Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 22.01.2017, 00:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Je mehr man sich mal so umhört, desto mehr hört man genau dies.

Und genau das ist es, was einen zutiefst erschaudern läßt. Eine Alemannia in der Bezirksliga, die vor dem kleinen Haufen von Menneken spielt, die jetzt offiziell die Rücksendung in die Landesliga (in Wahrheit Bezirksliga ) als angeblich schmerzloseste Alternative propagieren, und das auch noch angeblich im Namen derFans

Ein unglaublicher Vorgang und eine maßlose Frechheit, dies als die Meinung der Fans hinzustellen.

Dies ist in Wahrheit die eindeutige öffentliche Darstellung einer falscher Tatsache.
Von allen die ich persönlich kenne, möchte fast keiner einen Investor!

Somit ist die Aussage "dass die Mehrheit es möchte" ja nicht völlig falsch...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2282  
Alt 22.01.2017, 08:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von allen die ich persönlich kenne, möchte fast keiner einen Investor!

Somit ist die Aussage "dass die Mehrheit es möchte" ja nicht völlig falsch...
Da siehst Du mal, wen Du kennst.

Es kommt auf die Konditionen an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2283  
Alt 22.01.2017, 09:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von allen die ich persönlich kenne, möchte fast keiner einen Investor!

Somit ist die Aussage "dass die Mehrheit es möchte" ja nicht völlig falsch...
doch, nur weil die Mehrheit die extreme Position A nicht möchte, befürwortet die Mehrheit nicht automatisch das andere Extrem B.

Und ich glaube, dass die Mehrheit sich irgendwo dazwischen bewegt. Die wenigsten werden die Landesliga bevorzugen, da muss man auch alle damit einhergehenden Fakten klar benennen.
Der Tivoli wird in der Landesliga nicht mehr zu halten sein, inkl Geschäftsstelle ( wofür auch ) und die Trainingsplätze. Die Kosten sind sogar in der Regionalliga kaum zu stemmen. Einen eigenen Sportplatz hat die Alemannia nicht. Stellt sich also erstmal die Frage, wo man dann spielt. Die zweite Frage ist doch, wie die Stadt dann mit dem Tivoli umgehen wird, der vermutlich durch fehlende Nutzung nicht besser wird. Wo soll denn sofort die Mannschft her kommen, die unmittelbar den Aufstieg in die Mittelrheinliga packt - du selber hast ja gesagt, dass man nicht mehrere Jahre in der Landesliga spielen kann.

Wenn der überwiegende Teil der Mitglieder tatsächlich lieber alleine weiter machen möchte, dann wird es in diese Richtung gehen müssen. Das wäre ein krasser Schritt, den ich respektieren, aber nicht mehr mitgehen würde. Wenn die Initiatoren dieses am wenigsten schmerzhaften Schrittes tatsächlich der Meinung sein sollten, tausende Mitglieder halten zu können und ebenfalls vierstellige Zuschauerzahlen zu den entsprechenden Spielen zu locken, dann muss man den Weg vielleicht so gehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.01.2017)
  #2284  
Alt 22.01.2017, 09:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von allen die ich persönlich kenne, möchte fast keiner einen Investor!

Somit ist die Aussage "dass die Mehrheit es möchte" ja nicht völlig falsch...
Es ging sich nicht nur um den Investor, es ging sich um den Landesliga Schwachsinn

Kein Wunder. Wenn man sich im immer gleichen Sumpf und in den immer gleichen Kreisen bewegt, kommen solche Einschätzungen bei raus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 22.01.2017, 09:36
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von allen die ich persönlich kenne, möchte fast keiner einen Investor!

Somit ist die Aussage "dass die Mehrheit es möchte" ja nicht völlig falsch...
Auf dem Tivoli wird man in der Bezirksliga oder Landesliga aber nicht spielen können.
Und was ist, wenn die Stadt Aachen dann mangels Mieter das Stadion abreissen lässt und das Grundstück für Wohnbebauung freigibt ?

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, denn ein leerstehendes Stadion wird man nicht dauerhaft so lassen können. Für Alemannia wäre dann eine Rückkehr ins Profilager auf Dauer ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 22.01.2017, 10:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Auf dem Tivoli wird man in der Bezirksliga oder Landesliga aber nicht spielen können.
Und was ist, wenn die Stadt Aachen dann mangels Mieter das Stadion abreissen lässt und das Grundstück für Wohnbebauung freigibt ?

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, denn ein leerstehendes Stadion wird man nicht dauerhaft so lassen können. Für Alemannia wäre dann eine Rückkehr ins Profilager auf Dauer ausgeschlossen.
Die Variante Landesliga sehe ich aus den von dir genannten und anderen Gründen auch sehr skeptisch. Ich würde deshalb einen strikten Sparkurs innerhalb der GmbH bevorzugen und dabei in Kauf nehmen, dass wir in der RL vorerst vielleicht nur um den Klassenerhalt spielen. Entscheidend ist, dass wir wieder eine glaubwürdige und vertrauenswürdige Führung erhalten, die mit ehrlicher, transparenter Arbeit nach und nach all das Porzellan kittet, das das Versagerteam zerschlagen hat. Glaub mir: Es gibt in der regionalen Wirtschaft einige Leute, die sich nicht wegen der schlechten sportlichen Lage verabschiedet haben, sondern die von Steinborn & Co. regelrecht verprellt und vertrieben worden sind.
Natürlich ist auch die Variante Investoreneinstieg sorgfältig zu prüfen. Wenn mit aus gern, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und gewisse rote Linien nicht überschritten werden.
Eines muss man aber auch ganz klar sagen: Nach meiner Einschätzung sind wie meilenweit davon entfernt, dass uns überhaupt eine abstimmungsfähige Investorenlösung vorgelegt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn das Versagerteam wie so viele andere Dinge vorher auch diese Sache grandios vor die Wand fährt.
Aber es muss doch auch irgendwie weitergehen, wenn sich die Investorenoption zerschlägt. Das kann passieren, bevor es überhaupt zu einer Mitgliederabstimmung kommt. Deshalb darf und muss auch über andere Wege - inklusive der Landesliga-Variante - zumindest diskutiert werden dürfen. Ich betone: diese Landesliga-Kiste wurde bei einem internen Diskussionsabend von Fanclubs als eine von mehreren möglichen Varianten ins Auge gefasst und offenbar von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Veranstaltungsteilnehmer auch ernsthaft in Betracht gezogen. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass jetzt Oche Alaaf 1958 und einige andere daherkommen und es so darstellen, als sei diese Landesliga-Variante über Nacht zur ultimativen amtlichen Forderung der Fan-IG und der Fanclubs geworden, ist eine tatsachenverfälschende Frechheit sondergleichen. Und dann wird diese völlig aus der Luft gegriffene, selbstkonstruierte, um nicht zu sagen schlichtweg erlogene Behauptung auch noch genutzt, um heftig Stimmung gegen die IG, die Ultras und die Fanclubs zu machen. Pfui!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.01.2017), Andreas (23.01.2017), Blackthorne (22.01.2017), carlos98 (22.01.2017), Hawk-Eye (22.01.2017), Heinsberger LandEi (24.01.2017), Hells (23.01.2017), Kreuzritter (22.01.2017), Mott (23.01.2017), Rolli Kucharski (23.01.2017)
  #2287  
Alt 22.01.2017, 11:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass jetzt Oche Alaaf 1958 und einige andere daherkommen und es so darstellen, als sei diese Landesliga-Variante über Nacht zur ultimativen amtlichen Forderung der Fan-IG und der Fanclubs geworden, ist eine tatsachenverfälschende Frechheit sondergleichen. Und dann wird diese völlig aus der Luft gegriffene, selbstkonstruierte, um nicht zu sagen schlichtweg erlogene Behauptung auch noch genutzt, um heftig Stimmung gegen die IG, die Ultras und die Fanclubs zu machen. Pfui!
Auch die zweite Alternative zur Investorübernahme wurde dargestellt. Hier denkt man über die Rückführung der GmbH in den Verein nach, um dann mit der zweiten Mannschaft (derzeit in der Landesliga) einen Neuanfang zu starten. Als Voraussetzung hierzu setzte man den kompletten Austausch des derzeitigen Vorstandes voraus.
Diese Möglichkeit wurden von den Anwesenden des Abends als die ‚noch am wenigsten schmerzhafte und auch logisch durchführbare Option‘ angesehen.
Auch wenn unser Verein dann im Niemandsland des Fußballs neu anfangen müsste, hätte man sich nicht verkauft und besäße weiterhin Autarkie und Souverän im eigenen Verein.

Quelle - www.alemannia-verkauftmannicht.de
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 22.01.2017, 11:15
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
doch, nur weil die Mehrheit die extreme Position A nicht möchte, befürwortet die Mehrheit nicht automatisch das andere Extrem B.

Und ich glaube, dass die Mehrheit sich irgendwo dazwischen bewegt. Die wenigsten werden die Landesliga bevorzugen, da muss man auch alle damit einhergehenden Fakten klar benennen.
Der Tivoli wird in der Landesliga nicht mehr zu halten sein, inkl Geschäftsstelle ( wofür auch ) und die Trainingsplätze. Die Kosten sind sogar in der Regionalliga kaum zu stemmen. Einen eigenen Sportplatz hat die Alemannia nicht. Stellt sich also erstmal die Frage, wo man dann spielt. Die zweite Frage ist doch, wie die Stadt dann mit dem Tivoli umgehen wird, der vermutlich durch fehlende Nutzung nicht besser wird. Wo soll denn sofort die Mannschft her kommen, die unmittelbar den Aufstieg in die Mittelrheinliga packt - du selber hast ja gesagt, dass man nicht mehrere Jahre in der Landesliga spielen kann.

Wenn der überwiegende Teil der Mitglieder tatsächlich lieber alleine weiter machen möchte, dann wird es in diese Richtung gehen müssen. Das wäre ein krasser Schritt, den ich respektieren, aber nicht mehr mitgehen würde. Wenn die Initiatoren dieses am wenigsten schmerzhaften Schrittes tatsächlich der Meinung sein sollten, tausende Mitglieder halten zu können und ebenfalls vierstellige Zuschauerzahlen zu den entsprechenden Spielen zu locken, dann muss man den Weg vielleicht so gehen.


wie Tivolino schon schrieb, müsste man dann jedoch erstmal 2.5 Mio für Kölmel aufreiben, alternativ alles auflösen, Inso, Neugründung, Kreisliga x.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 22.01.2017, 11:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wie Tivolino schon schrieb, müsste man dann jedoch erstmal 2.5 Mio für Kölmel aufreiben, alternativ alles auflösen, Inso, Neugründung, Kreisliga x.
ich sehe diesen Weg auch als den schlechtesten an. Die Forderungen von Meise und Kölmel sind auch nicht erfüllbar. Irgendwo in der Mitte muss eine Lösung her
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.01.2017), Wissquass (22.01.2017)
  #2290  
Alt 22.01.2017, 11:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich sehe diesen Weg auch als den schlechtesten an. Die Forderungen von Meise und Kölmel sind auch nicht erfüllbar. Irgendwo in der Mitte muss eine Lösung her


Vlt hat das ganze hier auch ein gutes: wenn Kölmel mitkriegt: ..verdammt, die machen Ernst, und planen nen kompletten Neubeginn...,
dann wär sein Geld in Ac auf ewig perdu, und er lenkt in manchen Punkten vlt ein..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 22.01.2017, 12:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Alarmstufe: Rot ...

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn es viele Leute sind und es tatsächlich in Richtung Landesliga bzw Bezirksliga gehen sollte, werde ich dies respektieren, aber für mich persönlich war es das dann. Seit ca 34 Jahren gehe ich zur Alemannia und habe auch beide Dellen in den Amateurbereich mitgemacht. Spiele wie in Wuppertal, Essen oder Münster fand ich persönlich auch immer ziemlich lustig.

Aber meine Zeit werde ich auch anderweitig sinnvoll nutzen können. Mich nervt es nur ein wenig, dass jetzt in den Medien ein Bild entsteht, dass Leute wie ich auch diesen Weg befürworten und das tue ich definitiv nicht.
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Kann ich schon verstehen!

Ich habe allerdings mein Leben lang „You`ll never walk alone/alleng“ im Stadion mitgesungen und das war kein Lippenbekenntnis, sondern totale Überzeugung!

Aber natürlich hoffe ich nach wie vor, dass es soweit nicht kommt bzw. so tief nicht geht!
Ich möcht' selbstverständlich nicht 'mal ansatzweise in den Verdacht geraten, hier „den Schiedsrichter geben zu wollen“, umso mehr ich spüre, dass sich völlig unversöhnliche Gruppierungen gegenüberstehen. Beim Kampf um die Deutungshoheit: „Wer sind die wahren Fans?“, beziehungsweise: „Wer bestimmt den Werdegang des Traditionsvereins?“ werd' ich mich auf keinen Fall' einmischen.

Dem häufig geäußerten Argument, „Ich möcht' endlich wieder einmal 2.Bundesliga auf'm Tivoli erleben“, lässt sich schwerlich 'was entgegensetzen. Andererseits, dass sich jetzt, für mich jedenfalls völlig überraschend, eine Fanbewegung zu erkennen gibt, die offensichtlich „restlos die Schnauze davon voll hat“, dem geplanten Verkauf der Fußball-GmbH länger tatenlos zuzusehen, „ist auch nicht ohne“. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man sich selbst von einem Neubeginn im niederklassigen Amateurbereich nicht abschrecken lässt, fordert mir schon Respekt ab.

Leider sind die beiden Zielsetzungen aktuell nicht miteinander vereinbar. Wenn sich entsprechend schon kein Gewinner des sich abzeichnenden Konflikts vorbestimmen lässt, lassen sich allerdings erste Verlierer erahnen: Die aktuelle Vereinsführung (Präsidium, Aufsichts- und Verwaltungsrat) darf und muss diese Entwicklung als eindeutigen Misstrauensbeweis für sich deuten. Der Traditionsverein irrt mittlerweile nicht nur völlig orientierungslos in der Regionalliga umher, schlimmer noch, er verliert zunehmend seine Identität.

Die durchaus glaubhafte Entrüstung langjähriger Alemannia-Anhänger, ein Neubeginn im niederklassigen Amateurbereich würde den wirtschaftlichen Tod des Klubs zur Folge haben, ist einerseits verständlich, wird andererseits die Gegenseite vermutlich nicht ausreichend beeindrucken, die lässt sich ihren Neuanfang so leicht nicht mehr ausreden. Angesichts einer (meines Erachtens skandalösen) Leichtfertigkeit, mit der der Aufsichtsrat einem Verkauf von GmbH-Anteilen von zunächst „unbestimmt“ auf „ratzfatz 80 %“ hochschraubte, eine durchaus nachvollziehbare Trotzreaktion. Dessen fortwährendem Zickzackkurs zwischen „die Saison ist durchfinanziert“ und einem angeblich „strukturellem Defizit von 400.000 € plus X“, gekoppelt mit einem zwangsweise verordnetem Blindflug in Richtung wechselnder ominöser Investorengruppen, lieferte die Vorraussetzung für den wachsenden Unmut innerhalb der Fangemeinde. – Selber schuld, sozusagen.

Auch wenn ich die Größenordnungen beider Fan-Lager nicht beurteilen kann, eins ist sicher, jede weitere Spaltung schwächt den Verein. Es wäre dringend angeraten, schnellstmöglich wieder ein gemeinsames Ziel anzustreben. Ob der Klub noch die Kraft aufbringen kann, wieder zu sich selbst zu finden? – Oder ist diese Zerreißprobe eher hilfreich, da die aktuelle Führung ohnehin jede Orientierung und Zielsetzung längst verloren hat?
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (22.01.2017)
  #2292  
Alt 22.01.2017, 12:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Glaub mir: Es gibt in der regionalen Wirtschaft einige Leute, die sich nicht wegen der schlechten sportlichen Lage verabschiedet haben, sondern die von Steinborn & Co. regelrecht verprellt und vertrieben worden sind.
....................Deshalb darf und muss auch über andere Wege - inklusive der Landesliga-Variante - zumindest diskutiert werden dürfen. Ich betone: diese Landesliga-Kiste wurde bei einem internen Diskussionsabend von Fanclubs als eine von mehreren möglichen Varianten ins Auge gefasst und offenbar von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Veranstaltungsteilnehmer auch ernsthaft in Betracht gezogen. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass jetzt Oche Alaaf 1958 und einige andere daherkommen und es so darstellen, als sei diese Landesliga-Variante über Nacht zur ultimativen amtlichen Forderung der Fan-IG und der Fanclubs geworden, ist eine tatsachenverfälschende Frechheit sondergleichen. Und dann wird diese völlig aus der Luft gegriffene, selbstkonstruierte, um nicht zu sagen schlichtweg erlogene Behauptung auch noch genutzt, um heftig Stimmung gegen die IG, die Ultras und die Fanclubs zu machen. Pfui!
Was für ein bigotter und durch und durch verlogener Scheiß den du hier verzapfst.

Die regionale Wirtschaft ist nicht durch Steinborn und Co., sondern von deren Vorgängern in Amt und Würden verprellt und vertrieben worden. Du solltest dich für solche Hetze was schämen.

Dass die Landesliga-Variante über Nacht gekommen sei oder "ultimativ sei, hat niemand behauptet. Wo steht das du Hetzer???? Mal wieder eine böswillige und verleumderische Unterstellung deinerseits!!

Was hingegen richtig ist, ist, dass die IG diese Variante als eine Option mit transportiert und mit der Initiative Alemannia verkauft man nicht die Bühne für solchen Schwachsinn mit bereitet hat und eine unmissverständliche Distanzierung von diesem Schwachsinn wirst bis dato vergebens suchen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (22.01.2017 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 23.01.2017, 10:17
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für ein bigotter und durch und durch verlogener Scheiß den du hier verzapfst.

Die regionale Wirtschaft ist nicht durch Steinborn und Co., sondern von deren Vorgängern in Amt und Würden verprellt und vertrieben worden. Du solltest dich für solche Hetze was schämen.

Dass die Landesliga-Variante über Nacht gekommen sei oder "ultimativ sei, hat niemand behauptet. Wo steht das du Hetzer???? Mal wieder eine böswillige und verleumderische Unterstellung deinerseits!!

Was hingegen richtig ist, ist, dass die IG diese Variante als eine Option mit transportiert und mit der Initiative Alemannia verkauft man nicht die Bühne für solchen Schwachsinn mit bereitet hat und eine unmissverständliche Distanzierung von diesem Schwachsinn wirst bis dato vergebens suchen.
Apropos verleumderische Unterstellung: Kannst du inzwischen Neues vom tiefen Fall des Herrn Professor Mönning berichten? Da hattest du ja vor einigen Wochen in diesem Forum exklusiv kundgetan, er gehe mit seinen eigenen Laden in die Insolvenz, weil die Einnahmen den aufblähten Kostenapparat nicht mehr decken würden.
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 23.01.2017, 11:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Apropos verleumderische Unterstellung: Kannst du inzwischen Neues vom tiefen Fall des Herrn Professor Mönning berichten? Da hattest du ja vor einigen Wochen in diesem Forum exklusiv kundgetan, er gehe mit seinen eigenen Laden in die Insolvenz, weil die Einnahmen den aufblähten Kostenapparat nicht mehr decken würden.
Zunächst mal kann ich mich nicht daran erinnern, Dir jemals Worte in den Mund gelegt zu haben, die Du nie ausgesprochen hast.

Erst recht aber nicht, Dir dann als Sahnehäubchen obendrauf diese von Dir niemals gesagten Worte dann auch noch mit einem unverfrorenen Kommentar als "eine tatsachenverfälschende Frechheit sondergleichen."etc. pp. um die Ohren zu hauen. Endend mit einem "Pfui", was in diesem Fall nur eines, nämlich auf Dich selbst zurückfällt.

Zu dem ehemaligen Insolvenzverwalter solltest du, da du ja anscheinend gut vernetzt und eingebunden bist, Dich selbst dann erst mal kundig machen, anstatt erneut zu versuchen, einem derartiges unterzujubeln: "Und dann wird diese völlig aus der Luft gegriffene, selbstkonstruierte, um nicht zu sagen schlichtweg erlogene Behauptung auch noch genutzt, um heftig Stimmung .............. zu machen."

__________________
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 23.01.2017, 11:08
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass jetzt Oche Alaaf 1958 und einige andere daherkommen und es so darstellen, als sei diese Landesliga-Variante über Nacht zur ultimativen amtlichen Forderung der Fan-IG und der Fanclubs geworden, ist eine tatsachenverfälschende Frechheit sondergleichen. Und dann wird diese völlig aus der Luft gegriffene, selbstkonstruierte, um nicht zu sagen schlichtweg erlogene Behauptung auch noch genutzt, um heftig Stimmung gegen die IG, die Ultras und die Fanclubs zu machen. Pfui!
Erinnert mich in der Methotik irgendwie an einen narzisstischen Immobilienmogul, der sich beruflich kürzlich verändert hat.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.01.2017), carlos98 (23.01.2017), Rolli Kucharski (23.01.2017)
  #2296  
Alt 23.01.2017, 11:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Erinnert mich in der Methotik irgendwie an einen narzisstischen Immobilienmogul, der sich beruflich kürzlich verändert hat.
Netter Versuch. Solltest Du mit Methodik den Versuch meinen, Kritiker persönlich zu diskreditieren und damit mundtot zu machen, müsste ich dir allerdings recht geben. Das hast du drauf.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 23.01.2017, 11:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst mal kann ich mich nicht daran erinnern, Dir jemals Worte in den Mund gelegt zu haben, die Du nie ausgesprochen hast.

Erst recht aber nicht, Dir dann als Sahnehäubchen obendrauf diese von Dir niemals gesagten Worte dann auch noch mit einem unverfrorenen Kommentar als "eine tatsachenverfälschende Frechheit sondergleichen."etc. pp. um die Ohren zu hauen. Endend mit einem "Pfui", was in diesem Fall nur eines, nämlich auf Dich selbst zurückfällt.

Zu dem ehemaligen Insolvenzverwalter solltest du, da du ja anscheinend gut vernetzt und eingebunden bist, Dich selbst dann erst mal kundig machen, anstatt erneut zu versuchen, einem derartiges unterzujubeln: "Und dann wird diese völlig aus der Luft gegriffene, selbstkonstruierte, um nicht zu sagen schlichtweg erlogene Behauptung auch noch genutzt, um heftig Stimmung .............. zu machen."

Auch ein netter Versuch, sich aus der Affäre zu ziehen: Erst anonym und öffentlich ohne jeden Beleg die Hammer-Behauptung in die Welt setzen, Mönning gehe selber in die Insolvenz - und dann von den erstaunten Lesern verlangen, sie müssten sich halt selber kundig machen, wenn sie Fakten wissen wollen...
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 23.01.2017, 12:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch ein netter Versuch, sich aus der Affäre zu ziehen: Erst anonym und öffentlich ohne jeden Beleg die Hammer-Behauptung in die Welt setzen, Mönning gehe selber in die Insolvenz - und dann von den erstaunten Lesern verlangen, sie müssten sich halt selber kundig machen, wenn sie Fakten wissen wollen...


Erstens habe ich in diesem Zusammenhang im Gegensatz zu dir, und zwar ganz bewußt, keinen Namen in den Mund genommen, was ich im übrigen auch jetzt nicht tun werde. Ob du dann trotzdem mutmaßt oder verstehst, wer gemeint ist, ist gut und mag den von manchen hier zelebrierten Mythos etwas relativieren. Meine Meinung dazu, ist gut so.

Zweitens ist es kein Geheimnis, dass auch ein noch so renommierter Insolvenzverwalter nicht grundsätzlich davor gefeit ist, selbst mal in betriebliche Schieflage geraten zu können. Passiert allerorten, auch in Aachen. So what.

Was bleibt, ist dein permanentes übers Ziel hinausschießen, wenn es darum geht, Leute anzugehen, die sich gegen deine Ansichten (oder die Ansichten mit dir vernetzter Leute) in Sachen Alemannia, Investor, IG, Ultras o.ä. aussprechen oder positionieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 23.01.2017, 12:48
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.420
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Gestern war Neujahrsempfang der Alemannia für die Sponsoren(einladung über Infront). Ich war anwesend und versuche es mal mit einer Zusammenfassung.

Anwesend vom AR Steinborn und Hammer, unser GF, gesamter Kader und Trainerteam und ca 200 Sponsoren incl.Anhang.

Durch Verspätung verpassten wir die Ausführungen unseres GF.

Hammer und Steinborn befürworten ganz klar die Investorenlösung. Für sie die einzigste Möglichkeit, dass Alemannia jemals wieder dahin kommt wo der Verein hingehört (liga2). Sie äußerten sich als Privatpersonen, nicht als AR. Steinborn führte aus, dass es in den gremien noch erheblichen Gesprächsbedarf gebe. Mit dem möglichen Investor befinde man sich in Verhandlungen bezüglich der Bedingungen. Als Beispiele wurden hier die aktuelle Etatunterdeckung und die eventuelle Weiterveräußerung der Geschäftsanteilen genannt. Zeitnah soll eine Mitgliederversammlung über den Investoreneinstieg abstimmen.(ein Zeitraum wurde nicht genannt)
Mein Eindruck war, dass es selbst im AR Kritiker der Investorenlösung gibt.(kein Wunder bei den Bedingungen) vom Verwaltungsrat ganz zu schweigen.

In dieser Woche soll ein Konzept veröffentlicht werden mit regionalem Charakter. Dieses Konzept ersetzt in keinster Weise eine Investorenlösung.

Nach Beendigung der offiziellen Veranstaltung war von einem mir nicht bekanntem Sponsor( kein Vereinsoffizieller !!!) zu hören, dass es wohl mindestens einen weiteren Interessenten geben würde, der an einem Einstieg
bei Alemannia interessiert sei. Ich habe das nur so im Vorbeigehen aufgeschnappt und kann nichts genaueres dazu sagen.

Wenn man sich ein wenig umhörte ist der Glaube nicht allzu groß, dass die
Investorenlösung mit diesen Bedingungen die Zustimmung durch die Mitgliederversammlung finden wird.

TEIl2 folgt später
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.01.2017), AIXtremist (24.01.2017), fanfreund (23.01.2017), Hells (23.01.2017), Kreuzritter (24.01.2017), Metalkuchen (23.01.2017), tivolino (23.01.2017), Wissquass (23.01.2017)
  #2300  
Alt 23.01.2017, 12:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Erstens habe ich in diesem Zusammenhang im Gegensatz zu dir, und zwar ganz bewußt, keinen Namen in den Mund genommen, was ich im übrigen auch jetzt nicht tun werde. Ob du dann trotzdem mutmaßt oder verstehst, wer gemeint ist, ist gut und mag den von manchen hier zelebrierten Mythos etwas relativieren. Meine Meinung dazu, ist gut so.

Zweitens ist es kein Geheimnis, dass auch ein noch so renommierter Insolvenzverwalter nicht grundsätzlich davor gefeit ist, selbst mal in betriebliche Schieflage geraten zu können. Passiert allerorten, auch in Aachen. So what.

Was bleibt, ist dein permanentes übers Ziel hinausschießen, wenn es darum geht, Leute anzugehen, die sich gegen deine Ansichten (oder die Ansichten mit dir vernetzter Leute) in Sachen Alemannia, Investor, IG, Ultras o.ä. aussprechen oder positionieren.
Stimmt, du hast den Namen Mönning nicht explizit genannt. Du hast nur behauptet, dass derjenige, von dem das unter jedem Blackthorne-Beitrag stehende Mönning-Zitat "Ein strukturelles Defizit ist betriebswirtschaftlicher Unsinn" stammt (und das ist nun mal Mönning), "seinen eigenen Laden in den Teich gesetzt hat, wegen einem aufgeblähten Kostenapparat, der sich mit den laufenden Einnahmen nicht mehr decken lässt." Außerdem hast du in direktem Zusammenhang mit dieser Aussage geschrieben: "Traue keinem Insolvenzverwalter, der selber in die Insolvenz geht".
Da kannst du dich drehen und winden, wie du willst: Es steht deine nicht belegte Behauptung im Raum, Mönning gehe in die Insolvenz. Mich würde jetzt interessieren, ob du zu dieser Behauptung stehst und ob du inzwischen irgendwelche Belege oder sonstigen sachdienlichen Hinweise dazu beibringen kannst - oder ob du hier einfach nur Fake-News verbreitet hast.

Geändert von tivolino (23.01.2017 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung