Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 08.06.2016, 12:02
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir die Möglichkeiten haben ohne Investor - aber da gilt auch: ohne Zahlen keine finale These oder?
Liebr Fritz, wenn dem so sein sollte, hieße das zwangsläufig das die gesamte Vereins - und GMBH Spitze "saniert" werden müsste, denn sonst hätte man es doch längst getan.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #662  
Alt 08.06.2016, 12:38
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was das Niveau angeht, gebe ich dir vollkommen recht.
Deine Zeilen hatten nach Insolvenz Ihre Berechtigung.
Aber im Gegensatz zu deinem frommen Wunsch stehen die Fakten. Die handelnden Personen haben nicht begriffen was zu tun ist. Sie haben das aufkeimende Pflänzchen Euphorie des letzten Frühjahr zertreten und konsequent Fehler an Fehler gereiht. Nenne nur die Personen die so wie von dir gewünscht handeln und zur Wahl stehen. Da wäre ich dabei.
Die Zeilen haben auch aktuell noch ihre Berechtigung.
Wir alle sind Alemannia, wir alle haben das Recht das die von uns gewählten & entsandten Mitglieder in den AR, VR und ins Präsidium ihre Aufgaben ordentlich ausführen, und das eben nicht gegen die Interessen von uns allen.
Achselzuckend alles hinzunehmen ist keine Alternative.
Zur Not muss man sie scheinbar dazu zwingen bzw. sie ggfls wieder aus dem anvertrauten Amt abzuwählen.
Wer meint sich über Alle / Alles stellen zu müssen, verkennt seine eigentliche Aufgabe bei Alemannia Aachen.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (08.06.2016 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 08.06.2016, 13:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Zeilen haben auch aktuell noch ihre Berechtigung.
Wir alle sind Alemannia, wir alle haben das Recht das die von uns gewählten & entsandten Mitglieder in den AR, VR und ins Präsidium ihre Aufgaben ordentlich ausführen, und das eben nicht gegen die Interessen von uns allen.
Achselzuckend alles hinzunehmen ist keine Alternative.
Zur Not muss man sie scheinbar dazu zwingen bzw. sie ggfls wieder aus dem anvertrauten Amt abzuwählen.
Wer meint sich über Alle / Alles stellen zu müssen, verkennt seine eigentliche Aufgabe bei Alemannia Aachen.

Ok, du machst das mit dem zwingen, sonst wähle ich Sie ab, sofern ich eine Wahl habe.

Ich nehme nichts Achselzuckend hin..
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (08.06.2016)
  #664  
Alt 08.06.2016, 14:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Kurz zu meiner Position zu diesem Thema, welche nicht mehr umzustoßen ist. Ich werde definitiv nicht für einen Investoreneinstig stimmen, aus mehreren Gründen


1. Keine Transparenz seitens des AR seit Amtsantritt - Alte Verhaltensmuster

2. Kein erkennbarer Wille Geld zu sparen - Eher das Gegenteil ist der Fall

3. Das letzte Stück Alemannia wird nicht verscherbelt - Könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren - Nicht 1%

4. Auch wenn nun vor einer/ auf einer JHV oder einen außerordentlichen JHV detaillierte Zahlen genannt werden, mein Vertrauen in den aktuellen AR und in den VR Vorsitzenden liegt auf einer Skala von 1 bis 10 bei -2

5. Ich würde der Mitgliedschaft empfehlen diesem Gremium & dem VR Vorsitzenden ( Spezi von Steinborn ) zukünftig das Vertrauen entziehen bei ggfls. möglichen Gegenkandidaten - Die derzeit leider nicht Schlange stehen


6. Ich der Meinung ( ohne detaillierte Zahlen zu kennen ) das mit einem ernst gemeinten Sparkurs, bei dem wirklich jeder & alles auf dem Prüfstein stehen muss ein Investoren einstig nicht notwendig ist.


Zu Punkt 6 Ein paar Spar Ideen:


- Sicherheitsdienst


In Eigenregie führen ( hatten wir damals auf dem alten Tivoli auch schon ) !

d.h. bis zu 80 - 120 ehrenamtliche Fans rekrutieren die einmalig auf Kosten der Alemannia am Lehrgang des Sachkundeprüfung §34a teilnehmen ( Kosten zwischen 200-300 Euro )´- Einwandfreier Leumund natürlich vorausgesetzt - > Kosten einmalig max 36.000 Euro )

>> EINSPARUNG in einer ganzen Saison ( 17 x Summe X - > Gehe von derzeit 30.000 Euro pro Spieltag aus, kann aber auch höher sein )

Mit diesem erworbenen Kurs können die Ehrenamtler natürlich auch bei anderen Events ( abseits des Alemannia Spielplans ) Geld verdienen


- NLZ

So leit es mir hier tut, aber für einen 4.Ligisten wird in diesem Bereich derzeit ( ca. 500.000 Euro ) zuviel Geld verbraten, hier müsste man hart mit dem Rot-Stift ran und diesen Etat signifikant nach unten geschraubt werden. Bei sportlichen Erfolg, sprich 3.Liga Aufstieg oder gar 2. Liga sind natürlich wieder mehr Mittel bereit zustellen.


- Business Bereich


Ich bin mir sicher, das wenn man als Verantwortliche, offen und Transparent mit Sponsoren/ Businesseat Kunden redet, um Verständnis dafür wirbt,das man derzeit leider nicht mehr das Große Buffett, Hostessen in großer Anzahl, Kostenlose Getränke im unbegrenzten Rahmen erwarten kann / darf.

Auch hier ist Einsparpotenzial vorhanden !


- Geschäftstelle

Merchandising / Fanshop

Unötige Vollzeitkraft entlassen / bzw. Vertrag nicht verlängern - Teilzeitkraft 24-30 Stunden vollkommen ausreichend in diesem Bereich !

Teilzeitkräfte die derzeit an Spieltagen bezahlt werden, zum Teil durch Ehrenamtler erstetzen.

Buchhaltung


Braucht man hier wirklich eine Vollzeitkraft?
Vollzeitkraft Buchhaltung entlassen / bzw. Vertrag nicht verlängern - Teilzeitkraft völlig ausreichend



Geschäftsführer & Gehilfen

Sobal wir hier wissen was ein GF Skrypski eigentlich verdient evtl auf eine kostengünstigere Alternative aus der Aachener Regio umsteigen.


Scouting komplett auf den Prüfstein / evtl. neu aufbauen ( Demai würde ich hier mit dieser Aufgabe betrauen, derzeitge Kräfte eher nicht weiter mit Scouting beauftragen - da hier die Verpflichtung von talentierten Spielern wohl eher bescheiden war in den letzten Jahren - Hier würde ich z.t auf erfahrene Scouting Honorarkräfte setzen, die man bei Bedarf engagiert.


Assistentin der GF ( Vollzeit ? - Braucht man das in Liga 4 ? )


Am Spieltag

Kostenloser Bustransfer: An Spieltagen allenfalls auf reduziert ( 50% Subvention ) umstellen - Auch hier muss man die Fans einbinden und um Verständnis werben das dies leider nicht mehr komplett subventioniert werden kann.

Sämtliche Fanartikelstände nur noch von Ehrenamtlern betreiben

Ticketverkauf am Spieltag ebenfalls zum Großteil mit Ehrenamtlern betreiben ( Unter der Leitung des derzeitig dafür Verantworlichen )

Parkhaus wo nötig/ möglich mit Ehrenamtlern / Freiwilligen besetzen ( Reduzierung der Kosten für APAG ) - Hat in der Insolvenzphase auch prima funktioniert.

Genauste Überprüfung von Arbeitskarten an Spieltagen - Leute die keine Aufgabe an Spieltagen im/ rund ums Stadion haben, ist jedweder kostenlose Eintritt nicht mehr zu gestatten - Das gilt auch für den Fantreff !!!
Alte Freundschaften / Seilschaften, Gefälligkeiten sind hier umgehend zu kappen ! Alemannia hat nichts aber auch rein gar nichts zu verschenken.


Das sind so ein Paar Punkte die man angehen könnte ( Ich habe da noch mehr Ideen - aber ich will hier jetzt niemanden mit Ideen überladen ) .


Insgesamt würde ich von einem Einsparpotenzial zwischen 1 bis 1.5 Mio Euro jährlich ausgehen - Ergo > Investor nicht nötig !!
Was die Person Dr. Fröhlich als Spezi des AR- Vorsitzenden betrifft , kann ich dem nur beipflichten.
Er deckt die Aktivitäten seines ( nicht zuständigen ) Spezis Dr. Steinborn bei den Verhandlungen mit Arena 11 ab, statt darüber die Aufsicht zu führen .

Zuerst hat er sich auf dem Ticket der Fans mit Hilfe seines Vaters wählen lassen und dann wechselt er auf die andere Seite.
Seitenwechsel bei Gremienmitgliedern hatten wir ja schon öfters, aber in dieser Form noch nicht.
Ich könnte kotz!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (08.06.2016)
  #665  
Alt 08.06.2016, 14:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Versuch einer Zusammenfassung

Ähnlich wie bei der Klitzpera-Diskussion scheinen sich auch in der Frage "Investor -Ja/Nein" hier im Forum wieder zwei Lager zu bilden, die nicht müde werden, ihre jeweilige Meinung in Dutzenden von Beiträgen gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen.

Ich versuche mich hier mal an einer Zusammenfassung:

1. Die Mehrzahl der Befürworter der Investorenlösung verbinden mit dem zusätzlichen Geld auch die Hoffnung, dass der gewinnorientierte Investor professionelle Strukturen in den Verein bzw. die GmbH einbringt, so dass das Zusatzgeld, wenn nicht sogar ein darüber hinausgehender Betrag in den Kader fließen kann und damit ein Aufstieg wahrscheinlicher wird. Ihnen ist auch egal, welcher Prozentsatz verkauft wird, sie erwarten sogar, dass die aktuelle Führungsmannschaft durch Personen des Investors abgelöst wird.

2. Eine Minderheit der Befürworter der Investorenlösung hofft auf einen Investor, der lediglich Geld mitbringt, aber nur einen kleinen Anteil an der GmbH bekommt, so dass sich an den Führungsstrukturen nichts ändert, aber mehr Geld zur Verfügung steht. Man hofft, dass mit mehr Geld auch die bestehende Führung einen Aufstieg schaffen kann.

3. Die Gegner der Investorenlösung sind der Auffassung, dass das vorhandene Budget von 5,5 Mio. € ausreicht, den Aufstieg schaffen zu können, wenn durch entsprechende Sparmaßnahmen der Anteil der 5,5 Mio. €, der in den Profikader fließt, signifikant größer wird als bisher, wo weniger als ein Drittel des Budgets bei der 1. Mannschaft ankommt. Die Gegner der Investorenlösung trauen es ähnlich wie die Befürworter unter 1. der aktuellen Führung nicht zu, diese Wende zu schaffen.

Meine eigene Einschätzung zu den 3 alternativen Betrachtungsweisen ist die, dass die Alternative 2 unrealistisch ist, da ein Investor unter diesen Bedingungen keinen Cent locker machen wird.

Alternative 1 kann funktionieren, die "Seele" der Alemannia (was immer man darunter verstehen mag) ist dann allerdings weg, wir sind dann so etwas wie Wolfsburg, nur eben in der 4. Liga.

Alternative 3 wird nur dann funktionieren, wenn neue Leute (nicht nur neue Namen mit den bisherigen Denkmustern aus den immer gleichen Kreisen) das Ruder übernehmen, die ich allerdings weit und breit nicht sehe.

Insgesamt eine sehr bescheidene Situation!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (08.06.2016), Dirk (09.06.2016), Huckleberry Finn (08.06.2016), Öcher Wellenbrecher (08.06.2016)
  #666  
Alt 08.06.2016, 14:52
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ähnlich wie bei der Klitzpera-Diskussion scheinen sich auch in der Frage "Investor -Ja/Nein" hier im Forum wieder zwei Lager zu bilden, die nicht müde werden, ihre jeweilige Meinung in Dutzenden von Beiträgen gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen.

Ich versuche mich hier mal an einer Zusammenfassung:

1. Die Mehrzahl der Befürworter der Investorenlösung verbinden mit dem zusätzlichen Geld auch die Hoffnung, dass der gewinnorientierte Investor professionelle Strukturen in den Verein bzw. die GmbH einbringt, so dass das Zusatzgeld, wenn nicht sogar ein darüber hinausgehender Betrag in den Kader fließen kann und damit ein Aufstieg wahrscheinlicher wird. Ihnen ist auch egal, welcher Prozentsatz verkauft wird, sie erwarten sogar, dass die aktuelle Führungsmannschaft durch Personen des Investors abgelöst wird.

2. Eine Minderheit der Befürworter der Investorenlösung hofft auf einen Investor, der lediglich Geld mitbringt, aber nur einen kleinen Anteil an der GmbH bekommt, so dass sich an den Führungsstrukturen nichts ändert, aber mehr Geld zur Verfügung steht. Man hofft, dass mit mehr Geld auch die bestehende Führung einen Aufstieg schaffen kann.

3. Die Gegner der Investorenlösung sind der Auffassung, dass das vorhandene Budget von 5,5 Mio. € ausreicht, den Aufstieg schaffen zu können, wenn durch entsprechende Sparmaßnahmen der Anteil der 5,5 Mio. €, der in den Profikader fließt, signifikant größer wird als bisher, wo weniger als ein Drittel des Budgets bei der 1. Mannschaft ankommt. Die Gegner der Investorenlösung trauen es ähnlich wie die Befürworter unter 1. der aktuellen Führung nicht zu, diese Wende zu schaffen.

Meine eigene Einschätzung zu den 3 alternativen Betrachtungsweisen ist die, dass die Alternative 2 unrealistisch ist, da ein Investor unter diesen Bedingungen keinen Cent locker machen wird.

Alternative 1 kann funktionieren, die "Seele" der Alemannia (was immer man darunter verstehen mag) ist dann allerdings weg, wir sind dann so etwas wie Wolfsburg, nur eben in der 4. Liga.

Alternative 3 wird nur dann funktionieren, wenn neue Leute (nicht nur neue Namen mit den bisherigen Denkmustern aus den immer gleichen Kreisen) das Ruder übernehmen, die ich allerdings weit und breit nicht sehe.

Insgesamt eine sehr bescheidene Situation!

Sehr treffend analysiert. Bring mir einer die anderen Köpfe und Sprinte von Variante 1 zu Variante drei, nichts lieber als das. Aber woher nehmen und neue Saison steht vor der Tür. Auf dem Transfermarkt sind die meisten Züge eh schon abgefahren.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 08.06.2016, 15:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ähnlich wie bei der Klitzpera-Diskussion scheinen sich auch in der Frage "Investor -Ja/Nein" hier im Forum wieder zwei Lager zu bilden, die nicht müde werden, ihre jeweilige Meinung in Dutzenden von Beiträgen gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen.

Ich versuche mich hier mal an einer Zusammenfassung:

1. Die Mehrzahl der Befürworter der Investorenlösung verbinden mit dem zusätzlichen Geld auch die Hoffnung, dass der gewinnorientierte Investor professionelle Strukturen in den Verein bzw. die GmbH einbringt, so dass das Zusatzgeld, wenn nicht sogar ein darüber hinausgehender Betrag in den Kader fließen kann und damit ein Aufstieg wahrscheinlicher wird. Ihnen ist auch egal, welcher Prozentsatz verkauft wird, sie erwarten sogar, dass die aktuelle Führungsmannschaft durch Personen des Investors abgelöst wird.

2. Eine Minderheit der Befürworter der Investorenlösung hofft auf einen Investor, der lediglich Geld mitbringt, aber nur einen kleinen Anteil an der GmbH bekommt, so dass sich an den Führungsstrukturen nichts ändert, aber mehr Geld zur Verfügung steht. Man hofft, dass mit mehr Geld auch die bestehende Führung einen Aufstieg schaffen kann.

3. Die Gegner der Investorenlösung sind der Auffassung, dass das vorhandene Budget von 5,5 Mio. € ausreicht, den Aufstieg schaffen zu können, wenn durch entsprechende Sparmaßnahmen der Anteil der 5,5 Mio. €, der in den Profikader fließt, signifikant größer wird als bisher, wo weniger als ein Drittel des Budgets bei der 1. Mannschaft ankommt. Die Gegner der Investorenlösung trauen es ähnlich wie die Befürworter unter 1. der aktuellen Führung nicht zu, diese Wende zu schaffen.

Meine eigene Einschätzung zu den 3 alternativen Betrachtungsweisen ist die, dass die Alternative 2 unrealistisch ist, da ein Investor unter diesen Bedingungen keinen Cent locker machen wird.

Alternative 1 kann funktionieren, die "Seele" der Alemannia (was immer man darunter verstehen mag) ist dann allerdings weg, wir sind dann so etwas wie Wolfsburg, nur eben in der 4. Liga.

Alternative 3 wird nur dann funktionieren, wenn neue Leute (nicht nur neue Namen mit den bisherigen Denkmustern aus den immer gleichen Kreisen) das Ruder übernehmen, die ich allerdings weit und breit nicht sehe.

Insgesamt eine sehr bescheidene Situation!

Zu deiner Alternative 2: Dass der Investor bei den Stimmrechten in der Minderheit bleibt, ist laut 50+1 zwingend so vorgeschrieben - auch wenn er 75 oder 100 Prozent der Geschäftsanteile erwirbt (Gott bewahre!). Das heißt aber nicht, dass in der Führungsstruktur alles so bleiben soll wie es ist. Selbstverständlich gibt's für die neuen Gesellschafter Plätze im Aufsichtsrat, und in der Gesellschafterversammlung hat man auch als Minderheit ein Wörtchen mitzusprechen (vom Druck, den man als Geldgeber inoffiziell ausüben kann, ganz zu schweigen).

Geändert von tivolino (08.06.2016 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (08.06.2016)
  #668  
Alt 08.06.2016, 18:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
In der Rheinischen Pest gibt es ein Interview mit dem Düsseldorfer Vorstandsvorsitzenden Paul Schäfer, darin geht es u. a. um das Thema Investor:
http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.6029722



Das gilt aus meiner Sicht genauso für die Alemannia


Düsseldorf hätte ohne geschenktes Geld (Tote Hosen, Henkel etc) nicht überlebt,

Dresden ohne die früheren 10 Kölmel Millionen vermutlich auch nicht ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.06.2016)
  #669  
Alt 08.06.2016, 21:31
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Düsseldorf hätte ohne geschenktes Geld (Tote Hosen, Henkel etc) nicht überlebt,

Dresden ohne die früheren 10 Kölmel Millionen vermutlich auch nicht ..

Aachen ohne Insolvenzverwalter & treue Fans auch nicht - Was hat man seit dem geschafft? Nix - wieder einmal verbrannte Erde hinterlassen, für neue Saat kein Geld, gesucht wird jemand der den Puff voller Dilletanten weiter finanziert in dem man die letzen Klunker verramscht - Macht sich gut auf der Visitenkarte die man beim Golfen verteilen kann - vielleicht gibts dafür ein Trikot von Simon Rolfes - Von mir aber keinen Applaus

Ich stelle mir seit Februar 2015 ständig die EINE Frage - Warum in Gottes Namen hat man das zarte Pflänzchen das da gerade voller Euphorie wuchs mit der Presslufthammer 3 Meter tief in den Boden gerammt?

Geändert von Öcher Wellenbrecher (08.06.2016 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Hells (09.06.2016), Kleeblatt4TSV (08.06.2016), Mia Schwarz Gelb (09.06.2016)
  #670  
Alt 08.06.2016, 21:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich stelle mir seit Februar 2015 ständig die EINE Frage - Warum in Gottes Namen hat man das zarte Pflänzchen das da gerade voller Euphorie wuchs mit der Presslufthammer 3 Meter tief in den Boden gerammt?
Frage Zwei: Momentan zieht der AR immer das Argument hohe Fixkosten, wenn es darum geht, die Dringlichkeit eines Investors zu beschwoeren. Jene Fixkosten sind mit Sicherheit nicht ueber Nacht entstanden. Und auch nicht erst in den letzten Monaten. Also: Wieso zum Kuckuck war derselbe Aufsichtsrat vor 1 1/2 Jahren der Meinung, dass offenbar genuegend Geld verfuegbar sei, langfristig einen (mit Sicherheit nicht "kostenneutralen") Sportdirektor an Bord zu holen???
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.06.2016), AIXtremist (09.06.2016), Hawk-Eye (08.06.2016), Heinsberger LandEi (13.06.2016), Hells (09.06.2016), hemingway (09.06.2016), Kleeblatt4TSV (08.06.2016), Mott (09.06.2016), Öcher Wellenbrecher (08.06.2016), tivolino (09.06.2016)
  #671  
Alt 08.06.2016, 21:50
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Frage Zwei: Momentan zieht der AR immer das Argument hohe Fixkosten, wenn es darum geht, die Dringlichkeit eines Investors zu beschwoeren. Jene Fixkosten sind mit Sicherheit nicht ueber Nacht entstanden. Und auch nicht erst in den letzten Monaten. Also: Wieso zum Kuckuck war derselbe Aufsichtsrat vor 1 1/2 Jahren der Meinung, dass offenbar genuegend Geld verfuegbar sei, langfristig einen (mit Sicherheit nicht "kostenneutralen") Sportdirektor an Bord zu holen???

Man hat ja nicht nur einen neuen Sportdirektor geholt.
Es wurde eine Vielzahl langjährig verdienter Alemannen in allen Bereichen der Alemannia rausgeekelt, supspendiert, entlassen - Dafür mussten Abfindungen/ Ausgleichzahlungen/ Lohnfortzahlungen / Rechtanwaltskosten uva. mehr bezahlt werden.
Gleichzeitig dann wieder neues Personal & teures Vollzeit Personal ohne Alemannia Identifikation eingestellt.
Kurzum, ein personeller Amoklauf nur damit der interne Prozess / die notwendige Struktur für einen Club in LIGA 4 !!! verändert wird. Hat man toll hinbekommen - Chapeau

Wir sollten Danksagungskarten in den Briefkasten an der Hauptribüne einwerfen!

Geändert von Öcher Wellenbrecher (08.06.2016 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Hells (09.06.2016), hemingway (09.06.2016), Kleeblatt4TSV (08.06.2016)
  #672  
Alt 08.06.2016, 22:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Aachen ohne Insolvenzverwalter & treue Fans auch nicht - Was hat man seit dem geschafft? Nix - wieder einmal verbrannte Erde hinterlassen, für neue Saat kein Geld, gesucht wird jemand der den Puff voller Dilletanten weiter finanziert in dem man die letzen Klunker verramscht - Macht sich gut auf der Visitenkarte die man beim Golfen verteilen kann - vielleicht gibts dafür ein Trikot von Simon Rolfes - Von mir aber keinen Applaus

Ich stelle mir seit Februar 2015 ständig die EINE Frage - Warum in Gottes Namen hat man das zarte Pflänzchen das da gerade voller Euphorie wuchs mit der Presslufthammer 3 Meter tief in den Boden gerammt?


Du schreibst imA viele gute und richtige Sachen,
vor allem die Sparvorschläge.
Aber das eine schließt das andere ja nicht aus, vernünftig wirtschaften und zusätzlich mit frischem Geld nen aufstiegsfähigen Kader basteln.
Noch ein paar Worte zum AR Dauer bashing:
Klar ist vieles Sch.. gelaufen, aber es war einfach auch ganz viel Pech dabei ..
über Klitze hab ich mich anfangs gefreut, dass daraus ein solches Desaster werden würde, konnte kaum jemand voraussehen..
Benbenneck hatte nen guten Leumund, dass alles so schief lief, konnte kaum einer ahnen..,
im Nachhinein wissen wir alles besser..
Und um die Karre nun irgendwie wieder aus dem Dreck zu ziehen, braucht Alemannia Geld und kluge erfahrene Leute..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.06.2016), blue_lagoon (08.06.2016)
  #673  
Alt 08.06.2016, 22:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Noch ein paar Worte zum AR Dauer bashing:
Klar ist vieles Sch.. gelaufen, aber es war einfach auch ganz viel Pech dabei ..
über Klitze hab ich mich anfangs gefreut, dass daraus ein solches Desaster werden würde, konnte kaum jemand voraussehen..
Benbenneck hatte nen guten Leumund, dass alles so schief lief, konnte kaum einer ahnen..,
im Nachhinein wissen wir alles besser..
Und um die Karre nun irgendwie wieder aus dem Dreck zu ziehen, braucht Alemannia Geld und kluge erfahrene Leute..
Sehe ich absolut genau so, Wissquass.
Bei AK war offenbar das Hauptproblem, dass er Berufsanfänger ist. Menschenführung ist nicht sein Ding - das äußerte sich nicht nur in der unsäglichen KdB-Sentenz (wenn es denn zutrifft). Führen braucht Zeit und will gelernt sein. Soft skills und so...
Dem AR unterstelle ich mal, das Beste für unsere Alemannia zu wollen und gewollt zu haben.
Ich hoffe auf Geld und Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 09.06.2016, 00:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Du schreibst imA viele gute und richtige Sachen,
vor allem die Sparvorschläge.
Aber das eine schließt das andere ja nicht aus, vernünftig wirtschaften und zusätzlich mit frischem Geld nen aufstiegsfähigen Kader basteln.
Noch ein paar Worte zum AR Dauer bashing:
Klar ist vieles Sch.. gelaufen, aber es war einfach auch ganz viel Pech dabei ..
über Klitze hab ich mich anfangs gefreut, dass daraus ein solches Desaster werden würde, konnte kaum jemand voraussehen..
Über Klitzpera habe ich mich ja anfangs sogar auch noch gefreut, gebe ich auch gerne zu. Nur entschuldigt das doch noch lange nicht zwei Aspekte:
Zum einen muss man rückblickend wohl sagen, konnte sich die Alemannia das Gehalt für Klitzpera finanziell schlicht kaum leisten und alleine deshalb hätte der AR Klitzpera nicht einstellen sollen!
Zum anderen: Selbstverständlich kann man sich in einer Person mal täuschen. Und dass Klitzpera derart ungeeignet ist war vorab nicht unbedingt absehbar. Aber das entschuldigt eben wiederum noch lange nicht, dass man dann Klitzpera derart lange Rückendeckung gegeben hat und ihn derart lange und derart großen Schaden anrichten ließ. Klitzpera nicht viel schon früher rausgeschmissen zu haben, das ist leider kaum entschuldigbar und das kann man im Ergebnis schon durchaus als eine gewisse Vernachlässigung der Aufsichtspflicht unseres Aufsichtsrates deklarieren.

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Benbenneck hatte nen guten Leumund, dass alles so schief lief, konnte kaum einer ahnen..,
im Nachhinein wissen wir alles besser..
Und um die Karre nun irgendwie wieder aus dem Dreck zu ziehen, braucht Alemannia Geld und kluge erfahrene Leute..
Zur Person Benbenneck gilt im Grunde das gleiche wir für Klitzpera.
Das man ihn eingestellt hat ist das eine, ihm derart lange Rückendeckung zu gewähren und ihn derart lange herum stümpern und schikanieren lassen, das ist wiederum kaum entschuldbar, eben weil es derart offenkundig war.
Die vollkommen untragbaren Zustände im Sportbereich der GmbH sind doch vollkommen unübersehbar gewesen und es gibt doch sogar seit Bestehen des Forums kaum Diskussionsfäden die intensiver diskutiert wurden als die zu den Personen von Klitzpera und Benbenneck.

Im einzelnen mögen gewisse Fehlentscheidungen sicherlich entschuldbar sein aber das in Summe hier derartig fatales Harakiri angerichtet wurde, das ist eben leider so einfach nicht mehr entschuldbar.
Und eben das war in der Tat auch durchaus verhinderbar, wären gemachte Fehler nur frühzeitiger behoben worden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.06.2016 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.06.2016), B. Trüger (09.06.2016), blue_lagoon (09.06.2016), Braveheart (11.06.2016), Hells (09.06.2016), Kleeblatt4TSV (09.06.2016), tivolino (09.06.2016), Wissquass (09.06.2016)
  #675  
Alt 09.06.2016, 17:22
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehe ich absolut genau so, Wissquass.
Bei AK war offenbar das Hauptproblem, dass er Berufsanfänger ist. Menschenführung ist nicht sein Ding - das äußerte sich nicht nur in der unsäglichen KdB-Sentenz (wenn es denn zutrifft). Führen braucht Zeit und will gelernt sein. Soft skills und so...
Dem AR unterstelle ich mal, das Beste für unsere Alemannia zu wollen und gewollt zu haben.
Ich hoffe auf Geld und Erfahrung.
Immerhin hast Du noch Hoffnung. Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr. Aus alter Liebe gehe ich weiterhin zu meiner Alemannia... aber das Herzblut wallt kaum noch auf... man schaut halt ernüchtert zu... achselzuckend.

Es ist wie es ist, sagt die Liebe (Erich Fried).
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (09.06.2016 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (09.06.2016)
  #676  
Alt 10.06.2016, 10:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Immerhin hast Du noch Hoffnung. Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr. Aus alter Liebe gehe ich weiterhin zu meiner Alemannia... aber das Herzblut wallt kaum noch auf... man schaut halt ernüchtert zu... achselzuckend.

Es ist wie es ist, sagt die Liebe (Erich Fried).
In Anlehnung an deinen Nicknamen passt doch das hier gut "Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig."
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
hemingway (10.06.2016)
  #677  
Alt 11.06.2016, 00:24
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Es ist wie es ist, sagt die Liebe (Erich Fried).
Wie wahr. Es ist die Liebe... auch wenn Fried zwei Zeilen zuvor schreibt:
"Es ist Unsinn / sagt die Vernunft."

Lass uns weiter unvernünftig sein - denn das ist das Leben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.06.2016), hemingway (11.06.2016)
  #678  
Alt 15.06.2016, 10:51
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Weg vom Kadertröt wieder nach hier.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 15.06.2016, 16:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Es wurde zum gestrigen IG-Treffen eingeladen. Dort haben Dr. Steinborn, Timo Skrzypski und Axel Schaffrath Stellung genommen. Eine Zusammenfassung des vierstündigen(!) Abends folgt. Um 20 Uhr werde ich zwischen den EM-Spielen eine kurze Zusammenfassung streamen.

Das ganze wird der Einfachkeit halber über facebook stattfinden. Wer dort keinen Account hat, sollte trotzdem zuschauen können. Wenn nicht, dann wird die Aufzeichung kurz darauf öffentlich einsehbar sien.

> https://www.facebook.com/derFriedrichAC/
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Foxy (15.06.2016), Hawk-Eye (15.06.2016), Wissquass (15.06.2016)
  #680  
Alt 15.06.2016, 20:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Klappt bei mir leider nicht, ich verstehe kein Wort - vielleicht ist es doch möglich, eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse hier einzustellen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung