Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2007, 00:26
Benutzerbild von RoDx
RoDx RoDx ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bus angegriffen

Ich habe in Koblenz gehört dass ein Bus der Alemannia, indem sich die Ultras befanden, mit Steinen beworfen wurde und auch das Glas zerbrach... Die Täter sind geflüchtet und einige der Aachener Ultras (einschließlich Charly) wurden festgenommen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 15.12.2007, 00:43
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Überhaupt war die Organisation in Koblenz oberpeinlich.

Völlig überzogenes Polizeiaufgebot (mit Kamera) im Block, völlig überforderte Ordner. Nur durch die Ordner wäre es beim Einlass fast zu massenpanischen Zuständen gekommen, weil unter anderem ganz kleine Kinder fast erdrückt wurden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2007, 00:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von RoDx Beitrag anzeigen
Ich habe in Koblenz gehört dass ein Bus der Alemannia, indem sich die Ultras befanden, mit Steinen beworfen wurde und auch das Glas zerbrach... Die Täter sind geflüchtet und einige der Aachener Ultras (einschließlich Charly) wurden festgenommen...
Und in Peking sind heute 6403 Fahrräder umgefallen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2007, 00:44
Benutzerbild von RoDx
RoDx RoDx ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Du musst es ja wissen mit dem Bus... Wenn die Bullen es mir sogar sagen und 4 Freunde von mir saßen mit im Bus... On va voir!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2007, 00:44
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Und in Peking sind heute 6403 Fahrräder umgefallen.
Du ganz im Ernst, ganz egal ob du Ultras negativ gesinnt bist oder nicht. Das war nicht mehr schön da und echt gefährlich. Ich bin als "Normalo" dahin gefahren und war entsetzt, wie unverantwortlich Polizei und Ordner dort gehandelt haben.

Mal ganz davon abgesehen dass die nicht wussten was sie tun, und auch jegliche Ortskenntnis fehlte (z.B. Verweis zu den Bussen nach Spielende...)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2007, 01:16
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Und in Peking sind heute 6403 Fahrräder umgefallen.


Mann Mann Mann Herr Schorschknöpfle !!!!
Hoffentlich kommt bald auch über dich der Weihnachtsfrieden.....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2007, 01:19
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Wenn es dich nicht interessiert, halt doch bitte einfach die Kl***e!!!

Danke für die Info! Wäre schön, wenn ihr mich/uns weiterhin auf den laufenden haltet .. weil einmal festgenommen steht man oft schon in der Akte 'Gewalttäter Sport'! Dann gehts zum Verein und da wurde in letzter Zeit (also vor einem Jahr mein ich jetzt) ja schlechte Erfahrung gemacht.

Warum wurden die den festgenommen? Sind die hinterher? Einfach so?

grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2007, 02:41
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wenn einen das thema nich interssiert, dann sollte man doch einfach die finger von der tastatur lassen!


zum thema: ich hab schon von einem anderen verein mitbekommen, dass mit deren fans in dieser saison dort ähnliche szenen abgelaufen sind. speziell meine ich, dass koblenzer fans provozieren, die anderen sich wehren und diese dann festgenommen werden und die koblenzer flüchten können (oder dürfen...)
ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen...bitte nicht falsch verstehen, ich weiss ja auch nicht ob das in dem forum stimmt was da steht. wenn ihr wollt könnte ich mich noch mal auf die suche nach einem link machen. ich meine ich hätte es anfang der saison in einem augsburg forum gelesen bin mir aber nicht sicher!


dann bin ich ja mal froh, dass ich heute ne wichtige klausur geschrieben hab...sonst wär ich noch dabei gewesen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2007, 02:43
Benutzerbild von Tom2605
Tom2605 Tom2605 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!

Geändert von Tom2605 (15.12.2007 um 02:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2007, 02:51
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!


naja folgende anmerkung: wenn ich das richtig deute wurde der bus angegriffen und fans darunter auch die ultras SAßEN im bus und waren nicht zum beispiel dabei einzusteigen!
und wenn dann andere kommen und steine dagegen werfen, hat das nix damit zu tun ob man cool rum läuft und sich bei mama ausheult...

also man kann was gegen die ultras haben, man kann für sie sein...man kann auch neutral denken!

aber ihnen immer schlechte dinge andrehen zu wollen läuft nicht!

klar wurden welche festgenommen und sicherlich wurde auch vorher provoziert!
aber die steine sind von koblenzern gekommen...und wenn du im bus sitzt und dich welche mit steinen bewerfen, dann bleibst du nicht da sitzen und drehst däumchen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.12.2007, 06:05
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Und in Peking sind heute 6403 Fahrräder umgefallen.
da nimmt wohl jemand die bezeichnung "experte" etwas zu ernst. Du muss aber nicht zu allem deine meinung abgeben vorallem nicht wenn sie wie hier mehr als unangebracht ist
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.12.2007, 11:20
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!

kein schöner erster Beitrag...


Der zweite Teil Deiner Ausführung ist hinnehmbar...aber Dein Kommentar zum Bus, sorry, egal, wer darin sitzt, das geht gar nicht...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.12.2007, 12:37
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich war gestern auch in Koblenz und fande den Ordnungsdienst und die Polizei auch ziemlich aggressiv und überreagierend.
Erstmal sah ich wie sie einen Mann der halt nur ein bisschen gedrängelt hat und gemotzt hat angeschrien habe, er solle die fresse sonst würden sie mal richtig los legen. Dann haben die mich wie nen schwerverbrecher durchsucht und mich obwohl ich schon im block war zurückgeholt um mir meine Fahne, trotz Fahnenpasses, abzunehmen. Natürlich haben die mir das erst gesagt, als sie mich raus gezeert haben. Als ich dann die Fahne abgegeben hatte , hab ich noch gesehen, wie sich drei Polizisten auf einen Mann gestürzt haben und ihm fast den arm gebrochen haben, obwohl er schon schrie er sei jetzt ruhig und gebe auf. Also das passt hier alles auch sehr gut in mein gestriges Bild von Ordnungsdienst und Polizei.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.12.2007, 12:55
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!

Hast du Methanol gesoffen?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.12.2007, 14:05
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich teile die ansicht von tom2605 grundsätzlich aber soweit ich das bisher beurteilen kann hat sich von den ultras ja bisher auch noch keiner beschwert oder?! von daher ist die aussage von tom nur bedingt richtig. wenn es so wäre das sich die ultras beschweren fände ich das allerdings auch ziemlich arm.

humor an... aber soweit ich weiß wurde charly wegen einer anderen sache aus dem verkehr gezogen. hängt mit dem thread zusammen ob ***** wieder anstimmen soll. wir haben anscheinend radikale forumsleser... humor aus
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.12.2007, 14:24
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Die Frage ist nur:
Was kann man dagegen tun?
Man darf nicht filmen und keine Photos machen. Wenn man sich nach den Namen erkundigt (was man ausdrücklich darf, sind die nicht sogar verpflichtet die Namen zu sagen?) ist man schon mit 3/4 Bein ausm Stadion geworfen.

Vor Ort geht also nichts und im Nachhinein bekommste keinen..
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.12.2007, 14:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur:
Was kann man dagegen tun?
Man darf nicht filmen und keine Photos machen. Wenn man sich nach den Namen erkundigt (was man ausdrücklich darf, sind die nicht sogar verpflichtet die Namen zu sagen?) ist man schon mit 3/4 Bein ausm Stadion geworfen.

Vor Ort geht also nichts und im Nachhinein bekommste keinen..
Handy nehmen -> Bild machen -> Dienstaufsichtsbeschwerde!
Wirkt manchmal wunder. Es soll sogar Polizisten gegeben haben, die den Beschwerdeführer angerufen und sich entschuldigt haben.
Unter Umständen, falls Du die Situation filmen kannst, wenn Dich der Herr Polizist anschreit oder unsachgemäß stößt oder rempelt, eine Strafanzeige wegen Nötigung bzw. Körperverletzung stellen.

Das kann für einen Beamten schon mal ganz unangenehme Folgen haben. Damit kannst Du den Ordnungshütern richtig ans Bein pinkeln...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (15.12.2007 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.12.2007, 14:43
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Darf man Polizisten filmen und von ihnen Photos machen?
Wurd öfters schon gebeten keine Photos zu machen, und auf die Frage "Warum bitte sehr?" bekam ich dann meist ne pampige Antwort wie: "Noch weitere Diskussionen und ich nehme Sie mit" oder ähnliches
Gleiches bei Ordnern, welche auch keine bessere Antwort haben wie: "Darum!" ... ahh okk verstehe ...

Habe dann auch meist den Schwanz eingezogen damit ich das Spiel sehen kann ..
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.12.2007, 14:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Darf man Polizisten filmen und von ihnen Photos machen?
Wurd öfters schon gebeten keine Photos zu machen, und auf die Frage "Warum bitte sehr?" bekam ich dann meist ne pampige Antwort wie: "Noch weitere Diskussionen und ich nehme Sie mit" oder ähnliches
Gleiches bei Ordnern, welche auch keine bessere Antwort haben wie: "Darum!" ... ahh okk verstehe ...

Habe dann auch meist den Schwanz eingezogen damit ich das Spiel sehen kann ..
Verbieten kann es Dir keiner. Natürlich möchten die Jungens nicht fotografiert oder gefilmt werden, aus den eventuell zu erwartenden Konsequenzen.
Also entsprechend unauffällig fotografieren oder filmen (lassen)...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.12.2007, 18:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!
Frei nach Dieter Nuhr:
Just shut the fuck up!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung