Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1841  
Alt 27.12.2016, 20:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Insbesondere die Befürworter eines Verkaufs fordern immer forscher, dass die Gegner alternativ ein schlüssiges und in allen Belangen tragfähiges Alternativkonzept unterschriftsreif auf den Tisch zu legen haben. Dass diese, obwohl weder zuständig noch verantwortlich, sich tatsächlich auch bemühen, ehrt sie, bringt aber nichts, weil ihre durchaus nachvollziehbaren Sparprogramme generell als vollkommen abwegig und indiskutabel abgetan werden
Ich würde mir zusammen mit einigen anderen Finanz- und Steuerfachleuten hier aus dem Forum durchaus zutrauen, ein schlüssiges Alternativkonzept zu entwickeln, wenn ich einen umfassenden Einblick in die Zahlenwelt der Alemannia Aachen GmbH bekommen würde - etwa in der Weise, wie sie der Ersteller einer Due Dilligence bekommen würde.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1842  
Alt 27.12.2016, 21:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich würde mir zusammen mit einigen anderen Finanz- und Steuerfachleuten hier aus dem Forum durchaus zutrauen, ein schlüssiges Alternativkonzept zu entwickeln, wenn ich einen umfassenden Einblick in die Zahlenwelt der Alemannia Aachen GmbH bekommen würde - etwa in der Weise, wie sie der Ersteller einer Due Dilligence bekommen würde.

Ich glaube, da gibt es kaum jemanden hier, der dir das nicht zutraut.
Aber es wird unmöglich sein, einen schlagkräftigen Kader aus dem Einsparpotential zusammenzustellen. Auch du wärest auf externes Geld angewiesen. Die Probleme wären ahnlich gelagert wie jetzt.

Und wie sagte schon Konfuzius, kann auch jemand anders geweden sein:
"Es ist schwer an anderer Leuts Geld zu kommen."
__________________

Mit Zitat antworten
  #1843  
Alt 28.12.2016, 00:21
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Alternativkonzept

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich würde mir zusammen mit einigen anderen Finanz- und Steuerfachleuten hier aus dem Forum durchaus zutrauen, ein schlüssiges Alternativkonzept zu entwickeln, wenn ich einen umfassenden Einblick in die Zahlenwelt der Alemannia Aachen GmbH bekommen würde - etwa in der Weise, wie sie der Ersteller einer Due Dilligence bekommen würde.

Das traue ich Dir natürlich auch zu, keine Frage.
Das Problem ist aber grundsätzlicher Natur: wer als ausgewiesener Fachmann mit erfolgreicher Karriere - wie z.B. Du - wäre bereit, sich in die Gremien wählen zu lassen, um von dort das Schicksal unserer Alemannia in die Hand zu nehmen? Meine Antwort auf meine Frage: niemand!
Ich möchte den "Herrschenden" bei Alemannia nicht zu nahe treten, da ich weder sie kenne noch ihr Engagement beurteilen kann - aber was auch immer: es ist zu wenig. Es ist höchstens zweite Wahl.
Und wer jetzt wieder mal mit Herrn Heinrichs kommt: das hat gar nichts damit zu tun, was ich meine. Er ist wohl ein netter Kerl und wäre als Vereinspräsident sicherlich geeignet, aber er löst unsere Probleme nicht.
Hier müssen Leute ran, die Fachwissen, Beziehungen und "Standing" haben - aber - wie gesagt - wer von denen will sich das antun?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.12.2016)
  #1844  
Alt 28.12.2016, 05:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Am schönsten wäre es, man könnte zwischen zwei Szenarien abstimmen...

1. Möglichkeit:
Die aktuelle Vereinsführung mit dem Kölmel-Clan

2. Möglichkeit:
Eine Person (wie z.B. Heinrichs) die einen hohen Sympathiewert hat und der die lokalen Sponsoren mehr vertrauen, bildet eine Art "Kompetenz-Team" mit fähigen Personen aus Reihen der Fans - ich sage jetzt einfach mal (um im Forum zu bleiben) wie beispielsweise Tetzlaff, von dem man ja halten kann was man will, aber der trotzdem ein erfahrenes und schlaues Köpfchen ist. Dieses Team schafft es 49 lokale Sponsoren zu gewinnen, die 5 Jahre lang jedes Jahr 25.000 Euro zahlen und im Gegenzug ein % erhalten. Das wäre eine Summe, die auch kleine Firmen oder Betriebe zahlen könnten. Alemannia erhält aber die Möglichkeit jedes % für die Summe von 125.000 zurück zu kaufen. Würden wir also wieder 2. Liga spielen und ggf. Gewinne erzielen, so könnte der Verein mit und mit die Anteile zurück kaufen. Jeder "Investor" bekäme also irgendwann sein Geld zurückl, trotzdem hätten wir über 5 Jahre lang mehr Geld zur Verfügung als mit der Kölmel Truppe!
Mit Zitat antworten
  #1845  
Alt 28.12.2016, 07:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das traue ich Dir natürlich auch zu, keine Frage.
Das Problem ist aber grundsätzlicher Natur: wer als ausgewiesener Fachmann mit erfolgreicher Karriere - wie z.B. Du - wäre bereit, sich in die Gremien wählen zu lassen, um von dort das Schicksal unserer Alemannia in die Hand zu nehmen? Meine Antwort auf meine Frage: niemand!
Ich möchte den "Herrschenden" bei Alemannia nicht zu nahe treten, da ich weder sie kenne noch ihr Engagement beurteilen kann - aber was auch immer: es ist zu wenig. Es ist höchstens zweite Wahl.
Und wer jetzt wieder mal mit Herrn Heinrichs kommt: das hat gar nichts damit zu tun, was ich meine. Er ist wohl ein netter Kerl und wäre als Vereinspräsident sicherlich geeignet, aber er löst unsere Probleme nicht.
Hier müssen Leute ran, die Fachwissen, Beziehungen und "Standing" haben - aber - wie gesagt - wer von denen will sich das antun?
Ein solches Team gab es schonmal:
Linden, Mönning, Heyen.

Die wurden aber abgestraft.
Ausserdem war die Ausgangsposition damals anders.

Jetzt in der 4. Liga tut sich das niemand an, der die richtigen Voraussetzungen mitbringt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.12.2016), LaPalma (28.12.2016)
  #1846  
Alt 28.12.2016, 12:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sich heute "billig reinzukaufen" kann (!) sich in der Zukunft sogar als goldiges Schnäppchen herausstellen, wenn mit dem investierten Geld eine nachhaltige positive Entwicklung eingeleitet wird.
Ein Investor wird auch nicht zusätzlich Geld schenken, sondern immer eine Gegenleistung verlangen. Ein Darlehen gegen Zinsen oder die Abtretung zukünftiger Forderungen etc.
Das ist vielleicht der springende Punkt: Mini-Anteile an der GmbH mit sehr vagen Gewinnaussichten in ferner Zukunft sind nicht wirklich prickelnd. Man müsste Leuten, die Geld investieren, eine handfestere Gegenleistung garantieren. Genau so funktioniert ja im Prinzip auch der Kölmel-Deal: Darlehen gegen eine spätere Beteiligung an den TV-Einnahmen - die auch fließt, wenn der Klub keine Gewinne erzielt. Und dieser Deal scheint für Investoren eben deshalb ja nach wie vor interessant zu sein. Es wird schon seine Gründe haben, dass die Herren Meise und Lange sich da offenbar einkaufen wollen.

Vielleicht kann man so was ja in abgewandelter Form einfach kopieren - z.B. über ein genossenschaftliches Modell, in das sich jedermann mit mehr oder weniger vielen Anteilen einkaufen kann. So kann man kleine und größere Anleger ins Boot holen. Und als Gegenleistung kriegen die Genossen dann aber keine wertlosen GmbH-Anteile, sondern beispielsweise schon ab der RL 30 oder 50 Cent pro verkauftem Ticket und dazu schon in der 3. Liga obendrauf noch mal zehn Prozent der TV-Einnahmen jährlich ausbezahlt. Und ab Liga 2 gibt's dann dauerhaft fünf Prozent der TV-Gelder, Beteiligungen an Transfererlösen, Zuschauereinnahmen oder was auch immer.

Damit verpfändet der Klub zwar Einnahmen. Aber das muss dann halt durch ganz besonders sparsames und gewissenhaftes Wirtschaften in allen Bereichen wieder ausgeglichen werden. Ich glaube, gerade in dieser Beziehung gibt bei uns durchaus noch Spielraum, auch wenn Timo S. gern das Gegenteil behauptet. Und wenn's optimal läuft, macht die Genossenschaft irgendwann vielleicht sogar Gewinne, die sie in den Klub reinvestieren kann. Und jeder einzelne von uns könnte ein kleiner Alemannia-Genosse mit Mitbestimmungsrechten werden. Was für ein Identifikationspotenzial!

Bei Windpark-Finanzierungen klappt das Modell jedenfalls ganz gut. Da gibt es z.B. Bürgerwindpark-Gesellschaften, in die man sich schon ab 500 Euro einkaufen kann.

Da Oche Alaaf 1958 immer nach Alternativen fragt, stelle ich die Alemannia-Genossenschaft - gern mit Blackthorne, Aki und Tetzlaff als Vorständen - jetzt einfach mal als schnell umsetzbare Alternative zum Ausverkauf an Investoren in den Raum, lasse mir von den Experten hier aber auch gern erklären, weshalb das aus steuer- oder handelsrechtlichen oder sonstigen Gründen leider nicht geht.

Geändert von tivolino (28.12.2016 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (28.12.2016)
  #1847  
Alt 28.12.2016, 12:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Bissel off topic, aber: Der Oberligist FC Gütersloh ist offenbar zahlungsunfähig und geht in die Insolvenz:
http://www.die-glocke.de/lokalnachri...3d9ab53b90c-ds.
Da stehen Peanuts-Beträge von 15 Tsd EUR im Raum. Macht mich schon sehr nachdenklich, was eine lokale Lösung betrifft: Wenn am Standort des Weltkonzerns Bertelsmann keiner einen Finger für den lokalen Verein rührt, könnten wir, wenn sich die Lage weiter zuspitzt, noch sehr froh über - irgendein - Interesse von externen Investoren sein.
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 28.12.2016, 13:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das ist vielleicht der springende Punkt: Mini-Anteile an der GmbH mit sehr vagen Gewinnaussichten in ferner Zukunft sind nicht wirklich prickelnd. Man müsste Leuten, die Geld investieren, eine handfestere Gegenleistung garantieren. Genau so funktioniert ja im Prinzip auch der Kölmel-Deal: Darlehen gegen eine spätere Beteiligung an den TV-Einnahmen - die auch fließt, wenn der Klub keine Gewinne erzielt. Und dieser Deal scheint für Investoren eben deshalb ja nach wie vor interessant zu sein. Es wird schon seine Gründe haben, dass die Herren Meise und Lange sich da offenbar einkaufen wollen.

Vielleicht kann man so was ja in abgewandelter Form einfach kopieren - z.B. über ein genossenschaftliches Modell, in das sich jedermann mit mehr oder weniger vielen Anteilen einkaufen kann. So kann man kleine und größere Anleger ins Boot holen. Und als Gegenleistung kriegen die Genossen dann aber keine wertlosen GmbH-Anteile, sondern beispielsweise schon ab der RL 30 oder 50 Cent pro verkauftem Ticket und dazu schon in der 3. Liga obendrauf noch mal zehn Prozent der TV-Einnahmen jährlich ausbezahlt. Und ab Liga 2 gibt's dann dauerhaft fünf Prozent der TV-Gelder, Beteiligungen an Transfererlösen, Zuschauereinnahmen oder was auch immer.

Damit verpfändet der Klub zwar Einnahmen. Aber das muss dann halt durch ganz besonders sparsames und gewissenhaftes Wirtschaften in allen Bereichen wieder ausgeglichen werden. Ich glaube, gerade in dieser Beziehung gibt bei uns durchaus noch Spielraum, auch wenn Timo S. gern das Gegenteil behauptet. Und wenn's optimal läuft, macht die Genossenschaft irgendwann vielleicht sogar Gewinne, die sie in den Klub reinvestieren kann. Und jeder einzelne von uns könnte ein kleiner Alemannia-Genosse mit Mitbestimmungsrechten werden. Was für ein Identifikationspotenzial!

Bei Windpark-Finanzierungen klappt das Modell jedenfalls ganz gut. Da gibt es z.B. Bürgerwindpark-Gesellschaften, in die man sich schon ab 500 Euro einkaufen kann.

Da Oche Alaaf 1958 immer nach Alternativen fragt, stelle ich die Alemannia-Genossenschaft - gern mit Blackthorne, Aki und Tetzlaff als Vorständen - jetzt einfach mal als schnell umsetzbare Alternative zum Ausverkauf an Investoren in den Raum, lasse mir von den Experten hier aber auch gern erklären, weshalb das aus steuer- oder handelsrechtlichen oder sonstigen Gründen leider nicht geht.
Mir käme noch die Idee, dass lokale Sponsoren für z.B. 50.000 im Jahr, eine VIP-Loge "all inklusive" bekommen...

So würden sie wenigstens "etwas" für ihr Geld bekommen. Plus 10 Cent pro Zuschauer und Spiel...
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 28.12.2016, 13:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mir käme noch die Idee, dass lokale Sponsoren für z.B. 50.000 im Jahr, eine VIP-Loge "all inklusive" bekommen...

So würden sie wenigstens "etwas" für ihr Geld bekommen. Plus 10 Cent pro Zuschauer und Spiel...
Rein interessehalber (nicht das ich es mir leisten könnte), was kostet eigentlich aktuell so eine VIP-Loge pro Saison?
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 28.12.2016, 14:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Rein interessehalber (nicht das ich es mir leisten könnte), was kostet eigentlich aktuell so eine VIP-Loge pro Saison?
TAGES-LOGENPREISE SAISON 2016/2017
  • » Tages-Loge für 12 Gäste: 1.750 EUR (inkl. MwSt.)
  • » Tages-Eventloge für 22 Gäste: 2.750 EUR (inkl. MwSt.)


Habe zwar keine, gehe jedoch von 25-30.000 Euro pro Saison für 12 Gäste aus ;-) - Alternativ gibt es dafür ungefähr 8500 Bier
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.12.2016)
  #1851  
Alt 28.12.2016, 14:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das ist vielleicht der springende Punkt: Mini-Anteile an der GmbH mit sehr vagen Gewinnaussichten in ferner Zukunft sind nicht wirklich prickelnd. Man müsste Leuten, die Geld investieren, eine handfestere Gegenleistung garantieren. Genau so funktioniert ja im Prinzip auch der Kölmel-Deal: Darlehen gegen eine spätere Beteiligung an den TV-Einnahmen - die auch fließt, wenn der Klub keine Gewinne erzielt. Und dieser Deal scheint für Investoren eben deshalb ja nach wie vor interessant zu sein. Es wird schon seine Gründe haben, dass die Herren Meise und Lange sich da offenbar einkaufen wollen.

Vielleicht kann man so was ja in abgewandelter Form einfach kopieren - z.B. über ein genossenschaftliches Modell, in das sich jedermann mit mehr oder weniger vielen Anteilen einkaufen kann. So kann man kleine und größere Anleger ins Boot holen. Und als Gegenleistung kriegen die Genossen dann aber keine wertlosen GmbH-Anteile, sondern beispielsweise schon ab der RL 30 oder 50 Cent pro verkauftem Ticket und dazu schon in der 3. Liga obendrauf noch mal zehn Prozent der TV-Einnahmen jährlich ausbezahlt. Und ab Liga 2 gibt's dann dauerhaft fünf Prozent der TV-Gelder, Beteiligungen an Transfererlösen, Zuschauereinnahmen oder was auch immer.

Damit verpfändet der Klub zwar Einnahmen. Aber das muss dann halt durch ganz besonders sparsames und gewissenhaftes Wirtschaften in allen Bereichen wieder ausgeglichen werden. Ich glaube, gerade in dieser Beziehung gibt bei uns durchaus noch Spielraum, auch wenn Timo S. gern das Gegenteil behauptet. Und wenn's optimal läuft, macht die Genossenschaft irgendwann vielleicht sogar Gewinne, die sie in den Klub reinvestieren kann. Und jeder einzelne von uns könnte ein kleiner Alemannia-Genosse mit Mitbestimmungsrechten werden. Was für ein Identifikationspotenzial!

Bei Windpark-Finanzierungen klappt das Modell jedenfalls ganz gut. Da gibt es z.B. Bürgerwindpark-Gesellschaften, in die man sich schon ab 500 Euro einkaufen kann.

Da Oche Alaaf 1958 immer nach Alternativen fragt, stelle ich die Alemannia-Genossenschaft - gern mit Blackthorne, Aki und Tetzlaff als Vorständen - jetzt einfach mal als schnell umsetzbare Alternative zum Ausverkauf an Investoren in den Raum, lasse mir von den Experten hier aber auch gern erklären, weshalb das aus steuer- oder handelsrechtlichen oder sonstigen Gründen leider nicht geht.


wäre evtl ein Zusatzgedanke, eingehende Gelder erstmal bis zum Stichtag x auf ein Art Notarander Konto zu parken, und nur wenn zB 4 Mio zusammenkommen, die Gesamt Summe der Alemannia zu überweisen, anderenfalls würde jeder sein Geld wiederbekommen.
Würde verhindern, dass vlt nur ne Handvoll Leute mitmachen und deren Geld dann nichts bewirkend futsch ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 28.12.2016, 16:08
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Nicht nur Bertelsmann

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bissel off topic, aber: Der Oberligist FC Gütersloh ist offenbar zahlungsunfähig und geht in die Insolvenz:
http://www.die-glocke.de/lokalnachri...3d9ab53b90c-ds.
Da stehen Peanuts-Beträge von 15 Tsd EUR im Raum. Macht mich schon sehr nachdenklich, was eine lokale Lösung betrifft: Wenn am Standort des Weltkonzerns Bertelsmann keiner einen Finger für den lokalen Verein rührt, könnten wir, wenn sich die Lage weiter zuspitzt, noch sehr froh über - irgendein - Interesse von externen Investoren sein.
Auch ich habe die Vermutung, dass sich kein(e) lokalen Sponsoren finden werden, da nicht nur die Bertelsmanngruppe in Gütersloh sitzt, sondern auch Miele; und für die sind die kolportierten 15 Tsd. wirklich Peanuts.
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 28.12.2016, 17:12
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Auch ich habe die Vermutung, dass sich kein(e) lokalen Sponsoren finden werden, da nicht nur die Bertelsmanngruppe in Gütersloh sitzt, sondern auch Miele; und für die sind die kolportierten 15 Tsd. wirklich Peanuts.
Ich würde sogar die Lambertz-Printen vom Bühli essen, wenn der einsteigt. Vielleicht könnte ja der Papst-Karlspreis-Ordensritter-Freund Linden den Kontakt herstellen. Vielleicht könnte Tetzlaff den Kontakt zu Linden herstellen. Wie gesagt, ich esse dann auch den Kram vom Lambertz, versprochen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.12.2016)
  #1854  
Alt 28.12.2016, 18:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ich würde sogar die Lambertz-Printen vom Bühli essen, wenn der einsteigt. Vielleicht könnte ja der Papst-Karlspreis-Ordensritter-Freund Linden den Kontakt herstellen. Vielleicht könnte Tetzlaff den Kontakt zu Linden herstellen. Wie gesagt, ich esse dann auch den Kram vom Lambertz, versprochen!
Der bläst Euch was.
Die Gelegenheit gab es früher.

Und Herrmann hat keine Beziehung zum Fußball.
Da sind auch zuviele Proleten und zu wenig Celebrities.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.12.2016 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 28.12.2016, 20:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der bläst Euch was.
Die Gelegenheit gab es früher.

Und Herrmann hat keine Beziehung zum Fußball.
Da sind auch zuviele Proleten und zu wenig Cellebrities.
HB investiert eben lieber in Tennis, er ist sozusagen der Hopp Tennis Bundesliga, und er macht das gut und erfolgreich.
Was den Fussball angeht: Eine Loge beim BVB ist für die Interessen der Lambertz Gruppe eben doch zielfuehrender als bei Alemannia, das muss man klar sagen und respektieren.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 29.12.2016, 04:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der bläst Euch was.
Die Gelegenheit gab es früher.

Und Herrmann hat keine Beziehung zum Fußball.
Da sind auch zuviele Proleten und zu wenig Celebrities.
Der Linden bläst uns was? Der muss aufpassen, dass der Gegenwind ihn nicht aus diesem Universum pustet...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.12.2016), Grenzwolf (29.12.2016)
  #1857  
Alt 29.12.2016, 11:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Der Linden bläst uns was? Der muss aufpassen, dass der Gegenwind ihn nicht aus diesem Universum pustet...
Das ist wohl wahr.

Die ganzen bisherigen Pseudovorschläge für angebliche regionale Lösungen hier sind so realistisch wie ein Kropf.

Natürlich wäre es schön, der Bühlbecker käme hoch zu Roß auf seinem weißen Pferd mit einem Sack voll Gold auf dem Esel seines Knappen Linden um die Ecke um damit die Alemannia zu retten. Solche Träumereien werden uns allerdings nicht vor der finalen Insolvenz bewahren.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.12.2016)
  #1858  
Alt 29.12.2016, 12:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ich würde sogar die Lambertz-Printen vom Bühli essen, wenn der einsteigt. Vielleicht könnte ja der Papst-Karlspreis-Ordensritter-Freund Linden den Kontakt herstellen. Vielleicht könnte Tetzlaff den Kontakt zu Linden herstellen. Wie gesagt, ich esse dann auch den Kram vom Lambertz, versprochen!
Und dann noch DocMorris für die Abführmittel, sonst wirste ja zu fett von dem ganzen Lambertz-Printen-Zeug.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 29.12.2016, 20:08
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zum Interview der AN mit Herrn OB Philipp in der heutigen AN:

Ohne dies konkret zu sagen („… favorisiert er (Philipp) ein Modell mit einem Großinvestor“), erwecken der Redakteur Achim Kaiser und / oder Herr Philipp beim geneigten Leser den Eindruck, dass damit das letzte Woche öffentlich vorgestellte Angebot der Herren Meise/Lange/Kölmel gemeint ist. Bekräftigt wird diese Suggestion durch den letzten Absatz des Artikels „Bekanntlich hat letzte Woche eine Investorengruppe um den Rechtevermarkter Michael Kölmel Interesse bekundet, für 49,9 % der Alemannia-Anteile 4 Mio € zu zahlen.“

Meiner Erinnerung nach, gestützt durch meine Notizen, hat die Investorengruppe in Person von Herrn Dr. Meise bei der Präsentation letzte Woche Dienstag als eine der - Zitat: in Stein gemeißelten -„Nebenbedingungen“ ihres verbindlichen Angebots die „… Verlängerung des Stadionvertrags zu den aktuellen Konditionen für weitere 15 Jahre“ gefordert.

Vor diesem Hintergrund erschließt sich mir nicht, wie Herr Philipp da „… finanzielle Gewinne für den städtischen Tivoli-Eigner“ bei einem möglichen Pro für den Einstieg eines Großinvestors erzielen will, so denn damit die o.g. Herren und ihr Angebot gemeint sein sollten. Beklagt er doch wenige Sätze später, dass die Stadt jährlich 1,5 Mio € Unterhaltungskosten für den Tivoli aufbringen muss und „In Zeiten leerer Haushaltskassen dieses Zuschussgeschäft für die Stadt nicht von unbegrenzter Dauer sei.“

Nach meinem Verständnis würde die Stadt bei Abschluss der geforderten Verlängerung zu den aktuellen Konditionen 15 Jahre lang minimum jeweils 1,5 Mio €/p.a. weiter zahlen (macht in der Summe 22,5 Mio € !!!) und damit einen nicht unerheblichen Beitrag für die Rendite der Investorengruppe aus Steuergeldern leisten.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.12.2016), AIXtremist (30.12.2016), Blackthorne (30.12.2016), Mott (02.01.2017), ZappelPhilipp (30.12.2016)
  #1860  
Alt 29.12.2016, 20:49
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Zum Interview der AN mit Herrn OB Philipp in der heutigen AN:

Ohne dies konkret zu sagen („… favorisiert er (Philipp) ein Modell mit einem Großinvestor“), erwecken der Redakteur Achim Kaiser und / oder Herr Philipp beim geneigten Leser den Eindruck, dass damit das letzte Woche öffentlich vorgestellte Angebot der Herren Meise/Lange/Kölmel gemeint ist. Bekräftigt wird diese Suggestion durch den letzten Absatz des Artikels „Bekanntlich hat letzte Woche eine Investorengruppe um den Rechtevermarkter Michael Kölmel Interesse bekundet, für 49,9 % der Alemannia-Anteile 4 Mio € zu zahlen.“

Meiner Erinnerung nach, gestützt durch meine Notizen, hat die Investorengruppe in Person von Herrn Dr. Meise bei der Präsentation letzte Woche Dienstag als eine der - Zitat: in Stein gemeißelten -„Nebenbedingungen“ ihres verbindlichen Angebots die „… Verlängerung des Stadionvertrags zu den aktuellen Konditionen für weitere 15 Jahre“ gefordert.

Vor diesem Hintergrund erschließt sich mir nicht, wie Herr Philipp da „… finanzielle Gewinne für den städtischen Tivoli-Eigner“ bei einem möglichen Pro für den Einstieg eines Großinvestors erzielen will, so denn damit die o.g. Herren und ihr Angebot gemeint sein sollten. Beklagt er doch wenige Sätze später, dass die Stadt jährlich 1,5 Mio € Unterhaltungskosten für den Tivoli aufbringen muss und „In Zeiten leerer Haushaltskassen dieses Zuschussgeschäft für die Stadt nicht von unbegrenzter Dauer sei.“

Nach meinem Verständnis würde die Stadt bei Abschluss der geforderten Verlängerung zu den aktuellen Konditionen 15 Jahre lang minimum jeweils 1,5 Mio €/p.a. weiter zahlen (macht in der Summe 22,5 Mio € !!!) und damit einen nicht unerheblichen Beitrag für die Rendite der Investorengruppe aus Steuergeldern leisten.
Und das geht nicht!
Warum soll der Steuerzahler den Herren eine Taschen füllen?
Und was ist mit Schulen und Kindergärten?
Wenn Phillip das macht , ist er nicht der Vertreter der Bürger !
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.12.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung