich als Sportdirektor in Aachen verbrannt. Diese Geschichte wird ihn nie wieder loslassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (11.04.2015)
  #193  
Alt 11.04.2015, 20:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Aber der AR will doch einen anderen, das habe ich so rausgehört
Ich weiss nicht wo man das raus hören sollte, zumal sich der AR nicht geäußert hat. Fest steht das es einen gültigen Vertrag für die dritte Liga gibt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 11.04.2015, 20:13
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wo man das raus hören sollte, zumal sich der AR nicht geäußert hat. Fest steht das es einen gültigen Vertrag für die dritte Liga gibt.
Ganz genau.

Lt. der in den Medien zitierten Aussage von Herrn Deutz war es doch die erste und wichtigste Aufgabe von Klitzpera, den Vertrag mit den Trainern zu verlängern.

Und das soll alles nur Augenwischerei gewesen sein? Hat man also Kiltzpera eingestellt, damit er genau dieses Theater anzettelt (und damit seinen Ruf als Sportdirektor bei seiner ersten Stelle direkt ramponiert)?

Das erscheint mir nicht glaubhaft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (11.04.2015)
  #195  
Alt 11.04.2015, 20:17
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.149
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wo man das raus hören sollte, zumal sich der AR nicht geäußert hat. Fest steht das es einen gültigen Vertrag für die dritte Liga gibt.
Der AR wird mitnichten so dumm sein und dieses öffentlich äussern. Es gab allerdings schon mehrmalig einen Kommentar in diese Richtung hier in diesem Forum. Und die Vorgehensweise (Interview mit Klitzpera) lässt auch einen Schluss in diese Richtung zu.
Man will ihn weghaben, jetzt oder später, das ist meine Meinung.
Auch wenn es mir persönlich leid tun würde.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 11.04.2015, 20:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.149
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ganz genau.

Lt. der in den Medien zitierten Aussage von Herrn Deutz war es doch die erste und wichtigste Aufgabe von Klitzpera, den Vertrag mit den Trainern zu verlängern.

Und das soll alles nur Augenwischerei gewesen sein? Hat man also Kiltzpera eingestellt, damit er genau dieses Theater anzettelt (und damit seinen Ruf als Sportdirektor bei seiner ersten Stelle direkt ramponiert)?

Das erscheint mir nicht glaubhaft.
Und, ist der Vertrag mit den Trainern verlängert worden ?
Sein Fehler war es schon das Theaterstück öffentlich aufzuführen, bevor es intern einstudiert worden ist.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 11.04.2015, 21:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich nehme Dir Deine Aussage nicht übel. Und ich weiß auch nicht, was hinter den Kulissen abgeht - ich sehe nur diese Interviews und die Entwicklung in den letzten Spielen.

Und ich kann nicht glauben, dass es hier keinen Zusammenhang geben soll. Dazu passen die negativen Ereignisse einfach zu gut zusammen.

Wie ich schonmal geschrieben habe - ich hielt die Verpflichtung eines Sportdirektors anfangs auch für einen richtigen Schritt. In dem Moment nicht unbedingt notwendig, aber nachvollziehbar. Offensichtlich wurde diese Verpflichtung aber durch den AR ohne jegliche Absprache und Abstimmung mit den Trainern getan. Der Kardinalfehler liegt eindeutig hier.

Der Einstand von Klitzpera war dann zudem alles andere als glücklich, wohl auch, weil die Kompetenzen in Abstimmung aller Beteiligten nicht vernünftig geregelt wurden. Zumindest lassen die Interviews diesen Schluss zu.

Auch, wenn Klitzpera vielleicht nicht der Alleinschuldige in diesem Drama ist, so ist er für mich als Sportdirektor in Aachen verbrannt. Diese Geschichte wird ihn nie wieder loslassen.
...dann soll eben Klitzpera gehen und als letzte Amtshandlung Schubert rausschmeißen
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 11.04.2015, 22:03
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
und dann

kann dir gerade nicht folgen
Falsch zitiert. Der zweite Absatz ist von mir und nicht von Kaiser Wilhelm.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 11.04.2015, 23:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Sammer wird selbst den großen Pep nicht um Erlaubnis fragen, sich auf die Bank zu setzen.
Glaubst Du? Ich nicht. Wenn Pep das nicht will, wird Pep das kommunizieren und wenn er es nicht selbst zu Sammer sagt, dann wird das mit Rummenigge, Hoeneß usw. besprochen. Die würden über Peps Wunsch nicht hinweg gehen, bin ich mir ganz sicher.

Schlechtes Beispiel. ;-)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 12.04.2015, 00:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
anscheinend muss Klitzpera ja doch im Verborgenen etwas tun...

1. Neuverpflichtung
Für welche Liga wurde er denn geholt (falls er wirklich kommt; bisher haben sich solche Gerüchte meistens als Nebelkerzen erwiesen)?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung